Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Ich saß vor ein paar Wochen an einer Bushaltestellen und hörte zwei älteren Herrschaften bei einem Gespräch über Flüchtlinge zu. Sie waren äußerst besorgt über die momentanen Zustände und äußersten ihre Meinung dazu das dem Einhalt geboten werden sollte.

Ebenso kam ich mit einem Pärchen ins Gespräch ungefähr in meinem Alter die im Grossen und Ganzen die gleiche Meinung hatten.

Auch in meinem Bekannten und Freundeskreis haben sehr viele Bedenken und äusserten ihre Meinung dahingehend das die Flüchtlinge ein sehr grosses Problem darstellen und weg müssten.

Nach manchen Aussagen hier

hieße das, das alle diese Menschen rechts sind. Und keiner davon hat aber mit dieser Art zu denken nix zu tun. Und wenn ich jetzt noch erwähne das sogar ausländische Freunde und Bekannte diese Meinung vertreten dann verliert diese Aussage ihren Wert das alle angeblich Rassisten sind.

Wir haben hier ein riesengroßes Problem und absolut niemand weiß wie man es bewältigen kann. Merkels hohle Phrasen stoßen mittlerweile auf komplett taube Ohren.

Und seien wir ehrlich...die Flüchtlinge tragen einen erheblichen Teil dazu bei um den Hass anzufachen. Die sexuellen Übergriffe sind drastisch in die Höhe, ebenso die Diebstähle und Überfälle. Vieles davon wird kaum bekannt und bewusst verschwiegen um das Feuer net weiter zu schüren.

Mein Kumpel wurde vor ca 6 Wochen bei uns im Park überfallen von zwei Syrern. Sie wollten sein Handy, Seine Zigaretten und sein Geld. Dummerweise für die Syrer ist er Kampfsporterprobt und hat sie einfach niedergemacht.

Meine Schwestern, seine Frau, meine Mutter und einige andere Freundinnen und Bekannte gehen nicht mehr aus dem Haus ohne zumindest Pfefferspray dabei zu haben.

Ich kann euch versichern...wenn sich einer von denen an meiner Familie oder meinem UmFeld vergreift wirds böse enden. Respekt und Toleranz wird von uns erwartet aber im Gegenzug ernten wir nur Missachtung.

Damit meine ich net jeden Flüchtling. Es gibt sicherlich auch welche die wirklich dankbar sind hier zu sein und sich entsprechend verhalten. Aber damit kommen wir zu dem Problem. Wie selektiert man??? Wieviele Sxheinasylanten befinden sich hier? Ich bin der Meinung das die Menschen die wirklich dringend Hilfe brauchen es erst gar nicht bis zu uns schaffen...zumindest nicht viele. Auf diversen Fotos sieht man junge Männer. Männer die dort im schlimmsten Fall ihre Familie im Stich gelassen haben.

All das rechtfertigt natürlich keine Brandanschläge. Oder sonstige Aktionen. Aber man muss auch einsehen das jede Ursache auch eine Wirkung hat. Und na klar springen die Rechten auf die Schiene an und rechtfertigen ihre Aktionen damit.

Fakt ist...wenn das so weitergeht wird es eskalieren. Und dann wird es net so glimpflich abgehen wie gerade jetzt.

Dieses Gutmenschendenken trägt nur dazu bei das alles weiter hingenommen wird. Dazu eine kurze Frage bzw. zwei.

Wiso muss sich nicht jedes Land daran beteiligen?

Und wie lange muss Deutschland noch dafür bezahlen was damals passiert ist.

Die Kinder sind nicht für die Sünden der Eltern verantwortlich. Daran sollte sich mal gehalten werden.

Die Folgen dieser Politik werden wir zu spüren kriegen zum Beispiel durch steigende Kassenbeiträge. Und es wird noch erheblich mehr werden.

Wenn ich jetzt aufgrund dessen nach Aussagen einiger deswegen ein Rassist bin dann bitte...bin ich halt einer.

Aber dann braucht sich keiner beschweren über die folgenden Konsequenzen. Denn sonst seid ihr nichts anderes als Heuchler.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo liegt denn dieses "bei uns"?

Ich hoffe doch dass er die syrer nicht nur vermöbelt sondern auch gemeldet hat sodass sie achtkantig rausfliegen und ich nicht der nächste bin den sie dumm anmachen

Bei uns in Ludwigshafen. Auf unserem Messplatz wurde ein Flüchtlingslager eingerichtet. Der Park ist in unmittelbar in der Nähe.

