Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Ich lenke doch garnicht ab, ich habe doch meine einstellung bereits gepostet: FÜR MICH PERSÖNLICH (!) Bedeutet ehe eine familie zu zweit zu planen... für ANDERE bedeutet es vlt nur steuern sparen und andere vorteile zu geniessen... ich muss mich für diese klassisch-konservative einstellung doch nicht rechtfertigen, es ist einfach MEIN GEDANKE, wozu das prinzip der ehe URSPRÜNGLICH mal gedacht war...

Theorie ist halt theorie, ob sie nun banane oder realitätsnah ist... wusste nicht, dass ich auf deinen edit post noch eingehen sollte, da dieser eh schon sehr ironisch verfasst war und mir quasi ein "nein, ICH habe keinen nachteil wenn schwule oder lesben heiraten" entlocken sollte...

Mir krieg zu wünschen finde ich schon sehr hart... ich mag zwar ein egoist sein, aber krieg wünsche ich niemandem - ich kann nach wie vor nix dafür, dass es den krieg in syrien gibt... allerdings: auch wenn es so wäre, dass ich in einen bürgerkrieg gerate unterscheide ich mich in 3 signifikanten faktoren von den flüchtlingen: 1. Ich bin EU bürger und kann in jedes EU land ohne um asyl zu betteln 2. Ich bin der englischen und spanischen sprache mächtig und kann mich sofort mit fast allen unterhalten (jap wird in der eu ja nicht gesprochen ausser in düsseldorf lol) 3. Ich habe einen international anerkannten abschluss ;)

Daher ist die situation NICHT dieselbe, falls ich mal selber zum flüchtling werden SOLLTE - im gegensatz zu vielen flüchtlingen hab ich so gesehen schon vorgearbeitet um für den ernstfall "vorbereitet" zu sein ;)

Bearbeitet von OCV

Ganz genau, warum muss deutschland immer einen auf moralapostel und "gutes beispiel" machen? Dankt einem eh keiner und die anderen nationen, die dicht machen lachen über uns...

Man kann ja welche aufnehmen, aber nicht so eine riesen rekordsumme...

Ist wie beim nagelbrett, man muss sein gewicht auf alle nägel gut verteilen und nicht einfach bam! Nur mit dem fuss drauf...

Zur zeit herrscht einfach ein totales ungleichgewicht, was auf dauer kein staat aushält, egal wie gut es ihm finanziell auch immer gehen mag...

Bearbeitet von OCV

@celonilein: nicht nur ich, sondern auch DU und viele andere sind hier in ihrem denken "festgefahren", daher hab ich hier auch schon länger nix mehr geschrieben, dreht sich eh nur im kreis, wenn person A sagt "ich finde x gut" und person B sagt "ich finde Y gut"...

Gibt halt "egoisten", die den "wohlstand" nicht teilen wollen, was aber absolut unserer MENSCHLICHEN NATUR entspricht, wenn man mal darwin etc liest: das EIGENE schützen wollen (wozu so ziemlich ALLES gehört: die höhle in der man wohnt, den speer, dan man zum erlegen von tieren braucht, die gesundheit der frau um seine gene weiterzugeben, die gesundheit von einem selber oder anders gesagt: den erhalt des persönlichen status quo!) Und das FREMDE bekämpfen wollen, weil es einen angreifen wollen KÖNNTE (anderer höhlenmensch gibt sich als freundlich gesinnt aus, will aber den speer klauen, damit er besser jagen kann und man selber kann nicht mehr jagen was dazu führt, dass die chancen die eigenen gene zu verbreiten sinkt (kein speer, keine jagd, kein essen, kein überleben) und die chance darauf, dass fremde gene überleben steigt (fremder hat durch speer jetzt bessere jagdchancen)

Wenn man sich anschaut wie alt die erde ist, ist die steinzeit noch nicht sooo lange her und der mensch entwickelt sich extrem langsam voran, braucht jahrtausende um sich neuen gegebenheiten anzupassen und daher sind diese "urtriebe" die früher unserem nackten überleben dienten immer noch da, mit denen wir heute unseren status quo schützen wollen...

Und daher ist es absolut nachvollziehbar, dass jemand die turnhalle für die EIGENE tochter haben will, statt sie jemand FREMDEN zu geben...

