Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Wo nimmste eigentlich meine behauptung her, dass "nur ausländer schuld sind"? Die kann ich beim besten willen nicht wiederfinden in meinen posts.....

Hast du nicht behauptet? Ups, das ist mir jetzt peinlich. Muss ich dich wohl gänzlich falsch verstanden haben. Ich lese das nämlich schon seit deinem ersten Post heraus. Obwohl es ja eigentlich um die Themen Flüchtlinge und Amokläufe ging. Ich meine aber, darüber habt ihr bisher rein gar nichts geschrieben.

Ich schüre keinen hass und hetze auch gegen keinen, sondern ich gebe nur statistiken, wahrscheinlichkeitsrechnungen und daraus resultierende prognosen ab, die natürlich nüchtern mathematisch sind - und mathematik kennt nunmal keine empathie oder rassismus etc, sie gibt die wahrheit wieder und die wahrheit ist halt für viele unbequem...

Den markierten Teil hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Manchmal bin ich etwas begriffsstutzig. Sorry dafür. Könnte man diesen Teil auch als "vage Vermutungen" umschreiben? So klingt das für mich nämlich.

Vorheriger Post um 18:56

Post hinzugefügt um 19:03

Ich muss aber sagen, in deinem Fall verstehe ich es schon etwas. Soweit ich informiert bin, lebst du in Tokio. Wenn ein paar hundert Deutschen gleich 9,2 Millionen Ausländer gegenüberstehen, kann man gar nicht anders, als panische Angst zu bekommen. Von daher sind mir deine Angstzustände völlig verständlich.

In Deutschland sieht das ein klein wenig anders aus. Daher kann ich ja auch jeden Tag so ruhig schlafen.

Ich bin zwar nicht immer deiner Meinung, habe aber auch Respekt dir gegenüber, dass du (was ich mitbekommen habe) immer sachlich bleibst und die Leute hier nicht beleidigst, die gegen dich argumentieren oder dir Sachen vorwerfen (berechtigt oder auch nicht).

Kann man auch mal ein Lob aussprechen.

Man kann auch anders beleidigen, lieber Matzn. Und zwar auf eine Art und Weise, die der OCV hier perfektioniert hat. Aber das hast du wohl tatsächlich nicht mitbekommen.

Letztens haben einige Flüchtlinge in Slowenien ihre Zelte abgebrannt als Protest, weil sie weiter und nicht in Slowenien bleiben wollen.

Sowas geht ja mal garnicht.

Ich weiß nicht unter welchen Umständen sie dort hausten, doch ist das keine Art.

Einige scheinen wohl zu vergessen, dass der Aufenthalt nach wie vor unerlaubt ist und in ganz Europa Sicherheit gewährleistet werden kann.

Aber zu sagen- hier wollen wir nicht bleiben und weil es uns nicht schnell genug geht bzw wir hier nicht bleiben wollen, zünden wir mal die Zeltstadt an die uns aus Steuermitteln Sloweniens zur Verfügung gestellt wird, das kann ich nicht gutheißen.

Sicherheit und Asyl kann ich überall in Europa stellen und MUSS es sogar dort tun, wo ich zuerst europäischen Boden betrete.

Anspruchsdenken ist menschlich.

Doch wenn es zu solchen Handlungen kommt, dann habe ich dafür nur wenig Verständnis.

Wie sehr ihr das?

Hat sich einer mit diesem Sachverhalt eingehend beschäftigt und hat mehr Hintergrundinformationen?

Sowas verstehe ich auch nicht und hatte hier auch schon angedeutet, dass solche Leute gerne wieder zurück können. In einem Zelt unter "schlechten" Bedingungen zu hausen, ist immer noch weit besser, als in einem völlig zerstörten Haus zu wohnen und täglich Angst vor neuen Bomben zu haben.

An solchen hirnlosen Aktionen erkenne ich eher, dass da einer sich zu fein vorkommt und ihm ein Zelt wohl nicht gut genug ist. Da würde ich ihm wirklich auch sagen, "wenn es dir nicht passt, kannst du gerne wieder zurückgehen". Echt unglaublich.

Jeder von denen sollte dankbar für alles sein. Auch wenn sie zunächst in einer Bruchbude untergebracht werden. Diese Bruchbude wird wenigstens nicht täglich bombardiert und man muss da nicht Angst um sein Leben haben. Dafür muss man dann zwar Angst vor irgendwelchen hirnlosen Unmenschen hier in Europa haben, aber solche Brandanschläge kommen ja zum Glück nicht immer und nicht überall vor.

Ich versuche mich täglich in die verzweifelte Lage der Flüchtlinge zu versetzen und stelle mir vor, wie schlimm sie es z. Zt. haben müssen. Da wäre ich persönlich wirklich dankbar für jeden Strohhalm, den man mir reicht.

