Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Jedes Land wird bevormundet? Von wem?

Die Bürger in der BRD werden schon extrem bevormundet, mMn.

Aber hey, warum verbrennen wir nicht einfach dieses Machwerk und/ oder verbieten jedwedes Gedankengut das uns nicht in den Kram passt.

Wie hat Franz Josef Strauss mal gesagt: " ihr wärt die besseren Nazis".:rolleyes:

Ausserdem unterstütze oder billige ich weder Gewalt noch Gewaltbereite Gruppen/Organisationen oder sonstige.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn es kommentiert kommt, ist es ja nicht verboten.

Beim Verbrennen hätte das Buch aber wenigstens noch einen Nutzen. :P

Auch Anonymus nutzt Gewalt um ihre Ziele durchzusetzen. Keine körperliche Gewalt, aber andere Netzwerke anzugreifen ist auch eine Form von Gewaltanwendung.

Ich habe mit der Gruppierung Anonymous nichts am Hut.

Wenn ich ein Avatar von Star Wars hätte, würde mich das dann zu einem Jedi Ritter machen? :D

Obiger Absatz ist nicht böse gemeint, ich wollte es nur einmal erwähnen ^^

Wo habe ich behauptet dass du Anonymous angehörst? Du hast geschrieben:

Ausserdem unterstütze oder billige ich weder Gewalt noch Gewaltbereite Gruppen/Organisationen oder sonstige.

Du hast das Logo von Anonymous als Avatar. Damit unterstützt du sie doch. Billigen tust du sie aber auf jeden Fall.

Und Sympathie zu ihnen hast du ja, je nach Auffassung lässt sich das auch als Unterstützung auslegen.

Eben nicht. Ich hab den Avatar weil er mir optisch gefällt, nicht mehr, nicht weniger. Das macht mich weder zu einem unterstützer noch Befürworter.

Wenn du das anders siehst ist das dein problem ;)

Wenn du das so siehst, ist es halt so.

Falls ich hier mal irgendwann einen User mit IS-Flagge sehe, werde ich ihn nicht melden, vlt gefällt ihm das Schwarz der Flagge ja auch einfach von der Optik her :xd::'>

Und beim Hitler-Gruß gefällt mir nur die Alliteration so gut, deswegen unterstütze ich ja keine Rechten wenn ich mir das in die Signatur schreib und bei jedem Post verbreite. ;D

Du hast dir mit deinen Posts Feinde gemacht in diesem Thread, egal was du schreibst mittlerweile wird jeder deiner Posts vollständig analysiert ob da ja nicht irgendetwas falsches drin steht, falls nicht werden dir dann einfach die Wörter im Mund verdreht.

Ich sehe es nicht so, dass ich hier jeden seiner Beiträge analysiere, denn oft genug habe ich seine Posts auch ignoriert. Hier hat er aber einfach etwas in meinen Augen widersprüchliches gesagt und dann kann ich das ja auch ruhig mal schreiben.

Ich stimme hier Steph nochmal zu, das ist es was ich meinte.

Die diskussion hatten wir schonmal, da drehen wir uns glaub ich im kreis... weil jetzt bringe ich nämlich wieder das argument, dass ich die regierung, die sich mit an der ausbeutung beteiligt nicht gewählt habe und daher nix dafür kann - also hab ich es auch nicht verdient die konsequenzen auszubaden...

Ich würde lieber mit halb so viel "wohlstand" (den ich ja nichtmal wirklich habe, da ich mich unter hartz4 niveau bewege) und dafür 99% deutsche und niedriger kriminalitätsrate leben als mit dem jetzigen "wohlstand" den ich mit der ganzen welt teilen und daher in ständiger angst leben muss...

Mittlerweile ist es schon so weit gekommen, dass ich nur noch dann aus dem haus gehe wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt (klausuren und andere wichtige termine oder einkaufen) und bei den ganzen kollegen von mir ist es genauso, deren frauen oder freundinnen trauen sich nicht mehr raus, gehen nicht mehr ins kino oder schwimmen oder feiern wie früher, sondern nur noch zuhause oder im sicheren auto oder auf der arbeit - nix öffentliches mehr wo kriminelle auftauchen könnten

Werde auch dieses jahr zum allerersten mal überhaupt nicht auf der gamescom sein (sonst war ich mit meinem stand jedes jahr da seit leipzig 2005) - ist einfach zu gefährlich, durch die flüchtlingskrise sind nunmal ne menge potentielle attentäter in die eu gekommen und für die sind solche veranstaltungen mit vielen zivilisten, die aufgrund der geschlossenen räume nichtmal fliehen können ja ein gefundenes fressen - das ist mir das risiko nicht wert, daher passe ich und alle meine kollegen haben auch bereits abgesagt...

