Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Also ich sehe das exakt so wie gonzo, denn die hartzenden bekannten die ich habe sind auch so drauf! Nix tun wollen aber im hintergrund vom hartz die dicken kohlen ansparen für nen 70zoll fernseher oder ne japan reise (das waren natürlich 2 verschiedene leute bevor jetzt fragen aufkommen, hartzer 1 hat sich nen 70zöller geholt und hartzer 2 nen 3wöchigen Jp urlaub - und das alles schön von eurer kohle quasi)

In dem moment wo ein sozialhilfe empfänger soviel geld hat, dass er öfters in die disse oder ins schwimmbad geht und sich sogar was ansparen kann hat das sozialsystem einfach versagt, weil es viel zu viel kohle ist - nämlich soviel kohle, dass der hartzer auf keinen wunsch verzichten muss...

Ein gutes sozialsystem hingegen würde so aussehen, dass die nicht-arbeitenden von der hand in den mund leben müsse und gerade so über die runden kommen - nix hier mit kohle für die disse und auf staatskosten spässchen haben, schön zuhause geblieben und nach freien stellen gekuckt!

Und kommt jetzt nicht wieder mit menschenwürde ist unantastbar, für ein würdiges menschenleben ist eine 70zoll glotze und ein disco aufenthalt nämlich nicht nötig...

Das deutsche sozialsystem ist einfach kompletter müll und unfair den arbeitenden gegenüber - hinzu kommen dann noch die mehr als bescheuerten beschäftigungstherapie massnahmen, wo man irgendwelche weihnachtssternchen bastelt wie in der vorschule - armes deutschland... und ihr wundert euch warum ich hier nicht arbeiten gehen möchte ;p

Das spielt keine rolle, stell dir einfach vor der beitrag wurde nicht von mir verfasst, sondern von jemandem der 40jahre lang ne 50stunden woche hatte falls dich das zufrieden stellt... man kann ein system kritisieren unabhängig davon wo genau man sich in diesem system befindet

Meine Fresse, ehrlich. Soviel Ignoranz, Intoleranz, Schubladendenken und Menschenverachtung sollte ne Straftat sein.

Haha, das sagt die die in einem zug folgende 2 widersprüchlichen dinge behauptet:

a) mir als student geht es noch ZU gut (und ich hab wie schon erwähnt weniger geld als ein hartzer im monat)

b) hartz 4 ist für dich nicht ausreichend bzw zu wenig gewesen

Wie kann ein geld betrag für dich zu wenig sein, mit dem es andere noch zu gut haben?

Genau so ist es doch. Der Typ hat nichts im Leben erreicht

Akademischer grad ist für dich "nichts erreicht"? Muss ja ne intressante erziehung und wertvorstellung sein die man dir mitgegeben hat...

dafür aber ganze Rassen und Völker.

Warst du nicht einer von denen hier, die behauptet haben, es gäbe garkeine "rassen"? Was denn nun?

Ich bin mittlerweile sogar so weit, dass ich denjenigen verstehen kann, der ihn mit dem Messer bedroht hat (oder haben soll). Was der arme Mensch zuvor wohl zu hören bekommen hat?

Dieser "mensch" hat von mir keinen ton zu hören bekommen sondern war sauer über den sieg der deutschen fussballmannschaft und hat sich eben das nächsbeste opfer zum bedrohen gesucht - hab ich ja nur 10 mal oder so erwähnt, wer lesen kann ist deutlich im vorteil...

Da frage ich mich echt auch, wie schafft so einer es nur auf die Uni?

Auch diese frage hab ich schon mehrfach beantwortet - kann nur 2 gründe haben: a) ich bin zu recht dort oder b) das hiesige bildungssystem ist mist, such dir halt die antwort aus die für dich am bequemsten ist...

Bearbeitet von OCV

Das behauptest du und was du behauptest, ist keinen Pfifferling wert. Nicht einen einzigen!

Aber das was du so von dir gibst ist die wahrheit und weisheit in reinform oder wie? Geh mal lieber auf mein beitrag ein und fahr dein ego auf ein normales level runter... du hast mir nicht zu erzählen und darüber zu urteilen wann ein mensch was erreicht und geleistet hat... können uns ja mal privat treffen und unsere leistungen und erfolge vergleichen wie zB abschlussnoten, qualifikationen, zeugnisse, zertifikate, sprachkenntnisse, IQ test ergebnisse oder noch besser: unsere durchspielzeit in biohazard 4 ;) und dann sehen wir ja wer mehr erreicht hat lol

Bearbeitet von OCV

Über das system haben wir schon noch und nöcher diskutiert... dann sag ich wieder dass das zins system weg muss weil es nur zu moderner sklaverei und exponentieller verschuldung führen KANN und dann sagen andere wieder, dass ohne zinssystem kleine unternehmen nie ne chance hätte zu expandieren usw und so fort... ich hatte hier schonmal das konzept einer bargeldlosen welt ausgebreitet, dieses wurde müde belächelt, als unmöglich abgestempelt und dann wurde wieder das thema auf flüchtlinge und wahlergebnisse gewechselt...

Hier diskutieren halt zu wenig leute mit, es sind immer dieselben 10 und jeder hat halt so sein "lager" dass er vertritt und deswegen wird man sich hier auch in 20 jahren noch im kreis drehen

Edit: @romeo: verstehe nicht so ganz was du damit meinst mit "ich hab was was du nie und nimmer haben wirst" - was soll das sein? Empathie etwa? Die brauch ich nicht, denn die führt zu irrationalen entscheidungen ;)

Ich hätte es ja mal gern gelesen. Dergleichen hab ich auch noch nicht gehört.

