OCV Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Du übersiehst dabei aber, dass die 40% lediglich für die Anzahl der Tatverdächtigen steht, was aber nicht automatisch mit einer verurteilten Straftat gleichgesetzt werden darf.Auf der ersten Seite steht dazu auch, dass im Schnitt nur ca. 40% der Fälle in Köln aufgeklärt werden. Man kann also noch nicht einmal genau sagen, wie viele dieser "nicht-deutschen" Tatverdächtigen überhaupt schuldig sind. Daher ist deine Aussage hier erneut aus der Luft gegriffen und immer noch nicht belegt. Kann man dann genauso argumentieren, was die "Deutschen" Tatverdächtigen betrifft - und damit wär es dann wieder ausgeglichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Bin zwar (zumindest was diesen fall betrifft) ganz auf der seite der AfD, aber da ich aus einer reinen volljuristen familie komme weiss ich natürlich (auch ohne jura studium), dass das vorhaben (leider) wenig chancen hat... Fühle mich aber ebenfalls betrogen von regierung und kanzlerin - einfach alles und jeden reinholen und erst später denken, OB man es schafft ist schon hart retarted... ein normal denkender mensch (und ein regierungschef sollte im besten fall denken und rechnen können) hätte erstmal bilanz gezogen und gekuckt "aha, ich hab x betten und y freie buden, also kann ich eine anzahl von z flüchtlingen aufnehmen und dann is schicht... Wo sollen die alle pennen - unter freiem himmel? Und deutsche aus ihren buden rausschmeissen ist auch abaolutes no go Wenn die regierung zu unfähig zum rechnen ist, haben die wähler wohl was falsch gemacht Ich mach dann demnächst auch ne fette party - ich hab zwar nur ne 29qm bude, aber ich lade mal so um die 200 leute ein - wird schon klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Sie hätte zumindest gestehen können, dass sie mist gebaut hat, aber sowas tun politiker ja nie, schon garkeine regierungschefs... friedensnobelpreis also auch völlig zurecht nicht bekommen, wäre eh das lächerlichste überhaupt gewesen - reicht ja schon, dass obama zu unrecht einen besitzt... Ich seh den preis aber ohnehin nur als eine art fun-award, der nicht auf einer stufe mit den ganzen wissenschaftspreisen steht, aber lass uns mal nicht zu weit vom thema abschweifen, geht ja immer noch um ausländer - und da steht ja momenten diese eine polizistin aus bochum (tania kambouri) im fokus der medien, die in ihrem buch, was primär von ihren erfahrungen im beruf handelt, dass vor allem islam leute den meisten stress gemacht haben und daher besonders nennenswert sind - daher steht sie natürlich stark in der kritik, weil sie das ausspricht was alle (nur) denken, aber nie öffentlich sagen würden... ich hab immer gesagt, dass islam nicht mit unserer kultur in einklang zu bringen ist, da sich die weltansichten "beissen" (gegenwart vs vergangenheit halt) und wurde dafür immer wieder scharf kritisiert (nicht nur in diesem forum) mit der begründung ich wüsste ja nicht was im alltag tatsächlich abgeht und es seien ja nur unnötige anschuldigungen gegen diese gruppierung... aber diese frau hat ja jahrelang tatsächlich in meinem näheren umfeld gearbeitet (recklinghausen süd -> bochum kann man sogar zu fuss laufen wenn man will) und bestätigt quasi meine ansichten und vermutungen - nur das sie das in nem buch niederschreibt, während ich nur durch foren am rumtingeln bin lol Ist natürlich für die autorin grade der perfekte zeitpunkt für solch ein buch, da die nation grade zwiegespalten ist, was der perfekte nährboden ist für so ein thema... Ich finde halt nach wie vor die religionsfreiheit ein extrem grosses poblem in deutschland, da es für unnötige und eigentlich vermeidbare konflikte sorgt, also fordere ich erneut eine "neutrale öffentlichkeit", in der niemand seinen wohlstand und seinen "glauben" nach aussen trägt - sorgt nur für neid und stress... ich will halt auch weiterhin in ruhe meine currywurst draussen in der city schnabulieren dürfen ohne dass ich gleich angegriffen werde weil ich das zufällig im ramazan tue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Daher interessiert mich halt, wo Du so Deine großen Statistiken rauskramst, die Du dann mathematisch auswertest und Dir daraus höchst wissenschaftlich Dein Weltbild zusammenbastelst. Woher ich meine Statistiken hab, haste doch bereits gesehen - alles offizielle Quellen