Ich bin wohl tatsächlich mal wieder nur von mir ausgegangen. Den Luxus, wählerisch zu sein, könnte ich mir nicht leisten (wenn ich doch überleben will).

In einem zerbombten Haus habe ich natürlich nie gelebt. Dennoch kann ich mir sehr intensiv vorstellen, wie brutal schlimm das sein muss. Daher wäre ich in der Tat froh über alles, was ich bekommen kann. Von "sich alles gefallen lassen" ist doch hier gar nicht die Rede. Der Flüchtling zündet sein Zelt an, nur weil er da nicht bleiben und lieber weiter will. So lautet die Meldung. Welche Gräueltaten musste er sich denn da wohl gefallen lassen? Für mich klingt das so, als ob ihm einfach nur sein Aufenthaltsort nicht passt. Verstehen es die anderen hier anders? Wenn ja, bitte um Aufklärung.

In einer Bruchbude habe ich meine Kindheit verbracht und weiß genau, wie es da sein kann (habe in einem seit Jahrzehnten unsaniertem Haus von 1887 gewohnt). Ich würde daher schon behaupten, dass das immer noch besser als ein zerbombtes Haus ist.

dann sind wir uns ja einig :smile:

DVU wähle ich nicht mehr, die partei existiert nicht mehr :smile:

Die DVU ist doch mit der NPD fusioniert. Dann wärst du ja bei der NPD auch richtig (wenn du vorher DVU´ler warst). Nur als Tipp am Rande. :smile:

Vorheriger Post um 14:26

Post hinzugefügt um 14:27

Hui, der Willy macht sich wieder zum Horst. "Bin kein Nazi (...) wähle die DVU". Geil. Gibt es eigentlich irgendein Fettnäpfchen, in das Du noch nicht mit Vollgas gerannt bist?

Glaubst du wirklich, dass er das genau so gemeint hat?

Also, ich hab eigentlich keine Zeit, mich über Furz aufzuregen. Da hab ich ganz andere Sorgen. Furz gehört da nicht dazu. Und Sommer-/Winterzeit nehme ich wie einen Furz wahr. Im Grunde nur heiße Luft.

Aber es freut mich, dass manche Menschen wohl keine Sorgen haben. Sowas kommt heutzutage leider selten vor.

Unglaublich, da wird sich über die Lügenpresse aufgeregt und alles hinterfragt, aber wenn ein User eine "News" postet, wird kein Stück selber recherchiert was es mit dem Bankkonto auf sich hat :facepalm:

Zum einen gilt dieser Gesetzesentwurf nicht nur für Flüchtlinge, sondern auch für Geringverdiener und Obdachlose. Zum anderen kommt die Umsetzung dessen schon 2 Jahre zu spät, da Brüssel dies schon im Jahre 2014 verlangt hatte! Aber da der Staat ja in allem zu langsam ist, gibt es wenigstes wieder ein Grund zu hetzen - denn vor zwei Jahren hätte die Scheiße hier absolut niemand interessiert.

Und eine vernünftige Integration mit der reinen Übergabe von Bargeld, wird in Deutschland nicht funktionieren. Außer man will die Flüchtlinge gleich in die Schwarzarbeit treiben :J:

Na hör mal, irgendwelche Sündenböcke brauchen wir doch immer. Dafür eignen sich die pösen Flüchtlinge ja ideal.

Das vom Menschenfreund OCV beschriebene Szenario mit den unbezahlten Bestellungen gibt es in Deutschland mit Sicherheit schon seit Jahrzehnten. Ich will gar nicht wissen, wieviel Millionen an Steuergelder wir bisher in die Hintern der Sozialschmarotzer geschoben haben. Hat bis heute aber irgendwie niemanden so recht gejuckt. Ein Glück, haben wir jetzt die pösen Flüchtlinge hier. Jetzt können wir mit dem Finger auf sie Zeigen und sagen "Sie waren es! Ganz bestimmt!" Klar, wer soll es denn auch sonst gewesen sein?

Dieses Beispiel könnte ich jetzt ewig weiterspinnen. Egal, wo unsere Steuergelder verschwendet wurden, können es nur die pösen Flüchtlinge gewesen sein.

OCV, fang doch bitte erst mal an, Steuern zu bezahlen. Dann erst darfst du dir gerne Gedanken um die Steuergelder machen, die ich in den letzten 22 Jahren gezahlt habe.

