Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Wenn du jetzt auch noch der Meinung bist, dass du mit deinen Thesen etwas zur Gesellschaft beiträgst, hört's aber auf :D

Was ich oder auch die anderen zum Fortschritt beitragen, kannst du im übrigen schwer beurteilen. Mein Dasein und meine Motivation besteht hier aber nicht nur aus Theorien. lol (powered by OCV)

Ich glaube du missverstehst ihn etwas, er sagt lediglich dass man sich gedanklich mit der Welt in der man lebt auseinandersetzen sollte anstatt alles als gegeben hinzunehmen, und ehrlich gesagt stimme ich da absolut zu, und ich glaub auch nicht dass er dich da in irgendeiner Weise persönlich angesprochen hat:smile:.

Bitte lese seine letzten 100 Beiträge hier mal durch und schreib dann nochmal deine Meinung zu OCVs Äußerungen ;)

Jeder sollte sich gedanklich mit der Welt auseinandersetzen, in der er lebt. Aber ich muss mich diesen schwarz/weiß-Thesen von OCV nicht anschließen. Und wie oft hier OCV schon mit Halbwissen geglänzt hat, kann man wohl gar nicht mehr aufzählen. Wie bei den Medien gilt auch bei OCV, erstmal das Ganze lesen und auch sein Geschriebenes hinterfragen :)

Wenn jeder Mensch nur 3 Stunden in der Woche für die Allgemeinheit arbeiten würde und die restliche Zeit für sich selbst, sehe es mit dem Fortschritt aber wirklich mager aus. Wie sich da eine gewisse Leichtigkeit und Routine im Job einstellen soll, ist mir fraglich. Der Qualität kommt das sicherlich nicht zu Gute. Bricht dann ein Arzt seine 5 Stunden-Operation einfach ab und lässt den Patienten eine Woche lang mit offenen Brustkorb liegen? :xd::'> Unattraktive Berufe, die man eventuell durch den Lohn attraktiver machen kann, finden dann sicher keine Menschen, die dass rein aus Interesse machen. Sollten auch nur halb so viele Menschen eine Nächstenliebe wie OCV besitzen, sehe es mit der Altenpflege aber wirklich schlecht aus :D

Vieles wächst im Beruf, der Wirtschaft bzw. Medizin auch durch Erfahrung und die meisten Bereiche können nicht durch Hobby-Bastler ersetzt werden. Jetzt mal davon abgesehen, dass es auch schon viele Menschen gibt die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Falls du einfach generell ein Problem mit Arbeiten hast OCV, empfehle ich dir einfach einen Job zu ergreifen der dir Spaß macht :P

Das machen dann doch alles Maschinen, egal ob Operationen oder Altenpflege.

Dann sitzen wir nur noch rum, lassen uns von Maschinen bedienen, machen durchschnittlich immer weniger und verblöden komplett.

Sehr schön, das Wall-E-Prinzip^^

walle.png?w=616

Darf ich zum Ausgleich meiner Hobbys dann wieder Arbeiten gehen? :xd::'>

Nur in dafür vorgesehenen Arealen, da du sonst die Maschinen behindern würdest.

Du darfst deinen Sklaventreibern nunmal nicht im Weg stehen. ;)

Mhhh, ich mag teile meiner Arbeit aber wirklich gerne. Was bedeutet, dass die Maschinen mir nicht nur meinen Job geklaut (:D) haben, sondern auch mein Hobby :cry2:

@all: Ich bin nicht lange in diesem Thread unterwegs und kenne OCV's Posts daher weniger gut, aber seit bitte etwas weniger abwertend zu ihm. Ich kenne das Gefühl wenn man seine Meinung äußert oder eine These bringt und andere lachen einen dabei aus oder antworten darauf mit Hohn oder so ähnlich. Mich hat das dazu gebracht, dass ich immer weniger meine Meinung über die Politik im Öffentlichen sage, weil ich diesen Hohn nicht brauche. :)

Mittlerweile kann man das nur noch mit Humor würzen ;) Jetzt mal davon abgesehen, dass OCV gegenüber bestimmten Gruppen selbst mehr als abwertend und vor allem voreingenommen ist.

