Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben
Zusammenfassung für die, die es nicht selbst lesen wollen:

Schwarzweiß-Denken, OCV verurteilt Verallgemeinerungen und hat bemerkt dass die Mitglieder der großen Koalition "zum Teil zusammen arbeiten".

Das hab ich nicht erst jetzt bemerkt, das wort "groko" ist denke ich bei jedem verankert... das sollte nur deutlich machen, dass SPD wählen als konkurrent zur CDU auch nix bringt und die Alternative eine andere partei ist ;p

Gibt nämlich immer noch genug leute die denken "CDU politik passt mir nicht, also wird SPD gewählt"

Geschrieben
1. Eine Partei, die in einem exportorientierten Land nach einer starken Mark schreit, hat in der Regierung nichts verloren.

Aber eine partei, die ihr mangelhaftes IT wissen auf alle bürger ableitet und sich ohne gegenwehr von allen seiten ausspähen lässt und als überlebenstip für die moderne frau raushaut "einfach von den migranten fernhlten" - die darf über das schicksal von über 80mio leute entscheiden? Das is also cool sachse?

Geschrieben

Der BND hat es ja nichtmal geschafft die baupläne des eigenen gebäudes geheim zu halten, daran erkennt man ja wie fähig unser geheimdienst ist im vergleich zu denen von anderen nationen... dein post hört sich irgendwie so an als wärst du pro NSA und contra privatssphäre

Geschrieben

Ok also wenn ich einer person nen nagel in die hand drücke und dem anderen ne knarre, dann sind beide gleichermassen schuldig wenn person 1 einem anderen den nagel in die hand haut und person 2 mit der knarre 100 leute umnietet?

Geschrieben

Also ich lehne mich sicher nicht aus dem fenster wenn ich sage, dass deutschland bzw der BND selbst wenn genau die gleichen prämissen und möglichkeiten wie denen der usa vorliegen würden es NIEMALS in dem ausmass abgezogen hätte wie die NSA es tat... daher komm nicht mit sprüchen wie egal ob 1 oder 200 leute getötet, sind ja beides mörder, denn da gibts schon nen unterschied, weil das ausmass einfach höher ist...

Dann müsste man ja auch sagen, wenn einer eine frau vergewaltigt, kann er auch direkt 999 weitere nehmen, ist alles genau das gleiche, einmal vergewaltiger - immer vergewaltiger, die anzahl der opfer ist ja anscheinend nicht relevant

Geschrieben (bearbeitet)

Inwiefern kommt die nicht klar und was genau schiebt sie denn auf die flüchtlinge? Hat sie sich um eine wohnung beworben und ein flüchtling hat sie statt ihr gekriegt?

Also ich bin schon für starke grenzkontrollen, denn wer ohne recht auf asyl einmal hier ins land rein gekommen ist, der frisst und wohnt ja erstmal auf kosten des arbeitenden und mehrwertsteuer zahlenden deutschen volkes bis er abgeschoben wird - und das oft monatelang weil behördenmühlen mahlen halt langsam... daher wär es besser wenn für "die frau mit kind" (was soll das eigentlich suggerieren? Das frauen mehr wert sind als männer? Dachte wir hätten hier gleichberechtigung und das sprichwort frauen und kinder rettet man zuerst ist lange überholt?) auf der grünen wiese endstation ist und sie nicht rein darf, wenn keine guten gründe vorliegen...

Viele kapieren es ja auch so, aber manche eben nicht und versuchen dreist alles mögliche um reinzukommen und für diese härtefälle bräuchte man dann dicke grenzmauern mit scharfen waffen, so wie auf der grenze von usa und mexiko, sonst raffen die es nicht

Bearbeitet von OCV
Geschrieben (bearbeitet)
Jep, sehe ich auch so. Man sollte sie auf der Wiese lassen und dort verhungern. Und wenn sie nach Essen betteln, dann noch drauftreten und auslachen.........:facepalm:

Ja wenn ein wirtschaftsflüchtling oder jemand der kein recht auf asyl eingeräumt bekommt vor der wiese steht und nicht reinkommt wird er bestimmt verhungern (mir gings ja jetzt im speziellen um nicht-asyl berechtigte)

