OCV Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) @nilon: ich schere eben NICHT alle übern kamm, hab doch extra geschrieben: friedliche flüchtlinge drinlassen aber gewaltbereite raus! Edit: @ullah: gib mir etwas zeit, ich such die tage mal die suren raus, wo beschrieben ist, dass man leute von anderen religionen bekehren soll und deren religion nicht akzeptieren darf... ist paar jahre her dass ich den koran gelesen hab, bin mir aber nach wie vor 100% sicher dass das da stand, aber um es JETZT rauszusuchen fehlt mir atm die zeit Bearbeitet 27. September 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Habe nicht geschrieben dass ALLE superhefährliche salafisten sind, sondern habe mich auf die personen bezogen aus den focus und spiegel artikeln... Und dass man syrien nicht aus den flüchtlingen rauskriegt soll bedeuten, dass viele in ihrer mentalität festhängen und sich schwer tun unsere hausregeln (die für sie neu sind) anzuerkennen Hier herrscht wie immer missverständnis und man will mich hier irgendwie immer in eine rechte schublade stecken, hab ich das gefühl, wenn man mir jetzt sogar unterstellt ich würde ja hier hetze betreiben - es gibt soviele leute im internet die wirklich noch 10mal krassere sachen als ich schreiben und die laufen alle frei rum... und eben weil man ja nicht alle islamkritiker im internet aus dem verkehr ziehen kann (dann müsste ja die komplette pegida bewegung im bau sein) will die merkel ja alle anti-flüchtlings meinungen löschen lassen (zunächst primär auf facebook) aber 1. Kommt sie nie damit durch, sonst wäre sie ein 2. Erdogan und 2. Hab ich nur angst or den extremen islamisten - ich hab schliesslich nur angst um meine eigene haut und sowas ist eigentlich etwas menschliches... nur wie erkennt man, ob man einen gefährlichen oder harmlosen islamist vor einem hat? Garnicht! Daher muss man jeden als potentielle gefahr betrachten, nicht weil man ein rassist ist, sondern weil man es VORHER einfach nicht wissen KANN - und das hat nix mit hetze zu tun Bearbeitet 27. September 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Hab fast jeden meiner beiträge oben nochmal editiert, ich bin halt nunmal kein doppelposter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Das problem ist ja auch, dass nicht nur wir islam-fremden leute den koran missverstehen sondern auch die muslime selber oft garnicht wissen was drin steht und was nicht... da ich den koran nie ganz gelesen habe sei mir die frage gestattet: steht da irgendwo, dass frauen kopftücher tragen müssen? Uni-Kollege von mir, der ihn scheinbar komplett gelesen hat meint nämlich, dass es in keinem wort drin stände und es damit auch kein legitimer bestandteil der religion sei Edit:@guusfraba: ich habe AUCH angst vor deutschen, nur eben sehr viel weniger als vor einem muslim - einfach aus dem grund der wahrscheinlichkeitsrechnung: die wahrscheinlichkeit beim deutschen ist halt eben geringer, dass er einer "gefährlichen" religion angehört und diese auch "radikal" vertreten will... ich hab vor jedem menschen den ich nicht kenne mindestens 1% angst, aber bei einem muslim ist die angst standardmässig höher als 1% weil ich statistisch damit rechnen muss, dass er seine religion radikal durchsetzen wollen KÖNNTE... Ist für mich wie eine waffe der islam... nur eben eine psychische waffe, die menschen mental gewaltbereiter machen KANN (aber nicht MUSS) Du hast sicherlich auch vor nem typ mit knarre mehr angst als vor nem unbewaffneten typen? Und so ist das bei mir auch mit deutschen vs muslimen Bearbeitet 27. September 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) @nilon: ich habe einen harmlosen islamisten im freundeskreis den ich letzte woche noch besucht habe - und jetzt kommt bestimmt romeo und sagt "OCV erspar mir die leier mit deinen ausländischen freunden" aber dazu muss ich folgendes sagen: dieser kollege von mir der an islam glaubt ist zwar selber ein pazifischer mensch, allerdings hat sein BRUDER schon ärger mit dem gesetz gehabt früher, weil der wiederum umso mehr radikaler drauf ist mit seinem glauben und meinte er dürfe leute zusammenschlagen wenn sie nicht mitmachen... Also der eine bruder friedlich und tut