Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Das poblem hätte man vorher ja auch überhaupt nicht erahnen können -.- glaube langsam dass alle politiker sich ihre abschlüsse und akademischen grade erschlichen habe, denn ein drittklässler hätte die mathematischen fähigkeiten gehabt, diese situation vorrauszusehen... hauptsache erst handeln und dann erst denken... ich finds nach wie vor ne extreme frechheit, denn eigentum ist eigentum - die leute haben dafür geschuftet und es sich verdient! Die buden einfach zu enteignen ist betrug am eigenen bürger/steuerzahler... und wenn die einmal eingezogen sind kriegt man sie nur schwer bis garnicht wieder raus...

Aber mal was anderes: die angesprochene "meinunsdiktatur" scheint tatsächlich zu kommen, denn es dürfen jetzt bei facebook (ein medium was mich eigentlich komplett kalt lässt, aber wahrscheinlich ist das ja erst der anfang!!) Anti-flüchtlings meinungen gelöscht werden, sodass die regierung es tatsächlich so hinstellen kann, dass es hier nur pro-flüchtlingsleute gibt - eine unglaubliche frechheit, das hier ist bald die 2. DDR wenn das so weitergeht und man uns deutschen weirerhin alles wegnimmt (nach dem eigentum sogar noch die eigene meinung) wo soll das hier eine demokratie sein, wenn man dem demos (volk) kratos (macht) entzieht und man noch nichtmal mehr das recht zur beschwerde hat?

PS: das hier ist ja bei weitem nicht das einzige deutsche forum wo ich regelmässig mit diskutiere - am meisten zuspruch bekomme ich übrigens von frauen, die jetzt angst haben alleine raus zu gehen und vergewaltigt zu werden, weil in deren kultur ja eine frau lange nicht so viel "wert" ist wie ein mann und viele (nicht ALLE, bevor man mir diesen punkt jetzt wieder vorwirft) ihre kultur hier einfach weiterleben ohne rücksicht auf unsere verfassung...

Und das was diese frauen gesagt haben ist genau das, worauf ICH die ganze zeit hinauswollte: "existenzangst ist kein rassismus"

Und nein, sie gehörten nicht irgendeinem rechten mob oder pegida an, sie hassen sogar faschisten und neonazis, aber die angst in denen und in mir ist nahezu identisch

Es sind keine Enteignungen, die Vermieter werden dafür ja sogar bezahlt. Dass man dagegen ist dass man dazu gezwungen wird zu vermieten kann ich ja verstehen, aber ein OCV muss natürlich alles überdramatisieren.

Auf Facebook werden bestimmt nicht die rein Asylkritischen Beiträge entfernt sondern die Kommentare die Hetze enthalten und damit die Grundrechte anderer angreifen.

Eine zweite DDR wird es auch nicht so schnell geben. Das macht zum Einen das GG nicht möglich und zweitens würde die Bevölkerung das sicher nicht zulassen.

Get your facts right. Busted.

Am Beispiel von Österreich muss man auch eines dazu sagen. Deutschland hat rund 83 Millionen Einwohner. Österreich hat dagegen nur ein bisschen mehr als 8,5 Millionen Einwohner.

Wenn man jetzt wirklich proportional rechnen würde und Deutschland nach knapp einer Millionen Flüchtlingen stopp sagen würde, würde das Österreich also bei 100.000 Flüchtlingen machen.

Dass das nicht funktionieren kann wenn man das auf die Staaten der EU hochrechnet, sollte klar sein.

Und da die westlichsten Staaten bis jetzt noch gar keine Bemühungen zeigen, können wir sicher sein, dass Deutschland noch eine ganze Menge Flüchtlinge vorerst aufnehmen wird.

Du meinst eher Handwerk... Pflegepersonal ?