Wichtig wäre hier gewesen meinen letzten satz zu beachten ("wenn keine guten gründe vorliegen" - hungersnot IST aber ein guter grund)

Und wie du siehst ist "Frauen und Kinder zuerst" nicht überholt. Wenn es so ist, wie du sagst, das Frauen und Kinder "bevorzugt" werden, dann ist das mit Sicherheit auch mit der Evolution zu begründen, das Männer "stärker" sind und die andere Möglichkeiten des Überlebens haben als Frauen und Kinder. Ich glaube kaum, das es was mit "Gleichberechtigung" zu tun hat......

Also ich find dass es KOMPLETT überholt ist, in zeiten wo frauen body building betreiben und männern zu pantoffelhelden werden, wo jede frau eine heizung und eine jacke besitzt und es deswegen egal ist dass sie mehr fett als muskeln hat und wo nicht mehr jagdinstinkte und kraft zum überleben wichtig sind, sondern nur noch GELD, was beide geschlechter verdienen dürfen - in so einer welt gibts kein frauen und kinder zuerst motto mehr, wenn gleichberechtigung, dann aber volle kanne ohne ausnahmen...

Sorry, OCV, ich habe mich lange zurück gehalten, aber langsam kann ich bei deinen (und auch vielen anderen Posts hier) nur noch den Kopf schütteln.........

Politische diskussionen sind halt immer extrem brisant, vor allem in grossen foren wo man sicher sein kann, dass aus JEDEM lager einer dabei ist...

Auch ich gehe arbeiten, auch ich zahle Steuern, auch von meinen Steuergeldern fressen sich, wie du es ausdrückst, Nichtasylanten, durch. Das ist mir aber alle Male lieber, als wenn Steuergelder für irgendwelche Bauten verschwendet werden, die nie fertig werden oder wo immer mehr reingepumpt wird. Ich sage nur Hauptstadt-Flughafen. Was hätte man von dem Geld alles machen können.........DAS ärgert mich wirklich. Und dafür wird keiner zur Rechenschaft gezogen.

Doch auf RTL gibts für die unterschicht mario barth deckt auf wo er mit dem finger auf die ganzen unfertigen brücken zeigt, damit auch der letzte lude kapiert, dass kohle vergeudet wurde... aber ob man das geld für das eine oder das andere sinnlose vorhaben versenkt macht für mich keinen unterschied und macht es auch nicht besser... ich seh überall wo ich hingehe soviel potential was man mit steuergeldern anfangen könnte, bei mir in der strasse, bei mir an der uni, überall... da isses für mich halt auch kein trost wenn man mir sagt "ach komm OCV wenigstens isses nich für die hundertste brücke verjubelt worden, ist doch schonmal was"

Man muss halt mit dem schönreden aufhören wo man alles was suboptimal ist mit etwas vergleicht was noch weiter unten ist... ich könnte auch die kriminalitätsrate von recklinghausen mit der von chicago vergleichen... oder mein monatliches geld was mir zur verfügung steht mit dem eines teppichknüpfenden kindes aus bangladesch... mit schönreden findet halt keine entwicklung mehr statt, denn in dem moment wo man zufrieden ist hört man auf sich weiterzuentwickeln, daher sollte man eher mit denen vergleichen die es besser machen...

@nailgun: keine angst, ich kann dir schon folgen mit deinen ausführungen, so doof bin ich nicht... du sagst also der BND würe genauso krass drauf wie die NSA wenn er dieselben mittel hätte... warum schliesst er dann keine verträge mit europäischen hardware herstellern und lässt ebenso wie die NSA spionage chipsätze in diverse router und handys einbauen? Dass der BND als eine instanz der informationen und datenbeschaffung nicht an die telefonnummer der hardware hersteller drankommt um nachzufragen, daran wirds ja wohl kaum liegen ;p

Bearbeitet von OCV
Geschrieben (bearbeitet)
Ach und Kinder können auch arbeiten und Geld verdienen? :skep:

Außerdem geht es bei den wirklichen Flüchtlingen schon lange nicht mehr um Geld sondern um das blanke Überleben und dort haben Männer nunmal bessere Chancen (körperlich bedingt).

