Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

wie oft muss man das mit dir eigentlich noch durchkauen ?

ja, es gib immer schwarze schafe bei einer größere maße und nein, deswegen sind nicht alle oder ein großteil plötzlich so. ist das verständlich ?

deine komischen "ein paar sind aber doch bestimmt schlecht" argumente sind weder repräsentativ noch produktiv, helfen in keinster weiße weiter sondern spiegeln nur deine persönliche abneigung gegenüber den flüchtlingen wieder, die du auf biegen und brechen versuchst zu rechtfertigen.

und das hat hier glaube ich mittlerweile jeder kapiert.

Und dass es nur "wenige schwarze schafe" gibt, rechtfertigt, dass sich der deutsche Staat nicht mit denen auseinandersetzen muss? Ich verlange doch nur eine finanzielle Überprüfung aller Flüchtlinge bevor die ihr Bankkonto bekommen

Also ich bin dagegen, dass die flüchtlinge sich frei bewegen und kaufen können was sie wollen, denn bevor sie ein "freier" Bürger (frei ist deswegen in anführungszeichen weil es sowas wie freiheit garnicht gibt) werden können, muss erstmal ein profil von denen angelegt werden!! (Wo kommen sie her, mit wem sind sie verwandt, was haben die gelernt oder studiert, wie sieht die finanzielle lage aus, wissen sie genug über die deutsche kultur und unsere regeln/gesetze bescheid, sodass man sie auf die allgemeinheit loslassen kann etc)

Man kann doch nicht einfach irgendwelche fremden über die man NICHTS weiss hier einfach frei rumrennen lassen!! Könnten wer weiss was für leute sein, ich muss dem deutschen staat schliesslich auch mein ganzes leben offenlegen (wohnort, finanzen, bildung etc)

@romeo: JEDER zahlt steuern - auch ich! Warum geht es dir nur um die einkommenssteuer, als ob es keine andere form von steuern gäbe?? Jedes mal wenn ich in den supermarkt gehe oder ins schwimmbad gehe oder was im netz bestelle, zahle ich quasi für die flüchtlinge mit... Oder für nie genutzte brücken und flughäfen, such es dir halt aus...

@darkcroos: unfassbare frechheit der tkom, habe den verein schon immer gehasst!

Wenn man 12 jahre bei denen kunde war so wie ich, dann KANN man auch nix tolles mehr über die sagen und nur noch froh sein dass man aus dem vertrag raus ist!!

Viel dreister als das 2klassen internet ist aber, was für vertreter die telekom derzeit auf die haushalte loslässt!!!

Bei mir waren sie auch schon und die lügen mich eiskalt voll als wär ich ein IT noob ohne plan, sowas beleidigt mich so sehr dass ich schonmal trotz meines doch sehr chilligen gemüts ausraste!!

Die kamen zu mir und sagten, ich müsse umgehend alle meine daten nennen und unterschreiben - da hab ich natürlich gefragt "warum?" Und dann sagten sie: "egal bei welchem anbieter sie sind, der telekom gehören ALLE leitungen in deutschland und ihre leitung muss ungestellt werden!" - ich dann so:"ich hab aber unitymedia, das ist kabelnetz und kein telefonnetz" - die dann so:"das gehört auch der telekom" (dreiste lüge, die nicht stimmt!) Habe die lüge mal vorerst ignoriert und so getan als wär nix und gefragt "was genau muss denn an meiner leitung umgestellt werden und warum" und die dann "wird alles schneller gemacht und wenn wir ihre daten nicht kriegen können wir sie nicht auf die schnelleren leitungen umschalten und sie sind dann bald komplett offline! - können wir nicht zu ihnen reinkommen und uns setzen?" Und ich so: "nein ich lasse keine fremden rein... schnellere leitungen sagen sie? Schneller als die 200mbit die ich momentan habe? Über telefonleitung?" Die dann: "ja wird alles schneller, einfach ihre daten aufschreiben und hier unten unterschreiben" - ich les mir so das dingen durch und es handelte sich dabei um ein wechselformular, mit der ich meinen aktuellen internetvertrag kündige und auf telekom wechseln soll, daher brauchten die auch alle daten wie zB aktuelle festnetznummer etc... ist ja schon ein geiler deal eine 200mbit leitung gegen eine 100mbit leitung zu tauschen für MEHR geld im monat xD

Hab dann jedenfalls gesagt "nice try, verarschen sie lieber jemand anderen mit diesen dreisten lügen" und die tür zugemacht... Mein dummer nachbar hat übrigens unterschrieben xDD (hab die unterhaltung im hausflur trotz geschlossener wohnungstür wegen dünner wände mithören können)

Sind das mal dreiste vertreter? Lügen mich an wo ich dabei bin... da wundert es mich auch nicht, dass sie volle kanne für ein 2 klassen internet sind...

