Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Hast du es denn gelesen? Ich glaube fast nicht.
Wobei hier lesen und verstehen auch zwei unterschiedliche Dinge sind. Dass man mit der AfD seine eigene Freiheit einschränkt und sie nicht schützt, sollte aus den Punkten der Wahlprogramme ja ersichtlich sein.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was nun weiter wird.

Das Wahlprogramm für Sachsen-Anhalt hat sich bis auf 2-3 Punkte ganz gut gelesen und damit meine ich nicht nur die Flüchtlingspolitik. Wo ich da allerdings bedenken habe ist, dass sie persönliche Daten von Straftätern veröffentlichen wollen und ein anderer Punkt, dass sie örtliche Bürgerwehren zulassen wollen...Das halte ich für ein schlechte Kombination, da es die Selbstjustiz fördern könnte.

Zum Punkt Asylrecht sah das auch ganz vernünftig aus. Laut dem Programm soll das Asylrecht weiter so bestehen, allerdings auch ordentlich kontrolliert und geführt werden.

Aber das sind alles nur ein paar Worte auf Papier...Wieviel und was die wert sind, wird sich vielleicht noch herausstellen. Im Prinzip kann da jede Partei schreiben was sie will, woran sie sich im Endeffekt halten wird sich zeigen...meistens wissen diese Parteien nach der Wahl ja garnichts mehr von ihren Wahlversprechen.

Um hier etwas detaillierter nachzufragen. Welche 2-3 Punkte wären dies? Und sind diese Punkte gewichtiger, als die 6-7 fragwürdigen Punkte?

Aus dem Wahlprogramm selbst lese ich nur heraus, dass sie die Rechte der Frauen einschränken wollen (dabei rede ich nicht von der Frauenquote), Presse, Unterhaltung und Kunst zensieren bzw.vordiktieren wollen, sich von erneuerbare Energien abwenden wollen (zurück zur Braunkohle wtf :facepalm:), die Lohn- und Altersarmut "fördern wollen" und nichts von der Aufklärung über die Nazi-Zeit halten (überspitzt gesagt).

Vorheriger Post um 09:17

Post hinzugefügt um 09:20

Ich habe mir mal den Forderungskatalog durchgelesen.

Also nicht das gesamte Ding, was wohl viele Seiten umfassen würde, sondern den allgemeinen Teil, der einem dargelegt wird.

Denn dort stand immer nur- wir fordern/wir wollen.

Ist nicht unüblich, bei anderen Partein ist es ähnlich, als ich dort mal nachgelesen hatte.

Auf jeden Fall habe ich bei zwei bis drei Sachen etwas die Nase gerümpft.

Doch ansonsten standen da viele Dinge drin, die man auch woanders lesen hätte können.

Sicherlich ist die Partei weiter nach rechts gerückt, seitdem der augenscheinlich liberalere Teil der Partei ausgetreten und zur ALFA rübergewechselt ist beziehungsweise sich neu gegründet hatte.

Doch Fakt ist, die Partei ist jetzt gewählt.

Und da wir alle so tolle Demokraten sind, müssen wir das akzeptieren.

Man muss es nicht gut finden, doch akzeptieren sollte man es.

Ist ja auch nicht mehr zu ändern.

Und zudem kann die Partei jetzt beweisen, nicht nur eine Protestbewegung zu sein.

Bisher gab es ja nicht viel zu sehen von der AFD, bis auf die eine oder andere merkwürdige Äußerung ihrerseits und dem Absprechen jedweder (möglichen) Kompetenz der Partei durch alle anderen Parteien.

Mit solch einer Deutlichkeit hat sicher kaum jemand gerechnet, dass sie in die Parlamente einziehen.

Nun heißt es- seriöse Politik im Bereich der parlamentarischen Opposition oder populistisch-polemische Antipolitik im Rahmen der reinen Blockierhaltung zu betreiben.

Die Zukunft wird uns schlauer machen.