Niemand von euch hat diese urtriebe NICHT, es gibt halt eben nur menschen mit mehr oder weniger empathie und menschen die sich mehr oder weniger von den bildern der medien beeinflussen lassen...

Bevor mein beitrag zu lang wird und ihn niemand mehr liest hör ich jetzt lieber auf ;)

Fazit: wir sind alle immer noch weitesgehend höhlenmenschen, nur eben in einem anderen SYSTEM (keine anarchie mehr wo man alles ungestraft darf)

@willmunny: kumbao ist halt ein harter hund, dem nichts auf der welt angst machen kann: weder asiatische warlords, noch viren/krankheiten, mad scientists, verbrecher und mörder oder der schwarze mann höchstpersönlich ;)

Und er kennt auch alles und jeden, egal welcher herkunft (sinti, japaner, syrer, rest der welt) und egal welcher beruf (cern mitarbeiter, nasa chef, us präsi ;p) also können und dürfen wir wohl nichts mehr gegen ihn sagen - er muss ja schliesslich recht haben wenn er die komplette welt schon in und auswendig kennt und jeder der angst vor etwas hat ist halt nunmal dumm weil mangelndes weltwissen und so ;)

Während "unsere" deutschen obdachlosen weiterhin in die röhre kucken und auf bänken pennen müssen mit 6monate alten zeitungen als decken, dürfen die fremden die nichtmal unsere sprache können schön in saus und braus leben ;)

Also wenn wir schon damit anfangen, dann aber richtig: alle deutschen ab in slums und lehmhütten plus berufe mit arbeitszeiten von 80h die woche, damit die flüchtlinge alle ohne einen finger krumm zu machen schön auf staatskosten chillen und bis 3 uhr nachmittags auspennen können, dann unter ihrem goldenen wasserhahn duschen, dann ab in die stadt zum apple store und zum starbucks und abends wenn man von nem langen shopping tag kommt und der deutsche von der 16h schicht und müde zu seiner lehmhütte will "du nazi" brüllen... soon tm! ;p

Hier noch ein aktueller artikel bezüglich der wohnlage:

https://m.focus.de/politik/deutschland/kuendigung-wegen-fluechtlingen-nach-der-kritischen-entscheidung-der-stadt-buergermeister-erhaelt-morddrohungen_id_4973034.html

So freunde der sonne, besonders die, die mich scharf kritisiert haben für meine posts von vor 2 wochen hier habt ihr nun den beweis für meine aussagen (wo ich sagte, dass die flüchtlinge uns deutschen unseren hart erarbeiteten wohlstand klauen und dass die kriminalitätsrate stark ansteigen wird durch die flüchtlinge)

Wenn es jetzt schon soweit kommt, dass ehrlich arbeitende deutsche, die sich ihren wohlstand erarbeitet haben aus ihren wohnungen rausgeschmissen werden obwohl sie immer pünktlich miete zahlen und man lieber irgendwelche unbekannten fremden darein packt, die wer weiss wie drauf sein können, dann geht mir das entschieden zu weit und ich hab die schnauze voll... wenn ich in der rolle der mieter aus nieheim gewesen wäre, hätte ich alle nötigen mittel eingesetzt um meine 4 wände zu verteidigen, denn das eigene obdach ist das wichtigste im leben, da wär ich extrem auf die barrikaden gegangen... ich habs mir überlegt: ich wäre dann doch eher lieber der "AfD/ALFA/NPD/DVU wählende nazi", den keiner mag und der sich für den wohlstand der deutschen einsetzt als der "beliebte und weltoffene dude der sich alles gefallen und sich auf der nase rumtanzen lässt"

Ich fasse nochmal meine 3 prognosen die ich vor 2 wochen gepostet habe zusammen:

1. Deutsche müssen ihren ehrlich verdienten wohlstand an die flüchtlinge abgeben: CHECK (ist teilweise schon passiert wie man an den aktuellen news sieht)

2. Die kriminalitätsrate steigt steil nach oben in gegenden wo neue flüchtlinge reinkommen: CHECK (hat ja r4schlosser auch schon geschrieben)