Du weißt das es auch viele Flüchtlinge gibt die Kaum Lesen oder Schreiben können ?. Als Krankenschwester braucht man bei uns mindestens einen Real Schule Abschluss und eine 3 Jährige Ausbildung, Im Handwerk können sie auch ohne Abschluss schon sofort schon ein Praktikum anfangen... Auf den Bau gibt's genau leere Stellen und auch in Werkstätten wo man Handwerkliche Berufe erlernen kann gibt's genug leer plätze

Vorheriger Post um 15:33

Post hinzugefügt um 15:46

Österreich nehmt 100.000 Flüchtlinge auf ? Das ist mir neu

Vorheriger Post um 15:46

Post hinzugefügt um 15:53

Frankreich könnte auch mehr unternehmen sie haben doch viel mehr Platz als wir in Deutschland oder etwa nicht

Häuser Statt Zelte also wenn das wirklich passiert bin ich schon gespannt was noch alles so passiert ... Wir schaffen das ??? :emot-what:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/h%c3%a4user-statt-zelte/ar-AAeVsto?li=AAaxdRI

Hättest du gründlich gelesen, hättest du vielleicht gesehen, dass ich allein in dem einen Absatz drei mal das Wort "würde" benutzt habe.

Damit habe ich also nicht behauptet, dass Österreich 100.000 Flüchtlinge aufnehmen würde, sondern bloß was wäre wenn.

Was währe dann ? Wenn Österreich 100000 Flüchtlinge aufnehmen würde ?

Ist muss endlich eine feste Quote geben für jedes EU Land dann hätten wir die Lage noch etwas unter Kontrolle darüber. Aber das wollen ja die meisten ja nicht ganz besonders die Ost Länder die wollen einfach nicht mit machen und wissen nicht in welche Lage sie uns bringen ... :dozey:

Ist gibt so viele EU Länder aber die meisten wollen dort nicht hin und das kann auch nicht sein...

Oder etwa nicht ? Ich währe immer noch für eine Feste Quote für jedes EU Land.

Deutschland hätte so oder so die meisten aufnehmen müssen aber nicht in gleich 1 MIO in nur 1 Jahr das ist einfach zu heftig ..

Vorheriger Post um 16:32

Post hinzugefügt um 16:42

Punkt 2 währe

Wie soll man so viele Menschen integrieren ? Die meisten Flüchtlinge können gar nicht richtig Schreiben oder Lesen oder können überhaupt Englisch ?

Und was mit den Glauben ? Viele Männer wollen keine Hilfe von Frauen und sie weigern sich ihren Glauben zu unterdrücken ?

Was mit denen die nur Streit suchen und andere fertig machen ?

Und was mit den Deutschen Arbeitslosen oder die Wohnungen suchen was ist mit denen ?

Und woher nehmt man das Ganze Geld ??? Deutschland ist reich aber nicht so reich das man einfach Milliarden einfach so locker machen kann ? Was mit den HIGH Speed Internet das würde auch vor Jahren angekündigt und wir haben im Hunsrück immer noch 6000K oder 16000K Leitung wenn es gut kommt HIGH Speed ...

Als Deutscher wird man immer fertig gemacht wenn man über die Flüchtlinge negativ redet. Aber ein Signal währe wenn alle Promis oder die Politiker selber Flüchtlinge aufnehmen würde, Ganz besonders die sogenannten Promis die sich immer für die Flüchtlinge einsetzten :redface:... Kamera ah

Vorheriger Post um 16:42

Post hinzugefügt um 16:47

Ein Fachkräfte Mangel kann nur ein Einwanderungs Gesetzt lösen

Ich weiß zwar, dass es nichts bringt, aber du schreibst schon wieder einen solchen Scheiß zusammen. Bevor du die Flüchtlinge hier als dumm abstempelst und behauptest sie könnten nicht richtig lesen und schreiben oder Englisch sprechen, fass dir mal an die eigene Nase! Kannst du richtig lesen und schreiben und kannst du ein verständliches Englisch sprechen?

Ich bin mir nämlich sicher der Großteil der Flüchtlinge kann ihre Muttersprache zu einem gesunden Maß schreiben und auch lesen. Wieviele davon Englisch sprechen können, kann ich nicht einschätzen, aber ich denke doch, dass ein gewisser Teil auch das beherrscht.

Die Amokläufe an Schulen hatten nie den Grund, dass Multikulti so böse ist.