und Auswertungen der Kriminalstatistiken der einzelnen Städte und Länder - und nicht irgendwelche Vermutungen und Hochrechnungen aus irgendwelchen rechten Foren wie du vielleicht vermutest lol Weiter ist nicht uninteressant, für welche Verbrechen die Leute den hier in der Statistik auftauchen. Ein bißchen Dope auf der Domplatte zu verticken hat für mich bspw. schon eine ganz andere Qualität, als Vergewaltigung, Raub oder sonstige Gewaltverbrechen. Das ist bisher der einzige Punkt, indem ICH DIR mal zustimme (wer hätte das gedacht), denn ich war schon immer für die Entkriminalisierung von "leichten" Drogen - aus 3 Gründen: -Grund1: Alkohol ist wissenschaftlich gesehen VIEL VIEL schädlicher in allen 3 Punkten: -Abhängigkeit -Schäden, die man sich selber durch Alkohol zufügt -Schäden, die man anderen durch Alkohol zufügt Grund 2: das Finanzielle - Deutschland ist ja eh schon ne GmbH und ballert Milliarden alleine schon wieder nur für die Kosten der Flüchtlinge raus, wenn also irgendetwas Sinn macht, dann dass man durch etwas Kohle VERDIENT statt für die Verfolgung dafür Kohle RAUSKLOPPT... Grund 3: Die Niederlande und diverse Staaten der USA sind das perfekte reale Beispiel, dass eine Gesellschaft mit legalisiertem Cannabis gut funktioniert und beweisen ja quasi, dass die Gefahren, die THC mit sich bringt sich doch stark in Grenzen halten, verglichen mit dem bereits legalisiertem Alkohol - oder hört ihr öfters mal von nem "Cannabis-Toten" oder nem Autounfall wegen Cannabis? Kommt vielleicht alle paar Monate vor, während Alkoholtote und Unfälle die durch Alkohol verursacht wurden praktisch allgegenwärtig sind, die Tageszeitungen sind jedenfalls voll davon... Ich selber habe zwar seit 6 Jahren kein Tütchen mehr geraucht und wenn, dann nur in Holland, wo ich Anfang 20 öfters mal in Amsterdam war wegen meinen Jungs, die aus verschiedenen Gründen dort hin fuhren (Spielhallen mit coolen Games, Bordsteinschwalben oder halt eben THC Konsum) und ich kann mich nicht erinnern, dass ich damals in irgendeiner Form für irgendjemanden eine Gefahr dargestellt habe nach dem kiffen - ich hab einfach nur gechilled und bin auch nicht den Wagen gefahren auf dem Rückweg nach DE (unser Fahrer war meistens der Drogen Verneiner, der wegen Arcades dort hin fuhr) Selbst Obama hat früher gekifft, warum wird man hier in DE also als Krimineller bezeichnet und mit Leuten quasi auf ein Level gestellt, die anderen WIRKLICH schaden (Körperverletzung, etc)?? Problem ist mal wieder unsere Regierung, die von nix nen Blassen hat - stures und starrköpfiges konservatives Denken wo man nur hinsieht Ich sehe aber von dir hier wieder einen Versuch Ausländerkriminalität zu verharmlosen, indem du quasi suggerierst "Die Vergewaltiger, Mörder etc sind alles deutsche, während die 40% Ausländischen Kriminellen ja alles "nur" Ticker oder Kiffer sind... Aber ich schweife vom Thema ab, BTT jetzt: Nein, Deine nationale Identität wird lediglich durch ein Stück Plastik definiert, sonst nix. Deutscher Pass=Deutsch. ROFLMAO, hätte von dir echt nicht gedacht, dass du einem bedeutungslosen "Label" soviel Beachtung schenkst... Es ist ein Aushängeschild, was einzig und allein nur dazu da ist, die Dauer deines Aufenthaltes zu definieren (Deutscher Pass = Endloser Aufenthalt in DE) Wenn für dich Label und Schilder sooo wichtig sind, dann muss für dich auch jeder Hetero sein, der nach aussen hin sagt er sei hetero, obwohl er ne scheinehe führt und nen Kerl hat - für dich müsste dann ne Dose Bohnen auf einmal Erbsen und Möhren sein, nur weil einer den Aufkleber vertauscht hat... Wenn ein Stück Plastik über meine Identität und MENTALITÄT entscheidet, wären wir dann nicht alle willenlose Roboter, die man umprogrammieren könnte, indem man einen neuen Aufkleber draufpappt? Auf Pässe irgendwas zu geben ist naiv, sie sagen einem nur wie lange man bleiben darf, mehr nicht... Wie gesagt, die "Deutsche Mentalität" unterscheidet sich von Haustür zu Haustür, auch wenn das für einen Kellernerd vielleicht schwer zu glauben ist. Daher ist Deine "Dunkelziffer" auch einfach mal gequirrlte Kacke. Wie sähe denn deine Dunkelziffer aus? Du willst mir ja wohl nicht weissmachen wollen, dass die OFFIZIELLEN Zahlen auch die TATSÄCHLICHEN zahlen sind? Das ist nämlich quasi nie der Fall, die Dunkelziffern sind immer etwas höher in JEDEM