Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Stellt euch vor, ihr reist in der zeit zurück und seid schüler und habt ausser genügend ernährung und ein dach überm kopf NICHTS (keine unterhaltungsmedien, kein Geld zum reisen etc) und ihr steht jeden morgen um 4 auf und tragt zeitungen aus und helft nach der schule noch in einem verkaufsladen, tag für tag... ihr seid jeden tag ständig müde und erschöpft, werdet im winter auch gern mal krank wegen der kälte etc - das alles nehmt ihr in kauf um eigenes geld zu haben und endlich mal was tun könnt, was euch spass macht - nach ein paar wochen habt ihr 500euro im sparschwein zusammen und freut euch endlich mal eine reise zu machen oder euch mit aktuellen unterhaltungsmedien zu beschäftigen...

Ihr wollt also das selbst verdiente geld entnehmen und das sparschwein schlachten, dann kommt aber der vater oder sonst wer rein, nimmt das schwein und gibt es dem bettler auf der strasse - wie fühlt ihr euch? Und antwortet ehrlich... sagt ihr "jawoll, ich habe dazu beigetragen, dass es jemandem besser geht, indem es mir selber schechter geht" (weniger freizeit und krankheit durch die arbeit) oder sagt ihr "och menno, alles umsonst"?

Das Beispiel zielt darauf ab, dass dir direkt etwas von deinem Geld abgeknüpft wird. Bisher hat der Staat aber noch nicht an die Tür geklopft, um mein Sparschwein zu plündern und Steuern musste ich auch ohne Flüchtlingsstrom schon zahlen. Wenn diese auf Grund dessen erhöht werden sollten, werde ich persönlich wohl nicht am Hungertuch nagen. Ich schätze du auch nicht, da du ja nun schon geäußert bzw. angedeutet hast, dass du keine Steuern bisher gezahlt hast (bis auf die übliche Mehrwertsteuer) ;)

Wobei ich selbst dafür wäre, dass man zum Beispiel den Soli für die jetzige Flüchtlingsdebatte verwenden sollte.

@guusfraba: egal ob man nen steuerpflichtigen job hat oder nen minijob ohne abgaben: so oder so zahlt jeder bürger über die (international verglichen viel zu hohe!) Mehrwertsteuer...

Nun muss ich mir doch wieder einen einzelnen Satz rauspicken. Anbei eine Liste der Mehrwertsteuersätze in den Mitgliedstaaten der EU: klick. Weitere Steuersätze findet man hier, auf die schnelle konnte ich nur die USA ausmachen, die einen vergleichsweise niedrigen Mehrwertsteuersatz haben.

Das war ja auch nicht auf die Flüchtlinge bezogen sondern allgemein ;)

@Light kun. Die meisten waffen die dort und in grenzländern im umlauf sind, sind wohl eher russischer abstammung (ak 47).

Glaub kaum dass die da alle mit nem g36 rumrennen, aber das ist, um es zu betonen, eine vermutung, ich habe da keine quelle, werd mich aber mal schlau lesen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Sowohl Waffen und vor allem das Geld dafür kommt auch von unserer Seite. Das habe ich einige Beiträge zuvor schon einmal angemerkt. Diesbezüglich ist dieser Artikel wohl auch ganz interessant: Die Spuren des gesetzeswidrigen Milliardengeschäfts führen auch zu Kunsthändlern und Sammlern in Deutschland. Denn eine Nachfrage ist da.

Bezüglich Mehrwertsteuer ging mein Beitrag womöglich unter...

Nun muss ich mir doch wieder einen einzelnen Satz rauspicken. Anbei eine Liste der Mehrwertsteuersätze in den Mitgliedstaaten der EU: klick. Weitere Steuersätze findet man hier, auf die schnelle konnte ich nur die USA ausmachen, die einen vergleichsweise niedrigen Mehrwertsteuersatz haben.

:)

Welche besagten Länder meinst du?