Ist das sone Art Wirtschafts-Japanologie-Spezialität? Das studierst du doch oder nicht?

Das studiere ich zwar, jedoch hat der ansatz mit meinem studium garnix zu tun...

Im studium lernt man ja nur wie man innerhalb des systems mit den bestehenden institutionen "gewinnt" aber der ansatz mit der zinsfreien ökonomie, mit dem hab ich mich privat und ausserhalb der studieninhalte befasst - bin auch nicht der einzige der glaubt, dass so ein system sehr gut funktionieren könnte, jedoch müsste man erstmal die bestehende wirtschaft "resetten" was die mittlerweilen viel zu mächtigen banken und lobbies natürlich niemals zulassen würden...

Das stimmt. Hätte mich auch gewundert, wenn man das irgendwo in einem Studium hören kann....

Promotion evtl. aber vorher glaub kaum :lol:

Würde sagen noch nichtmal in einer promotion, denn den erfolg dieses ansatzes kann man ja garnicht wissenschaftlich belegen... eine dissertation nach dem motto "hey leute ich hab hier ne geile idee für ein ökononisches system, aber keinerlei quellen" würde wohl eher in die hose gehen...

Für romeo gibt es gewaltbereite ausländer halt nicht, das ist eine erfindung der AfD die es in der realität nicht gibt ;) sind nämlich alle so lange nett bis ich ankomme mit meinen politischen thesen und erst wenn diese gehört wurden wird das messer rausgeholt (dass aus unerklärlichen gründen mitgeführt wird)...

Auch geldsparende hartz4 leute mit 70zoll tv sind ein luftschloss, die kann es ja garnicht geben, schliesslich sind 100% aller hartzer am bewerbungen schreiben und haben keine zeit zum fernsehen

Du bringst dem Staat genauso wenig Leistung wie ein Hartzer, kostest aber und hast kein Interesse, jemals etwas für diese Kosten zu leisten.

Verstanden, oder soll ich dir ein Bild malen?

Lass uns lieber beim mathematischen bleiben...

Sagen wir ich oder mein hartzender kollege sind von heut auf morgen nicht mehr da - bei welcher person spart der staat mehr geld ein?

Finds aber immer noch lustig, dass für dich jeder student ein schmarotzer ist

Warum willst du eigentlich nicht einsehen, dass die 19% mwst eine gegenleistung SIND?? Ich könnte fast umsonst nach venlo fahren mit dem zug und dort einkaufen, dann würde der deutsche staat nämlich die ganze kohle nicht sehen, die sie an mir mit meinen supermarkt einkäufen verdienen...

Und Hartzer zahlen keine 19% MWST oder was?

Doch aber sie haben 100% ihrer kohle ja bereits vom staat, dass heisst sie zahlen 19% ZURÜCK zur QUELLE... wenn ich allerdings 19%mwst zahle, dann zahl ich diese nicht zurück, sondern in den staat EIN, weil die 100% des geldes, woraus 19%mwst werden nicht vom staat kommen und ja, das ist der springende punkt der beweist, dass der staat von mir persönlich profitiert (19% meiner kohle gewonnen) während ein hartzer 81% der kohle wegschlürft)

Nach adam riese mache ich 19% loss bei jedem einkauf und der hartzer gewinnt 81% der kohle die er aufm konto hat

Bearbeitet von OCV

Diese Rechnung funktioniert aber nur, wenn du weißt wie viel ein Student dem Staat an Ausbildung und Vergünstigungen kostet.

Würdest du z.B. dem Staat mehr Kosten verursachen, als du mit deiner wertvollen Mehrwertsteuer zurück zahlst, wärst du sogar weniger Wert als ein Hartzer.

Egal, mit einem 1€-Job kann man dich schon überholen.

Gratuliere.

Nein kann man eben nicht, wie soll das mathematisch aufgehen?

Hartzer KOSTET den staat 800 und ich ZAHLE dem staat 19% meiner ganzen kohle... kein 1-euro-job kann das aufwiegen... und die ganzen vergünstigungen die man als student hat (für 1 eur billiger ins kino usw) sind ja nur dann relevant, wenn man diese auch nutzt, man darf sie nicht so in die rechnung einbauen, dass sie von jedem student genutzt werden...

Klar wenn ich 1000 mal ins kino gehe hab ich 1000 eur gespart und den staat somit auch 1000 gekostet, aber wieviele hat dieser dann wiederum pro kino karte an mwst verdient? Mindestens 2 euro bei einer 10eur teuren karte, also auch hier wieder klarer gewinner: der staat!

Bearbeitet von OCV

Sind immer noch 2 paar schuhe denn: Der staat investiert in die bildung ansich, der student bekommt die kohle nicht persönlich auf sein konto und darf noch nichtmal mitentscheiden in was genau der staat an der uni investieren soll

Und zweitens ist immer noch nicht geklärt ob ich jetzt mehr oder weniger als ein hartzer "schmarotze"

1. Ja, aber nur, wenn du danach in Deutschland arbeitest.

2. Du weißt aber schon, dass es Unis nur wegen der Studenten gibt, oder?

Ok also jeder student der ins ausland geht ist also ein schmarotzer - warum sind dann studiengänge wie amerikanistik, sinologie etc überhaupt legal? Also studiengänge, die konkret darauf abzielen, dass man später ins ausland geht...

Und was ist mit leuten die im ausland auf die uni gingen und dann nach deutschland kommen nach dem abschluss? Sind das dann die wohltäter vor dem herrn, für die man nen roten teppich ausrollen sollte?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...