Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

vor 52 Minuten schrieb Kroloc:

ohne Worte und einfach widerlich:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/london-terroranschlag-transporter-faehrt-in-menschengruppe-a-1150642.html

ich fürchte, dass sich massive Gegenschläge mittlerweile kaum noch vermeiden lassen und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich ein Moslem in Europa aktiv gegen die Extremisten aussprechen muss, um nicht ebenfalls unter "Generalverdacht" zu stehen:

Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/london/london-reaktionen-52039442.bild.html zugegeben, nicht meine Lieblingsquelle, aber leider auf den Punkt gebracht und was dort genannt wird, ist für alle europäischen Demokratien denkbar:

Da hat Theresa May auf jeden Fall Recht, ich denke auch dass gegen dieses extremistische Gedankengut vorgegangen werden muss. Das sollte aber auch in alle Richtungen passieren, damit nicht jeder Moslem unter Generalverdacht gestellt wird. Es wird halt schnell alles pauschalisiert, das unterstützt aber Islamisten nur.

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Das ist das größte Problem, es ist immer "nicht so einfach".

Ich hab mal auf die Schnelle recherchiert. Den IS gibt es offiziell seit Juni 2014 und ich nehme mal an, seit genau dieser Zeit wird Rakka als Hauptstadt des IS bezeichnet. Wahrscheinlich auch seitdem geht man militärisch gegen den IS vor (ich glaube aber, das ist viel, viel länger so). Ich bin mir verdammt sicher, in einer einzigen Woche hätte man Rakka einnehmen können, wenn sich die ganze Welt vereint hätte. Geführt von den richtigen Moslems, deren Gott von diesem Abschaum in den Dreck gezogen wurde. In einer einzigen Woche hätte man zumindest den Anhängern des Dreckspacks signalisiert, dass sie keine Zuflucht mehr haben, wo sie nach all den Anschlägen mit offenen Armen empfangen und gefeiert werden können. Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber hey, wir haben noch so viele Wochen vor uns. Ist ja nicht so, dass uns die Zeit ausgeht. Dann könnte man doch auch nächste Woche um diese Zeit in Rakka einmarschiert sein. Warum zieht man es nach so vielen Jahren immer noch in die Länge? Auf was hoffen die Leute? Dass dieses Dreckspack eines Morgens aufwacht und sich denkt, "oh Scheiße, was wir da tun ist falsch"? Darauf kann man noch laaaaaaaange warten.

Wenn die Anhänger erlebt hätten, wie in einer einzigen Woche ihre Hauptstadt fällt, hätte das einigen von Ihnen mit Sicherheit den Glauben an einen ach so heiligen islamischen Staat genommen. Wo sie überall verteilt sind, mag man nicht genau wissen. Aber wo die aller meisten Drecksäcke sind, weiß man schon seit Jahren. Seit Wochen lese ich, Rakka ist umzingelt, man kommt immer nächer und näher. Da frage ich mich echt, was treiben die da? Und dann ist auch noch eine Supermacht ganz vorne mit dabei. Oder die Türkei feiert sich sonst auch immer, dass sie die zweitgrößte Bodentruppe innerhalb der Nato haben (und unter den größten zehn der Welt). Wo denn? Seit es mit den Anschlägen in der Türkei losging, geht fast im Wochentakt eine Bombe hoch. Wo ist denn jetzt diese mächtig große Bodentruppe? Rakka ist ja quasi direkt vor ihrer Haustür. Ist das alles wirklich so derart hochkompliziert, dass es mir nicht in die Birne will?

Ja ja, man muss deren Ideologie bekämpfen. Ja, schon klar, aber wie wäre es, wenn wir damit anfangen, ihren Willen zu brechen? Danach können wir uns den Rest unseres Lebens Zeit lassen, um ihnen beizubringen, was richtig und was falsch ist. Wenn sie es schon selbst nicht auf die Reihe bringen.

Du hast sicher teilweise Recht, aber welches Land wird sich wohl bereit erklären seine Bodentrupp in die Höhle des Löwen nach Rakka zu schicken? 

Die USA sind zwar eine Weltmacht, aber das bringt nicht automatisch den Sieg wie man in Vietnam gesehen hat. Zudem kämpft der IS mit allen Mittel, die Kämpfer sterben gerne für ihre Ideologie. Ich glaube nicht dass das westliche Soldaten auch immer so sehen. 