Kölner karneval wird wohl auch gecancelt wegen irgendsonem witzbold in nem baumarkt wenn man den medien glauben schenken darf...

Garkeine events mehr, nur noch mit angst in der bude hocken, das nenn ich mal richtig geile lebensqualität -.-

Und suong gebe ich natürlich völlig recht, japan macht es komplett richtig und hält das eigene land sauber... 99% nur japaner im land und die 1% der migranten sind leute die die sprache und kultur bereits kennen (koreaner hauptsächlich) und daraus resultiert eine homogene gesellschaft mit extrem niedriger kriminalitätsrate, wo es normal ist, dass man gerne mal das auto oder die wohnung auf lässt... so und nicht anders hat es zu laufen! Und dort auf der TGS dieses jahr werde ich mich auch sicher fühlen, da gibts trotz der niedrigen kriminalitätsrate sogar waffenkontrolle und alles, da kann man ohne bedenken hin, aber kölnmesse? Ohne mich, die kontrollieren da ja nichtmal die taschen der besucher, irgendwann rappelts da sagt mir meine intuition, daher fällt sie ab sofort für mich flach... aber die gutmenschen dürfen natürlich gerne hingehen, mir sind solche events jetzt zu heikel...

Für die flüchtlinge sicher toll hier zu leben, aber für viele deutsche ist ein riesiges stück lebensqualität nun futsch - und zwar das gefühl sich gefahrlos frei in der öffentlichkeit bewegen zu können (gilt insbesondere für junge frauen) - war es das wert?

Und mir sagt man ich wär paranoid.. Du hast echt nen kleinen Knacks.

Bist du jetzt wie ein Durchschnitts-AfD-Wähler im Mittelstand, oder lebst du doch auf Hartz4-Niveau (Du arbeitest ja auch nicht, wo sollen deine 3000€ herkommen?) und warum fürchtest du dich dann doch wieder vor Verlust deines doch angeblich gar nicht vorhandenen Wohlstandes? Entscheid dich doch mal!

Ja gut, dann hat es keinen sinn eigentlich weiterzumachen, denn ich vertrete mein "team" (die sogenannten urdeutschen) und du vertrittst deins (das der nicht 100% deutschen), da isses normal dass der eine immer versucht argumente gegen den anderen zu finden, hat was von schalke vs dortmund, nur das wir halt bei mir zuhause spielen und ich mich sehr wohl an meine "hausregeln" halte (stichwort führungszeugnis ohne einträge) und wenn jemand aus deinem "team" (also das der ausländer) gegen sie verstösst, dann bin ich ja wohl besser oder nicht? Weil ich halte mich ja dran, aber dein team kamerad nicht, also hab ich allen grund zur beschwerde...

@matzn: natürlich haben die syren auch "werte" bei der erziehung mitbekommen, man muss sich nur halt fragen wie harmlos oder wie gefährlich diese werte für unseren alltag sein könnten (stichwort frau hat nix zu sagen)

Und da wären wir wieder bei Stephs Aussage.

Aus Nailguns Aussage, dass er nur zu 25% deutsche Vorfahren hat schließt du direkt daraus dass er Immigrant in Deutschland ist und wahrscheinlich aus dem nahen Osten kommt. Erstmal nachzufragen ob er vlt aus anderen Ländern kommt in denen die deutsche Sprache gesprochen/ gelehrt wird (Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Belgien, Niederlande) kommt für dich gar nicht in Frage, obwohl die Chance darauf wahrscheinlich höher ist, als dass er in Deutschland lebt und einen Migrationshintergrund besitzt...