Die AfD sitzt ja schon seit einiger Zeit im sächsischen Landtag und verhält sich genauso peinlich, wie die etablierten Parteien. Generell besticht die AfD aber eher mit Nichtstun. Die AfD stellt die wenigsten Anträge im Landtag und auch wenn hier sicher Qualität vor Quantität stehen sollte, schafft es die AfD nicht mal das zu gewährleisten. Da werden Anträge von den Linken fast 1 zu 1 kopiert (welch Ironie) und eingereicht :facepalm::xd::'>

Andersrum. Er fand 2-3 punkte fragwürdig und den Rest "ok"

Ah, okay - danke :)

Wobei sich dann die Frage stellt, ob er hier "alle" Punkten in Betracht gezogen hat?

Wobei es natürlich schwer ist bei den Wahlprogrammen den Überblick zu behalten. Meist pickt man sich ja nur die für einen selbst relevanten Statements/Änderungsvorschläge der Parteien raus :)

@Steph, Souly, Gerniflap: Ich halte weder etwas von der AFD noch von der Linkspartei. Solche Zitate, gerade von einer so "seriösen" Personen wie Gregor Gysi sind aber für mich eher mit Vorsicht zu genießen. Besser wäre gewesen, wenn er das Wahlprogramm der AFD gepostet hätte.

Was sich wohl (leider) keiner gänzlich zu Gemüte führt. Was klar ist, bei fast 64 Seiten. Hier aber ein Link dazu: klick.

Eine kritische Beleuchtung dazu findet man hier: Steuern, Bildung, Hartz IV: Was die AfD wirklich will. Dass die kritische Beleuchtung nicht vom rechten Flügel selbst kommt, sollte dabei klar sein.

Das stimmt schon, dass sich keiner hier die 64 Seiten durchliest. Auch denke ich, dass ein nicht zu geringer Teil hier im Forum, die Inhalte überhaut bzw. nur teilweise versteht.

Die Programme dienen ja auch zu eigenen "Werbezwecken". Viele ist so ausformuliert, dass jeder Punkt positiv klingt. Ich habe schon mehrere offizielle Wahlprogramme durchgelesen bzw. versucht zu lesen und egal ob SPD, CDU oder AfD, sie versuchen einen alle die Scheiße als Gold zu verkaufen^^

Letztendlich spielt es auch keine Rolle was die AFD wirklich will, da angeblich 60% ihrer Wähler sie nur gewählt haben, weil es keine CSU in dem entsprechenden Bundesland gab/gibt. Sprich "Protestwähler". Die hören da dann auch nur: AFD will Ende des "Flüchtlingszustroms" usw. ...

Ich bin gespannt, ob das Land dann irgendwann in Katerstimmung verfällt, wenn die AfD es schaffen sollte, die Rechte des eigenen Volks zu beschneiden^^ Den Bullshit haben wir uns dann aber selbst eingebrockt.

Vor allem steht da nie explizit drin wie die ganzen Ideen finanziert und praktisch umgesetzt werden sollen.

Ja, leider.

Betrachtet man die Punkte der AfD (Herdprämie & drei Kinder pro Familie), stellt sich mir erst recht die Frage, wie das Ganze gewährleistet werden soll? Die Frau soll die Hausfrauenrolle wieder einnehmen und dafür noch Zuschüsse bekommen. Wie soll dies als Steuermodell funktionieren, wenn etliche Einnahmen dadurch einbrechen?

Weiterhin macht sich die AfD dafür stark, dass Familien mit zu drei Kindern an der "Tagesordnung" sind. Wie man Deutschland aber wieder kinderfreundlicher gestaltet (ausreichenden und bezahlbare Kindertagesstätten), hab ich aus dem Programm nicht raus lesen können.

Gegen die Stärkung der Familie ist generell nichts einzuwenden, aber wenn im Umkehrschluss arbeitende Frauen und kinderlose Familien benachteiligt werden, finde ich das schon fragwürdig.

