Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Ist jemand mit Master z.B. der kein Plan von Deutschland (Geografisch gesehen) hat, nicht gebildet? Mein Cousin ist echt ein helles Köpfchen, wenn ich ihn aber Frage was die Hauptstadt von Bayern ist hat er keine Ahnung.

Zumindest isses ne krasse bildungslücke - wie kann man als deutscher die stadt münchen nicht kennen? Sogar der japaner könnte die frage beantworten xD

@romeo: weiss nicht was du immer mit resi hast xD hab doch nur erklärt dass ein pro gamer ALLE möglichkeiten nutzt, die ihm das spiel bietet - dazu gehören nunmal auch glitches sofern der spiele entwickler (in dem fall capcom) es nicht patched... und die aktuelle version von resi4 enthält nach wie vor den glitch wo man schneller als normal laufen kann - also whats the deal? Du willst den halt nicht benutzen und gut, damit war die diskussion dann halt auch durch...

Wo hab ich denn irgendwen als idiot bezeichnet, ich hab ja nichtmal das wort benutzt ;)

Und was für schwere vergehen und was für sperren im forum? Ich achte bei meiner wortwahl stets darauf, dass mein gedankengut eher zwischen den zeilen rüberkommt und dass man es eigentlich so stehen lassen könnte, jedenfalls waren alle meine beiträge ja noch da als hier mal ein mod sauber gemacht hatte...

Politische diskussions threads sind halt immer ein wenig heikel, besonders in zeiten wie diesen wo es in DE richtig im karton rappelt, da muss man halt zusehen, dass alles in rahmen bleibt, aber darf auch nicht ZU SEHR die meinungen einschränken (zB dass nur pro flüchtlings kommentare erlaubt sind), denn dann würde der thread ja nix bringen, wenn nur bestimmte meinungen zugelassen wären...

Naja egal, I love to entertain you ;p

Ist der thread jetzt tot weil sich alle leute zu 100% politisch einig sind und sich jetzt in den armen liegen oder wurde ein maulkorb an alle verhängt? ;p weil aktuelle news aus wirtschaft und politik gibts ja zuhauf und daher auch genug diskussionsbedarf...

Tja bevormundung over 9000 mal wieder vom deutschen staat... ist jedenfalls das erste medium, welches ohne "bonusmaterial" verboten ist, aber MIT isses erlaubt... daran sieht man ja implizit, was die deutsche regierung über ihre bürger denkt: "die sind alle doof und lassen sich sofort von allen möglichen ideologien und weltanschauungen beeinflussen, davor muss man sie schützen! Und da sie eh brainless alles sofort wie ein schwamm aufsaugen - lass denen mal mit hilfe von kommentaren eine bestimmte meinung aufzwingen"

Ist bei videogames und filmen dasselbe, da wird dem 40jährigen ja auch diktiert, was er sehen darf und was nicht und unter umständen nur eine cut-version eines mediums erlaubt, während im nachbarland sich der 7jährige legal die uncut holen darf ;p

Deutschland ist halt schon ein tolles land, was würde ich nur mit meinem leben anfangen, wenn mir nicht exakt zu 100% gesagt wird, was ich wann wo wieviel und auf welche weise konsumieren und denken darf? Ich würde wahrscheinlich mit einer überdosis drogen und verstört von bösen spielen und filmen in irgendner ecke rumliegen und nicht mehr aufstehen und völlig verwahrlosen weil ich selber komplett unfähig zum denken bin und ohne die ganzen gesetze übertrieben masslos leben würde - wie gut, dass mich der deutsche staat vor solch einem szenario beschützt xD - und ne religion kriegt man auch noch direkt bei der geburt vordiktiert, läuft würde ich mal sagen, dieses nicht-mehr-nachdenken-müssen-feature hat sonst kein anderes 1st world land

Bearbeitet von OCV

Ok, da muss ich wohl innerhalb der familie mal nachhaken... meine eltern sind beide atheisten, die die kirche wegen ihrer zurückgebliebenen einstellung/weltansicht und ihrer gräueltaten (mittelalter usw) verurteilen...

Und an die existenz gottes oder jesu glaubt auch keiner von beiden und mit diesem gedankengut wurde auch ich aufgezogen - Warum also hätte jemand der so denkt, sein kind einem christlichen sakrament unterziehen sollen?

Ich will nur sichergehen, dass ich keine falschen informationen aufgesaugt und alles richtig verstanden hab: ist es wahr, dass alle flüchtlinge

-a)eine bahncard 100 kriegen, mit der sie ohne einen einzigen euro an kosten durch ganz deutschland tuckern können?