Wie gesagt, meine checkliste für einwanderer aller art:

-kann die sprache bereits und ist bereit seine kultur komplett abzustreifen (dazu gehört auch keine gebetsteppiche und burkas usw) ich lauf in japan schliesslich auch nich mit mem jesuskreuz auf und nagel es dort an die wand

-hat niemals irgendwo auf der welt eine straftat begangen (bei der er erwischt wurde halt), das muss man auch jedes mal vor der einreise nach japan schriftlich bestätigen - warum nicht bei uns??

-hat bereits einen job in aussicht ODER die familie hat bereits soviel kohle in den staat gepumpt, dass es 70jahre sozialhilfe/arbeitslosengeld entspricht

Wenn einer dieser 3 punkte nicht erfüllt ist - einreise verbieten!

Pro flüchtling gibt deutschland ziemlich genau 1300eur im monat aus, von soviel kohle träum ich nachts

Sag mal, gibt es in deiner Welt wirklich keinen Platz für Menschlichkeit?

Die Menschen fliehen vor Gewalt, Schmerzen und Tod und weil derjenige bei der Flucht nicht noch eben schnell Deutsch lernen konnte, keinen Beruf in Deutschland gefunden hat während er auf der Flucht war und wenn er vlt. vor 20 Jahren einen Eintrag in sein Führungszeugnis bekommen hat willst du ihn lieber sterben lassen als ihm zu helfen? Geht es dir echt so schlecht, dass du Menschen die noch weniger haben als du dafür hasst wenn man ihnen hilft?

Du bist nicht besser als das System das du verurteiltst dir nicht mehr zu geben.

@Topic

Es ist eig für die meisten Studiengänge vollkommen egal, ob man an Gott, die Macht, die Invasion durch Muslime oder den Weihnachtsmann glaubt. Jeder kann glauben, woran er will. Relevant wird es erst, wenn unsere strammen Gläubigen einen "Sendungsdrang" entwickeln und Menschen in gut und böse, höher- und minderwertig etc. einteilen und die Rechte anderer nicht achten.

*hust* OCV :xd::'>

Schon lustig über was hier diskutiert wird...äußerst belustigend.

Hier prallen viele verschiedene Ansichten aneinander und wildfremde Leute versuchen sich gegenseitig davon zu überzeugen, dass man recht und der gegenüber Unrecht hat xD

Man hätte dieses Forum einfach mal auf das beschränken sollen, was uns alle verbindet nämlich das zocken.

Solch ein Thread hat hier ebenso viel zu suchen, wie ein Veganer in der Metzgerei, denn da haben die definitiv nichts verloren!

Immer nur über Videospiele reden wäre aber ziemlich langweilig ^^

Ich frage mich warum das OCV-Werte-Feuer hier noch zusätzlich angeheizt wird. Ich will hier niemanden beleidigen, aber ich glaube das bei dem OCV-Account-Besitzer doch eine enorme Schraube locker ist, die Paranoide Wahnvorstellungen hervorruft.

Solchen Menschen darf man doch keine Plattform geben. Und die gebt ihr ihm indem ihr immer wieder auf seine menschenverachtenden Thesen eingeht.

Schaue ich mir die Zeiten und die Häufigkeiten seiner Posts an, so macht das mich eher traurig das dieser Mann sonst keine Freude in seinem Leben zu haben scheint. Denn wer glücklich ist, will sein Glück teilen und anderen zeigen was Glück und Zufriedenhei bedeutet.

Ich bin übrigens auch nicht mit der aktuellen Situation zufrieden.

Das liegt aber nicht an meiner Angst vor Flüchtlingsgewalt, sondern an dem Umgang vieler mit der Situation. Viele Politiker/Wirtschaftsvertreter tun so als ob es zu viel wäre, und wir als Deutsche/Europäer das nicht stämmen könnten. Allerdings liegt das eher an dem Unwollen, Geld dafür auszugeben. Alles was an unmittelbaren Hilfen (Unterkünfte, Lehrmöglichkeiten, Versorgung z.B medizinischer Art) kostet natürlich mehr als es vorher in irgentwelchen Prognosen vorrausgesagt wurde.