Deutschland hat soweit ich mich jetzt erinnere (auf den IS bezogen) nur an Perschmerga-Kämpfer Waffen geliefert.

Hier ist die Frage ob die Waffen nicht auch illegal über die anderen arabischen Länder eingeführt werden. Die Waffenlieferungen an den Irak sind ja bekannt, ob die auch beim direkten Abnehmer letztendlich bleiben ist dann eine andere Sache. "Vergessene" Waffen vor Ort, wie es bei den USA schon vorgekommen ist, macht die Situation in den Krisengebieten natürlich auch nicht besser.

Da ist wieder das Vorherrschende Vorurteil, das jeder Rechtsdenkende Mensch gleich ein Nazi ist :xd::'>

Das ist auch mit ein Grund warum ich mich hier aus der Diskussion raushalte.

Vielleicht solltest du der Diskussion beiwohnen, dann würdest du merken, dass es zu 95% nicht darum ging und die Leute sich diese Anschuldigung bisher immer selbst in den Mund gelegt haben ;)

"Ich hasse Ausländer, bin aber nicht rechts weil ich xy-beliebige ausländische Freunde habe"

Das ist für mich schlicht ein Rassist. Für mich gibt es zwischen Rassismus und Nationalsozialismus noch einen Unterschied :)

Aber mal eine kleine Frage ^^

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einem rechtsdenkenden Menschen und einem Nazi?

Wie definiert man das genau?

Oder ab wann wird aus einem rechtsdenkenden Menschen ein Nazi?

Ist jemand der Ausländer dafür hasst, dass sie aus einem anderen Land kommen, nicht genau genommen ein Nazi?

Zusätzlich ist auch die CDU eine rechte Partei, wenn auch mittlerweile mit vielen sozialpolitischen Aspekten. Der Begriff "Rechts" bedeutet hier aber nicht zwangsläufig rechtspopulistisch, wie die AFD, geschweigenden nationalsozialistisch.

Ich wurde zwar nicht gefragt, wollte aber dennoch meinen Senf dazugeben :D

Thema Flüchtlinge habt ihr sicher schon durchgekaut ich bekomme da aber nicht alles mit und würde gerne fragen: wollen sie auch hier arbeiten oder sind sie nicht darauf aus?

In meiner Schule haben wir sicherlich um die 50 Flüchtlinge/Asylanten und die sind zu 90% dumm.(wegen ihrer denkweise und ihrer art.bedeutet sie machen zu hauf ärger)Deswegen interessiert es mich ob sie denn auch Ziele haben. Will da nicht nur wegen den Schülern bei mir alle verurteilen.

Ob deine Mitschüler Ziele im Leben haben, kann dir hier sicherlich keiner beantworten. Ob Immigranten auch Ziele haben kannst du anhand der arbeitenden Bevölkerung ausmachen. Sei es beim Griechischen, Italiener, Asiaten oder Türken bei dem du speist. In vielen Handyshops arbeiten hier in Hamburg größtenteils auch Menschen arabischer Herkunft. Auch habe ich schon Projekte speziell mit Flüchtlingen erlebt, die vorerst als Gärtner arbeiten um zum Beispiel die Stadtparks zu pflegen oder neue Grünflächen aufzubauen. Ich selbst habe auch mit Flüchtlingen bzw. Kindern aus Flüchtlingsfamilien studiert. Dies sind jetzt nur einige Beispiele. Das es sowohl unter den Flüchtlingen, als auch unter der einheimischen Bevölkerung schwarze Schafe gibt, ist leider nichts Neues.

Nur "Mist" machen würde ich nicht sagen wenn sie den Mädchen sooo auf die Pelle rücken sie manchmal auch ohne Gründe anfassen, ohne dass diese das wollen...Neben mir saß einer der war ganz ok hatte aber Tausende Waffen Bilder auf seinem Handy und befürwortet die IS... Was soll ich da schon denken? :redface::biggrin5: Hoffe das ist durch die Beispiele euch näher gekommen, was für Sachen die abziehen.