-b) von der telekom völlig gratis einen vertrag bekommen, wo sie in andere kontinente umsonst telefonieren dürfen mit dickem LTE datenvolumen?

-c) bei jeder bank (und nicht nur bei der sparda bank wo es eh gratis wäre) ein völlig kostenfreies girokonto kriegen, wo sie niemals kontogebühren zahlen müssen?

Was von a, b und c stimmt?

du schaust die amerikanisch-indoktrinierte lügenpresse ?

Ja klar, unter anderem schon...

1. Weiss ich aber dass es Lügenpresse ist, daher glaube ich auch nicht sofort alles sondern HINTERFRAGE ob deren begauptungen stimmen (was ich ja unter anderem hier im forum getan habe)

2. Habe ich neben der Lügenpresse auch noch viele andere quellen, die vertrauenswürdiger sind, nur wurde dort bisher kein wort über gratis handyverträge oder gratis bahncards erwähnt

3. Ist es wichtig die Lügenpresse zu schauen, damit man weiss, was genau sie für lügen oder wahrheiten verbreiten - sie einfach zu ignorieren und so tun als sind sie nicht da, ist keine lösung...

Bin übrigens 100% einer meinung mit dem baumgartner...

Würde mich nicht wundern, wenn es wahr wäre. Zugleich wäre ich erleichtert. Dann würden endlich mal meine Steuergelder für sinnvolle Sachen verprasst, anstatt Milliarden für sinnlose Brücken und Flughäfen auszugeben.

Was soll daran sinnvoll sein, wenn irgendwelche fremden die nichtmal unsere sprache sprechen den ganzen tag auf unsere kosten gratis sightseeing machen und sitzplätze im zug wegnehmen von leuten die darauf angewiesen sind und auf unsere kappe mit ihren angehörigen auf ihrer sprache über tullux labern? Mit integration hat das NULL komma NULL zu tun, es ist einfach verplempertes geld für mega unnötigen luxus den niemand fürs überleben braucht...

Aber warum an der stelle aufhören? Man könnte den syrern doch auch alle nen 3er bmw schenken mit komplettausstattung und lebenslang gratis tankfüllung, kfz steuer und versicherung... dann noch ne edelnutte die 1000eur die stunde kostet als schicken beifahrer und natürlich darf der nerzmantel und die dicke rolex nicht fehlen, das braucht der flüchtling schliesslich zum überleben, genau wie ne bahncard 100... frage mich wie ich 29 jahre ohne eine bahncard überleben konnte, weil scheint ja ein überlebenswichtiges gut zu sein, sonst würde der staat das wohl kaum verschenken bei unseren schulden??!

Wisst ihr wie man das nennt, wenn der syrer alles gratis kriegt und der deutsche nicht? Rassismus nennt man sowas... aber da nur weisse rassisten sein können und die anderen nie, isses wohl ok...

Mal im ernst, wenn das wirklich stimmt mit handyvertrag und bahncard für umme, dann schwöre ich heute so war ich hier sitze, dass ich niemals (!) Auch nur eine einzige minute in deutschland arbeiten werde... dann nur noch im ausland oder hartzen... ich steh nicht morgens um 6 uhr auf um irgendwelchen fremden, mit denen ich nie was am hut hatte oder haben werde und die für dieses land noch nie einen finger gerührt haben ein leben in luxus finanziere, was ich selber nie führen durfte (man beachte an dieser stelle wie teuer eine bahncard 100 ist)

Bearbeitet von OCV

Anstatt hier über "Edelnutten" zu philosophieren, könnte man natürlich erst mal die Fakten überprüfen. Also ich finde bei google nix dazu. Aber vielleicht blockiert "der Ami" auch nur die Sucherbnisse... Wobei die oben genannte Dienstleisterin sicher spannender ist als langweilige Fakten...