keinem was, der andere bruder radikal und gewalttätig - und sie heissen beide gleich und sehen ähnlich aus, also muss man jeden einzelnen muslim erstmal persönlich kennenlernen um sagen zu können wie er seine religion auslebt - und die zeit hab ich einfach nicht, muslime im 6stelligen bereich alle kennenzulernen, daher muss ich davon ausgehen, dass jeder fremde radikal sein KÖNNTE... das ist nicht rassistisch sondern ein menschlicher instinkt, den selbst charles darwin vertritt, indem er sagt, man müsse JEDEN fremden erstmal als gegner ansehen um sein eigenes leben zu schützen... Das heisst im klartext: wenn ich jetzt leichtsinnig handel und mir denke "ich werde schon keinem radikalen islamisten jemals begegnen" dann ist das eine gefahr für mein leben, denn der überlebensinstinkt des menschen geht davon aus, dass man immer mit dem worst case szenario rechnen sollte um sich maximal zu schützen und vorzubereiten - was heisst das jetzt für mich? Seltener aus dem haus gehen als früher und wenn möglich etwas zur verteidigung wie zB pfefferspray mitnehmen, denn gegen eine gruppe von 6 oder mehr radikalen leuten wovon manche möglicherweise ein messer dabei haben hilft auch kein 1. Dan in nem kampfsport weiter, denn wir sind schliesslich nicht in nem jackie chan martial arts film, wo alle gegner freundlicherweise hintereinander und nie gleichzeitig angreifen, damit jackie obsiegen kann ;p Bearbeitet 27. September 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Hm, ICH bin der schwätzer? Habe die letzten anderthalb stunden nochmal koran gelesen und kann jetzt vielmehr romeo als schwätzer darstellen, denn checkt mal folgende stellen ab: S2 191 und folgende S3 21 S4 89 S8 12 und folgende S9 5 S9 111 Und dann sagt mir nochmal (@ullah und romeo) dass ICH falsch interpretiert haben soll und dass da nicht steht, dass man andergläubige nicht vertreiben/verfolgen/vernichten soll Und nein, ich hetze nicht gegen islam, sondern zeige nur auf, wie gefährlich der koran sein kann, denn eigentlich hetzt deren religion ja schwarz auf weiss gegen UNS... und das sollen wir tolerieren weil bei uns religionsfreiheit herrscht? Also wenn wir gegen die hetzen isses ein verbrechen, aber wenn die gegen uns hetzen isses ne legitime religion - aha... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) @collin: für dich lass ich dann mal folgenden satz ausm koran im raum stehen: (s2 191) Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. sowas findest du gut bzw angebracht? Ich find eigentlich genau die leute krank, die alles liberal durchwinken und offen für alles und jeden sind, denn die finden dann quasi hetze gegen unsere eigenen leute gut! man muss vernünftig und rational denken, was gut für einen selber und für seine gesellschaft ist Bearbeitet 27. September 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Sorry, ich frage mich echt, mit welchen sätzen oder phrasen man diese sure noch "retten" kann? Interpretiere du dann halt mal wie es "richtig" zu deuten ist @light: habe nie gesagt, dass ALLE so denken, aber einer unter 1000 ist schon einer zuviel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Ich glaube ich werde hier im forum ziemlich oft missverstanden... zB dass ich sagen würde, es wären ja ALLE muslime oder syrer gleich drauf... natürlich weiss ich ja, dass man sich den kompletten "querschnitt" ins land holt - man hat nicht NUR kriminelle und ungebildete dabei, aber eben AUCH... Und dass gefährliche leute AUCH bei den flüchtlingen dabei sind - DAS ist halt das ding was mich stört... ZB befürchte ich auch, dass mörder (die NOCH nicht im eigenen land gefasst wurden) aus dem osten einfach ihre pässe wegschmeissen und reingelassen werden, weil sie aussehen wie ein syrischer flüchtling und daher genommen werden... Sorry dass ich mir "in die hose scheisse" wie romeo es liebevoll formuliert hat, aber für mich entstehen bei dieser flüchtlingssache einfach zuviele gefährliche faktoren... @light: wenn wir schon mit statistiken um uns schmeissen: es sterben 10 mal soviele leute an erdnüssen (allergie) im jahr, als leute bei anschlägen sterben... Aber trotzdem gibt die usa 100mal mehr kohle für terrorbekämpfung aus Mit