Welche Frau um Himmelswillen wählt diese Partei? :xd::'>

Wobei hier andere Parteien ebenfalls solche utopischen Vorschläge unterbreiten, ohne die Finanzierung genauer zu erklären^^

Na ich hoffe doch, dass es nicht so weit kommt. Das hatten wir schon mal 1933-1945 und in der der DDR bis 1989.

Schlimmer finde ich aber momentan das Rechte und auch Linke die ganze Situation momentan ausnutzen, um den Staat anzugreifen.

Jeder versucht Stimmen abzufangen, so gut es geht. Und egal wo ich hinschaue, es gibt immer Dinge die mich stören. Bei den Linken ist es die nähe zur Antifa und bei der AfD ist es der Rechtspopulismus und das steinzeitliche Weltbild.

Wobei aber auch interessant zu sehen ist, dass Schwarz/Rot gerade in den Bundesländern starke Einbuße zu verzeichnen haben, in denen die jeweilige Führung sich gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin ausspricht.

Oder anders gesagt: CDU und SPD welche sich von Merkels Kurs distanzierten, verloren am meisten Stimmen.

Ist dann die Frage, ob die Situation mit dem Flüchtlingsstrom wirklich so viel beiträgt.

Liegt wohl daran, dass die meisten eher die Bundespolitik im Blick haben und nur selten die Landespolitik.

Bearbeitet von LostSteph

Was ist denn daran falsch "atomkraftwerke" (eigentlich heisst der neutrale begriff kernkraftwerk) weiter laufen zu lassen?? Habe mich in japan ein halbes jahr lang professionell an der uni mit renommierten profs mit dem thema auseinandergesetzt und finde es mehr als albern, dass deutschland KKWs abschaltet wenn 10.000km am anderen der welt ein erdbeben stattfindet...

Hier in DE ist doch eine komplett andere geografische zone mit viel weniger erdbebengefahr und des weiteren wäre es tullux ein schon bestehendes KKW wieder abzubauen, kostet nur unnötig Geld und es braucht 10 mal so lange die bude abzubauen wie es gedauert hat sie aufzubauen... das einzige poblem bei KKWs ist die lagerung des Mülls, aber da ist noch viiiieeel platz in den ganzen lagern, daher kann man ruhig alle KKWs bei uns noch 100 jahre laufen lassen, da passiert nix (kein meltdown oder dergleichen) und es wirft nen nettes sümmchen an energie ab...

Und japan braucht ohnehin KKWs, ohne gehts bei denen nicht wenn die schon strom beim feind (nordkorea) abkaufen müssen

Also ka warum der gute gregor da so ein fass aufmacht: ist halt eine gegnerische partei und im wahlkampf will man immer dass die eigene gewinnt also wird nach gründen zum hetzen gesucht

Du hast dir jetzt natürlich wieder ein Punkt rausgepickt, dem du zustimmst. Aber wie stehst du überhaupt zu den anderen Punkten OCV? Zensur von Presse, Unterhaltung und Kunst? Das Frauenbild? (Eventuelle) Benachteiligung kinderloser Paare? Das Steuermodell (Streichung von steuerfreien Sonn- und Feiertagszuschläge, Streichung der Pendlerpauschale etc.)? Die Schere zwischen Arm und Reich wäre wohl um einiges Höher - würdest du das begrüßen?

Vorheriger Post um 15:32

Post hinzugefügt um 15:33

Ich hab das Ding komplett gelesen:

https://www.sachsen-anhalt-waehlt.de/fileadmin/LTW2016/Wahlprogramme/wahlprogramm_afd.pdf

wird wohl nicht viel anders sein, außer dass sie in BW nicht so von Sachsen Anhalts Natur schwärmen ;)

Was wohl auch einer der Gründe ist, warum du die Partei sicherlich nicht gewählt hast :D

Willst du wirklich wieder in diesem Thread die Büchse des OCV ... ähm .. der Pandora öffnen? :biggrin5:

Gefährlich, ich weiß :D

Er selbst hat ja schon oft die "nicht vorhandene Freiheit" angeprangert, dass die AfD diese aber noch um einiges mehr einschränken will, kann er eigentlich nicht mehr schön reden. Allerdings bin ich ziemlich neugierig, ob er es zugunsten der AfD nun versucht :D

Bin ich jetzt blöd, oder... Aber will die "Neue Mitte" nicht genau dass, was OCV nicht will?

