Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Anfangs waren es Bürger, die was verändern wollten. Dann kam die Nazipartei und der Bürgerkrieg ging los, denn es wurden nicht nur Steine geworfen, sondern auch scharf geschossen. Ich weiß jetz nicht genau, ob das in deutschen Nachrichten gesagt wurde.

Das erschreckende ist dabei nur, dass die ukrainische Nazis jetzt eine deutliche Machtstellung eingenommen haben und diese hassen die Russen wie die Pest.

Wenn die jetzt in die EU aufgenommen werden, dann wirds gefährlich. Aber es wird bestimmt so kommen, da USA um jeden Preis das Land unter ihre Kontrolle haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das ist schon ein Teufelskreis. Kaum gehen die Leute auf die Straße, schon werden sie von irgendeinen untergrund Bewegung verdrängt und setzen ihre Ziele durch. Das war ein gelungener Putsch was da abgeht. Die rechtsradikale Partei hat jetzt Bürgerwehr gegründet, bewacht das Regierungsgebäude. Die Polizisten trauen sich nicht mal in Uniform auf die Straße, weil sie sofort angegriffen werden. Der Osten des Landes mobilisiert gegen diese Leute und fordert Unabhängigkeit, was Timoschenko nicht zulassen wird, wie sie es schon verkündet hat.

Es wird bestimmt so kommen, dass Sie gewählt wird, weil die Konkurenz eingeschüchtert wird, oder nur Klitschko gegen sie antreten wird, was eig. keinen Unterschied macht.

Zum Glück ist in Deutschland sowas nicht möglich, aus dem Knast kommend, gleich President werden.

Die Demos in Russland sind sowieso mit Vorsicht zu genießen. Das ist die gängige Praxis dort seine Konkurenten zu bedrängen. Man geht auf die Straße und bezahlt paar Leute und schon hat man einen wütenden Mob vor der Tür.

Oder anderes Beispiel, die Pussy Riot. Null gesangstalent, heulen was gegen die Regierung vor und schon haben sie Freischein nach Deutschland, bekommen Konzerte und sind berühmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die EUSA sich mal an die Gesetze halten wird's vorüber sein. Das Prinzip der EU ist es nämlich, die Wünsche der Mehrheit auszuführen und trotzdem die Minderheiten zu unterstützen.

Leider haben die scheinheiligen EU-Politiker scheinbar vergessen, was das heißt. Denn zuerst unterstützt man eine Putsch-Regierung und dann setzt sich auf einmal nur mehr Russland für die Mehrheitswünsche der Menschen auf Krim ein. Aber viel mehr kann man ja nicht erwarten, wenn das Weiße Haus von Banken-, Öl- und Waffenfirmen kontrolliert wird und die EU sich leider auf die falsche Seite schlägt.

Dies ist der Grund warum ich Länder wie Russland und China in ihren Handeln unterstütze. Man kann ihnen viel vorwerfen, aber dort zählen die Prinzipien der Politiker noch was; in Europa hat kein Politiker den Mut sich mit der Wirtschaft anzulegen.

Richtig so. Vor allem finde ich es dreist von USA was die verlangen. Russland unterstützt russische Bürger auf Krim und Ostukraine, wo ein Drittel der Befölkerung Russen oder russischer Abstammung sind und über 90% russisch sprechen. Diese als "Minderheit" zu bezeichnen... naja.

Jetzt heißt es in deutschen Medien, Putin gefährdet den Weltfrieden und spuckt auf Gesetze. Die USA spaziert seit Jahrzehnten durch Nah- und mittleren Osten und verbreitet mit ihren Panzer "Demokratie" und "Frieden" EU sagt dazu nichts. :skep:

Durch den gewaltsamen Putsch in der Ukraine regiert dort eine rechtsradikale Partei, die alle zusammenschlagen, die nicht ihrer Meinung sind oder nur russisch sprechen. Die "harmlosen" Demonstranten laufen mit Kalaschnikov durch die Straßen und überall wird geplündert. Der Westen unterstützt es natürlich.

Russland ist schon lange kein Kommunistenland, sondern dieselben, oder gar schlimmere kapitalisten als Amis, wieso dann diese Angst und Hass. Wozu diese Propaganda in westlichen Medien, dass Putin ein geisteskranker Diktator wäre. Er hat das Land in 10 Jahren wieder aufgebaut und zu einer Wirtschaftsmacht gemacht, bekämpft die Korruption, was nicht so einfach ist. Anscheinend wird er dafür gehaßt.

