NILON_WALLS Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das letzte mal als ich die öffentlich rechtlichen sender in anspruch nahm war 2010 bis januar 2012 wegen neo paradise (damals als joko und klaas noch unterhaltsam waren, was sie mittlerweile nicht mehr sind) und danach nicht mehr... Somit zahle ich seit über 4 jahren GEZ und NUTZE REIN GARNICHTS aus deren angebot, das sind 280euro einfach mal aus dem fenster geschmissen, dafür krieg ich paar monate sky! Absolute frechheit, könnte mich echt stunden und tage drüber aufregen... warum werden studenten denn nicht wenigstens von GEZ befreit?? Geldgierige gauner sind das, da wird man quasi bestraft wenn man von zuhause auszieht... Also ich halte es für verfassungswidrig, genau wie die berühmt berüchtigte 46jährige frau die sich weigerte zu zahlen und dafür im bau sass: https://web.de/magazine/geld-karriere/rundfunkbeitrag-verweigerin-haft-entlassen-31470910 Das Geld was du da zahlst kommt doch eh nicht aus deinem eigenen Geldpool, sondern aus dem deiner Eltern oder vom Staat. Also bringt das dem Staat eh nur wieder etwas zurück was er dir schonmal gegeben hat. Und ja, es kommt von deinen Eltern, aber du bist eh nicht für das arbeiten gegangen was du da bezahlst. Außerdem hättest du dich nur trauen müssen einen Brief zu schreiben dass du es nicht zahlen kannst weil du ja unter Hartz IV Niveau lebst. Aber stimmt, du hast ja zu viel Angst auf dem Weg zum Briefkasten erstochen zu werden. :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Ob nun er das bezahlt, seine eltern oder die oma ist doch völlig wurschd. Es geht/ging darum dass es bezahlt werden muss/wird.Und die "stichelei" ( jaja, wortspiel) hättest du dir verkneifen können. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk Er hat aber ja gesagt dass er es zahlt. Wenn man nach seiner Argumentation geht arbeitet er ja nicht dafür, schließlich zahlt er es auch nicht selbst. Darum ging es mir. An sich ist es mir egal ob irgendein Student die GEZ-Zwangsgebühr von den Eltern gezahlt bekommt, er sollte dann aber nicht auf der einen Seite so tun als würde sein Geld für GEZ drauf gehen, die Mwst. von Hartz IV-Empfängern nütze dem Staat ja aber nichts weil das Geld eh von ihm (dem Staat) kommt. Und ja ich hätte mir die Stichelei sparen können. Aber gegen OCV? Nein Danke. Da nutze ich die Gelegenheiten doch zu gerne, und da bin ich hier auch sicher nicht der Einzige. Btw. wenn schon Studenten die Sozialwissenschaften, Theologie oder Sport studieren, keinen wissenschaftlichen Fortschritt bringen, was ist dann erst das arbeitende Volk wert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Link KroneLink Focus Link Contra-Magazin Die EU-Diktatur muss wohl gefestigt werden... Zusammenarbeit ist schön und gut, aber die EU geht momentan schon sehr in Richtung modernes Sklaventum. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie manche Leute das noch gutheißen oder unterstützen können. Aber gut, das sagt jetzt die eine Politikerin. Und die nennt für ihre Aussage auch einen Grund: „Plebiszitäre Elemente zu europäischer Politik, die so angelegt sind wie die gestrige Abstimmung, können die EU in ihrem Bestand gefährden." -> "Das Plebiszit in den Niederlanden habe nun weitere Schwächen von Referenden aufgezeigt. 