Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Ja gut zu wissen, also einfach ab nach Frankreich, auf die nächstbeste Alte drauf und sich absichern indem man nicht nach dem Ausweis fragt, weil dann kann man das Alter ja nicht wissen -.- /ironie off - Also mir kann man erzählen was man will, der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass man das Alter zu prüfen hat und nicht die erstbeste Lüge glaubt, ich mein ich erwarte von Fussballer intellektuell eh schon nichts, aber das hätte ich zumindest erwartet...

Jeder Ottonormalbürger wäre verknackt worden, niemand kann mir erzählen dass die beiden keinen Promibonus hatten (mehr Geld = bessere/namenhaftere Anwälte etc)

Hab den Glauben an die Menschheit eh zu 99% veroren, seit heute sind es 100%

Und grundsätzlich gehe ich erstmal davon aus dass man mir die Wahrheit erzählt.

So wie Peter Griffin aus Family Guy? Der glaubt auch jedem alles ;P

Ich möchte nicht in einer Welt leben in der ich alles was man mir erzählt sofort anzweifle und jedem argwöhnisch gegenüberstehe.

Leider leben wir in GENAU DIESER welt!

Und wenn es für ihn schlüssig und sie glaubgahft wahr- dann ist das doch ok.

Nein ist nicht ok... wenn mir ne 13 jährige erzählt sie ist 18 und ich das glaube und was mit der anfange ist es ebensowenig ok...

Ein Kollege von mir der relativ regelmässig ONS und Bordellbesuche hat lässt sich auch IMMER den Ausweis zeigen - ausnahmslos...

Zwar liegt es weniger am Legalitätscheck und mehr am eigenen Intresse wie alt die Frau ist (weil vor allem Prostituierte IMMER lügen bezüglich des Alters und komischerweise immer 1 Jahr jünger sind als man selbst, es sei denn man ist 18 dann sind sie auch 18) aber wenigstens ist er so vernünftig und kontrolliert das Alter...

Und Leute die das nicht tun und dan reinfallen sind halt dumm/naiv und gehören bestraft meiner Meinung nach

Nein, Peter ist etwas zu naiv.:D

Doch wenn ich mich mit jemanden unterhalte, dann zweifle ich doch nicht an allem was er mir erzählt.

Das ist doch paranoid.

Ich glaube nicht alles, unterstelle aber auch nicht latent dass mir ins Gesicht gelogen wird.

Soll ich jetzt alles anzweifeln was du hier schreibst?

Wird dir wahrscheinlich gleich sein, doch sollte es jetzt etwas verspitzt darstellen was ich meinte.

Ich sehe es nicht verwerflich an nicht nach dem Ausweis zu fragen.

Bestehen natürlich berechtigte Zweifel daran dass sie mir die Wahrheit sagt, dann muss natürlich geprüft werden.

Aber wenn es dem objektiven Betrachtungen her so scheint als sei alles korrekt, warum sollte ich zweifeln?

Weil es schick ist?

Weil ich paranoid bin?

Weil es ja sein könnte das etwas nicht stimmt?

Warum hinterfrage ich nicht alles und jedem auf dieser Welt?

Warum schließe ich mich nicht in meinem Zimmer ein?

Ist es überhaupt mein Zimmer?

Sind meine Eltern wirklich meine Eltern?

Vllt sollte ich einen DNA Test machen lassen.

Wer weiß, vllt haben sie mir ja auch alles vorgelogen?

Nein, das kann es nicht sein.

Man darf auch mal einem Menschen glauben dürfen.

Ist halt pikant wenn es sich im Nachhinein natürlich als Fehler herausstellt.

Dann wird man wohl beim nächsten Mal sensibilisiert sein.

Doch wird man doch nicht anfangen alles in Frage zu stellen.

Rechnet man in der Kaufhalle alle Preise der Waren vorher aus die man im Warenkorb zu liegen hat?

Die könnten ja an der Kasse ja was vorgaukeln.