3. Wenn genug deutsche sich von der regierung verraten fühlen rappelts irgendwann im karton und ein bürgerkrieg (einheimische vs flüchtlinge) startet: SOON tm (noch kein check, aber kommt noch)

Das asoziale an den flüchtlingen ist ja auch, dass die meisten sich NULL unserer kultur anpassen und erwarten, dass wir den ganzen firlefanz deren kultur mitmachen müssen (um mal auf den punkt mit der essensausgabe von r4schlosser aufzugreifen) - die sollen froh sein wenn sie ne turnhalle zum wohnen und nen teller essen von ner frau serviert kriegen - ist alles besser als in ner ruine ohne dach nahe dem bombenhagel zu wohnen mit NIX zu essen auf der hand! Und dann auch noch ansprüche stellen, aufstände machen und den deutschen die 1000jahre steuern zahlen noch die buden unterm ar*** wegklauen obwohl sie selber für das deutsche volk NICHTS tun, langsam reichts...

Ich bin hier im forum lieber der unbeliebte "rechte" ohne empathie als dass ich einen auf multikulti fan mache, der weiterhin kommentarlos mit ansehen muss, wie das leben der einheimischen tag für tag den bach runter geht - so eine frechheit, bin echt auf 180 wenn ich sowas lese

Um ein nazi zu sein hätte ich allerdings etwas früher als 1987 geboren werden müssen :/ und um ein neonazi zu sein müsste ich ab sofort meinen türkischen und asiatischen freunden sagen, dass ich sie nicht mehr treffen darf - knifflige situation ;p allerdings bin ich gegen flüchtlinge und MUSS ja deswegen ein "neo" sein, gibt es einen weg wie ich gegen flüchtlinge und für ausländische freunde sein kann? Oder ist die welt mittlerweile so polarisiert, dass es nur noch fisch oder fleisch und sekt oder selters und jedi oder sith gibt und man sich für eine seite entscheiden muss?

@jarko: ich weiss genau, dass du MICH meinst... nun aber ist einen deutschen rausschmeissen und einen ausländer reinholen dann nicht auch genausogut " stumpfer einheimischen hass"?

Solange es solche unglaublichen ungerechtigkeiten gibt, werde ich sicherlich nicht meine "dumme klappe" halten (@nilon), denn die aufgabe der regierungen und des staates ist nunmal das BESTE für die EIGENEN leute zu tun und zu wollen... und das ist lange nicht mehr der fall...

Wenn es keine einheimischen obdachlosen mehr gibt und man genug gelder und unterkünfte und relativ leere schreibtische für die bearbeitungen von neuen kriminellen taten hat, DANN erst kann man flüchtlinge reinlassen, das poblem dabei ist, dass der wohnungsmarkt und die schreibtische schon vor der syrien geschichte voll waren, aber unsere regierung mal wieder zu stur war um das zu begreifen und einzusehen - die denken doch auch nur an sich selbst und wollen international gut dastehen, was tatsächlich aus dem deutschen volk wird ist denen doch wumpe - ein schulterklopfen plus ein "well done" vom obama ist merkel und konsorten wohl viel wichtiger als ein zufriedenes deutsches volk... und dann wundern sich die leute, wenn bei AfD und ALFA die befürworter anzahl steigt...

Bearbeitet von OCV

Es ist aber gut und wichtig, dass es auch gegenmeinungen gibt, damit das deutsche volk sich nicht (zu sehr) aufm kopp rumtanzen lässt, wir lassen uns schon viel zu viel gefallen... ich seh mich son bisschen als serdar somuncu dieses forums, der ist auch ein wutbürger, der in kauf nimmt, dass man ihn nicht ab kann um im gegenzug aber das auszusprechen was eh alle denken aber sich kaum einer trauen würde öffentlich zuzugeben... nur kann der halt im zweifelsfall immer die "comedy karte" ausspielen und sagen war ja alles nur n scherz...

und etwas fremdes als potentielle bedrohung anzusehen ist das normalste und natürlichste überhaupt gehört zum überlebenswille und ein staat und eine gemeinschaft ist ja auch ein lebender organismus der überleben will (lies mal hobbes und darwin et al...) - und dieses überleben einer bestimmten gemeinschaft ist halt eben in gefahr wenn man JETZT schon weiss, dass man sich in 50jahren über jeden deutschen, den man trifft freuen wird, da man dann ausländer im eigenen land ist

