Steph Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Wir sind ja auch nicht das Sozialamt der Welt.Dass uns Arbeitsplätze flöten gehen mag zum Teil stimmen, schlimmer aber ist, dass der Arbeitsmarkt auf lange frist mit Billiglöhner geflutet wird. Auch wenn die jetzigen willkommensschreier es nicht hören und sehen wollen, aber mehrere Millionen fremder können wir dauerhaft nicht finanzieren. Und ich bin immmernoch der Meinung das wir genug fremde Kulturen im Land haben und dem auch endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden sollte. Ich behaupte zwar nicht wir sollten uns abschotten, aber wir sollten sehr wohl mal selektieren wen wir uns ins Land holen. Es mag auch gute Argumente für mehr Einwanderung geben, interessiert mich aber nicht, die Einwände überwiegen, und das ist mMn der faktor dem die höchste Priorität gesetzt werden sollte, so wie es der Amtseid von Frau Merkel verlangt. Das nimmt ja schon OCV-Züge an. Ich spreche ein Thema an und wenn man die Argumente nicht entkräften kann, werden 1000 andere Themen angesprochen. Wie whitebeard schon schrieb, ist sowas wenig zielführend. Mir ging es einzig um das Basiskonto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Da gebe ich Dir mal Recht. Es gab ja schon Gedanken den Mindestlohn aufzuweichen.https://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-arbeitsmarkt-107.html Soweit ich weiß ist das Thema zum Glück aber wieder vom Tisch. Hatte ich auch schon gelesen, kann man nur hoffen, dass die Diskussion nicht wieder aufkommt. Den Mindestlohn wieder zu kippen halte ich für völlig Banane. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Sorry, aber wenn man es nicht auf die Reihe bekommt, eine ordentliche Ausbildung zu schaffen und sich dann mit "niederen Diensten" zufrieden geben muss, fehlt bei mir einfach das Mitleid. Ein Asylantragsteller kann dann wahrscheinlich auch von dem Geld leben und wenn ein Deutscher das nicht kann, ist das dann nicht die Schuld der Asylanten. ? Du weißt aber schon, dass vor allem in den Ost-Bundesländern die Leute mit guter Ausbildung oft unter den Mindestlohn gearbeitet haben und noch arbeiten. Ich kenne Fachinformatiker die nicht mal auf 8,50€ die Stunde kamen/kommen. Zum Thema Arbeitsmarkt: Wenn du denkst dass nur Ausländer die Drecksarbeit machen, irrst du dich ganz gewaltig! Geh mal in eine Leihfirma.... Gibt solche und solche. Beim Spargel stechen wird man jedenfalls kaum einen Deutschen sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ja, weiß ich. Das war ja euer Niedriglohnland bis zur Maueröffnung und seit dem hat sich nicht viel geändert. Ich bezweifle aber mal, dass sich Leute mit entsprechender Ausbildung Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen müssen. Zumindest nicht die Fachinformatiker. Auch wieder wahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ist klar, möchtest du für 4 Euro die stunde Spargel stechen?Das wurde jahrelang von Polen gemacht, weil 4 euro für deren Verhältnisse noch recht viel Geld war. Da kann man einem Deutschen Arbeitnehmer auch keinen Vorwurf machen. Was zum Teufel du heute alles aus meinen Beiträgen raus liest ist echt der wahnsinn. An welcher Stelle habe ich den Deutschen hier einen Vorwurf gemacht? Ich bin lediglich darauf eingegangen, dass sehr wohl auch niedrigere Arbeiten von Ausländern getätigt/übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ich würde deine Aussagen diesbezüglich gerne mal nachlesen.Dann wäre aber der Post, auf die du deine Aussage aufgebaut hast auch noch interessant;). Kann ich gerne raussuchen, aber spektakulär war der Beitrag nicht, da ich das Thema nur angeschnitten bzw. meine Sorgen diesbezüglich geäußert habe. Das Thema schien da aber wohl nicht von Interesse gewesen zu sein //Gefunden: https://forum.trophies-ps3.de/allgemeiner-talk/101457-weltgeschehen-and-politik-hier-koennt-ihr-diskutieren-startpost-lesen-116.html#post6735823 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 2klassen internet intressiert hier niemanden? Mich eigentlich schon Aber heute wird das nichts mehr mit mir und einer umfangreicheren Diskussion. Mit dem Thema beschäftige ich mich dann morgen mal etwas genauer^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Echt heftig wie die flüchtlings-befürworter mit aller kraft auf biegen und