Das ist nichts für mich.

Man kanns auch übertreiben, so paranoid bin nichtmal ich, aber wir reden hier immer noch von Kontakt zu Fremden und nicht zu engen Vertrauten/Verwandten...

Und vor allem Fremde, insbesondere welche die aufs Geld aus sind lügen immer wie gedruckt, das is nichts neues, vor allem einer Hure zu glauben die nichtmal ihren richtigen Namen verraten, die immer Fake Namen und Fake Alter benutzen - spätestens da sollte man nie irgendwas glauben, das scheint bei Ribery aber noch nicht angekommen zu sein wie die Welt funktioniert ;P

Schau dir doch nur mal an, wie die Kids heutzutage rumlaufen. Dank 'nem ordentlichen Batzen Make-Up, körperbetonter Kleidung und sonstigem Schmarrn merkst du doch kaum noch, ob das Mädel vor dir minderjährig ist, gerade bei nur einem lächerlichen Jahr Unterschied. Erwartet jemand ernsthaft, jeden Flirt mit 'ner Frage nach dem Personalausweis zu beginnen?

Was ist das denn für ne Argumentation? Also wenn eine nur nach 18 Jahren aussieht ist es schon ok, egal ob sie 13 oder 14 ist? Natürlich vergewissert man sich auf wen man sich einlässt, das tun intelligente Menschen...

Genauso wie man auch nicht jedem dahergelaufenen einfach so vertraut dass er kein AIDS hat usw

Und genauso wie man dem Verkäufer im Shopping Kanal auch nicht glaubt dass das der bester Staubsauger ever ever ever ist, den er einem da andrehen will...

Aber intressante Denkweise, passt gut zu unserer eh schon völlig verkommenen Gesellschaft, echt traurig wie naiv die Menscheit geworden ist hauptsache alles glauben was einem erzählt wird und nix hinterfragen (bestes Beispiel dafür ist wohl, dass es die Kirche heutzutage noch gibt und sie bis heute überleben konnte), scheine auch der einzige überhaupt hier zu sein den das Urteil Riberys stört, das sagt schon viel aus...

Werde Jurist wie deine Eltern oder gegebenenfalls Richter und fälle deine eigenen Urteile.

Ich hab ne ziemlich grosse Abneigung gegen Rechtswissenschaft, ich möchte nämlich keinen Beruf ausüben wo ich nicht selber zu 100% dahinterstehe - und das tue ich beim deutschen Gesetzt halt eben nicht (beim japanischen übrigens auch nicht!), denn vieles im deutschen Gesetzt macht einfach keinen Sinn... Und das geben selbst meine Eltern zu, aber die juckt das nicht, die können ihren Job halt durchziehen solange die Kohle rollt, egal ob sie der gleichen Meinung sind oder nicht - für mich wäre das allerdings überhaupt nichts, ich würde mich selber betrügen wenn ich für eine Sache arbeite und einstehe wovon ich nichts halte, hinzu kommt die Bindung an das eigene Land wenn man im rechtswesen arbeitet und ich will ja hier raus und mir nicht noch Betonschuhe giessen die mich zum hierbleiben zwingen...

In einem Forum "rumzujammern" ändert an der Situation jedenfalls rein gar nichts.

Ich jammer nicht rum, ich wollte einfach mal diese Ribery Sache hier ausdiskutieren, mit starkem Gegenwind habe ich gerechnet, aber nicht damit hier völlig alleine zu stehen mit meiner Meinung und das jeder hier das cool findet was Ribery und sein Schwager gemacht haben bzw es zumindest tolerieren... (Liegt es vielleicht doch daran, dass er als eine Art Ikone gilt weil er ja "uns" vertritt bei internationalen Wettbewerben und man ihm eher verzeihen würde als nem Ottonormal? Oder liegt es daran, dass man hingeht und sagt "Ja wenn das Urteil halt so ist wird es schon ok sein"? Wie aber jeder weiss ist kein Rechtssystem von keiner Nation perfekt, es gab schon in so ziemlich jedem Land freigesprochene Mörder etc)

Interessanter finde ich momentan das Bild, welches du selbst von dir hinterlässt. Hast du irgendwas verbessert, irgendwas dafür getan, dass die Welt besser wird? Motzen/rumflennen, ohne aktiv zu werden, ist Infantilismus par excellence.