Bearbeitet von OCV

@willmunny: jo das ist genau das was ich meine... wir deutsche müssen hier allem tolerant gegenüber sein, jede religion erlauben, moscheen bauen, bloss nix gegen kopftücher sagen, aber anders herum dürfen unsere "gäste" komplett intolerant mit uns umgehen und uns deren kultur aufzwingen? Die hand aufhalten und dieselbe hand die sie füttert noch "scheiss deutsche" nennen und wir müssen alles tatenlos mit ansehen weil wir sonst pöse nazis sind mit schnauzbärtchen und seitenscheitel - und damit meine ich nicht nur die flüchtlinge sondern auch die mitbürger, die schon länger hier sind aber sich mit aller gewalt gegen integration sträuben... wenn ich bei jemandem zu gast bin habe ich die hausregeln einzuhalten, das haus hat sich nicht meiner vorstellung von regeln zu beugen...

@ jarko: Wie lange ist denn "etwas zeit"? Wenn zB die nächste generation, also die kinder der ausländer und einwanderer, die hier vor Ort geboren wurden aufgrund der elterlichen erziehung immer noch nicht integriert sind - darf ich dann meckern?

Oder erst ab der 4. Generation wenn der enkelsenkel noch immer nicht integriert ist, weil er nur unter "seinesgleichen" bleibt?

@nilon: ich denke nicht, dass alles aus serdars programm für die bühne erfunden und gespielt ist - denke mal dass er einzelne elemente durchaus ernst meint wie zB das poblem mit den rumänen, nur "darf" er halt alles sagen was er denkt weil er immer die ausrede hat, dass ja alles satire sei - genau wie bei volker pispers... der serdar würde sicherlich einen assi in mir sehen, aber noch lange keinen hetzer - weil ein hetzer sein ist kein schwarz/weiss ding, wo man entweder hetzer ist oder nicht, es ist mehr wie auf einer skala (stufe 1: man mag alle ausländer, stufe 5: man mag die hälfte und hasst die andere, stufe 10: man hasst alle) und erst bei stufe 8 oder 9 würd ich sagen, dass es sich um nen typischen npd hetzer handeln muss... statistisch und erfahrungsgemäss ist nunmal klar, dass manche ausländer "besser" für uns sind als andere, jenachdem wie ihre mentalität ist - deswegen kommen wir alle mit holländern oder spaniern klar, aber mit dem nahen osten haben dann schon wieder konflikte, weil kultur und mentalität sich einfach komplett beissen... wie im tierreich auch, manche arten lassen sich nicht kombinieren und wir menschen sind eigentlich auch nix weiter als tiere - nur noch schimmer eigentlich

Bearbeitet von OCV

Sollte man ausländern und flüchtlingen vermitteln, dass sie hier willkommen sind? Ja! Aber nicht bedingungslos, denn man sollte genauso deutlich betonen, dass sie eben nicht mehr willkommen sind, wenn sie nicht nach den hausregeln spielen... die leute die hier ernsthaft und ehrlich eine neue zukunft aufbauen wollen inkl. Integration und vernünftigem verhalten dürfen gerne bleiben aber die flüchtlinge/ausländer die stress machen (einheimische physisch angreifen oder bestehlen) sollten genauso schnell wieder fliegen wie sie hergekommen sind - aber leider genau das passiert ja eben nicht... die kommen erstmal alle normal hierhin aber merken dann schnell, dass sie hier die "armer ausländer" karte spielen können, weil der einheimische deutsche ist hier bei uns immer der dumme und muss noch danke sagen wenn man ihm die karre klaut - weil wehe er sagt, dass der ausländer oder flüchtling es war der geklaut hat, dann wird die nazi fallenkarte ausgespielt, als deutscher darf man irgendwie nur andere deutsche beschuldigen

