Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben
Und du hast natürlich auch vollste Einsicht in alle relevanten Beweise in diesem Fall gehabt, sodass du zu 100% sagen kannst, dass er hier die 10 Jahre verdient hätte :lol:

Ne aber ich habe Einsicht in die Gesetzbücher - und wenn da 10 Jahre steht dann geh ich davon aus dass es bei dieser Geldsumme auch angewandt wird - und nicht erst bei 1 Billion Euro

@OVC: Die Höchstrafe fürs Raubkopien ist auch 5 Jahre. Sind die ganzen Leute, die Abmahnungen bekommen und nur etwas Geldstrafe zahlen müssen, auch alle Promis? Oder gibt es tatsächlich auch mal andere Gründe als ein Promibonus, die Höchststrafe nicht zu verhängen?

Du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen wie auch die ganze Zeit schon... Bei den leuten die nur eine Mahnung kriegen wird die Anzahl an Kopien halt sich in grenzen halten, während sich die hinterzogene Steuersumme in diesem Fall NICHT in grenzen hält sondern extrem hoch ist

Geschrieben
Promibonus, weil es nicht mehr Jahre geworden sind? Na sicher, der Richter trug ein FC Bayern Trikot unter seiner schwarzen Robe. Kann nur damit zu tun haben und nichts mit dem Fall ansich.

Durch das Promi-Dasein hat er nunmal das Geld um sich Elite Anwälte zu leisten, hat nix mit Promi Status ansich zu tun, dasselbe gilt auch für Investment Banker die keiner kennt - der Promi Status kommt ihm erst im Bau selber zugute, wo er dann wegen guter Führung vorzeitig entlassen wird (ca. 1 Jahr) und die Zeit wo er einsitzt wird er schon nutzen um weiterhin Kohle zu scheffeln (ein Buch schreiben zB), das ist jedenfalls meine Prognose und ihr werdet sehen, dass es genauso kommen wird - in 1,5 Jahren kann ich dann sagen "Ich habs euch ja prophezeit" - und all dies ist für den Otto Normal eben nicht möglich

Geschrieben
Du weisst aber schon, dass auch "Otto Normalverbraucher" wegen guter Führung schon vorzeitig entlassen wurden.

Das ist mir klar, aber wenn die n Buch schreiben kauft es später keiner = no cash

Geschrieben

Er willigt doch nur ein um jetzt wo eigentlich eh nix mehr zu retten ist noch nen guten Eindruck zu machen - und natürlich um nach spätestens 2 Jahren wieder draussen zu sein wegen guter Führung...

Ich kanns nur immer wieder sagen: 50Millionen nachzuzahlen bei 400Mio Privatvermögen ist keine Strafe - und das Abwarten von max. 2 Jahren auch nicht... der Mann ist fein raus und kann sich schon bald zur Ruhe setzen - und jetzt lässt er sich auch noch feiern dafür dass er die 3,5 Jahre antritt, das ist doch net mehr normal...

Geschrieben

Habe auch wie immer gewählt, da ich es wichtig finde dieses Privileg zu nutzen - und wie immer vorher gut informiert über alle Parteien und deren Programme und (möglicherweise leere) Versprechen ;) Finde es btw traurig, wie die AfD in den Medien dargestellt wird (was nicht heisst, dass ich sie wähle, denn wen ich wähle bleibt geheim), klar haben die 1,2 Schoten von sich gegeben wo man sich fragt ob das so sinnvoll ist - aber trotzdem sind sie meiner Meinung nach nichtmal halb so peinlich wie die CDU und was die sich in den letzten Jahren leisteten (und auch in diesem Wahlkampf, Stichwort sinnlose Whatsapp Chats auf Wahlplakaten, die es so nie gegeben hat)... Wird Zeit, dass man der aktuellen Regierung mal ein bisschen Paroli bietet, daher kann man schon froh sein, dass die SPD zumindest aufgeholt hat (was nicht heisst dass ich SPD Wähler bin, ich bin einfach nur kein Fan der CDU um es mal so auszudrücken) und die FDP dümpelt nur noch so als Randerscheinung vor sich hin und hat nichtmal halb soviel Prozentpunkte wie die neue, oft kritisierte AfD Letztlich entscheidet aber die Konstellation im EU Parlament und nicht wer ausschliesslich bei uns in DE "gewonnen" hat... Finde die 28% Rechts-Quote aus Frankreich btw auch sehr spannend