Weder in den USA noch hier. Egal ob Columbine, Erfurt, Emstetten o.ä.. Der Grund waren andere gesellschaftliche Probleme, z.B. das Fehlen von Toleranz für Schüler mit anderen Interessen als American Football, Fußball oder alles was nicht dem aktuellen Trend entspricht.

Dafür gibt es zahlreiche Hinweise in den einzelnen Fällen.

Diese Intoleranz gibt es sowohl in den USA als auch in Deutschland in einer ganz massiven Art.

Das hat nix mit Südafrika zu tun. Zumal dort die Multikulti-Gesellschaft ja nicht ohne Vorgeschichte entstanden ist. Schon klar, dass da nicht jeder Schwarze jedem Weißen für die Apartheid verzeihen kann. Und genausowenig wird dort jeder Weiße die Schwarzen als gleichberechtigt tolerieren wollen.

Richtig, es hat alles seine vor und nachteile, aber die "scheingesellschaft" ist für die allgemeinheit besser, da man keine anfeindungen befürchten muss - ausserdem muss man die suizidrate ja auch wieder gegenrechnen gegen unsere westliche kriminalitätsrate...

Was ist besser? 10 suizide am tag (was natürlich traurig ist, garkeine frage) und 10 raubüberfälle/vergewaltigungen/morde oder 1 suizid am tag und 1000 vergewaltigungen/morde/raub?

Muss halt jeder für sich entscheiden in welcher gesellschaft er lieber wohnen will, man kann nie alles haben...

Entweder hat man volle kanne individualismus und persönliche freiheit, wo man alles in die öffentlichkeit trägt und im BVB trikot im stadtpark mit seinem partner verkehrt oder man hat eine kollektive gesellschaft, wo das wohl aller im vordergrund steht und man sich deswegen zurückhält...

Ich finde persönlich das zweite besser, denn es sorgt für weniger neid und missgunst und man kann seine individualität ja auch zuhause oder in vereinen/clubs oder anderen geschlossenen gesellschaften ausleben...

Glaube ausserdem, dass steph mich falsch verstanden hat, denn ich hab ja gesagt "multikulti ist NUR EINS VON VIELEN puzzleteilen", natürlich ist multikulti nicht DER trigger für solche taten, genausowenig wie "killerspiele" DER trigger sind und man sie deswegen verbieten müsse...

Es gibt nur 2 auslöser:

1. Der zugang zu knarren, denn dadurch ist das töten leichter, da es auf knopfdruck geschehen kann und selbst der schwächste mensch auf einmal stark wird durch die waffe und gegner besiegen kann, die er mit blossen händen oder messer nie besiegen könnte, der spruch "nicht waffen töten menschen, menschen töten menschen" ist daher auch kompletter tullux, da die waffe ja das "ergebnis" verzerrt...

Übergewichtiger unsportlicher rentner vs junger kampfsport meister - wer würde gewinnen, wenn keiner ne knarre hat und wer gewinnt, wenn der rentner eine hat? Selbst wenn beide eine knarre bekommen, ist das ergebnis trotzdem falsch, weil beide auf einmal chancengleich sind, was ohne knarre niemals der fall wäre

2. Die gesellschaft, die die leute überhaupt erst in die rolle des losers bringt, denke darauf bezieht sich auch der spruch, dass menschen menschen töten und nicht waffen... aber eine waffe ist halt immer noch das "mittel" womit man die tat überhaupt erst durchführen KANN... keine waffe = kein amoklauf, denn selbst der beste martial arts meister nimmt es nicht mit hundert leuten gleichzeitig auf - höchstens jackie chan, weil da warten ja die anderen 99 leute immer wenn grad einer kämpft ;)

Falls du den Film noch nicht kennen solltest, empfehle ich dir Equilibrium. Ob so eine Gesellschaft wirklich so toll wäre, bezweifle ich nämlich sehr stark.

