Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Ah, mein bester Freund hat natürlich nur Interesse, mich zu manipulieren. Ist klar.

Das Sprichwort vom Bock und dem Gärtner kennste ja ;)

PS.: Ich werde mir natürlich nicht sparen, auch weiterhin Deinen Quatsch hier richtig zu stellen. Ob Du drauf eingehst oder nicht ist mir dabei egal.

Jetzt biste aber ein bisschen hart u selber sehr provokativ ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, und warum solltest du nicht fragen dürfen?^^

Ich frage immer, ob man fragen darf, wenn ich ein Haus betrete, klopfe ich auch zuerst immer an, baut Vertrauen auf und zeigt Respekt, von der ersten Sekunde an.

Aber zum Grund u danke ^^, Islam wird ja gerne durch Vorurteile als frauenfeindlich angesehen, erstmal egal ob das stigmatisiert wird, weil in allen Kreisen mussten Frauen sich erstmal was erkämpfen. Nur lese ich nach meinem Wissensstand, das der Islam eine "trockene" interne Revolution ausführt, die nicht nur das Bild der Frauen betrifft, sondern auch auf allen anderen Gebieten "weltoffener" wird. Leider habe ich nicht viel Kontakt oder Möglichkeiten, mit Muslimen zu reden und da du ja sozusagen Teil des Glaubens bist, dachte ich, ich ergreife diesen Moment, dich danach zu fragen.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von soetwas wie einer internen Revolution hab ich nichts gehört, die muslimischen Gemeinden haben sich nach dem Tod von den Heiligen Propheten Mohammed in sehr viele Gruppierungen zersplittert. Da gibt es zum einen die Sunniten und Schiiten die aufeinander nicht gut zu sprechen sind. Nach den Lehren des Koran und der Lehre vom Propheten Mohammed werden Frauen im Islam, wenn er denn richtig praktiziert wird, sehr respektvoll behandelt. Eine Revolution wäre deshalb keine Notwendigkeit. Der Islam ist an und für sich eine weltoffene Religion.

Ich würde dir also charmant vorwerfen, du willst, das die Frau im islamischen Glauben, genauso respektvoll gesehen wird, wie der Mann?

Das ich das leider nicht verlinken kann, liegt daran das die Dokus u Artikel schon zu lange zurück liegen, da wurden einige Gläubige zu Wort gebeten u die zeigten ein dahin sich entwickelten Weg. Revolution ist ja sicher vielleicht zu groß gesprochen, aber die machten das, persönlich würde ihc aber behaupten, jede Relegion oder freier Glaube, braucht stetig Entwicklung oder Wandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte, dass die Frau so behandelt wird wie der Koran und der Heilige Prophet es geschildert hat.^^

Die Muslime haben sich aber nach dem Tod von dem Propheten weiter von dem eigentlichen Glauben abgewendet siehe Saudi Arabien mit dem Fahrverbot von Frauen und der übertriebensden Art von Geldverschwendung. Das hat wiederum die Möglichkeit eröffnet für fanatische Fantasien und die Hassprediger haben in den armen Vierteln der östlichen Welt leichtes Spiel.

Ok, danke :smile:, habe meine Antwort von dir bekommen, alles andere führt dann zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil jetzt ca 500 Flüchtlinge in die ehemalige Praktiker Filliale in Heidelsheim untergebracht werden, das wäre für mich uninteressant, wenn ich nicht nur 800m vom Praktiker entfernt wohnen würde.

Im ganzen Dorf hat sich die Meldung auch schon verbreitet.