Ich tue schon was ich kann, ich gehe politisch wählen, setze mich für die Wissenschaft und die Forschung ein usw aber als einzelner erreicht man nunmal garnichts, das wirst du denke ich mal wissen...

Ich hab in meinen 27 Jahren schon soviel mitgemacht wie andere mit 47 das darfst du mir an dieser Stelle ruhig glauben und ich hab längst mitgekriegt wie Menschen ticken und drauf sind und wenn mich die Naivität und dieses Mitläufer-Denken (bloss nicht aus dem Rahmen fallen oder individuell sein, immer ab zur Herde) halt nunmal an der Gesellschaft stört, warum soll ich mir es schön reden? Wir wissen alle dass nur Macht und Geld etwas wert sind in unserer Gesellschaft, schau dir die Wallstreet an und die damit verbundenen Verbrechen und deren "Gewinner", Stichwort Black Rock, Goldman Sachs usw, findest du gerecht was dort geschieht? Nein ist es bei weitem nicht, aber solange man genug Macht/Geld hat kann einem niemand was... Und eben genau dieses Phänomen kam meiner Meinung nach hier auch zum Einsatz, bin immer noch 100% davon überzeugt dass ein normaler französischer Bürger nicht freigesprochen worden wäre und das regt mich so auf - und natürlich Riberys Naivität, aber wozu selber denken wenn man genug Kohle hat und andere fürs Denken bezahlen kann . und natürlich fürs rausholen aus allen damit enstandenen brenzlichen Situationen - Stichwort Charlie Sheen, der kann sich auch alles erlauben weil er sich aus jeder noch so krassen geschichte auf Kaution freikaufen (lassen) kann, ist zwar jetzt US Recht und nicht FR Recht aber es geht hier ums Prinzip...

Naja haken wir die Sache ab, ich wollte einfach nur die Meinung der User zu dem Fall hören und das hab ich nun... Bin halt massloss enttäuscht von dem Urteil und stehe mit meiner Meinung alleine hier, das kann halt mal passieren...

Aber ich brauch mir nicht anhören zu lassen ich würd hier nur rumflennen und selber nichts tun, weil das einfach nicht stimmt...

Es ist nunmal so dass

dumm sein / nicht nachdenken + Geld haben = Gewinner der Gesellschaft

intelligent sein / über Pobleme nachdenken + kein Geld haben = Arschkarte

das hat auch nichts mit weinerlichem Weltschmerz am Hut, es ist einfach so, mir geht die Ungerechtigkeit halt einfach auf den Sack und was mich noch mehr nervt ist wenn man mir sagt ICH solle da was ändern dran, ja klar...

Mich nervt ja nicht nur das Ribery Urteil, sondern auch viele andere Sachen (Die Tebartz van Elst Geschichte, dass er einfach so davon kam, dann den Ausgang der Bundestagswahl letzten Jahres sowie die aktuelle Besetzung im Kabinett, dann das Wulff trotz Korruptionsaffären für sein Leben ausgesorgt hat, dann noch die Frechheit vom japanischen Premier Shinzo Abe zum Yasukuni Schrein zu fahren, der ADAC Skandal, dass die Kirche immer raffgieriger wird schimmer als jede Sekte und und und)

Nur dass mit Ribery ist halt gerade aktuell...

Wobei das mit dem Japaner sagt mir nichts:).

Das dachte ich mir und das ist auch ein Problem...