Ich hab hier nur ein Satz rausgefischt....

“IN DER GESCHICHTE HABEN WELTWEIT GRÖSSERE ZUWANDERUNGSBEWEGUNGEN DIE NEUEN HEIMATLÄNDER IN IHRER ENTWICKLUNG OFTMALS STARK BEFÖRDERT. DIE BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND IST EIN EINWANDERUNGSLAND.

Hab ich da was falsch verstanden?^^ Gibts von denen eventuell eine Zusammenfassung von Parteipunkten?

Warum sind dann alle hartzer die ich kenne alles gesunde junge männer, die aus faulheit hartzen? Warum soll man denen noch alle freiheiten lassen, damit sie weiter das system ausbeuten können? Essensgutscheine sind dafür die perfekte lösung! Denn die die zum überleben hartz beantragen können überleben und die faulen werden vergrault und gehen wieder an die arbeit, denn sie können sich nich mehr ihre dicken glotzen und iphones holen sondern halt eben nur noch vorgeschriebene lebensmittel...

Weil du nur ein Bruchteil der Bevölkerung kennst und aus deinen Schneckenhaus nicht rauskommst? :D

@gonzo86, ich hätte es mehr begrüßt, wenn du auf meine Fragen bezüglich den AFD-Parteipunkten eingehst. Du selbst hast ja "raushängen" lassen, dass du das Wahlprogramm gelesen hast. Also auch konkret an dich die Frage...

Wie siehst du die Punkte der AfD... Zensur von Presse, Unterhaltung und Kunst? Das Frauenbild? (Eventuelle) Benachteiligung kinderloser Paare? Das Steuermodell (Streichung von steuerfreien Sonn- und Feiertagszuschläge, Streichung der Pendlerpauschale etc.)? Die Schere zwischen Arm und Reich wäre wohl um einiges Höher - würdest du das begrüßen?

Die sind nur einige Punkte des Wahlprogrammes, dass du ja zum großenteils auch gut fandest, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur welche Punkte hier deiner Meinung nach positiv sind, würde mich interessieren :)

Vorheriger Post um 18:44

Post hinzugefügt um 18:48

Sorry aber da hat er nunmal recht und wenn man sowas nicht mitbekommt, ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass eher du zum Beispiel nicht aus deinem "Schneckenhaus" heraus kommst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in jedem Bekanntenkreis jemanden gibt, der solche Leute kennt. Ich meine ab wann bekommt man denn Hartz 4? Meines Wissens nach, wenn man über 1 Jahr arbeitslos war...1 Jahr! Meiner Vorstellung entzieht es sich immer noch, wie man länger als 1 Jahr arbeitslos sein kann und einfach nur zu Hause herumgammelt.

Und hier bei uns im Ort gibt es auch so ein Hartzer Pärchen, vom dem ich weiß, dass die sich einen Nissan Qashqai als Jahreswagen geholt haben. Die sehen es auch nicht ein mal einen Finger krum zu machen.

Und dieses Hartz IV-Pärchen repräsentiert jetzt alle Harz IV-Empfänger. Verallgemeinerungen sind hier zum Volkssport geworden, oder?^^ Im übrigen kenne ich sowohl die faule Hartz IV-Empfänger-Fraktion, als auch die Menschen, die sehr ungewollt in dieser Situation stecken ;) Es mag dich schockieren, aber deine Heimat ist nicht das Spiegelbild Deutschlands^^

Bearbeitet von LostSteph

Vielleicht weil man älter ist und dich deshalb keine mehr nimmt? Oder aufgrund der Gesundheit nicht jeden Job machen kann?