Geschrieben

Also ich bin nach wie vor dafür, dass nicht jede x-beliebige Person die einfach nur die Volljährigkeit erreicht hat wählen gehen darf und hätte gern sowas wie einen "Wähler-Führerschein" denn Auto fahren darf man ja auch nicht, wenn man nicht weiss was man tut! Weil die ganzen Stimmen der uninformierten Leute, die sich garnicht mit den parteiprogrammen auseinandergesetzt haben und die Stimmen der Stammwähler (meistens auch uninformiert - Stichwort: Rentner) verfälschen ja schon in gewisser Weise den Wille des Volkes, da die Stimme von jemandem, der genau weiss was er tut mit der Stimme gleichgesetzt wird, die auch durchs Würfel hätte entstehen können... Am besten wäre daher man muss sich das Recht zu wählen verdienen, indem man durch eine Art Klausur etc jedes Jahr aufs neue beweist, dass man sich mit der Thematik befasst - und diese Klausur sollte dann sowohl aus allgemeinen und zeitlosen Fragen bestehen zB wie der deutsche Bundestag funktioniert und welche Rolle die Ausschüsse haben als auch mit aktuellen Fragen zu den derzeitigen Parteiprogrammen, weil kanns irgendwie echt nicht sein, dass die Stimme eines Politikwissenschaftlers zB genauso viel zählt, wie die Stimme von einem, der zB nichtmal den Namen unseres Staatsoberhauptes kennt oder nicht weiss, welcher Partei unser regierungschef angehört etc (Natürlich wäre es ein Riesen-Aufwand für Millionen von Menschen eine Klausur zu erstellen, aber dadurch entstehen wenigstens neue Arbeitsplätze und wenn man ein Jahr vor der Bundestags- oder Europaparlamentswahl damit anfängt, sollte es ja zeitlich hinhauen)

Geschrieben
Und du bist ernsthaft der Meinung, wenn die Wahlbeteiligung dann bei unter 5% liegen sollte, sei dass der Wille des Volkes?
Also wenn du damit argumentierst, dass es bei einer Wissensabfrage über Politik nur noch 5% Wahlbeteiligung gäbe, untermauerst du ja meine These, dass die meisten Wähler garkeine Ahnung haben was sie tun
Man mag es kaum glauben, aber nach einem harten Arbeitsjahr und nur 25 Tagen Urlaub, habe ich sicherlich nicht noch die Kraft und Zeit, mich so einer Prüfung zu stellen und mich jedes Jahr aufs Neue in dem Maße zu informieren.
Dann halt ne Klausur alle 10 Jahre nur zB, Hauptsache der komplett Ahnungslose gelangt nicht zur Urne und jeder Wähler hat zumindest einmal im Leben bewiesen, dass er annähernd Grundlagen der Politik versteht...
Alles nur Spekulation, aber dein Vorschlag erscheint mir so wenig durchdacht, wie der Bau des Berliner Flughafens.
Die aktuelle Wahlsituation ist wenn dann ja noch viel weniger durchdacht... Denn dadurch dass jeder Hinz und Kunz wählen darf, kommt es im Prinzip nur drauf an wieviele Leute man kennt und beeinflussen kann - sagen wir ich würde 100 Leute kennen, die sich NULL mit Politik auskennen und sage "hey, wählt mal alle NPD, dann geb ich euch ein Eis aus" und dann machen die das, weil sie ahnungslos und ihnen Wahlen egal sind... Bei einer politischen Wissensabfrage hingegen dürfte diese 100 Leute dann entwer garnicht wählen oder sie wären ja dann besser informiert und würden erkennen, dass die Einstellung oder Programme der Partei nicht mit ihren Werten übereinstimmt... Aber so wie es jetzt ist, kanns einfach nicht weitergehen, die CDU hat NICHTS gebacken gekriegt die ganzen letzten Jahre und die Merkel übt ihr Amt als Kanzler auch nicht richtig aus, zB hätte jeder anderer Politiker das Treffen mit Obama kurz nach der NSA Affäre sofort abgesagt, das wäre das absolute Minimum gewesen und ihre Richtlinienkompetenz, die ihr Amt als Kanzler einräumt wird auch nicht richtig genutzt Solch eine Partei mit solch einem Kanzler - da kann man nicht von einer guten Regierung sprechen - aber Hauptsache die ganzen Senioren, Stamm- und Egal-Wähler sind zufrieden und denken nur an sich und nicht an den Fortschritt, der mal bitter nötig wäre... Da kann man dann schon verstehen, dass sich der ein oder andere Wutbürger dieses Nichtstun und das Hinterherhecheln hinter den Amis nicht länger reinziehen will und dann mal was ziemlich radikales wie die AfD wählt (Auch wenn natürlich ein paar Sachen nicht klargehen wie zB Homophobie) DE muss aufwachen, aber das wird nicht klappen, solange es die Stammwähler und Ahnungslosen gibt - und den Solizuschlag löhnen wir auch in 100 Jahren noch, solange bis im Osten nur noch Prunkschlösser aus Marmor stehen und hier im Westen Lehmhütten (mal übertrieben formuliert aber im Prinzip ist es so)
Geschrieben