Zusätzlich kann man das Geldverdienen von Frau und Mann traurigerweise immer noch nicht gleichstellen, wenn man sich anguckt, wie viel weniger Frauen im gleichen Beruf wie Männer teilweise verdienen, wie unterbezahlt "klassische Frauenberufe" sind und wie wenig Frauen in hohen Führungspositionen es gibt...

Oha jetz gehts ab in den gender studies bereich, der selbst mir langsam zum hals raushängt weil ich die diskussion schon in 20 anderen foren hatte...

Aber gut wo fang ich an...

-schau dir die regierungschefs von deutschland und südkorea an, des weiteren kandidier(t)en bei der us wahl ebenfalls frauen (clinton) und selbst bei der hier so verpönten AfD ist ne frau an der spitze...

also WENN eine frau fähig genug ist, dann KANN sie es auf jedem kontinent schaffen, wie wir ja sehen... es hört sich für mich irgendwie nach ner billigen ausrede an, wenn frauen sagen: "es sind zu wenig frauen in führungspositionen und daran sind die männer schuld, weil die das verhindern wollen"

Meine theorie ist aber, dass es daran liegt, dass männer halt kälter und karrieregeiler und wettbewerbsorientierter sind und daher mehr biss haben und es deswegen mehr männliche chefs gibt... eine frauenquote würde den natürlichen wettbewerb nur verfälschen, weil am ende haste da ne mittelmässig fähige frau sitzen auf deren stelle sich aber auch ein männlicher überflieger beworben hatte...

Also ich persönlich bin für die absolute gleichberechtigung, frauen und männer sollten absolut gleich behandelt werden, das heisst aber auch, dass der wettbewerb für alle derselbe bleiben sollte und nicht durch frauenquoten verzerrt werden sollte...

Vergiss ausserdem nicht, dass man als frau auch viele vorteile hat die man als mann so gut wie garnicht ausnutzen kann: mit professoren oder fahrschullehrern pennen um bessere noten oder testergebnisse zu kriegen (nicht legal, aber hat es alles schon tausendfach gegeben, besonders in den 70ern) - der umgekehrte fall ist mir nicht wirklich bekannt... oder von beruf ehefrau sein und sich nen millionär krallen klappt auch irgendwie immer nur dann, wenn der mann millionär ist und die frau nicht, den umgekehrten fall gabs vlt 2 mal in der geschichte hollywoods, öfter nicht...

Aber das härteste ist ja wohl mal wieder in japan, seit jahren befasse ich mich schon mit gender unterschieden in japan und als japanische frau hat man ja wohl den jackpot geknackt, einem steht dann die komplette welt offen... seit ein paar jahrzehnten ist es normal, dass man als frau in japan seinen eigenen weg geht und sich auch seinen mann frei aussucht, seitdem haben die meist schüchternen männlichen japaner nix mehr zu melden, trauen sich nicht mehr zu daten und die heiratsquote ist so niedrig wie nie zuvor... dadurch sinkt halt auch die geburtenrate und die bevölkerung schrumpft...

Die Anzahl der "Feen" (Jungfrauen um die 30jahre oder älter) ist auch weiter am wachsen, daraus entsteht folgender teufelskreis: die moderne frau die arbeitet oder studiert will ihre kostbare freizeit (und glaubt mir die IST kostbar in JP) nicht mit schüchternen und beginnern verschwenden, daher werden hosts immer beliebter (und nein, das hab ich nicht aus irgendwelchen games aus der ryu ga gotoku reihe, das ist wirklich so) und dadurch wird es halt zunehmend krasser...

