Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

In 2 Tagen ist Europawahl.

Hab mich diesmal so gar nicht informiert.

Weiß gar nicht ob ich wählen gehen soll und falls doch, ist die eine Stimme bei zig Millionen Europäern überhaupt etwas wert?

Aiai, wählen sollte man immer. Und die Stimme zählt, besonders dieses mal (auch wenn gehässige Leute behaupten würden das pro-europäische Stimmen den Status Quo erhalten und anti-EU Stimmen eh nur den MEPs helfen ihr Gehalt fürs nichtstun zu bekommen^^).

Ich wurde heute auf der Autobahn von einem Transporter mit Schulzes Gesicht drauf geschnitten... also is er unten durch bei mir^^ Zählt das auch als politische Motivation?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin mir nicht wirklich im Klaren darüber was daran so merkwürdig sein soll das die Attentäter Ausweise bei sich hatten :skep:. Die haben sich wohl schon eine ganze Weile in Europa aufgehalten und wenn einer von denen mal aus irgendeinem Grund kontrolliert worden wäre ohne einen Ausweis hätte das ganz schnell die ganze Geschichte auffliegen lassen können. Warum hätten die Typen also nicht ihre Brieftasche dabei haben sollen? Sowas ist einfach ein Automatismus. Egal was ist wenn ich aus dem Haus gehe stecke ich immer meine Brieftasche ein ohne darüber nachzudenken.

Aber für manche Leute ist natürlich jedes Detail sofort verdächtig :P

Ich will mich an dem Thema nicht beteiligen, aber darauf möchte ich antworten. Ich kenne einige Leute die so gut wie NIE, nen Ausweis dabei haben. Ebenso kenne ich leute deren Perso schon seit mehreren Jahren abgelaufen ist...

Und sorry, ausser man ist gerade 19 und will in die Szene Läden rein, braucht man den Ausweis so gut wie nie.

Ich weiss das es eine Ausweispflicht gibt in Deutschland, und ich finde das auch in Ordnung. Das heisst aber nicht das jeder auch wirklich darauf achtet.

Aber zu glauben das ein Terrorist der sowieso Sprengstoff und Kalashnikovs im Gepäck hat, sich unbedingt um den syrischen Pass Sorgen macht...also bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat man den syrischen Pass auch bewusst mitgenommen um eben die Menschen schnell wissen oder glauben zu lassen das dieser über Flüchtlingsrouten gekommen ist um mehr Hass und Misstrauen zu streuen. Das war schließlich schon immer eine Taktik der Islamisten.

@Matzn: Mag sein. Dennoch denke ich das 98%+ der Menschen ihren Ausweis in der Brieftasche mit sich führen wenn sie das Haus für irgendwas anderes verlassen als den Müll rauszubringen.

Zudem würde ich sagen das ganz besonders Leute mit kriminellen Intentionen etwaige Unannehmlichkeiten vermeiden wollen.

Keine Frage, das war Absicht. Das ist ja der Punkt des ganzen.

Und was kriminelle angeht, der Ausweis allein ist irrelevant. Bzw, wenn man ein Krimineller ist, dann achtet man wenn überhaupt darauf den Ausweis dabei zu haben wenn man gerade nichts anstellt. Ich bezweifel das ein Bankräuber darauf achtet bei der Tat seinen Ausweis dabei zu haben^^.

Wenn die Polizei einen ohne Ausweis erwischt ist das natürlich nervig, aber kein Weltuntergang solange man kein illegaler oder gesuchter Verbrecher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/vermischtes/article150612301/Was-wir-bisher-ueber-die-Attacken-wissen-und-was-nicht.html

Wird ja nie erwähnt woher die Täter stammen bei gleich 4-5 News Seiten schon komisch .

Also bitte, ich habe selbst bei Spiegel (was ja komplett im linken Spektrum versinkt) gelesen das es sich eindeutig nicht um ''Mitteleuropäer'' dreht.

Mich regt die political correctness was Täter bei den Medien angeht extrem auf, aber an dieser Stelle haben sie es berichtet. Das einzige was ich nicht sagen kann ob das auch für die öffentlich rechtlichen gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Genetischer_Flaschenhals#Genetischer_Flaschenhals_beim_Menschen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Genetische_Variation_(Mensch)

https://www.scinexx.de/wissen-aktuell-2248-2005-01-20.html

Sorry, das mit den Fruchtfliegen finde ich leider nicht mehr, aber vielleicht reicht ein lebendes Fossil ja für den Vergleich.

Um dir aber das Lesen weiterhin auf ein Minimum zu reduzieren: Menschen unterscheiden sich genetisch nur zu 0,1%.

Vom Schimpansen unterscheiden wir uns nur zu ca. 1,5%. :biggrin5:

Also sorry, aber dein ''Argument'' geht vollkommen in die Falsche Richtung. Erstens, das sich Menschen nicht so sehr genetisch voneinander unterscheiden liegt einfach daran das 99% der Mutationen sich negativ auf das Merkmal auswirken und bei einem so komplexen Organismus wie uns Primaten das normalerweise zum Tod führt. Eine E.Coli Bakterie oder Amöbe wird deutlich mehr genetische Varianz aufweisen als ein Mensch ist sowas von einem NoBrainer das man sowas normalerweise kaum erwähnen braucht.

Zweitens, der evolutionäre Flaschenhals ist wohl eine Tatsache, aber was willst du uns damit sagen? Es widerspricht ja deiner These das 1000 Individuen durch Inzucht überleben können...das wir hier im Internet surfen widerspricht dem wohl.

