Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Das wirst du jetzt wahrscheinlich nicht sehen können, aber ich erwähnte weiter oben auch etwas. Was genau für Beweise sollen das sein? Wie wasserdicht sind sie? Ich könnte schwören, dass sie genau so sicher sind, wie die Beweise damals, wo es um die Existenz der Massenvernichtungswaffen im Irak ging. Man war sich ja so verdammt sicher, dass man sogar eine Invasion startete. Und wie waren die Stimmen danach? "Ups, wir haben uns geirrt, sorry".

Ob FBI, CIA, NSA oder weiß der Geier welche amerikanische Behörde, für mich persönlich sind das noch lange keine Beweise. Es wäre ein Beweis, wenn es eine unabhängige Stelle beweisen würde/könnte. Ich bin kein Putin-Freund und auch kein Amerika-Feind. Aber die USA haben sich viel zu oft geirrt. Da müssen sie schon etwas mehr liefern, als nur ihre Beweise.

vor 3 Minuten schrieb Light-kun:

Dazu kommt auch noch, dass es relativ einfach ist digitale "Beweise" aus dem Nichts zu erschaffen. Jeder Script-Kiddie könnte es so aussehen lassen, als würde Land XY den Angriff ausgeführt haben und schon hat man seine "Beweise" :lol:

Genau. Deswegen frage ich mich auch, wie sicher sind diese Beweise wohl? Wie schon gesagt, man war sich in den letzten Jahren bei so vielen Dingen sehr sicher.

Cool, unser U-Boot ist ja wieder aufgetaucht. Wollte nicht jemand noch ein paar Antworten haben? Bevor es schnell wieder abtaucht und bis zur nächsten Wiederholung wegbleibt. AfD will die Obergrenze bla bla, der Deal mit der Türkei bla bla, Trump ist so cool bla bla, Merkel bla bla, Seehofer bla bla....

Das wird wohl kein Ende mehr haben.

vor 10 Minuten schrieb team-DX-treme:

Da hast du sicher Recht, dass man mit dem Verbot Erdogan nur noch mehr Gründe gibt, den Westen zu verteufeln. Aber macht er das nicht so oder so? Solche Leute wie er suchen sich ja Anhaltspunkte, dass die den Westen schlecht reden können. Warum also nicht das Verbot durchziehen? Der findet bzw. erfindet ja immer irgendwelche Gründe.

Stimmt, er macht es so oder so. Aber die ganzen Verbote jetzt machen die Sache dennoch nicht besser, sondern mit Sicherheit schlimmer. Wo es bei der Wahl nur knapp hätte werden können, könnte er jetzt haushoch gewinnen. Denn genau durch diese Aktionen wird sich mancher in Europa lebende Türke wahrscheinlich denken, "eigentlich hatte ich ja keine Lust, nur wegen einer Stimmabgabe, in die Türkei zu reisen, aber so geh ich ganz sicher". Ich bin mir fast schon sicher, Erdowahn wird sich bald für den Extraschub an Stimmen bei Europa bedanken.

Du musst die Politiker auch verstehen. Würden sie so reagieren, wie du es gerne hättest, könnte Heer Erdowahn die Schleusen öffnen und Europa, vor allem aber Deutschland mit bösen Flüchtlingen überfluten (damit drohen sie ja schon). Dann würdest du wieder kommen und alle Politiker verteufeln, weil sie es wieder falsch gemacht haben. Noch schlimmer aber wäre, du würdest uns hier Tag und Nacht ein Ohr abjammern. Verstehst du jetzt, in was für einer Scheiße die dummen Politiker stecken? Egal, was sie auch tun würden, ob sie Heern Erdowahn in den Hintern treten oder ihm den Hintern küssen, du würdest eh nie deine Klappe halten. So müssen sie sich zwischen Pest und Cholera entscheiden.

vor 6 Minuten schrieb Light-kun:

Die Leute, die "im Namen der Religion" Attentate ausüben sind in meinen Augen genauso wenig Muslime, wie es der katholische Papst ist.
Es sind schlichtweg Terroristen, die als "Ausrede" den Glauben hervorschieben, dabei aber ganz genau wissen, dass ihr Verhalten nichts mit dem echten Glauben von Muslimen gemein hat.

