Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

wie kann man hier eigentlich davon reden,das sich deutschland selber abschaffen tut und man sich ja nur den flüchtlingen anpassen tut,dann wiederum im nächsten beitrag aber schreiben,das nun männliche flüchtlinge nicht mehr in gewisse schwimmbäder dürfen??

finde ich wirklich bemerkenswert,wie hier gewisse leute mit thesen um sich werfen,diese aber direkt selber im darauffolgenden beitrag widerlegen. das hat schon wirklich comedy potenzial.

Ich hab mal ne Frage an die österreichischen User.

Was haltet ihr von Lugner for President? :D

was ich davon halte? genauso wenig,wie die situation in den usa,wo ein donald trump dank seinen milliarden nun die "möglichkeit" sucht präsident zu werden.

hier wird ein öffentliches amt einzig und allein dafür genutzt um sich selber zu profilieren und nicht um die interessen der allgemeinheit zu vertreten. ähnliches sieht man ja auch immer wieder hier in deutschland.hier kandidiert kein dieter bohlen als kanzler,jedoch wird hier genauso häufig einfach nur sein eigenes interesse in den vordergrund gestellt,anstatt mit dem gegenüber eine gemeinsame lösung zu finden.

Vielleicht sollte die Politik mal lieber darüber nachdenken, warum sowas passiert. Ich will sowas nicht gutheißen aber die sind doch selbst schuld, wenn die sowas, ohne den Bürger vorher nach seiner Meinung zu fragen, einem vor die Nase setzen. Diese übermäßig ausgenutzte Willkommenspolitik wurde uns allen ja ungefragt aufgezwungen. Aber klar das Politiker kein Verständnis dafür haben, in den Gegenden wo die wohnen, wird garantiert nicht so schnell ein Flüchtlingsheim errichtet.

wie kann man eigentlich erst den standard slogan ablassen " ich will das ja nicht gutheissen" und dann so ein ABER hinterher schieben?? wieso werden denn immer flüchtlingsheime abgefackelt wenn die politiker schuld dran sind?? sollten dann nicht rathäuser oder privatwohnungen von politikern abgefackelt werden? wenns nach deiner logik gehen sollte.

brauchst auch gar nicht auf diesen beitrag antworten,da zwischen den zeilen bei dir schon genug braune scheisse durchgesickert ist.

Du redest aber auch nur einigen Neunmalklugen nach dem Mund. Ist in Deutschland die Konjunktion "aber" mittlerweile verboten?

Nicht dass ich seine Ansicht teile, aber seine Aussage und deine Reaktion darauf zeigen doch das Problem: Ängste und Sorgen der Bürger wurden von der großen Politik zu spät ernst genommen und haben die Leute in die Hände rechter Trommler getrieben. Jetzt wird gejammert, dass solche Emporkömmlinge wie die AFD normalen Menschen auf den Geist gehen. Bis jetzt wurde immer noch nicht geklärt was denn überhaupt "zu schaffen" sei. Und dieses Nichtwissen schürt bei etlichen Bürgern Ängste. Und Xenophobie hat immer irgendwie Angst als Ursache.

du scheinst mich ja sehr gut zu kennen,das du mir sagen kannst,das ich jemanden nach dem mund rede. vielleicht solltest du solche aussagen mal überdenken..

ich rede niemanden nach dem mund oder sehe die situation durch die rosarote brille.ich sehe die situation so wie sie ist und das ist der fakt,das wir als deutschland es nicht schaffen können/wollen das der krieg in syrien endet und deshalb mit dem dadurch entstanden ergebniss( flüchtlingsströme) klarkommen müssen.

und da muss ich als erwachsene person auch keine "probleme,ängste und sorgen" haben,wie du es so schön formuliert hast,denn die flüchtlinge wollen einfach nur nicht sterben und das kann ich ihnen nicht verübeln.

das diese situation nicht leicht zu schaffen ist,ist denke ich jedem klar,aber solange der grunde der flüchtlingsströme nicht beseitigt wird,wird man diese situation auch nicht aussitzen können. und immer wieder solche attacken von dummen nazischweinen zu relativieren mit den sätzen "hätten die politiker mal uns gefragt,was wir wollen" ist einfach nur das dümmste was ich zu diesem thema hören tue.