Irgendwie musste ich die letzten Tage immer wieder über den Post von ICrown nachdenken und gerade heute ist mir wieder bewusst geworden was für ein Geschenk es für einen selber ist, wenn man positiv durchs Leben gehen kann und sich nicht bei allem aufregen muss und nicht alles verachten muss was andere anders machen als man selbst. Und, dass man wenn andere einen genau so behandeln, man dann nicht nur ein Argument wie "Die sind ja auch alle dumm und verbohrt." im Ärmel hat.

Da bin ich echt froh, dass ich dieses ganze Gehasse gegen alles was meiner Meinung widerspricht, vor einiger Zeit ablegen konnte. :)

Das Thema Sterbehilfe hätte man mMn wirklich über einen Volksentscheid regeln müssen.

In den Nachrichten wurde gestern gesagt, dass die Abgeordneten in dieser Sache nicht politisch, sondern nur nach ihrem Gewissen entscheiden mussten. Und das ist doch falsch, denn damit handeln sie ja nicht repräsentativ. Denn wenn ich eine Partei gewählt habe die nach außen hin die Meinung vertritt, dass Sterbehilfe nicht sein darf und der von mir mitgewählte Vertreter sich dann aber unabhängig vom Parteiprogramm dahingehend entwickelt hat, dass er sie doch legalisiert sehen möchte und dementsprechend abstimmt, hat er ja evtl. nicht so entschieden wie ich ihn ursprünglich gewählt habe, weil zur Zeit vor der Wahl könnte er ja noch damit geworben haben, dass er dagegen stimmt.

Habe ich da einen Denkfehler oder sollte bei so einer Gewissensfrage nicht jeder Bürger sein persönliches Votum abgeben können um auch wirklich die Meinung des kompletten Volkes zu dem Thema zu hören?

ich bin auch dafür, dass die grünen truppen in die atmosphäre entsenden und dem klima mal Zeigen, wo der hammer haengt. Kann ja nicht angehen,20 grad im november?das haellt ja niemand aus, diese extremsten wetterbedingungen. :mad:

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Ich muss darkcroos hier ausnahmsweise mal zustimmen.

Also wenn wir die nächsten Jahre nicht massiv in den Ausbau des globalen Klimaanlagennetzes investieren und die Forschung in Sachen Schneekanonen vorantreiben, um die Sonnenstrahlen großflächig ins All zurück zu reflektieren sehe ich echt schwarz für unser Klima.

Aber ich kann ja daran eh nix ändern, dafür ist die Politik da. Aber die machen ja eh nur was sie wollen :facepalm:

Wenn jemand will dass ich das noch ein bisschen genauer ausführe, dann sagt Bescheid, aber jetzt gucke ich mir erstmal die große Doku über die über hundertjährige Geschichte des Motorsports an. :cool2:

Ja, erklär mir mal, wie man mit Schnee im Sommer die Sonnenstrahlen zurück werfen soll. :biggrin5:

Deswegen sprach ich ja hier auch von wichtiger Forschung, die betrieben werden muss, um Heer der Lage werden zu können.

Eine Idee, die mir da dauernd in den Kopf schießt, wäre die, dass man in 5 - 10 Jahren in der Lage wäre, genetisch veränderten und damit optimierten Schnee zu züchten.

Aber auch das Bestreuen von großen Flächen mit Kokain könnte durchaus erfolgversprechend sein. Da gilt es nur die Promis und Manager von diesen Flächen fernzuhalten. Die Umsetzung dieser Maßnahme ist und bleibt aber für die nächsten 15 - 20 Jahre Utopie. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Du hast mir in dem sinne ja garkeine frage gestellt auf die ich eingehen sollte... ich sehe nicht alles gezwungenermassen negativ, nur eben die aktuelle flüchtlingskrise weil man diese negativ sehen sollte wenn man mal die pros und cons abwägt:

Pro:

-man hat ein paar leben gerettet

Contra:

-man hat noch mehr arbeitslosigkeit

-noch mehr kriminalität

-noch mehr multikulti

-noch mehr wohnungsmangel

-noch mehr ausgaben für den staatshaushalt etc pp, die contra liste ist quasi endlos...

