Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Die GEZ-Gebühren sind leider ein notwendiges Übel.

Übel? Ja!

Notwendig? Nein!

Gibt nix dreisteres als jemandem gebühren aus der tasche zu gaunern für ein angebot was der kunde garnicht nutzt bzw nutzen möchte...

Wenn dir die telekom jeden monat nen 20er aus der tasche zieht weil du nen telefon anschluss hast und theoretisch ein telefon anschliessen KÖNNTEST oder wenn dir O2 nen 20er abzieht weil nen sendemast in der nähe steht und du theoretisch mit nem handy telefonieren KÖNNTEST, es aber nie tust, fändest du das ok?

Und die öffentlich rechtlichen sender haben mit (politischer) bildung soviel am hut wie florian silbereisen mit grindcore metal... bis auf die nachrichten gibts da nämlich mal so garnix was politisch bildet und diese kann ich mir auch im netz oder auf anderen kanälen ansehen, es ist nicht so, dass die öffentlich rechtlichen sender einem irgendwas zeigen oder erklären können was man nicht woanders auch vorfindet... in zeiten des internets noch jemanden zu zwingen TV gebühren zu zahlen ist das dreisteste überhaupt... und dann noch kim jong un like zensieren wenn mal einer nicht-kinder/senioren-freundliche wörter benutzt (böhmermann "skandal")

Man darf sich doch auch über etwas aufregen von dem man nicht betroffen ist?! Einfach aus dem grund, dass man etwas bescheuert findet...

Wenn man sich nur als betroffener beschweren darf, dann darf auch keiner mehr was gegen nordkorea sagen, schliesslich wohnt man da ja nicht...

Ach?! Du schaust also niemals einen öffentlich rechtlichen Sender (z. b. Zur WM) , rufst niemals eine Seite von denen im Internet auf (z.B. In der jetzigen Debatte)? Hörst niemals Radio, auch net im Auto? Kann ich mir kaum vorstellen.

Das hast du richtig erkannt, du verfolgst doch schon länger meine beiträge im forum und müsstest daher auch aufgeschnappt haben, dass für mich persönlich fussball der dümmste sport ist und dass ich den nicht im geringsten supporten will...

Fussball ausstrahlungen fallen also weg - und radio?? Was will man mit radio?? Wer hört das und aus welchem grund?? Da kommt doch nur 0815 mainstream charts müll den ganzen tag, da läuft nie "richtige" musik und jede volle stunde kommen einmal kurz news, die innerhalb von 3 bis 5min runtergerattert werden, allerdings kann ich diese auch alle innerhalb von 1min aufm smartphone lesen, also wozu?

Wenn ich auto fahre dann läuft natürlich nur musik über mein handy (zB bekommen studenten spotify premium umsonst wie du ja weisst) wo ich selber bestimmen kann was läuft, warum soll ich denn radio hören und "hoffen" dass mal ein guter track kommt wenn ich doch direkt selber einen auswählen kann?

Das letzte mal als ich die öffentlich rechtlichen sender in anspruch nahm war 2010 bis januar 2012 wegen neo paradise (damals als joko und klaas noch unterhaltsam waren, was sie mittlerweile nicht mehr sind) und danach nicht mehr...

Somit zahle ich seit über 4 jahren GEZ und NUTZE REIN GARNICHTS aus deren angebot, das sind 280euro einfach mal aus dem fenster geschmissen, dafür krieg ich paar monate sky! Absolute frechheit, könnte mich echt stunden und tage drüber aufregen... warum werden studenten denn nicht wenigstens von GEZ befreit?? Geldgierige gauner sind das, da wird man quasi bestraft wenn man von zuhause auszieht...

Also ich halte es für verfassungswidrig, genau wie die berühmt berüchtigte 46jährige frau die sich weigerte zu zahlen und dafür im bau sass:

https://web.de/magazine/geld-karriere/rundfunkbeitrag-verweigerin-haft-entlassen-31470910

Bearbeitet von OCV

Aber klar, Fußball ist dumm passt in das Bild des .... das ich von dir habe.

Sprech es ruhig aus, wir sind nicht in nordkorea xD

Edit: protip: die radios bzw bordcomputer von den meisten fahrzeugen bieten an, von aux chinch oder blue tooth ausgang auf radio umzuswitchen wenn stau meldungen kommen und dann wieder zur ursprünglichen source zurückzuschalten, du musst also nicht den ganzen tag radio hören damit du keine stau news verpasst, sondern einfach nur die option aktivieren, dann kannste deine musik hören und kriegst trotzdem alle staumeldungen mit...

