Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Du hast dir mit deinen Posts Feinde gemacht in diesem Thread, egal was du schreibst mittlerweile wird jeder deiner Posts vollständig analysiert ob da ja nicht irgendetwas falsches drin steht, falls nicht werden dir dann einfach die Wörter im Mund verdreht.

Wobei die Erklärung zu den Avatar wirklich etwas merkwürdig ist. Ein Logo einer (durchaus politischen) Gruppierung zu nutzen, weil man es schön findet, klingt einfach Banane^^ Bei anderen Dingen finde ich dies allerdings genau so bescheuert, siehe der Aufdruck von Che Guevara auf irgendwelchen "Trendy Shirts". Hat für mich auch nichts mit Paranoia zu tun, aber die Frage sei dann durchaus erlaubt, warum man das Shirt oder in dem Fall den Avatar nutzt. Kommt die Antwort: "Weil's schön aussieht", denk ich mir halt meinen Teil^^

Denk was du willst, ist aber so ;)

Dass man mich bzw. meine Posts hier analysiert ist doch in Ordnung. Hab ich kein Problem mit. Aber wenn man mir blöd kommt muss man mit dem echo leben.

Übrigens hab ich es nicht nötig zu lügen, das sollte ja eigentlichen den meisten hier auch schon aufgefallen sein, dass ich kein Problem damit habe meine Meinung zu veröffentlichen, auch wenn diese auf einigen gegenwind stösst.

Deswegen sehe ich auch keinen anlass zu vermuten, ich würde etwas verheimlichen oder die Unwahrheit sagen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich hab auch nicht behauptet dass du lügst und glaube das auch nicht^^ Die Anmerkung "... denk ich mir halt meinen Teil", war auf was anderes bezogen :D

@OCV, der "Witzbold" der diverse Chemikalien im Baumarkt gekauft hat, hat sich schon bei der Polizei gemeldet. Er selbst hat angegeben/nachgewiesen, dass das nicht für einen Bombenbau oder ähnliches bestimmt sei. Eventuell solltest du mal aufhören gmx.de als Nachrichtenquelle zu nehmen

Allzulange kann das aber noch nicht bekannt sein, gestern nachmittag waren das noch breaking news

Auf die du gleich anspringst, wie eine Fliege auf Scheiße. News einordnen, darüber auch mal nachdenken oder gegebenenfalls auf weitere Meldungen warten ist nicht so dein Ding, oder?

Pro flüchtling gibt deutschland ziemlich genau 1300eur im monat aus, von soviel kohle träum ich nachts

Da du fast 30 bist, könntest du ja auch einfach mal anfangen zu arbeiten, anstatt hier Seitenlang so ein Bullshit zu schreiben. Ich kann leider auf einige Dinge nicht eingehen, weil ich eben arbeite. Du nennst dich selbst hochgebildet, ich selbst kenne dagegen gut intigrierte Einwanderer, die deutlich gebildeter sind, als du es wahrscheinlich je sein wirst!

Bearbeitet von LostSteph

@Polarwölfin, hast du einen Einblick was die BAMF alles leistet und was auch viele Unternehmen im Hintergrund gerade schaffen? Ich kann dir hier gerne mal einen Einblick via PN allerdings geben, denn das was geschafft und geleistet wird, findet nur sehr oberflächlich in der Presse statt, da nicht Medienwirksam genug.

Die Medien lassen aber auch hier ca. 50% der Geschehnisse weg. Ich wollte nur versuchen noch eine andere Sicht zu geben, weil ich unmittelbar damit zu tun, wenn auch im IT-Bereich. Ist dann natürlich auch schade, wenn der Gegenüber auch keine "Aufklärung" möchte.

Vorheriger Post um 13:07

Post hinzugefügt um 13:09

@Will, umgekehrt wird die Welle der Ausreisewilligen aber auch wieder größer.

Entschuldige bitte, aber was hilft mir Aufklärung, wenn es dennoch an der Situation in Deutschland nichts ändert? Denkst du es wird besser, wenn ich mehr weiß? :emot-raise:

Das was ich schon in den Medien mitbekomme, und wenn es nur 50% sein mögen, reicht mir völlig um das Desaster zu sehen.

Ohne die Ursache der Flucht zu beseitigen, können sich noch so viele Helfer n Bein ausreißen, es wird nichts bringen am Ende.

Das ist dann wie in nem Eimer mit Loch Wasser laufen zu lassen. Stopfst du das Loch nicht, ist das Wasser verschwendet und die Mühe es drinnen zu halten ist nutzlos, egal wie sehr man sich bemüht.