@Jarko und Suong

Danke das ihr meinen Beitrag so oberflächlich gelesen und absolut nichts verstanden habt. Eurer Reaktion zufolge, seid ihr genau solche Leute, die einem unbedingt ihre eigene Meinung aufdrücken wollen und kein bißchen über Tellerrand blicken und mal überlegen, warum sowas passiert. Respekt für soviel Ignoranz.

Wie gesagt, ich kann das nicht gutheißen, verstehe aber die Hilflosigkeit der Bevölkerung gegenüber der Politik.

Fakt ist, dass hier der Spruch "Die da oben machen sowieso was sie wollen" vollkommen zutrifft. Wer das nicht sieht, läuft anscheinend blind durchs Leben.

Und danke das ihr mir dann auch noch vorwerfen wollt, dass es mir egal ist ob darunter auch Leute sind, die wirklich Hilfe brauchen...top. Habt ihr noch irgendwelche Phrasen auf Lager um eure Fehlinterpretation meines Beitrags Ausdruck zu verleihen. Immer her damit.

brandanschläge und andere attacken nennst du "hilflosigkeit der bevölkerung"? vielleicht solltest du mal deine beiträge nach dem verfassen nochmal durchgehen um "vermeintliche fehlinterpretation" selber entgegen zu wirken.

Vorheriger Post um 17:28

Post hinzugefügt um 17:32

Sicher gibt es keinem das Recht, sowas zu tun. Aber deine Aussage, dass diese Leute alle keine Allgemeinbildung besitzen wäre genauso falsch, wie die Behauptung, dass unter den Flüchtlingen nur Verbrecher und Vergewaltiger sind. Deine Art zu denken ist echt sehr beschränkt.

leute,die heime in brand stecken und flüchtlinge in einem wildem mob angehen,spreche ich gerne jedliche allgemeinbildung ab und da kannst du mich gerne beschränkt betiteln.

Es ist Hilflosigkeit in dem Sinne, das man überhaupt kein Mitspracherecht in solchen belangen hat, weil einem die Politik seid Jahren vor den Wahlen mit leeren Versprechungen kommen, von denen sie im Nachhinein plötzlich nichts zu wissen scheinen. So macht sich natürlich die Stimmung breit, das man, selbst wenn wählen gehen würde um seine eigenen Interessen von Partei XY vertreten zu lassen, machen diese dann doch wieder was völlig gegensätzliches. Um mal ein Beispiel zu nennen: Das Wahlversprechen von Frau Merkel "Mit uns wird es keine Maut geben" und was war nach der Wahl plötzlich wieder im Gespräch?!.

Insofern würde ich das schon als Hilflosigkeit der Bevölkerung gegenüber den Politikern beschreiben. Sicherlich gäbe es auch noch den Weg der Demonstration aber mal ganz ehrlich, wann hat in letzter Zeit, eine Demonstration zum umdenken von Politikern beigetragen? Demonstration werden aufgesessen, notfalls mit polizeilicher Gewalt zerschlagen und dann einfach vergessen, dass es sie je gegeben hat und alles ist wieder Friede Freude Eierkuchen.

Vorheriger Post um 17:55

Post hinzugefügt um 18:04

Versuche halt mich so verständlich wie möglich auszudrücken, was mir garantiert nicht immer gelingt aber ich bin auch nur ein Mensch ;)

Aber das ich mir deswegen von jemandem sagen lassen muss, das aus meinem Beitrag "genug braune scheiße" herausquillt, nur weil jemand meint etwas "zwischen den Zeilen" gelesen zu haben, finde ich unter aller Sau.