Das sind besonders krasse Ausuferungen, sowas würde ich auch melden.

@LostSteph: Habe ich, aber unsere Lehrer interessiert das nicht, die dürfen einfach alles. Aber ich kann es sowieso schlecht sagen da die Bilder etc. nicht verboten sind und bei dem Gefummel habe ich keine Beweiße und die Mädchen werden wohl auch nichts dazu sagen. Abgesehen davon werden einige auch beleidigt, aber in dem Alter ist das denke ich normal.

Gibt es diesbezüglich Aufklärung an deiner Schule was den IS betrifft? In wieweit das jeder Einzelne ernst nimmt, ist dann natürlich eine andere Sache. Nichtsdestotrotz ist oder sollte das sicher auch ein Thema für Schulen sein/werden.

Bei uns wurden nach Erfurt 2002 Amokläufe auch mehr thematisiert, was damals das vorherrschende Thema in den Klassenzimmern war.

@light: jedes paar, welches den WILLEN auf FAMILIENGRÜNDUNG ZU ZWEIT (nicht zu dritt!) Hat, hat für mich nen legitimen grund für die ehe, ob unfruchtbar oder nicht... bin da halt sehr klassisch eingestellt, man kann ja auch schliesslich ohne ehe eine zufriedenstellende partnerschaft führen - ist alles möglich

Dir ist schon bewusst, dass die Ehe nicht nur steuerliche Vorteile bringt? Auch bei einem Krankheitsfall des Partners wird man vor dem Staat nicht wie ein "Fremder" behandelt. Sicherlich gibt es die Möglichkeiten das auch über Vollmachten zu Regeln, aber da halte ich die Ehe doch für schöner und ja, auch für romantischer. Ob nun Hetero- oder Homosexuell spielt da keine Rolle.

Im übrigen ist es sicher auch dir möglich ein zufriedenstellendes Leben zu führen, auch mit Erlaubnis gleichgeschlechtlicher Ehen in Deutschland. Oder entstehen dadurch Nachteile für dich oder deine Homosexuellen Freunde (für diese wohl am aller wenigsten :))? Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute nicht :P

@homoehen-debatte: wisst ihr was ich als wahren grund vermute, warum sie nicht erlaubt wird? Angst vor noch mehr einwanderern (zB afrikaner) die durch eheschliessungen sich aufenthaltsgenehmigungen erschleichen - sollte die homoehe kommen, haben sie NOCH mehr möglichkeiten hier reinzukommen (nicht ICH befürchte das, sondern ich befürchte, dass DAS der wahre grund ist, warum die regierung es nicht zulässt und das nach aussen hin die ausrede genutzt wird, man wolle ja christliche werte verbreiten) ist aber auch wieder nur ne vermutung zu denen es keine quellen gibt - und daher kann ich diese theorie nicht beweisen, aber ihr könnt sie ebensowenig WIDERLEGEN ;)

Warum lenkst du von dir selbst und deiner eigenen Einstellung ab und schwenkst um zu Verschwörungstheorien? Sorry OCV, aber deine Beiträge werden immer hanebüchener. Du darfst es den Gegenüber auch nicht übel nehmen, wenn er dich nach den heutigen Ausläufern immer weniger ernst nimmt.

@Light, die USA warten nur darauf mehr Südamerikaner ins Land zu holen - nur aus dem Grund wurde die gleichgeschlechtliche Ehe eingeführt, was denkst du denn!

Ich lenke doch garnicht ab, ich habe doch meine einstellung bereits gepostet: FÜR MICH PERSÖNLICH (!) Bedeutet ehe eine familie zu zweit zu planen... für ANDERE bedeutet es vlt nur steuern sparen und andere vorteile zu geniessen... ich muss mich für diese klassisch-konservative einstellung doch nicht rechtfertigen, es ist einfach MEIN GEDANKE, wozu das prinzip der ehe URSPRÜNGLICH mal gedacht war...