Außerdem ist man heute schneller in Hartz IV als du denkst. Hast nen neuen Job gefunden, aber wie Alle heutzutage war er nur auf ein Jahr befristet. Der Vertrag wird nicht verlängert und du stehst wieder da und bist direkt in Hartz IV. Je nachdem wie lange du vorher ALG I bekommen hast, bekommst du dies noch für 2,3 Monate. Das war's dann aber auch.

Wenn man bedenkt, wie hoch die Arbeitslosigkeit in manchen Provinzen ist, kann man recht schnell in Hartz IV reinrutschen. Sofern man nicht bereit ist, Familie und Heimat "aufzugeben", kann sich das auch mal länger hinausziehen. Das Alter spielt hier natürlich auch eine große Rolle. Eine 60-jährige Hartz IV-Empfängerin findet nicht von heute auf morgen einen Job - egal wie bemüht die gute Dame ist.

Gut das du das nochmal erwähnst. Ich wollte dich nämlich schon fragen, wo das im Wahlprogramm stehen soll. Ist jetzt zwar schon 2 Wochen her dass ich das Programm gelesen habe, aber ich kann mich an keiner der Punkte erinnern.

Zur Energiepolitik der AfD:

Vieles im Programm entspricht nunmal leider der Wahrheit, da kann man auch noch so "grün" sein. Fakt ist nämlich, dass diese ganzen Windkrafträder Konzeptvedingt sowieso nur zu 50% effektiv sind und bei der Speicherung der Windkraftenergie auch nochmal ca. 70% der Energie auch noch verloren geht und dafür werden hier Ackerflächen mit diesen scheußlichen und ineffizienten Geräten zugepflastert.

Zudem kritisieren viele, dass die AfD die Braunkohle weiter nutzen wollen. Auch wieder falsch oder habe ich dass hier falsch verstanden:

"Wir treten für eine verantwortungsbewusste Weiternutzung der

Braunkohle mit modernsten Filtertechniken ein, sofern dem nicht ein

ökologisch und ökonomisch wertvolleres Konzept entgegensteht."

Weiter hinten hab ich sowohl das Wahlprogramm, als auch die kritische Beleuchtung gepostet. In der kritischen Analyse wird auf die entsprechenden Seitenzahlen verwiesen. Ich nehme einfach an, dass dir die angesprochenen Punkte entgangen sind ;)

Frauenquote: Für mich ein auch ein Unding und gehört abgeschafft. Sicher gibt es Frauen die ihre Arbeit gut machen, allerdings habe ich mit Frauen in Führungspositionen bisher viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich bin nicht gegen Frauen in Führungspositionen aber ich bin dagegen, dass der Staat dem Arbeitgeber vorschreibt, wen er einstellt und wen nicht.

Wem zu Teufel interessiert die Frauenquote? Mich als Frau schon mal gar nicht :)

Mir ging es hier um andere Dinge, Thema Abtreibung, das Hausfrauenbild etc.

Interessant, dass dies in dem Wahlprogramm der Sachsen-Anhalter nicht zu finden ist. Die Themen sollten aber keinen AfD-Wähler fremd sein, bundesweit wird das Ganze sicherlich wieder aufkommen und man macht eine Partei mit so einer Landtagswahl natürlich auch stark.

Auch das Steuermodell (Kirchhoff-Modell) und die Abschaffung des Mindestlohn halte ich für fragwürdig. Sofern du einer der Gutverdiener im Osten bist, betrifft dies dich sicherlich nicht. Falls nicht, wird auch die Steuerlast für dich noch höher und "Zuschläge" wie die Pendlerpauschale fallen weg. Soweit ich mich erinnere, hat aber auch schon die CSU versucht, diese Modell durchzudrücken.