Für jemanden aus der westlichen welt sicher befremdlich, aber männliche japaner sind halt oft "muttersöhnchen", die den vater fast nie in der kindheit sehen weil der in der woche arbeitet und am wochende mit dem chef golf spielt... und aktuelle studien zeigen, dass der grossteil der "beziehungsunfähigen" oder "schüchternen" aus einem reinen mama-haushalt kommen

Es entsteht daher grade eine art generation von muttersöhnchen, wo der vater als figur fehlte und daher gibts eher wenige "machos" und selbst die kleine anzahl der machos die es noch gibt wird von der japanischen etikette kleingehalten (einfach angraben mit ey haste mal feuer ist halt nich)

Hinzukommt, dass immer der frau recht gegeben wird, wenn es sich um einen "chikan"(=triebtäter) vorfall handelt, auch wenn der mann garnix gemacht hat - wenn die frau sagt der mann hat gegrapscht

und keine zeugen da waren und es eigentlich aussage gegen aussage steht, gewinnt immer die frau...

Dann noch viele berufe die man nur als frau ausüben kann (maid usw)

Fazit: Japanische frauen werden zunehmend karriereorientiert und feiern lieber mit "professionellen" wenn sie denn mal zeit zum feiern haben, die familie spielt entweder garkeine rolle und entsteht garnicht erst oder sie spielt die 3. Oder 4. Geige...

Verallgemeinern kann und darf man es natürlich nicht, aber so sieht die japanische demografie nunmal aus, es gibt nur einen einzigen nachteil den man als frau in japan gegenüber einem mann hat: man darf in den meisten kapselhotels nicht pennen - das wars :D

Und in china und südkorea siehts auch nicht anders aus, in peking gibts schon lange schulen wo man lernt wie man ne millionärsgattin wird... als chinesische frau kriegste IMMER nen mann, egal was kommt aber als mann isses lotto (missing girls issue)

Aber hoffen wir dass die aufhebung der 1 kind politik das poblem löst... vorher wollte man immer nen sohn haben, da er später für einen sorgt wenn man alt und grau ist während die frau immer nur die grosseltern des ehemanns pflegt und quasi zu einer anderen familie wechselt - jetzt wo man 2 kinder haben darf kann man ja sohn und tochter haben und irgendwann pendelt es sich hoffentlich wieder ein...

Aber irgendwie gibts in jedem first world land mittlerweile doch sehr starke vorteile für frauen, man muss ja nur mal aufs thema sorgerecht/unterhaltsansprüche schauen und wieviel man so im schnitt an geld rausholt bei ner scheidung, schon teilweise wahnwitzig

Früher in der steinzeit hat die frau den mann noch zum überleben gebraucht, mittlerweile ist sie jetzt ohne typ besser dran :D

Edit: @nilon: die mehrwertsteuer die ein flüchtling oder hartzer zahlt kommt nicht aus einem separaten geldpool, daher isses NULL bereicherung für den staat... der hartzer kriegt 400eur geschenkt und davon gehen 80 zurück an den staat... daher isses so als ob der hartzer jeden monat 320 kriegt, an welcher stelle wird deutschland dadurch reicher? An garkeiner

Bearbeitet von OCV
Geschrieben (bearbeitet)
Ich lach mich schlapp. Gerade einen Artikel gefunden, der das komplette Gegenteil davon beschreibt was OCV uns über das Frauenbild in Japan erzählen will. (Er ist zwar von 2013 aber ich wage mal zu bezweifeln dass sich das alles in 2 Jahren um 360 Grad gedreht hat)

Lest selbst:

https://www.zeit.de/2013/31/japan-frauen-karriere

Da steht zwar GENAU DAS was ich gesagt habe, aber macht ja nix...

-frauen entscheiden sich zwischen karriere ODER familie (hatte ich gesagt)

-Geburtenrate geht stark zurück

Allerdings: Die theorie, man wolle mit frauen keine geschäfte machen, weil sie schwanger werden könnten usw ist allerdings etwas überholt, heutzutage haben viele begriffen, dass sich karriere und familie oft ausschliessen