Und wenn WillMunnyCE Recht hat mit der Zahl von 10/12 Mio, dann gute Nacht. Deutschland dreht ja schon mit 1 Mio durch.

Es ging mir hier nicht um das Thema Flucht, sondern speziell um die Intigration, auch außerhalb Deutschlands. Aber gut, lassen wir das. Dann tausche ich mich doch lieber mit Will aus und das will was heißen :D

@Will, mittlerweile gehen zumidest wieder viele Iraker zurück, noch bevor sie sich hier eingelebt haben. Aufgrund falscher Vorstellungen etc. Wie viel es demnächst noch werden, kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Wenn ich nicht mehr unterwegs bin, such ich die entsprechende Meldung mal raus.

Bearbeitet von LostSteph

Da muss man aber auch bedenken, das Deutschland zum Teil Monate / Jahre braucht um genau diese wieder auszuweisen.

Matzn hat mal geschrieben, dass das mittlerweile etwas schneller geht. Was schnell in der deutschen Bürokratie heißt kann man sich aber sicher vorstellen.

Was wieso denn CHRISTEN? Wenn dann ATHEISTEN...

Ich finde schon, dass religion und wissenschaft sich ausschliessen, ein religiöser mensch in ner uni ist wie ein veganer (von denen ich übrigens auch wenig halte aber lass uns das mal lieber nicht breittreten warum) in der metzgerei, der gehört da einfach nicht hin...

Überlegt mal wie sehr sich wissenschaft und kirche immer im weg standen (galilei usw), religion hält wissenschaft enorm auf, weil eine religion keine neuen erkenntnisse akzeptiert! Wissenschaft aber schon!

Für mich persönlich schließt sich das in der Regel auch aus. Allerdings gibt es durchaus Studiengänge, in denen sich Religion und das Gelernte nicht "beißen". Der Studiengang das Architekten oder Juristen beißt sich wahrscheinlich weniger mit Religion, als das Studium eines Physikers und ein religiöser Glaube :)

Zum Thema BAMF...

Zum thema verklagen: das ist leider ein wenig engstirnig gedacht. Ich denke es ist sogar gut wenn sie das BAMF verklagen. So sieht sich die Regierung vll endlich mal in Zugzwang etwas zu machen, mehr leute zu beschäftigen, o. ä.

... das ist ja nicht nur durch die Klage schon im Zugzwang. Stellen werden hier genug ausgeschrieben, nur ist der Pool an qualifizierten Leuten in Deutschland auch irgendwann erschöpft. Bearbeiter/Entscheider für Asylanträge werden mittlerweile per Crashkurs ausgebildet, der meines Wissens nach nur 6 Wochen dauert. Als sinnvoll erachte ich dies allerdings nicht, denn in der Regel wird zusätzlich über eine Art "Interview" entschieden, ob der Gegenüber asylberechtigt ist oder nicht. Wie soll der Laie erkennen, ob der Mensch ein Syrer oder Iraner ist, wenn er persisch und arabisch nicht unterscheiden kann. Aber hier habe ich auch keinen gänzlichen Einblick.

Stellen die das BAMF nicht direkt besetzen kann, werden über andere Bildungsträger angefragt/ausgeschrieben. Auch meine Gesellschaft/Unternehmensgruppe hat in den letzten Monaten ca. 400 neue Stellen besetzt. Wovon sicherlich die Hälfte für den Integrationsbereich eingesetzt werden und auch wir sind weiter auf der Suche. Selbst im IT-Bereich, in dem ich bei uns tätig bin, kommt man nicht an das Thema vorbei, was aber hoch interessant ist :)

Neben dem BAMF und den Bildungsträgern gibt es auch unzählige Unternehmen, die hier im Hintergrund helfen bzw. diverse Angebote bereitstellen, um die Aufnahme oder Integration zu erleichtern. Ich will jetzt aber nicht zu sehr ins Detail gehen, zumindest nicht im öffentlichen Bereich hier im Forum.

Ich könnte mir OVC sehr gut als Schriftsteller vorstellen.

Diese waren auch desöfteren Außenseiter und hatten Ansichten, die für Mitmenschen oftmals nicht nachvollziehbar sind.

Nur mal aus Interesse halber, OVC hast du denn mal vor ein Buch zu schreiben?

Allein das Denglisch würde wohl jeden Lektor zur Weißglut treiben :D

[...]