Mal eine blöde Frage, liest du immer nur die Überschrift oder auch den gesamten Artikel? ôO

Und 5000 Straftaten sind wohl also nix alles klar und erhöhen ja nicht die Zahl klar ... verstehe .

In deinem verlinkten Artikel geht es um Straftaten Pro-Kopf(!). Der angesprochenen Kriminalstatistik zufolge steigt die Kriminalität Pro-Kopf nicht, trotz der Flüchtlinge! Es wäre echt wünschenswert, wenn du die Berichte die du hier selbst verlinkst auch richtig lesen würdest.

Pro Kopf ! Aber dann zählen für dich die Straftaten nicht ? Für mich schon eine Straftat bleibt eine auch wenn die Statik sie nicht dazu zählt bleibt sie eine !

Sie werden doch mit einberechnet, nur bedeutet der Zuzug von Flüchtlingen eben keinen generellen Anstieg. Auf Deutsch: Umso mehr Einwohner, umso mehr Straftaten - egal ob Flüchtling oder nicht! Bricht man das Ganze runter, kommt man auf die Pro-Kopf Anzahl der Straftaten und diese ist laut dem Artikel eben nicht gestiegen.

Verstanden?

Wie hier eine dame (cellinilein?) schon anmerkte, als frau fühlt man sich nicht mehr sicher. Aber hey, scheiss doch auf die frauen und deren Gefühle, sollen se doch gefälligst wenns dunkel ist daheim in der Küche bleiben!

Wenn du es schaffst andere Dinge zu differenzieren, dann bitte auch hier. Ich fühle mich als Frau weiterhin so sicher wie zuvor. Auch Haptism scheint nicht in Panik auszubrechen.

Aber leider haben wir ja keine andere wahl, wir müssen doch allen flüchtlingen helfen, brauchen hunderttausende fachkräfte und da war ja noch die sache mit dem inzest, nicht wahr!? :eek:

Arbeitsplätze zu schaffen ist schon scheiße^^ In einigen Bereichen konnten die benötigen Fachkräfte auch schon gefunden werden, zur Freude der Leute die einen Job gesucht haben ;)

Ist ja alles gut und toll, freut euch (noch) darüber.

Ich wollte nurmal meinen rechten senf dazu abgeben und lass mich jetzt in der dorfkneipe mit meinen glatzenkumpels volllaufen^^

Warum soll ich mich darüber aufregen, wenn die Jobangebote in manchen Bereichen wie Bildung etc. wachsen/dadurch mehr werden? ôO

Das alles toll ist, geht aus meinen Beitrag allerdings nicht hervor - da ich mich nur auf zwei Punkte deines Beitrages gestützt habe ;)

Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch irgendwelche Dikussionen versuche zu entfachen um die Sichtweise von Leuten gegenüber sich selbst zu hinterfragen.

Wer hat recht, wer hat unrecht...alles vollkommen egal.

Ich warte einfach nur auf den Zeitpunkt, wenn die westliche Welt wirtschaftlich zusammenbricht, Länder bankrott gehen und selbst in zivilisierten Ländern Bürgerkriegsähnliche Zustände entfachen. Vorher wird niemand das Ausmaß an Scheiße realisieren.

Die Einwanderungspolitik derzeit ist nur ein weiteres Problem das dazu genutzt wird um die Allgemeinheit beschäftigt zu halten und von den tatsächlichen Problem abzulenken.

Kann unser Geld-System bitte endlich zusammenbrechen...bitte...ich weiß nicht wie viel Jahre ich die Ignoranz und Dummheit der Menschen noch aushalten kann...

