NILON_WALLS Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Erste Prognose: CDU/ CSU: 32,5% SPD: 20,0% AfD: 13,5% FDP: 10,5% Grüne: 9,5% Linke: 9,0% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 vor 4 Minuten schrieb Kumbao: Es ist wirklich unglaublich, wie viele komplett hirnbefreite Menschen wählen dürfen. Vorallem dass es genau die dann tun... Lol, dritte Hochrechnung: AfD 13,3% und das wären 88 Sitze im Parlament. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 vor 2 Minuten schrieb lucksi: erinnert sich nch jemand an das letzte mal wo die Rechten in den Bundestag kamen? oh hat sich Deutschland damals kollektiv geschämt und die sofort bei der nächsten wahl wieder rausgeschmissen. Das wird diesmal leider nicht so sein. Wann war das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Naja die SPD ist mit 20% jetzt stärkste Opposition, da wird der Effekt vlt eher der SPD zu Gute kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 vor 16 Minuten schrieb lucksi: sachsen 2004 und es war nur deren landtag. lag ich mit bundestag oben falsch. 9,2% für die npd (hatte 12% im kopf aus irgendeinem grund) Oha, NPD ist ja sowieso noch mal ne andere Nummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 vor 36 Minuten schrieb Kroloc: Moin ich bin ja echt mal auf den ersten Kommentar gespannt, weshalb die AfD denn jetzt nicht mitregiert und "nur" in der Opposition sitzt, wo die doch von soo vielen Leuten - viele davon bisher Nichtwähler oder Protestwähler - gewählt wurde?! Falls deren künftige parlamentarische Arbeit allerdings der ähneln sollte, die wir vom NRW-Landtag kennen (meckern, aber nicht konstruktiv mitarbeiten), wird sich die Partei vermutlich innerhalb der nächsten vier Jahre, wie ähnlich geartete Parteien der Vergangenheit auch, selbst demontieren. Hinzu kommt, dass die vermutlich eher schlichten Gemüter der "AfD-Stammwähler" ja am Ende der nächsten Legislaturperiode auf Grund des Oppositionsdaseins der Partei für sich einen kaum meßbaren Erfog verbuchen können werden, was im Umkehrschluss dafür sorgen dürfte, dass die dann auch von "ihrer" Partei herb enttäuscht sein werden und so entweder wieder eine der etablierten Parteien wählen werden oder wieder ins Nichtwählertum verfallen. Ähnlich dürfte es sich mit den Protestwählern verhalten, die vermutlich durch ihre Wahl tatsächlich eine Veränderung in der Politik der etablierten Parteien herbeiführen werden und sich so in vier Jahren wieder ihren "Stammparteien" zuwenden werden. Ich gehe jedenfalls von einem eher kurzen Intermezzo der AfD auf Bundesebene aus. Erschreckend ist hier, bei genauerer Betrachtung der Wahlergebnisse, nur die eher rechte Gesinnung in den neuen Bundesländern, die in einigen Regionen fast ein Drittel der Stimmen ausmacht. Damit in diesen Regionen ein Umdenken stattfinden kann, haben Bund und Länder noch einiges vor sich, denn da ist sicher nicht nur die allseits oft genannte Flüchtlingskrise dran schuld. Wie hat es Gauland gestern bei Anne Will gesagt, wenn sie in der Opposition sind, sei es nicht ihre Aufgabe konstruktive Vorschläge und Arbeit zu bringen. Meckern reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 vor 6 Stunden schrieb lucksi: "In Sachsen, wo die Partei stärkste Kraft geworden war " Wieder Sachsen. Die haben ja damals schon NPD gewählt. Was für ein Haufen Arschlöcher. vor 2 Stunden schrieb lucksi: Daten für Wahlkreis Görlitz: Bevölkerung: 260.000 Ausländeranteil: 3,5% Arbeitslosenquote (Stand März 2017): 10,2% Hartz-IV-Anteil: 38,3% Produktivität (BIP pro Kopf): 24.582 Euro Bevölkerung mit Hochschulreife: 28,3% https://www.welt.de/politik/bundestagswahl/article168296722/Ergebnis-und-Wahlsieger-im-Wahlkreis-157.html Und wieder sind 4 gewählte Kandidaten aus der AfD ausgetreten. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vier-abgeordnete-in-mecklenburg-vorpommern-spalten-sich-von-fraktion-ab-a-1169750.html Meine Fresse, was für eine organisierte Partei. Und das ist Tag 1. Bleibt die Frage ob die AfD zu rechts für die war oder nicht rechts genug. Alter, das ist doch hundert pro vorher geplant gewesen. Schön die Wählerstimmen mitnehmen und dann nach der Wahl direkt die Sitze blockieren, um den ganzen AfD-Stimmen für die entsprechenden Sitze die Aussage zu nehmen. Finde ich gar nicht schlecht, auch wenn das die Wähler wohl erst Recht erzürnen wird. Aber vielleicht merken sie dann dass die AfD selber niemals in der Lage zu wären als alle anderen Parteien. Ich mein die haben sich immer noch nicht auf ein Rentenkonzept geeinigt, wie sollen sie dann den Flaschen sammelnden Rentnern mehr Geld bescheren? Zu geil Möchte mich Bistebeidem übrigens noch anschließen. MMn gehört die AfD zerstört, das klappt aber nur wenn die leeren Versprechungen immer wieder entkräftet werden und man ihre Anhänger immer wieder in Diskussionen zwingt. FckAfD wird das Problem (leider) nicht lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 vor 2 Stunden schrieb Suong: Man trifft dort beide Lager. Mit ihrem Leben unzufriedene Leute neigen dazu eine Dummheit zu begehen und der Verstand wird ausser Kraft gesetzt (Siehe letzte Wahl). Letzendlich sollte sich jeder Bürger mal fragen, wo diese Unzufriedenheit herkommt, anstatt alle Sachsen oder Ossis als dumm zu bezeichnen. Themen, die wirklich den Bürger wichtig sind, wurden gar nicht beantwortet, weder im TV Duell nur in diveren Talkshows. Das bringt solche Leute die zu kurz kommen in Rage. Anderen denen es gut geht haben immer leicht reden. Die Sachsen sind im Gegensatz zu anderen Deutschen, ein sehr stolzes und brüderliches Volk. Und wenn denen was nicht passt, dann reden sie Freischnauze, während man im Westen den Leuten alles aus der Nase ziehen muss, weil jegliche Courage fehlt. Ich will nicht alle pauschalisieren, es gibt solche und solche. Die Themen würden auch im Wahlprogramm stehen. Wenn es die Leute so interessiert wie es um ihre Zukunft steht, könnten sie die Programmmme einfach lesen. Machen sie aber nicht, und dann gerade die AfD wählen.. vor 11 Minuten schrieb Tim1987: Raus aus der EU = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose Zurück zur D-Mark = ausländische Käufer achten stets auf den Wechselkurs = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose Emanzipation rückgängig machen = weniger offene Rechte für Frauen (Hat das eigentlich einer der Petry gesagt?) = sie fordern mehr von den Männern = Männer sind frustrierter Grenzen dicht machen = Zollaufwand = weniger Exporte = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose Grenzen dicht machen = weniger Touristen = Wirtschaft geht runter = mehr Arbeitslose Wenn ich da einen Denkfehler habe, so sage es mir bitte jemand ausführlich, aber mMn versucht die AfD den sozialen Abstieg Deutschlands nicht zu verhindern, sondern eher zu fördern. Was man ihnen dagegen zusagen muss: Man sie zumindest nicht als Nazis bezeichnen darf, denn sozial gegenüber der Nation sind sie ganz sicher nicht. Man könnte meinen du würdest es dir hier sehr leicht machen, aber das Gegenteil ist der Fall, es ist so einfach wie du es schreibst. Tja ist doch eine gute Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 vor 38 Minuten schrieb LostSteph: Und da ist der Rücktritt: Frauke Petry kündigt Austritt aus der AfD an. Hat sie den Sitz dann trotzdem noch? Oder