Bereich des Lebens, egal obs um Ausländer geht oder um komplett andere Themen Doch, genau das kann man Dir vorwerfen. Denn der GROßTEIL (satte 60%) wird noch immer von Deutschen verübt. Nur wenn man die Offiziellen Zahlen mit der Dunkelziffer gleichsetzt, was ja wie gesagt Tullux ist - ausserdem: Seit wann sind 40% kein grosser Teil? Sind das für dich Peanuts? dann darf man dir ja auch ruhig 40% vom Gehalt kürzen, wenn es so wenig und unbedeutend ist... Also für mich ist es ne sehr krasse Vorstellung, dass unsere Kriminalitätsrate von jetzt auf gleich um 40% sinkt wenn man alle Ausländer rausschmeisst (was ich übrigens niemals wollen würde, denn dann wäre ein grosser Teil meines Umfeldes weg und die Ramen Nudeln in Düsseldorf könnte ich dann auch knicken ;P) Ich sage ja nicht "Alle Ausländer sind grundsätzlich eine Gefahr", sondern ich mache eine Skala auf von 1 bis 10 und da sortiere ich alle Ausländer ein, von potentiell ungefährlich und freundlich gesinnt (1) bis hin zu potentielle Gefahr aufgrund von zu krassem kulturellen Unterschied und Gewaltpotenzial wegen Religion und Mentalität (10) Bei 1 sind dann die Japaner/Koreaner eingeordnet mit denen ich NUR positive Erfahrungen hab und irgendwo bei 9 sind die Leute aus dem Nahen Osten (Frauen weniger wert als Männer in deren Kultur, potentielle Gefahr den Koran "falsch" zu interpretieren (das wurde mir ja hier im Forum nahe gelegt, also dass ich den Koran "falsch" interpretiert hätte und das es ja in Wahrheit kein Buch ist, was zum Mord aufruft - wenn ICH ihn aber falsch interpretiert habe, dann besteht nunmal aber auch die Gefahr, dass ANDERE ihn ebenfalls "falsch" interpretieren...) und potentiell gewaltbereiter, da sie selber Gewalt erlebt und verarbeitet haben (das ist wie gesagt wissenschaftlich bewiesen und kein Vorurteil! Jemand der nur in Frieden lebte macht weniger Stress als jemand, der selber viel Gewalt miterlebt hat) Alle anderen Ausländer kommen dann irgendwo zwischen 2 und 9 in meiner Skala, viele kenne ich ja auch garnicht und ordne sie deswegen auf 5 ein (das bedeutet soviel wie "Gefahrenpotential unbekannt, daher Mitte") Während der rechte Mob keine Skala aufmacht und sich vernünftig mit Ausländern und deren Kultur und Mentalität auseinandersetzt, sondern einfach nur 2 Schubladen: Deutsch und Nicht-Deutsch, was ich extrem falsch finde Frankfurt ist ein spezielle Stadt, mit einem speziellen Set an Problemen. JEDE Stadt ist speziell, es gibt ja schliesslich von keiner Stadt eine exakte "Kopie" Doch, Deine Angst ist dumm und entspricht altmodischem Denken. Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung scheint mir eher einem Mix aus Tarotkartenlegen und "Berlin Tag und Nacht" entsprungen zu sein, als dem tatsächlichen Mix aus dem Lesen echter Statistiken und den Bekanntschaften mit echten Menschen. Ich wurde an Bahnhöfen und Innenstädten schon oft genug bedroht (teilweise mit Messern!) und angemacht - komischerweise IMMER von Leuten aus dem (nahen) Osten (Türken, Iraker, Iraner bzw Perser wie sie sich immer noch nennen und Landsmänner aus der unmittelbaren umgebung) und noch NIE von einem Chinesen (und wir haben VIELE Chinesen in DE) oder Spanier oder Japaner oder sonst wem - es war IMMER der nahe Osten bzw Anhänger des Islams - komischerweise entspricht das genau dem, was auch die Tania in ihrem Buch geschrieben hat - Zufall? Oder habe ich vielleicht DOCH recht mit meiner aussage?? (Die da lautete: Der nahe Osten bzw Islam ist mit unserer Kultur und Mentalität nicht wirklich "kompatibel", während andere Ausländer sich hier hingegen in 99% der Fälle nahtlos einfügen können ohne grossartig Stress zu machen) Also erzähl hier keinen von wegen ich hätte keinen Kontakt mit diesen Menschen gehabt und würde nur in Zahlen rumblättern Und? Warum sollten die Menschen jetzt statistisch krimineller werden? Glaubst Du ernsthaft, Syrien war ein Land, in dem Sodom und Gomorrah regiert haben? Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund, warum die Menschen auf einmal krimineller sein sollten. Doch es gibt wie gesagt sogar 2 Gründe: 1. Eine Religion ist bei denen Vorhanden, die man "falsch" interpretieren kann 2. Sie haben Gewalt erlebt und sind daher potentiell bereit, diese Gewalt irgendwann wieder zu reflektieren (Wie gesagt kein Vorurteil, sondern Wissenschaft der Psychologie) Es gibt ganz klare Definitionen von Links und Rechts. Nein, die gibt es eben nicht (und das sage ich dir als Politikwissenschaftler) es gibt nur Skalen und keine Schubladen... Die CDU ist zB "Mitte rechts" weil sie mit der Zeit in Richtung links gewandert ist und die Politikwissenschaft besagt, dass jede Lücke in der Politik gefüllt wird - und TADAAA, auf einmal ist die AfD und die ALFA aufm Schirm, seit die CDU nach links wanderte... Und das was Du so raushaust, ist so tief "Rechts", dass man gar keine andere Wahl mehr hat, als Dich eben auch in die entsprechende Schublade zu stecken. Du darfst mich gern in einer Skala von 1 bis 10 einordnen, (1 = Linksextrem, 10= rechtsextrem) wo ich dann hoffentlich nur auf der 9 lande, da ich ja garnicht rechtsextrem bin und noch nie einem Ausländer geschadet habe - DIE haben MIR allerdings schon geschadet (mit Messer bedroht und beleidigt) - in eine Schublade lass ich mich nicht stecken... Und? Steht die Apokalypse schon bevor, oder kann ich noch schnell einkaufen gehen? Kommt drauf an wo man wohnt und wer man ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Eigentlich ist es mir ja zu blöd, noch auf Deinen ganzen Quatsch einzugehen Oha, das riecht für mich aber doch sehr stark nach "Rosinen rauspicken"... Du pickst dir einfach nur immer den Part aus meinen Posts raus, den du angreifen kannst und das was wissenschaftlich oder statistisch korrekt ist, darauf gehst du nicht ein, sondern schreibst immer nur (eigentlich isses mir zu dumm) - Also ich hätte schon gerne, wenn du auf meinen GANZEN Post eingehst, zumal du dir zB selber eingestehen musst, dass es schlichtweg falsch ist, dass es klare Definitionen von "Links" und "Rechts" gäbe, keine Partei ist 100% links oder rechts, sondern alle befinden sich irgendwo bei 2 bis 99 wenn die Skala von 1 bis 100 ginge Woher weißt Du denn, das die Muslime sind? Haben die Dich mit nem Koran bedroht? Oder waren das alle so Typen mit langen Bärten, Turbanen und weißen Thawbs? Und geflohen sind sie dann auf ihren Kamelen, quer durch die Wuppertaler Innenstadt? Hammer wie du dich wieder lustig machst mit schnippischer Ironie - mit manchen Völkern hatte ich im Leben einfach so oft zu tun, dass ich sie sofort erkenne - ich erkenne sofort ob ein Asiate Japaner oder Chinese oder Vietnamese ist, während andere deutsche damit oft komischerweise Pobleme haben und sie miteinander verwechseln und ich erkenne auch ob ich nen Türken vor mir stehen habe oder einen von etwas weiter östlich (Irak, Iran, Afghanistan, etc) Die Kombination von optischem erscheinungsbild, Körpersprache, Art des Redens und Verhaltens lässt einen doch oft erkennen, mit wem man es zu tun hat - also eins kann ich jedenfalls sagen: Es war kein Brite, kein Ami, kein (Mentalitäts-)Deutscher, kein Spanier, kein Franzose, kein Koreaner, kein Japaner und kein Holländer, der mich bedroht hat, hätte ich vlt mit dem Messer am Hals noch fragen sollen "hey Dude, wo kommste weg?" Ich werd jedenfalls nie wieder aus dem Haus gehen wenn Fussball Meisterschaft ist und die deutschen weitergekommen sind, eine gefährlichere Zeit für "den Deutschen" rauszugehen gibts quasi nicht (jedenfalls nicht in RE Süd) Soll ich Dir was verraten: mich hat in meinem ganzen Leben noch nie jemand mit einem Messer bedroht. Und das, obwohl ich ziemlich viel mit Ausländern verkehre. Abgefahren, oder? An der Stelle muss ich einfach mal plump und ganz unwissenschaftlich sagen "Back dir n Eis" - was hat dein Leben denn mit meinem zu tun? Du wohnst woanders, gehst nicht zur exakten Zeit immer nach draussen und drinnen wie ich, siehst anders aus als ich etc Freu dich halt, dass du das Glück hattest und noch nie zur falschen zeit am falschen Ort warst... Viele meiner Kollegen wurden auch schon bedroht und sind teilweise auch geschlagen worden - meinst du die tröstet das wenn ich denen sage "Du ich kenn da sonen Kumbao ausm Forum - also DER wurde noch nie bedroht und der sagt alle Ausländer sind nett und ungefährlich! Also waren die Leute, die euch damals mit gebrochenem Deutsch mit "scheiss deutsche" angemacht haben und aussahen wie Leute aus dem Nahen Osten wohl doch deutsche, die nur zu lange im Strandurlaub in der Sonne lagen und ihr Deutsch verlernt haben - Warum ein Deutscher "Scheiss Deutscher" brüllt - ist bestimmt nur ein Riss im Raumzeitkontinuum