Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Tim1987:

Ich sehe da keine Wankelmütigkeit sondern Uneinigkeit. Sie haben zusammengehalten als sie sagen konnten "so nicht". Jetzt müssen sie sich überlegen, wie sie es stattdessen haben wollen und wie sie mit den daraus resultierenden Konsequenzen umzugehen gedenken. Kurzfristiges Denken hilft denen jetzt nicht mehr.

Okay, Uneinigkeit trifft es hier besser, für Vertrauen sorgt das so oder so nicht. Dass sich die AfD aber jetzt schon zerpflückt und somit auch an Sitzen verliert, kann doch keinen AfD-Wähler egal sein - was der Kern des Beitrags und meiner Frage war.

In den Landtagen geschieht zudem genau das Selbe.

vor 1 Minute schrieb Realmatze:

„Gottseidank is die weg“, „Verräter brauchen wir eh nicht“, „hinterhältiger Plan um die AfD zu schwächen“ usw.

Die Tragweite könnte für die AfD aber natürlich schon größerer Natur sein, je nachdem welche Mitstreiter Pretzell noch um sich scharrt. Wenn es bei den beiden Austritten bleibt, wird das natürlich auch die AfD nicht in ihrem Betrieb stören... und den Wähler scheint es ja dann doch offensichtlich egal zu sein.

vor 7 Stunden schrieb Romeo:

Ihm sind von Anfang an einzig die Flüchtlinge ein Dorn im Auge. Mit dem ganzen Geschwätz um CSU will er nur ablenken. Wahrscheinlich würde er, wie seine "die faulen Flüchtlinge bekommen so viel Geld in den Hintern geschoben"-AfD Freunde die Hilfe suchenden Menschen nicht nur vor dem Grenzzaun lassen, sondern würde sie sogar eigenhändig erschießen. Wie ein Mensch mit Migrationshintergrund, dessen Vorfahren selbst Flüchtlinge waren, so hasserfüllt sein kann, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. Kommt mir jedesmal die geballte Ladung Kotze hoch, wenn der das Maul zu diesem Thema aufmacht. :emot-barf:

Lern ist endlich. Ist geht mir langsam auf den Sack!

Mich wundert es, dass man auf diese Beiträge überhaupt noch eingeht. Es gab ja schon einige User die versucht haben ihn vernünftig in Diskussionen einzubinden (ich zähle mich nicht dazu) - aber selbst nach Jahren scheint sich an der Art und dem Beitragsstil nicht viel geändert zu haben. Schade.

Bei mir hilft hier tatsächlich einfach "ignorieren", andernfalls würde es mir so gehen wie dir :>

vor 15 Minuten schrieb Tim1987:

Mit der Art und dem Stil habe ich ja keine Probleme, sie ähneln sogar Kumbao etwas.

Ich finde es sogar hilfreich, was er schreibt, so lernt man, die Dinge aus mehreren Richtungen zu betrachten. 

Hilfreich? :willy_nilly: Ich sehe da nichts, was auch nur ansatzweise hilfreich sein könnte. Wie @Kumbao schon geschrieben hat, bestehen die Beiträge meist aus unzusammenhängenden Zeugs. Artikel werden oft verlinkt, in denen der Inhalt dem widerspricht, was er selbst gesagt hat (oft, weil nur die Überschrift gelesen wird). Es wird ständig pauschalisiert, gehetzt etc.

Ich finde es richtig und wichtig Dinge aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, aber auch diese Blickwinkel müssen einer Gewissen Logik folgen und zumindest ansatzweise verständlich ausgedrückt werden.

Wollte jetzt aber auch kein Fass unbedingt aufmachen :>

vor 12 Minuten schrieb gonzo86:

Ist so auch nicht richtig. Gewertet werden nur gültige Stimmen, also abgegebene Stimmen für eine der Parteien, was meinst du warum du beim Endergebnis aller Parteien auf 100% kommst. 

Das heißt wenn du hingehst und deine Stimme ungültig machst, dann taucht das nur in der Statistik der Wahlbeteiligung auf und das interessiert mich recht wenig. 

Das ist mein letzter Stand, kann auch sein das ich da falsch liege,  jedenfalls ist das das Ergebnis meiner Recherche ob es sinnvoll ist, seine Stimme ungültig zu machen. Vielleicht lieg ich da auch falsch, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)

Also bitte nicht denken, dass ich von vornherein gesagt habe "ich geh nicht wählen". Ich hab hin und her überlegt ob ich nun meine Stimme einfach einer anderen Partei gebe aber erschien mir auch nicht wirklich sinnvoll. 