Man hätte von anfang an hop oder top machen sollen nach dem motto entweder macht die komplette eu oder garkeiner mit - aber so wie es jetzt ist, geht deutschland mal wieder mit dem caritas beispiel vorran und die anderen ländern amüsieren sich schön über das chaos - und natürlich freuen sie sich, dass sie alle gewinner des nullsummenspiels sind, denn wenn eine nation schwächer wird werden alle anderen nationen automatisch stärker - ist in der politischen ökonomie ja so...

Diese sogenannte "menschlichkeit" ist halt leider nicht umsonst sondern kommt deutschland (und damit ist der deutsche bürger gemeint) sehr sehr teuer zu stehen! Der eigene verzicht (und wenn es nur der verzicht auf seine lieblingsturnhalle ist! Denn dadurch sinkt ja auch die eigene lebensqualität, denn man kann auf einmal kein sport mehr machen oder man muss weiter als sonst fahren was wieder mehr geld und lebenszeit kostet etc) für das überleben von fremden lautet die devise! Aber wer hat uns gefragt ob wir das überhaupt wollen? Keiner halt ;p

Bullshit-Bingo! Ich hab ne Reihe :emot-slick:

das kommt drauf an, wie viel geld du jeden monat zur verfügung hast.

ein komplettest studium kann etwa 35.000-70.000 euro kosten.

da du ja immer betonst, dass ein hartz4 empfänger so viel geld zu verfügung hat wie du. nehme ich jetzt mal 400 euro im monat.

400 euro, davon 20% (eig. 19) sind 80 euro im monat.

das wären 960 euro im jahr. wären 9600 in 10 jahren und bei 20 jahren dann 19200.

also da fehlen mir noch mind. 15800 euro.

Hinzu kommt noch, dass wir in DE ja erst seit ein paar Jahren 19% Mwst. haben. Vorher waren es nur 16%, also erst Recht noch weniger.

@guusfraba: was der hartz4 empfänger kostet hat dich deswegen zu intressieren, weil das allgemein als existenzminimum angesehen wird! Ohne meine existenz hätten meine eltern eine kleinere wohnung gehabt, daher weniger miete gezahlt und der staat hätte dann auch nicht so stark dran mitverdient! Daher ist es viel zu wenig nur die 400eur taschengeld zu nehmen! 700eur wie gesagt absolutes minimum! Sorry hab in der eile vergessen mit 0,19 zu multiplizieren, aber selbst da kommt 44.688eur bei rum was mehr als 35.000 ist!

Egal wie auch immer ihr versucht dieses system hier in schutz zu nehmen und egal wie ihr alles in grund und boden rechnen wollt - ihr dürft eine tatsache nicht vergessen!

Meine familie wurde jahrhundertelang vom deutschen staat durch steuerabgaben geschröpft (bis 1639 kann ich deutsche abstammung nachweisen!!) Und hat sich alles stillschweigend alle mätzchen des staates gefallen lassen (sogar ihr leben für den deutschen staat haben meine vorfahren in den weltkriegen gelassen!) Aber irgendwann ist gut - irgendwann ist dieser eine sohn da, der sich nicht mehr alles bieten lässt und sich beschwert und auswandert - und dieser jemand bin ich, denn der staat hat genug durch meine familie verdient... Ich seh nicht mehr tatenlos zu wie die ganze kohle, die meine vorfahren für den staat gescheffelt haben jetzt für völlig fremde ausgegeben wird, die nie was mit diesem system zu tun hatten... da ich aber keine politische macht habe bleibt mir nur eine einzige option: auswandern, damit es endlich ein ende hat, dass diese familie weiter geschröpft wird - abhauen in ein land mit einem besser durchdachten system, wo sich fleiss noch lohnt - das ist der plan!

Denkst du ein Staat würde funktionieren, wenn jeder Bürger nur die Mehrwertsteuer zahlen müsste? Selbst wenn es keine wie du es nennst "Schmarotzer" weit und breit geben würde?

Ja, weil Deine Eltern und der Staat Dir Dein bisheriges Leben finanziert haben, hast Du natürlich alles Recht der Welt über Schmarotzer zu meckern. Du selbst hast doch noch keinen wirklichen Beitrag geleistet. Du hast es ja auch nach Deinem Studium hier nicht vor. Darf ich mal fragen, wieviele Jahre, von den 28 die Du den deutschen Staat schon mit Deiner Existenz bereicherst, Du gearbeitet hast?