Und nein er hat sie liegenlassen. Er wollte seine Frau abholen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hast du vergessen deine Thesen hier nachfolgend aufzuführen. Wobei die sich natürlich nur sehr schwer als "sehr zweifelhaft" bezeichnen lassen. ;)

Da meinst du wohl mich mit. Und das ist/war keine These von mir, sondern ein Fakt. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich, dass die Rechtsprechung sämtlicher deutscher Gerichte diese Auffassung vertreten. Und auch das ich diese Überzeugung habe. Aber da musst du wohl durch.

Im übrigen basiert diese Ansicht nicht auf einem Paragraphen, sondern einem Artikel des Grundgesetzes.

Es gibt keinen Gott. Warum gibt es dann Religionen?

Da spricht der Fachmann des zweierlei Maßmessens!

Sagt wer? Also ich z.B. bin bei vielen "Gender Themen" sehr kritisch. Aber als ein Sexist wurde ich noch nie bezeichnet... Vielleicht macht der Ton die Musik...

Auch hier ging es viel weniger um das ob, sondern eher das wie du diskutiert hast.

War das hier jemals Thema?

Aber ich diskutiere sehr gerne zu den 3 oben genannten Themen. Sind sehr spannend. Nur die Flüchtlingsthematik ist langsam etwas öde, weil im Prinzip alles gesagt wurde.

Auch ich bin "weiss", hetero, männlich und habe die dt. Staatsbürgerschaft. Aber ich habe nicht das Gefühl weniger Wert zu sein als andere. Warum?

Vorheriger Post um 00:44

Post hinzugefügt um 01:22

Genau an der markierten Stelle ist das Problem. Und genau hier selektiert sich wer "rechts" oder gleich ein Nazi ist und wer nicht. Denn die Lösung "Weg = an der Grenze erschießen" ist z.B. ganz weit rechts.

Wenn ein Deutscher, ein Österreicher und ein Japaner sagen, dass alle Afrikaner aufgrund ihrer Hautfarbe X nicht tun dürfen/sollten oder deswegen weniger/mehr Wert seien als sie selbst sind es trotzdem Rassisten. Egal ob Ausländer oder nicht.

Wie denn z.B.? Sicher es gibt kriminelle unter den Flüchtlingen. es gibt auch Aktionen von und mit Flüchtlingen bei denen man durchaus :facepalm: machen kann. Aber insgesamt sehe ich keinen "erheblichen" Anteil den man Flüchtlingen zum Vorwurf machen kann.

Wie wurde festgestellt, dass es Syrer sind/waren?

Wie denn? Bezahlen dann wieder ein paar Unschuldige für die Taten anderer?

Das sind interessante Fragen. Die Lösungen? Mindestens sehr kompliziert, wenn überhaupt zu beantworten.

Was soll man den deiner Meinung nach machen? Und was ist "Gutmenschendenken" für dich?

ich ahne zwar was du willst, aber inwiefern "bezahlen" du und ich denn für die NS-Zeit?

Die Aussage, dass die Krankenkassenbeiträge möglicherweise durch die Flüchtlingskrise steigen macht dich für mich nicht zu einem Rassisten. Ich habe diesbezüglich aber auch nichts gelesen, daher kann ich schwer einschätzen wie realistisch das ist.

Die Bezeichnung weg müssen heißt keineswegs das was du vielleicht glaubst. Damit ist schlicht die Rückführung gemeint. Aber du hast recht...könnte man missverstehen.

Kein Mensch ist im Grunde mehr wert als andere. Wobei man da streng genommen doch Unterschiede machen müsste. Ein Kinderschänder zum Beispiel ist in meinen Augen nichts wert. Das jetzt ausschließlich auf Ausländer zu reduzieren, oder sogar auf die zurückzuführen, die gar nix gemacht haben, ist natürlich eindeutig Rassismus.

Und ja der Hass wird durch die Flüchtlinge geschürt. Nicht durch alle das ist klar. Aber den Rechten ist das egal. Deshalb diese Attacken gegen Flüchtlingsheime.

So gesehen müsste man wirklich an die Politiker gehen. Aber wie schon erwähnt wurde sind die Flüchtlinge das leichtere Ziel. Das in Kauf genommen wird das Unschuldige zu Schaden kommen ist natürlich nicht hinnehmbar.

Differenzierung ist eigentlich meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt fast nicht mehr möglich. Es intressiert mittlerweile kaum noch jemand ob manche unschuldig sind oder net. Es werden schlicht alle über einen Kamm geschert. Als ich schrieb das die Flüchtlinge den Hass schüren bezog ich mich auf die allgemeine Meinung. Fakt ist so gut wie jeder will die Flüchtlinge nich hierhaben aufgrund der Vorkommnisse.