Ja wie gesagt ich finde dazu ja nix, aber wenn es nicht stimmt, warum wurde es dann im fernsehen erwähnt? (Glaube es war pro7 newstime, aber nagelt mich nicht drauf fest, ich zappe abends wenn ich nach hause komme mal hier und mal dort durch)

Hoffen wir einfach für meinen blutdruck, dass es nicht stimmt, sonst geh ich auf die barrikaden (kann doch nich sein dass man als studierender deutscher im eigenen land die arschkarte hat und das 5. Rad am wagen ist und GARNIX bekommt während ein ausländer schon im ersten jahr luxuriöser lebt als ein durchschnitts deutscher in seinem kompletten leben)

Aber ich bleib auf jeden fall dran und suche weiter nach infos

Übrigens ist der durchschnittliche AfD wähler laut einer aktuellen studie

-männlich

-ohne migrationshintergrund

-zwischen 25 und 35 jahre alt

-der mittelschicht angehörig

-überdurchschnittlich gebildet (vollabi oder akademischer grad)

Da erfülle ich ja mal volle kanne den durchschnitt ;p

Diesen Wohlstand haben wir aber nur wegen Ausländern, denn ohne Ausbeutung von anderen Ländern gäbe es ihn nicht.

Wir sind Teil eines Systems, das momentan Flüchtlinge am laufenden Band produziert und es werden noch viel mehr werden, wenn die erste Welt so weiter macht.

Aber manche finden es eben besser, wenn man sich über die Opfer aufregt, da es ja viel leichter ist, nach unten zu treten.

PS:

Wenn man als gebildet gilt, sobald man eine Partei befürwortet, die in einem exportorientierten Land für eine starke Mark ist, sollte man nicht nur die Partei, sondern auch das Bildungssystem hinterfragen. ;)

Die diskussion hatten wir schonmal, da drehen wir uns glaub ich im kreis... weil jetzt bringe ich nämlich wieder das argument, dass ich die regierung, die sich mit an der ausbeutung beteiligt nicht gewählt habe und daher nix dafür kann - also hab ich es auch nicht verdient die konsequenzen auszubaden...

Ich würde lieber mit halb so viel "wohlstand" (den ich ja nichtmal wirklich habe, da ich mich unter hartz4 niveau bewege) und dafür 99% deutsche und niedriger kriminalitätsrate leben als mit dem jetzigen "wohlstand" den ich mit der ganzen welt teilen und daher in ständiger angst leben muss...

Mittlerweile ist es schon so weit gekommen, dass ich nur noch dann aus dem haus gehe wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt (klausuren und andere wichtige termine oder einkaufen) und bei den ganzen kollegen von mir ist es genauso, deren frauen oder freundinnen trauen sich nicht mehr raus, gehen nicht mehr ins kino oder schwimmen oder feiern wie früher, sondern nur noch zuhause oder im sicheren auto oder auf der arbeit - nix öffentliches mehr wo kriminelle auftauchen könnten

Werde auch dieses jahr zum allerersten mal überhaupt nicht auf der gamescom sein (sonst war ich mit meinem stand jedes jahr da seit leipzig 2005) - ist einfach zu gefährlich, durch die flüchtlingskrise sind nunmal ne menge potentielle attentäter in die eu gekommen und für die sind solche veranstaltungen mit vielen zivilisten, die aufgrund der geschlossenen räume nichtmal fliehen können ja ein gefundenes fressen - das ist mir das risiko nicht wert, daher passe ich und alle meine kollegen haben auch bereits abgesagt...

Kölner karneval wird wohl auch gecancelt wegen irgendsonem witzbold in nem baumarkt wenn man den medien glauben schenken darf...

Garkeine events mehr, nur noch mit angst in der bude hocken, das nenn ich mal richtig geile lebensqualität -.-

Und suong gebe ich natürlich völlig recht, japan macht es komplett richtig und hält das eigene land sauber... 99% nur japaner im land und die 1% der migranten sind leute die die sprache und kultur bereits kennen (koreaner hauptsächlich) und daraus resultiert eine homogene gesellschaft mit extrem niedriger kriminalitätsrate, wo es normal ist, dass man gerne mal das auto oder die wohnung auf lässt... so und nicht anders hat es zu laufen! Und dort auf der TGS dieses jahr werde ich mich auch sicher fühlen, da gibts trotz der niedrigen kriminalitätsrate sogar waffenkontrolle und alles, da kann man ohne bedenken hin, aber kölnmesse? Ohne mich, die kontrollieren da ja nichtmal die taschen der besucher, irgendwann rappelts da sagt mir meine intuition, daher fällt sie ab sofort für mich flach... aber die gutmenschen dürfen natürlich gerne hingehen, mir sind solche events jetzt zu heikel...

Für die flüchtlinge sicher toll hier zu leben, aber für viele deutsche ist ein riesiges stück lebensqualität nun futsch - und zwar das gefühl sich gefahrlos frei in der öffentlichkeit bewegen zu können (gilt insbesondere für junge frauen) - war es das wert?