Das ist ein Bingo!

vor 2 Minuten schrieb Tim1987:

Ich meine, glaubst du wirklich, dass diese Leute nicht lieber ihre Kinder in einer für sie idealen Welt aufwachsen sehen wollen? Ohne Angst haben zu müssen, dass die Kinder von Fremden in Versuchung geführt zu werden den "richtigen" Weg zu verlassen? Mag sein, dass ich falsche Schlüsse gezogen habe, aber nach allem, was ich gehört und gelesen habe, ist für die radikalen der Koran der einzig "richtige" Weg

Und was heißt das wiederum? Dass der Koran der gänzlich falsche Weg ist? Ist nur ne Frage. Klingt nämlich so.

Wenn diese Terroristen genau das tun würden, was im Koran steht, würde ich dir recht geben. Aber genau das tun sie ja nicht. Ob das, was im Koran steht zeitgemäß ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich bin heute auch der Meinung, dass die ganzen Religionen veraltet sind. Aber ich wäre auch froh, wenn diese "Moslems" (gemeint sind die Terroristen) endlich das tun würden, was wirklich im Koran steht. Denn mit keinem Wort steht da drin, dass man sich in die Luft sprengen soll. Mit keinem Wort steht da, dass man morden darf. Im Gegenteil, es ist eigentlich glasklar. Wenn ich mich nicht irre, steht im Koran, wie Gott bestimmt haben soll, dass niemand das Leben nehmen darf, das er gegeben hat. Daher steht auch für Mord die Höchststrafe. Dicht dahinter soll Selbstmord kommen. Also wird mit diesem einen Satz geklärt, dass all das, was man eigentlich vom Islam kennt, gar nicht richtig ist. Z. B. Ehrenmorde. Sowas gibt es im Islam nicht. Denn auch ein Ehrenmord ist Mord und verstößt somit gegen das oberste Gebot.

Wenn die Leute doch nur nach dem Koran gehen würden, wäre ich immer noch froh und würde mir nur denken, "lass die Schafe ihrem Hirten folgen". Ich hätte aber nichts zu befürchten. Was diese Spinner da tun, entspringt nur ihrer eigenen, kranken Fantasie.

Soweit ich weiß, lässt der Koran keine Reform zu. Darauf kann man wohl eher lange warten. Wenn ich mich nicht irre, hat einzig der Koran in seiner Urform (und einzigen Form?) Gültigkeit.

Wenigstens sollten sich aber die ganz Großen des Islam  mal zusammensetzen und eine für alle leicht verständliche oder gar unmissverständliche Ausgabe ausarbeiten. Aber schon bei den ganz Großen scheitert es ja. Die können sich auch nicht einigen. :willy_nilly:

vor 8 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Ein paar Seiten langes Vorwort, welches von Muslimen dem Koran und dem Islam übergeordnet würde, würde den meisten auch schon reichen. Niemand muss den Text des Korans deswegen verändern, aber in so einem Vorwort sollte allen unmissverständlich erklärt werden wie man kritische Texte und Stellen auffassen/lesen sollte/muss! ^^ Und bitte Abstand zu der These Mohammed sei der perfekte Mensch und Vorbild für die Kinder von Morgen. Kein Mensch, der sich an einem Krieg beteiligte darf in unserer aufgeklärten Welt zu einem Idol verklärt werden - das ist grundlegend falsch und hat bei uns nichts zu suchen.

