Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

interessant. ich rede davon ihnen keine plattform zu bieten und du unterstellst mir gleich sowas... interessanter gedankengang.

mit "dummen bürgern" oder wie ich sie genannte habe "spinnern" meine ich die rechte ecke der bevölkerung und keine "dummen leute".

Es wird immer Patrioten geben.

In jedem Land auf Erden ist das normal, nur hier in D nennt man solche Leute Spinner :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

was verwerflich ist,ist das sich jeder spinner hinter diesem begriff verstecken tut. kleiner auszug aus der definition Patriotismus

"Patriotismus wird heute allgemein von Nationalismus und Chauvinismus unterschieden, insofern Patrioten sich mit dem eigenen Land und Volk identifizieren, ohne dieses über andere zu stellen und andere Völker implizit abzuwerten."

wenn man stolz auf sein land/kultur ist,ist das gut und schön. wenn man aber anfängt andere kulturen abzuwerten dann ist das einfach nur rechte scheisse.und hier werden defintiv andere kulturen abgewertet und daher brauch man sich nicht hinter dem tollen titel patriot verstecken.

Hab hier nirgends etwas abwertendes über andere Kulturen lesen können.

Meine Einstellung ist auch keineswegs abwertend gegenüber anderen Kulturen und Religionen.

Trotzdem bin ich Patriot, bzw National gesinnt.

dann möchte ich dich gerne nochmal an die frage erinnern(entweder fam.müller oder mohammed?) und du sagst pauschal "mir wäre fam.müller lieber". mit solchen aussagen wertest du defintiv fam.mohammed bzw ausländer ab.

und genau das selbe tut dein kollege hier auch,der verpackt das nur in ellenlangen texten,die vollgepackt sind mit abwertungen anderer völker/kulturen.

Nein, ich nenne das selbstbestimmung.

Verankert in der UN Charta.

Ich möchte das deutschland nicht noch weiter von Zuwanderern aus fernen Ländern bevölkert wird.

Und das zu verlangen ist mein gutes Recht und im Einklang mit der UN Charta!

ihr könnt das schönreden wie ihr wollt und mit un charta,dublin abkommen oder was auch immer argumentieren,aber wenn wir mal ehrlich sind,geht das einfach nur darum "der is nich deutsch,den will ich hier nicht haben". und sowas ist KEIN patriot,sondern ausländerfeindlich.

Selbst wenn dem so wäre, ist das mein/unser gutes Recht.

Wenn du bock auf Multikulti hast, wander doch aus!

Oder zieh in eine Großstadt, in eine entsprechendes Viertel, aber zwing andere nicht dazu so zu leben.

Ich finds ne frechheit anderen soetwas aufzwingen zu wollen, doch wenn man sich dagegen stemmt, ist man ein schlechter mensch, nazi, depp, dumm, fremdenfeindlich, intolerant.

Diese fanatiker, die es nicht ertragen das deutschland deutsch ist, sollen dann doch einfach ihre Koffer packen und abhauen, danke.

ich weiss ja nicht in was für einen dorf du wohnst,aber ich wohne in ner grösseren stadt,wo es multikulti schon gibt und es ist mir im endeffekt egal,weil ich mein leben lebe und die leute ihres. das ist nämlich der springede punkt,denn leute wie du denken,das ausländer einem anscheind den lebensraum nehmen wollen oder einen bekehren wollen zum islam,aber die wollen genauso nur einfach ihr ding machen wie du es willst. daher kann man in ruhe nebenher leben. wenn man will!!!!

Ich will mich in meinem Land aber noch heimisch fühlen und nicht wie im Türkei oder Ägypten Urlaub!

Also für mein Empfinden ist es etwas zu einfach zu sagen- er wertet die Familie Müller oder generell Ausländer ab bei der Frage was ihm lieber wäre, wer neben ihm wohnt und er sich für Familie Müller entscheidet.

Als allererstes ist es erstmal eine Antwort auf die Frage.

Was soll er denn sagen?

Familie Mohammed, weil wenn er Müller sagt er alle Ausländer abwertet?

Wenn er aber Mohammed sagt alles ok ist?

Wertet er dann im Umkehrschluss nicht automatisch Familie Müller und alle Deutschen ab?

Das ist zu einfach.

Da muss man also differenzieren und hinterfragen, was der Grund dafür ist, bevor man Ausländerfeindlichkeit unterstellt.

Die reine Antwort Familie Müller kann meines Dafürhaltens nicht automatisch abwertend sein, ohne weitere Informationen.

Ansonsten hat er ja nur die Möglichkeit Familie Mohammed zu wählen oder nicht zu antworten.

Mir ist zwar der tiefere Sinn dahinter klar was hier versucht wird darzustellen, dennoch war es auf diese Frage bezogen nicht richtig, sofort Ausländerfeindlichkeit allgemein zu unterstellen.