statistiken kann man sich alles harmlos rechnen, aber mir ist es egal ob unter 1000 oder 1000000000 muslimen ein schwarzes schaf dabei ist - 1 ist IMMER 1 zuviel Also ich habe weiterhin angst und mach mir in die hose über die flüchtlingsfolgen - da kann man sich jetzt drüber lustig machen wie man will, aber ich bin fest davon überzeugt, dass diese angst nicht unbegründet ist - in ein paar jahren sehen wir ja dann wohin es uns letztlich gebracht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Den beitrag von shengaorend finde ich dann doch sehr extrem - auf jeden fall krasser als alles was ich hier jemals schrieb, denn er gönnt mir den tod oO ("hoffentlich hat es dich dann ins grab gebracht...") Wäre er mit so einer aussage dann nicht selber einer jener leute, die er eigentlich ächtet? Seis drum, btt: menschen unterscheiden sich in einem detail vom "tier": ihr vorderhirn entwickelt sich erst später, weshalb der mensch nach der geburt noch dinge lernen muss während tiere es bereits instinktiv können - das heisst im klartext, das ein mensch FAST als leere hülle auf die welt kommt (bis auf paar grundbedürfnisse und "instinkte), der von der gesellschaft "geformt" wird - daher ist man für mich nicht dann deutscher, wenn man nen entsprechenden pass hat oder deutsches blut oder in deutschland wohnt, sondern wenn man in deutschland aufwuchs und hier quasi erzogen wurde durch die einflüsse von aussen, die den mensch formen... Schwer zu sagen, wer man ist, ist es dann, wenn jemand von 0 bis 1 in polen wohnt, von 1 bis 2 in deutschland, von 2 bis3 in frankreich, von 3 bis 4 im irak, von 4 bis 5 in korea, von 5 bis 6 in den usa und jedes jahr woanders wohnt bei einer anderen familie, denn dann wird er immer wieder durch andere werte geformt und wird letztlich zu einem nationslosen "weltenbürger" - es sei denn ein bestimmtes land hat ihn/sie mehr geformt und beeinflusst als alle anderen, dann identifiziert man sich halt damit... auf pässe und blut geb ich nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Meiner meinung nach ist man das wonach man sich fühlt.Wenn ich in japan leben würde ich mich mach deren sitten und Gebräuche angepasst hätte, mir die kultur und alles weitere zusagt, dann ja, würde ich mich vlt als eingebürgerten japaner bezeichnen. Andererseits ist man meiner Meinung nach, bzw gehört zu der nationalität seiner eltern. In meinem falle deutsch/deutsch = deutsch. Natürlich kann man im stammbaum noch viel weiter forschen, ur, ururgrosseltern etc. Jedoch würde ich es so in etwa definieren. ICH, ich würde das so tun, ich betone es, bevor ich hier wieder von einem "Weltenbürger" diffamiert werde Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Dann würde ich mich auch eher als Japaner sehen, da mir deren Denken besser gefällt als das der Deutschen... Aber das wäre imo trotzdem falsch, weil ich dann meine Wurzeln leugnen würde - und mit "Wurzeln" meine ich nach wie vor die Informationen, die das Vorderhirn aufgenommen hat, denn für mich ist das Vorderhirn ALLES was den mensch ausmacht - Beine, Hände, Münder etc sind alles nur Hilfsmittel, damit sich das Vorderhirn durch die Welt bewegen kann um neue Eindrücke aufzusaugen Und um hier Klarstellung reinzubringen: Ich bin nicht nur gegen Islam, sondern gegen ALLE Religionen einschliesslich "unserer eigenen" (die, die halt aufm Papier steht aka Christentum) Gibt nämlich auch in der Bibel Auszüge, die mich sehr stören: "So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."(4. Mose 31,17-18) Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ...(5. Mose 21,18-21)" Todesstrafe für Homosexuelle!"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..." (3.Mose 20,13) Oder hier mein absoluter "Favorit", der im düsteren Mittelalter für die komplett Geisteskranke Hexenverbrennungen sorgte (man muss dabei wissen, dass schlaue Frauen, die in der Kräutermedizin, was damals quasi die Pharmaindustrie war Fortschritte machten als "Hexen" galten... Sie würden dafür bestraft, dass sie die WISSENSCHAFT voran gebracht haben, also das wofür man heute nen Nobelpreis bekommen würde) "Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."