Klar ist es ein vorteil wenn man die chance hat sich hochzuschlafen, das zu erwähnen hat ja wohl nix mit sexismus zu tun, versucht es einfach mal etwas trockener zu betrachten ohne gleich an die decke zu gehen: eine frau hat somit einen plan B - sie kann genau wie der mann auf normale weise alles erreichen, aber ob es jetzt eine reduzierung auf ein stück fleisch ist oder nicht - alleine dass ein Plan B vorhanden ist, ist trocken betrachtet ein vorteil... dass das für euch jetzt ein no-go wäre bezweifel ich ja nicht, in den 70ern und 80ern war es aber für manche ein "Go" und unter umständen wurden abschlüsse oder qualifikationen erreicht, die mit Plan A nicht erreicht werden konnten, ein mann hätte hier aufgeben müssen aber Plan B hat geklappt und daher MUSS man es als vorteil akzeptieren ob man will oder nicht... und dass ein mann sich nicht genauso gut hochpennen kann wie ne frau zeigen statistik und empirie

Dass für euch jetzt Plan B keine option wäre ist ja sehr löblich (stell mal vor ne frau mit erschummelten führerschein wird auf die strasse gelassen) und somit habt ihr auch nur plan A wie ein mann, aber die möglichkeit dass andere frauen Plan B fahren ist ja trotzdem NOCH DA, also isses ein vorteil! Nich für euch, aber für manche schon

Achja frauenparkplätze gibts ja auch noch - ich seh ja ein, dass frauen vor vergewaltigern beschützt werden müssen, aber müssen DIE BESTEN SPOTS eines parkhauses deswegen frauenparkplätze sein? Die frau fährt rein und kann direkt parken während ich gefühlt 10mal mehr um die bude fahren muss und daher auch mehr sprit verbrauche... wer schützt mich denn vor sexuellen übergriffen? Denn offenbar kann ein mann sich ja genauso hochpennen wie eine frau, also wenn das wirklich so ist, dann müsste der mann ja auch genauso in gefahr sein vergewaltigt zu werden (findet ihr den argumentationsfehler?)

@Nilon: ich habs bestimmt 20 mal erwähnt aber: ich beziehe KEIN GELD VOM STAAT und kapiere auch nicht wie du auf son tullux kommst...

Bearbeitet von OCV
Geschrieben (bearbeitet)
Ja wow zwei Sätze davon. Aber im Grunde sagt der Artikel das Gegenteil von dem was zu hier erzählst. Nämlich, dass japanische Frauen selten Karriere machen, während du hier erzählt hast, die meisten Japanerinnen sind bestrebt Karriere zu machen, brauchen keinen Mann mehr und haben eher das Sagen. Genau das hat der Artikel widerlegt.
Nix hat der artikel widerlegt, denn der handelt von wirtschaft, job und karriere während mein post sich auf die soziale gesellschaft bezog, äpfel und birnen und so... und ja dort haben die frauen "das sagen" und brauchen keinen mann mehr an ihrer seite...

Ich bin mir sicher keiner plant einen sexuellen Übergriff auf gerade dich.

Also das ist jetzt aber VON DIR sexistisch - nur weil ich ein mann bin, bin ich also weniger einladend... kann doch sein dass hinterm nächsten baum ne frau oder ein schwuler lauert, wie kannste die denn "sicher sein" dass es nicht so ist ;p

Und wenn du jetzt sagst: weil es statistisch gesehen nunmal so ist, dass ein mann sicherer vor vergewaltigungen ist, dann sag ich, dass es ebenfalls deine statistik ist, die belegt dass sich mehe frauen als männer hochgepennt haben - und ich denke nicht dass es daran liegt, dass männer es weniger in anspruch nehmen WOLLEN ;)

Bearbeitet von OCV

Geschrieben (bearbeitet)
Und wieder legst du dir alles zurecht. Du hast gesagt, Frauen würden in Japan immer mehr die Karriereschiene fahren und dem ist nicht so.

Vorher: familienschiene, frau gründet mit mann eine familie, der mann geht arbeiten, die frau zieht das kind gross und eine muttersöhnchen generation entsteht dadurch

Heutzutage: Frau k*ckt auf familie und fährt daher die "karriereschiene", das steht so im text und so hab ich das auch gesagt...

