GoldWolf Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 [url=https://www.youtube.com/watch?v=4Gx-yZRnuZQ]KALKOFE - KOMMENTAR ZUR SATIREFREIHEIT - YouTube[/url] Schöne Zusammenfassung, grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Das mag ja sein. Aber trotzdem hat Romeo recht. Rein Formal ist jedenfalls alles, was Erdogan seit dem Böhmermann Gedicht getan hat, vollkomen in Ordnung. Die Empörung somit ziemlicher Quatsch.Das der Erdogan ein gemeingefährlicher, selbstgerechter Spinner ist, steht auf einem anderen Blatt und sollte losgelöst von diesem Fall betrachtet werden. Wieso? Wenn die Empörung am Ende etwas gutes bringt, hat sie nutzen gebracht, daher, würde erstmal abwarten, ob nicht da sich tatsächlich was gutes entwickeln kann. Kann ein Steinchen sein, das wir in Zukunft vielleicht einen anderen türkischen Präsidenten haben, der europäischer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Er muss ja nicht zwingend europäischer sein. Nicht vollkommen wahnsinnig zu sein, wäre ja schonmal ein erster Schritt ^^ Wohl wahr ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Wenn es so weiter geht, wird der türkische Präsident wohl in absehbarer Zeit sowieso europäisch sein... lalalalala ... ich kann dich nciht hören ... lalalalala Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 18. Februar 2020 Teilen Geschrieben 18. Februar 2020 Am 16.2.2020 um 15:25 schrieb Kumbao: Als Sinti, aber auch ganz allgemein als Mensch, möchte ich gerne auf diesen Artikel auf SPIEGEL Online aufmerksam machen. https://www.spiegel.de/politik/ausland/osteuropa-politiker-hetzen-gegen-roma-a-fda59800-e7a2-442b-85e4-2b07a52b54b7 Es geht um Roma in Osteuropa und wie mit ihnen umgegangen wird. Ein guter Artikel, und ich glaube auch diesem Inahlt! Wichtig, warum ich überhaupt dich zitiere, ich hatte direkten Kontakt/Arbeit mit den Romas. Es ist leider wieder sehr verflochten aus Pro und Kontra gegenüber den Romas und ihrem Leben. Ich will damit nur sagen, ich habe auch die Schattenseiten von ihren Überzeugungen erlebt und was die Konsequenz der Vertreibung von solchen Gruppierungen bedeutet, z.B. nach Deutschland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb Kumbao: Ist jetzt nicht böse gemeint, weil ich weiß, dass Du es so gar nicht sagen wolltest/gesagt hast. Aber: nicht jeder Roma lebt diesen Lebensstil. Vielen anderen wird dieser Lebensstil durch Ghettoisierung aufgezwungen. Ich hab im Rahmen meiner Flüchtlingsarbeit auch mit vielen Roma gearbeitet. Die meisten waren ganz normale Familien, die ihren Kindern einfach nur Sicherheit und Perspektive bieten wollen. Ich konnte das immer gut nachvollziehen, denn meine Familie hat auch nix mit "Zigeunerromantik" am Hut. Bei uns gab es immer Kassler und Sauerkraut, Sonntags wurde die Lindenstraße geguckt, meine Oma hat mich ganz genauso mit Roy Black gefoltert, wie all eure Omas das mit euch gemacht haben und die einzige Fremdsprache, die bei uns gesprochen wurde war Kölsch. Warum erzähle ich das? Weil ich denke, dass es in dieser Diskussion kein "Pro und Contra" gibt. Es gibt auf der einen Seite Rassisten, auf der anderen Seite gibt es Menschen, die einfach nur ihr Leben leben wollen. Aber wie gesagt, mir ist klar das Du es so nicht gemeint hast. Puh, tausend Gedanken aber einfach keinen Plan wie ich da alle Argumente strukturieren soll. Als erstes bin ich aber etwas verwundert/nachdenklich und will nochmal nachfragen: Inwiefern könnte man meinen kurzen Text "böse" verstehen? Wenn du damit meinst, es könnte so klingen, das es "Pro" Punkte gebe, für eine Vertreibung, dann kommt es natürlich falsch rüber, weil an der Würde, Sicherheit, Leben der Menschen ist nichts zu diskutieren. Mein Pro und Contra Argument bezieht sich auf die alltäglichen Situationen mit den Romas in Deutschland. Wo eine Familie mit Kindern sich integrieren muss/sollte/könnte/will und welche Rolle dort jemand vertritt und inwiefern das "Roma" leben integrierbar ist. Und dort besonders bezogen auf die Familien die enorme Schwierigkeiten haben, durch ihr Verhalten aber auch durch die teilweise Unfähigkeite oder Verweigerung der jeweiligen Gemeinden. Ich denke auch, wir sind uns einig Vertreibung, Rassismus und Hass gegenüber Personengruppen ist einfach nur abzulehnen und zu bekämpfen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.