ihr vorurteilbehafteten Nazis" Also das wird sie mit Sicherheit trösten und "bekehren" Wie gesagt geh wenn möglich auf meinen gesamten Post ein, ich hab meine Zeit ja auch nicht gestohlen und wenn ich mich schon hinsetze und diverse Punkte aufgreife und näher ausführe und dann nur mit einem "xy ist mir zu blöd zu diskutieren, aber die Z Rosine pick ich mir mal raus" geantwortet wird, frag ich mich wozu ich das alles geschrieben habe... gegen die Wissenschaft kannste jedenfalls nix sagen: Psychologie ist Psychologie und Zahlen sind Zahlen - man kann sich natürlich alles schön und harmlos reden wenn man es versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) @OCV ich frage mich immer warum dir die 40% kriminalität, die von ausländern verübt werden,so viel angst machen, wenn 60% (von deutschen) doch mathematisch und statistisch gesehen ein größeres risiko ist (worauf du dich ja immer berufst), wenn nicht alleine aus dem grund, dass es ausländer sind.aber den post ignorierst du bestimmt sowieso wieder. Nein diesen Post ignoriere ich NICHT und gehe gerne drauf ein... Warum mir die 40% Angst machen? Aus 2 Gründen: 1. Weil es ja garnicht "nur" 40% sind, sondern die Dunkelziffer höher liegen muss - man kann nur leider nicht sagen wie hoch, man weiss nur, dass es MINDESTENS 40% sind 2. Weil man die Ausländer und die Deutschen auf die Bevölkerungszahl hochrechnen muss!! Hätten wir 50% deutsche und 50% Ausländer - DANN hätte ich mehr Angst vor den Deutschen! Aber so isses ja leider nicht, denn Ausländer sind eine Minderheit und wenn eine Minderheit MINDESTENS 40% Kriminalität raushaut ist das schon ne krasse Summe Und auf deinen obigen Post gehe ich auch gerne ein: Warum ich Ausländer auf eine Skala sortiere? Weil so ein Wissenschaftler nunmal vorgeht! Man erhebt Daten und sortiert diese ein... Schubladendenken ist nicht wissenschaftlich... Ich sortiere aber auch alles und jeden in Skalen ein, nicht nur Ausländer! Für politische Parteien in Deutschland und Japan habe ich auch ne Skala angefertigt, damit man sehen kann welche Partei wie stark links/rechts sind und welche genau auf der Mitte liegen... Wenn man KEINE Skala für Ausländer machen würde, dann würde man wissenschaftlich falsch liegen, denn das hiesse ja "Alle Ausländergruppen sind gleichermassen gewaltbereit oder friedlich" und das stimmt ja nicht, weil dann wäre ich ja in Düsseldorf bei den japanischen Bäckereien und Supermärkten genauso stark in Gefahr wie als wenn ich Nachts in Berlin Moabit rumrenne oder im Offenbacher Ghetto Das hat wie schon 1000mal von mir gesagt nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, ich befasse mich ja sogar mit ausländischen Kulturen und Mentalitäten und stempel ja eben NICHT alles sofort ab... Tabellen und Statistiken (normative Forschung) gepaart mit eigenen Erfahrungen (empirische, realitätsnahe Forschung) - und schon hat man Daten erhoben, mit denen man was anfangen kann und dann kann man sie in die Skala packen und schon kann man irgendwann ohne rassistische Vorurteile beweisen: "In Deutschland verhält sich der Japaner friedlicher als der Iraner" Klingt erstmal rassistisch! Ist aber durch wissenschaftliche Ergebnisse (die natürlich unvoreingenommen sind) gestützt! Und da kann und darf Kumbao nix gegen sagen, er versucht es aber... Bearbeitet 12. Oktober 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 ich finde es schwierig immer alles irgendwie einteilen zu wollen.leute alleine nach dem fakt ihrer herkunft zu kategorisieren macht für mich schlichtweg keinen sinn. da man immer auch die person, das persönliche umfeld und einige andere dinge beachten muss. wenn ich jetzt sage ich ordne alle türken in eine skala ein und sage; türken haben ein gewaltpotenzial von 7, dann würde ich allen türken in meine nähere umfeld unrecht tun, da ich mich noch vor keinem meiner türkischen bekannt fürchten musste. und auf der straße bisher auch nicht. das ist genau die selbe situation, dass ein deutscher nicht als nazi bezeichnet werden kann, nur weil er deutscher ist und eben diese vergangenheit hat. zum einen verlangst du selber vorurteilsfrei behandelt zu werden (und ja man kann gegen deutsche vorurteile haben, wenn man möchte) tust es aber selbst nicht. Das ist es ja und in dem Punkt gebe ich dir sogar Recht: Es ist eben "nur" statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, auf