Ich beziehe jetzt auch nicht die Kontexte anderer Aussagen mit ein.

Ich beziehe mich nur auf die Frage und der anschließenden Unterstellung von Ausländerfeindlichkeit.

Wenn ich Ausländerfeindlich wäre, wären meine Kumpel aus Belgien, halber Marokkaner, mein bester Freund aus Polen, bei dem ich schon mehrmals zu besuch war und einige meiner Türkischen Kumpels, sicher sehr enttäuscht.

Hab nix gegen Ausländer, es soll aber bitte nicht überhand nehmen!

Mich interessiert mal, wie viel Taschengeld bekommt ein Flüchtling hierzulande jetzt wirklich? Hab gerade mal schnell gegoogelt und einige unterschiedliche Zahlen erhalten.

Ich arbeite nämlich in einem Getränkemarkt, der in der Nähe einer Flüchtling'sunterkunft hier liegt. Deshalb bin ich relativ häufig im Kontakt mit einigen Flüchtlingen und erlebe ständig, dass diese Bündel mit mind. 300€ aus der Tasche holen oder ab und an auch mit lila Scheinen bezahlen.

Ich möchte für die Partypatrioten aber nochmal etwas festhalten. Hier zumindest versuchen sich die Flüchtlinge echt anzupassen. Fast jeder versucht sich mit mir an der Kasse irgendwie auf Deutsch zu verständigen, auch wenn er oft nur die Standardwörter wie Hallo, Danke, Tschüss etc kennt. Hab auch schon einige erlebt, die mich auf Englisch gefragt haben, was dies und jenes auf Deutsch heißt, Warum wir Deutschen so gerne Bier trinken etc. Also der Wille bei den meisten ist da. Sind aber vor allem Syrer, über Leute aus dem Balkan oder anderen Regionen kann ich nichts sagen.

Und das gegen die Schwarzen Schafe, wie von den Partypatrioten immer propagiert wird, Nichts unternommen wird ist auch einfach falsch. Hier haben einige mehrfach bei Leuten eingebrochen, sind mit Gasflaschen auf Polizisten losgegangen etc, in der Folge wurden diese aber konsequent abgeschoben.

Gerade wieder einige Partypatrioten auf Facebook gesehen und musste mich echt beherrschen nicht auf meinen Laptop zu kotzen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Partypatrioten, der ist gut :D

Vielleicht sollten wir diese netten und lernwilligen für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen ;)

Bullshit-Bingo! Ich hab ne Reihe :emot-slick:

Warum? Er hat doch garnicht mal so unrecht.

Oder willst du etwa behaupten dass das alles nur Peanuts sind und aus der Kaffeekasse gezahlt wird?

1,2 oder vielleicht irgendwann 3 millionen neuzugänge kosten Geld, wollen natürlich auch ne Wohnung, ein paar irre sind bestimmt auch mit von der partie.

Ob man das jetzt gutheisst oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben ;)

Gestern standen schon etliche vor mir mit Decken ummantelt, die sehr stark gefroren haben.

Ab und an war auch einer mit Badelatschen oder sowas vor mir.

Wenigstens hatten sie Socken an.

Im Winter sollten sie sich dann um richtige Schuhe kümmern, sonst wird es hart.

Wurden doch angeblich soviele gespendet. Kann man nur hoffen dass die Kleidung rechtmäßig zumindest die kleinen erreicht dass die nicht frieren müssen. Die Zelte sind sicher auch nur sporadisch beheizt.

Das Zelt hier ist Super.

Da steht ein richtig schönes Gebläse, was einem sehr warme Luft zuführt.

Und Verpflegung gibt es hier auch- warm.

Da wird gekocht.

Aber auch Süßkram und Kuchen und solche Dinge.

Spielzeug und Klamotten gibt es hier auch.

Also bei dem Zelt hier dürfte sich niemand beklagen.

Nur WLAN gibt es hier nicht.

Auch wenn ich GEGEN Zuwanderung bin, und der Meinung dass wir (D) das nicht alleine stemmen sollten, bin ich dennoch beruhigt und zufrieden dass doch wenigstens das notdürftigste für die Neuankömmlinge bereit gestellt wird und ihnen an nichts fehlt. Gute arbeit! Auch an dich, mein freund *daumenhoch*

Bearbeitet von WillMunnyCE

Ich frage mich jeden tag warum Menschen die Grünen wählen...

In 30 Jahren werden wir uns fragen wie wahr Weihnachten so mit Schnee :facepalm: Und warum denken so viele Menschen immer noch das Klimawandel eine Erfindung von Hollywood ist.

https://www.t-online.de/wetter/wetter-aktuell/wetter-heute-rekordtemperaturen-sind-moeglich/76419588

Ich bin ein Wintermensch der sich nur in die Kälte wohlfühlt und leider wollen die meisten lieber 30 Grad im Winter als 0 im Winter

Ich rege mich sehr oft auf aber ich hasse das wenn es noch nicht mal im Winter, Winter wird und dann stellte ich mich immer die frage warum haben die Grün 11% wenn sie nix gegen den Klimawandel machen...