Achja, wenn die EU ihre Sanktionen durchsetzen, kann Deutschland ihre 4% Wachstum vergessen, da die Politiker anscheinend in ihrer eigenen Welt leben. In letzten Jahren wurden über 200 Milliarden Dollar in Russland investiert, da ist eine Wirtschaftskriese vorprogramiert. Aber Wayne, USA hats befohlen, so wirds ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 90% der Krim Bewohner haben für den Beitritt zu Russland gestimmt und der Westen meint, die Wahlen seien Illegal. Hab ich bei spiegel.de gelesen. Das Volk entscheiden zu lassen sei ein Bruch der Menschenrechte, laut EU Abgeordneten. :emot-raise:

Da sieht man was die Meinung des Volkes in der westlichen "Demokratie" wert ist.

Achja, als Krim in den 60ger einfach so an Ukraine geschenkt wurde, ohne die Menschen zu fragen, war das für den Westen ok. Jetzt wurde das Volk gefragt und es ist illegal. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme daran ist ja das jetzt viele dort in der Region denken sie haben einen Freibrief. Wie die Russen (Ex-Ukrainer und eingereiste) da zurzeit abgehen, ist ja teilweise durch die Gehirnwäschenachrichten der Staatsreglementierten Sender entstanden. Von Naziaufständen und Co. war ja da die Rede. Ich denke das war nur der Anfang. Dieses " Das Volk hat gewählt" -Ding wird sicherlich nun, nach Erfolgreicher Umsetzung, auch anderswo Zuspruch finden. Auch hier werden die Armen und Dummen wieder missbraucht um die Einwohnerwünsche zu representieren und so ein ausbauen der "neuen" Sowjetheimat zu rechtfertigen. Putin hat doch gerade erst angefangen. Der is so in seinem Trauma gefangen das alle Welt nun sein "Lebensziel" mitverfolgen kann. Koste es was es wolle...:facepalm:

Leg mal die Bild Zeitung weg und imformier dich richtig, bevor du sowas schreibst.

Denkst hier wird erliche Berichterstattung geführt? Erst letztens hab ich ein Beitrag auf ARD gesehen, wo ein Interview nur teilweise übersetzt wurde um eine anti Russland meinung zu betonen, wo eigentlich über Europa und USA die Rede war.

Allein wenn ich höre oder lese, wo "der Diktator Putin" noch einmarschieren um russen zu schützen kann, kommt mir der Frühstück hoch über diese "brilliante" Berichterstattung. :facepalm:

Sieht euch dieses Video an, wenigstens dieser Typ hat den Durchblick und lässt sich nicht durch den schwachsinn lenken was sich "Nachrichten" nennt.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg]nachdenKEN über: Krim-Krimi und die wahren Hintergründe - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Ukraine:

Mal andersrum gefragt, gibt es Beweise, dass russische Armee in der Ukraine ist? Außer dieses verwackelte Handyvideo von irgendeinen T72 Panzer, mit denen die ukrainische Armee vollgestopft ist. Videotext und Internetseiten sind vollgestopft mit diesen Aussagen ohne irgendwelche Beweise. Oder ist der Geldsack Poroschenko so vertrauenswürdig, das er keine Beweise braucht.

Der Unterschied zwischen ukrainischen und russischen Militärtechnik ist nur die Flagge auf der Antenne, die ruckzuck ausgetauscht ist. Und diese Vollexperten, die auf'm Satellit einen russen von einen ukrainer unterscheiden können, sollen mal den Mund halten, ist so schon schlimm genug. Der rechte Sektor läuft auch in Bundeswehruniform, soll ich jetzt schreien die Deutschen kämpfen dort auch mit.

Ich hoffe Putin bleibt weiterhin so geduldig wie bisher. Dieser Shitstorm gegen russen in den Nachrchten ist nur noch zum kotzen und nur weil er nicht nach der Pfeife Obamas tanzen will wie die Merkel es tut.

Ukrainische Armee schlachtet weiterhin Zivilisten mit ballistischen Raketen ab, Lugansk und Donezk sind ohne Strom und Wasser und der Westen ist damit beschäftigt die Russen zu Terroristen zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es müsste schon eine Revolution in Russland geschehen, damit Putin gestürtzt wird. Ob das jemals geschehen wird wage ich zu bezweifeln.