die ich mich berufe... Es kann trotz aller Forschung immer noch passieren, dass mir ein Afghane mal das Leben rettet und ich von nem "Urdeutschen" abgestochen werde - meine Statistiken und Skalen geben halt nur Prognosen wieder... Im Casino kann es auch passieren, dass die Nummer 36 fällt, während man sich "safe" gefühlt hat, weil man auf 0 bis 35 nen Chip liegen hatte (würde natürlich keiner machen, weil man ja nur das 36fache wiederbekommt, also Plus/Minus Null im besten Fall fahren kann, obwohl man das Risiko hatte dass die 36 ja kommen kann) Aber wie soll ich sonst vorgehen? Ich hab keine Nostradamus Glaskugel die mir sagt welche Ausländer gefährlich sind und welche brav, also MUSS ich ja eine Skala anlegen, die ich mit Daten fütter um mir ein Bild machen zu können... Und völligst unvoreingenommen raus in die Welt zu gehen und zu sagen "mir passiert schon nix" ist ja auch falsch, denn da läuft man im wahrsten Sinne des Wortes "ins Messer" Nicht umsonst wird man ja vor bestimmten Vierteln in bestimmten Städten "gewarnt" - und diese Warnungen "Geh da bloss nie nachts hin" basieren ja auch nur auf Statistiken aufgrund bereits passierter Fälle! Wenn dein Smartphone dir sagt 80% Regenwahrscheinlichkeit - dann nimmt man nen Schirm mit - völlig legitime Aktion, OBWOHL es ja auch zu 20% sein könnte, dass es trocken bleibt... Und wenn ich mich vor bestimmten Ausländergruppen fürchte (Stichwort 40% Kriminalität) ist das genauso legitim wie wenn ich nen Schirm mitnehme wenn da 40% regenwahrscheinlichkeit steht - hat mit altmodischem Denken NULL zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Wo ist Dir denn diese Geschichte passiert? Am RE Südbahnhof, ca 1 Stunde nach einem WM Sieg der deutschen Mannschaft - dort wurde ich auch mehr als nur 1 mal bedroht, das war also kein Einzelfall Ernsthaft, wie soll ich irgendwas von Dir ernst nehmen, wenn Du ständig so einen dummen Unsinn von Dir gibst?Wieso ist das denn Unsinn? Die Realität (die Ereignisse, die halt nunmal passiert sind) beweist ja, dass es eben DOCH gefährlich ist zu besagter Zeit am besagten Ort!Es wäre genauso wenig Unsinn, wenn ich behaupten würde, dass es im Viertel "Kölnberg" wenn es dunkel ist gefährlich ist - denn es stimmt nunmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Welches land nimmt denn (in nackten, natürlichen zahlen und nicht in irgendwelchen prozenten gemessen an der einwohnerzahl!) Mehr auf als wir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 @Icrown: türkei gehört aber nicht zur EU... In der europäischen union nimmt immer noch deutschland am meisten auf (in natürlichen zahlen)... jetzt momentan läuft auf ARD bei günther jauch wieder die 100. Flüchtlingsdiskussion und der AfD vertreter björn höcke hat einen sehr wichtigen aspekt erkannt und beleuchtet: es ist eine 4 zu 1 diskussion! Also ein Vertreter gegen flüchtlinge und 4 die dafür sind (3 gäste plus jauch), was selbstverständlich zu einem "ungleichgewicht" führt... und genau dieses bild sehe ich auch immer in anderen fernsehsendungen - die flüchtlingsgegner sind immer in der unterzahl und daher dazu verdammt von der mehrheit fertig gemacht zu werden - das haben die fernsehsender ja alle toll geplant -.- auch bemerkenswert: egal was der AFD typ sagt (und er sagte durchaus auch vieles was richtig und faktisch beweisbar ist) - es wird nie geklatscht, die ganze bude ist still, sodass man ne grille zirpen hören könnte... aber wenn der CDU vertreter den random spruch "wir schaffen das" rauskloppt, rastet das publikum aus... Also ich halte das alles für ne riesen farce - die sender planen das mit sicherheit exakt so, dass genau die richtigen leute ins publikum und auf die gästeliste gesetzt werden, dass IMMER die pro-flüchtlings meinung "gewinnt" - und dazu die extrem optimistische (aber nahezu unrealistische) prognose, dass DE diese krise schaffen könnte... Hab auf jeden fall krassen respekt vorm herrn höcke, dass er die "balls" hat und sich dieser unangenehmen situation stellt - er macht quasi genau dasselbe durch wie ich hier im forum - und hat auch zu 70% identische ansätze, ideen und ängste ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Als deutscher IST man ja auch eine aussterbende "rasse" (dachte der begriff sei hier im forum verpönt ;p), wenn man sich mal die