Auf mein Beitrag dazu bist du dann leider auch nicht mehr eingegangen, stattdessen bekommt man von dir eine weitere Verschwörungstheorie aufgetischt. Die um es mal ganz höflich zu sagen, ganz schön Banane ist, in Anbetracht der vielen Länder, die die Homoehe schon erlauben.

Hier übrigens eine Liste der Länder in denen Gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt sind.

Theorie ist halt theorie, ob sie nun banane oder realitätsnah ist... wusste nicht, dass ich auf deinen edit post noch eingehen sollte, da dieser eh schon sehr ironisch verfasst war und mir quasi ein "nein, ICH habe keinen nachteil wenn schwule oder lesben heiraten" entlocken sollte...

Mir ging es eher darum, welche Vorteile eine Ehe noch mit sich bringt. Das wurde von dir doch recht einseitig betrachtet. Ich schätze dich aber mittlerweile so ein, dass es dir schlicht egal ist.

Man sollte nicht gutgläubig naiv durch die Welt laufen und glauben, dass alle die hier herkommen eine Bereicherung für die Gesellschaft wären.

Doch man sollte auch nicht Panik verbreiten und Ängste schüren oder aber den Leuten nicht wenigstens mal eine Chance geben sich zu beweisen.

This! :)

Ich hab neulich eine umfrage im teletext gesehen.

Die frage lautete: macht deutschland genug um flüchtlingen zu helfen?

Ja = 90%

Nein = 10%

Das spiegelt doch in etwa die allgemeine meinung wieder.

In meinem Umfeld denken auch die meisten so wie du und ich.

Die Behauptung, dass wir bisher zu wenig für die Flüchtlinge machen, hat hier noch keiner aufgestellt. Falls doch, habe ich das wohl überlesen. Im Grunde hat die Regierung vieles verschlafen und an den falschen Stellen angesetzt - da waren wir uns schon vor gefühlt 20 Seiten einig. Die meiste Zeit hat sich die Diskussion aber um gewisse Vorurteile und Halbwahrheiten in Punkto Mehrwertsteuer etc. gedreht. Hat sich die Diskussion mal in eine andere Richtung bewegt, kommst du oder auch andere wieder um die Ecke und schreien "die bösen Flüchtlinge".

Ich habe übrigens eher bedenken, was die nicht Registrierung von Flüchtlingen angeht. Bürokratie hin oder her, aber in diesem Fall halte ich sie für sinnvoll. Der Überblick ist so schon gänzlich verloren gegangen und ohne eine Registrierung wird es nicht einfacher Herr der Lage zu werden.

Keine ahnung warum ihr jetzt wieder so abwertend reagiert. Hab nicht behauptet dass ich etwas gegen kriegsflüchtlinge habe.

Meiner Meinung nach wird doch genug getan um diesen Menschen zu helfen. Und das wird es auch, immerhin darf ja unter gewissen Umständen JEDER hier rein.

Also wischt euch mal wieder die pipi aus den augen und regt euch nicht so künstlich auf.

Und wem das immer noch nicht genug hilfe ist, der soll dann halt selber welche bei sich aufnehmen.

Ihr 3 über mir, nehmt doch jeweils einen auf. Oder habt ihr angst? Oder wollt ihr euren wohlstand nicht teilen?

Geht bitte zu solch einer sammelstelle und nehmt einen oder 2 an die hand und teilt euer heim.

Fangen wir jetzt wieder mit "Flüchtling-Bullshit-Bingo" an? Ich dachte wir hätten es über diese "Argumentation" mal hinaus geschafft.

Zusätzlich postet du ein Umfrageergebnis aus dem Videotext von Sat 1 und wunderst dich dann ernsthaft, wenn diese in Frage gestellt wird?

Und wem das immer noch nicht genug hilfe ist, der soll dann halt selber welche bei sich aufnehmen.

Das ist der eindeutige Beweis, dass du die Beiträge deines Gegenüber nicht mal ansatzweise liest! Schon im ersten Satz habe ich dazu was geschrieben.