Vorallem die USA erinnern sich schmerzlich an solche Geschichten: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Mogadischu

Deswegen gehen die auch lieber mit Drohnen vor.

vor 7 Stunden schrieb Tim1987:

Drohnen, die sie aber nicht einsetzen, wegen den "menschlichen Schutzschilden": Menschen, die zwar nicht FÜR den IS agieren, aber auch nichts GEGEN ihn tun (zu eingeschüchtert).

Ich schrieb in meinem letzten Kommentar hier, dass ich keinen humanen Weg kenne. Das macht der IS sich zunutze. Würde dich Allianz überall, wo der IS präsent ist, eine Rakete hinschicken, ganz offen mit Vorankündigung, würden wir die zum Handeln zwingen.

Man kann den IS als Kombination aus Vietnam und Nazi-Deutschland sehen. Sie holen sich ihre Rekruten mit Gewalt, ob physische oder psychische. Ihre größte Stärke sind Fallen und ihre Ortskenntnis. In einem vom IS aufgegebenen Vorort hat man z.B. zahllose Tunnel gefunden.

Noch so eine human-Geschichte. Tunnel haben den Nachteil, dass man sie fluten kann, aber das wäre ja unmenschlich. 

Achso okay, das mit den Drohnen wussze ich nicht, dann kann man Drohnen wirklich nur schwer einsetzen. Dabei gehen eh schon oft genug Zivilisten drauf.

Ja die machen sich die "Vorteile" der ganzen bisherigen extremistischen Vereinigungen zu Nutze und gleichzeitig haben sie aber auch Kohle ohne Ende und kämpfen deshalb nicht mal mit der allerschlechtesten Ausrüstung.

Bei der Tunnelflut Frage sind wir halt wieder bei der moralischen Frage. Die Nazis haben damals schrecklichsten Verbrechen gegen die Menschheit begangen, deswegen hat man gesagt man muss sie stoppen. Ist es dann sinnvoll sie dann als Strafe auch zu foltern, ihre Frauen zu vergewaltigen usw? Ist halt wieder eine endlos diskutierbare Frage. ^^

vor 4 Minuten schrieb Tim1987:

Ich schätze, an der Afrika-Asien-Grenze bahnt sich mehr an, als irgendwer noch vor einem Jahr vermutet hat.

Katar und Umgebung rüsten auf; Syrien und Libanon sind Kriegsgebiet; Irak hat sich vom letzten Krieg noch nicht erholt und Jordanien wird noch zum internationalen Stützpunkt. 

Seeeehr viel Krieg in der Gegend, teils kalt teils heiß. 

Wenn die Terroristen die Gegend destabilisieren wollten, muss ich ehrlich zugeben, hat es funktioniert. 

Preisfrage: Wer steht als letztes und was bleibt sonst übrig? Pyrussieg?

Wer die Konflikte dieser Länder auf jeden Fall überleben wird?

Spoiler

Die deutsche Rüstungsindustrie.

vor 7 Stunden schrieb Kroloc:

ich hab´s mal korrigiert, Österreich verdient da auch gut dran, beispielsweise Glock ;) (hier insbesondere dieser Artikel: https://www.welt.de/wirtschaft/article13915521/Die-unheimliche-Erfolgsgeschichte-der-Glock-17.html)

Klar stimmt, die anderen Länder sind auch sehr erfolgreich ihr Gerät da zu vertreiben. Aber unsere deutschen Firmen sind da doch im nahen Osten noch um einiges aktiver. ^^

vor 3 Stunden schrieb Kumbao:

Einen beachtlichen Teil unseres Wohlstandes haben wir den Waffendeals mit zweifelhaften Gruppierungen im Nahen Osten zu verdanken. Aber dann rumkrakelen, wenn die Menschen, die vor diesen Waffen fliehen müssen, an unserer Tür klopfen.

Ich stimme dir zwar zu, wir verdienen echt gut an Rüstungsexporten, gerade was Fahrzeuge oder sogenannte "Kleinwaffen" (von der Pistole bis zum Maschinengewehr).

Spoiler

Asyl_sfvde_gerhardmester.jpg

vor 43 Minuten schrieb gonzo86:

Hört sich bei dir so an als ob die Rüstungsunternehmen staatliche Institutionen sind, was ja nicht der Fall ist. Sicherlich zahlen Unternehmen wie Rheinmetall hier in Deutschland Steuern, welche durch ihre immensen Einnahmen bestimmt nicht gering ausfallen aber deswegen dem deutschen Volk den schwarzen Peter zuzuschieben wäre zu einfach. Darauf hat Otto normal nunmal keinen Einfluss, denn mich hat weder jemand um Erlaubnis gefragt, noch hab ich irgendwen der aktuellen Regierung gewählt, und darum hab ich sehr wohl das Recht, mich über die aktuelle Situation zu beschweren. 

