Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jop, das ist doch was Gutes :)

So schlecht ist es hier doch gar nicht, irgendwie gibt es trotzdem viele die meckern.

viele haben auch gar kein Gefühl oder Verständnis, wie es in der Wirtschaft oder Politik abgeht.

Bestes Beispiel: Beschweren über Steuererhöhung, aber dann über Schlaglöcher maulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man will ab 2015 nur keine neuen Schulden mehr machen, das heißt natürlich nicht, dass man keine Schulden mehr hat. Deutschland hat die letzten 40 Jahre Schulden gemacht. Durch die Schuldenbremse soll es den Bundesländern ab 2020 sogar verboten werden, neue Kredite aufzunehmen. Die Staatsverschuldung liegt etwa bei 2.000.000.000.000€.

Schuldenuhr

genau

die steuereinnahmen sind so hoch wie nie zuvor. deswegen wird der staat in ca. 2 jahren mehr einnahmen als ausgaben haben (gab es so etwas überhaupt schonmal in deutschland??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahahahahahahahahaha!

Leute, das alles ist Wahlkampfgeplänkel, um an der Macht zu bleiben.

Im Moment haben wir ein historisches Tief der Zinsen, wenn die wieder steigen, steigen die auch für die Schulden und dann war es das.

da haben wir wohl einen fanatiker hier im forum ausgemacht.

solche zahlen werden wohl nicht ausgedacht sein, wenn überall in den medien davon berichtet wird. das geht alles von statistiken und erwartungen aus (wovon soll man auch sonst ausgehen?)

ich bin mir sicher das die zinsen noch lange so tief bleiben werden, das tut wenigstens dem aktienmarkt sehr gut.

wenn sich deutschland entschuldet, das es doch egal wie hoch oder tief der zins für kredite ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir heiß, oder was? Ich bin ein Fanatiker, weil ich etwas mehr von Finanzinstrumenten verstehe als der durchschnittliche Bundesbürger? Was meinst du, was die Schulden der BRD sind? Zinslose Geldgeschenke?

Die Zinsen sind so tief, weil die, die mit Geld Geld verdienen, festgestellt haben, dass sie mit dieser Situation noch mehr Geld verdienen können als in einer Hochzinsphase. Die leihen sich Geld für unter einem Prozent und nehmen Dispozinsen von über zehn Prozent. Hört sich nach einem fairen Geschäft an, oder?

Rechne mir mal vor, wie lange es dauert, bis Deutschland schuldenfrei ist. Nenn mal aus der Hüfte einen Zeitraum.

Und denk nicht daran, dass irgendetwas passieren könnte, was dem im Weg steht, geht schon klar, ich bin ja nur ein Fanatiker.

Träumer!

mir ist klar, das das alles nicht so schnell geht, es wird einige jahrzehnte dauern, aber ich würde das ganze nicht so negativ sehen.

wenn der niedrige zins so schädlich ist, wieso erhöht die EZB ihn dann nicht?

habe mir meinen beitrag nochmal durchgelesen und entschuldige mich für das f - wörtchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist okay, fand das nur etwas radikal.

Sieh doch mal, was in den letzten paar Jahrzehnten passiert ist:

- Wiedervereinigung

- Euro-Rettung

Im Moment plagen uns marode Straßen, das Rentensystem kippt ( was passiert in fünfzehn Jahren, wenn die Babyboomer in Rente gehen?), diverse Eurostaaten droht der Kollaps, etc. pp.

Wer ernsthaft über Entschuldung redet, obwohl er das alles weiß, belügt in erster Linie sich selbst und dann seine Wähler. Wer soll das den zahlen? Und wichtiger: wovon?

zur wiedervereinigung kann ich nichts sagen.

ich habe mal meinen dozenten für makroökonomie gefragt zum thema griechenland und er meinte, das nur ein schuldenerlass griechenland retten kann (die verschuldung ist schon fast beim doppelten BIP -.-).

oder griechenland tritt aus der EU aus, aber das würde evtl auch andere staaten dazu verleiten und dann würde jeder darunter leiden.

im eu-vertrag wurde nichts über austritt geregelt.

mache mir mehr sorgen über das rentensystem als über die straßen wenn ich ehrlich bin :frown:

trotz allem finde ich, das die regierung einen sehr guten job macht. ich bin mir sicher das die cdu bei den nächsten wahlen wieder gewählt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zugführer des in Spanien verunglückten Zuges ist so wie wes aussieht ein Geschwindigkeits-Jubkie. Er hat sogar auf seinem Facebook Account gut einige Wochen zuvor ein Bild von dem Tacho gepostet das eindeutig zeigt das er fast an der Grenze des Tachos angekommen ist.