Ihr könnt auch gerne eigene Ideen vorschlagen bezüglich des Wahlrechts wenn euch mein Einfall nicht gefällt - @Steph: Also wenn dich eine kurze Klausur die nur alle paar Jahre stattfindet schon davon abhält von deinem Vorhaben zu wählen, dann kann dir dieses Privileg ja nicht allzu relevant sein, also ich würde es jederzeit auf mich nehmen, da es mir sehr sehr wichtig ist, dass meine Stimme gezählt wird und mit in die Wahlen mit einfliesst... Sind teilweise schon komische Ansichten und eine gewisse Doppelmoral hier in Deutschland, da man für jeden Mist und jede nur erdenkliche Tätigkeit eine bestimmte Qualifikation erwerben muss, aber für das wichtigste überhaupt (das Bestimmen über unsere Regierung) braucht man auf einmal garnichts vorzuweisen - und an der Stelle müssen wir uns mal an nen sinnvollen Ansatz ransetzen...

Geschrieben
Nun finden eben neben der Bundestag- und Europawahl, auch diverse Kommunalwahlen statt. Möchte man fair bleiben und informiert sein, was das Wahlprogramm angeht - müsste man sich nach deiner Kernidee einer Klausur zu allen Themen stellen. Wie das möglich sein soll, sowohl organisatorisch und auch finanziell, kam aus deiner Idee leider nicht hervor.
Keine Angst, ich hab diesen Absatz nicht übersehen, aber meine Idee der Wissensabfrage bezog sich ja nur auf die 2 wichtigeren Wahlen (Bundestagswahl und Wahl für das EU Parlament)
Geschrieben

Ich finde es echt immer hammergeil, wie schnell die "nazi-keule" ausgepackt wird -.- und die ist auch der grund, warum deutschland sich nunmehr alles gefallen lassen muss, denn wenn wir nicht ausnahmslos jeden hier reinlassen sind wir ja direkt wieder "nazis"...

Also ich bin definitiv kein rassist, sonst hätte ich wohl kaum türken, spanier, japaner, chinesen, russen, iraner/perser und viele weitere nationen in meinem engen freundeskreis!

ABER das ganz grosse poblem ist immer, wenn man leute ins land lässt, die NICHTS ZU VERIEREN haben! Das ist für den normalbürger, der nicht in bonzenvierteln hinter schutzmauern mit security wohnt wie der herr schweiger und anderen B-promis die nicht wirklich durchdacht haben was sie da labern eine ernste gefahr!

Die kommen aus ländern wo ihnen teilweise fürs klauen die hand abgehackt wird, da sind die fast garnicht vorhandenen strafen für diebstahl ja fast ein witz - ist daher eine de facto einladung zum stehlen - was die politiker aber natürlich 1. Nicht mitkriegen müssen, da sie nicht in der nähe dieser leute wohnen müssen und 2. Einem immer versuchen auszureden, indem man sich von den 800.000 flüchtlingen immer die 2 ärzte rauspickt für die medien und es dem pöbel, der alles glaubt, was er im fernsehen sieht, so darstellt, als ob alle flüchtlinge die zu uns kommen studierte ärzte und ingeneure seien, die unser land jetzt mega vorantreiben mit ihrem wissen -.-

Lügenpresse sag ich da nur, denn wenn man sich mal wirklich mit der statistik befasst wird einem erstmal bewusst, wieviele analphabeten und noch-nicht-mal-grundschul-absolventen unter den flüchtlingen sind! Was haben wir von denen?? Nix, die können teilweise GARNIX, weder unsere sprache, noch lesen, noch schreiben... und wenn sie erst einmal bei uns drin sind, bleiben die FÜR IMMER, ist euch das bewusst? Die sind hier nicht auf urlaub bis ihr haus in syrien wieder aufgebaut wurde, nein nein nein - das sind komplett UNQUALIFIZIERTE leute, die FÜR IMMER bleiben :>