(2. Mose 22,17) Alles komplett krank, daher ist die Wissenschaft meine Religion! Sie hat einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen: Meine "Religion" ist falsifizierbar und dynamisch und bereit sich jederzeit zu verbessern durch aktuellere Erkenntnisse, während andere Religionen stur und nicht falsifizierbar sind und daher "feststecken" und der Entwicklung des Denkens und der Technologie im Weg stehen - so wie damals Galilei, wo eigentlich jeder wusste, dass wir ein heliozentrisches Weltbild haben müssten, aber es niemand zugeben durfte, da die Kirche mit Todesstrafe drohte, daher steckte man im Alten Denken fest (geozentrisches Weltbild) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Komisch das die meisten nicht über dieses Thema Diskutieren ?Ursula Von der Leyen Plagiatsvorwürfe ? Erst die Bundeswehr Panne, Dann das HK G36 Sturmgewehr und dann das ... Bei der Bundeswehr geht ja in letzter Zeit ziemlich bergab ... Hab die von der Leyen eh nie sympatisch gefunden, daher passt eine erschummelte Dissertation gut in mein "Bild" von ihr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Das poblem hätte man vorher ja auch überhaupt nicht erahnen können -.- glaube langsam dass alle politiker sich ihre abschlüsse und akademischen grade erschlichen habe, denn ein drittklässler hätte die mathematischen fähigkeiten gehabt, diese situation vorrauszusehen... hauptsache erst handeln und dann erst denken... ich finds nach wie vor ne extreme frechheit, denn eigentum ist eigentum - die leute haben dafür geschuftet und es sich verdient! Die buden einfach zu enteignen ist betrug am eigenen bürger/steuerzahler... und wenn die einmal eingezogen sind kriegt man sie nur schwer bis garnicht wieder raus... Aber mal was anderes: die angesprochene "meinunsdiktatur" scheint tatsächlich zu kommen, denn es dürfen jetzt bei facebook (ein medium was mich eigentlich komplett kalt lässt, aber wahrscheinlich ist das ja erst der anfang!!) Anti-flüchtlings meinungen gelöscht werden, sodass die regierung es tatsächlich so hinstellen kann, dass es hier nur pro-flüchtlingsleute gibt - eine unglaubliche frechheit, das hier ist bald die 2. DDR wenn das so weitergeht und man uns deutschen weirerhin alles wegnimmt (nach dem eigentum sogar noch die eigene meinung) wo soll das hier eine demokratie sein, wenn man dem demos (volk) kratos (macht) entzieht und man noch nichtmal mehr das recht zur beschwerde hat? PS: das hier ist ja bei weitem nicht das einzige deutsche forum wo ich regelmässig mit diskutiere - am meisten zuspruch bekomme ich übrigens von frauen, die jetzt angst haben alleine raus zu gehen und vergewaltigt zu werden, weil in deren kultur ja eine frau lange nicht so viel "wert" ist wie ein mann und viele (nicht ALLE, bevor man mir diesen punkt jetzt wieder vorwirft) ihre kultur hier einfach weiterleben ohne rücksicht auf unsere verfassung... Und das was diese frauen gesagt haben ist genau das, worauf ICH die ganze zeit hinauswollte: "existenzangst ist kein rassismus" Und nein, sie gehörten nicht irgendeinem rechten mob oder pegida an, sie hassen sogar faschisten und neonazis, aber die angst in denen und in mir ist nahezu identisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich finde btw auch, dass willmunny recht mit seiner these hat, denn betrachten wir doch mal die kriminalitätsrate und verbrechensstatistik in "multikulturellen" und in "homogenen" gesellschaften, wie zB berlin vs tokyo Eine multikulturelle gesellschaft sorgt halt für unnötig hohe differenzierung der einzelnen gruppen, man findet schlagartig extrem starke unterschiede, während man in homogenen gesellschaften tiefer "graben" und erstmal informationen über seinen gegenüber einholen muss (zB über das einkommen, die bildung etc)... Und je unterschiedlicher und fragmentierter eine gesellschaft ist, desto mehr neid und ablehnung entsteht ja dann auch... religiöse kloppereien etc haben die japaner einfach nicht (mehr), während das bei uns zum alltag gehört, was ich btw total albern finde, denn wer "glaubt" denn ernsthaft noch an märchenbücher (ist mir egal ob bibel, koran, thora etc, die haben ohnehin ALLE nur abgeschrieben von früheren religionen) in einem jahrhundert, wo wir