Bearbeitet von OCV

Gibt tatsächlich Leute, die der Meinung sind, dass alle Fußballer dumm sind, nicht fähig zu einem Studium oder außer Bälle kicken nichts anderes können. Hab ich zumindest mal von jemanden hier gelesen, ich nenne natürlich keinen Namen :J:

Jeder hier weiss, dass ich es geschrieben hatte... dann zeig mir doch mal nen fussballer mit master abschluss und/oder doktortitel... oder zumindest mal einen mit nem 137er IQ (diese zahl ist nicht willkürlich gewählt)

Edit: @Icrown: zum playlist zusammenbauen brauchste keinen hiwi, nur 2min aufm klo, dann ist die fertig...

Dir könnte man 100 bezahlte Profis nennen, die nicht deinem Klischee entsprechen - dein Horizont lässt aber leider nur das Großkreutz-Bild eines Fußballers zu. Meine aufgeführten Beispiele hast du ja auch wieder "gekonnt" ignoriert.

Dass ein südkoreaner auch als fussballer intelligent sein kann hab ich nie angezweifelt, schliesslich hat südkorea im gegensatz zu uns ne gesunde allgemeinbildung, da es dort viel strenger zugeht und dumme/faule leute in der schule mehr oder weniger vorgeführt werden... hat aber eher was mit dem land zu tun indem er aufwuchs... mit deutschen lehramt studenten brauchste mir aber nicht zu kommen, die machen doch eh zum grossteil nur sitzscheine (zumindest isses bei uns so), das kann jeder...

Und sport studieren naja, zählt für mich nicht als wissenschaft wenn man sich 50 muskeln und deren funktionen und irgendwelche teamspiel taktiken im hirn abspeichert, für ne richtige wissenschaft muss da schon EIN FORSCHUNGSVORHABEN da sein, aber wo forscht denn ein sportwissenschaftler? Der macht vlt seinen iron man und geht danach im mc fit pumpen und gut, bringt der wissenschaftswelt aber auch keine neuen erkenntnisse...

Allerdings mag ich den klopp! Der zeigt wenigstens der dummen presse wo es lang geht und lässt sich nix gefallen, klopp ist auf jeden fall NICHT DUMM

In japan gibts bereits genug deutsche aushängeschilder - von osada steve bis hin zum bratbudenbesitzer... bin weder der erste noch der letzte deutsche der sich da breit macht, werde wohl kaum besonders auffallen

Edit: nein, ich finde nicht nur meinen eigenen studiengang gut und den rest käse - ich hab nur was gegen sozialwissenschaften (vor allem pädagogik), religionslehre, sport und sitzschein studiengänge aller art... riesen respekt hab ich vor ingeneurswissenschaften und jeder 2. Naturwissenschaft (physik usw)

Bearbeitet von OCV

Und du willst das widerlegen? :biggrin5:

Wenn ich nur kurz zeit hab und auch nur ein beispiel nennen darf warum made in germany KEIN qualitäts garant mehr ist, poste ich einfach das 1 stündige video vom chaos computer club wo es um DE-Mail geht... das "lustige" ist aber, dass genau dieses forum hier auch noch dazu aufruft bei der geschichte mitzumachen obwohl es aus IT sicht längst als kompletter tullux entlarvt wurde ;)

Ich glaube nicht, dass das ein Problem werden wird.

Ist in Deutschland nicht Wirtschaft als solches Studienfach verschrien? Wie wurde es genannt? Sitzschein-Studiengang? Was nicht heisst, dass ich das vertrete, aber joa... (Wirtschaftsabi und Wirtschaftsausbildung und so..). Pädagogik is schon wichtig. Wenns das nicht gäbe gäbs noch viel mehr OCV auf der Welt...

Also bei mir jedenfalls gabs keinen einzigen sitzschein, man musste jede vorlesung mit einer 2stündigen klausur und jedes seminar mit referat + 16seitiger hausarbeit absolvieren... ich kenn sozialwissenschaftler, die müssen nur zur vorlesung erscheinen und auf ner liste unterschreiben, danach zocken sie 90minuten am laptop und bekommen dafür 10kreditpunkte xD

Hach hier wurde so schön sachlich diskutiert bis zu einem gewissen punkt.