'Es gab eine Kampagne zur Ablehnung, die mehr gegen alles und jedes da oben in Brüssel gerichtet war.' Tatsächlich hatten Gegner des EU-Abkommens im Vorfeld der Abstimmung erklärt, die Ukraine 'kümmere sie nicht' – sie wollten einfach nur ein Zeichen gegen die EU setzen." Die Leute haben also gar nicht mit 'Nein' abgestimmt weil sie gegen das Ukraine-Abkommen sind, das ist ihnen sogar relativ egal. Vielmehr ging es darum einfach so 'Nein' zu sagen, weil sie gegen alles in der EU sind. Und da ist diese eine Politikerin der Meinung, dass man bei Abstimmungen die so unproduktive Blockierungen verfolgen, die Abstimmungen abschaffen sollte. Ich stimme ihr da keinesfalls zu, aber das ist schon noch ein großer Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Ich hoffe nur, die türkische Regierung zahlt die GEZ-Gebühr wenn sie sich schon unser Staatsfernsehen angucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 28. April 2016 Teilen Geschrieben 28. April 2016 Schaut euch mal dieses Video hier an:https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_77693750/irak-video-zeigt-voellig-chaotische-is-kaempfer-im-einsatz.html wie konnten diese dämlichen Arschlöcher nur so weit kommen? Unglaublich. Deren Propaganda ist da sicher mit ein Grund. Die Gegner des IS hängen halt an ihrem Leben, alle wissen, dass die IS-Kämpfer auch vor dem Tod keine Angst haben und deshalb rennen die Gegner des IS schnell mal davon wenn der IS kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Wenn Flüchtlinge mit Handys ausgestattet und gut gekleidet zum Fast Food Restaurant gehen und für die Familie bestellen, dann frage ich mich was hier in unserem Land schief läuft. Das Geld ist nicht für Luxus gedacht, sondern dafür da um sich als Asylant ein ganzen Monat verpflegen zu können. Das Restaurant ist ca. 200 Meter von der Asylunterkunft entfernt. Jedesmal wenn ich dort mit Freunden sitze, kommen andauernd welche ins Restaurant. Die müssen ja alle Geld haben um sich den Luxus leisten zu können. Vielleicht sind es ja gar keine Flüchtlinge sondern einfach arabischstämmige Deutsche ;D Was heißt denn gut gekleidet? Maßgeschneiderte Anzüge? Schuhe aus Krokodilleder? Was heißt mit Handys ausgestattet? So wie du es schreibst, denkst du wohl auch die bekommen die Handys vom deutschen Staat. Ein gebrauchtes Smartphone der älteren Generationen bekommt man doch für 20€ in jedem An- und Verkauf. Und vielleicht gibt der Restaurantbesitzer den Asylanten ja das Essen einfach günstiger weil er was gutes tun will. Das weiß man doch alles nicht, warum muss man da sofort wieder das Schlimmste annehmen? Und bitte, dass in Syrien Krieg und Chaos herrscht, ist eine Tatsache. Wie kann man dann noch neidisch darauf sein, dass die Kriegsflüchtlinge in normaler Kleidung und mit Smartphones rumlaufen und im Restaurant essen gehen? Was verlangst du von ihnen? Dass sie jeden finanziellen Besitztum an das Land abgeben müssen in dem sie Asyl suchen? Dass sie ihre Smartphones abgeben müssen, damit sie nicht mehr zu ihrem sozialen Umfeld Kontakt aufnehmen können? Dass sie jeden Tag nur Haferschleim essen müssen? Wenn es dir um finanzielle Ungerechtigkeit geht, dann fang doch bei den Politikern und Managern an und nicht bei syrischen "Hobbieurlaubern" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Aus deinem Post lese ich nur naives. Im Industriegebiet gibt es nur ein Flüchtlingsheim und diese Leute gehen immer den gleichen Weg dahin. Es ist eher unwahrscheinlich das die dort nur spazieren gehen. Wenn es um finanzielle Ungerechtigkeit geht, fange ich gern bei den Politikern an. Leider kann man alleine gegen diese Ungerechtigkeit nicht viel ausrichten, dafür bekommen die Politker bereits ihre Quittung vom Volk. Europa driftet immer mehr nach rechts und eine Lösung für diese Verbrecher ist nicht in Sicht. Nochmal zum eigentlichen Thema. Ich habe schon Flüchtlinge gesehen, die normal gekleidet waren, aber einige stechen mit ihrer Kleidungsstil hervor.Ich werde mich zu den Thema nicht mehr äussern, weil es mir langsam zu blöd wird. Ihr könnt ja von mir aus alle gutgläubig sein und euch verarschen lassen, ich tue es jedenfalls nicht. Weiss jemand was über den Fall Böhmemann? Ich hoffe der bekommt seine gerechte Strafe für sein schmähgedicht an Erdogan. Das war einfach nur beleidigend, da ist es nicht wichtig, ob man Politiker ist oder jemand vom Volke. Hey wenn sie im