Ja mein Kumpel sah sie aus dem Lager kommen. Er wollte nur vorbeilaufen und dann kamen sie auf diese grandiose Idee.

Und natürlich vergreift ich mich net an Unschuldigen. Wenn jemand in meinem Umfeld von so jemanden bzw von irgendjemanden angepackt wird, werd ich ihn finden.

Gutmenschen sind für mich die Menschen, die versuchen mit allen Mitteln das Handeln der Regierung zu rechtfertigen und dabei jeglichen Bezug zur Realität verlieren. Die es in Ordnung finden das mit uns gemacht wird, was unsere Regierung macht. Und vor allem die Toleranz und Einsicht predigen obwohl diese meiner Meinung nach lange nicht mehr angebracht ist.

Bei uns in DeutschLand gibt es mehr als genug zu tun. Wir haben unsere eigenen Probleme. Brauchen wir ernsthaft da noch die Probleme und vor allem die Kosten der Flüchtlinge? Ich sage net wirklich. Warum ist es manchen Ländern gestattet das sie keine nehmen müssen?

Wenn schon dann gleiches Recht für alle.

Die Menschen tun mir leid. Aber auch nur die die wirklich alles verloren haben. Aber die Endlösung Deutschland ist auch net richtig. Die Zuwanderung erfolgt indess auch vollkommen konfus und ohne Plan.

Die Folgen sind noch lange net abzusehen. Die Kassen machen Milliardendefizite und dreimal darf geraten werden bei wem sie die Kohle wieder reinholen.

Ebenso die Unterbringung und Versorgung kosten ein Vermögen. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen bzw wiederbesxhafft werden.

Ich vermute einfach mal das die meisten hierbleiben werden. Entweder weil sie es müssen weil sie net zurückgenommen werden oder weil sie es wollen. Stellt sich die Frage ob diese Menschen sich uns anpassen und integrieren. Wenn ja ist alles soweit ok. Wenn net dann sollten wir diesen eine gute Reise wünschen.

Ich persönlich bin der Meinung das in Syrien klare Verhältnisse geschaffen werden müssen. Ich bin auch dafür das wir Syrien beim WiederAufbau unterstützen damit diese Menschen in ihre Heimat zurückkehren können. Diese Maßnahmen sind für uns auf lange Sicht deutlich kosteneffizienter. Stellt sich die Frage ob das unsere Flüchtlinge auch wollen.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jemanden nahe treten zu wollen. Aber wiso giftet man sich wegen jedem Scheiß an? Ich hab bei weitem net alles gelesen und ehrlich gesagt ist mir das auch schnuppe. Ich finde es nur äußerst befremdlich wie hier miteinander umgegangen wird.

Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr im Forum aus privaten Gründen. Und seit damals bis heute hat es sich meiner Meinung nach stark verschlechtert.

Nur mal so ein paar Fragen...

Wiso kann man eine Meinung nicht einfach so hinnehmen. Selbst wenn sie absoluter Schwachsinn sind. Ehrlich gesagt wäre mir meine Zeit viel zu schade um jemanden zu überzeugen von dem nur fundamentaler Schrott kommt. Vernünftige Diskussionen gibt es so gut wie gar net mehr.

Wiso werden einem immer wieder Worte in den Mund gelegt die man so nie geschrieben hat? Ist mit selbst bei meinen Beiträgen teilweise aufgefallen.

Ist ja alles schön und gut und ich finde wenn sich jemand das Leben schönreden will Soll er das tun. Ich gehe davon aus das ein Großteil über einen IQ verfügen der mehr gestattet als hier zur Schau gestellt.

Ich denke auch das man sich kein Urteil über andere Menschen erlauben sollte selbst wenn er mal Schwachsinn von sich gibt oder eine recht eigenwillige Meinung vertritt. Wenn jeder ehrlich ist sollte jeder vor seiner Haustür kehren. Da liegt bestimmt auch genug rum.

Was das Thema Schicksalsschläge angeht...jeder geht anders damit um. Ich für meinen Teil hab keinen Plan dafür was zu tun ist...ich funktioniere einfach.

selbst wenn man hinschmeißen will.

