Romeo Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 vor 22 Minuten schrieb Ullah: Doch sie wird in Sure 4 Vers 4 erwähnt. 4:4 Und wenn ihr fürchtet, ihr würdet nicht gerecht gegen die Waisen handeln, dann heiratet Frauen, die euch genehm dünken, zwei oder drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, ihr könnt nicht billig handeln, dann (heiratet nur) eine oder was eure Rechte besitzt. Also könnt ihr das Unrecht eher vermeiden. 4:130 Und ihr könnt kein [vollkommenes] Gleichgewicht zwischen (euren) Frauen halten, so sehr ihr es auch wünschen möget. Aber neigt euch nicht gänzlich (einer) [Frau] zu, also dass ihr die andere gleichsam in der Schwebe gelassen lasset. Und wenn ihr es wiedergutmacht und recht handelt, dann ist Allah allverzeihend, barmherzig Gedacht ist die Vielehe auch eher in Kriegssituationen wo viele Waisen und Witwen zurückgelassen werden. Man muss sie aber gleichsam behandeln. Aus Geilheit also nicht. Ach komm, da ist doch was faul. Sowas kann doch nur ein Mann geschrieben haben. Was ist mit der Frau? Darf sie auch zwei oder drei oder vier Männer haben? Naja gut, so könnte dieser syrische Bauingenieur auch argumentieren. Bei denen ist ja auch Krieg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 vor 4 Minuten schrieb Ullah: Frauen ziehen meistens nicht in den Krieg und kommen dabei ums Leben. Zu der Zeit gab es also mehr Frauen als Männer. Der Mann ist nach dem Koran ja auch für den Unterhalt der Frau(en) verpflichtet. Ja, das dachte ich mir auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 49 Minuten schrieb Ullah: Es geht um die Absicht, wenn ich nur aus Eigenennutz handle und eigentlich nicht wirklich dahinter stehe, hat die Tat keinen Mehrwert. Mit Heuchlern meinte ich die Leute, die sich nur ins rechte Licht der Gesellschaft rücken, um an Ansehen zu gewinnen. Jemand der 5x am Tag in die Moschee geht, aber dann wiederum andere schlimme Sachen begeht, wird sicher nicht ins Paradies kommen. Von diesen Heuchlern gibt es sehr viele und das eben ist auch Gottlosigkeit. Leute die ihren Glauben ausüben ohne dabei Gott im Blick zu haben und nur aus Eigennutz handeln. Das ist ein Bingo. Und genau deswegen bin ich auch überzeugt, dass selbst ein "Ungläubiger" in den Himmel kommen kann (sollte es tatsächlich einen Himmel geben). Also auch ein Nicht-Moslem. Auch wenn das Moslems von vornherein ausschließen. Deswegen sage ich ja heute auch, dass ich keinen Gott, keinen Islam oder eine andere Religion brauche. Ich weiß auch so, was gut und was schlecht ist. Was richtig und was falsch ist. Das muss mir niemand erst sagen. Von diesen Menschen gibt es hier bei uns wie Sand am Meer. Irgendwann hab ich einfach nicht mehr verstanden, was diese ständige Heuchelei soll. Nein danke! Aber nicht falsch verstehen, das ist nicht der Grund für meine Abkehr. Ich bin heute einfach felsenfest davon überzeugt, dass all die Religionen nur Erfindungen der Menschen sind. Man stelle sich vor, Drogen und Alkohol gab es auch vor 2000 Jahren. Da war wahrscheinlich an einem schönen Tag ein Mensch richtig besoffen oder richtig high, dass er gemeint hat, er sieht irgendeinen Gott und bekommt heilige Botschaften von ihm. Und zack ist die Religion entstanden. Heute würde man sagen, "du hast doch nur halluziniert". Damals hat man es aber wohl sofort geschluckt. Und auch das bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nicht gegen die Religion. Ich bin nur für ein friedliches Miteinander. Ich weiß auch, dass Religionen ihren Nutzen haben. Manche Menschen brauchen einfach ihren Glauben. Ohne sind sie verloren. Für die Psyche kann es schon gut tun. Nur leider kann es auch richtig schaden. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 4 Minuten schrieb Ullah: Stimmt nicht, das behaupten Moslems nicht. Es kommt auf den Menschen an und nur Gott entscheidet selbst wer in den Himmel kommt und wer nicht. Wenn man sich aber vehemment gegen Gott streubt wird es die Chance trüben. Ich denke nicht, dass man selber zu jeder Zeit in der Lage ist zwischen richtig oder falsch zu entscheiden und man deswegen immer Rechtleitung benötigt. Zu jeder Fragestellung gibt es im Islam eine Antwort, sei es durch den Koran oder den Worten und Taten des heiligen Propheten Mohammed. Es bleibt jedem selbst überlassen was er glaubt oder nicht glaubt. So Beiträge wie von lucksi bringen halt wirklich 0,0. Ich könnte