anfangen bereits fremde planeten zu besiedeln? Völligst mittelaltermässig und daher hab ich nie verstanden, warum deutschland einen auf "religionsfreiheit" macht... hätten einfach sagen sollen hier ist jetzt atheismus und fertig, aber da hier alles erlaubt ist, führt das nunmal dazu, dass man sich wegen sonem kindergarten noch prügelt, weil der eine an den osterhasen und der andere lieber an knecht ruprecht glauben will, obwohl beides wissensch!ftlich gesehen tullux ist und sich im prinzip beide parteien darum prügeln, wer von beiden mehr daneben liegt... wenn ich regierungschef wäre, hätte ich grosses interesse daran meine gesellschaft möglichst homogen zu halten wie in japan und einen möglichst umverteilenden sozialstaat zu schaffen wie in skandinavien - das sorgt dann für maximale "gleichheit" unter den bürgern: jeder "glaubt" an dasselbe (bzw an garnix, was für alle am besten ist), jeder sieht optisch ähnlich aus und jeder hat ungefähr die gleichen lebensstandards - das sorgt dann erstmal für viel "ruhe" und wenig kriminalität - weil eben wenige unterschiede zum gegenüber entstehen, denn wenn ich feststelle der sieht ähnlich aus wie ich, verdient ungefähr dasselbe, glaubt an dasselbe/nix, da findet man kaum "gründe" sich mit dem gegenüber zu "kloppen" Aber in dem moment wo ich einen auf nrw oder berlin multikulti mache und einfach menschen zusammenpferche, die garnicht unterschiedlicher sein können, dann ist klar, dass es relativ schnell im karton rappelt... da braucht man auch keine beweise für oder statistiken, sondern es ist einfach gesunder menschenverstand, dass sich zB ein reicher wissenschaftler und ein armer religionsfanatiker nicht verstehen und der eine dem anderen ans leder will (weil der reiche mehr geld hat oder weil er die selben religiösen ansichten nicht vertritt etc)... Wir menschen sind nix anderes als tiere - und was würde passieren wenn wir auf einmal ALLE tiere der welt in eine riesige halle stecken ohne zäune? (Mit wasser, erde, luft und 9 verschiedenen klimazonen, damit dort auch jedes tier überleben kann) sie fressen sich alle gegenseitig auf, bis nur noch wenige übrig sind, die sich nicht bekämpfen können, weil sie unter anderen bedingungen (temperatur, terrain etc) leben... Warum also sollte es bei menschen anders sein, wenn man auf einmal alle sorten (rassen darf ich hier im forum ja nicht sagen) in ein kleines wohngebiet reinpackt? Dass es da sofort knallt weiss man doch, da bringt es auch nix zu sagen "stellt alle mal euer denken um!", denn es wird immer einen geben, der sein denken NICHT umstellt und dann gibts trotzdem wieder stress... wenn der reiche wissenschaftler sein denken umgestellt hat und dem armen religiösen freundlich gesinnt ist, bringt das garnix, solange der andere sein denken nicht auch umstellte und stur bleibt: es kommt nach wie vor zu einem angriff, ganz egal wie der reiche wissenschaftler letztlich denken mag... Dieses beispiel ist jetzt natürlich krass runtergebrochen auf 2 personen mit 2 unterschieden in 1 raum, aber rechnet das mal hoch auf 80mio personen mit 80 unterschieden in 1mio räumen, da schepperts an allen seiten... Ich will eine homogene gesellschaft - nicht aus rassistischen gründen, sondern weil ich einfach meine ruhe haben will und daher bin ich auch GEGEN multikulti und daher bestimmt für die meisten hier wieder der "pöse rechte"... Wenn ich andere kulturen sehen will fahr ich in den urlaub - und dort passe ich mich ja dann auch an und akzeptiere die "hausregeln" weil ich dort zu "gast" bin und das sollten unsere "gäste" hier auch tun... ich mag zwar hier im forum mit meinen ansichten wie zB "existenzangst" auf weiter flur alleine stehen, die aktuellen umfragen zur zeit besagen aber, dass mehr als die hälfte der deutschen genauso denken wie ich und sich alle sorgen machen... ich feinde niemanden an, habe auch noch nie einen ausländer/migranten beleidigt oder angegriffen, sondern hab alles und jeden in meinem umfeld zähneknirschend und stillschweigend akzeptiert - und wenn ICH das schaffe, dann haben das auch die flüchtlinge und migranten zu schaffen und sollten ihre füsse stillhalten und ebenfalls anders gesinnte leute zu akzeptieren statt