Nie wieder tkom in diesem leben! Schliesslich stand ich als ich bei denen damals kunde war auch oft im regen und war teilweise 6-7tage am stück offline wegen einem popeligen PPPoE fehler (sprich ICH konnte nix dafür, bei denen ist ein server abgeraucht und sie waren zu doof/faul/unfähig den wieder zum laufen zu kriegen und der hotline typ sagte mir allen ernstes noch "tja gehen sie doch ins internetcafe"...

Sobald die einen am haken haben und die kohle rollt kümmern sich die nicht mehr um einen - könnte mich echt tage und wochen über diese firma aufregen, hauptsache übertrieben krass hohe preise haben wollen für ne saulahme leitung, die auch ständig ausfällt -.-

Nein, das stimmt so überhaupt nicht, wo habe ich denn je geschrieben, dass ich zu entscheiden hätte wofür die steuergelder ausgegeben werden? Ich regte mich eher darüber auf, dass ich nie vom staat was aus steuergeldern zurückbekommen habe, während die flüchtlinge und hartzer das sehr wohl tun... oder anders gesagt: wenn ich ne ps4 für 400eur hole, dann sind 80eur schlicht und ergreifend WEG, die krieg ich nicht mehr zu gesicht...

Wenn ein hartzer oder flüchtling allerdings was kauft, dann fliesst die kohle ja in form von sozialleistungen wieder ZURÜCK, also gleicht es sich wieder aus...

Und da es sich bei mir nicht ausgleicht, kann man mathematisch festhalten, dass ich steuerabgaben leiste, aber die hartzer und flüchtlinge ja eigentlich NICHT, weil sie sie wiederbekommen

Oder um es noch klarer auszudrücken: ich fühle mich ungerecht behandelt, weil ich etwas leiste und nur gebe (ich habe noch nie auch nur einen cent gesehen in form von bafög, grundsicherung oder arbeitslosengeld) während andere rumlungern und nur nehmen - ist einfach kein faires system, es sollte alles viel mehr auf leistung getrimmt sein...

Bearbeitet von OCV

Kann schon sein, dass romeo mehr kohle abgedrückt hat als ich, das bezweifel ich ja noch nichtmal... würde 19% aber nicht als mickrig bezeichnen, im vielen ländern zahlt man weniger...

Und komisch, dass alle 6 hartz4 leute die ich im bekanntenkreis habe eine grössere wohnung als ich haben (und ja, alle 6 wohnen allein im haushalt genau wie ich), aber wer steht morgens auf im kalten winter und muss raus und ist den ganzen tag beschäftigt? Der mit der kleinen bude -.-

Wie gesagt: unfaires system, was gewisse leute quasi zu gammlern macht - daher fordere ich essensmarken für hartzer ohne finanzielle freiheit und ohne möglichkeit was anzusparen - einer der 6 hartzer den ich kenne hat es nämlich allen ernstes geschafft in einem jahr 1200eur zu sparen, indem er die heizung auslässt, sich nix neues anschafft und sich meistens bei bekannten durchfrisst... das ist weitaus mehr als ich im jahr sparen kann, immer noch mit dem unterschied, dass ich was leiste und der nicht...

Klar ist man nicht reich wenn man hartz4 kassiert und kann sich nichtmal eben für nen tausender was holen ABER die kohle reicht aus um es gemütlich genug zu haben (bude is geheizt, der magen is gefüllt, wenn auch nicht mit kaviar sondern mit salami von ja! Und das dach überm kopp inkl. Krankenversicherung ist auch am start) daher sind alle 6 hartzer die ich im bekanntenkreis habe völlig zufrieden mit ihrem leben und WOLLEN nicht arbeiten, alle 6 sind junge und sportliche, völlig gesunde männer - gesünder als ich es jemals war!