schwören, dass die "Moslems" hier bei mir (und ich rede nicht von meinem Kumpel A oder B und von meinem Onkel oder meiner Tante, sondern von einer ganzen Gemeinde, die eine ganze Moschee füllen könnte), zu meiner aktiven Zeit es genauso behauptet haben. Aber mir war schon klar, dass da fast alle nur Möchtegern-Moslems sind, die immer mit ihrem Standard-Spruch kommen. Wie ich weiter oben bereits sagte. Dann sind wir einer Meinung. Bis auf den letzten Satz im ersten Abschnitt. Sollte es einen Gott und einen Himmel geben, dann kommt auch derjenige in den Himmel, der nicht an Gott glaubt. Er/sie muss nur ein Mensch und menschlich sein. Da bin ich fest davon überzeugt. Zum Rest will ich nichts weiter sagen, weil ich nicht weiter ins Detail gehen will. Nicht hier in Textform. Man könnte es missverstehen. Ich will nur noch erwähnen, dass ich lucksi im Großen und Ganzen zustimme. Aber ich würde das nicht so offen sagen, weil ich den Gegenüber nicht verletzen will. Auch wenn ich es jetzt dir gegenüber getan habe. Aber bei dir bin ich mir auch sicher, dass dein Glaube unerschütterlich ist. Was ich meine ist, ich will nicht der Grund sein, dass irgendjemand Zweifel hat. Wie schon gesagt, wenn man an eine höhere Macht glaubt und dabei glücklich / zufrieden ist, dann soll es so sein. Solange ich dabei nicht gestört werde, muss ich auch nichts dagegen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Savyna: Naja, im Grunde hat er nur gewonnen, weil anders als hier nicht direkt das Volk den Kandidaten wählt, sondern das über die Wahlmänner der Bundesstaaten läuft. Trotzdem glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass er abgesetzt werden würde wenn es zu weit geht, sondern erst wenn es schon zu spät sein würde. Ich kann eigentlich bei fast allem nur mit dem Kopf schütteln was mit Trump und seiner Art zu regieren zu tun hat, dass sowas überhaupt zu stande kommen konnte ist ein Armutszeugnis. Bei uns ist auch nicht alles gold was glänzt und manches läuft verkehrt aber ein Trump würde es hier nicht bis nach oben schaffen. Da wäre ich mir nicht so sicher. Nicht mehr...... vor 22 Minuten schrieb Light-kun: Reicht ja schon, dass die Afd im Bundestag sitzt Eben. Deswegen bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Dass es so weit gekommen ist, ist schon ein Armutszeugnis. Wie es scheint haben manche Menschen nichts aus der Geschichte gelernt. Das ist immer noch der selbe Neid und der selbe Hass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Savyna: Stimmt, weil Männer an der Macht sind ja dafür bekannt Frieden zu halten! Sieht man doch an der Menschheitsgeschichte... Ihr seid auch nicht besser als AFD Schubladendenker, wenn ihr alles was Merkel fabriziert nur an ihrem Geschlecht fest macht und an Stereotypen, die lange nicht jeder Person/Geschlecht zuzuschreiben sind. Sorry, ich hasse solche Pauschalaussagen. Das mit dem ganzen SJW und Anti-SJW Gewäsch in letzer Zeit nervt mich schon genug, weil es einfach überall reingepresst wird. Das ist ein Bingo. Danke sehr! Selbst dann, wenn man es nicht nur an ihrem Geschlecht festmachen würde. Ist schon schlimm genug, dass man immer alles ihr in die Schuhe schiebt, aber die Sache mit dem Geschlecht ist echt die Höhe. Selten sowas Dämliches gelesen. In 30, 40 oder 50 Jahren wird man noch zurückdenken und sagen "zum Glück hatten wir eine Merkel". Die Schafe heute wissen das nur noch nicht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Gerade eben schrieb Swat Gamer123: Wieso sollte das jemand sagen? Weil ich das im Urin habe und mein Urin mich nie im Stich gelassen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Juni 2018 Teilen Geschrieben 22. Juni 2018 Schweineee! Bringt 40 Menschen um und will hier Asyl? SKANDAL!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Sehe ich auch so, sofern man wirklich sowieso zu viel Miete bezahlt. Bei 1000€ Kaltmiete würde ich direkt zur Bank gehen und mit denen über einen Kredit reden. Da lege ich dann noch ein paar hundert Euro drauf, wenn es sein muss. Geht ja quasi in meine eigene Kasse. Ich zahle hier 400€ kalt für eine 100m² Wohnung. Da mache ich mir noch keine Gedanken über eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Auf nem "Bauernhof" mit ca. 300 Einwohnern ist das eher möglich, denke ich. Ist seit 12 Jahren so. Mein Vermieter ist auch keinen Cent hochgegangen. Deswegen brauche ich mir ja auch über eine Eigenwohnung keine Gedanken machen. So billig find ich es nirgendwo. Und das Haus ist auch keine Ruine oder so. Als ich eingezogen bin, war es mit 7 Jahren quasi ein Neubau. Mein Chef, der selber einige Wohnungen vermietet hat, sagte auch schon, "gar nicht erst ausziehen, günstiger geht nicht mehr". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Das ist ein Bingo. Wüsste ich auch zu gern, was daran so derart schlimm sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 vor 5 Minuten schrieb Realmatze: Ich habe 5 Jahre im Kino gearbeitet und alle halbe Jahr sind die Leute ne Stunde zu früh/zu spät gekommen^^ Oh, das hört sich sehr schlimm an. Muss auch gestehen, dass ich an all die Leute ohne Funkuhr gar nicht gedacht habe. Ich hab zwei Funkuhren schon seit knapp 20 Jahren hier und musste mir nie Gedanken machen. Wegen der Zeitumstellung konnte ich also nie zu früh oder zu spät sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Realmatze: Na klar! Im Winter schneit es, also wenn wir die Winterzeit in den Sommer verlegen, schneit es da auch. Und weil Schnee kalt ist, kühlt dieser ja die Luft ab. Und somit wird es kälter. Is doch logisch! Oh Gott, ich brech zusammen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Suong: Die Winterzeit passt doch gut in unsere kalte Gesellschaft ^^ Mir ist es völlig egal welche der beiden Zeiten abgeschafft werden soll. Wichtig ist, dass eine von Beiden verschwindet. Mich nervt es jedes Jahr auf's neue, mal eine Stunde länger und mal eine Stunde weniger zu arbeiten. In meinem Job ist die Zeit der Endboss und deswegen alles mit Stress verbunden. Das heißt, du arbeitest auch an Sonntagen? Wenn ja, verstehe ich deine Aussage. Ansonsten nicht. Es heißt ja sonst immer, man muss ne Stunde früher aus dem Bett oder darf ne Stunde länger schlafen. In meinem Fall ist das auch nicht gegeben, da ich sowieso meist immer nach 3 Uhr ins Bett gehe. An diesen beiden Tagen sogar erst recht, damit ich immer noch so lange schlafen kann, solang ich auch will. Mich tricksen die nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 So ähnlich gehts mir auch. Ich kann jetzt seit der letzten Diskussion vor ein paar Wochen die Gegner schon etwas verstehen, aber mich persönlich hat es nie gewurmt. Weder am Tag der Umstellung noch paar Tage danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 10 Minuten schrieb Thimeus: https://www.sportbuzzer.de/artikel/ozil-gundogan-fotos-erdogan-hintergrund-enes-kanter-drohung/amp/ War irgendwie klar, dass Özil und Gundogan das nicht aus eigenem Antrieb gemacht haben, aber dass es so weit geht... nur noch armselig. Ich denke, was dieser Enes Kanter da von sich gibt, ist gerade mal einen Furz wert. Der Mann ist ein glühender Erdogan-Hasser. Was sollte er denn sonst sagen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 11. September 2018 Teilen Geschrieben 11. September 2018 vor 50 Minuten schrieb Thimeus: Zum Frieden: Man könnte sich fragen, warum dann im Namen Allahs so viel getötet wird, aber wir Christen waren auch nicht besser... wobei in den 10 Geboten klipp und klar steht, dass man nicht töten soll. Weil zu viele Arschlöcher unterwegs sind, die glauben Moslems zu sein, es aber mit Sicherheit nicht sind. Wie paradox es ist, was sie da tun, begreifen sie in ihrer Dummheit auch nicht. Der Gott, den sie anbeten, sagt, "nur ich kann das Leben nehmen, was ich gegeben habe" (so oder so ähnlich). Und dennoch stellen sie sich über diesem Gebot und behaupten weiterhin, sie seien Moslems. Passt irgendwie hinten und vorne nicht. Aber ist halt so, wenn man gehirnamputiert ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2018 "Seehofer gibt Söder Schuld an miserablen Umfragewerten" Ich hab den Bereicht nicht gelesen, nur diese Überschrift. Das hat mir aber auch schon für die Tränen in den Augen gereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Gerade eben hab ich auch das hier gelesen: https://www.watson.de/international/rassismus/411663928-christchurch-anschlag-in-neuseeland-polizistin-mit-kopftuch-geht-viral Ich find das so herrlich. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 9. Juni 2022 Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 Das hab ich gestern (oder heute Morgen?) auch schon gelesen. Das hört sich für mich irgendwie unglaublich an. Ob das klappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.