Ich hab ja nicht behauptet, dass frauen dort alle dicke chancen auf führungspositionen und so haben (darauf zielt dein text ab), sondern das was ich sagte war, dass die frau sich jetzt eher für karriere (kann ja auch ne kleine karriere sein) entscheidet statt für die familie und das ist nunmal wahr, da lege ich mir nix zurecht

Nein nicht weil du ein Mann bist. Das hat einen anderen Grund, aber den darf ich nicht sagen.

Doch, sprich es aus: weil ich übergewichtig bin, richtig? Schützt mich aber auch nicht, da es bei verschiedenen personen und kulturen alle möglichen neigungen und fetische gibt...

Wenn ne frau sich 150kg anfrisst ist das ebenfalls kein garant dafür dass sie jetzt nicht mehr vergewaltigt werden kann

Bearbeitet von OCV
Geschrieben
Dürften eher charakterliche Gründe sein.

Ja klar, das ist ja auch der erste gedanke eines vergewaltigers der irgendwo lauert: "hmm, die frau/der mann da vorne sieht ja schon geil aus!! Aber ich glaube, der character ist scheisse, ne dann lass ich es doch lieber sein mit der vergewaltigung und brech die ganze aktion ab... wollte ja beim akt über gott und die welt diskutieren und ein schechter character wäre da DER abturner"

Kollege von mir mit dem ich öfters nach amsterdam fahre kuckt sich wenn er zu den nutten geht auch als erstes den character an, ist für ihn das A und O

Geschrieben
Danke für das Aufklären. Das entspricht auch eher dem Bild, dass ich bisher von Japan und vor allem von Frauen in Japan bekommen habe (aber das stammt wahrscheinlich auch alles nur von der Lügenpresse).

Ein in köln wohnender der nur mit EINEM japaner regelmässig spricht weiss bestimmt mehr über JP, als jemand der dort lange zeit gewohnt hat und täglich mit 30 verschiedenen japanern schreibt...

Glaubt halt wem ihr wollt, kann mir ja egal sein, ich kenn die wahrheit und fertig

Geschrieben
@OCV

Der Großteil deiner "Meinungen" basiert darauf, dass du dich irgendwem gegenüber benachteiligt fühlst.

Kleiner Tipp:

Komm mal mit deinem Minderwertigkeitskomplex klar, bevor du ständig andere mit deiner Existenz strafen willst.

Du kennst auch keine Wahrheit, denn wenn es jemand länger mit dir aushält, muss er selbst so ein beschränktes Weltbild haben, weswegen einer, der das scheiternde System Japans auch noch feiert, wohl kaum brauchbare Infos parat hat.

Dieser "minderwertigkeitskomplex" und dieses "sich benachteiligt fühlen" ist das normalste überhaupt und in jedem säugetier tief verankert...

Nimm zwei menschen oder tierbabys und tu sie in einen raum und befasse dich nur mit einem der beiden und ignoriere das andere... ich garantiere dir zu 100% dass der ignorierte gefühle wie neid, missgunst und eifersucht empfinden wird...

Und wenn ich diskriminiert werden weil andere personengruppen es im leben einfacher haben als ich, dann ist es mein gutes recht mich zu beschweren

Geschrieben (bearbeitet)
In dem Ausmaß, das du hier täglich an den Tag legst, ist es garantiert nicht mehr normal. Kein Plan was in deiner Kindheit schief gegangen sein muss oder was du Traumatisches erlebt hast, dass du in "jungen Jahren" so verbittert und empathielos bist. Vielleicht haben dir auch deine Eltern all diese krassen Meinungen von Geburt an eingetrichtert und dich quasi einer Gehirnwäsche unterzogen. Ich weiß es nicht...

Ich war früher als jugendlicher noch um einiges krasser drauf als heute, hab früh gemerkt dass die 0815 menschen da draussen mich nicht verstehen können oder wollen, weil ich anders ticke und kam zu der entscheidung: will ich mich a) selbst verraten und vorgeben eine person zu sein die ich nicht bin und viele fake friends sammeln oder will ich b) MEIN DING durchziehen und halt auf alle k*cken die damit nix anfangen können? Wofür ich mich entschieden habe sollte jedem klar sein, in der schule war ich stets der aussenseiter sowohl in der ersten als auch in der 13. Klasse aber auf gewisse weise war das auch gut so... ich hab versucht es real zu keepen und heute hab ich durch die uni dann doch endlich soul mates finden können und einen doch recht ansehnlichen freundeskreis aufgebaut der sich mittlerweile über mehrere kontinente erstreckt...