Aber im fernsehen sieht man nur noch ärzte und ingeneure, sind alle voll geil qualifiziert die atzen und pushen jetzt unsere wirtschaft um 1000%... not

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein empathieloser mensch, der leuten kein besseres leben gönnt oder wünscht, ich selber würde auch abhauen in ein neues land wenn ich in nem kriegsgebiet wohne wo ich gefahr laufe erschossen zu werden, klar hab ich mitleid für solche leute ABER WARUM müssen die alle ZU UNS??? Könnt ihr mir einen staat nennen, der mehr flüchtlinge aufnimmt als DE? Nein, es gibt nämlich keins... kapiere nicht warum wir immer als "gutes beispiel" voran gehen müssen - ach doch: wegen NS zeit und so...

Tja der normalbürger ist auf jeden fall gekniffen! Damit es den flüchtlingen BESSER geht, MUSS es irgendwem ja SCHECHTER gehen, da es ein zero-sum-game ist! Und die leute sind wir, denn wer kommt für die ganzen kosten/steuern auf, damit die 800.000 (was ja erstmal nur der ANFANG ist) hier schön ihre wänste füllen dürfen? Der bürger :D

Für den deutschen selber hat es nur nachteile, bis auf das "gute gefühl" was tolles und soziales geleistet zu haben - in nackten zahlen sieht es aber ganz finster aus wenn man mal die empathie weglässt...

Ich finde man sollte daraus ein Leistungsmodell machen: jeder flüchtling bekommt eine 3-jahres-frist, in denen er was auf die beine gestellt haben MUSS (unsere sprache lernen, schulabschluss) und wer nach 3 jahren immer noch kein deutsch gelernt hat und nur zuhause chillt und dem steuerzahler auf der tasche liegt wird wieder ausgewiesen PUNKT, denn dann kann es ja in der heimat nicht soo krass sein mit dem krieg, wenn man nichts mehr dafür tut um dem kriegsgebiet weiterhin fern zu bleiben! So könnte deutschland sich dann wirklich die "rosinen" rauspicken und behält nur die leute im land, die es wirklich ernst meinen mit ihrer flucht - ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich würde ALLES TUN um nicht wieder ins kriegsgebiet zu müssen, da ist auch ratzfatz ne sprache gelernt und nen schulabschluss nachgeholt...

Beschimpft mich ruhig als nazipack (auch wenn ich enge freunde aus über 12 nationen habe) aber ICH WILL HIER NUR GEBILDETE EINWANDERER UND KEINE BLUTSAUGER, DENN ASSIS, DIE NIX KÖNNEN HAT DEUTSCHLAND SELBER SCHON GENUG

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben

Alter schwede pls lies meinen post KOMPLETT und nicht nur den letzten satz! Ich habe geschrieben JEDER FLÜCHTLING SOLL SEINE CHANCE BEKOMMEN - ich lasse doch niemanden "sterben" -.- nur wer nach vielen vielen jahren immer noch nix auf die kette gekriegt hat muss halt eben wieder raus, weil derjenige es dann ja nicht so ernst gemeint haben kann mit der flucht... sprache lernen und sich in die gesellschaft einfügen ist doch wohl das mindeste... man kann doch nicht nach 10 jahren immer noch einen "freifahrtsschein" auf diese leute ausstellen! Also dass diese leute immer noch nix leisten müssen (arbeiten, sprache lernen usw) nur weil sie die armen bedrohten sind!

Da du scheinbar nur fazitsätze liest, lies den: "für jeden flüchtling eine CHANCE, aber KEINEN FREIFAHRTSCHEIN zum rumchillen bis ultimo! Wer nix leistet fliegt wieder...