Du bist doch selbst Nutznießer dieses Systems und da du selbst noch so gut wie gar nichts dazu beigetragen hast, brauchst du dich auch nicht beschweren, dass jetzt die Gruppe von Leuten etwas bekommt, die wir selbst mit erschaffen haben.

Meine vorfahren haben wie gesagt sehr viel in die staatskassen gepumpt durch jahrzehnte lange arbeit und ich auch durch die mehrwertsteuer, aber die vorfahren der syren haben hier noch NIE gearbeitet und auch noch keine mehrwertsteuer gezahlt bevor sie zu uns kamen - und weil die WENIGER (um nicht zu sagen NIX) für deutschland getan haben als ich und meine vorfahren kriegen die im ersten jahr bereits MEHR geschenkt als ich in 29 jahren? Logik konnte nicht gefunden werden - deutscher zu sein wird bestraft und ausländer zu sein wird belohnt, im prinzip isses nichts als umgedrehter rassismus (die eigenen leute sind im nachteil und die fremden im vorteil)

@nilon: ich kann mich gerne entscheiden:

fakt 1: ich hab im prinzip nix, nur eine sehr sehr kleine summe geld pro monat die gerade so fürs allernötigste reicht

Fakt 2: von dieser eh schon viel zu geringen summe muss ich immer mehr an den staat oder andere institutionen abgeben weil wegen der flüchtlingskrise alles teurer wird (krankenversicherung zB)

Fakt 3: aus fakt 1 und 2 resultiert dass ergebnis, dass ich noch weniger kohle durch die flüchtlinge hab PLUS (und das ist das eigentlich schimme!) weniger sicherheit und komfort im alltag (anstieg der kriminalitätsrate, verzicht auf events etc)

Bearbeitet von OCV

@OCV, der "Witzbold" der diverse Chemikalien im Baumarkt gekauft hat, hat sich schon bei der Polizei gemeldet. Er selbst hat angegeben/nachgewiesen, dass das nicht für einen Bombenbau oder ähnliches bestimmt sei. Eventuell solltest du mal aufhören gmx.de als Nachrichtenquelle zu nehmen ?

Allzulange kann das aber noch nicht bekannt sein, gestern nachmittag waren das noch breaking news

Worauf ich eigentlich "angesprungen" bin war die aussage in den news "omg, da war einer im baumarkt, wir müssen den ganzen karneval absagen" - was nur dazu diente die these meiner analogiekette zu untermauern, die da lautete: flüchtlinge - gefährliche fake flüchtlinge die sich ebenfalls einschleichen - potentielle gefahr - absage von events - weniger lebensqualität durch wegfall von kultur und spass

Des weiteren wurde in den news noch gesagt, dass die debatte vom tisch sei, dass ein flüchtling jemals etwas von seiner mitgebrachten kohle abgeben müsse - ist ja schon frech, manche haben über 100.000euro im gepäck und beziehen ohne jemals auch nur einen cent davon abgeben zu müssen volle kanne alle sozialleistungen: gratis wohnen, gratis essen, gratis sim karten plus die mythen von dem gratis LTE handyvertrag und der gratis bahncard (für mich ist die sache noch nicht vom tisch, da ist bestimmt was dran), sowie die de facto straffreiheit (vertuschung bei den ermittlungen, wenn ein ausländer was gemacht hat wie zB vergewaltigung wird niemals ein bild gezeigt oder ein name genannt, man bezeichnet ihn als "europäer" und legt, wie es scheint, den fall sofort zu den akten, aber wehe wenn ein deutscher dasselbe verbrochen hat! Sofort bild und vollständiger name überall in den medien jede stunde)

Also wenn es für mich ein land gibt wo ich:

-direkt mit meinem ganzen ersparten hingehen kann ohne jemals was davon abgeben zu müssen

-für immer umsonst dach überm kopf habe

-gratis essen und telefonieren kann

(-Umsonst zu jeder zeit im ganzen land mit dem schnellsten zug fahren darf)

-die einheimischen frauen begrabbeln und die einheimischen männer beklauen darf ohne strafen fürchten zu müssen

Dann wäre ich sofort am start und würde mir auch so nen schlepper suchen oder zur not bis nach novisibirsk zu fuss laufen, ein paar tage flucht und anstrengung und dafür dann eine ewigkeit wie die made im speck im paradies leben dürfen ist halt schon ein sehr nicer deal muss ich sagen, doof wer da nein sagt ;)

Bearbeitet von OCV

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...