Die Diskussion hatte ich auch vor einiger Zeit, weil ich dies selbst nicht 100% wusste, im Grunde hast du aber recht.

Hier mal ein paar Links dazu:

vor 13 Minuten schrieb Light-kun:

Ok, das war mir so auch nicht bekannt.

Dennoch finde ich es weiterhin sinnvoller das "kleinere Übel" zu wählen, als überhaupt nicht hinzugehen.

Halte ich ebenfalls so. Wobei ich persönlich keine Probleme/Bedenken bei meiner Wahl hatte. Aber meine Themenschwerpunkte sind vielleicht auch andere^^

vor 5 Stunden schrieb Kumbao:

Andrea Nahles zur Fraktionschefin ernannt

Der 4. Kommentar im Forum, des Users briefzentrum, trifft den Nagel (oder eher die Nahles) auf den Kopf.

Unterhaltsam verpackt, ein sinnvolles Argument für den SPD-Untergang konnte ich aber auch da nicht raus lesen. Auch wenn dies alles andere als ein Neuanfang ist, tippe ich dennoch, dass Frau Nahles durch die SPD-Oppositionsarbeit punkten kann, je nachdem wie angriffslustig sie ist. Dass der "rechte" Flügel der Partei über diesen Entscheid nicht erfreut ist, spricht dann ja schon fast für sie.

Mir wird der Umstand, dass sie nun Fraktionsvorsitzende ist, aber auch einfach zu heiß in den Kommentaren gekocht. 

Das ist schon pures gold was da gerade passiert: #miomiogate – Juri, Kühnert, "Bild" und TITANIC

Der allgemeine BILD-Leser lässt sich dadurch sicher nicht beirren, aber meine Güte ist das gerade zum Schießen...

...vor allem im Zusammenhang mit den Tweets der BILD-"Redakteure":

Spoiler

dumm-1.jpg.584e9dbf131aa55f77b7d15df9fd11bc.jpg

dumm-2.thumb.jpg.a401bee32b3a541f30a6791c26e7535a.jpg

:J:

vor 12 Minuten schrieb Ullah:

Da haut der neue Bundesinnenminister wieder erstmal ein "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" raus. So spaltet man doch nur die Gesellschaft, ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen auch die Argumentation danach nicht.

Warum sollte man denn auch seine landestypischen Traditionen deswegen über Bord werfen?  Religionen gehören zu Deutschland, solange sie nicht mit dem Grundgesetz kollidieren. Der überwiegende Teil der in Deutschland lebenden Muslime ist friedlich mit solchen Aussagen wirkt man aber der vernünftigen Integration entgegen und gibt bspw. Salafisten mehr Möglichkeiten junge Leute zu radikalisieren.

Ich bin der Meinung, dass man Religion und Staat hier endlich besser trennen sollte. Abgesehen davon, weiß der Seehofer, wie man die Gesellschaft weiter spalten kann. Also, damit das klar ist @Ullah - du gehörst nicht zu Deutschland! :ph34r:

Polygamie ist keine "Erfindung" des Islam. Abstruse Begründung im Video hin oder her. Eventuell sollte man sich auch mit dem Thema Mono- und Polygamie in der westlichen Gesellschaft beschäftigen, bevor hier wieder völliges Entsetzen entfacht und dies einen speziellen Glauben angehängt wird.

Netflix bietet dazu übrigens eine kurze Folge zu dem Thema in der "Doku-Reihe" explainend. Das Thema wird da sicher nicht umfassend behandelt, aber zumindest erhält man auch mal andere Eindrücke zur monogamen bzw. polygamen Lebensweise.

vor 15 Minuten schrieb Savyna:

Der Unterschied ist doch aber ob jemand freiwillig polyamorös bzw. polygam lebt oder ob es aufgedrückt wird, ob von der Gesellschaft oder religiös begründet ist dabei unerheblich. Ich bin sicher alle Formen haben Ihre Daseinsberechtigung und einen evolutionären Sinn gehabt in der Vergangenheit (ob immer noch ist eine andere Frage), weswegen es da auch nie eine Einigkeit geben kann was nun natürlich ist. Daher finde ich es sogar extrem wichtig solche Entscheidungen jeder einzelnen Seele selbst zuzugestehen und nicht durch Staat oder Religion vorzugeben. Es wird einige Frauen geben, die damit glücklich sind, aber bei Weitem nicht alle. Genauso wie es auch sehr viele Ehen mit nur einer Ehefrau gibt in den Kulturen wo Mehrfachheirat möglich ist. Heißt natürlich im Umkehrschluss das auch hierzulande Ehe mal neu definiert werden müsste oder einfach ganz abgeschafft :P