Wir brauchen Leute die den Menschen in allen Lebenslagen helfen, sich an unsere Kultur und unser Zusammenleben zu gewöhnen. Seien es Lehrer für Junge und Alte, seien es Menschen die bei Amtsgeschichten helfen oder einfach dabei sich im Supermarkt zurechtzufinden. Wir brauchen Menschen die helfen Wohnraum zu schaffen. Und damit meine ich keine Ghettoisierung, sondern Integrative Wohnraumsituation. Da kann man auch gleich die Inländischen Probleme der Einheimischen aufgreifen, die ja auch ein durch Wirtschaft und Politik geschaffenes Wohnraumproblem haben.

Der Fehler, den aktuell viele Deutsche machen, ist durch angefeuerte Ängste (AfD) Probleme zu sehen, die durch politische Lösungen und dem Wille zu investieren hinfällig wären.

Die Leute geilen sich an verschiedenen Medienberichten auf, wo Idioten, die augenscheinlich bestimmten Gruppierungen zuzuordnen sind, Straftaten begehen und pauschalisieren weil sie durch noch größere Idioten in bestimmte Richtungen gelenkt werden, und sie leider selbst so unglaublich dumm sind, das sie den Irsinn in solcher Verallgemeinerung nicht sehen (können).

Überall auf der Welt, egal in welchem Land, egal in welcher Religion, egal in welcher Region gibt es Vollpfosten die denken sie würden über anderen stehen und nehmen sich das Recht raus über andere zu entscheiden (und ich rede jetzt mal nicht von gewählten Politikern) und anderen Menschen jedweige Gewalt anzutun. Das in unserer heutigen Zeit, in der Smartphones, Facebook und Google Earth überall verfügbar sind verteilen sich die Menschen natürlich (und erst recht in Kriegszeiten) Global und vorrangig in Gebieten wo das Leben moglicherweise angenehmer ist. Und da sind sicher auch Schwarze Schafe dabei.

Und genau da muss wieder die Politik aktiv werden, die Mittel für eine erhöhte Polizeipräsenz und jeglicher Präventionsarbeiten bereitstellen muss. Zu der gehört (übrigens sollte das folgende generell und nicht erst in Krisenzeiten gelten) unter anderem den Menschen die in unser Land kommen unter die Arme zu greifen, sie zu begleiten und an das Leben in Deutschland bzw. Europa zu gewöhnen. Mit allen dafür benötigten Maßnahmen und Unterstüzungen. Es gibt genug Beispiele für Integration und "in Deutschland ankommen", wo Leute ein Teil einer Gemeinschaft geworden sind, obwohl noch nichtmal ihr Bleiberecht geklärt ist. Leider sind das Einzelfälle und oft auch nur durch Engangement der Bevölkerung zustande gekommen.

Ich habe meiner Tochter gerade "Das Häschen und die Rübe" vorgelesen. GuteNachtgeschichte. Ein altes Chinesiches Märchen. Alle diejenigen die der jetzigen Situation mit Ablehnung begegnen sollte sich das mal durchlesen, darüber nachdenken und verstehen. Vielleicht wird dann Deutschland und auch Europa wieder eine Region in der solch peinliche Ströme, wo "OCV" und Co mitschwimmen, der Vergangenheit angehören und wir ALLE in eine Zukunft starten können, die nur ZUSAMMEN funktionieren kann. Die Welt verändert sich nun mal und wir entscheiden in welche Richtung das gehen soll.

Und an OCV : Such dir echt ne Frau! :facepalm:

Eigentlich hast du Recht, man sollte ihm keine Plattform geben. Aber ich glaube ich bin da nicht der einzige der das denkt, gegen so eine Scheiße muss man einfach aus Prinzip dagegen reden. Und wenn man sich bloß mal über ihn lustig macht :D

Und mir ist auch schon aufgefallen, dass OCV quasi jeden Tag relativ fix auf Beiträge der anderen antworten kann. Die meisten Beiträge hier im Thread hat auch er verfasst. Aber da fällt mir ein, er arbeitet ja auch gar nicht. ^^

Aber vielleicht betreibt er auch zynische Satire :xd::'>

Was soll ich mir in deutschland für 8 monate ne frau suchen wenn sie dann eh hierbleibt wenn ich abhauen will? Macht ja wenig logischen sinn - könnte mir natürlich ne thailändische katalogbraut direkt zum instant heiraten gönnen für ca 5000 bis 10.000eur einmalzahlung, die käme dann überall mit hin wo ich hin will, aber das geht ja auch nicht, weil ich dann aus nailguns sicht ein vergewaltiger wäre, denn eine frau gegen den willen nehmen ohne bezahlung ist ja laut ihm dasselbe wie eine frau für abgesprochene leistungen zu bezahlen ;p

Da du ja aber noch unter dem Hartz 4-Niveau leben musst, hast du ja wahrscheinlich gar nicht so viel Geld übrig/ bzw. die Chance welches anzusparen.

