Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 17 Minuten schrieb Light-kun: Ich reduziere es nicht nur auf Krieg (auch wenn das wohl in bei mir der wichtigste Punkt ist), sondern auch TTIP spielt für mich eine große Rolle. Clinton ist eine Marionette der Wall Street und der Großkonzerne, weshalb sie das sicherlich schnell durchgewunken bzw. Druck auf Europa ausgeübt hätte, um es in Kraft zu setzen. Trump ist hingegen ein Gegner von TTIP und will sich davon distanzieren (hat er zumindestens gesagt). Zum Thema Krieg hat Hillary schon angedeutet bzw. klargestellt, dass sie alles dafür tun wollte, die Militärpräsenz im Nahen Osten zu erhöhen und Druck auf Moskau auszuüben. Putin ist natürlich jemand, der gerne seine "Muskeln" spielen lässt und Hillary hätte das sicherlich dazu genutzt um Russland den Krieg zu erklären, davon bin ich fest überzeugt. Natürlich wären auch in Clintons Kabinet "vernünftige" Leute die dagegen wären, aber mMn weitaus mehr, die ihr einfach nur Abnicken was sie sagt. Dass im Europa der letzten Jahre die Rechten wieder mehr an Einfluss gewonnen haben bezweifele ich auch nicht, aber das ist bei weitem nicht Trumps "Verdienst" und auch wenn sie wie gesagt nun alle etwas euphorisch sind und nun denken dass sie in Europa durch Trump auf einmal alle Wahlen gewinnen, ist das einfach nur Käse. In den USA sind (wenn ich nicht irre) mehr als die Hälfte der Hauhalte unzufrieden mit ihrem momentanen Leben, während es in Deutschland z.B. "gerade mal" ein Drittel ist. (Ein Drittel ist zwar auch schon nicht optimal aber bei weitem nicht so folgenreich wie in den Vereinigten Staaten.) Ich bin definitv lieber ein bisschen egoistisch aber lebe in Frieden, als selbstlos zu sein aber dafür im Kriegsspielplatz von USA und Moskau zu leben Dass die Fremdenfeindlichkeit auf der Welt leider etwas Überhand nimmt hat mMn auch weitaus mehr Gründe als Trumps Kampagne und würde selbst mit einer Clinton als Präsidentin nicht absinken bzw. eventuell sogar noch schlimmer werden. Keine Angst, ich nehme das Geschriebene hier definitiv nicht persönlich und selbst wenn man mal unterschiedliche Meinungen hat, ist man dadurch ja noch lange keine schlechte Person Das Erstärken der Rechten in Europa hat sicherlich nichts mit Trump zu tun, das habe ich auch nie behauptet. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass auch Europa nicht von einen Rechtsruck verschont geblieben ist. Zudem hat die durchschnittliche Zufriedenheit der Österreicher, die FPÖ auch nicht an Wahlerfolge gehindert. Du schlägst hier aber auch in die krasse Gegenrichtung, wo sich andere ein übertriebenes Trump-Worst-Case-Szenario ausmalen, malst du dir ein sicherlich überspitztes Clinton-Worst-Case-Szenario aus PS.: Dass das Thema TTIP erstmal ad acta gelegt ist begrüße ich auch - der gänzlich umgekehrte Weg ist deswegen aber sicher keine Alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 https://twitter.com/bobby/status/796253342930440192 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 https://twitter.com/JeffreyGoldberg/status/796315268632940545 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Dies ist leider ein Eigenverschulden der Jugend, da diese nicht von ihrer Stimme Gebrauch machen ._. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor einer Stunde schrieb Light-kun: Es ist einfach schade, dass der heutige Feminismus (wie er in den Medien präsent ist) schon lange nicht mehr für Gleichberechtigung, sondern vielmehr für Männerhass steht. Und dabei gibt es sehr wohl einige Punkte, bei denen eindeutig Frauen bevorzugt behandelt werden. Kommt bei Scheidungen mit Kindern kein beidseitiges Sorgerecht zustande, bekommt in über 90% aller Fälle die Mutter das Recht zugesprochen. Die Selbstmordquote ist bei Männern deutlich höher als bei Frauen 99% aller Gefängnisinsassen sind männlich Es gibt in jeder größeren Stadt ein Frauenhaus, aber ein "Männerhaus" hat Seltenheitswert ca. 70% aller Obdachlosen sind männlich Wenn die Männer also das "priviligierte" Geschlecht sind, woher kommen also diese Zahlen? Woher die Zahlen kommen, kannst nur du uns beantworten - beziehungsweise würde mich deine Schlüsse hier durchaus interessieren. Gibst du dafür aber den Feminismus die Schuld, muss ich mich ernsthaft Fragen, welche Frau dir die letzte Zeit ans Bein gepisst hat. Sowie jede Frau, ist auch jeder Mann für sein Glück oder Elend zum großen Teil selbst verantwortlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 1 Minute schrieb Light-kun: [...] Denn ebenso wie ich Aufklärung betreiben könnte, könnten Frauen sich öfters um eine Gehaltserhöhung bemühen oder unbezahlte Überstunden machen anstatt die Schuld für ihre schlechtere Bezahlung bei den männlichen Kollegen zu suchen. Besteht das Frauenbild bei dir nur aus Alice Schwarzer-Klonen? Welcher Teil der Frauen tut das denn? Weder in meinen alten Job, noch in meinen jetzigen könnte ich mich daran erinnern, dass die Frauen die Schuld bei den Männern gesucht hat was die Bezahlung angeht. Da ging es schlicht um geschlechtsunabhängige Leistungsansprüche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 6 Minuten schrieb Light-kun: Ich gebe dem Feminismus keineswegs Schuld für diese Punkte. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass heutzutage in einigen Bereichen des Lebens die Männer sehr wohl benachteiligt werden und sich das mMn immer stärker seit der 3. Welle des Feminismus in eine Richtung lenkt. Man mag sich z.B. nur mal anschauen was in Großbritannien oder den USA diesbezüglich los ist. Da werden auf dem Uni-Campus "women only"-Kurse angeboten oder bei verletzten Gefühlen die Polizei gerufen Selbst in einigen Schulen dürfen die Schülerinnen immer zuerst in der Klasse sprechen weil die Frauen ja sooo benachteilgt gegenüber Männern sind. Das mag alles sein, dein pauschalierendes Alice Schwarzer-Frauenbild ist aber wirklich gruselig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 1 Minute schrieb Light-kun: Und eben darum scheint es in diesem Thread ja nicht zu gehen wenn man hier liest wie eine vermeintliche "Gender-Pay-Gap" als Fakt präsentiert wird um zu zeigen dass Männer bevorzugt behandelt werden. ... und du ziehst dafür eine Pauschalisierungen der Frauen aus dem Hut und kommst mit zusammenhangslosen Zahlen, ohne weitere Schlüsse (siehe Selbstmordrate) ¯\_(ツ)_/¯ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Das sind aber auch haarsträubende Beispiele, natürlich besteht der Großteil der Frauen nur aus übersensiblen Wesen, die der Gattung Mann die Schuld für alles geben. Was zum Teufel ist hier los? /o\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 2 Minuten schrieb Ullah: Ich glaub ihr steigert euch da gerade zu sehr rein.^^ Niemals!111elf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 9 Minuten schrieb Light-kun: Lege mir doch nicht einfach so Worte in den Mund. Ich denke keineswegs dass alle Frauen Männer hassen und das habe ich auch mit keinem Wort gesagt. Und abseits der Selbstmordrate habe ich auch noch andere Beispiele angegeben, auf die aber komischerweise bisher niemand näher eingegangen ist.