Ich kann das was da passiert, verstehen oder halt, noch besser, ich verstehe, warum es soweit kommen konnte und da sehe ich die Schuld größtenteils bei der Politik. Ich glaube jetzt müsste das eindeutig verständlich rüber kommen :)

du redest hier brandanschläge schön und nennst sie hilfslosigkeit der bevölkerung und wunderst dich,das leute damit probleme haben?

das es bei diesen attacken noch keine toten gab,ist wohl nur pures glück gewesen. aber hey, irgendwie muss der braune mob ja seine "hilflosigkeit" kundtun....:facepalm:

@suong: Wo heiße ich solche Taten denn gut? Mein Profilbild sollte dir eigentlich genug Indiz dafür sein, was ich von Xenophobie und Rassismus halte. Auch meine vorhergehenden Posts dazu sind erhellend.

Mich hat mehr dieser Käse mit ABER genervt.

Frau Merkel hat sich verzockt und anstatt den Bürgern zu erklären, was man nun beabsichtigt, hat man die verunsicherten den Rechten überlassen und fängt nun an darüber zu Jammern.

@Jarko: Wenn du es wirklich siehst, wie es ist, erkennst du sicherlich auch das die Flüchtlinge in Deutschland die Leittragenden jahrzentelanger schlechter Migrationspolitik sind.

wie man die migrationspolitik sieht,ist von person zu person unterschiedlich. klar gibt es ein defizit in dem bereich,aber flüchtlingen,die bereit sind sich anzupassen/einzuleben denen wird denke ich auch keine steine in den weg gelegt.

die eltern von meiner mutter sind selber in dieses land eingewandert und haben sich angepasst und die staatsangehörigkeit angenommen und daher kann ich diese pauschale aussage "schlechte migrationspolitik" nicht zu 100% unterschreiben.

Vorheriger Post um 18:48

Post hinzugefügt um 18:54

Natürlich musste schnellstmöglich gehandelt werden aber unsere Regierung hat völlig kopflos reagiert und erstmal einfach alles und jeden reingelassen.

Und wir lassen uns von anderen EU-Partner viel zu viel gefallen und regelrecht auf der Nase herumtanzen, statt Sanktionen für Länder zu verhängen, die die Grenzen komplett dicht machen, sollen sie jetzt dafür bezahlt werden, wenn sie Flüchtlinge aufnehmen?!

Wenn alle Länder bereit wären, bei dieser Krise mit anzupacken, wäre die Situation hier bei weitem nicht so schlimm.

Soweit ich das mitbekommen habe, hat die Türkei als die ihre Grenzen für Flüchtlinge noch geschlossen hatten, sogar Flüchtlinge von der Grenze Richtung Syrien in Richtung Bulgarien transportiert, damit sie gleich weiter nach Deutschland ziehen können. Was da dran ist, weiß ich nicht aber wenn dem so ist, dann wäre das echt ein Skandal.

Wo rede ich denn Brandanschläge schön?!

hier geht es seit zig seiten um die anschläge in sachsen,wo ein heim angezündet wurde und ein flüchtlingsbus von einem mob attackiert wurde und du schreibst die ganze zeit dazu das "du das ja verstehen kannst wieso blabla..."

liest du eigentlich wozu du hier postest oder wird einfach blind drauflosgeschrieben????????

Bearbeitet von jarko

Das sich deine Eltern integriert haben, ist ja nicht der verdienst der Politik, sondern von deinen Eltern.

Ich kann dir gerne morgen per PN detailliert erklären wie das gemeint ist mit schlechter Migrationspolitik.Schreib nur gerade mit dem Telefon und da sind mir längere Texte zu schreiben.

das es der verdienst der politik war,habe ich auch nicht gesagt. mir ging es darum,das immer gesagt wird,die migrationspolitik sei mies und so können ausländer sich generell nicht in die allgemeinheit integrieren.

was wiederum nur zur hälfte stimmt,da wenn der wille zur integration da ist,es möglich ist. egal wie mies die politik sein sollte.

Vielleicht solltest du nicht nur lesen sondern auch mal was verstehen! Ich werde es jetzt nicht nochmal explizit für dich erklären da ich da eh keinen Sinn drin sehe weil bei dir Hopfen und Malz verloren sind.

weist du auf den letzten seiten haben dich 3user(mit mir eingeschlossen) nach deinen zweifelhaften aussagen hinterfragt. wenn so eine vielzahl an leuten meine beiträge hinterfragen würden,dann würde ich mich schon mal selber fragen was fürn nonsens ich da abgelassen habe. aber hier sind wir wohl wieder bei der braunen hilflosigkeit.