Man muss das hartz4 soweit senken, dass man es unbequem hat (kalte bude, keine freie essens auswahl, sondern gutscheine für ne dose erbsen und möhren etc), sodass es selbst für die ganz faulen wieder ne motivation zum arbeiten gibt

Ich bin zwar "nutzniesser" von "infrastruktur", die aus steuergeldern bezahlt wurde ABER das ist ja kein geld welches direkt an mich persönlich gezahlt wird und ich kann die schöne strasse ja auch nicht mitnehmen weil sie nicht mir gehört (und sie sich auch garnicht mitnehmen lässt)... strassen und schulen sind an keine person im besonderen gerichtet und des weiteren bin ich so oder so mehr als unzufrieden mit deutschen schulen und infrastruktur... in meiner alten bude hatte ich ne strasse mit schlaglöchern, da hat sich nie jemand drum gekümmert - und damals im gymnasium war auch alles mist - die PCs im informatik unterricht waren quasi elektroschrott und das gebäude war mehr als sanierungsbedürftig...

Daher schrieb ich nutzniesser auch in anführungszeichen, da der staat die institutionen und strassen die ICH persönlich immer nutzte eher stiefmütterlich behandelt hat...

Und ich fahre deswegen nicht die hartz4 schiene wie meine 6 bekannten weil ich a) kein hartz4 sondern nur grundsicherung kriegen würde und ich b) eine aufgabe im leben brauche, die mir spass macht und die mir hohes ansehen verschafft - daher studiere ich ja auch... ich würde rein finanziell auf jeden fall als hartzer zurechtkommen, aber das rumhängen ohne ziele im leben und ohne respekt ist einfach das was mich stört...

Ich bin btw privat krankenversichert, also sorge ich de facto für meine krankenversicherung aus eigener tasche ;p

Was nützen mir all die strassen, schulen, krankenhäuser in deutschland wenn ich ZB nen jahr im ausland bin? Nix! Das ist alles nur für die öffentlichkeit und nicht FÜR MICH IM BESONDEREN - darauf wollte ich hinaus...

Und nein, ich habe absolut nix gegen ein sozialstaat - mir gefällt nur DIE FORM des sozialstaates in deutschland nicht... es gibt nämlich grob unterteilt 3 verschiedene sozialstaatsmodelle in der westlichen welt:

-das angelsächsische sozialsystem (usa/uk) in dem man wenig steuern zahlt aber auch tief fällt wenn man arbeitslos wird

-das skandinavische sozialsystem mit hohen steuern aber auch high quality infrastruktur

-Das eu sozialsystem (DE etc) was ein mittelding ist zwischen angelsächsisch und skandinavisch, weder fisch noch fleisch... und die 2 klassengesellschaft gefällt mir im deutschen sozialstaat garnicht... warum ist ein arbeiter der mal ein paar wochen gearbeitet direkt was "besseres" als ein student? Weil der ehemalige arbeiter kriegt hartz und der student nur grundsicherung... die frage ist übrigens ironisch gemeint - natürlich weiss ich WARUM der arbeiter einen höheren status hat - denn es ist ja ein BEITRÄGE-FINANZIERUNGS-SYSTEM

Und wie gesagt es gefällt mir nicht, ist nicht zuende gedacht...

Auch du hast leider nicht verstanden worauf ich eigentlich hinaus will... stichwort kritik am sozialmodell als solchem, kritik an der 2klassen gesellschaft etc

Was für öffentliche gebäude oder wiesen oder strassen ich bisher benutzt hab spielt nämlich mal so garkeine rolle in der debatte und lenkt nur ab

Edit: vielleicht sollte ich zur verdeutlichung noch erwähnen, dass ich zB mittlerweile längst tot wäre (und ja, ich weiss, dass diese vorstellung einige user hier erfreut) wenn ich damals keine private krankenversicherung gehabt hätte (stichwort frühere termine für CT und bessere behandlung usw als ein kassenpatient)

Ich will einfach nur auf den aspekt hinaus, dass das komplette sozial und gesundheitssystem was wir haben für die tonne ist

Bearbeitet von OCV

Bezüglich des sozialsystems hatte ich mich ja schon geäussert... entweder ein system mit minimalen steuern und minimaler sicherheit wie UK oder USA oder ein system mit maximalen steuern und maximaler sicherheit wie skandinavien... mit einem beiträgefinanzierten 2 klassensystem ist aber niemandem geholfen... das teilt nur die leute in die gruppen besser und schechter ein (jemand der mal gearbeitet hat wird bevorzugt da er hartz4 statt grundsicherung kriegt, jemand der privatversichert ist bekommt frühere termine und chefarzt behandlung usw)