(Außer Nils ein wenig) Was ist denn z.B. mit dem Sorgerecht, bzw. mit der generellen Benachteilung wenn es um die Rechte eines Vaters geht? Warum sollte ich auf die Benachteiligung der Männer eingehen, wenn ich auch nicht auf die Benachteiligung der Frauen in der Diskussion eingegangen bin? Mich interessieren aber geschlechtsspezifische Statistiken auch nicht, mich hat lediglich deine Pauschalisierungen gestört. Du hast mich den Beispiel des Sorgerechtes auch nicht erleuchtet, dass ist ein Fakt, der mir selbst bewusst ist und wahrscheinlich auch jeden anderen hier. vor 9 Minuten schrieb Light-kun: Und mal eine Frage an dich persönlich als Frau: Fühlst du dich in Deutschland oder in deinem Beruf benachteiligt weil du eine Frau bist? Nein - mich ärgert es aber, dass du das anscheinend denkst und ein Frauenbild an den Tag legst, dass ich abstoßend finde. Nochmal(!), die Welt besteht nicht nur aus Alice Schwarzern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Light-kun: Ganz im Gegenteil. Ich weiß wirklich nicht woher du nimmst, dass ich denken würde das alle Frauen extreme Männerhasser und Feministen seien. Denn noch einmal: Das habe ich nicht einmal gesagt und das empfinde ich auch nicht so! Dann bin ich ja beruhigt, eventuell hab ich da aus deinen Beiträgen auch zu viel raus gelesen, aber es kam mir an einigen Stellen tatsächlich so vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 @Romeo, meine Decke war niedrig, sodass ich noch mit den Fußzehen auf den Boden geblieben bin, das hat geholfen Aber ich hab da bei Light wirklich gewisse Dinge rausgelesen, die ich wohl einfach falsch verstanden/interpretiert habe und ich neige dann ja auch gerne zu überspitzten Äußerungen - passiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 7 Stunden schrieb Guusfraba: ja und das finde ich schade. ich will mich da auch garnicht rausnehmen aber wenn man in textform diskutiert ,könnte man sich doch einfach ein paar minuten mehr nehmen, abküheln, vllt. nochmal drüber nachdenken und dann etwas schreiben. und nicht direkt wütend drauflos brüllen . Man sollte aber auch nicht anfangen eine etwas hitzigere Diskussion überzubewerten/-interpretieren, "angeschrien" hat sich hier bestimmt niemand. Wenn Argumente oder Beispiele oft einseitig wirken, kann eine negative Interpretation durchaus vorkommen. Eine ruhige Klärung bzw. punktierte Fragen zur Einstellung des Gegenüber haben das Ganze dann ja wieder abgekühlt. Auch Light kennt mich, trockene Diskussionen sind nun auch nicht meine Art, danach geh ich aber auch gerne mit dem Gegenüber ein Bier trinken. Alles im grünen Bereich also Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor einer Stunde schrieb Celinilein: Sehe ich auch so. Bei so ziemlich jeder Diskussion hier im Forum, die ich führe, wird mir angehängt ich würde rumschreien wie eine Furie oder was auch immer. Entspricht auch nicht der Wahrheit. Ich selbst schätze dich auch als durchaus temperamentvoll ein (im positiven Sinne), eben eine Person, die sich für ihre Meinung/Überzeugung stark macht. Mit Sicherheit bist du aber keine Furie, zumindest bezweifel ich das. Das wird dir auch viel zu oft in den Mund gelegt, das aber nur so am Rande... vor 9 Stunden schrieb Sturm Graz: Tja, ein Mann dem kurz vor der Wahl der Twitter-Account weggenommen wird, weil die eigenen Berater Angst haben, dass er sich nicht im Griff hat und wieder Schwachsinn von sich gibt, ist nun Präsident der Vereinigten Staaten und unter den mächtigsten Männern der Welt der das Weltgeschehen beeinflussen kann. Bravo! Dass die Amis speziell sind ist ja nichts neues. Aber nie und nimmer hätte ich gedacht, dass