Industriegebiet wohnen müssen geschieht das denen eh recht, denen gehts eh schon zu gut. Naivität, meine allergrößte Stärke. Ich sehe es vielleicht ein bisschen naiv, du gehst aber ganz sicher genau in die andere Richtung. In allem noch eine große Verarsche zu sehen ist auch nicht besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Es gibt doch nichts besseres als wenn die hier ankommenden Flüchtlinge vermögend sind und sich alle erstmal nen Benz für 100.000, Goldketten für 50.000 und sich täglich im Edelrestaurant Lobster und Champagner für 500 Euro kaufen. Bei einer Million Flüchtlingen die hier angekommen sind, reichen ja schon 1.000 Flüchtlinge die so ihr Geld verprassen um unsere Wirtschaft damit massiv zu unterstützen. Allein die ganze Mehrwertsteuer die dem deutschen Staat damit zugeführt wird, damit haben sie ja für die nächsten 10 Jahre genug getan und müssen nicht mehr arbeiten gehen. Und das Geld käme sogar aus einem seperaten Geldpool. (Sorry, ich sollte gar nicht drauf eingehen aber hey, Flüchtlinge in SLK's mit Goldketten, Kaviar und Lobster, wie realitätsfern ist das denn?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 Ob eine Militärherrschaft besser ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Sorry aber der Vergleich mit Hitler macht keinen Sinn. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 31. Juli 2016 Teilen Geschrieben 31. Juli 2016 Am 07/30/2016 um 08:55 schrieb Tainted Coil: Ich verstehe die AFDler wirklich immer weniger. Putin wird glorifiziert, Erdogan verdammt. Beide bedienen sich gleicher Methoden um ihre Macht zu festigen, bzw auszubauen. Beide sehen in jeglicher Kritik einen direkten Angriff auf ihre Person. Beide werden nicht müde den Westen bei jeder Kleinigkeit zu kritisieren, (Russlandphobie/Islamphobie). Der einzige Unterschied ist Erdogans Religion und Hautfarbe... Naja aber das passt doch sogar perfekt zur AfD. Schließlich sind die gegen den Islam. Deswegen mögen sie Erdolf nicht. Reicht ja auch schon. Dass es in Russland und erst Recht in Russland eine vom Staat manipulierte Propaganda-Lügenpresse gibt, was in Deutschland so "kritisiert" wird, spielt da ja auch keine Rolle. Die AfD und ihre Anhänger sind so dumm, die fordern um die deutsche vom Staat gelenkte Lügenpresse zu befreien wahrscheinlich noch eine größere Kontrolle der Medien durch die Regierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 vor 57 Minuten schrieb EnderBit: In Russland wird man aber nicht verhaftet wenn man etwas gegen den Staat sagt Und jetzt sag bitte nicht "ja aber das eine mal" Na klar hast du in Geschichte nicht aufgepasst 1. Putsch (vllt sagt dir das was) 2. Hasst eine bestimmte Bevölkerungsgruppe (Kurden, und was es bei Hitler war weißt du hoffentlich) 1. Ist es jetzt nachgewiesen dass Erdogan den Putsch selbst inszeniert hat? Hitler war Putschist, das ist mir bekannt, aber er hat nicht als er bereits an der Macht war, einen Putsch verhindert und aus diesem profitiert. 2. Hitler hat eine bestimmte Menschengruppe gehasst? Entweder du machst da eine ziemlich große Menschengruppe aus vielen Menschengruppen oder du vergisst, dass Hitler nicht nur Juden, sondern auch Schwarze, Schwule, Linke, Behinderte, Franzosen, Briten, Russen, Amerikaner, .... gehasst hat und gegen sie vorgegangen ist. 3. Ist Erdogan für mich kein Hitler weil er (in meinen Augen) nicht versuchen wird die Weltherrschaft an sich zu reißen und "Lebensraum für genetisch überlegene Osmanen" zu erobern. Ich hoffe du hast in Deutsch aufgepasst, Äpfel mit Birnen vergleichen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 5. September 2016 Teilen Geschrieben 5. September 2016 vor 1 Stunde schrieb Suong: Wenn ich mir ein Björn Höcke anschaue, mache ich mir schon Sorgen, dass die AFD so erfolgreich ist. Die AFD wird niemals die Mitte finden, wenn solche