Wenn du sagst, man solle Abstand zu der These nehmen, "Mohammed sei der perfekte Mensch und Vorbild für die Kinder von Morgen", dann verlangst du wieder eine Reform, die aber nicht zulässig ist. Ein paar Kleinigkeiten im Koran abändern, könnte man vielleicht doch irgendwann mal durchbekommen, aber was du da verlangst, ist Blasphemie. :willy_nilly: Mohammed war schon immer, ist es immer noch und wird für alle Zeit der perfekte Mensch bleiben. Dass sich daran etwas ändert, werde ich wohl nicht erleben.

Was ich aber erleben könnte, wäre der große Knall. Der hoffentlich bald kommt, damit mal endlich Ruhe ist. Man sieht es doch schon bei den Juden und Palästinensern. Wie lange geht der Krampf schon? 1000 Jahre? 2000 Jahre? :out:

vor 3 Minuten schrieb Tim1987:

Was bei uns nur wenige wissen: Viele in der IS-Gegend haben den Koran gar nicht selbst gelesen. Wozu auch? Man sagt Ihnen, was sie wissen müssen, das reicht. Vor allem Frauen brauchen nicht lesen zu können, sie haben nur ihrem Mann zu dienen, reicht völlig.

Das ist nicht ganz richtig. Richtiger wäre, "viele auf der ganzen Welt haben den Koran gar nicht gelesen und die meisten, die es getan haben, haben ihn nicht verstanden". Wie oft ich mir schon den Spruch anhören musste, "im Koran steht...." Und das teilweise von Leuten, die eine Schule von innen nie gesehen haben. :willy_nilly:

vor 1 Minute schrieb Ullah:

Wie gesagt man braucht nichts am Koran zu ändern. Da steht schon alles drin und es wurde auch schon alles mal erläutert.

Dass man darin nichts ändern muss, brauchst du mir nicht sagen. Das weiß ich auch. Aber es ist immer noch nicht für jedermann unmissverständlich. Man braucht beispielsweise nicht über Mord diskutieren. "Mord ist im Islam nicht zulässig. Punkt" sollte es heißen. Und wenn jemand kommt und meint "aber er hat Allah beleidigt", dann sollte man denjenigen noch mal daran erinnern, dass Mord im Islam nicht zulässig ist. Nicht Wenn und nicht Aber. Punkt!

Da sind wir aber wieder bei meinen "Monstern". Der Koran kann nichts dafür, schon klar. Das Monster versteht halt nur das, was es verstehen will.

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

ich fürchte, dass sich massive Gegenschläge mittlerweile kaum noch vermeiden lassen und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich ein Moslem in Europa aktiv gegen die Extremisten aussprechen muss, um nicht ebenfalls unter "Generalverdacht" zu stehen:

Das ist schon lange überfällig und nicht nur hier in Europa. Ich glaube, ich hab es hier schon mal erwähnt, die Moslems auf der ganzen Welt müssen etwas gegen diese Terroristen unternehmen und nicht andere machen lassen. Was von ihnen kommt, ist viiiieeeel zu wenig. Man kann nicht mehr nur noch die Hände hochheben und sagen "schaut mich nicht so an, ich gehöre nicht zu ihnen, ich bin ein guter Moslem". Wenn man meinen Namen beschmutzt, dann mache ich was dagegen und schau nicht einfach zu. Wenn die richtigen, guten Moslems der Meinung sind, dass das, was dieses Dreckspack da veranstaltet nicht der Islam sein soll, dann sollen sie es gefälligst auch eindeutig beweisen. Durch die Stadt laufen und den richtigen Islam vorstellen, reicht einfach nicht mehr aus.

Gerade eben schrieb jarko:

nichts für ungut,aber von wildfremden leute zu verlangen,das sie sich rechtfertigen für taten,mit denen sie kein stück zu tun haben,finde ich dumm. jedem normaldenkenden menschen sollte wohl klar sein,das der islam keine terrorreligion ist,denn sonst würden nicht immer solche einzelpersonen oder kleinen grüppchen solche aktionen durhführen,sondern 1,7MILLIARDEN MENSCHEN auf der welt krieg gegen uns(christen) führen..

mit solchen forderungen degradiert man diese religion ob man will oder nicht.

