OCV Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Schon interessant, dass sich jemand einen Zustand wünscht, den er selbst nicht überleben würde. Oder wünschst du dir diesen "Urzustand" nicht zurück? Ich wünsche mir diesen urzustand zurück, ABER mit dem heutigen wissenschaftlichen wissen und technologischem fortschritt! Also eine welt und eine wirtschaft ohne Geld, die KOMPLETT auf ressourcen management basiert! ZB man kann ja ausrechnen, wieviel holz man aus dem wald rausholen kann, ohne dass dieser wald schrumpft, aber man sollte auch mindestens soviel abholzen, dass er nicht grösser wird - also quasi GENAU die menge holz die man pro zeiteinheit und pro kopf rausgeben kann ohne dass sich der wald ändert! Somit hat man schonmal ne gewisse anzahl an holz, die man GRATIS rausholen kann, ohne die quelle aus der das holz stammt zu schmälern - und dann verteilt man alles fair auf alle bürger um... Mit allen anderen rohstoffen wird es dann genauso gemacht (getreide etc) und die tierzucht wird ebenfalls genau geplant, sodass irgendwann für jeden bürger eine bestimmte anzahl von rohstoffen pro jahr zu verfügung steht, die er einfach verbrauchen kann - GRATIS! Die leute müssen einfach aufhören zu glauben, sie hätten anspruch auf irgendwelche wälder oder seen, nur weil im grundbuch steht, dass sie den wald besitzen - das ist doch pervers, die natur sollte jedem gleich gehören... Also halten wir bis hierhin fest: die natur kloppt eine bestimmte menge an rohstoffen und tiernachwuchs (zB hühner/schweine) pro jahr raus, die man einfach so aufbrauchen oder aufessen könnte, ohne dass irgendwas ausstirbt, diese menge müsste man nur fair umverteilen... Für die verteilung und verarbeitung vonnrohstoffen und tieren braucht man natürlich energie! Aber diese ist auch in der natur vorhanden - geothermik, hydro, solar und windenergie, muss man nur alles vernünftig nutzen und umwandeln... vor allem mit geothermik kann man sehr viel machen, dagegen ist solar energie nur ein tropfen auf dem heissen stein... Mit dieser energie, die die erde einem zur verfügung stellt kann man dann moderne maschinen und grossrechner betreiben, die dann zum einen für faire verteilung und verarbeitung von rohstoffen sorgen und zum anderen für die logistik (waren und personen transport) Dadurch fallen dann sehr sehr viele arbeitsplätze weg, da der mensch dann nur noch die aufgabe hätte die maschinen zu warten und zu reparieren - aber im gegensatz zum finanzsystem ist es eine gute sache, dass arbeitsplätze wegfallen, denn die braucht man ja nicht mehr, da es kein geld gibt, sondern alles gratis aus der natur kommt was man zum leben braucht... Oder kurz zusammengefasst: Jeder mensch lernt von klein auf mit maschinen und PCs umzugehen und sie zu reparieren und zu warten - diese maschinen sind unparteiisch und bevorzugen niemanden und können perfekt planen und rechnen, daher werden alle rohstoffe komplett fair an jeden menschen verteilt ohne dass rohstoffquellen zu sehr geschröpft werden und betrieben werden diese maschinen von natürlicher energie, die ebenfalls gratis aus der natur kommt... Der mensch müsste dann nur 3 bis 4h die woche zum gemeinwohl aller anderen menschen wartungs und reparatur arbeiten durchführen und hat dann frei und kann den rest der woche chillen, die maschinen erledigen den rest und regeln energieverbrauch und logistik... Ist vielleicht ne sehr krasse utopie, aber es ist allemal besser als das bekloppte zins system was zur verschuldung des ganzen planeten führt und dazu dass es 1% gut haben und 99% nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Macht kein sinn mit dir zu diskutieren, da du anscheinend nicht über den tellerrand kucken kannst/willst - bücher hab ich auch genug schon gelesen im leben das kannste ruhig glauben... Also dass unsere vorfahren unfreier waren als wir jetzt soll die immer noch bestehende unfreiheit rechtfertigen? Da biste aber sehr bescheiden wenn du dich mit der aktuellen situation zufrieden gibst, nur weil wir nur noch zu 90% unfrei sind statt zu 99% lol Und deine krasse verwunderung und der schrei nach beweisen bezüglich der these, dass man bei einer 35h woche 30-31für andere und 4 bis 5 für sich selber arbeitet, zeigt, dass du dich nicht mit dem financial system auskennst, das dürfte nämlich so ziemlich jeder wirtschafts student wissen, der das 3. Semester überlebt hat ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Ja ist doch so?? Wenn es nur menschen wie ihn gäbe, der mit allem zufrieden ist weil es ja früher schechter war als heute und 0% an visionen glaubt, dann wäre das rad nie erfunden worden - wozu auch, man hat ja füsse... Das einzig wahre denken ist wenn man a) nie aufhört nach verbesserung zu streben und b) auch an das scheinbar unmögliche bereit ist zu glauben, nur so wurde damals das flugzeug erfunden und die erste kamera... Wer zufrieden ist und an nichts glaubt, was nicht bereit existiert oder erfunden wurde, der trägt nix zum fortschritt bei, denn wie ich ja hier im thread schon 20mal erwähnt habe, ist der technologische fortschritt das einzige