Daran bist nicht unbedingt du schuld, sondern eher die deutschen Medien, da diese fast nur News aus USA, EU oder nahem Osten bringen, über Ostasien erfährt man in deutschen News Sendungen oder Zeitungen fast NICHTS, was ich sehr traurig finde... da muss schon ein Atomkraftwerk vor der Kernschmelze stehen oder nen Nerd seinen Nintendo DS heiraten, damit wir mal was von Ostasiaten serviert bekommen in den News...

Ich erklär es dir kurz:

Die Nazis haben ja sehr viele Menschen getötet im 2. Weltkrieg, jetzt stell dir eine Gedenkstätte vor welche NUR an gefallene deutsche im WW2 gerichtet ist, also eine Gedenkstätte nur für die gefallenen Nazis und nicht für deren Opfer - und Merkel fährt dahin...

Das würd einen so grossen Shitstorm auslösen, dass ihr vermutlich irgendwo auf dem Rückweg aufgelauert werden würde...

Der Yasukuni Schrein ist genau das, eine Gedenkstätte wo man um alle gefallenen Japaner im WW2 trauert, aber NUR um die Japaner, nicht um die anderen...

Und was die Japaner so schönes gemacht haben zu der Zeit wissen wir ja alle oder?

In Nanjing eingefallen, 300.000 Chinesen getötet auf brutalste Weise die man sich überhaupt ausmalen kann, teilweise chinesiche Frauen Tagelang am Stück ohne Pause vergewaltigt ohne dass sie zum schlafen/essen kamen, später auch der Vorfall der "Trostfrauen" also Entführung der chinesischen Frauen und das reinpacken in Zwangsbordelle und dann noch die Biowaffen Experimente an Chinesischen und anderen Gefangenen (Tests wie sie auf sehr hohen Druck reagieren oder auf starke Unterkühlung und Milzbranderreger)

Und diese gedenkstätte betrauert die Verbrecher die das gemacht haben und nicht die Opfer - und Abe fährt da einfach hin und trauert, hat natürlich Kritik von allen Seiten gehagelt (Südkorea, China usw)

Und dieser Fall wird in den japanischen Geschichtsbüchern bis heute verharmlost...

Und hier wird sich noch gewundert warum ich Misanthrop bin und das Leben nicht wirklich geniessen kann... Wenn man so viel über das weltweite Geschehen nachdenkt, ist das halt so

Ich wollte ja nur erklären, warum der Besuch des Yasukuni Schreins ein Skandal darstellt, denn Südkorea und China interpretieren es so: "Was? Du trauerst um die Mörder meiner Vorfahren aber nicht um unsere Leute??"

Der Besuch des Yasukuni Schreins ist halt "Trollen" auf hohem politischen Niveau und natürlich zieht das Spannungen nach sich... Das Verhältnis von Abe zu Südkorea war aber von Anfang an schon nicht das beste...

Da whatsapp vor ein paar Stunden vom blauen F geschluckt wurde heisst es für mich ab sofort ade whatsapp ;)

Habe eh noch nie verstanden warum in Europa alle Whatsapp statt LINE benutzen, macht überhaupt kein Sinn... In Asien hingegen ist Line schon lange standard und man wird höchstens schief angekuckt wenn man mit WA ankommt:xD:

Wer hätte schon bei einer Summe von 19 Mrd Nein gesagt

Es waren doch "nur" 16milliarden?!

Hab jetzt jedenfalls alle mit denen ich täglich schreibe überredet mit umzusteigen, manche hatten aber kein Bock auf LINE, die wollten das vertraute whatsapp design haben und sind daher auf telegram gewchselt... jetzt wird erstmal so lange nur LINE und Telegram zum schreiben benutzt bis das Gesichtsbuch sich einen der beiden Messenger auch noch krallt...

Wer definiert denn ab wann es Kat1 und ab wann es Kat 2 ist?

Sagen wir mal man nimmt ne Kamera die pro Sekunde 60 Bilder macht und fängt an die Person seitlich aufzunehmen wo garnichts zu sehen ist bis hin zu einer Position wo man alles sieht, sodass bei nem 10sek Video 600 Bilder rauskommen würden...