Besser ewig warten auf echte freunde als sich zu verstellen und ein fake life zu führen

@kumbao: ich war ein semester lang in ikebukuro stationiert (nahe der waseda daigaku halt), hab dort aber keinen urlaub gemacht sondern mich auf den alltag an der uni und die entsprechenden referate und vorträge usw konzentriert... dann war ich noch mehrere wochen in osaka und in saitama...

Insgesamt 3 mal drüben gewesen, dieses jahr zum 4. Mal...

Es ist schon nen unterschied ob man als tourist dort hinfährt und nur freunde oder orte besucht oder ob man tatsächlich in die gesellschaft einbindet und abtaucht (jeden morgen aufstehen und zur uni oder arbeiten, sich nen japanisches bankkonto und oder handyvertrag zulegen, klarkommen im alltag halt, so als hätte man nie woanders gewohnt...)

Weil zweiteres war bei mir der fall, während man als tourist das land ganz ganz anders und verzerrt wahrnimmt!

Das weiss ich deshalb, weil ich beim ersten der 3 (bald 4) besuchen selber als tourist da war der damals nur kana konnte und kein kanji, also quasi analphabet

Beim 2. Und 3. Mal hab ich das land dann in einem ganz anderen licht gesehen verglichen mit meinem touri aufenthalt...

Ich glaub dir das ja mit deiner frau und das sie drüben kontakte zu anderen japanern hat usw, aber trocken betrachtet kennst du halt auch nur eine person samt sippe, während ich permanent mit 30 verschiedenen personen samt sippe zu tun habe und mit denen ich regelmässig schreibe und telefoniere und da sind auch wieder vertreter aus ALLEN schichten dabei...

Ich kenn studenten, piloten, ärzte, köche, lehrer, professoren, bäcker, lastwagenfahrer, maids, spielhallenmitarbeiter, videospielfirmenmitarbeiter, hotelmitarbeiter und teilweise deren familie also lehne ich mich wohl nicht aus dem fenster wenn ich sage dass ich verglichen mit dir ja ein etwas umfassenderes bild haben MUSS

Bearbeitet von OCV

Geschrieben (bearbeitet)

Oja seit ihr wieder lustig ey... "mein krampf" als buchtitel gabs schon 2007 bei switch reloaded (obersalzberg)

@kumbao: is ja schön und gut dass du eine person kennst die 26jahre in japan gelebt hat, aber wenn ich 30 personen kenne von denen manche 50jahre in japan gelebt haben und noch immer tun dann ist das so...

Und wie solls jetzt deiner meinung nach weitergehen? Wir stehen halt an 2 verschiedenen punkten, weil deine frau sagt A und ich sag B, warum hat jetzt deine frau mehr ahnung oder mehr recht als meine japanischen bekannten? Die wahrnehmung der welt ist halt von person zu person unterschiedlich... ist mir auch egal wenn dir alle aus dem forum glauben und mir glaubt niemand, weil was hab ich denn davon wenn mir hier jemand glaubt? Krieg ich dafür geld oder preise? Nein... also warum sollte ich dreck labern? Was hätte ich denn davon lügen über japan zu verbreiten? Ich gebe nur das Bild wieder, was ich mir in 3 aufenthalten gestrickt habe, gepaart mit den dingen die ich im studium lernte und kombiniert mit der bestätiging dieses Bildes durch meine bekannten und freunde drüben...

Wir sind 2 völlig unterschiedliche menschen mit 2 völlig unterschiedlichen meinungen und 2 völlig unterschiedlichen weltbildern - soweit so gut, aber du übertreibst meiner meinung nach und hast eine viel zu hohe meinung von DEINEM bild und meinst deshalb mich hier diskreditieren zu müssen, denn du denkst DEIN bild ist besser oder realistischer oder wahrer als meins...