geburtenraten ansieht von urdeutschen familien vs migrantenfamilien bzw "deutsche" familien mit "migrationshintergrund"... Denn wenn der trend unserer demografie so weitergeht wie er jetzt ist oder gar steigt (was durch den flüchtlingszustrom durchaus anzunehmen ist) dann sieht man in 200 jahren die "urdeutschen" (damit meine ich familien, wo selbst die ganzen urgrosseltern keinen migrationshintergrund haben) nur noch in geschichtsbüchern... @willmunny: wie du weisst bin ich ebenfalls gegen multikulti - aber nicht weil ich den koran nicht mag, sondern aus dem grund, dass eine gesellschaft nachweislich besser "funktioniert" wenn sich alle auf eine ideologie/sprache/konfession "einigen", anstatt dass einfach alles parallel existiert - denn das führt zu unnötigen und vermeidbaren unruhen... @matzn: thx für dein lob @romeo: auf eine gewisse art hast du recht: ich kann mich sehr subtil ausdrücken, sodass ich nie direkt beleidige, aber eine beleidigung angedeutet werden könnte, die der leser meiner posts allerdings zuende denken muss... deswegen bin ich ja auch nach wie vor hier im forum präsent und nicht gesperrt, denn würde ich sehr direkt beleidigen könnten die mods mir natürlich einen "urlaub" vom forum verpassen, daher muss man sich halt nunmal sehr indirekt und vorsichtig ausdrücken - denn ich mag das forum hier und hab wenig lust auf "urlaub" ;p Bearbeitet 19. Oktober 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 @jarko: du selber wärst natürlich auch nach der heirat noch deutscher, aber eure kinder halt nicht mehr zu 100%, da sie aufgrund deiner frau einen migrationshintergrund hätten... was ich ja erstmal nicht schimm finden würde, nur wäre die familie ab dann halt nicht mehr "urdeutsch" und bald (in 100 bis 200 jahren) gibt es dann NUR NOCH solche "gemischten" familien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Einfach mal ins familienbuch kucken und schon weiss man ja wo seine wurzeln sind ist natürlich definitionssache wann man "urdeutsch" ist... ich persönlich würde sagen: wenn alle verwandten 1. Und 2. Grades 100% deutsche sind und die leute mit anderen wurzeln höchstens verwandte 3. Grades sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 (bearbeitet) Wenn man die stammbäume alle 7000 jahre zurückverfolgt, dann ist klar, dass es weder "deutsche", noch "amis", noch "japaner" gab... Das sind alles nationen die erst erfunden werden mussten - aber man gründet ne nation ja nicht just for fun mässig, sondern weil man sie mit eigenen idealen und values füllen will... wäre es nicht so, dann hätten die japaner gesagt "hier ist jetzt korea reloaded mit all den koreanischen werten" - aber das tat er nicht... Das perverse ist ja, dass wir deutsche garnicht mehr darauf stolz sein dürfen deutsche zu sein - dann sind wir sofort neonazis... aber alle anderen nationen sind stolz wie oskar (amis, japaner etc) und keiner sagt was dagegen... In japan wird man verurteilt, wenn man einen gaijin partner heiratet und hier wird man schon verurteilt wenn man nur was SAGT gegen eine gemischte ehe... so unterschiedlich tickt die welt... Aber um die frage zu beantworten, warum es wichtig ist, dass es weiterhin noch die "urdeutschen" gibt: damit diese nation und deren values/ideologien weiterhin überleben können... mit dem urdeutschen geht auch die deutsche kultur und deren werte unter... Weil wenn es irgendwann nur noch gemischte familien gibt, dann werden die values ja verzerrt bzw modifiziert, weil der partner mit migrationshintergrund wird bestimmt nicht seine kultur wegschmeissen - nein er bringt sie mit ein in die ehe/partnerschaft und "shaped" die deutsche kultur neu... Bearbeitet 19. Oktober 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Sind ja nicht nur die japaner, die was dagegen haben, dass sich das eigene volk mit einem fremden volk mischt... Auch sollte man nicht vergessen, dass viele regierungen, die an der macht sind rechte parteien sind! ZB USA (egal ob republican oder democrats - sind beide rechts), japan, frankreich etc pp Warum werden in vielen nationen gerne rechte parteien gewählt? Weil menschen auf der ganzen welt (egal ob asien, europa oder amerika) gerne ihr volk und die damit zusammenhängenden values erhalten möchten und ungerne sehen, dass es sich mischt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Auch ohne