Ab welchem Bild ist es dann noch Kat2 und ab wann wird es zu Kat1? ab Bild 293? Ab Bild 452? Es weiss eben keiner und es gibt keine genaue Definition daher ist es Auslegungssache die mal wieder ausdiskutiert werden muss, da es nicht eindeutig ist... Bei sowas kommts dann wieder drauf an was für einen Anwalt man sich leisten kann ergo haben Fussballer und Politiker eh Kat2 und der Otto Normal Kat1 selbst wenns die selben Bilder wären:biggrin5:

Ich finde der Kommentar von OCV zeigt deutlich, dass die Medienmache wieder 1A funktioniert hat.

Das hat nix mit Medienmache zu tun, sondern mit meiner persönlichen Meinung... Ich sehe Tebartz van Elst davon kommen, ich sehe Ribery davon kommen und heute auch den Wulff obwohl eigentlich jeder WEISS dass er Dreck am stecken hat... Und ich prognostiziere jetzt schon dass der Edathy Fall ebenfalls mit nem freispruch endet, so wie immer...

Bei der Beweislage hätte auch jeder andere den Freispruch erhalten, auch wenn OCV sicherlich wieder das Gegenteil behaupten wird.

Man hätte den Fall von vornherein ganz anders Aufrollen müssen

Du hast aktuell den Wulff-Fall angesprochen und darauf reagiert. Die Frage, was das Gericht bei der Beweislage hätte machen sollen, hast du gekonnt ignoriert beziehungsweise bist der Frage ausgewichen. Aus deinem Kommentar zu Wulff schließe ich dennoch, dass die negativ Schlagzeilen Wirkung zeigen, andernfalls hättest du das Urteil sicherlich anders aufgenommen ;)

Ich persönlich Maße es mir hier nicht an darüber zu urteilen, ob man den Fall hätte anders Aufrollen können. Dazu fehlt mir persönlich die Einsicht. Falls du aber einen Abschluss in Jura dein Eigen nennst, kannst du gerne eine neue Anklageschrift Einreichen :J:

Ich gehe ja auch nicht aus juristischer Sicht an den Fall heran (kann ich auch garnicht) sondern eher aus menschlicher/logischer Sicht und ein Politiker hat nunmal einfach ganz andere Möglichkeiten als ein Otto Normal aus solchen Sachen rauszukommen, der hat viele Kontakte geknüpft und vor allem viel Kohle angehäuft, da könnte u.a. schonmal der ein oder andere Tausender in Bestechung investiert worden sein ;)

Darf ich deinem 2. Satzteil entnehmen, dass du glaubst Herr Wulff hätte hier einen Verfahrensbeteiligten bestochen damit er freigesprochen wird?

Nein viel früher wo es darum ging Beweise zu sichern...

Mit nem Anruf (sodass die "richtigen" Leute zum nachkucken kommen) oder ner Stange Geld kann man vielleicht dafür sorgen, dass nicht ganz so gründlich nachgeforscht wird ;)

Beweise hab ich dafür nicht, niemand hat Beweise, es ist aber meine persönliche Vermutung aufgrund historischer Erfahrungen und Erkenntnisse wie Menschen eben so ticken... Für mich ist und bleibt der Mensch als solcher ein Egomane und kein Altruist - was für ihn zählt ist der persönliche Profit und ein superiorer Status in der Gesellschaft (aka Macht/Einfluss), daher erwarte ich von Menschen mit viel Macht/Einfluss/Geld automatisch das Schimmste - deswegen sagt man ja: "Gebe einem menschen Macht und du lernst sein wahres Gesicht kennen"