Du meinst september 2015? xD

Und ja, es geht garnicht darum aus welchem geldpool die gebühren stammen, sondern ums prinzip - und das lautet: man hat nicht für etwas zu zahlen was man garnicht haben will! Wenn man ein Bild Abo aufgedrückt bekommt für 20eur im monat, obwohl man explizit gesagt hat, dass man sie garnicht lesen WILL, da würde jeder auf die barrikaden gehen, verbraucherschutz anschreiben, bankkonto für diese abbuchung sperren usw - aber GEZ geht ja auf einmal klar, ist ja angeblich "notwendig"... aber für wen? 80jährige omas die aufgrund von gicht den router und den PC nicht mehr verbunden kriegen und daher aufs fernsehen zurückgreifen müssen für news und "unterhaltung"? Hier liegt doch ein gnz klarer fall vor: hier will eine lobby (in dem fall das öffentlich rechtliche TV) nicht einsehen, dass sie garnicht mehr gebraucht werden und suchen immer neue mittel und wege und ausreden wie sie surviven können - in dem fall wirds halt über die legislative durchgedrückt... erlebt man halt immer wieder in der geschichte, dass institutionen die technisch lange schon altbacken und überholt sind trotzdem bestehen bleiben - anderes beispiel wäre die NATO! Der ursprüngliche grund für die entstehung, den gibts schon lange nicht mehr, daher werden einfach neue gründe/ausreden erfunden warum man sich nicht abschaffen möchte...

OCV kann uns bezüglich WhatsApp bestimmt eine 12 seitige Abhandlung vorlegen ;)

Darauf hab ich derzeit wenig böcke, messenger diensten aus amerika wird von meiner seite aus halt nicht vertraut (stichwort patriot act und absichtlich eingebaute spionage backdoors) und fertig... kapiere eh nicht warum sich der LINE messenger nicht so richtig in europa durchgesetzt hat, er vereint alle features von WA und skype und läuft sowohl auf handys/tablets als auch auf pc UND ist immer gratis... stattdessen nutzen die europäer lieber 2 separate messenger (WA plus skype halt) die dann auch noch aus den usa kommen UND geld kosten (zumindest wa) - da fehlt für mich einfach jegliche logik...

Ui, kein OCV Programm (als SV Fighter aber sehr wertgeschätzt)

Liegt daran, dass es ein thema ist, wo ich mich eher nicht so sehr reinsteigern kann, da ich weder fan vom böhmermann noch vom sultan bin ;p

Wenn ich mich aber für eine seite entscheiden müsste, dann immer für die meinungs- und satire freiheit, schliesslich werden fast alle staatschefs der welt ständig aufs korn genommen, von obama bis abe! Nur erdogan macht einen auf grosses kleinkind und beharrt jetzt auf einmal selber auf rechte, die er seinem eigenen volk ja nichtmal selber einräumt... man erinnere sich an die twitter DNS block geschichte, diese lässt nur 2 ergebnisse zu:

1. Erdogan hielt sein volk für zu dumm zum sch**ssen so nach dem motto "die wissen nicht wo man im handy oder pc einen custom dns server wie zB google dns einstellen kann - fazit: ungeeigneter regierungschef

2. Erdogan hatte selber null dunst von IT und wusste selbst nicht, dass man per custom dns wieder auf twitter drauf kann - fazit: noch ungeeigneterer regierungschef

Aber wie ich merkel einschätze wird sie sich wieder für das wohl anderer staatschefs und gegen das wohl des deutschen bürgers stark machen wie in der flüchtlingskrise und böhmermann nicht schützen...

Ich habs 1 tag vor der bekanntgabe ja schon vorhergesagt... das was merkel macht ist für mich persönlich hochverrat am eigenen volk... ein regierungschef wird ja nicht aus spass an der freude gewählt - er soll die intressen des volkes durchsetzen, des EIGENEN volkes wohlgemerkt und merkel tut exakt das gegenteil und stellt sich stets nur auf die seite der fremden obwohl sie einen eid geschworen hat!

War mir aber eh zu 100% klar, dass sie sich so entscheidet aus 2 gründen:

a) will sie ja auf teufel komm raus ihren flüchtlingsdeal mit der türkei durchboxen (auf kosten der satire und meinungsfreiheit)

b) hat merkel längst begriffen dass sie beim deutschen volk aufgrund ihrer unzähligen politischen fehlentscheidungen und nichtstun/aussitzen an den falschen stellen (zB nichts zur NSA affäre zu sagen, schliesslich will man ja der schosshund vom obama bleiben und nun auch der vom erdogan) unten durch ist und nicht mehr gewählt wird, da werden halt nur noch da sympathiepunkte geholt wo noch was zu holen ist (bei anderen staatschefs halt)

Bearbeitet von OCV

Schon lange her dass ich hier geschrieben habe - und der thread scheint mal wieder revived werden zu müssen - Ich frag mich langsam ernsthaft, ob erdogan sich auch irgendwann mal an den schreibtisch setzt und politik macht - mir kommt es nämlich so vor, als ob er den ganzen tag nix besseres zu tun hat als im internet nachzusurfen, ob ihn irgendwer beleidigt hat oder sich auf die seite von "böhmi" stellt... für mich unbegreiflich warum die türkei solch einen regierungschef haben möchte, der sich nur mit belanglosen und lächerlichem kindergartenkram befasst...