@OCV: Ich glaube du hast diesen Teil übersehen. Der User würde sich sicher noch über eine Antwort von dir freuen.

Vorheriger Post um 20:20

Post hinzugefügt um 20:26

ich wünsche anderen Leute eigentlich kein Pech im leben aber dir würde ich es echt wünschen das du mal ganz unten im System landest und dich dann solchen arroganten idioten gegenübersiehst,wie du selber einer bist.

habe wirklich selten so eine menschenverachtende hetzerei gesehen wie du sie hier vom Stapel lässt,dafür kannst dir wirklich auf die Schulter klopfen.

darfSt mich jetzt auch gerne melden oder sonstiges,da dieser Tread wie der grossteil des Forums auch wieder nur zu ner one man Show verkommen ist.

Das gilt für mich auch. Selten findet man heutzutage noch solche Arschlöcher in Foren. Dass es sowas unter Gamern gibt, hätte ich erst Recht nicht gedacht.

Ok, ich hoffe ich kriege es hin jedem zu antworten...

@Icrown:Wer nachweislich krank ist und sich nicht nur krankschreiben lässt, der ist für mich kein schmarotzer

@jarko: ich habe weniger kohle und freizeit im monat zur freien verfügung UND eine kleinere wohnung als meine hartzenden bekannten und stehe somit UNTER dem lebensstandard eines hartzers - wie weit soll ich denn da deiner meinung nach noch nach unten absinken? Bin ich etwa ein Bonze mit 3er BMW vor der tür? Nein!

@nilon: wie schon oft gesagt, habe ich in studentischen nebenjobs gearbeitet, aber das zählt ja hier offensichtlich nicht als richtige arbeit... ich DARF als student ja auch garnicht volle kanne arbeiten sondern habe gewisse limits an die ich mich halten muss - also sind eure forderungen eh gegenstandslos

Edit: mit der beleidigung "arschloch" gehst du hier entschieden zu weit - schliesslich schaffe ich es als kultivierter mensch auch ohne beleidigungen hier auszukommen aber du hast es offensichtlich nötig... ich bin aber jetzt auch (zu deinen gunsten!) keiner der jetzt irgendwelche mods auf den plan ruft und petzt und einen verwarnpunkt für dich verlangt - ich werde mit dir halt nie wieder reden für diese beleidigung und gut is!

Du hättest ja nicht 8 Jahre oder mehr durchstudieren müssen. Du hättest genauso gut ein Jahr arbeiten und dabei Steuern zahlen können.

Du hast immerhin alle Hartzer und alle Flüchtlinge als Schmarotzer beleidigt.

Oh wie gnädig, dass du mich nicht verpfeifst, ich schulde dir glaube ich was. So viel wie der deutsche Staat es tut.

@All: Wenn wir ihn alle beleidigen, darf er hier nach seiner Mentalität keinem mehr antworten, dann wäre hier Ruhe :xd::'>

Ja deiner meinung nach wäre dieser satz in jeder verfassung weltweit nötig, aber meiner meinung nach halt eben nicht... ich will ein survival of the fittest system (und das fit sein hat nix mit sportlich sein zu tun, weil wir unsere beute nicht mehr selber jagen müssen im 21. Jhdt. sondern supermärkte haben - ich sags nur zur vorsicht bevor wieder irgendein sport gag von dir kommt) wo eben nicht jeder schwache mit durchgezogen wird... überleben sollen schon ALLE (und diesmal meine ich die vollen 100%) aber das "würdevolle" leben sollte man sich erst verdienen müssen...

Survival of the fittest hatte noch nie eine direkte Verbindung zum "Sportlichsten".

Auch nicht zur Steinzeit.

@Icrown: mit dir kann man zumindest noch vernünftig diskutieren, was mit einigen usern hier nicht mehr so wirklich möglich ist... also zuerstmal finde ich es richtig, dass der staat dich in der zeit wo du krank warst unterstützt hat - für solche fälle ist das system auf jeden fall ganz ok, aber ich finde, man muss trotzdem etwas dagegen unternehmen, dass man das system derart missbrauchen kann...