Obama versucht es mit aller macht aber von den Grünen höre ich nie was .

Könnte mir einer erklären der gut in Sozialkunde ist was überhaupt die Grünen sind und was sie wollen ? Ich verstehe es bis heute nicht tut mir leid aber ich verstehe es nicht was sie möchten

Es gab schon immer wieder mal rekordtemperaturen. Ob jetzt im Winter t-shirt wetter oder schnee im Mai.

Zu den Grünen: www.diegruenen.de

Oder: www.google.de

;)

Warum nur ist unser OCV nicht 50 Jahre vorher auf die Welt gekommen? Er hätte mit Sicherheit einen Masterplan gehabt, womit man Deutschland nach dem Krieg auch ohne zig Millionen Ausländer aus der Scheiße geritten hätte.

Aha, der "die gastarbeiter haben Deutschland mit aufgebaut" Mythos :rolleyes:

@ nailgun: was isn das für ne Weisheit dass eine in sich geschlossene Nation der Gefahr von inzucht erliegt?

Selten so einen schwachsinn gelesen.

Da wir eine geringere genetische Vielfalt als Fruchtfliegen haben, kommt das schon irgendwie hin und da man bei uns in der Gegend mit 5 verschiedenen Nachnamen das halbe Telefonbuch voll bekommt, ist die Aussage wohl eher nicht falsch, aber das passiert nunmal, wenn immer die selben Menschen unter sich bleiben.

Nö, du hättest kaum Gastarbeiter rein gelassen, weil die großteils nicht fließend Deutsch konnten. Schon blöd, wenn man über seine eigenen "Vorstellungen" stolpert. ;)

Menschen wie du sind Schuld an dieser Welt und Entscheidungen von irgendwelchen Schlipsträgern, ja auch von denen in Berlin und Bonn, haben dazu geführt, dass so viele zu uns rauf gekommen sind und das haben Menschen wie du erst ermöglicht, allerdings hat das nicht wirklich etwas an der organisierten Kriminalität geändert, höchstens deren Auftreten wie in Köln.

Absoluter bullshit (in bezug auf den ersten absatz).

Keine ahnung wo du diesen quatsch gelernt hast.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Genetischer_Flaschenhals#Genetischer_Flaschenhals_beim_Menschen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Genetische_Variation_(Mensch)

https://www.scinexx.de/wissen-aktuell-2248-2005-01-20.html

Sorry, das mit den Fruchtfliegen finde ich leider nicht mehr, aber vielleicht reicht ein lebendes Fossil ja für den Vergleich.

Um dir aber das Lesen weiterhin auf ein Minimum zu reduzieren: Menschen unterscheiden sich genetisch nur zu 0,1%.

Vom Schimpansen unterscheiden wir uns nur zu ca. 1,5%. :biggrin5:

Da kannst du 100 wiki links hier reinknallen. Ändert nichts daran dass es bullshit ist, dass man die genetische vielfalt in einem 80 millionen staat, bzw 60/70 millionen anno 1950/60 nur durch Zuwanderung erhalten kann.

Erst kommt man auf die glorreiche idee das mit dem argument des "Fachkräftemangels" zu begründen, und nun das.

@Romeo: die grosse welle der Gastarbeiter kam erst nach D als so ziemlich alles schon wieder aufgebaut war.

Es herrschte zwar noch arbeitskräftemangel, was ja logisch ist nach so einem defizit, aber zu behaupten wir haben es jemandem zu verdanken, hätten es nicht ohne personengruppe xy geschafft, ist schlichtweg falsch.

Ist ja nicht so dass wir die, die ja tatsächlich am Wirtschaftswunder haben teil lassen, gezwungen haben hier her zu kommen. Im gegenteil, diese leute haben dadurch ja auch vorteile gehabt.

Klar, wenn man sich auf sich selbst beruft, kann man alles als Bullshit abtun.

Du könntest ja gleich behaupten, dass sich die Bevölkerung durch ständigen Wohnsitzwechsel regelmäßig durchmischt, belegen brauchst du ja nichts.

Ohne Zuzug von anderen Menschen hat man, hauptsächlich im ländlichen Bereich, eine eher mangelnde Alternative an Sexualpartnern und das mit den 5 Nachnamen war kein Witz, höchstens übertrieben.

Damit beziehe ich mich aber auf eine komplette Abschottung und ich meinte nicht, dass sich dann regelmäßig Geschwister vermehren, aber wo sollen denn neue Gene herkommen, wenn sich ständig die selbe Gruppe an Menschen miteinander fortpflanzt?

