NILON_WALLS Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Am 12.12.2018 um 14:55 schrieb Thimeus: Ich habe mal eine Frage zum Brexit: Fakt 1: Die Spitze GBs und die der EU haben sich auf ein Abkommen geeinigt. Es ist also erkennbar, wie es unmittelbar nach dem Brexit aussehen wird, die Lügen der Brexit-Hardliner wurden offenbart. Fakt 2: Das Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass die Briten den Brexit abblasen können. Fakt 3: Es gibt drei Lager: Jene, die die EU auf jeden Fall verlassen wollen; solche, die drin bleiben wollen und Leute, die mit dem Abkommen unzufrieden sind. Problem 1: Egal ob der Brexit durchgezogen, verschoben oder abgeblasen wird, immer entspricht das nicht der Meinung von zwei der drei Lagern Problem 2: Die Entscheidung ist nun vom Parlament abhängig, welches sich derzeit alles andere als stark zeigt. Warum sind die Abgeordneten so sehr gegen ein finales Referendum? Ich sehe das Ganze nämlich so: Entscheidet das Volk, ob sie nach dem derzeitigen Abkommen aus der EU austreten oder nicht, so wäre das ein Vorzeigebeispiel für Demokratie. Wenn die Abgeordneten das Ergebnis (wenn auch zähneknirschend) hinnehmen, geben sie sich auch als Vorbild für einen Vertreter dieser Regierungsform, das sollte ihr Amt sichern. Wenn es aber so weiter geht, wird der Brexit immer weiter aufgeschoben, wodurch zwar keins der Lager völlig außen vor gelassen wird, aber die Wirtschaft keine Chance hat sich vollends zu stabilisieren und immer weiter in die Brüche geht Ich denke mal, die Wähler würden dieses Mal anders entscheiden und so offen sind die Politiker nicht, dass sie sich das eingestehen würden. Außerdem würde man mit einem neuen Votum ja automatisch die Wähler mit Füßen treten die damals für die Durchführung des Brexits gestimmt haben. Ich würde mich auch freuen, wenn der Brexit doch noch gestoppt werden würde, aber ich verstehe schon dass die Situation festgefahren ist und ich glaube auch die Politiker tun sich so schwer weil hier wirklich eine einzigartige und neuartige Situation vorliegt die es so noch nicht gab und die Politik deshalb heillos überfordert ist. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb Light-kun: Sehe ich ganz genauso. Man sollte mMn Religion in Deutschland generell noch weiter von Staat trennen und die Kirchensteuer gänzlich abschaffen anstatt noch eine zweite Religions-Steuer einzuführen. Da würde ich zu gerne mal hören auf was ihr so gekommen seid Und man sollte die Kirche und ihre Milliarden an Einkünften offenlegen und überwachen wofür das Geld genutzt wird und Steuern auf die Einkünfte einführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Thimeus: "Wenn du angeschrien oder boykottiert wirst, man deine Sendung absetzt oder dich aus einem Internetforum ausschliesst, ist das keine Verletzung deiner Meinungsfreiheit." Das mag jetzt vielleicht nur meine Meinung sein, aber ich finde, wenn man sich anhört, was derzeit so über die Türkei erzählt wird, fällt es nicht schwer dieser Aussage zuzustimmen. Die Aussage von dem Bild von Steph lässt sich nicht auf jede Situation anwenden. In einer intakten Demokratie wie Deutschland passt das zwar, in einem Staat wie der Türkei passt das nicht so richtig. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Ullah: Grundsätzlich kann man sagen das Muslimen es nicht erlaubt es jemand Ungläubiges zu heiraten, aber wenn man sich doch dazu entschließt greift unsere Gemeinde da nicht wirklich ein. Man kann sich die Erlaubnis einholen und in der Regel wird dies auch erlaubt. Unser Oberhaupt (der. 4. Kalif) der Gemeinde hat zu dem Thema mal gesagt: Fände ich gut wenn es bei Religionen immer so wäre, man kann die Meinung ja haben, aber man sollte den Menschen nicht die Meinung aufzwingen indem man sie zwingt gleich zu leben, solange sie mit ihrem Verhalten niemandem schaden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Ich versteh auch nicht ob er jetzt gegen Scheuer ist und damit für ein Tempolimit und damit den Umweltschutz unterstützt, oder ob er jetzt doch Trump zustimmt der den Klimawandel für fake hält. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 vor 4 Stunden schrieb Thimeus: Hallo Leute, das ist zwar nicht direkt Politik, sondern Geschäftspolitik, trotzdem interessieren mich eure Meinung zu der Überlegung der Zulieferer, Paketlieferungen nach Hause mit einem Aufpreis zu versehen. Ich kann diesen Schritt nachvollziehen, weil den Paketboten heutzutage wirklich viel abverlangt wird. Sie haben keine festgelegte Anzahl an Paketen, sondern einen Bereich auf einer KArte, den sie beliefern müssen. Durch immer mehr online-Bestellungen und mehr Hochhäuser wird die Arbeit immer härter und stressiger. Natürlich bedeutet es für den Kunden dann, dass sie ihre Pakete selbst abholen müssen, aber ein Umweg nach der Arbeit ist mMn kein Beinbruch und durch Benachrichtigungen weiß man auch, ob das Paket wirklich schon da ist. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wird-Haustuerlieferung-zum-Premiumservice-article20891006.html Finde ich eine interessante Entwicklung, allerdings bleibt das Problem der "schnellen Annahme" bestehen, wenn man sein Paket dann wieder in irgendeiner Filiale abholen muss, die dann auch wieder Öffnungszeiten hat, die für viele arbeitende Menschen unpraktisch sind. Entweder braucht es in den Filialen dann überspitzte Öffnungszeiten von 7-23 Uhr oder, und was in meinen Augen viel besser wäre, sollte es in gewissen Abständen Paketboxen geben, an denen man seine Pakete selbst und zu jeder Uhrzeit abholen kann. In etwa in Bushaltestellen-Entfernung, also im Idealfall so nah, dass man sie zu Fuß schneller als mit dem Auto erreichen kann. Sonst fahren wieder alle Menschen mit ihren Autos in irgendwelche Postfilialen, obwohl der Paketbote eh schon mal im Block Pakete zugestellt hat, aber die meisten Kunden eben nicht dafür gezahlt hatten und deshalb selbst nochmal los müssen. Allerdings bin ich mir sicher, dass z.B. Amazon durch solche Gebühren noch mehr Anreize bekommt seine eigenen Paketservices aufzubauen, und da bleibt die Lieferung frei Haus dann 100%ig kostenlos. Womöglich würden dann auch andere Firmen auf Amazon deliver umsteigen, wodurch GLS, DPD etc. noch mehr unter Druck geraten würden. vor 2 Stunden schrieb Belian: Würde ich begrüßen, solang die Zusatzeinnahmen auch wirklich beim Gehalt der Paketlieferer ankommen. Persönlich hole ich sogar lieber etwas ab, statt es persönlich zu Hause in Empfang nehmen zu müssen. Meist ist man genau dann eh nicht da oder noch im Schlafanzug Dadurch dass das glaub eher als Erziehungsmaßnahme gedacht ist, werden die Zusteller wohl eher wieder leer ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Also es gibt schon reichlich solcher Paketboxen, wobei auch sicher nicht in jedem bayrischen Dorf. https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Locker-Onlinehaendler-verdoppelt-Zahl-der-Abholstationen-4134622.html DHL: 3400Stk. Amazon: 400Stk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.