brechen versuchen sich alles schön zu reden mit ihrer rosaroten brille... [...] Es ist wirklich erschreckend, dass du selbst nur in schwarz & weiß unterteilen kannst. Für dich mögen die Leute nur rosarote Brillen tragen, du selbst scheinst aber mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen, die du nur abnimmst, wenn auf RTL wieder das "Bildungsfernsehen" berichtet - das bestätigt ja wenigstens deine eigene Sichtweise. Manchmal stelle ich mir wirklich die Frage, wer hier eigentlich völlig von den Medien verblendet ist [...] als ich erwähnte, dass es so etwas wie schwarzarbeit bei hartzer gibt wurde ein riesiges fass aufgemacht und jetzt wird es auf einmal verharmlost (ist ja nicht so schimm wie ein gewaltverbrechen blablubb) [...] Richtig erkannt, das Fass hab ich aufgemacht. Verharmlost hast es aber du und in dem Fall Nailgun. Scheuklappen abnehmen, dann erkennst du auch wer hier welchen Beitrag verfasst hat. [...] ich verstehe nicht, wie man sich NICHT über nicht-registrierte flüchtlinge hier aufregen kann [...]Bedenken habe ich geäußert, hat dich auch nicht interessiert. War wahrscheinlich nicht (rechts)populistisch genug für dich. Wenn für dich "aufregen" nur bedeutet, dass man hier ständig Flüchtlings-Bullshit-Bingo spielt, bin ich raus. Das Thema ist aber auch mittlerweile durch, hast du ja selbst schon geschrieben und dem stimme ich zu ------------- So, nun wollte ich mich aber noch kurz zu dem anderen Thema äußern (Zwei-Klassen-Internet). Wer also mehr Geld für "Spezialleistungen" zur Verfügung hat, bekommt den besseren Service. Für Klein-Unternehmer ist das wohl der Tod. Ein Start-Up hat da schon vor der Gründung verloren, sofern nicht ein großer Investor im Rücken steht. Im Grunde wäre jeder davon betroffen, egal ob Kommerzieller oder Privat-Kunde. Völlig bescheuerte Idee ._. Soweit ich das verfolgen konnte, kann da höchstens ein Gesetz dagegenhalten. Aber unsere Regierung hat ja schon mehrfach gezeigt, wie "fähig" sie in IT-Themen sind >_> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Auch wir haben eine Belastungsgrenze und wenn unsere Politiker so kopflos weiter machen wie bisher, dann ist diese in kurzer Zeit erreicht. Vielerorts ist die sicherlich schon erreicht. Keine Ahnung wie sich die Regierung hier vorstellt die Lage weiter zu kontrollieren. Ich halte hier aber auch unser Bundeskanzlerin für beratungsresistent, egal ob die Vorschläge gut oder schlecht sind - sie scheint sich keiner Alternative öffnen zu wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 7. November 2015 Teilen Geschrieben 7. November 2015 Es ist erst 20 Jahre her das das Schengener Abkommen in Kraft getreten ist. Ich kann mich noch sehr gut an schwer bewaffnete Französische, Deutsche und Luxemburgische Grenzbeamte erinnern. Ich würde das wieder einführen. Nicht wegen der aktuellen Flüchtlingspolitik sondern wegen der hohen Einbruchs- und Diebstahlsrate bei uns im Dreiländereck. Ob die jetzt schwer bewaffnet sein müssen mag mal dahingestellt sein. Aber eine gewisse Präsenz oder allgemein mehr Kontrollen an den Grenzgebieten wäre sicherlich nicht verkehrt. Ich weiß natürlich, dass hier noch weiterhin Kontrollen gemacht werden, allerdings nicht in dem Maß wie man sich das vielleicht wünscht. Der Drogenhandel an den Grenzen zu Bayern und Sachsen floriert gewaltig. Vieles kommt auch über das Vogtland und Plauen rein, daher blieb der "Umschwung" auch mir nicht wirklich verborgen. Allerdings bin ich jetzt nicht mehr ganz "up to date", ob dahingehend schon ein paar Maßnahmen eingeführt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Helmut Schmidt ist tot ✝ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 [...] Ohne Spass...diese ganze Gutmenschen Scheiße geht mir schon seit Jahren auf den Sack, aber das Ganze hat in den letzten Jahren sowas von Überhand genommen... ... und das ist jetzt ernsthaft deine Sorge? Bevor jetzt wieder in irgendeine Richtung verbal geschossen wird, sollte man das Thema erstmal setzen lassen. Vernünftig darüber zu debattieren wird hier sicherlich nicht fkt., aber es gibt durchaus Foren da bekommt man auch ohne solche Ausflüge wie deinen gerade ein paar vernünftige Beiträge/Informationen. Solche Anschläge werden in der Regel auch nicht von Flüchtlingen verübt, sondern von "Einheimischen" die radikalisiert