Wie gesagt ohne die vorzüge der privaten krankenversicherung wäre ich noch vor der jahrtausendwende unter der erde gewesen, während man zB rentner, die ihr leben bereits hinter sich haben und garnicht mehr leben wollen jahrelang am leben erhält, obwohl sie garnix davon haben weil sie eh nur im bett liegen und künstlich ernährt werden um aus ihnen profit zu schlagen (war ja bei meiner oma so, was mir und meiner familie extrem zu schaffen gemacht hat)

Einerseits hat mir die private krankenversicherung das leben gerettet, andererseits habe ich schiss, dass es mir später so geht wie meiner oma wenn ich alt und grau bin und man mich ein nicht lebenswertes leben im bett mit schläuchen führen lässt nur weil man mit mir noch gutes geld verdienen kann...

Im deutschen system intressiert sich doch niemand für den menschen, da wird nur gekuckt wie vermögend ist der und hat er deswegen womöglich sonderrechte? Die breite masse versucht man künstlich dumm zu halten, (sieht man ja an unserem schulniveau wo man im prinzip ja nix über die welt und das grosse ganze lernt, sondern dahingehend ausgebildet wird, dass man möglichst schnell an die arbeit kommt) damit sie nicht zuviel hinterfragen und sich nahtlos dem ameisenhügel anschliessen können... oder würde jemand hier allen ernstes das deutsche schulniveau als gut ansehen? Ich hatte zB schon abiturienten vor mir stehen die meinten peking liegt in japan :D

Also für mich ist deutschland das beispiel dafür, wie man eine gesellschaft und ein sozial und gesundheitssystem NICHT aufbauen sollte... und das sage ich als privatpatient, der sonderrechte gegenüber den meisten hier geniesst - komisch oder? Eigentlich sollte ich mich wohl freuen - aber ich kenne halt auch die perspektive der kassenpatienten, die in unserem system weniger wert sind...

Gross und kleinschreibung lasse ich auch weg, weil es einfach gefühlt doppelt so lange dauert, weil man ständig auf einen zusatzbutton drücken muss - ausserdem versteht man ja auch so, ob es sich um ein nomen handelt oder nicht, genau wie im englischen... meine orthographie im real life ist makellos aber im internet lasse ich gerne mal das ein oder andere komma weg und schreibe alles klein weil zeit nunmal geld ist und niemand wird nun "zeit" oder "geld" als verben oder adjektive sehen nur weil ich sie nicht gross geschrieben hab ;)

PS: das scharfe S lasse ich im internet auch weg weil ich es schon immer überflüssig fand... ein buchstabe der nie am wortanfang stehen kann ist für mich kein buchstabe lol

@anomaly: nein, das wäre der falsche weg, denn ich bin schon befürworter des sozialstaates... kenne nämlich zB ein paar polen die mir berichtet haben wie sie am zittern und bibbern waren bei dem gedanken arbeitslos zu werden...

Man muss nur das richtige modell eines sozialstaates haben, was deutschland leider nicht hat... optimal wäre, wenn das arbeitslosengeld nur zum ÜBERleben reicht, aber nicht zum "leben" - stichwort essensgutscheine statt geld und daher keine freie entscheidung darüber was man essen kann oder nicht - da kommt dann mehr motivation auf... dann das abschaffen der sinnlosen massnahmen des arbeitsamtes, die bringen nämlich rein garnichts und sind nur beschäftigungstherapie für dumme (ich habe mal einen meiner 6 hartz4 bekannten in einer massnahme besucht und die malen da bilder wie ich damals im kindergarten) und kostet nur sinnlos geld...

Darüber hinaus fordere ich volksabstimmungen wenn es darum geht gesetze zu erlassen oder entscheidungen zu treffen für was steuergelder ausgegeben werden - mittlerweile hat es nämlich auch der allerletzte proll dank mario barth geschnallt, dass steuern verplempert werden aber man kann ja leider überhaupt nix dagegen tun, da wir, das volk garnicht erst gefragt werden... wir dürfen nur entscheiden welche partei die steuern in den müll schmeisst, aber damit ist niemandem geholfen... die schweiz macht da schon vieles richtig, auch wenn man dort natürlich wegen jedem "mist" abstimmen soll wie zB damals "es geht um die wurst" wo es um die mindestlänge einer wurst oder so ging... aber besser man wird wegen jedem mist gefragt als wenn man überhaupt garnicht gefragt wird so wie bei uns... wer keine zeit oder keine lust hat an volksabstimmungen teilzunehmen wird ja auch nicht gezwungen...