Soweit kommts bestimmt nicht. Ich habe Verwandte und Bekannte, die über ganz Russland verteilt wohnen und die sagen, dass die allgemeine Meinung über Putin positiv ist, vorallem durch diese Krise.

Wenn man die Alternative ansieht, ist klar das er wieder gewählt wurde. Es stehten zur Wahl: ein Oligarch mit milliarden auf schweizer Konten, ein Kommunist und der Labberkopf Schirinowski, wenn der Typ an die Macht kommt ist der 3te Weltkrieg vorprogrammiert.

@ Han Solo

wieso sollte ich der deutschen Presse trauen. Beispiel: Die Meldungen über den Hilfskonvoi vor paar Wochen. Meldung am Donnerstag: Die Laster wurden durch rotes Kreuz überprüft und haben grünes Licht. Meldung am Freitag: Konvoi fährt unerlaubt rein rotes Kreuz weis nichtmal was drin ist. Was ist jetz wahr?

Ich habe kein einziges Bild von zerbombten Schulen und Krankenhäuser gesehen, selbst CNN fangen langsam an darüber zu berichten. Hier zitiert man nur die ukrainische Presseagentur, die tatsächlich sagen, die "Separatisten" beschießen eigene Familien und heimatstädte. :facepalm:

Und nur so nebenbei, die Separatisten sind keine Bauer mit Kalaschnikow, sondern waren vor der Krise beim ukrainischen Militär und haben ihren Wehrdienst hinter sich, der nicht aus 9 Monate besäufnis besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, über die Alternativen hatte ich mir gar keinen wirklichen Kopf gemacht, da scheint Putin ja die beste Alternative zu sein. Von welcher Quelle redest du bei der deutschen Presse? Ich weiß das die öffentlichen Medien sprich ARD öfters falsche Bilder zeigen und nicht wirklich gut recherchieren. Generell ist man im Westem sowieso geschlossen gegen Putin, aber dass die Seperatisten auch von russischen Soldaten unterstützt werden, haben auch schon Russen bestätigt.

Das waren Nachrichten auf N24. Aber auch die Berichte in den Zeitungen wird meist die ukrainische Presseagentur zitiert. Meine Eltern empfangen auch ukrainisches Ferhseheprogramme, was da an Hasspropaganda über Russen gesendet wird ist nimmer normal. Deswegen, wenn ich schon lese oder höre: "Laut ukrainischen Medien..." zweifele ich an der Kopetenz der Jurnalisten. Poroschenko meldet fast jeden Tag von zerstörten russischen Panzereinheiten ohne Bilder von Wracks zu zeigen. Was haben die denn für Waffen, dass alles spurlos verschwindet. :emot-raise:

Was ist jetzt eigentlich mit dem abgechossenen Flugzeug? Ist schon 1 Monat her, wo die Flugschreiber den Briten zur Auswertung übergeben wurden. Wurde es jetzt auch unter den Teppich gekehrt wie die Scharfschützen auf Maidan? Ich habe einen Teil der UN Sitzung gesehen, wo russischer Außenminister Lawrow an den Ukrainer paar fragen stellte. 1. Wieso hält die ukrainische Regierung die Mitschnitte der Unterhaltung zwischen Tower und Piloten unter Verschluss. 2. Wieso wich die Flugroute des Flugzeugs um 50 km ab, direkt ins Kampfgebiet. und 3. Wieso hatte die ukrainische Armee dort Flugabwehrraketen aufgestellt, die selbst Amis auf dem Satellit hatten, wenn die Separatisten keine Kampfjets haben. Diese Fragen wurden durch höhnisches Grinsen und kopfschütteln beantwortet.

Naja, für die Ukraine ist Flugzeuge abschießen normal, wie 2002 der russische Passagierflugzeug über schwarzen Meer. Damals gabs nicht mal eine Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz nebenbei und ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Auf Grund deiner Rechtschreibung vermute ich, dass du deine Wurzeln nicht in Deutschland hast und eventuell russischer Abstammung bist?

Topic:

Wer noch Zweifel hatte, dass keine russischen Truppen in der Ukraine kämpfen..

https://www.n-tv.de/politik/Russland-gibt-Militaerpraesenz-in-Ukraine-zu-article13554661.html

..in ihrer Freizeit. Zu goldig...ob Soldaten der Bundeswehr wohl auch mal eben 4 Wochen Urlaub nehmen dürfen und samt Ausrüstung ihrem Herzen folgen?