kleinen ADDIS rassistische und menschenverachtende Äusserungen vom Stapel lassen. Mittlerweile ist es in meinem Ort auch sehr schlimm gewurden. Oft erlebte ich von Leuten, wie sie über Flüchtlinge hetzten und sie beschimpften. Sogar die eigenen Arbeitskollegen und das in einer ausländischen Firma. Echt krank sowas. Wenn der Mensch unzufrieden ist muss anscheinend der Ausländer als Feinbild her, da spielt es keine Rolle mehr, wenn man hergestellte Kleidung vom Ausland trägt oder davon technische Geräte benutzt. Gregor Gysi hat da mal etwas schönes gesagt. Der Zusammenhang war zwar ein klein wenig anders, aber es lässt sich mMn auf die jetzige Situation auch anwenden. Kein exakter Wortlaut. "Meine Partei sagt den Menschen ja quasi, dass sie erst einmal etwas leisten müssen um besser zu sein. Die NPD sagt ihnen einfach, dass sie etwas besseres sind, weil sie Deutsche sind. Das ist natürlich viel bequemer." "Der Ausländer" ist halt einfach der Sündenbock, weil es so leicht ist, ihm die Schuld zu geben. Vorallem ist es leichter nach unten auf die Flüchtlinge zu treten, als die Schuld an der eigenen Gesellschaft oder sogar sich selbst zu suchen. Leider funktioniert Rechtsextremismus so leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 7. September 2016 Teilen Geschrieben 7. September 2016 Ich bin mir bei der Linken auch nicht ganz sicher. Gysi finde ich trotzdem einen sehr guten Politiker, und wie Archetim sagt, die SPD kann man kaum noch wählen, weil die sich, obwohl sie jetzt mal wieder in der Regierung dabei ist, kaum für die breite Masse der Bevölkerung einsetzt. Siehe Erbschaftsteuer für Superreiche. Dann doch lieber die Linke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Vielleicht liegt es auch daran, dass OCV endlich sein Vorhaben in die Tat umgesetzt hat nach Japan zu ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Naja, ist für mich kein Bashing. Durch ihn entstanden und hielten sich halt einfach viele Diskussionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb Archethim: „Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stechen, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Suizid treiben, einen in den Krieg führen usw. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten.“ Bertolt Brecht Viele Gesetze, die in den letzten Jahren geschrieben wurden, richten sich massiv gegen die eigene Bevölkerung. Das Wahlverhalten hat sich aber nicht grundlegend geändert. Es gibt – obwohl sich das Leben für viele Menschen verschlechtert hat – keine Mehrheit für eine bürgernahe Politik. SPD, CDU/CSU, FDP, GRÜNE, AFD. Neoliberal. Austauschbar. Politische Grundsätze sind doch zu einer reinen Verhandlungsmasse verkommen. Kann ich durch die Abgabe meiner Stimme überhaupt noch eine Verbesserung für die Bürger erreichen? Tolles Zitat. Schade, dass es wahr ist. Ich werfe auch mal etwas in den Raum: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Trump kann doch niemals gewinnen. Eigentlich müssten doch alle Hispanics, Afroamerikaner, Muslime, alle Frauen und alle demokratischen Wähler gegen ihn sein. Dazu noch ein Teil der Republikaner die auf die Politiker hören die die Unterstützung zu Trump entzogen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Scheinbar kann Trump schon fast nicht mehr verlieren. Leute, es war schön euch gekannt zu haben. Wer weiß wie lange es diese Seite, dieses Europa und diese Erdkugel noch geben wird. Ich verabschiede mich lieber direkt von euch, bevor es dann zu spät ist. Goodbye <3 Aber etwas gutes hat es: Bald lernen wir wie es ist in Vaults zu leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Heute vor exakt 27 Jahren fiel die Berliner Mauer. 27 Jahre später wird ein Mann zum Präsident gewählt, der eine neue Mauer errichten möchte. Super Menschheit, super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.