Und seit wann ist eigentlich "schmarotzer" eine beleidigung? Und falls ja: auf einer stufe mit dem "arschloch" was ich reingedrückt gekriegt hab steht es bestimmt nicht...

Ok, wenn ich das wort schmarotzer nicht benutzen darf, wie soll ich dann leute nennen die nur nehmen und nix zurückgeben? Weil genau das ist ja nunmal bei den meisten flüchtlingen der fall, das hat mit hetze rein garnichts zu tun, sondern ist eine feststellung! Denn sie DÜRFEN ja vorerst nichtmal arbeiten, also sind sie nunmal "personen die nur leistungen empfangen statt geben" (schmarotzer darf ich ja nicht sagen, sonst werd ich ja wieder als hetzer abgestempelt der zu irgendwelchen pegida demos geht - was darf man denn überhaupt noch in diesem land frei sagen? Oder muss ich alles und jeden mit samthandschuhen anpacken?

Du hast ja doch geantwortet.

Ich hätte dich doch deiner Meinung nach auch mit Samthandschuhen anfassen müssen, Beleidigungen verletzen in deinen Augen wohl deine Menschenwürde. Die aber natürlich nur du britisch-Urdeutscher angeboren bekommen hast. Der schmarotzende Flüchtling soll sich nicht so haben, schließlich muss er sich schon diese Kritik gefallen lassen wenn er sich schon von uns die Fanta bezahlen lässt.

Merkst du nicht, dass du dir immer wieder widersprichst?

Wie kann man immer mit Darwin argumentieren, wenn man eigentlich nie das meint was Darwin behauptet hat?

"Survival of the fittest" heißt weder der Fitteste, Sportlichste, Stärkste noch der Intelligenteste überlebt.

Darwin spricht von Anpassungsfähigkeit, und das hängt von zig Faktoren ab.

Ich hoffe, dass es nicht viele Studenten in DE gibt, die mit so einem Halbwissen um sich werfen und sich auf einer höheren Ebene sehen, weil sie Flüchtlingen die Fanta nicht gönnen :facepalm:

Nein, darwin spricht von SUPERIORITÄT, also den anderen ÜBERLEGEN sein und sich nicht nur dem umfeld anpassen... wie damals in hohen gräsern, wo die die auf 2 beinen laufen konnten einen vorteil gegenüber allen 4-beinern hatten (grösseres sichtfeld usw)

Aber was weiss ich schon?? :/

Und diese Überlegenheit entsteht durch Anpassung.

Hohes Gras entwickelt sich auf der Erde. Das von dir beschriebene Szenario kann entstehen und daher passen sich die Lebewesen an um in dieser Situation am überlebensfähigsten zu sein.

Lebewesen A passt sich der Situation an und überlebt.

Lebewesen B schafft es nicht sich anzupassen und droht auszusterben.

Du hast Recht, Lebewesen A ist in dem Fall superior, aber diese Superiorität kommt ja nicht von ungefähr, sondern von der Anpassung.

Wenn diese Überlegenheit durch Glück schon gegeben ist, z.B. wenn das hohe Gras entsteht und Lebewesen A schon auf zwei Beinen laufen kann und die von dir angesprochenen Vorteile schon hat, ist es also quasi eine reine Superiorität. Da kommt allerdings natürlich dazu dass es noch zig andere Faktoren gibt an die sich die Lebewesen anpassen müssen um zu überleben.

Viele Überschwemmungen treten auf, Lebewesen B lernt schwimmen und überlebt.

Lebewesen A schafft es nicht sich anzupassen, und ertrinkt.

Du kannst ja gerne deine eigene These aufstellen und damit argumentieren, aber du kannst nicht einfach sagen "Ich argumentiere mit Darwin." wenn du eigentlich was komplett anderes als Darwin behauptest.

Ich bin sicher kein Profi in der Sache, aber für dumm verkaufen brauchst du mich nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...