Also ich habe ganz persönlich mit vielen Flüchtlingen zu tun- beruflich.

Ich mache mir schon ein Bild der Lage und der Leute, die vor mir stehen.

Zumeist sind das Leute, die scheinbar nichts haben.

Bringen aber auch falsche Vorstellungen und Forderungen mit hier her.

Sie denken, dass sie hier alles bekommen.

Das ist nicht an dem.

Sie wollen hier alle arbeiten.

Und das finde ich ja auch gut (sollte es ernst gemeint sein), es ist aber nicht für alle Arbeit da.

Und ich bin auch ganz ehrlich- ich muss auch nicht alle hier haben.

Hab da bei einigen echt ein ungutes Gefühl, wenn ich sie mir anschaue.

Bei einigen habe ich sogar Mitleid, wenn ich sie abweisen muss und sie mit ihren kleinen Kindern vor einem stehen.

Doch da muss ich einfach den Dienst sehen.

Ich habe dort einen Auftrag.

Ich frage mich immer, warum sie lieber die Schlepper bezahlen, als sich ein Visum zu holen und mit dem Flugzeug zu kommen.

Kommen sie nicht an Visa?

Ist es ihnen zu umständlich?

Würde es zu lange dauern?

Ist die Gefahr/das Leid so groß, dass sie sofort abreisen müssen?

Was sind die Gründe dafür?

Jetzt startet das neue Abkommen mit der Türkei und wenn alles glatt geht, geht es ab dem 11.04. für vier Wochen nach Griechenland.

Dann schaue ich mir die Sache mal an vorderster Front an.

Sollte ich den Auftrag bekommen, gebe ich mal im Rahmen des Möglichen Bescheid, wie es vor Ort (wo ich dann sein werde) WIRKLICH abläuft.

Natürlich ohne gegen Dienstvorschriften bezüglich der Verschwiegenheitspflicht zu verstoßen.

Ich kann aber nur sagen, wenn man den Job macht, stumpft man automatisch ab.

Geht allen so, mit denen ich geredet habe.

Und wir sind seit mehr als sechs Monaten damit beschäftigt.

Ich sehe die Leute natürlich als Menschen an und habe auch für viele Leute Verständnis die herkommen wollen.

Doch sehe ich dennoch Deutschland nicht als den Nabel der Welt, der ALLEN helfen muss denen es irgendwie schlecht geht.

Zumal die Leute schon durch halb Europa marschiert sind.

Und ich wiederhole mich nochmal- wenn es nur um Asyl gehen würde, dann kann man das auch woanders stellen- nicht nur in Deutschland und Schweden.

Klingt vielleicht härter als es gemeint ist.

Doch habe ich manchmal das Gefühl, dass einige Leute denken wir wären jedem Hilfebedürftigen verpflichtet.

Das sehe ich anders.

Weiß aber sehr wohl, dass unser Wohlstand auch daher rührt, dass wir (die westliche Welt- Globalisierung) gerne ein tolles Leben haben wollen wie wir es führen, jedoch den Preis dafür (den andere Menschen zahlen) nicht sehen oder wahrhaben wollen.

Ob man sich damit nun als Individuum angesprochen fühlen muss, sollte jeder selbst für sich beurteilen.