Was glaubst du, wie lange es noch dauert, bis das ein paar mehr tun als nur ich. Den normaldenkenden Menschen mag das zwar klar sein, aber es gibt auch nichtnormaldenkende Menschen. Ob du es glaubst oder nicht, einer davon ist aktuell der mächtigste Mensch auf der Welt und sitzt im Weißen Haus. Ich will nur sagen, Worte reichen nicht mehr aus. Es müssen Taten folgen. Wenn man nicht will, dass es mächtig knallt. Und wildfremde Leute sind es meiner Meinung nach nicht mehr, wenn im Namen ihres Gottes gemordet wird. Sonst sind doch Moslems auch sehr schnell, was Bestrafungen betrifft, wenn jemand ihr Gott oder ihren Propheten beleidigt. Ist das Tun des IS keine Beleidigung? Sehr wohl!

Wie ich schon sagte, es wird im Namen ihres Gottes, ihres Propheten gemordet. Wenn das keine Beleidigung ist, was dann? Sie könnten ja "nur" die Beleidiger passend bestrafen. Sonst wird man doch auch in den arabischen Ländern für jeden Furz bestraft. Warum nicht für die Verleumdung ihres Gottes? Ist man dann auf einmal ein guter Moslem, der keinem was zuleide tun kann? Klingt aber sehr verdächtig. Erdowahn ist auch schon diesen Weg gegangen und bereut es hoffentlich bitter. Mit Barbaren kann meine keine Geschäfte machen. Das sollte er sich für alle Zeit merken.

vor 13 Minuten schrieb Ullah:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du genau willst.

Ich will, dass alle Moslems um das Gebiet des IS (eigentlich sogar auf der ganzen Welt) etwas gegen die Beleidigung ihres Gottes tun. Was sie doch sonst auch immer gern und schnell tun. Der Angriff auf den IS geht mir viel zu halbherzig voran. Als ob man ein Grüppchen Terroristen bekämpfen würde. Das ist aber ein richtiger Krieg gegen eine ganze Nation von Idioten und nicht einfach nur Terrorbekämpfung. Aufräumarbeit (Ideologie bekämpfen) können wir dann hinterher machen.

Edit:

Bevor das auch wieder falsch verstanden wird. Mit Moslems meine ich die islamischen Nationen und ich spreche von einem militärischen Eingreifen. Auf deren Gewissen einreden reicht einfach nicht mehr aus.

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Es ist aber nicht so einfach...^^

Das ist das größte Problem, es ist immer "nicht so einfach".

vor 2 Minuten schrieb Ullah:

Die Leute vom IS oder sonst eine Terrorgruppe sind doch nicht auf einem Fleck, sodass du einfach mal eine Atombombe abwirfst. Die laufen in Europa ja auch nicht auf offener Straße rum und murmeln irgendwas von "Ich töte alle Ungläubigen". Selbst wenn es so wäre würden die ganz sicher nicht ihre Meinung ändern, wenn du sie darauf ansprichst. Oder meinst du irgendeinem Fanatiker (egal welche Richtung) ist es wichtig was andere sagen? In Pakistan Afghanistan  etc. sind seit Jahren Anschläge, das sind aber muslimische Länder.  Es ist alles viel komplizierter als der Ottonormalbürger es gerne hätte.

Der Terror war schon immer da und jetzt eben auch in Europa.