auf sie einzudreschen... dasselbe gilt natürlich auch für die neonazis - auch diese sollten von gewalttaten ablassen denn jeder der andere menschen verletzt oder bestiehlt ist ein schädling, egal welche hautfarbe, religion etc - nur kann man die neonazis die hier geboren sind nunmal nicht abschieben - wohin denn? Die muss man leider hier lassen weil hier ihre wurzeln sind - Aber alle migranten und asylanten die die füsse nicht still halten können und vergewaltigen, morden, klauen oder prügeln: sofort weg mit denen, denn je mehr "gefahrenquellen" man "entfernen" kann desto besser für die friedlichen bürger, die sich selber ja schliesslich auch am riemen reissen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Dachte hier ging es eher um vor und nachteile von "multikulti"? Über amokläufe ist doch denke ich mal alles gesagt: wenn man einen "verierer der gesellschaft" mit einer "tödlichen waffe" in verbindung bringt, ist das wie nitro+glycerin... Es ist daher sowohl die gesellschaft als auch der waffenzugang schuld, denn wenn eines von beiden nicht eintritt und er gewinner der gesellschaft PLUS waffe ist, oder societal loser OHNE knarre, wäre es nie dazu gekommen, denn mit nem küchenmesser in der habd hätten die wohl alle keinen lauf gestartet und der gewinner der gesellschaft hat kein motiv für die tat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Ich denke eher, dass multikulti nur eins von vielen "puzzleteilen" ist, welches für solche taten sorgt, man muss das puzzle letztlich natürlich als ganzes betrachten und kann dann sagen, dass es an puzzlestück A, B, C, M, P und Z lag... Einfach schusswaffen ohne ausnahme alle privaten personen verbieten und schon kann ein solcher "lauf" nicht mehr so "gross" sein, denn mit nem küchenmesser oder ner steinschleuder kommt man nicht auf solch einen "bodycount"... parallel dazu muss man dann natürlich noch an der gesellschaft schrauben, damit es möglichst garnicht erst zu dem wunsch kommt, wahllos irgendwelche leute umzunieten und da muss man natürlich für "zufriedenheit" und "sicherheit" in der gesellschaft sorgen... Natürlich bin ich gegen planwirtschaften wie zB nordkorea oder DDR, aber allzu liberal darf ein land auch nicht sein, denn das sorgt für krasses auseinanderdriften von arm und reich - zB sagt mir das from rags to riches modell der usa überhaupt nicht zu, denn genau dieses denken führte ja dazu, dass man egoistisch denkt und aus diesem denken sich irgendwann korrupte banken gründeten (angefangen bei den rockefellers bis hin zum heutigen jp morgan oder goldman sachs), die alle anderen quasi versklaven und für sich arbeiten lassen - solch ein system sorgt letztlich nur dafür, dass es 1% der bürger gut geht... Dann lieber eine "eingeschränktere" gesellschaft wie in korea und japan, wo man grösstenteils uniformen trägt (wirkt dem neid auf markenklamotten, goldketten, statussymbolen etc entgegen) und wo man privates nicht nach aussen trägt (öffentliches küssen des partners etc) und wo man gespielt höflich ist (ist zwar nicht die wahrheit aber es vermeidet "kloppereien") Man muss halt stärker zwischen öffentlich und privat differenzieren, denn wenn jeder alles was er denkt öffentlich auslebt sorgt das immer für "gegenwind" und kontroverse... Bestes beispiel: meine posts hier im forum, denn hätte ich alles für mich behalten wie ich über die welt denke, dann hätte es auch keine leute gegeben die mich beleidigen oder mir sogar den tod wünschen Daran sieht man, dass eine zu sehr liberale gesellschaft, wo leute ihren status und ihr gedankengut mithilfe von klamotten oder mit hilfe von bestimmten aktionen und taten in die öffentlichkeit tragen schnell mal der trigger werden für grosse konflikte - noch besseres beispiel: mit schalke trikot in den BVB fanblock dort trägt man auch seinen status und sein gedankengut in form von klamotten nach aussen und wird dafür verprügelt - das wäre nicht passiert wenn alle fans in anzug und krawatte ohne emotionen bei einem gefallenen tor neben einem sitzen - denn dann weiss man nicht ob das jetzt ein schalker ist oder nicht und müsste es erdt mühsam hinterfragen, was oft den konflikt vermeidet... Deswegen bin ich ja auch gegen