Was die Wahlen angeht...jeder hat das Recht die Partei zu wählen die er will. Wenn die AFD draufsteht darf die auch angekreuzt werden. Und soviel Toleranz sollte gewährleistet sein. Wie wird immer geschrien...wir leben in einem freien Land.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das nunmal die Natur einer Diskussion ist. Wo zwei Meinungen aufeinander prallen, besonders wenn es um wichtige Themen geht, kann es auch schon mal ruppiger werden. Und natürlich hat jeder das Recht eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu äußern. Aber das ist kein Schutz davor, dass andere diese Meinung dämlich finden können. Und auch das darf man ruhig deutlich formulieren. Und mit darcroos, gonzo86 und OCV sind halt gleich drei Kandidaten hier, deren öffentlich rausposaunte Meinung zumindest im Politikthread selten durchdacht wirkt. Ich finde den Ton da durchaus angebracht. Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit Romeo, aber was seinen Post bezüglich darkcroos angeht hat er zu 100% meine Zustimmung. Sowohl was Inhalt angeht, wie auch seinen Stil.

Klar sind unterschiedliche Meinungen das Fundament einer Diskussion. Aber seien wir mal ehrlich. Einem Großteil geht es doch nur darum zu bashen. Ich hab Wie gesagt net alles gelesen weil ich finde ich muss net jeden Mist lesen. Seien wir mal ehrlich...was Bitte schön ist zum Beispiel an OVCS so diskussionswürdig? Ich finde seine Beiträge gelinde gesagt suspekt aber wenn es seine Meinung ist bitte. Ich würde mir niemals meine Kostbare Zeit stehlen lassen. Weil seine Ansichten und meine Galaxien trennen. Das Endresultat ist lediglich das es sich hochschaukelt. Und wenn jetzt sogar schon Admins beleidigend werden läuft irgendwas falsch.

Also wozu hineinsteigern. Letztendlich weicht sowieso niemand von seiner Meinung ab.

Ja Romeo ist sehr direkt..Vllt manchmal auch zuviel. Der Stil gefällt mir auch. Nur muß ich sagen...ich weiß net ob das so angemessen ist. Manchmal muss man schon aufpassen was man schreibt...weil man nie wissen kann wie es der Andere aufnimmt.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland wird die Auswirkungen "unseres" Handels noch zu spüren bekommen. Daran ist nichts zu rütteln. Die Frage ist nicht ob es passiert sondern die Frage wann es passiert. Amerika spielt die Weltpolizei und hat die Quittung bekommen. Der 11. September spricht eine deutliche Sprache.

Diese ganzen extremen Grenzkontrollen halte ich für nutzlos. Sie mögen vllt helfen um normale Flüchtlinge zu sortieren.

Terroristen werden sich aber niemals von sowas bremsen lassen. Diese Menschen sind keine ahnungslosen Idioten. Sie werden ausgebildet über Jahre. Sie passen sich an. Verhalten sich unauffällig und haben Verdammt gute Ressourcen um ihren Plan umzusetzen.

Wie schon erwähnt wurde kommen auch die ganzen Sympathisanten dazu. Genug Deutsche lassen sich dort ausbilden und kehren umgedreht zurück. Und als deutscher Staatsbürger darf man wohl trotz Grenzkontrollen einreißen.

Ich persönlich halte solche Menschen nicht für dumm. Sie erliegen lediglich einer hirnrissigen Propaganda. Was für eine Auswirkung das auf Menschen haben kann brauch ich wohl kaum näher zu erläutern wie unsere Vergangenheit zeigt.

Hinzu kommt auch die Unzufriedenheit und evtl Hass auf das System weil man im Leben nichts gebacken kriegt und fertig ist der optimale Soldat für den heiligen Krieg.

Und ich bin mir sicher das das dicke Ende noch kommt. So wie es momentan läuft braucht sich auCh keiner wundern.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja für die Terroristen, wenn die im "Jenseits" merken, dass da keine Jungfrauen warten.

Was Glaube alles anrichten kann ist auch bekannt. Wieviele Menschen wurden im Namen der Kirche abgeschlachtet? Diesen Menschen wird eine falsche Religion nähergebracht mit dem Versprechen das man sich einen Platz im Paradies erkauft wenn man für den Glauben kämpft. Menschen sind leicht beeinflussbar wenn man weiß wie. Und wenn Menschen die keine Perspektive haben solche Versprechen gemacht bekommen ist es nur eine Frage der Zeit bis man den Bullshit glaubt.

Die IS unter Anderem ist geschult in sowas. Sie haben zum Beispiel ihren eigenen Koran der gegenüber dem normalen verändert wurde.

Ich denke jede Organisation hat so ihre Tricks sie durchaus Früchte tragen leider...wie man ja immer wieder mitbekommt.

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...