Geschrieben

Wirtschaftsflüchtlinge kriegen von mir keine chance weil ihr leben nicht in gefahr ist - sie können in ihrem land in frieden leben und sollen daher auch pls dort bleiben - oder fändest du es etwa geil wenn auf einmal ein mega strom an neuen roma zu uns kommt? Ich wohn hier zuhause schon in einer art ghetto weil ich mir als student keine teure bude leisten kann und daher kriege ich hier tagtäglich noch die "strasse" mit... man nennt den bus der hier abends fährt nicht umsonst "orient express" weil deutsche in meinem wohngebiet die minderheit sind... und sorry aber ich höre hier aus dem viertel immer nur von schlägereien, messerstechereien und diebstählen, aber irgendwie nie davon, dass einer der leute hier einen doktor in medizin bestanden und ne supertolle arztpraxis aufgemacht hat... findest du wirtschaftsflüchtlinge etwa gut? Wir haben hier schon genug kriminalität gegen die nichts unternommen wird, wenn jetzt auch noch die ganzen ungebildeten und nicht-bedrohten aus den balkan ländern kommen ist hier komplett zappenduster...

Achja, du wohnst ja in köln fällt mir da grade ein, tu mir mal den gefallen und komm aus deiner mittelschichts-siedlung mit den roten backstein-einfamilienhäusern raus und mach mal nen tagestrip nach "kölnberg" und nach diesem tag möchte ich dann nochmal von dir hören, dass du gerne (mehr?) wirtschaftsflüchtlinge hier hättest ;)

Viele deutsche haben leider schubladen denken: schublade A: man findet alle ausländer geil und will jeden herzlich hier begrüssen dürfen (auch roma und analphabeten), schublade B: man übt kritik an diversen ausländer gruppen (balkan, fahrendes volk etc) und ist daher nazi, trägt gerne glatze und springerstiefel und uriniert auf ausländer in S-bahnen...

Und genau das ist das poblem bei 99% der deutschen! Es gibt aber mehr als schwarz und weiss bzw schublade A und B! Pls zeige mir, dass das bei dir genauso ist und du im stande bist zu selektieren, welchen ausländern hilfe zusteht und welche eben NICHT! Denn es gehört definitiv nich jedem geholfen, man muss aber kein nazi sein um zu solch einem ergebnis zu kommen...

Geschrieben

Ok, tu das, bin auf die antwort gespannt...

Ich persönlich und mein familien und bekanntenkreis wurden schon zu oft opfer von verbrechen (8 einbrüche, unzählige diebstähle von fahrrad über geldbörse bis hin zum PKW), die nachweislich (!) von roma verübt wurden, daher ist es wohl nachvollziehbar, dass ich dieser gruppierung etwas kritisch gegenüber bin... natürlich gehe ich davon aus, dass es unter denen auch "normale leute" gibt, die nicht kriminell sind, aber diese seite hab ich halt noch nicht kennen gelernt, daher sind sie eher eine potentielle gefahr für mich, als dass sie eine bereicherung für mein leben wären...

Man darf aber das nullsummenspiel nicht ausser acht lassen: wir haben hier in deutschland nunmal begrenztes kapital, begrenzte sozialleistungen und allgemein begrenzte möglichkeiten: das heisst im klartext: je mehr armen menschen wir helfen, desto ärmer werden wir auch selber (ist ja ne ganz einfache mathemathische logik), so und jetzt stellt sich heraus wer der egoist und wer der altruist ist: würdet ihr beispielsweise auf euer auto verzichten oder in eine kleinere wohnung umziehen, damit es 100 fremden personen, die ihr niemals kennenlernen werdet besser geht? Ist ne moralische frage ob einem der persönliche wohlstand oder der wohlstand vieler wichtiger ist... ich selber werde diese frage jetzt nicht beantworten und natürlich hab ich ein extremes beispiel aufgeführt, denn natürlich wird keiner aufgrund der 800.000 (more incoming soon tm) flüchtlinge von heut auf morgen auf auto oder wohnung verzichten müssen, aber es ist nunmal so dass ihr weniger vom kuchen habt wenn neue "gourmets" an den tisch kommen, denn keiner backt nen 2. Kuchen ;)

Ich bin eigentlich ein sehr liberaler mensch und dafür, dass jeder das recht auf wohlstand hat! Nur der weg zum wohlstand macht für mich den unterschied! Passiert dieser durch harte arbeit und fleiss (studium, sprachen lernen, weiterbildungen) oder geschieht dieser durch faulheit und betteln (nach 20jahren in deutschland immer noch kein deutsch können und nur vom staat nehmen statt geben)

Das macht für mich nen sehr sehr grossen unterschied... jeder fleissige und tüchtige flüchtling ist für mich herzlich willkommen, egal ob iraker, perser/iraner oder syrer... ABER bei asozialem verhalten (diebstahl, faulheit, schmarotzerei) seh ich schwarz und so welche sollten dann sofort in ihr kriegsgebiet zurück, weil ihre einstellung einfach falsch ist, da sie menschen schaden... nur leider schickt deutschland ja keinen mehr zurück der erstmal hier ist, daher haben wir nicht nur die supertollen hechte hier im land, die sich die deutschen medien immer rauspicken - hab grad nochmal TV angemacht und es wurde ein flüchtling gezeigt der anwalt in syrien war und jetzt in der nähe von kiel lebt - schon komisch, warum zeigt das fernsehen nie die ganzen analphabeten?