Ich geb den amis auch nicht die schuld am syrienkrieg, sonden vor allem die schuld daran, dass wir alle in moderner sklaverei leben dank weltbank, IWF etc und sich 99% aller leute abrackern müssen damit es der elite, die nur 1% der weltbevölkerung ausmacht weiterhin gut geht, damit diese uns dann alle jahre wieder weismachen kann, wir hätten ja freie politische wahl, indem sie uns ausschliesslich leute zur wahl hinstellen, die selber aus den gleichen elitären kreisen kommen und alle kein intresse haben den status quo zu verändern

Und wenns mal wieder nicht so läuft wie die amis es gerne hätten, werden wieder irgendwelche neuen geldmengen oder feindbilder erfunden, die nie existiert haben

Weil man flüchtlinge aus syrien rauskriegt, aber nicht syrien aus den flüchtlingen ;) wer anderen mit mord droht, hat kein anrecht darauf, selber vor mord/krieg beschützt zu werden - am besten diese leute alle sofort zurückschicken, denn wenn ihnen das ausleben ihrer religion wichtiger als ihr leben ist dann isses halt so - sind für mich supergefährliche salafisten, die unserer gesellschaft unbedingt fern bleiben MÜSSEN, sonst dürfen wir alle irgendwann zum schutz unseres eigenen überlebens nur noch mit messern und knarren aus dem haus - die haben doch NULL RESPEKT vor unserer gesellschaft und kultur, islam steht bei denen über allem, für die ist es egal dass sie jahrelang in den bau gehen wenn sie jemanden töten, daher ist unser "gesetz" überhaupt kein schutz für uns deutsche! Was hab ich davon, dass mein mörder 10 jahre einsitzt, wenn ich doch selber tot bin?? Nix, denn dann isses zu spät!!

Sprich wir sind ALLE solchen geisteskranken religiosen extremisten völlig hilflos ausgeliefert, denn sie werden ja weder abgeschoben, noch bleiben sie auf ewig in den lagern, die kommen irgendwann nach und nach in normale wohngegenden wo sie zusammen mit uns deutschen leben und einkaufen - oder anders gesagt: bald kann niemand mehr ohne lebensgefahr in den nächsten LIDL gehen, die gefahr abgestochen zu werden lauert dann hinter jeder ecke...

Und genau das meinte ich ja: die lebensqualität der flüchtlinge steigt (sie werden vorm krieg bewahrt und auf unsere kosten untergebracht und ernährt) während UNSERE lebensqualität sinkt (angst vor angriffen! Und weniger wohnraum und wohnungsauswahl für uns)

Daher frag ich erneut: ist es wirklich falsch von mir gewesen egoistisch zu denken und gegen flüchtlingsaufnahme zu sein? Ist es falsch ohne todesangst in die stadt gehen zu wollen? MUSS ich altruistisch denken und deren wohlergehen über mein eigenes stellen? Wenn ja warum? Das widerspricht der menschlichen natur...

Empathie hin oder her: man muss einsehen, dass wir die flüchtlinge nicht AUSSER gefahr gebracht haben, wir haben die gefahr, mit hier reingeholt, da sie NICHT IN SYRIEN, sonder IN MANCHEN SYRERN selbst schlummert - aber das darf man ja nicht laut sagen, da es rassistisch und rechts ist!! Soll man also lieber die "dumme klappe" halten und weiter mitansehen, wie diese sehr wohl existierende gefahr, die man aber nicht laut erwähnen darf um nicht als nazi zu gelten, weiterhin für sodom und gomorrha sorgt?

Wie ihr vielleicht wisst, befasse ich mich in der freizeit hobbymässig sehr viel mit psychologie - und mörder haben in 95% der fälle selber etwas schimmes erlebt (vergewaltigungen/prügel in der kindheit etc), das ist wissenschaftlich seit jahren bewiesen... und jetzt "importieren" wir hunderttausende von menschen, die etwas schimmes erlebt haben zu UNS... natürlich wird nicht jeder von denen zum gewalttäter oder mörder, aber statistisch gesehen ist die gefahr extrem hoch, da in den meisten das potential vorhanden und der grundstein gelegt ist, dass sie die erlebte gewalt irgendwann zurückreflektieren!! Und das natürlich auf UNS, weil sie ja bei UNS wohnen... ich fühl mich schon jetzt in hohem masse unsicher und bedroht - gerade hier in NRW... und wenn sich die einheimischen bedroht und gefährdet fühlen, hat die regierung offensichtlich versagt...