sie so behämmert sind! Wirklich traurig! Nachfolge Generationen werden "uns" diese Wahl noch übel nehmen, sofern er seine Versprechen wahr macht und auf Klimaschutz und Co. pfeift. Aber wer brauch schon Klimaschutz, ist ja sowieso alles nur erfunden ¯\_(ツ)_/¯ Sehr "beruhigend" auch, dass Trump hier mehr oder minder freie Hand hat, was den Supreme Court angeht. Sofern in den nächsten vier Jahren die obersten Richter abtreten, kann Trump dem Ganzen seinen Stempel aufdrücken. Was dass zum Beispiel für die schwulen Ehe bedeuten kann, kann sich sicher jeder ausmalen. So liberal er in Steuerfragen ist, so konservativ/rechts ist er in fast allen anderen Punkten. Obama hat in solchen Punkten die USA wenigstens einen Schritt vorangebracht, Trump macht gleich wieder fünf Schritte zurück. Wenn jetzt wieder einer kommt mit: "aber Hillary wär auch nicht besser", bewerfe ich ihn mit Perücken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 13 Minuten schrieb Light-kun: Man wird wirklich sehen müssen wie viele von Trumps Tweets/Aussagen/Drohungen er wirklich in die Tat umsetzt und wie viel davon schlichtweg Wahlkampf-Propaganda war um auf sich Aufmerksam zu machen und Wählergruppen für sich zu gewinnen. Und sorry, dass ich jetzt nun doch wieder Hillary mit einbringe aber sie hat in der Vergangenheit deutlich gezeigt, dass sich die Meinungen der Politiker in den USA sehr oft ändern. Es ist aber schon verwirrend, dass du die offene Art von Trump durchaus schätzt, aber bei all seinen Wahlversprechen davon ausgehst, dass sie "gebrochen" werden. Natürlich wird er hier nicht alles umsetzen können, aber bei einer Stimmabgabe gehe ich doch nicht davon aus: "ach der wird das sowieso nicht machen" Und natürlich wird auch Trump an seinen gemachten Versprechungen und jetzigen Taten gemessen. Es wird daher mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt geben, den er Durchdrücken wird. Dass er in Sachen Klimaschutz einen bestimmten Kurs fahren will/wird, ist ja nun wirklich nicht so unwahrscheinlich. Für viel unwahrscheinlicher hätte ich es gehalten, dass uns Clinton in einen dritten Weltkrieg geführt hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 39 Minuten schrieb Light-kun: Kommt einfach immer darauf an um welche Punkte es geht. Eine Atombombe abwerfen? - glaube ich nicht. Die Jobs nach Amerika zurückholen? - Kann er versuchen aber bei der globalen Wirtschaftslage sehr schwierig. ISIS auslöschen? - Schafft er sicherlich auch nicht. Du fokussierst dich genau auf die Punkte, die ich in meinen vorhergehenden Beitrag nicht mal erwähnt habe^^ Reale, durchsetzbare Punkten weichst du immer aus. Sei es der Klimaschutz, Aufhebung der gleichgeschlechtlichen Ehen, Aufhebung des Rechtes auf Abtreibung (um auch dies mal kurz zu erwähnen), stärker werdenden Rassismus durch Trumps Polemik etc. vor 39 Minuten schrieb Light-kun: Wer hingegen alles glaubt was die Kandidaten von sich geben ist doch sicherlich ärmer dran als jemand der die Wahlversprechen kritisch betrachtet ^^ Das glaubt kein Mensch, du überspitzt das nur sehr extrem - ich dachte von dieser Ebene hätten wir uns entfernt? Wenn du kein Interesse hast, über Eventualitäten (woraus die Politik nun mal auch besteht) zu diskutieren, dann sag das einfach Und ob du Hillary hasst oder nicht ist doch völlig irrelevant, wenn es um die politischen Ziele vom gewählten Präsidenten geht. Ich kann wohl einfach schlicht nicht glauben, in wie weit dass hier alles von dir relativiert wird - nur aufgrund deines Hasses zu Hillary, ich glaube du hast dadurch auch ein wenig die Weitsicht verloren. Sofern du weiterhin immer wieder auf Hillary zurückkommst, auch wenn es nicht um ihre Politik geht, ist die Diskussion nicht zielführend und somit beendet für mich. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 34 Minuten schrieb Light-kun: Bezüglich des Klimawandels bin ich ehrlich gesagt nicht unbedingt im Bilde welche globale Auswirkung es haben könnte das Trump nun Präsident wird bzw. wie groß die Folgen wären wenn Trump sich da querstellt. Daher habe ich mich dazu auch nicht geäußert. Dass wieder Aufleben von Kohlekraftwerken, je nachdem in welchen Umfang, ist mit Sicherheit nicht klimaverträglich, um nur ein Beispiel zu nennen. Hier natürlich auch mit dem Zusatz, sofern er diese Richtung einschlägt: klick. Auch wenn Obama schnell noch eine Weiche gestellt hat, ist eine kritische Beleuchtung auf jeden Fall angebracht. vor 34 Minuten schrieb Light-kun: Dass der Rassismus nicht nur in den USA sondern auf der ganzen Welt immer stärker wird ist leider nicht zu bestreiten aber ist Trump da der Grund, oder vielleicht eher das Produkt davon? Ich denke gerade in den Vereinigten Staaten war und ist Rassismus schon immer ein großes Problem, was mal mehr und mal weniger zum Vorschein tritt. Und seit einigen Jahren ist gerade auch der Hass von Afro-Amerikanern und "Latinos" auf Weiße stark angestiegen was die Bevölkerungsgruppen noch weiter gespalten hat. Leute die Donald Trump gewählt haben und eventuell rassistische Ansichten haben werden auch weiterhin diese Ansichten haben. Leute die mit Rassismus nichts am Hut haben, werden auch mit Trump als Präsident wohl kaum über Nacht zum Rassisten. Obwohl ich natürlich nicht leugnen möchte, dass womöglich einige "versteckte" Rassisten sich nun "trauen" werden öfter ihre "Meinung" kundzutun da sie sich nun in dieser bestätigt fühlen. Natürlich ist er nicht der Grund, auch das hatten wir schon, aber er befeuert dies natürlich zusätzlich. Wie du schon richtig erwähnt hast, geht es hier um offenen Rassismus, Hemmungen fallen etc. Wie viel Wirkung Polemik in diesen Zeiten haben, weißt du sicherlich selber. Auch hier halte ich letztendlich eine kritische Beleuchtung, ohne Relativierungen immer für angebracht, es geht schließlich um Rassismus. Ein Punkt der für mich persönlich in keinster Weise zu tolerieren/oder "ignorieren" ist - auch wenn du dies natürlich nicht tust. vor 34 Minuten schrieb Light-kun: Moment, immerhin warst du diejenige die implizierte, dass man davon ausgehen kann dass die Wähler dem Kandidaten die Wahlversprechen alle abkaufen. Hab ich das in dieser Form erwähnt bzw. zum Ausdruck gebracht? Gerne mit Zitat. Falls ja, dann war dies wohl unglücklich formuliert, davon gehe ich sicherlich nicht aus. Auch wenn es natürlich immer "Anhänger" geben wird, die alles blind glauben, aber von dieser Basis bin ich nicht ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 vor 7 Minuten schrieb Nailgun: PS: Mir sind weibliche Ärzte lieber, vor allem beim Proktologen. Da ist er ja wieder \o/ Kommt doch wieder in den Spam-Thread :3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. November 2016 Teilen Geschrieben 10. November 2016 @Ryuzaki, dein Zitat-Wirrwar und die darauffolgenden Antworten ergeben irgendwie keinen Sinn Und natürlich interessiert sich Trump nicht für den Klimaschutz, im Gegenteil - aber darauf zielt doch auch meine verlinkte Zusammenfassung und der Wink zu Kohlekraftwerken ab. Der Rest wurde schon gefühlt fünf Seiten lang durchgekaut, der Hillary-Spruch ist dann auch langsam ausgelutscht, aber okay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.