Ach, bevor du weiterhin behauptest, dass Deutschland es aus eigener Kraft geschafft hat:

Ohne den Marshallplan und den Gastarbeitern wärt ihr nicht auf dem heutigen Stand.

Übrigens ist es schon, nennen wir es amüsant, wenn man behauptet, dass man es selbst geschafft hat, ohne Hilfe und im selben Absatz noch was von Arbeitskräftemangel schreibt.

Vor 50/60 jahren mag deine inzucht these durchaus gestimmt haben. Damals war das echt ein problem, gerade im ländlichen bereich als noch nicht jeder hinz und kunz ein auto besass.

Aber heutzutage trifft das einfach nicht mehr zu.

Zu den gastarbeitern nochmal etwas.

Die gab es auch schon in den 50ern, jedoch nicht in einem ausmass welches deine aussage rechtfertigt dass es ohne garnicht zu bewerkstelligen gewesen wäre.

Schonmal was von den Trümmerfrauen gehört? Es waren nämlich die frauen die sich daran machten die Trümmer zu beseitigen, zusammen mit dem was noch übrig war.

Dass viele Gastarbeiter im wirtschaftswunderland D mitgearbeitet haben und am Aufschwung einen teil bei trugen bestreitet ja keiner.

Aber lass mal die kirche im Dorf ;)

Da brauche ich mir nicht mal die Bergdörfer hier anschauen, denn die normalen Dörfer reichen schon. Der Zuzug besteht hier fast komplett aus Ausländern, da jeder mit entsprechender Ausbildung woanders hin muss.

Würde man sich aber von diesem Zuzug verabschieden, hätte man am Land dann irgendwann einen verdammt seichten Genpool und da hilft es auch nichts, wenn es in größeren Städten anders aussieht.

Bzgl. Nobrainer:

Bist du Genetiker?

Irgendwie habe ich nämlich in dem verlinkten Bericht eine eher andere Meinung zu der genetischen Vielfalt von einfachen Lebewesen gelesen.

Wie gesagt war das vor 50/ 60 jahren noch problematisch, heute nicht mehr.

Die menschen sind mobil, wohnen nicht mehr ein leben lang im selben "kaff". Es findet ein reger austausch statt.

Deswegen ist es bullshit was du da vom stapel lässt :D

So, ich lass dich dann mal alleine, muss gleich auf arbeit und die wirtschaft ankurbeln :D

Warum soll denn gleich die Zukunft von Deutschland so sein? Ich will wirklich nichts schönreden, man muss aber auch nicht gleich alles schwarzmalen. Und das sage ich als Dauerpessimist. Natürlich habt ihr als Frau ganz andere Sorgen. Aber ihr könnt auch das tun, was ich als Mann genauso tun würde. Sofort die Polizei einschalten! Ich bin mir sicher, wenn bei denen mal ein uniformierter Beamte auftaucht und ihnen deutlich klarmacht, dass sie sich so ein Verhalten nicht ewig erlauben dürfen, werden sich einigen von ihnen in die Hose scheißen. So ein kleiner Besuch wirkt schon bei einigen. Und über die Unbelehrbaren hab ich ja gestern schon etwas gesagt. Ab nach Hause! Wenn wir das ein paar mal machen, werden auch alle anderen es sich zweimal überlegen, ob sie sich daneben benehmen wollen.

Hab irgendwo mal gelesen, dass auch da ein syrischer Flüchtling seine Finger im Spiel hat.

Erzähl das mal einer geschundenen und misshandelten frau!

Jetzt mal Tacheles, du redest dir hier einen quark zusammen das ist unglaublich.

Du bist doch der oberoptimist.

Alles gut, allles toll alles prima...

Das von köln war nur der anfang und die spitze des eisbergs. Es gab ja noch andere fälle in anderen städten.

Wenn der flüchtlingsstrom weiter fliesst werden wir uns noch umgucken was hier in 10 jahren abgeht.

Wie hier eine dame (cellinilein?) schon anmerkte, als frau fühlt man sich nicht mehr sicher. Aber hey, scheiss doch auf die frauen und deren Gefühle, sollen se doch gefälligst wenns dunkel ist daheim in der Küche bleiben!

Wurde ja schon mehr als oft vor den auswirkungen auf das aufeinandertreffen zweier total unterschiedlicher kulturen gewarnt, aber neeeiin, das ist ja nur dummes, dumpfes rechtes stammtisch geschwätz.

Dass nicht alle so sind ist so klar wie klosbrühe, aber es sind doch schon einige die da auffallen und ihre alte kultur und lebensart nicht ablegen/wollen.

Aber leider haben wir ja keine andere wahl, wir müssen doch allen flüchtlingen helfen, brauchen hunderttausende fachkräfte und da war ja noch die sache mit dem inzest, nicht wahr!? :eek:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...