Außerdem wäre es verschwendete Zeit, Jagd auf den Waffenlieferanten und nicht auf den Endkunden und seine finanziellen Unterstützer zu machen, denn warum sich der IS die ganzen Waffen leisten kann, müsste mittlerweile bekannt sein. 

Und so viel von diesem Wohlstand kommt hier unten leider nicht an. Das was ich sporadisch als Lohnerhöhung bekomme, sei es durch Erhöhung des Mindestlohns oder Inflationsausgleich, bezahle ich im Endeffekt überall 10Fach drauf weil jedes Unternehmen, Supermarkt, Friseur usw, darauf natürlich reagiert und dementsprechend die Preise anhebt. Der kleine Mann am Ende der Kette, das arbeitende Volk, wird schon immer klein gehalten und daran wird sich wohl auf absehbare Zeit leider nichts ändern. 

Die Rüstungsunternehmen müssen beim Staat beantragen ihre Erzeugnisse in Drittstaaten zu exportieren. Der Staat kann das ablehnen. In den Verträgen der EU steht geschrieben, dass sich die Mitgliedsstaaten darauf einigen keine Waffenexporte in sogenannte Drittländer oder Krisenregionen zu tätigen. 

Drittländer sind Länder, in denen die Gefahr besteht, dass die Rüstungsgüter dazu verwendet werden gegen die demokratische Freiheit vorzugehen, Minderheiten zu unterdrücken oder grundlegend gegen geltendes Menschenrecht zu verstoßen. 

Spoiler

Waffenimporteure 1.PNGWaffenimporteure 2.PNG

Ich hab mal die beiden Grafiken angehängt, das sind Drittländer in die deutsche Rüstungsgüter exportiert worden sind, genehmigt durch die deutsche Bundesregierung. Die Regierung die bei der letzten Bundestagswahl vom Großteil des deutschen Volkes gewählt worden sind. Entweder haben diese Menschen keine Probleme mit dieser Politik und lassen die Regierung so weiter arbeiten, oder sie demonstrieren gegen derartige Waffenexporte. Was passiert wohl in Deutschland? 

Wir demonstrieren (zu großen Teilen, zum Glück nicht der Großteil der Bevölkerung) gegen die Aufnahme von Flüchtlingen. 

Selbst wenn ich verstehen kann warum bspw. die AfD gegen die Aufnahme von Flüchtlingen ist (nachvollziehen kann ich es nicht im geringsten), frage ich mich warum sie nicht damit wirbt in Zukunft Waffenexporte in Krisenregionen einzustellen. Antwort ist zum Einen der angebliche Verlust von Jobs sowie Steuereinnahmen, zum anderen würde gerade der AfD natürlich die Grundlage für die Hetze und den Stimmenfang fehlen. ^^

---

Ich mein dass die Firmen die Preise anheben müssen, wenn sie den Mitarbeitern mehr Lohn zahlen müssen ist ja logisch. Was ist denn da "den kleinen Mann klein halten"? 

Bearbeitet von NILON_WALLS
...

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

sorry, wenn ich hier so reinplatze und jetzt vielleicht dem einen oder anderen auf dem Schlips trete, aber die Metapher wird meiner Beobachtung nach leider häufig von den Menschen verwendet, die ihr Leben wirtschaftlich nicht im Griff haben (sei es durch unangepasste Lebensstandards oder weil sie dem allgemeinen Leistungsdruck der heutigen Gesellschaft nicht standhalten) und die Ursache für das Problem dann immer gerne bei anderen, niemals aber bei sich selbst suchen... In meinem weiteren Bekanntenkreis sind das häufig diejenigen, die schon in der Schule mehr mit "Coolness" als mit guten Zensuren glänzten :/

vor 2 Stunden schrieb weisser-Teufel:

:iagree:

_____

Unseren Wohlstand, und ja, den haben und spüren wir - die "böse" westliche, aber reiche, Mittelschicht ^^ - haben wir wohl hauptsächlich dem Kapitalismus zu verdanken. Waffen machen da nur einen vergleichsweise geringen Teil aus. Informationstechnologie, allgemein technologischer Fortschritt, privatisierte Industrie in allen Lebenslagen und das Wissen, dass theoretisch jedermann vom Nichts zum Etwas werden kann, wenn man sich nur genügend Mühe gibt. Aber wie sind die Menschen: Sie leben lieber für den Spaß und ihre Freizeit, als sich mal anständig den Arsch aufzureißen und etwas aus sich zu machen - und am Ende maulen die dann noch wegen jeder Kleinigkeit rum, nur weil ihnen am Monatsende logischerweise die Rechnungen ins Haus fliegen. Klar gibt es Pechvögel und Glückspilze, aber unsere Welt ist geil - jedoch bestimmt nicht "beachtlich" der Rüstungspolitik zu verdanken, sondern der Vielfalt an Menschen, die träumen.

:iagree:

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Sie haben ihn nicht direkt angezündet sondern ein brennendes Taschentuch nach ihm geworfen. Wenn ich sehe wie Leute sich auf der Straße an Silvester verhalten kann ich mir vorstellen, dass das aus ihrer Sicht ein dummer Jungenstreich war.

Und als Folge dessen ist er komplett in Brand geraten und hat daran schwere Verletzungen erlitten bzw ist daran verstorben?

Sonst wäre der Ausdruck anzünden ja doch etwas unpassend O.o

vor 41 Minuten schrieb weisser-Teufel:

Linkhttps://www.n-tv.de/panorama/Warum-zuendeten-sie-einen-Obdachlosen-an-article19824407.html

kurzer AuszugWährend B. schläft, attackieren ihn gegen 2 Uhr nachts sieben Jugendliche. Nach bisherigem Kenntnisstand zünden sie in den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertages das Papier an, mit dem sich der Obdachlose zugedeckt hatte. Seine Kleidungsstücke fangen Feuer. Nur weil aufmerksame Passanten sofort beherzt eingreifen und die Flammen löschen, bleibt der offenbar alkoholisierte Pole unverletzt. Auch ein U-Bahnfahrer sieht den Brand und kommt mit einem Feuerlöscher zu Hilfe. Die Täter können zunächst flüchten.

Okay, danke!

Zum Glück blieb der Mann unverletzt.

Da finde ich eine Haftstrafe in der Höhe schon angemessen.

vor 5 Minuten schrieb Ullah:

Puuh, nochmal Glück im Unglück.^^

Das erinnert mich an die Briefkasten Szene aus dem Film "Butterfly Effect"

Ganz böse, da sieht man auch dass es oft die klassischen Mitläufer gibt, die wissen etwas ist falsch, aber trotzdem nichts gegen die Anführer der Gruppe unternehmen weil sie sich einfach nicht trauen sich denen entgegenzusetzen.

Die kann man dann auch echt nicht wieder ins Kriegsgebiet schicken. Sie haben definitiv einen Fehler gemacht, können aber nicht so hart bestraft werden wie der eigentliche Täter.

https://www.welt.de/wirtschaft/article165552297/Deutsche-Waffen-fuer-die-Scheichs.html

"Der Wert der gesamten deutschen Rüstungsausfuhren liegt zwar bei weit unter einem Prozent aller deutschen Exporte [...]"

Da sieht man mal, die gesamten anderen Exporte machen 99% der Exportleistung Deutschlands aus, ich denke dann könnte man die Waffenexporte echt bedeutend zurückfahren. Vorallem wenn man wenigstens sagen würde, man liefert nur in Staaten ohne politische oder militärische Gefährdung oder Staaten die keine Konflikte mit der Demokratie oder den Menschenrechten haben, dann würde die gesamte Exportleistung eh nur um 0,6 Prozent oder so abnehmen. Klar, im definitiven Geldwert gemessen macht das trotzdem ein paar Milliarden aus, aber im Vergleich zu dem Gesamtbetrag wäre das wenig. 