Gesellschaftlich kann man sich dem aber nicht wirklich verschließen.

ich würde es eher das armutszeugnis europas nennen,das man nun die türkei zum auffangbecken der flüchtlinge machen will,da man als große europische union nicht in der lage ist so ein problem zusammen zu lösen.

wie kann eine union aus 28staaten nicht in der lage sein so ein problem zu händeln und nun 1 land,was man ja eigentlich auch gar nicht in der EU haben will,wird nun finanziell damit geködert das problem für europa zu lösen.

das ist einfach nur erbärmlich.

da liest man mal paar tage hier nicht mit und verpasst mal wieder grandiose aussagen. die freizeit bzw so ein sorgenloses leben würde ich auch gerne haben um mich über so einen gelanglosen scheiss aufzuregen,das es doch "meinungsfreiheit" sei sich über andere religionen lustig machen zu dürfen oder nackt durch die city zu rennen.

habt ihr eigentlich keine wirklichen probleme und sorgen?

wie kann man sich eigentlich wundern,das die bösen moslems immer so aggresiv reagieren wenn man es selber doch als legitim ansieht sich über deren religion lustig machen zu dürfen? wie dumm ist bitte dieser gedankengang(wenn man sowas überhaupt noch gedankengang nennen darf)

ich würde mir mal gedanken machen um sachen,die wirklich von belangen sind und nicht um so einen schwachsinn.

edit:

was ich so komisch empfinde,ist das sich diese sogenannte "meinungsfreiheit" immer nur auf karikaturen zum islam bezieht. wo sind denn sketche,karikaturen zum buddhismus,hinduismus, den zeugen jehovas???

ist schon seltsam das man sich immer nur die meinungsfreiheit herrausnehmen will wenn es um eine bestimmte religion geht und p.s. ich bin kein moslem.

Bearbeitet von jarko

Weil zwischen sich "über etwas lustig machen" und "Leute körperlich verletzen/töten" noch ein bisschen Spielraum ist, findest du nicht?

Und wenn du irgendwie denkst, dass eine rechtfertigt irgendwie das andere, mag das deine bescheidene Meinung sein. Meine ist es nicht!

Dann hast du aber einen selektiven Blick auf die Welt. Selbstverständlich gilt die Meinungs- und Kritikfreiheit für die von dir genannten Gruppen auch. Hier ging es nur speziell um den Islam.

Die Zeugen Jehovas kriegen bei fast jeder Karikatur die Christen/Jesus abbildet einen mit. Es gibt da auch ein paar spezielle Bilder die sich nur mit den Zeugen Jehovas beschäftigen.

Für die Buddhisten fällt mir spontan auch noch was ein. Für die Hindus nicht, aber die sind in Europa jetzt auch nicht sooo stark vertreten.

wo hat man den in den vergangenden jahren irgendwo in den medien mal karikarturen zum christentum und anderen religion gesehen? das selbstgeschaffene feindbild ist doch seit jahren der islam und da wäre es gar nicht profitabel sich über andere religion lustig zu machen.daher ist dieses thema doch so sehr in den medien,da es den wenigsten wirklich um "meinungsfreiheit" geht,sondern aus diesem konflikt der seit jahren zwischen dem christentum und dem islam herrscht einfach nur profit zu schlagen.

sowas hat nichts mit "selektiven blick" zu tun,sondern mit der realität.

was für hintergründe bzw anliegen haben den solche mohammed karikaturen? auf welche mißstände weisen sie hin? auf gar keine. es wird einfach nur auf eine billige weise profit gemacht.

und sowas hat rein gar nix mit meinungsfreiheit zu tun.

Bearbeitet von jarko

Tja, z.B. hier:

https://www.google.de/search?q=titanic+papst&client=opera&hs=6JX&biw=1366&bih=658&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi27vDb9-DLAhXlJZoKHYXuCmoQ_AUIBigB

Man muss natürlich auch mal zu den entsprechenden Seiten die Satire etc anbieten.

Der Vatikan wollte das Titelbild mit dem "undichten Papst" zuerst verbieten lassen, hat dann aber die Klage zurückgenommen. Ob aus rechtlichen oder praktischen Gründen weiß ich nicht.

Reicht das oben gezeigte zum Bewies des selektiven Blicks?

Allerdings bieten radikale Moslems momentan durchaus mehr Angriffsfläche als Christen, aber das liegt nicht an den Medien. Und es kommen nun auch nicht alle 24 Stunden irgendwelche Mohammed-Karikaturen.

