akki_jayjo Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb jarko: wie kann man "neutral" einer partei gegenüberstehen, die parolen vom stapel lässt,die genauso auch von der npd stammen könnten? ordentlich opposition betreiben? die leute werfen hier waffeneinsatz gegen flüchtlinge in den raum oder beleidigen öffentlich schwarze nationalspieler und mit solchen leuten soll man politik betreiben? wenns hier um die neuen piraten gehen würde,dann könnte ich sowas verstehen,aber hier sprechen wir von ner anderen variante der npd. sowas sollte man im keime ersticken. Ist so. Alleine wenn man sich die einzelnen Parteimitglieder anschaut. Eine ehemalige Professorin von mir ist irgendeine Sprecherin bei denen und was die vom Stapel gelassen hat und was die auf ihrer Facebookseite veröffentlicht hat war einfach du widerwertig und hasserfüllt. Daraufhin habe ich mir auch andere ihrer Parteikollegen angeschaut ... Alle sind nur hasserfüllt gegen ganze Menschengruppen am hetzen und nutzen als Quelle höchstens die Bild (was ja aussagekräftig genug ist). Selbst wenn die AfD nicht schon oft genug offiziell und im Namen der AfD ekehafte Meinungen geäußert hätte, ist sie schon als gefährlich einzustufen, da viele Mitglieder sich privat als braunes Pack zu erkennen geben. Ich bin echt ein Freund der Demokratie aber das ist wie mit dem Internet. Das Internet ist toll, weil hier jeder schreiben und veröffentlichen kann. Und das Internet ist scheiße, weil hier jeder schreiben und veröffentlichen kann Bei der Demokratie ist es das gleiche ... Jeder darf wählen. Auch die die nicht aus der Vergangenheit lernen, die die aus Trotz gegenüber einer anderen Partei die AfD wählen und die, die sich gar nicht mit Politik auseinander setzen. Bekanntlich sind ja viele der Rechten im Niedriglohnbereich und die werden sich echt noch wundern, wenn die AfD mal wirklich was zu sagen hat. Leute geht echt wählen! Es ist zwar eure Sache was ihr wählt, nur so lange es nicht die AfD oder NPD ist. Bearbeitet 5. September 2016 von akki_jayjo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Am 5.9.2016 um 18:54 schrieb NILON_WALLS: Gregor Gysi hat da mal etwas schönes gesagt. Der Zusammenhang war zwar ein klein wenig anders, aber es lässt sich mMn auf die jetzige Situation auch anwenden. Kein exakter Wortlaut. "Meine Partei sagt den Menschen ja quasi, dass sie erst einmal etwas leisten müssen um besser zu sein. Die NPD sagt ihnen einfach, dass sie etwas besseres sind, weil sie Deutsche sind. Das ist natürlich viel bequemer." "Der Ausländer" ist halt einfach der Sündenbock, weil es so leicht ist, ihm die Schuld zu geben. Vorallem ist es leichter nach unten auf die Flüchtlinge zu treten, als die Schuld an der eigenen Gesellschaft oder sogar sich selbst zu suchen. Leider funktioniert Rechtsextremismus so leicht. Bin zwar jetzt nicht unbedingt ein Linke-Anhänger, aber das sind kluge Worte und Gysi ist auch ein kluger Mann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Also ohne jemandes Glauben jetzt kritisieren zu wollen (Leben und leben lassen), aber mich regt es sehr auf, dass jahrhunderte-alte Bücher wie der Koran, die Bibel oder auch die Schriften des Tanach heute so großen Einfluss auf unsere Gesellschaft haben, wo wir jahrhunderte später eigentlich wesentlich moderner und besser bescheid wissen sollten. Ich kritisiere keines der Bücher, weil ich auch nur Bruchteile von denen gelesen habe und finde, dass sie einem gute Richtlinien geben zum leben etc., aber Gepflogenheiten sind bekannt und ansonsten sind es nichts als irgendwelche alten Bücher von irgendwem geschrieben, welche den wissenschaftlichen Stand (Dem einzigen was wir wissen, was wahr ist) von vor paar hundert Jahren widerspiegeln. Religionen bzw. deren Glauben geben den Menschen oft Halt in der Not und sie sind auch nicht Schuld an allem Übel, das größte Übel ist der Mensch, welcher sich auch zu separieren und bekämpfen weiß ohne Religionen, aber der Stellenwert der Religion ist zu hoch. Würde es wirklich jemanden geben, der alles erschaffen hat, würde er auf uns runterschauen und sagen, "was macht ihr denn mit dem alten Scheiß noch? Dachte ihr wärt schon weiter :D". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Das Wichtigste bei dem ganzen Thema ist, dass die Umstellung abgeschafft wird. Welche Zeit man dann wählt ist aber auch nicht ganz so einfach. Natürlich ist es toll, wenn man abends mehr machen kann, aber gerade energietechnisch ist das nicht so toll. Obwohl die Sommerzeit ursprünglich zur Energieeinsparung eingeführt wurde, wird durch die Sommerzeit sogar mehr Energie verbraucht. Und zwar weil in den Monaten März, April und Oktober wesentlich mehr morgens geheizt wird, was den Energiegewinn am Vorabend übersteigt. Selber bin ich mir da noch nicht ganz sicher, was ich lieber hätte, aber auf jeden Fall, dass es eine einheitliche Zeit gibt und vor allem diese dann wie von der EU geplant auch für die ganze EU gilt. Ansonsten kann es innerhalb der EU recht chaotisch werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.