Man kann natürlich nie mit einer Partei 100% übereinstimmen, aber die AfD will die Rechte der Bürger beschneiden und hat ein Programm auf die Beine gestellt, was vor allem den "kleinen Mann" zu denken geben müsste.

Aus diesem Grund stell ich mir hier immer wieder Frage, warum man diese Partei wählt? Wenn man dies nur aus Protest tut, dann straft man sich vor allem selbst ab.

Wenn dich die Punkte weniger stören, dann okay.

Zwingen in Form von Leistungen streichen könnte man schon.

Ich hätte soviele Ideen was diese Leute machen könnten, zum Beispiel Müll in den Innenstädten aufsammeln, pflegen von Grünanlagen, Laufburschen von Kfz-Händlern davon abhalten, ihre nervigen Visitenkarten an Fahrzeugen zu klemmen.

Maßnahmen die es schon gibt und auch einige Hartz IV-Empfänger machen. Natürlich gibt es auch hier Drückeberger, aber dass dies immer wieder verpauschalisiert wird, ist genauso bescheuert, wie die Verallgemeinerung "alle Sachsen sind Nazis".

Sicherlich gibt es diese Maßnahmen aber anscheinend ist es ja möglich, diese irgendwie zu umgehen...wie weiß ich auch nicht.

Aufgrund der durchaus sinnbefreiten Maßnahmen, ist ein Umgehen nicht immer schwierig und sicherlich auch nachvollziehbar. Da werden Akademiker, mit einem Abschluss in Physik in Office-Umschulungskurse gesteckt oder 60-Jährige Frauen, die jahrelang einen Bürojob hatten, zur Grünpflege verdonnert und dass im Sommer bei gemütlichen 30 Grad. Dass der Akademiker es hier vielleicht für sinnvoller erachtet, hier intensiv auf Jobsuche zu gehen, statt seine Zeit vor Word 2010 zu verbringen, leuchtet mir zumindest ein. Am Ende wird aber auch er gerne als Schmarotzer bezeichnet.

Die Dame wartet dann vielleicht lieber ein paar Monate, bis eine für sie passende Maßnahme angeboten wird. Auf Jobsuche geht sie eventuell auch, aber wenn sie Pech hat, wohnt sie in der Provinz und fällt mit 60 sowieso durchs Raster. Aber auch sie wird dann als Schmarotzerin bezeichnet.

Dass es umgekehrt auch junge Leute gibt, die sich durch diverse Krankschreibungen oder anderen Tricks vor gewissen Maßnahmen drücken, bestreitet keiner. Nur wird hier der Finger immer auf alle Hartz IV-Empfänger gezeigt. Der geringe "Erfahrungsschatz" den OCV hier vielleicht gemacht hat, spiegelt nicht das wieder, was wirklich alles passiert. Man möge mir daher den "Schneckenhaus-Vorwurf" verzeihen, aber meine Erlebnisse und Erfahrungen sind da einfach vielseitiger. Was mich eben zu dem Schluss bringt, dass ich mehr von der "Welt" sehe. Dies ist aber nur der Eindruck, den ich hier durch seine Aussagen gewinne.

Was genau meinst du mit Hausfrauenbild? Ist das auch wieder so ein Punkt aus dem Programm in Baden Württemberg? Nachdem Schema "Frauen an den Herd"? Wenn ja, davon halte ich ebenfalls nicht viel. Wer das machen möchte und es sich leisten kann, dann ist das deren Sache aber vorschreiben sollte einen sowas keiner.

In den Wahlprogrammen selbst steht dies sehr verwaschen. Ein Herr Höcke lässt hier aber durchaus durchblicken, in welche Richtung es geht: "Die klassische Familie ist wieder zum Leitbild zu erheben."

Eventuell bin ich hier selbst etwas paranoid, aber nach Äußerungen wie "normale deutsche Familie" und "natürliche Geschlechterordnung" , glaube ich, dass die AfD hier ein Familien- und auch Frauenbild der 50iger vor sich sieht.