kann der von der AfD neu besetzt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 6 Stunden schrieb lucksi: Offizielles Statement eines AfD Verbandes: Ja, da haben die AfD Wähler wirklich gute Arbeit geleistet. "Döh, wir sind mit der Gesamtsituation unzufrieden, lasst uns die Nazis wählen, döh" Die ~87% die die AfD nicht gewählt haben, werden so dermaßen angegriffen? Echt komisch, dass alle gegen die AfD sind. Dass das deren Wähler nicht sehen wollen, dass diese Partei nur alles noch schlimmer macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 5 Stunden schrieb Kumbao: Andrea Nahles zur Fraktionschefin ernannt Der 4. Kommentar im Forum, des Users briefzentrum, trifft den Nagel (oder eher die Nahles) auf den Kopf. Echt gut geschrieben, ist aber alles viel zu hoch gestochen... Spoiler vor 13 Minuten schrieb team-DX-treme: Stimmt auch wieder. Mich würde es ja nicht wundern, wenn die ÖVP die meisten Stimmen holt. Wie du schon sagtest, Kurz bringt neuen Schwung in das ganze. Ich werde die ÖVP aber auch nicht wählen. Liegt bei mir auch, wie gesagt, an ihren Werten, die ja dennoch die selben geblieben sind. Auch wenn Kurz diese "Bürgerbewegung" authentisch rüber bringt, obwohl es am Ende vom Tag dennoch eine Partei ist, nur halt mit einem türkisen Anstrich. Jep, hab mir auch bisher alle Duelle sowohl auf puls 4 als auch auf ORF 1 und 2 angesehen. Durch die Duelle ist mir Strolz erst richtig sympathisch geworden. Ich finde diesen Stil von "Schluss mit Reden, packen wir es an" toll. Mir gefällt auch, dass er Vorschläge und Lösungen anbietet. Besonders gefällt mir seine Art zu Reden: "Herr Kern, ihre Karriere war bisher erstaunlich. Sie fingen als RailJet an, sind dann zwischendurch zum Bummelzug geworden und jetzt sind sie Schienenersatzverkehr." Jep, nur nach Person wählen, tu ich auch nicht. Daher werd ich mir demnächst die Parteiprogramme mal ansehen und schauen was zu mir am Besten passt. Kern is mir in den Duellen auch sympathischer geworden. Bei ihm hab ich das Gefühl, dass die SPÖ unter ihm wieder zu einer richtigen Partei für die Arbeiter wird. Dennoch schaue ich misstrauisch auf diese ganzen Wahlzuckerl, die in jedem Duell erwähnt werden. Hier die Systeme effizienter machen, da Steuern senken, damit der Arbeiter mehr Geld am Ende des Monats hat. Wäre zu schön um wahr zu sein. Der Railjet-Spruch war echt richtig gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 21. November 2017 Teilen Geschrieben 21. November 2017 Die AfD wird sicher stärker als bei der Erstwahl. Die Ex-AfD Mitglieder wie Frau Kepetry werden auf den Wahlzetteln ersetzt und damit können sie der AfD nicht mehr die Stimmen wegnehmen. Hat Frau Kepetry denn jetzt schon ihre eigene Partei gegründet? Vielleicht kann sie der AfD ja ein bisschen was klauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 vor 19 Stunden schrieb Tim1987: Sie heißt Frauke Petry Ja, sie hat eine eigene Partei gegründet, heißt glaub ich "blaue Partei". Sie war früher eine der lautesten Stimmen der AfD, es würde mich kaum wundern, wenn sie jetzt für deren Versagen sorgt. Falsch. vor 18 Stunden schrieb Tainted Coil: Wobei Petry die Letzte sein wird, die Neuwahlen will. Sie wird dann mit ziemlicher Sicherheit ihr Direktmandat verlieren. Ja auf jeden Fall, aber immerhin wird Krau Fepetry der AfD ein paar Stimmchen abnehmen, aber wahrscheinlich ohne dann später im Bundestag zu landen. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 vor 1 Stunde schrieb Realmatze: Da is doch ein Schreibfehler, das heißt doch „vong Frisur her“ Oh man, tut mir Leid, dass ich sowas überhaupt poste mit solchen Fehlern vong Rechtschreibung her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 vor 6 Stunden schrieb gonzo86: Die CDU hat 32,9% erhalten, dem gegenüber stehen 66,1% die sie nicht wollen, nur mal so nebenbei. Vielleicht solltest du mir mal nicht unterstellen, dass ich hier irgendwelche Parteien bevorzuge und aufhören die 66,1% der Wähler auszublenden, die eben nicht die CDU gewählt haben! Ich hätte am liebsten CDU gewählt aber definitiv nicht mit Frau Merkel an der Spitze. Für mich persönlich heißt Demokratie nunmal nicht, dass sich soviele Parteien wie möglich zusammenschließen um dann doch über 50% zu kommen. Absoluter Bullshit und das darunter auch noch eine Partei ist, die in Bayern gar nicht wählbar ist und dort durch die CSU vertreten wird ein Unding. Wenn es keine einzelne Partei über die absolute Mehrheit schafft, dann müsste es entweder Neuwahlen geben oder eine Minderheitsregierung geben, wobei es bei einer Neuwahl wohl im Endeffekt auch auf eine Minderheitsregierung hinausläuft da das Ergebnis theoretisch nicht viel anders ausfallen dürfte. Dieses ganze Rot-Grün,- Schwarz-Gelb-, Schwarz-Rot-, Kenia-Gewäsch ist absolut hirnrissig. Wenn die Parteien mal ein paar Jahre in der Minderheitsregierung durch machen müssten, dann würden sie vielleicht endlich mal begreifen, das es so wie jetzt nicht weiter funktionieren wird und endlich mal ihre Arbeit machen, wofür sie mehr als genügend entlohnt werden. Das ist so eine Zahlendreherei. Ist bei diesen 32,9% schon die CSU mit einberechnet? Außerdem kann man nicht einfach sagen dass dann automatisch 67,1% die CDU "nicht wollen". Die CDU wäre nach dem aktuellen Wahlgang immer noch die Partei in Deutschland die am wenigsten Leute nicht wollen. Die anderen Parteien haben nach deiner Aussage ja noch mehr Leute die sie nicht wollen. Fast 90% wären dann gegen AfD, wären gegen Linke, wären gegen Grüne, wären gegen FDP. Aber nur weil jemand die SPD wählt muss er nicht automatisch gegen die Linke sein oder weil jemand FDP wählt gegen die CDU. Derjenige ist nur der Meinung dass bspw. die FDP bessere Politik machen würde als die CDU. Aber da wahrscheinlich nie 30% die FDP wählen würden, brauchen die FDPler sowieso einen Partner um eine Regierung bilden zu können. Und da wäre z.B. die CDU am besten geeignet. Und wie gesagt, am meisten Menschen in Deutschland finden die CDU am wenigsten schlecht unter allen vorhandenen Parteien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 Es gäbe noch eine mögliche Koalition neben der GroKo: https://www.der-postillon.com/2017/12/crazy-coalition.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 18 Minuten schrieb Romeo: Ist das nicht sogar die Koalition, die letztens unser darkcroosen hier vorgeschlagen hat? Oder hieß seine Koaltion "Super Heftig Crazy Coalition"? Nein, das war nur die CDU + AfD + Die Linke, aber das würde natürlich nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 14. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 vor 29 Minuten schrieb darkcroos: Die SPD Kann man auch nicht mehr ernst nehmen. Erst sagen nein zu der Großen Koaltion und jetzt wieder den Bundestag hinhalten... Soll es doch Neuwahlen geben. Und wenn das nicht Funkt dann soll die Union allein Reagieren auch ohne die Mehrheit 3 Monate ohne Regierung Aktuell wird Deutschland doch weiter von CDU und SPD regiert bis eine neue Regierung gebildet wird. Wir sind also nicht ohne Regierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 26. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2017 Vom Jahresrückblick bei Lanz - Der Pflegeazubi der schon bei der Merkel-Fragerunde auffiel. Dufter Typ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.