Meine Güte, wer sagt dass die Menschen nicht das Ausmaß an scheiße realisieren? Oder bist der ernsthaft der Ansicht, dass du der einzig Erleuchtete hier auf Erden bist? Letztendlich wird auch in diesem Thread über das "Ausmaß an scheiße diskutiert" (Krieg, der westliche Einfluss auf die Welt, Kapitalismus, Parteien und Parteiensystem etc.). Der Unterschied zu dir mag vielleicht einfach sein, dass sich die Meisten die Sorgen der Welt nicht aufbürden wollen. Forscher fragten erst kürzlich Menschen über 65 Jahren, was sie am meisten in ihrem Leben bereuen. Fazit war, dass die meisten bereuten, sich so viele Sorgen in ihrem Leben gemacht zu haben. Sie wünschten sich die Zeit zurück, die sie in Sorge verbracht hatten (Quelle; Original-Quelle). Eventuell geht es mir da anders als dir, aber mein Leben besteht nicht nur daraus sich auf den nächsten Verfall der Gesellschaft vorzubereiten oder jede Minute daran zu denken ;)

PS.: Komm bitte mal von deinem hohen Ross runter, dass ist ja kaum zu ertragen. Deine Beiträge generell, sind zur Zeit wirklich nicht schön zu lesen und Arten teilweise recht aus.

da hier meist die selben leute mitdiskutieren, wird sich mit der zeit einfach eine gewisse "müdigkeit" eingestellt haben, da jeder seine position klar gemacht hat und die meisten nicht davon abrücken.

so gehts mir zumind.

Desweiteren sind Familie und Arbeit auch weitaus wichtiger. Viele werden aufgrund ihrer Tätigkeit im Beruf auch eher Handeln, als nur über gewisse Dinge/Gegebenheiten zu diskutieren. Zumindest geht es mir so :)

Ich finde es wirklich lobenswert, dass die Hälfte des Buchs aus Kommentaren besteht, dann muss ich wenigstens keine eigenen Gedanken mehr entwickeln. :yesnod:

Literatur-Werke mit Kommentaren sind doch nichts ungewöhnliches. Wer das Ganze unbefangen lesen möchte, der kann sich doch das unkommentierte Exemplar kaufen oder gibt es etwa ein Verbot dessen?

Gegen die "Bevormundung" der BRD, die hier angesprochen wird, kann man sich im übrigen wehren, beziehungsweise Alternativen suchen - sofern sie nicht strafbar sind. OCV selbst tut dies zu genüge, regt sich aber dennoch auf, dass er bevormundet wird, obwohl er die Freiheit nutzt sich anderswo zu informieren ôO

Eine Religion wurde mir beispielsweise auch nicht vordiktiert, selbst wenn, kann ich frei entscheiden ob ich nach dieser Leben will oder nicht.

Meine Eltern könnten hier einigen mal erzählen, was es heißt vom Staat bevormundet zu werden!

Bearbeitet von LostSteph

@Icrown & steph: ihr kamt beide nicht als christ zur welt und musstet als erwachsener aus der kirche austreten?

Nope, musste nie aus Kirche austreten, weil ich nie drin war^^ (zumindest nicht bewusst :D)

Vorheriger Post um 16:02

Post hinzugefügt um 16:11

... kann es einfach sein, dass du getauft wurdest? Falls ja, ging das von deinen Eltern aus und nicht vom Staat^^

Bearbeitet von LostSteph

Ok, da muss ich wohl innerhalb der familie mal nachhaken... meine eltern sind beide atheisten, die die kirche wegen ihrer zurückgebliebenen einstellung/weltansicht und ihrer gräueltaten (mittelalter usw) verurteilen...

Und an die existenz gottes oder jesu glaubt auch keiner von beiden und mit diesem gedankengut wurde auch ich aufgezogen - Warum also hätte jemand der so denkt, sein kind einem christlichen sakrament unterziehen sollen?

Würde mich jetzt auch mal näher interessieren, warum du in der Kirche eingetragen warst. Soweit ich weiß, ist man dort nur aufgrund der Taufe/den Eltern. Aber da kenne ich mich jetzt auch nicht gänzlich aus. Ich war jedenfalls nie in dem "Verein" eingetragen (Eltern ebenfalls Atheisten).

Bearbeitet von LostSteph

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...