@willmunny: jo also ich steh dadrüber ;)

Habe ja auch dick und breit erklärt warum ich nicht auf gross und kleinschreibung und kommata achte, daher wird man bei mir in JEDEM post rechtschreibfehler drin, aber aus faulheit, nicht wegen dummheit...

@anomaly: eine komplett freie marktwirtschaft komplett ohne staatliche regulierung und kontrolle halte ich auch nicht für die richtige idee - und das obwohl ich zB gegen zölle bin und gegen ladenschlussgesetz (warum soll man schwächere beschützen, survival of the fittest!!)

Mir ist es relativ egal ob mich irgendwelche fremden im internet mit denen ich nix zu tun hab für strunzdumm halten, ich weiss ja, dass es nicht so ist... es ist aber ein unterschied ob man nur gross und kleinschreibung weglässt oder komplett die fälle und strukturen der deutschen sprache nicht drauf hat (worauf mir spontan der gestrige einkauf beim bäcker einfällt, wo von einer ausländischen mitbürgerin der satz fiel: "iche brauchen brotte für meine kind")

Ansonsten ist ja eh der dativ dem genetiv sein tod ;p

Also darf ich mich sehr wohl über leute mit mangelnden deutschkenntnissen aufregen, ein forum hat ja schliesslich kein bildungsauftrag

Nicht wenn der bildungsauftrag meine wertvolle zeit frisst :/

@gewinnertyp: schwiegertochter gesucht und mitten im leben ist mir durchaus ein begriff...

Wer mich kennt, weiss aber auch, dass ich nicht jeden urdeutschen abfeier sondern allgemein was gegen assis habe, egal welcher nationalität sie angehören...

@jarko: ich habe pro monat (nachdem meine private krankenversicherung abgezogen wurde die eine menge kostet) auch nur eine kleine hand voll euro mehr zur verfügung als ein hartzer wenn ich nicht nebenher jobbe (was ich schon in einigen semestern nicht getan habe) - reicht höchstens für einen kleinen einkauf mehr oder ein mittelpreis videogame, von daher ist das halt eben KEIN geschwafel, sondern ICH bewege mich SELBER nahe der hartz4 grenze und komme gut über die runden! (Weil ich sehe gut mit geld umgehen kann)

Also mir kann keiner erzählen, dass hartzer es ja soooooo schwer haben... die haben nur 30bis40 eur weniger als ich im monat!! - vielleicht liegts daran, dass hartzer mehr langeweile haben und nix mit sich anzufangen wissen... ich bin den kompletten tag lang immer beschäftigt, das letzte mal langeweile hatte ich vor ca 10 jahren

Wie gesagt, ich finde den hartzern geht es viel zu gut! Denn wenn ich mir auch so eine grosse bude hole wie meine 6hartzer kollegen, zahle ich auch 40eur mehr und wäre dann EXAKT auf deren level!! (Gleich grosse bude und gleich viel geld!!)

Die 6 hartzer die ich kenne hängen den ganzen tag nur vor netflix oder maxdome oder zocken aus der videothek ausgeliehene games und haben ne beheizte 60qm bude mit glasfaserinternet - denen fehlt es an NICHTS!! Soll man denen jetz auch noch ne karre schenken inkl. Sprit und KFZ steuern, damit sie jederzeit nach spanien runter in urlaub fahren können? Irgendwo hört es auf...

Klar leben hartzer und studenten wie ich nicht in "saus und braus" aber wenn man vernünftig mit geld umgehen kann und nicht jeden tag teuer im restaurant essen geht, dann reicht der hartz4 satz dicke aus...

Natürlich vergleiche ich mich nur mit anderen kinderlosen personen, sonst wäre es ja äpfel vs birnen...

Aber ja, man erhält kindergeld als bonus obendrauf als hartzer - und zwar für jedes einzelne kind immer einen weiteren bonus obendrauf, was ja von vielen "assi-RTL2-familien" ausgenutzt wird

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...