Wieso haben da die Verantwortlichen nicht reagiert und ihn zb gefragt was das soll so ein Bild zu posten und sich zu erlauben so eine Geschwindigkeit zu fahren (Wahrscheinlich ohne Erlaubnis)

Dieser PS Junkie ist jetzt GANZ ALLEIN Schuld das ca 78 Menschen ums Leben gekommen sind:frown:. Wie kann es überhaupt sein das er DOPPELT so schnell in eine Kurve fährt, obwohl die Kurve gerade mal nur für die Hälfte der Geschwindigkeit ausgelegt ist, und noch dazu denkt das er das schafft.

Soll das heisen das wenn ich wie jeden Morgen in die Bahn einsteige, ich nicht mal mehr nem Zugführer vertrauen kann, wenn es um Verantwortung geht und er somit sicher fahren soll ?:frown:

habt ihr das video von der bahn in argentinien gesehen?

da hat der lokführer sogar gepennt während der fahrt oder mit dem handy gespielt -.- nun gut, sind natürlich ganz andere verhältnisse aber dachte nicht das es noch schlimmer geht

Es wird niemals mehr Vollbeschäftigung in den Industrieländern geben. Die Effizienz der Produktionsmittel hat sich gerade in den letzten Jahrzehnten enorm gesteigert. Was passiert mit den „freigesetzten“ Menschen? Lassen wir unsere Mitmenschen an dem Reichtum teilhaben? Natürlich nicht. Lieber lassen wir die Profite wenigen Privilegierten zukommen und stigmatisieren die Verlierer des Wettbewerbs.

Wer in der sogenannten marktkonformen Demokratie, wie sie von den neoliberalen Kräften angestrebt wird, nicht produktiv ist, wird gnadenlos aussortiert. Von der Solidargemeinschaft können wir uns wohl so langsam verabschieden, es herrscht mittlerweile (wieder) der kalte Wind des Darwinismus. Und was macht die wegbröckelnde Mittelschicht? Sie frönt dem Sankt-Florian-Prinzip und tritt fleißig nach unten, in der Hoffnung, niemals zu den Verlierern zu gehören.

das leitbild der neoklassik wird wohl nie mehr erreicht werden. das sieht man vor allem daran, welchen einfluss der staat alleine auf die märkte auswirken kann. den arbeitsmarkt könnte man dagegen schon als meritorisches gut ansehen -.- aber bei den momentanen (6 - 7 %) können wir uns ganz glücklich schätzen, wenn man das mal mit den werten vor 10 Jahren vergleicht.

klar, die unternehmen könnten locker ein paar mitarbeiter mehr einstellen, damit vor allem für entlastung gesorgt wird (vorsorge burn-out und so). darunter leidet aber die wettbewerbsfähigkeit, denn personal ist (so schlimm es sich anhört) verdammt teuer.

meiner meinung noch sollten nicht nur die großkonzerne, sondern auch die mittelständler viel mehr in forschung investieren und dort das personal ansiedeln. das schafft arbeit und produktivitätssteigerung. die früchte des studiums sollten ja auch geerntet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache die afd schafft den einzug nicht in den bundestag, das wäre ne katastrophe.

ich bin mir sicher, das viele wähler der npd zur afd rübergewechselt sind, weil die npd mittlerweile tot ist.

es wundert mich nur, warum die spd so wenig stimmen bekommen hat? in den umfragen musste man ja wirklich befürchten, das sie die schwarz - gelbe regierung verdrängen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...