@WillMunnyCE, ich habe zwar die Befürchtung, dass du auch diesen Beitrag nicht (richtig) lesen wirst, aber ich versuche es dennoch.

These 10: Dann sollen die "Gutmenschen" doch die Flüchtlinge bei sich zu Hause aufnehmen!

"Gutmenschen", das sind im Sprech der selbsternannten "Asylkritiker" diejenigen, die sich für eine menschenwürdige Unterbringung von Flüchtlingen einsetzen und sich rechten Dumpfbacken entgegenstellen, wenn diese gegen angebliche "Überfremdung" demonstrieren.

"Dann nehmt die Flüchtlinge doch bei euch zu Hause auf", fordern die "Asylkritiker" dann gern - und übersehen dabei zwei Dinge: Erstens gibt es Menschen, die das tatsächlich machen. Die Flüchtlinge bei sich wohnen lassen, weil sie den Platz und die Möglichkeit dazu haben.

Zweitens geht es hier um staatliche Aufgaben. Einem Bürger, der sich über Schlaglöcher beschwert, wird auch nicht entgegengehalten, er möge die Straße doch selbst reparieren. Wer gegen ein Atommüll-Endlager demonstriert, muss auch nicht damit rechnen, die Castoren im eigenen Garten vergraben zu müssen.

Quelle: www.derwesten.de

Es gehört mehr dazu, als dem Flüchtling ein warmes Bett zu geben. Auch du wirst mir sicherlich zustimmen, dass dies eine gewisse Betreuung bedarf. Für jemanden der 40 Stunden die Woche arbeitet, ist dies nur bedingt machbar. Aber keine Sorge, ich habe meinen Wohlstand in Form von Spenden schon geteilt - sei es bei der Tafel oder bei Flüchtlingsheimen.

Da öffentliche Gebäude geschlossen werden die meine Tochter für den Sport nutzt um Flüchtlinge unterzubringen geht es imho sehr wohl um meinen Wohlstand. Hast Du jetzt verstanden was ich meinte?

Ich kann nicht nur aufnehmen und nicht wissen wohin mit den Leuten. Davon ab hat es einen faden Beigeschmack wenn ich jeden ersten auf der Poststelle sehen muss wie Geld mittels Western Union in die Heimatländer überwiesen wird.

Hat es das? Würdest du deiner Familie nicht selbst Geld überweisen, wenn sie im Libanon oder der Türkei in einem Flüchtlingslager oder diversen Aufnahmestellen wären?

Erst vorhin hatte LostSteph gemeint, dass du die Posts hier nur halbherzig liest oder sie gar nicht verstehst und genau mit diesem Post beweist du das auch noch. Hast du Jarkos Text überhaupt verstanden?

Du hast deine Vorurteile in deiner Birne fest verankert und willst dich auf keinen Fall davon abbringen lassen. Du bist dir felsenfest sicher, dass der Flüchtling nur Böses im Schilde führt. Eine andere Möglichkeit willst du gar nicht wahrhaben. So derart blind kann einen eigentlich nur der Hass machen. Echt traurig!

Ich resigniere bei ihm jetzt auch. Wie vorhin schon vermutet, hat er meine nachfolgenden Beiträge nicht gelesen bzw. einfach ignoriert. Wer ernsthaft noch mit den "Flüchtlingsthesen" die ich vorhin verlinkt habe um die Ecke kommt, der ist bei der Diskussion einfach noch nicht weiter und möchte das hier auch nicht sein. Davon abgesehen, haben wir nur wenig Tatsachen von ihm hier auf den Tisch gelegt bekommen. Vieles beschränkt sich auf "Erfahrungsberichte", nach dem Motto: "... ich hab da von xyz gehört".