Schön das du so pauschal sagen kannst, ohne das hier ein konkretes Bild vorliegt (!), ob etwas eine kritische Aussage hat oder nicht!:eek6: Da kannst du mehr als ich...

ja das kann ich. denn mir erschliesst sich leider überhaupt nicht, auf was man hinweisen will,wenn man z.b. einen schweinefressenden mohammed ablichtet.

ausser,das man primär die jeweilige religion attakiert mit der karikatur ansich und sekundär das ganze dann noch weiteranheizen tut mit diesem schweinefressen.

das hat keinerlei hintergedanken,ausser pure provokation.

ich finde das wirklich traurig,das man über sowas überhaupt diskutieren muss. das es doch meinungsfreiheit ist,sich über andere lustig zu machen.

diese situation ist durch andere faktoren schon so instabil,das man solche makaberen aktion echt nicht brauch.

ich weiss,das der islam nicht perfekt ist.dafür brauch ich solche skizzen nicht.

vor 1 Stunde schrieb Matzn:

Neues Thema- AfD mit 20% in den Landtag Meck-Pomm.

Bin gespannt, wie sie so Opposition betreiben werden.

Entweder konstruktiv oder eher unbeteiligt oder etwas ähnliches.

wie soll mit so einem haufen "konstruktiv" gearbeitet werden? wenn die allgemeinen politiker ihre restliche glaubwürdikeit nicht verlieren wollen,dann sollte sich nun zusammengetan werden um so einen braunen haufen aussen vor zu lassen. ich war schon kein fan von der spass partei wie den piraten,aber was die afd nun an den tag legt,sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen.da kann man dann nicht über ne zusammenarbeit denken.

wie  kann man nach all dem,was von afd vertretern schon an negativen aktionen gebrachten wurden noch so neutral an die sache herran gehen? bzw vergleiche zu der linken ziehen? wäre mir neu,das dort auch nur ansatzweise genauso ein scheiss verzapft wurde wie bei der afd.

sry aber so gelassen kann und will ich das nicht sehen,speziell wenn man mal in die vergangenheit schaut,waren solche rechtspopulistischen parteien wohl nie ein segen.

wie kann man "neutral" einer partei gegenüberstehen, die parolen vom stapel lässt,die genauso auch von der npd stammen könnten?

ordentlich opposition betreiben? die leute  werfen hier waffeneinsatz gegen flüchtlinge in den raum oder beleidigen öffentlich schwarze nationalspieler und mit solchen leuten soll man politik betreiben?

wenns hier um die neuen piraten gehen würde,dann könnte ich sowas verstehen,aber hier sprechen wir von ner anderen variante der npd. sowas sollte man im keime ersticken.

vor 3 Minuten schrieb Bistebeidem:

Sehe es da wie so ähnlich wie @jarko: Bei der AfD neutral bleiben und mal gucken, wie die so regieren werden ist für mich keine Option und gefährlich naiv. Das Rechtspopulismus schon immer in der BRD zugegen war ist klar, aber das er jetzt "salonfähig" zu sein scheint für einige, das sich wiederum in Form von Neutralität äußert ist für mich völlig unverständlich.

Das in M-P 20,8 % der Wahlberechtigten rassistisch motiviert wählten ist der blanke Hohn bei den paar zugeteilten Flüchtlingen und sonstigen Asylsuchenden.

Das irrwitzige ist ja, dass viele derer, die die AfD gewählt hatten unter einer Regierung-AfD leiden würden. Man sollte sich halt doch mal die Mühe machen und Partei- und Wahlprogramme komplett lesen.

um wahlprogramme ging es bei der partei doch noch nie. da gings doch von anfang an nur darum die vermeintlichen "ängste" oder besser gesagt den schlummernden fremdenhass zu triggern,da wenn es politiker offen sagen,kann der alpha kevin im osten ja auch wieder seine springerstiefel ausm schrank holen.

ja sry kenne auch einige kevins. war jetzt kein guter vergleich. im grunde gings mir halt nur darum,das die afd nicht mit ihrem wahlprogramm so punktet,sondern mit der panikmache bzw dem triggern von ängsten und fremdenhass und sowas dann neutral zu begutachten kann und will ich nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...