Richtig erkannt, du bist mir schon zu nahe getreten mit deinen "wenn ich Kanzler wäre " beitrag und verrückter Ivan, aber lassen wir das. Musste mich schon zusammenreißen, um nicht darauf zu antworten.

Propagandasender, lol. Ihre eigene anti Russland Propaganda merken die RTL Group Hassprediger anscheinend selber nicht.

Und zu deinen letzten Abschnitt:

Wenn du dich mal über den Tellerrand trauen würdest um nur ein bisschen die russische Mentalität zu verstehen, vor allem die, die im Grenzgebiet wohnen, würdest du sowas nicht schreiben. Wenn du schon Vergleiche zu Deutschland ziehst, hier ein Beispiel um das Ganze ein bissl zu verstehen: Was würdest du sagen, wenn die Frau Merkel alle SPD Wähler und die, die mit ihrer Politik nicht einverstanden sind, zu Terroristen erklärt und die Bundeswehr gegen sie ansetzt? Genau das geht da vor. Soweit ich weiß, ist es gegen das Gesetz und Menschenrechte. Putin wird wegen Menschenrechtsverletzung niedergemacht und Poroschenko darf das, wird sogar vom Westen unterstützt. Was die Separatisten machen, ist einfach purer Frust über die unterdrückung der letzten 22 Jahre, bzw. seit es Ukraine gibt, das jetzt rausgelassen wird. Das hat nichts mit pro Russisch, oder pro Westlich zu tun. Man kann auch dazwischen sein, ob's jemand glaubt, oder nicht. Weissrussland ist ein guter Beispiel. Die sind aber bestimmt als nächstes dran in der Amerikanisierung Europas.

Ich hoffe man kann es verstehen was ich schreibe. Ich hatte schon immer probleme meine Gedanken schriftlich zu verfassen.

Mir ist die ganze scheiße nicht egal, weil mein Opa Krim-deutscher war, also meine Wurzeln in der Ostukraine liegen. Wenn ich sehe, wie die (größtenteils) Wahrheit im russischen TV als Propaganda abgestempelt wird und das Leid der Menschen dort schön verschwiegen wird, bringt mich das schon auf die Palme, vor allem wenn sich Leute davon beeinflussen lassen und dann über Putin herziehen. (jetzt nicht nur hier im Forum und im Netz gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zu Russland und Putin stehen wie man will, aber ich find's gut, dass sich noch jemand "Nein" sagen getraut und den Expansionswahnsinn der USA Einhalt gebietet. Zu diesen Situationen würde es nicht kommen, wenn man mal die Wünsche und Rechte der russischen Bevölkerung akzeptieren würde - stattdessen spuckt der Westen drauf und der russischen Bär hat in den letzten Jahren viel eingesteckt.

Man kann froh sein, dass Putin und Obama zwei zurückhaltende und ruhige Politiker sind, denn mit zwei anderen hätte es schon längst gekracht.

Ja, da sieht man was passiert, wenn sich jemand den Amis widersetzt. Man wird zum geisteskranken Diktator und Terrorist erklärt.

Ist das so schlimm sich der Amerikanisierung zu widersetzen? Ich wünschte mir bissl Rückgrad von Frau Merkel, aber ihr ist die eigene Wirtschaft egal, hauptsache sie tut alles was Obama ihr sagt. Nebenbei erwähnt, es kamen Verträge im Wert von über 200 Milliarden Euro zusammen in den letzten Jahren. Das geht den Amis gegen den Strich, also reißen die an der Hundeleine um Europa wieder wegzuziehen. Unseren Politiker ist es aber egal, die schrauben lieber den Wachstum runter und reden es schön. Jeder EU Politiker, der gegen die Sanktionen ist, wird als Russenfreund dargestellt und die vernebelte Befölkerung fordert rücktritt. :facepalm:

Anfang der 90er wurde vereinbart, dass osteuropäische Staaten als "puffer" zwischen NATO und Russland bleiben sollen und was ist davon übrig? Nur Ukraine und Weißrussland. Alle anderen sind EU beigetreten und sind NATO-Staaten geworden. Wie würdet ihr euch fühlen wenn in Nachbarstaaten Deutschlands Abwehrraketen aufgebaut werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...