Da bin ich voll bei dir. Aufgrund des Satzes "Es geht los: Die Vielweiberei kommt nach Deutschland" wollte ich eben auch auf diesen Aspekt aufmerksam machen. Deine Ausführung trifft es hier natürlich besser, weil schön erläutert.

vor 26 Minuten schrieb Thimeus:

@Steph 

Tatsächlich hatte ich schon einmal mit dem Thema zu tun. Da wurden wir in der Gruppe gefragt ob wir dem zustimmen. Ich habe da direkt "nein" gesagt, weil es hier verboten ist. Der Gruppenleiter hat mir daraufhin erklärt, dass es mancherorts wie folgt ist:

Wenn ein Ehemann stirbt, wird die Witwe zur zweiten Frau von dem Bruder des Verstorbenen, damit jemand für die Frau (und, wenn vorhanden, Kinder) sorgt.

Direkt gesagt: In einer Nation, in der Frauen kein eigenes Einkommen haben und es keine staatliche Hilfe gibt, ergibt die Polygamie durchaus Sinn. Trifft nur bei uns in DE nicht so wirklich zu. Und da ich selbst nicht scharf drauf bin meine Zukünftige mit jemandem zu teilen...

Ich weiß nicht was ich darauf noch antworten soll, wenn du nicht in der Lage bist über deinen Horizont hinaus zu schauen und dich ggf. noch anderweitig mit einem Thema beschäftigst.

An deinen Beitrag finde ich so vieles falsch bzw. absurd, dass ich mich einer Diskussion mit dir hier nicht bemühen möchte. Polygamie nur auf materielle Vorteile runter zu brechen, ist eben nicht weit genug gedacht - ob man die Lebensweise persönlich selbst ablehnt oder nicht, spielt hierbei keine Rolle.

vor 4 Stunden schrieb echtjaoha:

Und ich habe ganz sicher keinen bescheidenen Horizont! Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan - was ein Fehler war - und brauche nicht beleidigen. Wenn das dein Stilmittel ist - bitte. Damit scheinst du ja hier auf offene Ohren zu stoßen. Das ist aber weder meine Kragenweite noch entspricht das meiner Vorstellung einer friedlichen und demokratischen Welt. Dein Beitrag ist quasi komplett gelogen und an den Haaren herbei gezogen, greift mich teilweise persönlich an und trotzdem machst du einen auf Moralapostel, und trotzdem feiern dich die Leute dafür (was ich absolut nicht verstehen kann)! Dieser Post (also DEIN Post) und die damit einhergehenden 'Likes' zeigen einmal mehr die Problematik unserer Gesellschaft...

Am 8.6.2018 um 10:38 schrieb echtjaoha:

Für mich gehören Frauen auch nicht wirklich in die Politik. Ich will hier niemanden zu nahe treten oder verunglimpfen, aber für erfolgreiche Politik braucht man einen klaren Kopf und Pragmatismus. Eine Frau hingegen neigt eher dazu, sich von Gefühlen und Emotionen leiten zu lassen - ein schwerwiegender Fehler, wie ich finde!

Als Frau, die scheinbar keinen klaren Kopf deiner Meinung nach hat, fühle ich mich natürlich absolut nicht beleidigt oder verunglimpft :shifty:

Seine Meinung kann hier jeder äußern, wenn diese aber pauschal ein ganzes Geschlecht in eine Schublade steckt, braucht man sich über die Reaktionen nicht wundern. Dass es weniger "erfolgreiche" Frauen als Männer in der Politik gibt, ist sicherlich auch dem zu schulden, dass diese immer noch mit mehr Sexismus und Chauvinismus zu kämpfen haben. Dein Beitrag beweist dies vortrefflich.

Ganz pragmatisch sage ich dir, dass die Gesellschaft auch ein Problem hat: Männer, die sich für das bessere Geschlecht halten.

----------

@echtjaoha anhand deiner Spiele-Bibliothek wage ich jetzt die steile These, dass es dir aktuell auch nicht so schlecht in Deutschland geht. Zumindest aus einem materiellen Standpunkt. Weiteres kann ich natürlich nicht beurteilen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...