religionsfreiheit, denn das öffentliche ausüben seiner religion ist nämlich wieder genau das gleiche - der andersgesinnte sieht das und hat prompt wieder einen grund zum angriff, genau wie schalke vs BVB, daher sollte eine gesellschaft so gestrickt sein, dass man in der öffentlichkeit möglichst gleich zu sein scheint und privates nicht nach aussen trägt, so wie in japan und korea - und schon haste schlagartig eine friedlichere gesellschaft vom zaun gebrochen Bearbeitet 7. Oktober 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Richtig, es hat alles seine vor und nachteile, aber die "scheingesellschaft" ist für die allgemeinheit besser, da man keine anfeindungen befürchten muss - ausserdem muss man die suizidrate ja auch wieder gegenrechnen gegen unsere westliche kriminalitätsrate... Was ist besser? 10 suizide am tag (was natürlich traurig ist, garkeine frage) und 10 raubüberfälle/vergewaltigungen/morde oder 1 suizid am tag und 1000 vergewaltigungen/morde/raub? Muss halt jeder für sich entscheiden in welcher gesellschaft er lieber wohnen will, man kann nie alles haben... Entweder hat man volle kanne individualismus und persönliche freiheit, wo man alles in die öffentlichkeit trägt und im BVB trikot im stadtpark mit seinem partner verkehrt oder man hat eine kollektive gesellschaft, wo das wohl aller im vordergrund steht und man sich deswegen zurückhält... Ich finde persönlich das zweite besser, denn es sorgt für weniger neid und missgunst und man kann seine individualität ja auch zuhause oder in vereinen/clubs oder anderen geschlossenen gesellschaften ausleben... Glaube ausserdem, dass steph mich falsch verstanden hat, denn ich hab ja gesagt "multikulti ist NUR EINS VON VIELEN puzzleteilen", natürlich ist multikulti nicht DER trigger für solche taten, genausowenig wie "killerspiele" DER trigger sind und man sie deswegen verbieten müsse... Es gibt nur 2 auslöser: 1. Der zugang zu knarren, denn dadurch ist das töten leichter, da es auf knopfdruck geschehen kann und selbst der schwächste mensch auf einmal stark wird durch die waffe und gegner besiegen kann, die er mit blossen händen oder messer nie besiegen könnte, der spruch "nicht waffen töten menschen, menschen töten menschen" ist daher auch kompletter tullux, da die waffe ja das "ergebnis" verzerrt... Übergewichtiger unsportlicher rentner vs junger kampfsport meister - wer würde gewinnen, wenn keiner ne knarre hat und wer gewinnt, wenn der rentner eine hat? Selbst wenn beide eine knarre bekommen, ist das ergebnis trotzdem falsch, weil beide auf einmal chancengleich sind, was ohne knarre niemals der fall wäre 2. Die gesellschaft, die die leute überhaupt erst in die rolle des losers bringt, denke darauf bezieht sich auch der spruch, dass menschen menschen töten und nicht waffen... aber eine waffe ist halt immer noch das "mittel" womit man die tat überhaupt erst durchführen KANN... keine waffe = kein amoklauf, denn selbst der beste martial arts meister nimmt es nicht mit hundert leuten gleichzeitig auf - höchstens jackie chan, weil da warten ja die anderen 99 leute immer wenn grad einer kämpft Bearbeitet 7. Oktober 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Wo nimmste eigentlich meine behauptung her, dass "nur ausländer schuld sind"? Die kann ich beim besten willen nicht wiederfinden in meinen posts - ich behaupte ja nur dass A) eine fragmentierte gesellschaft mit extrem unterschiedlichen bürgern kriminalität fördert, da der nährboden für neid und ablehnung gelegt wird B) ausländer bzw migranten/asylanten natürlich nicht ALLE kriminaltaten begehen während deutsche ALLE friedlich sind, aber dass sie ein recht grosses stück vom kuchen der kriminalität haben - gibt ja sowas wie offizielle polizeistatistiken, die nicht durch die medien gefaked sind - selbst dort ist der anteil der kriminellen ausländer noch hoch und das OBWOHL ausländer mit migrationsHINTERGRUND auch als DEUTSCHE in der statistik aufgeführt sind... Ich schüre keinen hass und hetze auch gegen keinen, sondern ich gebe nur statistiken, wahrscheinlichkeitsrechnungen und daraus resultierende prognosen ab, die natürlich nüchtern mathematisch sind - und mathematik kennt nunmal keine empathie