Dann könnte Deutschland wirklich mal sagen, "Wir sind ein kleines Stückchen besser als die anderen." 

vor 11 Minuten schrieb Kroloc:

könnte man, sofern man unberücksichtigt lässt, dass sich die Exportleistung über viele hundert Unternehmen verteilt. Demgegenüber stehen die paar Unternehmen, die mit dem Export von Rüstungsgütern ihr Geld verdienen und so zur Wirtschaftskraft beitragen. Denn leider, oder eher glücklicherweise, gibt es für Waffen keinen großen Binnenmarkt. Sollten diese Unternehmen nun auf ihren wirtschaftlichen Erfolg verzichten müssen, nur weil es um dieses "kleine Stück besser sein als andere" geht? Das halte ich für den verkehrten Ansatz und wird im Zweifel bei den betroffenen Unternehmen auf wenig Akzeptanz stoßen. ;) 

Solange sie ihr Hauptgeschäft darin haben Waffen (Panzer, Kriegsschiffe, Luftfahrzeuge, Waffen & Munition) in Länder zu exportieren die laut EU-Vertrag nicht beliefert werden sollten, müssen sie auf Ihren wirtschaftlichen Erfolg verzichten, ja. Wenn das gesetzlich geregelt wäre, dann würden sie sich schon andere Geschäftsbereiche suchen und in diese vordringen. Vielleicht sogar etwas mit Mehrwert für die Menschheit. ^^

vor 3 Stunden schrieb TheGamersLobby:

diese Merkel hat uns verkauft und wer das nicht einsieht dem kann keiner helfen schaut doch was diese bastarde machen sitzen schön beim Dinner und Lachen sich schlapp echte Schweine sind Das!!! 

Verkauft, an wen? Da will ich Argumente hören. Und es juckt mir in den Fingern dich auch einfach Bastard und Schwein zu nennen, scheint ja für dich normal zu sein. :)

Wann gab es zuletzt eigentlich so ein großes Ding von Linksextremen? Ich mein es gibt jedes Jahr die Ausschreitungen vom 1. Mai und so, aber das schlägt so große Wellen, das habe ich glaube ich so noch nicht erlebt.. :emot-raise:

@TheGamersLobby Willst du nicht etwas gegen Merkels Unrechtsregierung tun? Ich mein wir sind hier alle blind, mit ein paar guten Argumenten könntest du vielleicht einen von uns überzeugen und damit etwas für deine Sache tun. Wenn du nicht diskutierst rennen wir alle unserer Merkel hinterher und es wird sich wie immer nichts ändern... Gib dir einen Ruck.

vor 23 Stunden schrieb weisser-Teufel:

In Deutschland lange nicht mehr. Der Mut dazu schürt vermutlich durch ähnlich gelagerte linke Aufstände, die seit einiger Zeit über die unzähligen Videos aus den Staaten zu uns schwappten. In Anti-Trump Rallies sieht man quasi dieselben Szenen bereits seit Monaten.

Okay, verstehe..

vor 21 Stunden schrieb Kumbao:

Ich tu mich schwer, den schwarzen Block in Hamburg als "links" zu bezeichnen. Nucht wenige der Krawallmacher waren auch bei HOGESA und sind komplett unpolitisch. Denen geht es bloss um Freude an der Gewalt. Insofern halte ich die irgendwo gefallene Bezeichnung des "Krawalltouristen" hier wesentlich passender, als "Linksextremisten".

vor 19 Stunden schrieb Kumbao:

Keine Felsenfeste. Aber schau einfach mal durch diverse Facebook/Twitter/Youtube Einträge zu dem Thema. Da melden sich diverse Anhänger des schwarzen Blocks und beschweren sich über die Krawalltouris. Anwohner berichten ihrerseits, wie Teile des schwarzen Blocks versucht haben, Geschäfte und Fahrzeuge der Anwohner vor "ihren eigenen" Leuten zu schützen. Und auch auf Youtube finden sich Videos, in denen man erkennt das der Block sich uneins war.

Die Verbindung zu HOGESA wird dabei öfter mal in den Kommentaren geäussert, in denen einige der Maskierten als simple Hooligans enttarnt werden. Zugegeben, dass sind schwammige Quellen, und uch hätte auch besser im Wortlaut "waren WOHL auch bei HOGESA" geschrieben, aber für mich machen solche Aussagen Sinn.

Dann ist der linke Block aber auch selber Schuld, dieses Untermischen wird erst durch die Vermummung so richtig einfach gemacht. ^^

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

sie war/ist zumindest Mitglied einer terroristischen Vereinigung; was sie darüber hinaus gemacht hat muss man ermitteln und wie das dann zu bestrafen ist, darüber haben letzten Endes die Gerichte zu entscheiden (hier oder dort vor Ort, je nachdem, wie man sich da einigt). (...dass ein Richter vor Ort allerdings erstmal angeordnet hat, dass zunächst einmal ihre Verletzungen - und die ihrer Mitgefangenen - behandelt werden sollen, scheint ja zumindest mal zu der Annahme zu berechtigen, dass es sich die Justiz vor Ort auch alles andere als leicht macht)

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article166940871/16-jaehrige-Linda-W-aeussert-sich-erstmals-zu-ihrem-IS-Anschluss.html

die Kommentare dort sind evtl. nicht für empfindsame Menschen geeignet, bei einigen wird einem nur noch übel, aber Terror und all seine Folgen sind halt auch kein Kindergeburtstag...btw: 16 ist sie erst in diesem Jahr; verschwunden ist sie ursprünglich 2016, also vermutlich mit 15...