Ob die aber auch nach dem Winter dort bleiben werden ist ungeklärt.

https://hügelhelden.de/heidelsheim-fluechtlinge-ziehen-in-ehemaligen-praktiker-baumarkt/

Siehe es als großartige Chance etwas gutes zu Sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat niemand hier bisher geschrieben,er hat selber davon geschwafelt,das "einige user froh wären,wenn er damals gestorben wäre"(was mal wieder ne selten dämliche aussage ist).

ich finde seine meinung,genauso wie deine meinung größtenteils dämlich und würde euch auch als deppen bezeichnen,trotzdem wünsch ich deshalb niemanden den tod. mit solchen aussagen,sollte man schon vorsichtig sein.

genauso wie über themen zu philosophieren,über die man offentsichtlich keine ahnung hat. wenn ich hier lese,das man hartz4 empfängern doch bitte das geld komplett streichen sollte,damit sie nur noch mit essensmarken einkaufen gehen können,dann kann ich sowas nur dämlich nennen.

denn im gegensatz zu dem lieben OCV war ich ne zeitlang arbeitslos und habe besagtes hartz4 bezogen und weiss nämlich aus eigener hand,wie es sich mit solchen leistungen lebt und das ist alles andere als ein tolles sorgloses leben.man muss seine bisherigen standards auf ein minimum reduzieren und kann ganz sicher nicht sorglos in den tag hinein leben.natürlich gibt es leute,die von anfang an einen niedrigen standard haben und mit solch einer leistung über die runden kommen,diese leute leben aber ganz sicher nicht in saus und braus,was hier wohl einige denken.

diese leute dann mit essensmarken in der gesellschaft zu brandmarken,fördert eher die soziale ausgrenzung,als irgendetwas anderes.

Nein, das stimmt nicht, da hatte tatsächlich jemand das sehr direkt mit Tod verglichen, wenn das nicht reicht, sag bescheid, dann suche ich dir auch den Post heraus, weiß aber nicht ob der schon vielleicht von den Mods gelöscht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt den tod gewünscht? sowas sollte wohl definitiv gelöscht werden,darum ging es mir nun aber auch nicht primär,da wie schon gesagt solche aussagen dumm sind.

Schon klar aber bezog mich da einfach auf dein Fettgedrucktes, war wohl einfach noch gerade so grenzwertig, das die Mods nicht reagierten, will da jetzt aber auch keinen an den Pranger stellen, vertraue da einfach darauf, das das Mod Team es besser wusste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auf Spiegel TV eine Reportage über diese "Schmarotzer" gesehene. Roma aus Rumänien und Bulgarien, die dort diskriminiert werden und oftmals in Ghettos außerhalb der Stadt "wohnen", in denen teilweise 95% Arbeitslosigkeit herrscht. Die wohnen dann mit ihren kleinen Kindern in verfallenen Hochhäusern und müssen teilweise von 10€ Kindergeld pro Kind pro Monat überleben und an sonsten gucken müssen wie sie sich und ihre Kinder ernähren wollen. Das sind Menschen und Kinder, die ohne Aussicht auf Besserung rund um die Uhr im Müll dahin vegetieren. Das sollte man vielleicht auch bedenken, bevor man über diese Menschen so übel herzieht. Die Menschen in Syrien könnten kämpfen um ihr Leben und ihr Land, aber welche Möglichkeit haben diese Menschen?

Der Vergleich ist nicht wertig, erstens geht es ganz bewusst um Menschen, die eben Flüchtlinge ausnutzen, um sich selber (+Familie) zu bereichern, die Leben dann von dem Leid anderer. Auch darf man nciht den Fehler machen, weil sie selber leiden, dürfen sie in Deutschland deswegen die Gelder kassieren. Das löst deren Probleme auch nicht und das ist speziell ein eigenes Thema und Wölfin hat wirklihc noch harmlose Worte genommen.

Und die haben mein Mitgefühl, wenn es ihnen schlecht geht und wenn hilfe möglich ist aber jetzt, in dieser Krise, muss man kühl und trocken sagen, nein, diesen Leuten können wir nihct helfen.

Auch denke ich, das es leichter wäre, legal in ihrem Land, gegen die Arbeitesbedingungen zu kämpfen, als sich eine AK zu besorgen und in Syrien Bürgerkrieg zu spielen und dann im Nachhinein von irgend einer Geheimpolizie abgeholt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber auch nur, weil sie sonst ihre eigene Käuferschaft vergraulen würde :xd::'>

Naja, ist halt die BILD :xd::'>

Man muss aber schon ehrlich zugeben, dass da einige "Entscheidungsträger" in Sachsen auf dem rechten Auge blind sind.