Keine Frage ist ein mangelnder Genpool ein extremes Problem...bei Populationen von einigen Tausend in abgelegenen Bergdörfern, Inseln oder auch bei den europäischen Adelshäusern mag das zutreffen. Und das mag auch immer noch zum Teil auf die ländliche Bevölkerung in einigen Gegenden zutreffen, da aber immer mehr Menschen in Städten leben ist das eigentlich ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von der Polizei zum BAMF ist viel Zeit und Platz gewesen, um unterzutauchen.

Sind schon Züge mit 300 Leuten nach Berlin losgefahren (non stop) und nur etwas mehr als 100 angekommen:).

Wie die Notbremsen funktionieren, haben einige schnell rausgefunden.

Also ohne das jetzt zu trivialisieren, vor allem auf die Menge kommt es an, und irgendwann ist ein Punkt erreicht bei dem auch das überkocht.

Aber wenn ein Migrant, oder Asylant sich nicht beim BAMF meldet, bekommt er auch keine Aufenthaltserlaubnis, und kein Geld.

Nicht das es unmöglich wäre in Deutschland unterzutauchen, aber man solche dann wenn man sie mal erwischt dann auch kriegen.

Ausserdem wollen ja viele von denen die ''verschwinden'' ja weiter nach Schweden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da die gesamte Polizei sicher stark links angehaucht ist, würde ich natürlich sofort jeder Aussage Glauben schenken.

Yoa, im Gegensatz zu dem Fakt das es der Polizei verboten ist Hintergrund Statistiken zu veröffentlichen die einem gewissen ''Mantra'' entgegensprechen würden...

Und dass viele unsere Polizei nicht respektieren, wenn sich die alleine schon durch ihre Marke geil fühlen, sollte irgendwo verständlich sein.

So gut wie alle älteren Polizisten bei uns bekommen ihren Job auf die Reihe, aber die Jungen machen nur einen auf dicke Hose und bekommen ganz fette Eier, wenn noch eine hübsche Polizistin dabei ist.

Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.

Das mit dem fehlenden Respekt in gewissen Milieus ist ebenfalls eine Tatsache. Ob das nun davon kommt das junge Polizisten in dieser Art aufgewachsen sind und deswegen vielleicht eher dazu tendieren auf starker Macker zu machen da sie ansonsten keine Autorität bekommen, kann schon sein. Aber wenn man einigen halbstarken (Teenager bis Mittdreissiger) zusieht wie sie vor der Polizei auf dicke Eier machen dann wünscht man sich manchmal schon Grundlose Sicherheitsverwahrung für eine Nacht in der vollgekotzten Ausnüchterungszelle für die.

Das nicht alle Polizisten Engel sind, ist übrigens auch klar. Und keiner (zumindest ich nicht) will hier amerikanische Verhältnisse...wo die Polizei eigentlich eine Paramilitärische Armee ist und erst schiesst und dann Fragen stellt. Aber zwischen ''jeder'' pubertierende Vollspack kann machen was er will, und Schiessbefehl besteht ja ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wieso denn CHRISTEN? Wenn dann ATHEISTEN...

Ich finde schon, dass religion und wissenschaft sich ausschliessen, ein religiöser mensch in ner uni ist wie ein veganer (von denen ich übrigens auch wenig halte aber lass uns das mal lieber nicht breittreten warum) in der metzgerei, der gehört da einfach nicht hin...

Überlegt mal wie sehr sich wissenschaft und kirche immer im weg standen (galilei usw), religion hält wissenschaft enorm auf, weil eine religion keine neuen erkenntnisse akzeptiert! Wissenschaft aber schon!

Aiai, das kann ich so nicht stehen lassen. Wissenschaft und Kirche bzw Religion stehen sich nur unter bestimmten Umständen im Wege. Diese sind bei 2 Punkten erreicht. Widerspricht die Wissenschaft der Weltsicht der Religion, oder widerspricht die Wissenschaft den moralischen Werten der Religion.

Ersteres ist das was Galilei tat, und die Kreationisten uns heutzutage entgegen werfen.

Das Zweite ist in dem Fall die deutlich interessantere und wichtigere Frage. Gerade was Klonen, Sterbehilfe, Genetische Behandlungen usw angeht.

Aber sorry, so über einen Kamm scheren und unkommentiert kann man sowas nicht rauslassen. Vor allem wenn man bedenkt was für Implikationen eine komplette Entfernung der ''alten religiösen Werte'' in der Realität bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass Gelb nicht sonderlich einen guten Ruf hat... aber finde die Meinungen teilweise übertrieben und veraltet. Die FDP ist immer mehr zu einer Volkspartei geworden und vertritt nicht NUR noch die Interessen von Reichen und/oder Unternehmern.

Wiegesagt, ich habe sie diese Landtagswahlen NICHT gewählt, aber ich finde sie keineswegs lächerlich oder dergleichen und hoffe, dass sie bald wieder wachsen können. Sie haben ihren Platz auf jedenfall verdient, im Gegensatz zur AfD.

Also nur kurz zur FDP. Ich finde wir brauchen auch eine liberales Gegengewicht zu den Planwirtschaftlern der Linken und Grünen...und auch als Gegengewicht zum Regulierungswahn der CDU/SPD. Das Problem ist das die FDP als sie zuletzt an die Macht kam, jedem bewiesen hat das sie eben nicht für die Kleinunternehmer steht sondern den großen in den Arsch kriecht...hallo Hotellobby. Und danach machte Rösler eigentlich alles nur noch schlimmer.

Und die FDP Volkspartei? Das war sie nur zu Zeiten Theodor Heuss' in BW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...