Und wenn doch, warum bist du dann nicht aus deinem "Ghetto" weggezogen?

Jaja es gibt in NRW keine besseren Viertel wie?

Du stellst es ja immer dar, als würdest du in L.A. zwischen Bloods und Cribs leben. :xd::'>

Schätz mal hier gehts um §11 UZwG, der das zumindest dem Wortlaut nach durchaus erlaubt, allerdings hat die Rechtsprechung das Ganze deutlich eingeschränkt.

Aber da steht doch sicher etwas in die Richtung dass das Volk einer deutlichen Bedrohung ausgesetzt sein muss. Zum Beispiel Kräfte die versuchen mit Waffengewalt in Deutschland einzudringen.

Denn ganz oben steht schließlich das Menschenrecht auf Unversehrtheit des Lebens.

Die AfD-Alte ist doch ne durchgeknallte Idiotin...

Besser als eine regierung die durch nichtstun glänzt und zu allem ja und amen sagt - nur nicht zur sicherheit und zum wohlstand der bürger, darauf darf ja rumgetrampelt werden...

Der anständige bürger hat nämlich morgens um 6 uhr aufzustehen, die hälfte seiner verdienten kohle abzugeben, nach der arbeit einkaufen zu gehen, dort nochmal ein fünftel abzugeben und auf dem nach hause weg hat er sich von den sozial schwachen (für die er den halben tag gearbeitet und ein fünftel eingekauft hat) zum dank anpöbeln und verkloppen zu lassen ;)

Ich hab jetzt bewusst "sozial schwache" geschrieben um ausnahmsweise mal political correctness walten zu lassen, denn das ist nationen-neutral und beinhalten halt auch den "urdeutschen" der ja auch auf die schiefe bahn geraten sein könnte...

Weiss nicht was die stimmungsmache gegen die AfD soll, ich glaube ja, dass die regierung absichtlich für schechte stimmung sorgt und auch die medien bewusst auf die AfD hetzt, weil sie befürchten, dass sie zu mächtig werden und sie mit denen nicht im bundestag diskutieren wollen, sondern lieber so weiter machen wie bisher (den ganzen tag nur chillen, rumlabern, nichtstun, dicke gehälter kassieren und in der presse alles verharmlosen und schön reden) - und wenn die AfD genug sitze erhält ist natürlich feierabend mit chillen und däumchen drehen, dann wirds unbequem für so manchen der jetzt in der regierung sitzt, daher kann ichs schon verstehen, dass sich mit händen und füssen gewehrt wird gegen "unangenehme zeitgenossen"

Nichtsdestotrotz: unsere aktuelle regierung kann nix, winkt nur alles durch und liess sich sogar die NSA sache gefallen, vor allem die verallgemeinerung dass das internet für alle deutschen neu sei, hat mich persönlich zutiefst gekränkt und lässt mich als deutscher international natürlich wie ein höhlenmensch aussehen der mit nem dosentelefon im baumhaus telefoniert und sonst keine technischen kenntnisse besitzt... wir haben sooo viele tolle IT und internetspezialisten in deutschland (domscheidt berg zB) und dann kommt da so ein frecher spruch! Das unter anderem hat mich für immer zum CDU gegner verprellt...

Nichtstuer und nichtskönner brauchen wir nicht und da CDU und SPD sich eh nicht mehr allzugross unterscheiden und zum teil zusammen arbeiten muss halt endlich mal ne "Alternative" her ;p

Einer der mal schwung in die hütte bringt...

Warum einer regierung die versagt hat noch ne chance geben? Dann doch lieber jemanden wählen, der noch nie die chance hatte sich zu bewähren! Sollte die AfD sich auch als unfähig herausstellen können wir sie ja 2021 einfach wieder abwählen...