oder rassismus etc, sie gibt die wahrheit wieder und die wahrheit ist halt für viele unbequem... Bei dir in der stadt gibt es keine vergewaltigungen, raube und morde? Denn du tust mit "was wie wo?" So, als kennst du diese begriffe nicht - so als ob nur mutter theresas bei dir in der stadt wohnen... Wo wir leben? In der realität wo kriminelle taten an der tagesordnung stehen, die frage ist eher wo lebst DU? Denn wenns bei dir keine verbrechen gibt will ich da auch hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 @nilon: Du wirst lachen, aber das ist einer meiner lieblingsfilme... Allerdings vergisst du einen ganz ganz wichtigen faktor: bei equilibrium sind die gefühle der mensch andauernd ausser kraft gesetzt - auch privat... und genau das will ich ja eben NICHT... Der mensch soll privat machen dürfen was er will, nur in der ÖFFENTLICHKEIT soll er sich zusammenreissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Deine Selbstwahrnehmung ist echt zum schießen. Du hast hier nicht eine einzige Statistik gepostet, dafür jede Menge Behauptungen rausgehauen. Du bist ne Mischung aus Aluhutträger und Gernegroß, sonst nix. Och, wenns nur das Posten einer Statistik ist - damit kann ich dienen... Dachte eigentlich, dass mittlerweile eh jeder im Stande ist zu googlen, daher hielt ich es für überflüssig... Und weil ich dich im Besonderen so lieb hab, habe ich sogar extra die Statistik DEINER Heimatstadt Köln rausgesucht... Schau mal auf Seite 22: https://www.polizei.nrw.de/media/Dokumente/Behoerden/Koeln/pks-2014-koeln.pdf 40% aller Straftaten von Nicht-Deutschen begangen! Das poblem: Leute mit deutschem Pass werden in der Statistik auch als "Deutsche" aufgeführt, obwohl es ja wie schon gesagt für mich persönlich mehr als einen deutschen Pass braucht um deutsch zu sein (Stichwort Mentalität! Denn wenn ich auf einmal nen französischen Pass bekomme, bin ich ja noch lange kein Franzose von jetzt auf gleich, da in mir die Regeln und die Values stecken, die ich in Deutschland gelernt habe etc) also ist die Dunkelziffer wohl noch sehr viel höher! Ich tippe auf 51% oder mehr der Straftaten wird von "Nicht-deutschen" (Also Leute ohne Deutsche Mentalität, Benimmregeln und Werte! Pass ist ja nur ein Stück Papier) begangen... die 40% aus der Statistik sind offiziell und lügen nicht... Daher darf man auch nicht sagen, dass es Hass oder Fremdenfeindlichkeit schürt, wenn ich erwähne, dass ein GROSSTEIL aller Verbrechen von Ausländern begangen werden! Es hat mit Fremdenhass nix zu tun, sondern mit der Wahrheit, die ich statistisch beweisen kann! Von meiner persönlichen Vermutung (51%+ als Dunkelziffer) darf man jetzt natürlich halten was man will, aber gegen die 40% OFFIZIELLE Statistik darf man NIX sagen und es auch nicht verharmlosen Und es ist ja noch nichtmal DIE Stadt mit den meisten Verbrechen, ich hab Köln ja nur wegen dir rausgesucht! Kuck mal Statistik von Frankfurt und umgebung, da wird einem ganz anders... Du (bzw Ihr alle) seht also: Dass ich Angst vor neuen Ausländern (Flüchtlinge) und deren Kriminalität habe ist nicht "dumm" und entspricht auch keinem "Altmodischem Denken" sondern ist statistisch völlig legitim! Muss man nur mit Wahrscheinlichkeitsrechnung mal drangehen... Schliesslich ist die Statistik ja auch erst von 2014 wo es ja noch nicht einmal den Flüchtlingsansturm gab! Betitelt mich aber ruhig weiter als "rechts" oder "Befürworter des braunen Mobs" (Auch wenn ich in meinem ganzen Leben noch nie bei einer Pegida Demo oder bei einem NPD/DVU/AfD Parteitreffen dabei war) - die Statistik ist ja auf meiner Seite und daher bin ich im Recht Angst haben zu dürfen PS: Ich hab jetzt Köln nur als Beispiel rausgesucht, da Kumbao ja Kölner ist - selbstverständlich hab ich mir aber auch die Statistiken von sämtlichen anderen wichtigen deutschen Städten angesehen - nur "unwichtige" Städtchen muss man halt ausklammern, denn wenn es in einem 200Seelen Kuhdorf im Sauerland nur 200 Personen gibt, von denen 190 Deutsche sind, dann ist klar, dass man mit so einer Statistik nix anfangen kann, daher nur Städte mit mindestens einer Einwohnerzahl im 6stelligen Bereich anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.