Weil du hast die wahrheit mit löffeln gefressen während ich zugedröhnt mit scheuklappen durch japan laufe und alles verkehrt rum wahrnehme... "fear and loathing in osaka" wo ich dann auch völligst neben der spur im überschwemmten hotelzimmer sitze

Wir werden wohl nie auf einen grünen zweig kommen, vlt sollte man sich endlich mal in köln treffen und bei nem nachmittagsspaziergang am rheinufer über alles in ruhe labern, bring ruhig deine frau mit dann beweise ich dass ich die sprache beherrsche... aufsätze schreib ich hier aber sicher nicht auf jap nur um die was zu beweisen... meine uni noten und das JLPT2 sprachzertifikat sind ja schon ohnehin legitime beweise

Bearbeitet von OCV
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin sicherlich kein erleuchteter oder messias oder jesus... nur komisch dass ich oft dinge schon predicten kann bevor sie passieren, während die anderen leute mega überrascht sind... ich sehe halt die welt trockener und analytischer und sehe die menschen als wesen an, die etwas schechtes im schilde führen und stets egoistisch handeln während die meisten anderen sie aus einem anderen blickwinkel betrachten (mit empathie zB)

Dass es mir an mitgefühl fehlt ist mir nicht neu, das wurde mir in der psychotherapie gesagt (allein dass man mich damals für nen jahr in die klappse packte nur weil ich kein ja und amen sager bin und mit dem strom schwimme ist ja schon ne frechheit ansich gewesen) wo aber auch meine gabe des fotografischen gedächtnisses sehr stark gefördert wurde... an mir wurde schon überall rumgedoktert, Zig EKGs zig IQ tests usw, wenigstens weiss ich jetzt genau wo ich stehe und das ich psychisch gesund bin und das gibt mir selbstvertrauen...

Mit den meisten menschen komm ich nicht klar, dafür weiss ich die menschen mit denen ich klar komme umsomehr zu schätzen! Und genau wie sheldon aus big bang theory kann ich sagen: ich bin kein psychopath, meine mudda hat mich testen lassen! (Bzw wurde vom lehrer damals dazu verleitet dies zu tun nachdem ich eines tages mal mega ausgerastet bin und im klassenzimmer eine wut rausliess die sich jahrelang angestaut hatte, gokus verwandlung in einen super sayajin war ein scheissdreck dagegen)

Mein psychotherapeut war ein schlauer mensch und hat mir schon damals als teenie gesagt: "k*ck auf deine mitschüler und konzentrier dich nur aufs lernen - später an der uni wird deine zeit kommen wo du gleichgesinnte triffst" jo und genauso wars dann auch

Was ist falsch daran die welt nüchtern und empathielos zu analysieren? Man braucht doch alle möglichen betrachtungsweisen

Bearbeitet von OCV
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab halt mit meinen bald 30 jahren mehr durchgemacht und durchgestanden als so mancher mit 60...

Vor allem hab ich sehr stark die negativen seiten des menschen kennengelernt (gewaltbereitschaft, betrug, geiz, gier, ablehnung und abweisung) daher isses doch wohl nur normal, dass ich mehr hass und angst empfinde als der durchschnittsbürger??

Bis ich einem mensch wirklich vertrauen kann dauert es seeeehr lange...

Wenn ein tier wie zB eine katze gequält wird, ist sie auch für immer ängstlich danach und betrachtet den mensch aus einem neuen blickwinkel, mit einem eingeschränkten horizont hat das wenig zu tun...

Ich bin nicht als menschenfeind geboren worden, die gesellschaft da draussen hat mich durch ihr handeln zu dem gemacht der ich heute bin

Bearbeitet von OCV
Geschrieben
Vielleicht ist deine geistige Leistungsfähigkeit wohl doch nicht so hoch, wie du denkst, denn sonst würde dich sowas nicht so sehr behindern.

Unterbreite diese theorie mal einem psychologen, mal sehen was der dazu sagt...

Und mitleid brauch ich keins mehr, wo ich 13 war hättest du mit der dose ankommen können aber heute ist mein selbstbewusstsein und selbstvertrauen auf max level

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...