Zusammenfassung für die, die es nicht selbst lesen wollen:

Schwarzweiß-Denken, OCV verurteilt Verallgemeinerungen und hat bemerkt dass die Mitglieder der großen Koalition "zum Teil zusammen arbeiten".

Inwiefern kommt die nicht klar und was genau schiebt sie denn auf die flüchtlinge? Hat sie sich um eine wohnung beworben und ein flüchtling hat sie statt ihr gekriegt?

Also ich bin schon für starke grenzkontrollen, denn wer ohne recht auf asyl einmal hier ins land rein gekommen ist, der frisst und wohnt ja erstmal auf kosten des arbeitenden und mehrwertsteuer zahlenden deutschen volkes bis er abgeschoben wird - und das oft monatelang weil behördenmühlen mahlen halt langsam... daher wär es besser wenn für "die frau mit kind" (was soll das eigentlich suggerieren? Das frauen mehr wert sind als männer? Dachte wir hätten hier gleichberechtigung und das sprichwort frauen und kinder rettet man zuerst ist lange überholt?) auf der grünen wiese endstation ist und sie nicht rein darf, wenn keine guten gründe vorliegen...

Viele kapieren es ja auch so, aber manche eben nicht und versuchen dreist alles mögliche um reinzukommen und für diese härtefälle bräuchte man dann dicke grenzmauern mit scharfen waffen, so wie auf der grenze von usa und mexiko, sonst raffen die es nicht

Hey mir ist da gerade was aufgefallen. Die arbeitende Bevölkerung zahlt Steuern und alle zahlen auch die Mehrwertsteuer.

Wenn wir jetzt die Flüchtlinge von dem Geld der Mehrwertsteuer durchfüttern, zahlen die ja quasi wieder Mehrwertsteuer und von daher sind sie keine wirkliche Belastung, im Gegenteil sie zahlen ja sogar Mehrwertsteuer und sind für uns eine Bereicherung :emot-slick:

Aber das härteste ist ja wohl mal wieder in japan, seit jahren befasse ich mich schon mit gender unterschieden in japan und als japanische frau hat man ja wohl den jackpot geknackt, einem steht dann die komplette welt offen... seit ein paar jahrzehnten ist es normal, dass man als frau in japan seinen eigenen weg geht und sich auch seinen mann frei aussucht, seitdem haben die meist schüchternen männlichen japaner nix mehr zu melden, trauen sich nicht mehr zu daten und die heiratsquote ist so niedrig wie nie zuvor... dadurch sinkt halt auch die geburtenrate und die bevölkerung schrumpft...

1. Find ich auch schlimm dass sich Frauen jetzt einfach ihre Partner selbst aussuchen können, wo kommen wir denn da hin?

2. Dass du Systeme feierst, die zum Scheitern verurteilt sind, ist uns hier ja nichts neues :biggrin5:

Hinzukommt, dass immer der frau recht gegeben wird, wenn es sich um einen "chikan"(=triebtäter) vorfall handelt, auch wenn der mann garnix gemacht hat - wenn die frau sagt der mann hat gegrapscht

und keine zeugen da waren und es eigentlich aussage gegen aussage steht, gewinnt immer die frau...

Ich zitiere da mal sinngemäß einen User:

"Wenn jemand für Vergewaltigung angeklagt wird, dann lieber einen mehr hinrichten, als dass ein Vergewaltiger frei herum läuft."

Ach, das warst ja du.

Edit: @nilon: die mehrwertsteuer die ein flüchtling oder hartzer zahlt kommt nicht aus einem separaten geldpool, daher isses NULL bereicherung für den staat... der hartzer kriegt 400eur geschenkt und davon gehen 80 zurück an den staat... daher isses so als ob der hartzer jeden monat 320 kriegt, an welcher stelle wird deutschland dadurch reicher? An garkeiner

Achso, ich hab mein Sarkasmus-Schild schon wieder vergessen.

Und du bekommst dein monatliches Geld doch auch vom Staat, oder? Also bringt deine Mwst. ja auch nix..

Oder bekommst du das Geld von deinen Eltern? Du hast doch mal bedauert unter Hartz4 Niveau leben zu müssen, mehr Geld von deinen Eltern wolltest du aber auch nicht, weil du auf eigenen Beinen stehen wolltest.