Da muss sich schon langsam mal was tun. Vor allem die Idioten von PEGIDA und LEGIDA gehören endlich raus aus Dresden und Leipzig.

Das ist nicht so einfach hier in Sachsen, denn das Problem ist da viel komplizierter u vielschichtiger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keines dieser Probleme rechtfertigt bestimmte Geschehnisse, dass sage ich als gebürtige Vogtländerin, die dort auch über 25 Jahre gelebt hat ;)

Natürlich nicht, aber man muss halt aufpassen, viele Stimmen u ich sage bewusst keine Vereinigung, weil das wäre vollkommen zu kurz gedacht, nur das auf offenkundige Vereine zu beschränken, sind nicht auf das aus, was ein gewisser Teil der Gesellschaft aus ihnen gemacht hat. Aber das denke viele, das wenn offenen Sozial Demokraten etwas kritisch äusserten, automatisch sie politisch umgemünzt wurden u alle Leute mit "Verstand" rennen in der Regel vor Diskussionen davon, weil es schon so geworden ist, das es die beste Lösung ist.

Musst du mir nicht erklären. Bin auch Sachse und musste mich meine ganze Jugend mit Rechten herumärgern.

Aber um dich zu beruhigen: Das ist kein rein sächsisches Phänomen. Es tritt vermehrt dort auf, wo es wenige bis keine "Ausländer" gibt. Also beispielsweise auch in der baden-württembergischen Provinz.

Entschuldige, dann tut mir das Leid, dann lass deinen Frust ruhig raus :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür entschuldigst du dich denn? Hast gar keinen Grund dazu. Und frustriert bin ich deswegen erst recht nicht. :smile:

Bin in diesem Thread wohl einfach zu Hyper-Sensibilisiert :biggrin5:

@Lost: U bitte nicht denken, das ich nicht weiß, das du sehr gut bescheid weißt u ich auch weiß, das du Ahnung von dem allen hast. Will sagen, wir sind uns denke cih vollkommen einig

Bearbeitet von GoldWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, kein OCV Programm (als SV Fighter aber sehr wertgeschätzt), also, ich bin da Hardliner, Satire ist es erst, wenn es weh tut oder gar, wenn man es nicht als Satire anerkannt wird u das "Neue" erst als Satire definieren muss, daher, die Regierung scheint sich mal wieder selber als Opfer darzustellen u vielleich ist sie sogar ein Opfer, ihrere eigenen Unfähigkeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig richtige Entscheidung von Merkel. Somit geht Deutschland mit gutem Beispiel voran und zeigt der Türkei, wie man es RICHTIG macht. Und zwar nicht, indem die Regierung darüber entscheidet (so wie in der Türkei nach Lust und Laune), sondern daß der Fall ordentlich geprüft/verhandelt wird, und zwar von der unabhängigen deutschen Justiz.

Ne, ist nicht die einzig richtige Entscheidung, das die BRD sich damit überhaupt befassen musste, durch Gesetzgebung, existiert in diesem Fall von Anfang an nie eine Unabhängigkeit der deutschen Justiz.

Persönlich, jetzt nur meine Meinung, hätte man Erdogan abweisen müssen, weil das stand ja auch zur Möglichkeit, denn dieses Gesetz erlaubt ja der Regierung vorher eine Entscheidung zu treffen u Einfluss zu nehmen, die aktuelle Regierung hätte sich entschuldigen müssen, das dieses Gesetz nicht schon längst abgeschafft wurde (glaube das wollen die jetzt auch machen).

Erdogan, dürfte als Staatspräsident nicht solche Entscheidungen treffen dürfen, jemanden persönlich als als Präsident anzuklagen. Da ist ein völlig falsches Verhältnis, als Privatperson darf er da mMn machen was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...