WillMunnyCE Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Sag mal, gibt es in deiner Welt wirklich keinen Platz für Menschlichkeit? Die Menschen fliehen vor Gewalt, Schmerzen und Tod und weil derjenige bei der Flucht nicht noch eben schnell Deutsch lernen konnte, keinen Beruf in Deutschland gefunden hat während er auf der Flucht war und wenn er vlt. vor 20 Jahren einen Eintrag in sein Führungszeugnis bekommen hat willst du ihn lieber sterben lassen als ihm zu helfen? Geht es dir echt so schlecht, dass du Menschen die noch weniger haben als du dafür hasst wenn man ihnen hilft? Du bist nicht besser als das System das du verurteiltst dir nicht mehr zu geben. Ich denke nicht dass OCV den kriegsflüchtlingen noch einen deutsch kurs aufbürden will bevor sie einreisen dürfen, ich denke er meint damit eher wirtschaftsflüchtlinge. Und das sehe ich genauso. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Also Leute wie er, die wegen den Sprachkenntnissen mit ihm gleich ziehen sollen. Blöderweise sollen die dann aber dem deutschen Staat nicht auf der Tasche liegen, denn das ist nur den Urdeutschen vorbehalten. "Nur den urdeutschen vorbehalten". Dümmster satz ever. Wenn ein integrierter ausländer arbeitslos wird, steht ihm doch selbiges recht zu. Keine ahnung was bei dir nicht stimmt, aber du liest in allem etwas negatives. Mann kann aber doch auch nicht daherkommen und behaupten oder denken: ja, deutschland hat ein super sozialsystem, lasst es uns mit aller welt teilen. So funktioniert es leider nicht. Ich würde auch gerne sehen, dass die welt im einklang aller Nationen und Völker rotiert, aber das wird nicht passieren. Und in 10/15 jahren werden wir auch kein solches sozialsystem mehr unser eigen nennen können, wenn die welle der einreisewilligen nicht endet. Hab mal aus einer quelle gelesen dass wohl noch um die 10/12 millionen flüchtige (aus einigen regionen und ländern) aktuell auf dem weg nach Europa sind. Hauptziel wird wohl die BRD sein. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Die Medien lassen aber auch hier ca. 50% der Geschehnisse weg. Ich wollte nur versuchen noch eine andere Sicht zu geben, weil ich unmittelbar damit zu tun, wenn auch im IT-Bereich. Ist dann natürlich auch schade, wenn der Gegenüber auch keine "Aufklärung" möchte.Vorheriger Post um 13:07 Post hinzugefügt um 13:09 @Will, umgekehrt wird die Welle der Ausreisewilligen aber auch wieder größer. Ich denke die allerwenigsten werden wieder zurück kehren. Wenn ersteinmal die familie auch hier ist, werden die meisten bleiben wollen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Was du dabei aber vergisst ist, dass von den angeblichen 10-12 Millionen (da würde ich übrigens gerne mal die "Quelle" zu sehen) ein sehr großer Teil eben kein Recht auf Asyl hat, ausgewiesen wird und daher auch nicht so einfach seine Familie nachholen können wird.Bei dir und OCV klingt das immer so, als ob die Flüchtlinge hierher kommen und direkt ohne Vorbehalte alles bekommen was sie wollen :emot-psyduck: Wenn die grenzlontrollen wegfallen oder nur sporadisch kontrolliert wird, finden auch diese leute einen weg zu uns. Warum eigentlich denken hier einige ich sei ein unmensch? Habe vollstes Verständnis für echte kriegsflüchtlinge, meine familie und ich haben auch etwas gespendet. Ich mags nur nicht wenn unser system von angeblichen kriegsflüchtlingen skrupellos ausgenutzt wird und selbige dann den dicken otto raushängen lassen. Wusstet ihr eigentlich dass neben den Kölner vorfällen auch attacken gegen den kölner dom und andere kirchen stattfanden? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Jep, Urinattacken. Nennt sich Karneval. Benutz doch bitte ne toilette, danke Meinte eigentlich die böller und raketenattacken. Aber nungut, was solls. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Anscheinend, da du das ja von irgendwoher haben musst. Für Aliens, den Urknall, eine komplett erklärte Physik,... gibt es auch keine Beweise, aber trotzdem glauben Leute daran, weil es noch keiner widerlegt hat, aber du nimmst dir ja gerne zu viel heraus. Deine Aussage, dass es keinen Gott gibt, musst du beweisen, denn sonst ist es nur Glaube, also erzähl mir nichts von dummen Argumenten. ^^ Da hatte OCV schon recht ^^ Der vergleich mit den aliens hinkt auch, da die Existenz oder nichtexistenz von ausserirdischen lebens mut einer wahrscheinlichkeitsrechnung dargelegt wird, die man so auf die existenz eines gottes nicht anwenden kann. Dass es sehr wahrscheinlich ist, dass noch andere lebensformen ausser uns in den weiten des alls existieren, darüber sind sich fast alle wissenschaftler/astronomen/theoretische physiker einig. Ob es sich dabei aber um intelligentes leben handeln könnte, oder auch nicht, das steht auf einem anderen blatt. Und da kommt dann nochmal die wahrscheinlichkeitsrechnung Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Nö, hat er nicht, da er seine Aussage als Fakt hinstellt, ohne sie belegen zu können, also glaubt er nur daran und ist somit auf dem selben Level wie ein Christ. Es besteht übrigens auch die Möglichkeit, dass wir wirklich alleine sind, selbst wenn es unwahrscheinlich ist, weswegen wir nur glauben, dass es Aliens gibt. Entweder weiß man etwas und kann es belegen, oder man glaubt (vermutet, erwartet,...) etwas. Zu behaupten es gäbe einen gott, oder zu sagen es gibt keinen, ist beides falsch. Man weiss es einfach nicht, und berechnen kann man das soweit ich weiss auch nicht. Die möglichkeit dass wir vollkommen alleine sind, besteht auch, das steht ausser Frage. Möglich ist fast alles Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Jep, eine Theorie an die viele glauben. ^^Natürlich sollte man nicht behaupten, dass es einen Gott gibt, da es nicht belegbar ist, aber es hat einem egal zu sein, woran andere Menschen glauben, solange sie niemanden damit behindern, denn jeder Mensch hat das Recht, an den Blödsinn seiner Wahl zu glauben, was diese seitenlange Diskussion ja beweist. Solange OCV also nicht über irgendeinen Gebetsteppich stolpert, den andere, auch wenn er das wohl anders sieht, nicht vor seiner Haustür ausbreiten, ist es für ihn egal, woran die glauben. Ich stimme dir ja ausnahmsweise mal zu Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 fragt sich, ob es am ende wirklich was bringt oder, ob es nur wieder zusätzliche kosten und arbeit macht, wo man von beiden schon zu genüge hat.wenn asylanträge schneller abgefertigt werden koennen, ohne dass es mehrere monate dauert, haben alles was davon. Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk Seit eh und je herrscht der bürokratische esel in der BRD. Ich war einige jahre selbstständig und kann ein Lied davon singen. In den Amtsstuben ist es teilweise so desolat dass die linke hand nicht weiss was die rechte tat. Aber das scheint wohl ein deutsches problem zu sein, wenn jemand ein "besseres beispiel" hat, bitte melden Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Für mich sind es auch allesamt Märchenbücher, aber wenn es irgendjemandem hilft, daran zu glauben, und sich die Person dadurch besser fühlt, jo mei, was soll's? Wenn meine Nebensitzerin in der Uni dadurch leichter durchs Studium geht, indem sie jeden Abend betet - tangiert mich das? Entspann dich einfach mal, nur weil Menschen anders ticken als du, bedeutet das nicht automatisch ne Bedrohung für dich. Les bitte OCV's post nochmal durch, hast da wohl was missverstanden. Es ging primär darum, dass gläubige menschen sich nicht über andere glaubensrichtungen welcher art auch immer, lustig machen sollten, because: nichts ist bewiesen. Nach dem motto: wer im glashaus sitz... du verstehst Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Autsch. Das hab ich schon verstanden, Ausgangspunkt war aber sein Gemecker über Gebetsteppiche. So vorherigen Kontext einbeziehen und so, du verstehst Ich verstehe das mal als Eingeständnis und vergebe dir Ich weiss dass OCV und ich hier sehr unter Beobachtung stehen,und jeder noch so kleine fehler zerfleischt wird. So du mir, so ich dir. Nimms nicht persönlich Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Der BND hat genauso befreundete Länder ausspioniert und mir ist schlechte Rhetorik lieber als eine, die die Bürger in Massen ins Verderben führt wie früher. Ich halte Merkel selbst nicht für sonderlich fähig, aber deswegen braucht man auch nicht voll in die Scheiße greifen. Unsere Nagelpistole hat angst vor einer neuen NSDAP und einem Ösi Führer Aber hey, lasst uns von nun an nurnoch zwischen Pest und Cholera entscheiden dürfen, auf dass unsere Volksvertreter den lädierten und ramponierten Karren nochmal richtig durch den dreck fahren. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich verstehe manche leute und frauen nicht, die sich über ein traditionelles familienbild aufregen. Was ist denn daran so schlimm wenn eine Frau zuhause am herd dem arbeitenden mann und den kindern das essen kocht? Ich war selbst schon arbeitslos, damals ist meine frau arbeiten gegangen und ich hab die kinder gehütet und gekocht. Man fühlt sich als hausmann in der gesellschaft dann zwar schon als "der kerl der seine frau schaffen schickt und mit seiem hintern daheim hockt", aber damals ging es nicht anders. Grade bei uns ist es momentan so, mit 3 kindern, von denen eines 2 jahre ist und es keinen freien kiga platz gibt, leider nur einer arbeiten gehen kann. Wenn man nun sehr gutes geld verdient, kann sich die frau,oder vonmiraus auch der mann, um die erziehung der kinder und den haushalt kümmern. Arbeit ist das mehr als genug! Wenn man aber nicht genug verdient, was heute durchaus keine Seltenheit darstellt, trotz erlerntem beruf, MÜSSEN beide Elternteile arbeiten. Und genau da liegt der hund begraben. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ich möchte dies aber bitte immer noch frei entscheiden dürfen und nicht von einer Partei suggeriert bekommen, was eine "normale Familie" ist.Und die AfD ändert diesen Zustand wie? Indem sie Kindergartenausbau verhindert, sodass Kita-Plätze noch teurer und seltener werden? Oder durch die Herdprämie, die eine Frau zwar unterstützt wenn sie zu Hause die Kinder hütet, aber sie nach Ende der Erziehung weiterhin an der Herd "fesselt"? Die Elternzeit kann mittlerweile gesplittet werden, sodass hier entschieden werden kann, ob der Mann oder die Frau zu Hause bleiben kann. In dieser Zeit gibt es finanzielle Unterstützung des Staates in Form von Elterngeld. Durch die Streichung des Mindestlohn (was die AfD möchte), wird der Niedriglohn dann wieder gefördert, was natürlich eine großartige Idee ist, wenn man dein Beispiel betrachtet. Alles in allem bietet auch die AfD keine vernünftige Lösung. Wenn du der Ansicht bist okay, ich sehe dies hier anders. Hab keine afd gewählt Es ging mir nur darum das es mittlerweile in der gesellschaft als etwas schlechtes ist eine Hausfrau zu sein. Daran sehe ich garnichts schlechtes. In der tat, ein Pärchen ohne kinder kann sich den "luxus" leisten dass beide arbeiten gehen. Ob wie und wann jetzt die kiga betreuung teurer wird oder nicht, bei uns gibt es bis september 2017 nichtmal einen freien platz! Ich bin eigentlich kein geringverdiener, verdiene eigentlich sogar garnicht mal so schlecht, aber es reicht heutzutage eben nicht mehr wenn man mal betrachtet wieviel rechnungen ins haus flattern. Das fängt beim schir steinfeger an, geht über die Kosten für die kiga Plätze bis hin zu zwangsgebühren für deutsche b-schauspieler sowie kosten als hausbesitzer ala Beteiligungen and kanal und strassenerneuerungen. Von den laufenden fix kosten die sonst jeder so hat ganz zu schweigen. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Dazu sage ich als Frau nur "Lieber 8 Stunden im Büro als 4 Stunden Haushalt"Haushalt ist die undankbarste Arbeit, die es gibt. Du wuselst den ganzen Tag vor dich hin und nach ein/zwei Stunden sieht niemand mehr, dass du was gemacht hast. Geld gibt es dafür auch nicht. Damit wären wir beim zweiten Aspekt. Ich habe immer mein eigenes Geld gehabt und das wird sich nicht ändern. Es liegt mir fern, von einem monatlichen Taschengeld, das mir mein Mann gibt, zu leben. Und der markierte Satz zeigt doch, wie gering die Wertschätzung von Hausarbeit ist. Ich werde keinem Mann die billige Variante einer Zugehfrau machen. Hausarbeit ist anstrengend und ja sie wird nicht genug gewürdigt. Ich hab es aber gerne gemacht. Im gegensatz zum berufsleben kann man im Haushalt auch mal ein paar päuschen mehr einlegen Als mann den haushalt führen ist in der gesellschaft nunmal (noch) nicht so verankert. Mir wurde nie etwas böses nachgesagt, aber es war mir als mann doch hin und wieder unangenehm wenn ich gefragt wurde was ich beruflich mache Und dass wir Männer keine kinder kriegen können und deshalb auch beruflich im vorteil sind, dafür können wir nun auch nichts Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Aber nie welche aus dem forum...für mich hört sich das ganze thema immer noch so an nach dem motto: frau darf den haushalt nicht machen, weil dann ist sie sooo 1900, die moderne frau macht sowas nicht... Da fallen mir die werbespots ein,diese für putzmitttel aller art. Dort sieht man neuerdings aber auch nurnoch kerle die den putzlappen schwingen Wenn beide arbeiten gehen sollte man sich den haushalt aufteilen, jenachdem wer was "lieber" macht. Wenn kinder im Spiel sind muss ja irgendwer zuhause bleiben. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Anreize können man wohl nur schaffen, in den man die "Niedriglohn-Regionen", vor allem für junge Menschen, attraktiv hält. Sei es durch die Förderung neuer Ausbildungstätten (Fachhochschulen, Berufsakademien etc.) oder durch diverse kulturelle Projekte. Letzteres kann natürlich von den Bürgern auch selbst ausgehen.Wenn eine Stadt lebt, entwickelt sie sich auch und somit sicherlich auch die Gehälter. Dies ist aber auch nicht zwingend ein Problem des Ostens. "Aussterbende" Regionen gibt es auch im Westen. Den Mindestlohn halte ich hier immer noch für eine gute Sache, denn keiner sollte Arbeiten gehen und dafür weniger Geld in der Hand haben, als wenn er Hartz IV beantragt. In wie weit hier eine Erhöhung des Mindestlohns in den jeweiligen Branchen sinnvoll ist, mag ich nicht zu beurteilen. Die angesprochenen 14€ halte ich aber persönlich für zu hoch gegriffen und kaum stemmbar. Einige Städte wie Jena, Leipzig und auch Dresden gehen hier mit guten Beispiel voran. Andere Regionen wie der Chemnitzer und Zwickauer Raum hängen da noch hinterher. Das ist auch inmer sehr individuell. Ein junggeselle mit einem stundenlohn von 12 euro liegt über dem hartz 4 satz (existenzminimum). Ein familienvater wiederum nicht. Dass diese Verhältnisse einen faden geschmack bei vielen arbeitnehmern hinterlassen ist vollig klar. Pures kopfkino wenn man auf maloche drüber nachdenkt,dass man ja dasselbe hätte wenn man hartz 4 empfangen würde. Arbeit lohnt sich finanziell dann einfach nicht. Was man im Umkehrschluss dann mit dieser info anfängt, Job kündigen und hartzen, oder weiter malochen, tja Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Dann sollen sie die Sender eben verschlüsseln und es bezahlen nur noch die, die das auch sehen wollen. Ok, sie müssten einen Tag später zwar die Läden dicht machen, aber dann haben sie wohl am Markt vorbei entwickelt. Wäre bei uns z.B. der ORF fähig, sein Programm ordentlich aufzuteilen, hätte ich auch kein großes Problem damit, dafür zu bezahlen, allerdings keine 50€ alle zwei Monate, denn dafür machen die zu viel Blödsinn. Ich will z.B. keine Sportübertragungen auf ORF1, wo meistens Serien und abends Filme oder so laufen, während sie noch einen extra Sender für Sport haben. Wäre ich auch dafür. Verschlüsseln und gut ist. Wer nicht gucken will, muss auch nicht zahlen. Ich z.b schaue nie fern. Hab auch kein radio. Und nein auch kein autoradio. Ich hab zwar n internetanschluss, besuche aber die öffentlich rechtlichen seiten nicht. So, warum soll ivh also zahlen?! Ich persönlich halte von dieser zwangsgebühr herzlich wenig, aber das ist meine bescheidene meinung. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das Problem is ja, das es Fernsehsender, Radio und Internet betrifft, also müsste man alles verschlüsseln, auf allen Sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagramm usw.) Dann sollen sie meinetwegen werbung (mehr werbung) schalten und sich dadurch finanzieren. Wobei es ja meines wissens auch schon bei den öffentlich rechtlichen werbung gibt. Ich finds nur ärgerlich ca 200 euro im Jahr für nix zu verblasen. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Werbung würde allerdings eine Quoten- und Zielgruppenorientierung mit sich bringen. Und im Nu wären die öffentlich-rechtlichen genauso hohl, wie die Privaten. Denn es wird hier vergessen, dass es neben ARD und ZDF auch diverse dritte Kanäle mit Sparten- und Lokalprogrammen, Kultursender, und, und, und gibt.Allerdings hast Du recht mit der Anmerkung, dass es schon längst Werbung in ARD und ZDF gibt, was icn sehr kritisiere und was schon längst zur Verdummung dieser beiden Kanäle geführt hat. Denn die GEZ macht im TV eigentlich nur dann Sinn, wenn nan dadurch unabhängig von den Wirtschaftsmechaniken wird. Mir ist durchaus bewusst dass es neben ard und zdf auch noch soetwas wie den wdr, hr3 etc gibt. Ändert aber nix an meiner subjektiven einstellung, dass mir diese zwangsgebühren ungerechtfertigt auferlegt werden. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.