Weiterhin findet die AfD die sogenannte "Herdprämie" weder verfassungwidrig und sogar noch zu gering :facepalm: Die Einführung von CSU dieser Prämie empfand ich schon als Hohn.

Ich weiß das klingt etwas paranoid aber ich zweifel auch die Berichterstattung der Medien in solchen Sachen an. Ich denke da wird Bürger schon bewusst in eine Richtung gelenkt aber mit Verschwörungstheoretien fange ich hier gar nicht erst an, hier sind mir zuviele Leute unterwegs, die erstens alles besser wissen und zweitens nur auf das wert legen, was sie meinen zwischen den Zeilen gelesen zu haben.

Amüsant finde ich in der Hinsicht aber auch, dass die AfD der Bevölkerung selbst einen Bären aufbindet. Da werden Presseartikel von der AfD haarklein abgenommen, bevor sie veröffentlicht werden und wenn die Bevölkerung auf bestimmte Dinge schockiert reagiert, schreit die AfD gleich "Lügenpresse". Das Petry-Interview und die Äußerung zum Schießbefehl wäre hier ein gutes Beispiel.

Ein Glück dass es Facebook gibt, da sind die AfDler für ihre Aussagen direkt verantwortlich und können unglückliche Äußerung nicht der Presse in die Schuhe schieben. Siehe die gute Frau Storch.

Auch das fehlerhafte Verhalten des Journalisten Günther Lachmann und das ebenso fehlerhaft Verhalten der AfD in diesem Zusammenhang ist "interessant". Warum hat die AfD den Welt-Redakteur nicht eher gemeldet? Hat es ihnen wohl doch gepasst, dass er so positiv über sie berichtet hat? Erst nachdem Günther Lachmann kein offensichtlicher Freund der Partei mehr war, hat man die "Spielchen" die da im Hintergrund gelaufen sind öffentlich gemacht :skep:

Über den "guten" Höcke will ich eigentlich gar nicht erst reden, er selbst verurteilt in Presseinterviews die Angriffe auf Journalisten und Kameramänner - schürt dann aber auf Kundgebungen weiter den Hass gegen die "Lügenpresse". Dass dann auch gewaltsam gegen die Presse vorgegangen wird, ist aber natürlich nicht seine Schuld :J:

Der Vorteil ist hier aber, du kannst dir aussuchen, welchen Quellen du hier mehr "vertraust". Ob dies bei einer AfD-Führung im Land noch genauso wäre, mag ich bei gewissen Zensur-Regelungen bezweifeln. Eventuell bin ich ja selbst etwas paranoid, aber bei den oben genannten Vorfällen dreht sich mir schon der Magen um. Was im übrigen nicht heißt, dass ich von den öffentlichen Fernsehanstalten jeden "Mist" glaube. Genauso wenig vertraue ich aber blindlings der AfD was die Äußerungen zum Thema "Lügenpresse" angeht. Denn auch die AfD ist nur eine Partei, die die Gunst der Stunde und vor allem die Verunsicherungen der Bevölkerung nutzt.

Vorheriger Post um 09:47

Post hinzugefügt um 10:36

Noch ein Zusatz, bezüglich Familienpolitik...

Wenn ich mich recht entsinne, hält die AfD nichts von staatlichen Kindergärten. Schön und gut, aber wie will die AfD der Bevölkerung die "3-Kind-Politik" verkaufen, wenn Kindergärten hier nicht gefördert werden und womöglich nur überteuerte private Einrichtungen zur Debatte stehen? "Herdprämie" sei Dank oder wie? Fragen über Fragen^^

Bearbeitet von LostSteph

Ich verstehe manche leute und frauen nicht, die sich über ein traditionelles familienbild aufregen. Was ist denn daran so schlimm wenn eine Frau zuhause am herd dem arbeitenden mann und den kindern das essen kocht?