Spoiler

"Hoffentlich wird sie dort für ihre Kriegsverbrechen zur Rechenschaft gezogen und hoffentlich wird die Vollstreckung des Urteils im deutschen Fernsehen live übertragen und hoffentlich muss darüber jeder Schüler in den nächsten 50o Jahren einen Aufsatz schreiben."

Da sieht man dass dem Ziel des Terrorismus nachgegeben wird. Umso öfter es Anschläge geben wird desto mehr wird die breite Gesellschaft ihrem Unmut Luft machen und seinen Hass auf jeden äußern der Terrorist sein KÖNNTE. Schade dass man es denen so leicht macht.

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

meine Theorie dazu: sobald Kim zuckt, machen die Chinesen einmal "haps", besetzen das Land unter dem Vorwand, es vor den USA zu schützen und Nordkorea war einmal; dann darf er als Präfekt ne weitere chinesische Provinz führen, unter der Kontrolle Pekings. Wäre meiner Meinung nach eh die sinnvollste Lösung bei der ganzen Misere, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es Peking gefällt, wenn da direkt vor der eigenen Haustür mit A-Waffen rumgespielt wird und sie halten sich derzeit für meinen Geschmack verdächtig zurück...

Hat China so etwas in der Vergangenheit schon mal gemacht?

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

mmh, lass mich mal überlegen... Tibet?

Ah ja okay, muss echt sagen dass ich mich im asiatischen Raum ganz schlecht mit den geschichtlichen und politischen Zusammenhängen auskenne. Aber ja jetzt wo du es sagst, so grob weiß ich dass da etwas in Tibet war.

Denke auch, dass es besser wäre wenn Nordkorea an China übergeht, dann gäbe es trotzdem einen kranken Führer weniger auf der Welt. Aber es ist auch klar dass sich Kim Jong Un niemals ergeben würde und wenn er sein komplettes Volk dabei opfern muss ist ihm das auch egal. Eine schnelle Besetzung wäre das wohl nicht.

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Trotzdem ist er der Präsident von der USA...

Ich mein bei uns meckert ja auch keiner rum wenn wir Hochwertigen Waffen und Panzer nach Saudi Arabien schicken.? Andere Story ...

Der Usa Schaden ? Bitte Team ? Was ist mit den Korea Krieg ? Vietnam Krieg ? Oder ein Präsident hat mal den Krieg gegen den Terror erklärt also Trump hält sich noch gut im Rahmen oder sehe ich da was falsch ? So lang er kein neuen Krieg anfängt ist alles noch unter Nixen Level .

Obama hat gegen die Verfassung verstoßen mit den DECA und Trump will das Gesetz einhalten schon komisch oder team ? 

Klar ist es Herzlos aber ist Trumps recht wenn Obama so was einführt kann auch ein Präsident Nein sagen was auch fair ist...

Und die ganze Welt ist Herzlos... Wir verkaufen Waffen an Länder die Krieg haben und führen und paar an Terroristen Landen aus einen Zufall oder so ... 

Oder die Wm 2022 Kater da sterben Arbeiter wie die Fliegen und Juckt das einen ? Nein aber gegen Trump sind wieder alle Medien heiß wie immer ...

Unsere Ganze Welt ist Herzlos 

Kannst du dir denn bitte mal die Mühe machen dich zu informieren wie man Namen richtig schreibt?

Der Typ hieß Nixon und das Land wo 2022 die WM stattfindet hat nixen mit Katzen zu tun.

Außerdem bringt dein Whataboutism auch nichts, denn nur weil vieles auf der Welt schlecht läuft oder viele Präsidenten vor Trump schon schlechte oder falsche Dinge getan haben, ist es trotzdem legitim Trump zu kritisieren.

Außerdem werden die von dir genannten Sachen durchaus von vielen kritisiert( Katar, Waffenexporte usw.)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...