Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Ja es ist neid! genauso wie es rassismus ist was die unternehmen machen!

Neid ist erstmal nichts negatives, sondern nur ein schrei der auf ungerechtigkeiten aufmerksam machen soll...

wenn sich nämlich niemand über ungerechtigkeit aufregen würde gäbs heute noch sklaven in der usa und kein frauenwahlrecht bei uns ;p

Was ist daran so schlimm, wenn Unternehmen Sachen an Flüchtlinge verschenken?

2 Dinge sind daran unfair:

-sie gehen rein von der herkunft aus und sagen "dem syrer muss man helfen aber dem deutschen gehts eh immer gut", anstatt individuell zu prüfen, wie es der person geht! Ein student kann ein geschenktes S6 besser gebrauchen als beispielsweise ein wohlhabender syrer der über 100k€ mit sich führt (solche fälle gabs ja schon, wo bei flüchtlingen riesige mengen an bargeld gefunden wurde)

-sie verschenken ein unnötig teures phone, denn ein s3 zB reicht auch zum telefonieren und chatten aus, zumindest unmengen von S5 handys werden sie ja wohl noch auf lager gehabt haben - aber nein, es muss das neuste vom neusten sein, was kommt als nächstes? Wird in den luxus wohnungen (die ja für flüchtlinge extra freigeklagt und enteignet wurden, man erinnert sich!) Für die demnächst noch die kloschüssel und die wasserhähne vergoldet?

Man kanns halt auch übertreiben...

Im übrigen scheinst du an einer sehr seltsamen Uni rum zu laufen, denn an der Uni Köln wollen mir regelmäßig Leute besondere "Studenten"-Tarife/Angebote/Geschenke andrehen.

Diese tarife gibts bei mir auch, allerdings gelten die wieder nur bis 26!!

Auch wieder diskriminierend, immer bin ich entweder zu weiss, zu alt, zu deutsch, zu klein, zu dick, zu hetero, zu männlich oder sonst irgendwas und darf daher bei nix mitmachen... soviel zur gleichberechtigung in der welt (insbesondere DE)

Wo wurde denn Luxuswohnungen freigeklagt und/oder enteignet?

Dazu gab es hier im thread sogar sehr viele links im september/oktober... da ging es um leerstehende luxusbuden in berlin, die hat man den besitzern enteignen wollen (was man afaik auch geschafft hat) um dort flüchtlinge unterzubringen...

Oder kurz gesagt:

-wohnung zu teuer für den deutschen

-wohnung daher leerstehend

-leerstehende bude = wohnraum

-über 1mio neue leute auf einmal da

-wohnraum wird benötigt

-bude wird daher enteignet

-flüchtling zieht in die bude

-flüchtling hat auf einmal ne luxusbude die sich kaum ein deutscher leisten kann (und nun auch handys und fitness mitgliedschaften welche sich kaum einer leisten kann) - also eigentlich müssten die flüchtlinge an die deutschen spenden ;)

Das frag ich mich allerdings auch?! Als ob seinem überlebenstrieb folge zu leisten eine "leistung" wäre xD wenn ich aus nem brennenden haus springe, hab ich dann auch was geleistet?

Wenns ihm um die blosse zurückgelegte strecke von 4000km geht, das ist keine kunst, gab schon leute vor 1000 jahren die haben gefährlichere schifffahrten unternommen - und das sogar freiwillig um etwas neues zu erforschen und um die menschheit weiterzubringen - davor darf man gern den hut ziehen, aber nicht vor jemandem der nur deswegen ne reise unternimmt weil er quasi dazu gezwungen wurde...

Schlag Dich mal durch einen Bürgerkrieg und danach durch die halbe Welt.

Hö? Moment mal, man war sich doch hier im thread mehr oder weniger einig, dass ich zB noch nie was geleistet habe, weil ein stdudium ja nur für einen selber ist, wovon andere nix haben und eine "Leistung" sei angeblich immer etwas, wovon die mitmenschen profitieren (lohnsteuer zahlen zB) aber jetzt ist es auf einmal ne leistung wenn man flüchtet? Warum? Man denkt doch hier nur auch egoistisch (ans eigene überleben), inwiefern profitieren mitmenschen davon wenn jemand flüchtet??

Hier wird schon längst nit dreierlei mass gemessen, hauptsache alles was ich mache ist gequirlter müll und alles was der flüchtling macht ist direkt ne mega leistung xD

Die Bevölkerung sieht es wohl auch als normalität an, jährlich Abermilliarden Euro an Zinsen zahlen zu müssen, auf geliehenes Geld, dass gar nicht existiert und von den Banken aus dem reinen Nichts geschöpft wird/wurde. :out:

Darüber könnte ich mich sowas von aufregen, aber doch nicht über das Geld, welches für Flüchtlinge aufgewendet wird.

Ich hab hier doch schon vor wochen geschrieben, dass zinsen der anfang vom ende sind und sogar ein neues konzept vorgeschlagen, wie eine community auch ohne zinsen funktionieren könnte (perfekte rohstoff und ressourcen planung) aber dafür wurde ich mehr oder weniger verspottet und zinsen wurden u.a. von whitebeard als etwas gutes hingestellt - und das obwohl mittlerweile tausende filme und dokus beleuchten, warum zinsen der grösste tullux sind (zeitgeist ist wohl das prominenteste beispiel)

Also dass hier keiner über das financial system und banken diskutieren will ist schlichtweg falsch und nur weil ich finde, dass es den flüchtlingen hier in DE viel zu gut geht, heisst das doch noch lange nicht, dass ich leute von black rock oder goldman sachs feier und es fair finde, wie sie ihre kohle verdienen, denn genau das gegenteil ist der fall...

Investment banken, rating agenturen usw sind eh alles legale verbrecher - für leute die nicht wie ich wirtschaftswissenschaften studieren empfehle ich an der stelle den film "inside job" (gibts bei netflix und konsorten) um sich zumindest ein grobes bild zu machen...

Also ich rege mich nicht nur über die "kleinen fische" (flüchtlinge) auf, sondern eigentlich auch 100 mal mehr über die "grossen" aka die oberen 1% die uns alle ausbeuten und zu de facto sklaven machen...

Leider kommt man aufgrund des systems und den institutionen nicht dazu, irgendwas gegen solche leute zu unternehmen, man muss es zähneknirschend hinnehmen und daher diskutiert auch kaum einer drüber...

So komplex ist das zinssystem doch garnicht zu verstehen, es wird mehr geld benötigt als es überhaupt gibt und daher muss ständig neues geld dazu "erfunden" werden um diese schulden tilgen zu können, allerdings werden vom neuen erfundenen geld wieder neue schulden gemacht, daher brauch man wieder mehr geld, was zu wieder mehr schulden führt, wieder geld, wieder schulden usw bis ultimo... solange bis jeder mensch jedem anderen mensch ne billion schuldet, vielleicht wacht man ja dann mal auf und sieht ein das die ganze zins idee von anfang an tinnef war...

Bezüglich des aluhuts: glaube kumbao ist so ein kandidat der einem gerne mal nen aluhut aufsetzt, obwohl es längst keine aus den fingern gesaugte conspirancy theory mehr ist, die man ihm vorlegt, sondern näher sie näher an der wahrheit liegt, als den tullux den man der breiten masse in den medien weissmachen will...

Nicht alles glauben was einem der fernseher sagt, sondern selber mal nachdenken, von welchen aktionen regierungen, banken, institutionen, politker und unternehmen profitieren und warum die die breite masse gerne im dunkeln lassen über unbequeme wahrheiten...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...