Im Grunde muss dass in den Gebieten/Orten, in denen Flüchtlingsheime stehen, wie in Sodom und Gomorra zugehen. Persönlich habe ich davon noch nichts gemerkt und das Asylbewerberheim ist nicht mal drei Straßen entfernt. Bis auf die Tatsache, dass der Lärmpegel natürlich gestiegen ist, ist mir in den letzten vier Wochen nichts aufgefallen. Letztendlich versucht das Asylbewerberheim den Leuten aber auch eine Möglichkeit zur Ablenkung zu bieten, so wurde für die Kinder ein kleiner, provisorischer Spielplatz errichtet. Leider bieten sich solche Möglichkeiten nicht überall bzw. werden diese nicht überall wahrgenommen.

Ich selbst mache mir da aber auch mehr Sorgen um randalierende Neonazis oder Autonome. Soweit ich das beurteilen kann, war der Schaden durch diese bisher nicht gerade gering.

Ich war heute abends am Wiener Hauptbahnhof unterwegs - wahnsinn was da grad abgeht! Alles Flüchtlinge! Auf krone.at berichten sie sogar von einer Totalsperre des Bahnhofs.

dsc0524h35fdx2ewm.jpg

dsc0526rhg38v670s.jpg

Nachtrag:

Bis zu 80.000 Flüchtlinge am Weg nach Österreich!

https://www.oe24.at/welt/Bis-zu-80-000-Fluechtlinge-am-Weg-nach-Oesterreich/204203074

Die Bahnhöfe in Österreich, Schweden und Deutschland platzen aus allen Nähten. Die EU hat es gestern allerdings nicht geschafft sich über eine gerechte Verteilung zu einigen, da sich Polen, die Slowakei, Tschechien und Ungarn dagegen gestemmt haben. Im Oktober soll eine Lösung gefunden werden.

Heute Abend wird nochmal ein Ministertreffen in Deutschland stattfinden. Bin ich mal gespannt ob sich die Länder bei uns wenigstens auf irgendwas einig werden. Hier geht es unter anderem um schnellere Verfahren, auch was nicht Asylberechtigte nach dem Gesetz angeht. Weiterhin soll wohl ein Mini-Sparpaket für die Flüchtlingshilfe bereitgestellt werden.

Warum nehmen die Ammis eigentlich keine auf? Die sind doch an allem schuld. Überall müssen die sich einmischen.

Das Geld von dem sich der Terror bisher finanziert hat, kommt nicht nur aus Amerika. Im Grunde hat der ganze Westen, darunter auch Europa dazu beigetragen, dass es in bestimmten Gebieten immer mal knallt.

Und im "Einmischen" sind wir auch ganz groß, siehe Russland/Ukraine, aber das ist ein anderes Thema.

PS.: Hier ein Artikel zum Thema Flüchtlinge & USA: www.tagesschau.de

Es gibt Menschen, die haben eine Lese-Rechtschreibschwäche. Er macht diese Fehler nicht absichtlich ;)

Was keine Ausrede dafür sein sollte, dass die Beiträge mit so vielen Rechtschreibfehlern durchzogen sind. Ich kenne selbst ein paar Leute mit LRS, die sich aber trotz ihrer Schwäche um einiges mehr Mühe geben. Den Beitrag vorher durch eine Rechtschreibprüfung zu jagen, würde hier sicherlich schon helfen - auch wenn das nicht alle Fehler bereinigt. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema, sorry für den Einwurf.

Ich dachte darkcroos ist ein ausländer, daher die schreibweise. Vielleicht mag er das ja mal aufklären, falls es ihm nichts ausmacht.

Seine Eltern ja, er selbst ist meines Wissens in DE geboren. Kann mich aber auch täuschen.

Tschuldigt den offtopic :-)

Damit hab ich ja sogar angefangen, als von daher... :D

Um mal auf ein anderes Thema zu schwenken: Nordkoreas nächste Drohung.

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die sich nicht einfach selber sprengen :emot-psyduck: Eventuell unterschätze ich aber auch das Thema. Wie ernst nehmt ihr die Drohungen von Nordkorea?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...