Heißt das also du willst mehr Geld, aber nicht von deinen Eltern, sondern vom Staat? Dieses Geld käme ja also auch nicht aus einem separaten Geldpool, du würdest dem Staat ja auch nur kosten?!

Was willst du denn jetzt genau?

Sich selbst als der Erleuchtete sehen und dann sowas schreiben :facepalm::facepalm::facepalm:

... was soll man da noch machen, außer dein Geschriebenes mit Humor/Satire würzen.

Eben, hab ich mir auch grad gedacht. Nennt man ihm Argumente, hat man trotzdem unrecht, denn PVC weiß es halt einfach besser. Was weiß schon Kumbao, er hat die Infos ja nur von seiner Frau und ihrer Familie

OCV hat die Infos von 50 anderen Leuten aus Japan. :emot-psyduck:

@Jarko und Suong

Danke das ihr meinen Beitrag so oberflächlich gelesen und absolut nichts verstanden habt. Eurer Reaktion zufolge, seid ihr genau solche Leute, die einem unbedingt ihre eigene Meinung aufdrücken wollen und kein bißchen über Tellerrand blicken und mal überlegen, warum sowas passiert. Respekt für soviel Ignoranz.

Wie gesagt, ich kann das nicht gutheißen, verstehe aber die Hilflosigkeit der Bevölkerung gegenüber der Politik.

Fakt ist, dass hier der Spruch "Die da oben machen sowieso was sie wollen" vollkommen zutrifft. Wer das nicht sieht, läuft anscheinend blind durchs Leben.

Und danke das ihr mir dann auch noch vorwerfen wollt, dass es mir egal ist ob darunter auch Leute sind, die wirklich Hilfe brauchen...top. Habt ihr noch irgendwelche Phrasen auf Lager um eure Fehlinterpretation meines Beitrags Ausdruck zu verleihen. Immer her damit.

Es ist Hilflosigkeit in dem Sinne, das man überhaupt kein Mitspracherecht in solchen belangen hat, weil einem die Politik seid Jahren vor den Wahlen mit leeren Versprechungen kommen, von denen sie im Nachhinein plötzlich nichts zu wissen scheinen. So macht sich natürlich die Stimmung breit, das man, selbst wenn wählen gehen würde um seine eigenen Interessen von Partei XY vertreten zu lassen, machen diese dann doch wieder was völlig gegensätzliches. Um mal ein Beispiel zu nennen: Das Wahlversprechen von Frau Merkel "Mit uns wird es keine Maut geben" und was war nach der Wahl plötzlich wieder im Gespräch?!.

Insofern würde ich das schon als Hilflosigkeit der Bevölkerung gegenüber den Politikern beschreiben. Sicherlich gäbe es auch noch den Weg der Demonstration aber mal ganz ehrlich, wann hat in letzter Zeit, eine Demonstration zum umdenken von Politikern beigetragen? Demonstration werden aufgesessen, notfalls mit polizeilicher Gewalt zerschlagen und dann einfach vergessen, dass es sie je gegeben hat und alles ist wieder Friede Freude Eierkuchen.

Vorheriger Post um 17:55

Post hinzugefügt um 18:04

Versuche halt mich so verständlich wie möglich auszudrücken, was mir garantiert nicht immer gelingt aber ich bin auch nur ein Mensch ;)

Aber das ich mir deswegen von jemandem sagen lassen muss, das aus meinem Beitrag "genug braune scheiße" herausquillt, nur weil jemand meint etwas "zwischen den Zeilen" gelesen zu haben, finde ich unter aller Sau.

Ich kann das was da passiert, verstehen oder halt, noch besser, ich verstehe, warum es soweit kommen konnte und da sehe ich die Schuld größtenteils bei der Politik. Ich glaube jetzt müsste das eindeutig verständlich rüber kommen :)

Da sei aber nochmals die Frage berechtigt, warum man nicht die verantwortlichen Politiker attackiert, sie mit einem Mob aufsucht und anbrüllt und nicht ihre Häuser anzündet anstatt die von Flüchtlingen.

Da ist nämlich der Punkt wo sich "Asylkritik" von Faschismus trennt.

Denn du hast ja nun mehrmals geschrieben, dass die Politik in deinen Augen Schuld an diesen Sachen ist. Folglich müssten sie ja auch die Konsequenzen spüren..

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...