Vorheriger Post um 17:35

Post hinzugefügt um 17:44

Also ich bin dagegen, dass die flüchtlinge sich frei bewegen und kaufen können was sie wollen, denn bevor sie ein "freier" Bürger (frei ist deswegen in anführungszeichen weil es sowas wie freiheit garnicht gibt) werden können, muss erstmal ein profil von denen angelegt werden!! (Wo kommen sie her, mit wem sind sie verwandt, was haben die gelernt oder studiert, wie sieht die finanzielle lage aus, wissen sie genug über die deutsche kultur und unsere regeln/gesetze bescheid, sodass man sie auf die allgemeinheit loslassen kann etc)

Man kann doch nicht einfach irgendwelche fremden über die man NICHTS weiss hier einfach frei rumrennen lassen!! Könnten wer weiss was für leute sein, ich muss dem deutschen staat schliesslich auch mein ganzes leben offenlegen (wohnort, finanzen, bildung etc)

Ja, das passt zu dir, wie die Faust aufs Auge. Wo hätte der Herr sie denn gerne eingepfercht? Am liebsten in einer riesigen, alten Lagerhalle weit abseits der Städte und umzäunt mit Stacheldraht? Würde das dem werten Herrn so besser gefallen? Träum weiter! Solange es in Deutschland noch Menschen gibt, wird das nicht passieren.

Für mich wirkt es einfach widersprüchlich, sich über die Deutschkenntnisse anderer aufzuregen und selbst darauf zu scheißen.

Es wirkt nicht nur so, es ist auch so. Wenn man sich schon über die Deutschkenntnisse anderer aufregt, sollte man mit gutem Beispiel vorangehen. Wenn man selber aber drauf scheißt, sollte man sich nicht wundern, dass andere noch mehr drauf scheißen.

Wäre schön, wenn du dies im Internet auch so zeigst. Letztendlich lesen hier auch Leute mit, die eben des Deutschen nicht so mächtig sind und gewöhnen sich die falschen Schreibweisen dadurch an.

Eben, genau so ist es!

Habe ja auch dick und breit erklärt warum ich nicht auf gross und kleinschreibung und kommata achte, daher wird man bei mir in JEDEM post rechtschreibfehler drin, aber aus faulheit, nicht wegen dummheit...

Das weiß der Gegenüber aber nicht und hält dich evtl. sogar für strohdumm. Darfst ihm dann nicht böse sein, wenn er das mal laut ausspricht. :smile:

Des Weiteren sollte man sich dann erst recht nicht über die Deutschkenntnisse anderer ärgern, wenn man selber zu faul ist.

Wie anderweitig bereits gesagt, ich persönlich bitte sogar darum, korrigiert zu werden. Ich bin auch nicht perfekt und lerne immer wieder dazu. Wenn ich dann solche Texte sehe, die eigentlich von intellenten Menschen kommen sollen, irritiert das mich etwas. Da frage ich mich dann, ob ich es wohl falsch gelernt habe oder ob der Gegenüber einfach nur strohdumm ist. So genau weiß ich es aber nicht und muss dann jedesmal nachschlagen.

Daher bin ich auch der Meinung, dass man mit gutem Beispiel vorangehen sollte.

ich habe hier schon mehrfach gelesen,das du ausländische wurzeln hättest,weiss nur nicht,ob das stimmen tut. wenn das jedoch der fall ist,möchte ich dich fragen wieso du eine partei pushen tust,die offen gegen ausländer(also auch dich) hetzen tut? ist mir nicht wirklich schlüssig.

Ist mir auch schon zu Ohren gekommen und ich frage mich auch immer wieder, ob er sich überhaupt im Klaren ist, was er, dieses Thema betreffend, so von sich gibt. Ich bewzweifle es stark.

Ich würde zu gerne wissen, wenn er tatsächlich halb "irgendwas" ist (woher seine Eltern kommen, ist jetzt irrelevant), was wohl die Mutter oder halt der Vater zu seinen Aussagen hier sagen würde. In dessen Herkunftsland sind einst auch viele Gräueltaten begangen worden. Ich bin mir sicher, auch sie hätten sich gewünscht, dass sich jemand um sie kümmert.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass er extrem naiv ist und nicht weiß, was er da blubbert.

Und schon wird hier wieder alles runtergeredet, als ob sowohl das deutsche als auch das syrische abi beides nichts wert sei -.- warum überhaupt zur schule gehen oder lesen lernen? Braucht man doch alles nicht fürs taxi fahren, wofür hat das navi sprachausgabe? ;p

Vielleicht scheißt sich nicht jeder in die Hose, wie du und deine Kumpels es ständig machen. Die Situation ist zwar schlimm genug, aber durch Panikmache wird es nicht besser, sondern nur noch schlimmer. Oder was meinst du, sollten wir tun? Uns in die Ecke hocken und den ganzen Tag rumheulen?

Selbst in der ecke rumheulen ist besser als komplett garnichts zu tun und nur zuzuschauen wie deutschland immer weiter bergab geht...

Aber es passiert etwas, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, nur du willst es einfach nicht glauben. Weil es eben bei dir fest verankert ist "Deutschland geht den Bach runter. Unaufhaltsam." Wie gesagt, rumheulen halt.