dispo kann man ja viel mist anstellen mit ner bankverbindung - zB online was bestellen was instant verschickt wird und abgebucht wird erst n tag später... Ich sehs schon kommen: flüchtling bestellt zig sachen mit seiner neuen bankverbindung... dann kommt die rechnung - kann er nicht zahlen... dann kommt die zahlungserinnerung - kann er nicht zahlen... (wir überspringen jetzt mal ein paar schritte, denn ich denke mal dass sich hier alle auskennen wie lange ein schulden szenario bei unserer lahmen bürokratie dauert und wieviel schriftverkehr passieren muss -)bis ein paar monate später der gerichtsvollzieher ausrücken muss und was pfänden kann? GARNIX - Bis dahin hat der flüchtling die VERbrauchsgüter VERbraucht (geraucht, gegessen, getrunken oder anders aufgebraucht, jenachdem was es war) und die GEbrauchsgüter abgenutzt (ZB markenschuhe etc) sodass sie eh nix mehr wert wären... An wem bleibt die kohle dann hängen? Am steuerzahler Natütlich werden nicht ALLE flüchtlinge das o.g. szenario durchziehen (mir wird ja vorgeworfen ich werf alle in einen topf) aber ich lehne mich sicherlich nicht aus dem fenster wenn ich sage, dass es von den 2mio leuten schon 1 bis 2 tun werden ;p Echt krass, dass man denen einfach alles gratis gibt, wofür der normale bürger hart arbeiten muss - was kommt als nächstes? dauerkarte für die VIP loge des lieblingsvereins? Bahncard100, damit sie jederzeit überall hin gratis reisen dürfen? Jahreskarte für den lieblingssauna club? 2jahres handyvertrag mit samsung S6 edge und 10GB datenvolumen und allnet flat? Also ich finde ja dass das mit dem bankkonto zu weit geht, die sollen erstmal alle arbeiten, damit überhaupt erstmal kohle zum ausgeben reinkommt - und zwar welche die sie sich selber verdient haben und nicht immer alles schön vom staat bzw von uns... Wenn ein flüchtling jeden tag aufsteht und arbeiten geht - dann sag ich ok, der verdient ein bankkonto und hat auch das recht sein geld so auszugeben wie er es will... aber jemandem der hier nur die hand aufhält ein konto zu geben ist der falsche weg... solange wie nicht gearbeitet wird haben die von der hand in den mund zu leben (essensausgabe vor ort etc) und dafür auch dankbar zu sein, denn wer nix leistet darf auch nix verlangen... Habe des weiteren auch gelesen, dass wohl sehr viele flüchtlige auf einmal dicke kohle für ein taxi hatten um aus den lagern abzuhauen - da war ich auf 180 -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich habe ja auch garnicht von bargeldübergabe gesprochen - das wäre nämlich ebenfalls kontraproduktiv, da dann auch wieder die gefahr besteht, dass sie die kohle verplempern... nur wer was leistet (arbeitet oder studiert) sollte das recht haben bestimmen zu dürfen, wofür man sein geld ausgibt - alle anderen (hartzer und flüchtlinge ohne legale arbeit - gibt es mittlerweile überhaupt flüchtlinge die hier legal irgendwas arbeiten??) Sollten essensmarken, gutscheine etc bekommen, damit eine gewisse motivation herrscht sich doch noch in den arbeitsmarkt einzubinden... Weiss man denn schon, bei welchem kreditinstitut(en) die flüchtlinge ihr konto kriegen? Ich finde man sollte zumindest erstmal kucken, wieviel kohle der flüchtling auf der hohen kante noch hat - kam ja schliesslich nicht jeder pleite hier hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Jedenfalls können die ganz armen sich die Flucht nicht leisten.Da sind viele dabei die mehr haben als unser eins ^^ Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Genau das! Und da ja laut unseren Medien ganz ganz viele tolle Ärzte und Anwälte unter den Flüchtlingen sind, haben die wohl kaum das Bare und die Klunker zuhause gelassen bevor sie losgegangen sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 und weil man ja die hosen so voller cash hat, schläft man natürlich gerne in einem überfüllten zelt und stellt sich 3 mal am tag für essen an, damit man auch weiter reich ist. Ne, weil man die Hosen voller Cash hat ruft man sich dann ein Taxi um unerlaubt aus dem Lager abzuhauen (was ja auch mehrmals passiert ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Anzunehmen, dass bei 2Mio Flüchtlingen KEIN EINZIGER reicher dabei ist, der früher in Syrien dicke Kohle gebunkert und hierhin mitgenommen hat, wäre schlicht und ergreifend naiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.