Ich möchte dies aber bitte immer noch frei entscheiden dürfen und nicht von einer Partei suggeriert bekommen, was eine "normale Familie" ist. Wenn du auf Hausfrauen stehst, die sich dem Mann unterordnen schön - ich möchte selbst denken und auch handeln können und nicht meinen Partner "hinterherwischen" ;)

Grade bei uns ist es momentan so, mit 3 kindern, von denen eines 2 jahre ist und es keinen freien kiga platz gibt, leider nur einer arbeiten gehen kann.

Wenn man nun sehr gutes geld verdient, kann sich die frau,oder vonmiraus auch der mann, um die erziehung der kinder und den haushalt kümmern. Arbeit ist das mehr als genug!

Wenn man aber nicht genug verdient, was heute durchaus keine Seltenheit darstellt, trotz erlerntem beruf, MÜSSEN beide Elternteile arbeiten. Und genau da liegt der hund begraben.

Und die AfD ändert diesen Zustand wie? Indem sie Kindergartenausbau verhindert, sodass Kita-Plätze noch teurer und seltener werden? Oder durch die Herdprämie, die eine Frau zwar unterstützt wenn sie zu Hause die Kinder hütet, aber sie nach Ende der Erziehung weiterhin an der Herd "fesselt"?

Die Elternzeit kann mittlerweile gesplittet werden, sodass hier entschieden werden kann, ob der Mann oder die Frau zu Hause bleiben kann. In dieser Zeit gibt es finanzielle Unterstützung des Staates in Form von Elterngeld.

Durch die Streichung des Mindestlohn (was die AfD möchte), wird der Niedriglohn dann wieder gefördert, was natürlich eine großartige Idee ist, wenn man dein Beispiel betrachtet.

Alles in allem bietet auch die AfD keine vernünftige Lösung. Wenn du der Ansicht bist okay, ich sehe dies hier anders.

Bearbeitet von LostSteph

Ja gut, wenn man sich zu fein für den haushalt ist nur weil man nicht alle 5min ein danke hört oder nen zwanni bekommt kann man natürlich auch alles verschimmeln und verdrecken lassen, die kinder werdens einem sicher danken

dafuq? :xd::'>

Was liest hier nur manchmal raus? Und da sagt einer, wir drehen dir die "Wörter im Mund um".

Für dich suggerieren die Aussagen, dass man nicht das Heimchen am Herd sein möchte, dass man seine Bude verschimmeln lässt. Ernsthaft, wie gering ist dein Score eigentlich? Dafür kann man mir auch gerne ne Verwarnung reindrücken, aber so viel Dummheit tut mittlerweile weh...

Hat sich für mich so nach dem motto angehört als wenn frau heutzutage hingeht und sagt: "ich rühr keinen finger wenn keine kohlen dabei rausspringen, da bin ich mir zu fein für"

Lesen und verstehen war noch nie so dein Ding, ist mir klar.

Aber hier wurde nur geäußert, dass man lieber 8 Stunden im Büro arbeitet, als jeden Tag 4 Stunden Haushalt zu machen. Einen Aussage die ich zumindest nachvollziehen kann. Ich mag auch keine Hausarbeit, was nicht heißt, dass ich sie nicht mache.

Das eine Hausfrau oder ein Hausmann "belächelt" wird und keine Anerkennung erfährt, ist auch nichts Neues. Du selbst verurteilst hier am laufenden Band Leute, die nicht arbeiten (wann es bei dir mal soweit ist, steht ja selbst noch in den Sternen...)

Aus diesen Äußerungen drehst du dann aber den oben genannten Bullshit zusammen - großes Kino!

Immer wieder erfrischend, die eine oder andere Meinung/Aussage zu lesen.

Hilft auch zuweilen den eigenen Horizont zu erweitern, der doch auch beschränkt ist/sein kann.

Zum nachdenken auf alle Fälle anregbar.

Jetzt bin ich aber neugierig, welche Aussagen hier gemeint sind? :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...