Wir sind 2 völlig unterschiedliche menschen mit 2 völlig unterschiedlichen meinungen und 2 völlig unterschiedlichen weltbildern - soweit so gut, aber du übertreibst meiner meinung nach und hast eine viel zu hohe meinung von DEINEM bild und meinst deshalb mich hier diskreditieren zu müssen, denn du denkst DEIN bild ist besser oder realistischer oder wahrer als meins...

Weil du hast die wahrheit mit löffeln gefressen während ich zugedröhnt mit scheuklappen durch japan laufe und alles verkehrt rum wahrnehme...

[...]

Sich selbst als der Erleuchtete sehen und dann sowas schreiben :facepalm::facepalm::facepalm:

... was soll man da noch machen, außer dein Geschriebenes mit Humor/Satire würzen.

Ich bin sicherlich kein erleuchteter oder messias oder jesus... nur komisch dass ich oft dinge schon predicten kann bevor sie passieren, während die anderen leute mega überrascht sind... ich sehe halt die welt trockener und analytischer während die meisten anderen sie aus einem anderen blickwinkel betrachten (mit empathie zB)

[...]

Du verwechselst trocken, mit ängstlich und hasserfüllt.

Mein Freund betrachtet die Welt ziemlich nüchtern und auch ihm fehlt es oft, Mitgefühl für den Gegenüber zu entwickeln. Im Gegensatz zu dir, ist sein Horizont aber nicht so eingeschränkt ;)

Ich hab halt mit meinen bald 30 jahren mehr durchgemacht und durchgestanden als so mancher mit 60...

Vor allem hab ich sehr stark die negativen seiten des menschen kennengelernt (gewaltbereitschaft, betrug, geiz, gier) daher isses doch wohl nur normal, dass ich mehr hass und angst empfinde als der durchschnittsbürger??

Wenn ein tier wie zB eine katze gequält wird, ist sie auch für immer ängstlich danach und betrachtet den mensch aus einem neuen blickwinkel

Nur weil ich (ebenfalls Baujahr 86'), meine Lebensgeschichte hier nicht ausbreite, heißt das nicht, dass ich im Leben nichts durchgemacht habe ;)

Über vieles deiner Erlebnisse kann ich selbst nur lachen! Trotz ähnlicher Erfahrungen, hält sich mein Hass auf die Welt allerdings in Grenzen.

Sagen wir 2 personen haben beide ein und dasselbe traumatische erlebnis gehabt aber person A ist danach weniger verbittert während person B mehr zorn und angst in sich trägt... wer sagt denn jetzt dass person A besser ist oder "besser fühlt"?

Vlt führt es ja eines tages zu einer blauäugigen entscheidung bei der person A drauf geht aber person B überlebt weil er vorsichtiger und misstrauischer war? Das was ich empfinde (traue keinem menschen auf 100meter, es sei denn du kennst ihn 10 jahre sehr gut) ist doch einfach nur reiner überlebensinstinkt

Bevor du nicht selbst gefestigt im Leben stehst (mit einem Abschluss, Job und Lebenspartnerschaft/eigener Familie), kann ich die Aussage und viele deiner Beiträge nicht ernst nehmen. Ich glaube dir fehlt noch extrem viel an Lebenserfahrung, auch wenn du dir das selbst wahrscheinlich nicht eingestehen würdest ;)

Was wenn ich garkeine familie gründen will? Bin ich dann "weniger reif" als andere? Diese sitation hier grade (OCV vs rest der welt bzw des forums) erinnert mich gerade wieder stark an meine schulzeit...

Wollt ihr sagen damals hatte ich zuwenig selbstbewusstsein und heute zuviel? Oder auf was wollt ihr hinaus...

Mit dem spruch "gründe ersma ne familie und krieg nen job" konnte ich noch nie was anfangen... das ist genau das was das system von mir will! - maul halten und arbeite gefälligst... aber was wenn ich da nicht mitspielen will? :/

Es geht um Erfahrungen, nicht um Reife :facepalm:

Und ja, dir fehlen natürlich gewisse Erfahrungen im Leben, wenn du bis zum Tod studierst und die Welt "alleine" betrachtest. Aber hey, du hast ja sowieso schon mehr Erfahrungen gesammelt, als alle im Forum zusammen :J:

Ich lasse das lieber, denn dein Mikro-Horizont lässt es sowieso nicht zu, die Welt und den Gegenüber auch anders zu betrachten.

Bearbeitet von LostSteph

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...