So ganz unrecht hat suong ja nicht bezüglich der smartphones, schliesslich wurden vor ein paar wochen 6000 samsung galaxy S6 (weiss jetzt aber nicht ob es das normale war oder das edge, was aber auch im prinzip wurst ist) und iphone 6 gratis an flüchtlinge verteilt, afaik sogar mit 5GB LTE...

Allerdings von den unternehmen und nicht vom staat, daher kann man es als "werbung" betrachten, nach dem motto "wenn wir den flüchtligen jetzt gratis das neuste phone mit sim karte schenken, dann probieren sie 2 jahre unser netz aus und ein grossteil wird danach unser kunde"

Ungerecht ist es natürlich trotzdem, denn in dem moment wo die fremden (die noch nie nen finger gerührt haben hier) einen höheren lebensstandard haben als die einheimischen leute, kann man schon sagen, dass was nicht richtig läuft...

Zumal ja auch gesagt wurde, dass man bei flüchtlingen keine prüfung der finanzen vornehmen will und von denen auch niemand was abgeben muss, egal wie reich er ist...

Und das führte natürlich dazu, dass die reichen ihren ganzen batzen kohle mit hier hin nahmen und trotzdem alle leistungen vom staat gratis beziehen, denen gehts dann natürlich 100mal besser als dem durchschnittsdeutschen, da kann jeden tag lobster+kaviar bestellt werden mit anschliessendem dessert bei starbucks :/

Gibt natürlich auch flüchtlinge die mit nix hier ankamen, die können das nicht, aber zum (durchaus guten) überleben reichts ja trotzdem, man hätte meiner meinung nach den reichen flüchtlingen als sie an der grenze sagen sollen "gib die kohle ab oder du bleibst hier", dann hätten sie die schon rausgerückt wenn es für sie so wichtig ist hier in sicherheit zu leben...

Das wäre fair gewesen, dann wäre jeder flüchtling hier auf dem gleichen level und fängt neu an, aber dadurch, dass man ja jedem seine mitgebrachte kohle einfach lässt, wird die soziale ungleichheit mit importiert und manche können hier einen auf robert geiss 2.0 machen :/

(Gibt ja bereits viele berichte über ellenlange taxi fahrten die von flüchtlingen unternommen wurden oder flüchtlinge in nem mercedes SLK mit goldkettchen, ray ban sonnenbrille und gucci kleidung, die scheinbar money boy und/oder xatar als vorbild haben)

Daher verständlich, dass der durchschnittsdeutsche der nicht grade 4k netto verdient vor wut/neid platzt...

Bearbeitet von OCV

Und was die Handies angeht: die sind häufig der einzige Weg für diese Menschen, mit ihren Familien intakt zu bleiben. Willst Du denen das wirklich nehmen?

Und anrufe tätigen geht nur mit dem S6? Ein veraltetes S3 oder S4 ist also nicht gut genug für die feinen herren? Für deren freizeitspässe kommen natürlich nur die schnellsten der schnellsten prozessoren und die auflösestärksten handykameras in frage, die kamera eines S4 wäre ja eine beleidigung für nen flüchtling, kann ja schliesslich nur lumpige 1080p full HD und kein 4K!

Der student hingegen, der das handy wirklich zum arbeiten und für die bildung braucht (PDF dateien für uni runterladen und lesen, mit kommillitonen für seminare verabreden etc) muss sich mit dem allerletzten sabbelknochen begnügen, für den er auch noch viel kohle zahlen muss!

Kenne teilweise studenten, die noch smartphones haben wo noch android gingerbread oder honeycomb drauf läuft (10 offene stagefright library sicherheitslücken lassen grüssen), aber die syren brauchen ja das neuste vom neusten...

Ich bin ja garnicht sauer auf die flüchtlige, sondern auf die unternehmen, die einfach solche top phones verschenken während ICH dafür meine sauer gesparte kohle latzen soll - besagte unternehmen (hust magenta farbener konsonant als logo hust) werde ich für immer meiden und nie wieder supporten!

Und dasselbe gilt auch für alle anderen unternehmen, die flüchtlinge die geilsten luxus güter oder dienstleistungen schenken wie oben beschrieben die fitness studio betreiber! Ist einfach nur eine diskriminierende (aber leider legale) frechheit gegenüber uns einheimischen... wo ist mein gratis S6 und meine gratis 1-jahres-mitgliedschaft? bin wohl aufgrund meiner herkunft/hautfarbe "minderwertig" :/

Es "geilt" sich keiner daran auf, dass die unternehmen luxusgüter an flüchtlinge verschenken, sondern es wird zurecht von uns einheimischen deutschen kritisiert weil es einfach nur rassistisch ist, da man ja nur mit bestimmter herkunft diesen vorteil nutzen darf!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...