wurden, dies aber nur so am Rande. Die IS wollen ja den militärischen Konflikt weil sie der Meinung sind sie könnten diesen Kampf gewinnen. Sollte es sich um einen IS Angriff handeln dann sollten französische, ja europäische Bodentruppen nach Syrien geschickt werden und den IS mit Stumpf und Stiel ausrotten! Ich vermute Frankreich wird diesen Ruf folgen. Wie die EU und auch Deutschland darauf reagiert bleibt abzuwarten... Warten bzw. Dinge aussitzen ist ja quasi die Spezialität von Frau Merkel >_> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 @Seltheus, dein Kommentar auf den Beitrag hat genauso wenig zur Sache beigetragen und war ebenfalls völlig belanglos, daher die Anmerkung von mir. Beim Rest kann ich aber nur Zustimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 14. November 2015 Teilen Geschrieben 14. November 2015 Selbst in meinen eigenen Reihen kamen direkt solche Aussagen über die Flüchtlinge, bezogen auf die Attentate.Kann ich nicht verstehen. In Anbetracht der Tatsache, dass es 2004 in Spanien einen ähnlich verheerenden Terror-Anschlag gab, sollte den Leuten doch bewusst sein, dass dies nicht unmittelbar mit den Flüchtlingen zusammenhängt. Natürlich muss man sich sowas auch erstmal wieder ins Gedächtnis rufen, aber dazu muss man auch bereit sein, das eigentliche Problem anzuerkennen und das ist hier der IS. Kalaschnikows und Granaten kommen nämlich nicht über den "Flüchtlingsweg", siehe hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 15. November 2015 Teilen Geschrieben 15. November 2015 So, es wurde leider bestätigt. Einer der Attentäter ist ein syrischer Flüchtling der im Oktober einen Asylantrag gestellt hat. Man kann sich an einer Hand abzählen wie sowas die Flüchtlingsdebatte europaweit beeinflussen wird. Polen hat schon bekannt gegeben nicht mal mehr die versprochenen 7500 aufnehmen zu wollen. Auch wenn es kaum einen Unterschied macht, war dies kein Flüchtling sondern ein Terrorist als Flüchtling getarnt. Wie Nilon schon schrieb, Ziel der Terroristen wird damit erreicht, die Länder weiter zu spalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Der syrische Pass ist womöglich gefälscht, eine offizielle Bestätigung gab es hier allerdings noch nicht. Es liegt also wie gesagt sehr nah, dass dies pure Absicht der Attentäter war, um mehr Unruhe in Europa zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Doch, man kann anhand einiger faktoren schon festmachen ob man ein held ist oder nicht:-war die tat des "helden" eher egoistisch oder altruistisch? -was für ein opfer muss der "held" auf sich nehmen, was aus dieser tat resultiert? Und mit hilfe dieser 2 fragen kommt man dann darauf, dass steve jobs kein held ist aber snowden schon ;p Um diese Fragen zu beantworten, müsste man den Gegenüber vollends kennen und seine Taten natürlich auch. Für dich mag Obama kein Held sein, für andere, eventuell seine Familie schon. Letztendlich kennst auch du nur die "Taten" aus den Medien, man kann aber auch im "Kleinen" ein Held sein und nach deinen Fragen/Thesen handeln. Der Begriff "Held" ist für mich also relativ. Für mich ist zum Beispiel meine Oma eine Heldin, auch wenn ihre Taten nur im kleinen Maße relevant waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Es gibt kleine helden des alltags, die nur einer kleinen gruppe von menschen helfen (zB oma über die strasse helfen oder ein kind aus einem brennenden haus retten)Und es gibt die grossen helden, die durch ihre tat einer breiten masse bzw der GESAMTEN menschheit geholfen haben Zwischen diesen 2 arten von helden muss man natürlich unterscheiden Bei den zwei Unterschieden gehe ich mit. Allerdings würden mir hier wohl andere Namen bzw. "Helden" einfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Weder Erdogan, noch Putin halte ich für einen Heiligen. In meinen Augen sind das beides Knallköpfe. Was die Medien dabei wem zu schiebt ist egal, auch fernab davon halte ich sowohl die Türkei, als auch Russland für ein Verbrecherstaat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Und die USA nicht? Wenn ich hier alle Staaten aufzählen soll, die phasenweise darunter fallen, sitze ich morgen früh noch hier. Und die USA war hier gerade nicht das Thema, auch wenn du das wieder zum Gespräch machen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.