Ich fordere ja nicht viel, aber: SOFORT WEG MIT GEWALTBEREITEN FLÜCHTLINGEN - DIE FRIEDLICHEN DÜRFEN VON MIR AUS BLEIBEN (und genau das unterscheidet mich von NPD und DVU leuten)...

Bearbeitet von OCV

Ich weiss nix über den islam? Ich hab fast den halben koran gelesen (natürlich nicht in originalsprache sondern auf englisch), weil mich intressiert hat was da so drinsteht...

Und dagegen ist die bibel trotz inzucht und mord/totschlag storys noch harmlos...

Allein wie der koran schon anfängt! Von wegen er wurde zwar von menschenhand verfasst, aber das was man reinschreiben sollte stammt nicht von den menschen sondern von der höchsten gottheit und darf deswegen auf garkeinen fall angezweifelt oder in frage gestellt werden - das was im koran steht stimmt und punkt!

Und das finde ich schon extrem krank - 1. Dass man sowas dareinschreibt und 2. Dass es tatsächlich genug leute gibt die das glauben, aber es kommt noch krasser! Denn auf den folgenden seiten des koran wird weitesgehend gesagt, dass man gegen gegner und verneiner vorgehen SOLL! Sprich der koran ist DE FACTO eine aufforderung andersgläubige aus dem verkehr zu ziehen oder zu bekehren!!

Lies den koran mal selber, dann siehste ja dass es wahr ist und ich eben KEIN märchenerzählender quatschkopf bin...

Bearbeitet von OCV

Es ist aber ein unterschied der auf wahrscheinlichkeitsrechnung beruht... es gibt nicht nur todesangst haben ja oder nein, es ist viel mehr eine skala...

Strasse 1: die gegend ist unbewohnt ohne menschen und einmal am tag kommt ein auto im durchschnitt

Strasse 2: führt durch ein bewohntes slum in mexiko wo leute vom drogenkartell wohnen und so ziemlich jeder ne knarre dabei hat, statistisch gesehen kommt 1 auto pro minute

Strasse 3: eine kreuzung in manila (auf den phillippinen) - war jemand schonmal da? Gut, dann wisst ihr ja dass da nicht grade deutsche verkehrsregeln gelten ;)

Hast du bei jeder der 3 strassen die gleiche todesangst?

Edit: @romeo: wtf, du willst mir doch nicht im ernst grade sagen, der koran sei KEINE aufforderung leute zu bekehren?? Da KANN man nicht falsch ran gehen und es falsch verstehen, es steht einfach drin... und der koran ist auch nicht falsifizierbar wie eine theorie in der wissenschaft - er lässt keine kritik zu, sowas ist nie gesund...

Als nächstes willste mir vielleicht dann noch erzählen, in der bibel stünde nix von inzucht drin und ich hätte den fall arche noah etc falsch interpretiert? Da gibt es nix falsch zu interpretieren, 1 mann und 1 frau die die komplette weltbevölkerung zeugen sollen IST inzucht, genau wie der koran eine aufforderung IST, dass man alle vom islam überzeugen und notfalls "beseitigen" soll... im koran steht ganz ganz sicher nicht: "dies ist ein wissenschaftlicher entwurf wie die welt aussehen könnte und kritik ist sehr erwünscht - religionsfreiheit ist ebenfalls erwünscht, jeder kann an das glauben was er will - achja und wir vom islam haben von früher existierenden religionen billig abgekupfert, sorry dafür dudes"

Also was möchtest du mir mitteilen, was der koran effektiv ist? Egal wie wahr es auch immer sein mag was ich erzähle, du willst mich auf biegen und brechen immer als lügner darstellen ;)

Bearbeitet von OCV

Es ist völlige auslegungssache, wo so etwas wie "hetze" anfängt oder aufhört... es mag vielleicht für manche wie hetze aussehen, ist aber keine ;) habe meine beiträge trotzdem mal etwas abgeändert um nicht missverstanden zu werden, denn alles was ich je wollte ist ja vor den extremen islamisten zu warnen, die bereit sind uns anzugreifen, weil wir deren spielregeln nicht akzeptieren, denn schliesslich gilt hier ja unser "hausrecht"

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...