@phillip97: Seit wann ist Intresse fürs Bier trinken und die gängigen 3 standardwörter für die begrüssung zu kennen ein anzeichen für integration? Dann ist ja auch komplett jeder sauf-urlauber auf malle bereits zu 100% in spanien integriert wenn er schon morgens besoffen am ballermann "hola, que tal" lallt xD

Frag die flüchtlinge wenn du das nächste mal mit denen sprichst mal lieber was für pläne sie hier in DE haben und frage dich dann selber still im kopf ob diese überhaupt realistisch umsetzbar oder nur luftschlösser sind (einer der gerade lesen und schreiben lernt wird wohl kaum nächstes jahr schon die kohle ranscheffeln)

Edit: eigentlich ist es ja sogar ein extrem deutliches anzeichen, dass sie eben NICHT integrationsbereit sind wenn sie dich auf englisch nach deutschen wörtern fragen, denn das zeigt mir, dass sie von ihren dicken batzen an scheinen nichtmal nen mickrigen 10er übrig haben für ein kleines langenscheidt wörterbuch - sehr traurig :/

Und um deine frage zu beantworten wie viel taschengeld die kriegen: zuviel! :D denn das ist wesentlich mehr als ich damals als jugendlicher im monat zur verfügung hatte

Was für Pläne sie in Deutschland haben? Genau denselben Plan, den jeder Mensch hat: überleben. Kannst du aber auch wieder nicht glauben, weil ja da oben fest verankert ist, dass alle zum Schnorren herkommen.

Und dein Zusatz ist ja mal Schwachsinn hoch zehn. Der Flüchtling denkt viel weiter als du es je könntest und will lieber jeden Cent sparen. Du verdrehst mal wieder alles (wie es dir halt am besten passt) und gehst fest davon aus, dass er nicht willig sei, sich hier zu integrieren. Lass ihn doch mal atmen und dann erst sehen wir weiter. Für dich gehts aber natürlich nicht schnell genug, wa? Bis du zu Ende studiert hast, haben wir hier in Deutschland schon eine Lösung. Versprochen!

Wenn hier die "Flüchtlings-Fans" alles schönreden, redet ihr alles und jeden schlecht. Wo da wohl der Unterschied ist?

Kasten Bier? Entweder hab ich etwas verpasst oder du mal wieder es so hingedreht, wie du es halt haben wolltest. Ich werde jetzt nicht nachschauen, obwohl es nur ein paar Posts weiter oben steht, aber ich hab gelesen, dass er nur danach gefragt hat, warum die Deutschen Bier mögen. Und wenn ich dran denke, Syrer und ein Kasten Bier? Finde den Fehler.

Aber mal wieder typisch für dich, hast irgendwo Bier gelesen und der erste Gedanke war "boah, der kauft sich lieber einen ganzen Kasten Bier, aber am Wörterbuch spart er". Wie schon gesagt, lass ihn erst mal atmen. Du willst ja gleich am ersten Tag einen Urdeutschen aus ihm machen, obwohl das Generationen dauern kann.

Selbstverständlich kann ich es nicht wissen. Aber als Mensch kann ich es mir sehr wohl denken. Da du diese Fähigkeit nicht hast, hast du natürlich Probleme damit. Menschlichkeit. Weißt du noch, was das ist? Liegt weit zurück, wa?

Matzn hat doch klar und deutlich erklärt, woher diese Lila-Scheine kommen könnten oder sogar woher sie tatsächlich kommen. Die Leute haben Haus und Hof aufgegeben, sind nur mit einem Funken Hoffnung herkommen und du gierst nach ihrem letzten Hab und Gut.

So einen Schein habe ich wahrscheinlich auch nur 2x in meinem Leben in den Händen gehalten. Die zigtausend Euro auf meinem Sparkonto verrate ich aber natürlich niemandem.

Vorheriger Post um 10:52

Post hinzugefügt um 10:56

Edit: ich bin mit meinem studium im sommer 16 fertig und bin gespannt welche lösung deutschland bis dahin gefunden haben soll - ich erwarte bis dahin, dass hier kein einziger flüchtling mehr unregistriert rumläuft, bis dahin jeder deutsch auf mindestens B2 level kann und alle flüchtlinge bis dahin entweder bereits arbeiten und selber in den topf der sie durchfüttert einzahlen oder in weiterbildungsmassnahmen stecken (zB ihr syrisches abi auf ein echtes abi in unserem niveau upgraden indem sie die schulbank drücken)

Erst mal etwas leisten, danach darfst du verlangen. Oder hattest du das schon mal, dass dir ein Chef deine noch nicht getane Arbeit vorab bezahlt hat? Also mein Chef würde mir glatt den Vogel zeigen, wenn ich ihm so daherkommen würde.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...