Ich hab mal auf die Schnelle recherchiert. Den IS gibt es offiziell seit Juni 2014 und ich nehme mal an, seit genau dieser Zeit wird Rakka als Hauptstadt des IS bezeichnet. Wahrscheinlich auch seitdem geht man militärisch gegen den IS vor (ich glaube aber, das ist viel, viel länger so). Ich bin mir verdammt sicher, in einer einzigen Woche hätte man Rakka einnehmen können, wenn sich die ganze Welt vereint hätte. Geführt von den richtigen Moslems, deren Gott von diesem Abschaum in den Dreck gezogen wurde. In einer einzigen Woche hätte man zumindest den Anhängern des Dreckspacks signalisiert, dass sie keine Zuflucht mehr haben, wo sie nach all den Anschlägen mit offenen Armen empfangen und gefeiert werden können. Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber hey, wir haben noch so viele Wochen vor uns. Ist ja nicht so, dass uns die Zeit ausgeht. Dann könnte man doch auch nächste Woche um diese Zeit in Rakka einmarschiert sein. Warum zieht man es nach so vielen Jahren immer noch in die Länge? Auf was hoffen die Leute? Dass dieses Dreckspack eines Morgens aufwacht und sich denkt, "oh Scheiße, was wir da tun ist falsch"? Darauf kann man noch laaaaaaaange warten.

Wenn die Anhänger erlebt hätten, wie in einer einzigen Woche ihre Hauptstadt fällt, hätte das einigen von Ihnen mit Sicherheit den Glauben an einen ach so heiligen islamischen Staat genommen. Wo sie überall verteilt sind, mag man nicht genau wissen. Aber wo die aller meisten Drecksäcke sind, weiß man schon seit Jahren. Seit Wochen lese ich, Rakka ist umzingelt, man kommt immer nächer und näher. Da frage ich mich echt, was treiben die da? Und dann ist auch noch eine Supermacht ganz vorne mit dabei. Oder die Türkei feiert sich sonst auch immer, dass sie die zweitgrößte Bodentruppe innerhalb der Nato haben (und unter den größten zehn der Welt). Wo denn? Seit es mit den Anschlägen in der Türkei losging, geht fast im Wochentakt eine Bombe hoch. Wo ist denn jetzt diese mächtig große Bodentruppe? Rakka ist ja quasi direkt vor ihrer Haustür. Ist das alles wirklich so derart hochkompliziert, dass es mir nicht in die Birne will?

Ja ja, man muss deren Ideologie bekämpfen. Ja, schon klar, aber wie wäre es, wenn wir damit anfangen, ihren Willen zu brechen? Danach können wir uns den Rest unseres Lebens Zeit lassen, um ihnen beizubringen, was richtig und was falsch ist. Wenn sie es schon selbst nicht auf die Reihe bringen.

vor 2 Stunden schrieb Tim1987:

....da der radikale Islam Bildung und den damit verbundenen Fortschritt blockiert....

So oder so ähnlich hat es mal ein Prof. in Pakistan auch gesagt. Hatte ich vor einigen Jahren beiläufig mal irgendwo im Web gelesen. Ich glaube, dafür hat er sogar eins auf den Deckel bekommen. Das will man nicht mal hören, weil die Religion über allem steht.

vor 12 Minuten schrieb zockerfcn:

Gefühlt ist das defintiv zu wenig, aber ich bin kein Jurist, daher kann ich das nicht anders bewerten.

Da muss man kein Jurist sein. Das ist sogar noch weniger als viiiiiieeeel zu wenig. Es sei denn, er wird anschließend dorthin abtransportiert, wo die Bomben fallen. Damit er merkt, wie gut er es hier hätte haben können.

vor 8 Minuten schrieb Realmatze:

Sie haben ihn nicht direkt angezündet sondern ein brennendes Taschentuch nach ihm geworfen. Wenn ich sehe wie Leute sich auf der Straße an Silvester verhalten kann ich mir vorstellen, dass das aus ihrer Sicht ein dummer Jungenstreich war.

Haben sie das wirklich? Oder hat das mal wieder der Rechtsverdreher eindrucksvoll zurechtgerückt? Ob wir das je erfahren werden, was in diesem kranken Menschen wirklich vor sich ging?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...