Und das ich persönlich eine Abneigung gegen deutsche Justiz hab muss ich ja nicht wieder erwähnen, es macht so wie es geregelt ist einfach alles keinen Sinn, das fängt schon beim Wahlverfahren an (zB Überhangmandate, der grösste Blödsinn weil es gegen den Wählerwillen geht) und geht bis hin zum geltenden Recht (zB Steuerrecht totaler Schwachsinn, erstmal auf der einen Seite übertrieben hohe Steuern auf alles und auf der anderen Seite wid Kohle für Taube Nüsse rausgekloppt statt Kohle einzunehmen wie zB beim Cannabis, dessen legalisierung auch mehr Steuereinnahmen bedeuten würde - und die Steuern werden dann auch grundlos verschwendet zB bei der Infrastruktur - statt Kohle in Strassenbau zu investieren wo am Tag 10.000 Karren drüberfahren lieber alles in nen Flughafen verpulvern wo jahrelang nicht ein Flieger startet)

Meiner Meinung läuft in Deutschland was Politik und Justiz betrifft 90% in eine falsche Richtung und ist nicht zuende bzw GARNICHT durchdacht, liegt aber auch daran dass wir seit Jahren die falschen leute am Hebel haben, mal im Ernst wer ist schon zufrieden mit der Politik der CDU? Niemand der sich mal wirklich mit dem Thema befasst...

Alles klar... Herr Wulff hat auch genug Geld um die alle zu schmieren.

Habe nie gesagt dass er ALLE bestechen müsste, nur diejenigen die die Beweise sichern oder danach suchen, den Rest nicht...

Und selbstverständlich lassen sich auch wirklich ALLE schmieren... Keiner von diesen geschmierten Beamten bedenkt, dass wenn er erwischt wird er damit ALLES verlieren würde, denn eig. kann der Beamte nichts verlieren, da er unkündbar ist... Und natürlich würde auch niemand reden und der Presse was durchstechen, wenn man versucht hätte ihn zu schmieren besonders in dem Fall... Alles klar...
Du redest so als hätte es in der deutschen Geschichte noch nie Bestechungsversuche gegeben, als wäre das ein Ding der völligen Unmöglichkeit... Nunja das Geschichtsbuch sagt was anderes...
"Die falschen Leute" sind an der Macht? Wer wären denn deiner Meinung nach "die Richtigen"?
Das verrate ich öffentlich hier nicht weil ich ein Recht auf Wahlgeheimnis hab - ich sag nur soviel dass CDU die letzte Partei ist die ich jemals wählen würde - und nein ich bin auch kein NPD/DVU Wähler ;)

EDIT: Haha Geil, wenn man vom teufel spricht - Da rede ich über Sinnlosigkeit im Steuerrecht und prompt kommt auf gmx.de eine Reihe von Beispielen, da brauch ich ja dann nix mehr über Steuern hier breittreten, kannst es ja dort selber lesen ;)

Deutschland ist für mich der Inbegriff für Willkür, Bevormundung und Korruption - nuff said

Hoeneß hat mit seinem Promibonus 3 Jahre und 6 Monate Gefängniss bekommen. Die Selbstanzeige wurde nicht beachtet.

Deutschland ist wirklich der Inbegriff von Willkür und Korruption...

Ähem, die Selbstanzeige war doch nun wirklich auch kompletter Schwachsinn, weil am nächsten Tag hätte es eh JEDER mitbekommen! Die Presse stand zu dem Zeitpunkt der Selbstanzeige nämlich schon in den Startlöchern und er wollte damit nur Strafminderung bezwecken, ehrlich ist der Typ von hinten bis vorne nicht...

Und auch wenn du deinen Beitrag sarkastisch gemeint hast, es lag wirklich am Promibonus dass er nur so wenig bekommen hat, jeder andere wär viel länger weggesperrt worden

Und wenn es mal kein Freispruch oder Bewährung ist, dann ist die Strafe natürlich immer noch zu mild.

Natürlich ist sie das, die Höchststrafe (die bei einer so hohen Summe auch gerecht wäre) für Steuerhinterziehung ist 10 Jahre und er bekam nur ein Drittel davon...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...