Geschrieben

Ok ich hab jetzt hier von 2 bis 3 leuten gehört, hartz4 sei ja soooo wenig und bringt ein unwürdiges leben mit sich... typisch deutsches "im-rahmen-denken", denn als deutscher kennt man h4 als den minimalsten standard den es gibt - im internationalen system allerdings (wenn man das grosse ganze betrachtet) ist hartz4 dicker luxus, denn es beinhaltet alles was man zum leben braucht (dach überm kopp, heizung, fliessend wasser, internet, genug essen dass man nicht hungern muss und wenn man vernünftig wirtschaftet noch ein kleines taschengeld was übrig bleibt mit dem man sich ein game ODER 1 bis 2 eintrittskarten für irgendwas holen kann wie zB schwimmbad, stadion, konzerte)... erzählt mal dem arbeiter in bangladesch von hartz4, der den ganzen tag giftige dämpfe einatmet während er kupferreste von alten mainboards entfernt für 1dollar pro tag - der würde bestimmt nich sagen"och ne, harzt4 is mir zu billo, da kann ich mir keine karre von leisten" -.-

Also mal aus dem rahmen denken und einsehen, dass das minimum in der ersten welt durchaus luxus bedeutet verglichen mit 2. Und 3. Welt

Geschrieben

Klar muss man es international vergleichen, schliesslich kommen die flüchtlinge ja garnicht aus der eu bzw der 1. Welt... und ich denke, dass die sich nicht drum sorgen ob sie sich neue oder alte schuhe anziehen müssen, hauptsache die bude steht mit essen auf dem tisch...

Geschrieben

@light-kun: Wir leben in einer "pseudo-demokratie", die eigentlich nichts weiter als eine polyarchie ist... wenn man sich den aufbau und das system von anderen "demokratien" weltweit anschaut, dann kommt man zu dem ergebnis, das unsere "demokratie" zu den am wenigsten demokratischen gehört (wenn man mal alle 198 staaten auf eine skala packt von 1 bis 10 was das mitspracherecht des volkes betrifft)

Geschrieben

Vielen hier fehlt halt einfach das hintergrundwissen... wie zB dass 80% der gelder für den strassenbau nach bayern fliesst (halt eben weil der entsprechende minister ein bayer ist), dabei haben wie fast garkeine kaoutten strassen! Hier in NRW wäre die kohle viel besser aufgehoben - das unterstreicht auf jeden fall den krassen lobbyismus und daher darf man deutschland garnicht als "gute" oder "vorzeige-" demokratie bezeichnen... wir, das volk, haben nämlich 0,0% was zu sagen ;) wir können nur wählen, ob wir gerne linke oder rechte politik haben wollen, mehr aber nicht... in amiland ist es noch krasser, die können nur wählen ob sie rechte oder rechte politik kriegen (republicans und democrats tun sich eigentlich nix)

So, wie es die schweiz macht, ist es das einzig richtige und beste system, was aber noch lange nicht heisst, dass es perfekt ist

Geschrieben

Ändert ja nix daran, dass es eine komplette tullux entscheidung ist, da andere länder viel grösseren bedarf haben... mir ging es darum, den lobbyismus zu zeigen und die "demokratie" zu widerlegen... die entscheidungen, die man für 82mio deutsche trifft, werden halt nunmal von leuten getroffen, die genau wie der rest von DE nicht perfekt sind, sondern ganz im gegenteil - oft sogar noch uninformierter in diversen themengebieten als der rest... und daher KANN ja nur müll rauskommen bei der politik, vor allem bei der entscheidung, wofür unsere steuern rausgekloppt werden

Geschrieben

Tja nun, wenn das thema flüchtlinge durch ist, lasst uns diskutieren was mit und in der usa passiert wenn der (hoffentlich sehr unwahrscheinliche) fall eintritt, dass kanye west prez wird in 5 jahren :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...