was der mensch jemals auf die beine gestellt hat... Für fortschritt und verbesserungen muss man über den tellerrand kucken und nicht über theoretische modelle lachen, nur weil man denkt, dass sie nicht umsetzbar wären, sondern man muss sie auf ihr potential untersuchen... Ihr könnt den ganzen tag "lol", "rofl" oder "mmd" schreiben und nichts beitragen ODER aber ihr denkt euch selber ein system aus, was besser funktioniert als das auf zinsen basierende finanzsystem... in dem moment wo ihr dieses system gut findet und nichts abändern oder verbessern wollt habt ihr schon veroren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 @mark aurel: da hast du auf jeden fall recht, mein utopisches modell einer besseren welt ist deswegen nicht umsetzbar, weil diejenigen, die vom jetzigen system profitieren ja auch an der macht sind, bzw soviel einfluss auf die mächtigen ausüben, dass man sie nicht ignorieren kann (stichwort lobby druck)... solange kein alien hier auf der erde landet und alle investment banker und politiker umbringt und die menschheit somit nochmal von 0 anfangen und ein komplett neues system erschaffen lässt wird das aktuelle financial modell weiterhin bestehen... Der wirtschafts - und politik historiker weiss, dass es nur einen weg gibt ein völlig neues modell möglich zu machen: es gewaltsam erzwingen ist keine option, das alte system muss erst komplett scheitern, damit ein neues system aufgebaut werden kann... In spätestens 150jahren, wenn nicht früher, wird das zins und banken system welches wir aktuell haben 100% scheitern... man muss auch kein genie oder ökonomie experte sein um zu verstehen WARUM das so ist... Leider werden wir wohl alle nicht mehr mitkriegen welches gesellschaftliche modell nach dem financial system kommen wird, aber unsere urenkel vlt... @steph: ich hab nie behauptet du würdest nix beitragen, alles was ich schrieb war an bistebeidem gerichtet, weil er sich lustig gemacht hat über mein modell mit seinem "ühühü maschinen, geh mal lieber weiter mangas lesen"... offenbar weiss er nicht a) wie weit unsere technologie tatsächlich fortgeschritten ist (zB dass mit 1000km/h in einem flugzeug zu reisen eigentlich ziemlich langsam ist und wir mit mach 2 geschwindigkeit reisen könnten, wären da halt nicht die lobbies, die an der luftfahrt verdienen und verhindern, dass sich etwas besseres durchsetzt) und b) was man mit rechenleistung bereits alles regeln könnte, man muss nur mal seine bilder von matrix und terminator aus dem kopf kriegen, also dass eine K.I. per se etwas schechtes sein muss und auf jeden fall die menschen ausradieren will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Dass man immer etwas leisten muss ist klar, aber 3 statt 30 stunden pro woche ist schon ein dicker unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 @nailgun: die unterhaltungsindustrie ist in meiner utopie ja kein ergebnis der effektiven ARBEITSzeit... Wenn jeder 3h die woche nur arbeiten muss hat man enorm viel zeit für die hobbies - und dadurch entstehen halt auch filme, musik und games oder glaubst du, es wird auf einen schlag keine schauspielerei mehr geben, wenn man fürs schauspielen nicht mehr bezahlt wird... für bruce willis macht es vielleicht nen unterschied ob er 3 oder 4 millionen kriegt aber da draussen sind sehr viele menschen die auch ohne bezahlung bock hätten einen film zu drehen, genauso wie es draussen leute gibt, die bock hätten musik zu machen - auch ohne kohle dafür zu kassieren, weil es eben ihr HOBBY ist... Kuck mal wieviele clips pro sekunde auf youtube gepostet werden, die meisten davon sind ohne monetarisierung, einfsach weil man der welt was cooles zeigen will... Genauso siehts dann auch mit videogames aus, die werden von leuten programmiert und designed die aus freiwilligen stücken bock drauf haben, solche leute gibts nämlich auch... Schon klar, dass die games dann alle kein top niveau mehr erreichen, wenn das alle nur noch hobbymässig machen, aber das wär mir wurst, ich steh eh total auf oldschool 8/16bit games... Und wenn alle schauspieler nur noch unbezahlt hobbymässig schauspielern würden, sinkt vielleicht das niveau der special effects und CGI, aber wenigstens wäre man dann die nervige schleich werbung und produktplatzierung los! Ich sag nur mäcces in jedem 2. Film -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Schön, dass du dich auch mit Zweitklassigem zufrieden gibst, gleichzeitig aber den technischen Fortschritt lobst, den du in diesem Bereich so ziemlich abschaffen würdest. Gratuliere! Was ist wichtiger? Erstklassige Filme mit teurer CGI und überbezahlten Schauspielern, die eigentlich keine Lust auf den Film haben Plus zweitklassige Infrastruktur weil der Ausbau nicht im Sinne der Unternehmen und Institutionen wäre (was im jetzigen Finanzsystem nunmal so ist) oder wäre der umgekehrte Fall besser? (schnelleres, effizienteres und umweltschonenderes Reisen mit Mach 2 Speed, GigaBit Internet überall, selbst in der allerletzten Lehmhütte in Kenia Plus zweitklassige Lowbudget Filme wo AUSNAHMSLOS NUR NOCH Hobby-Leute hinterstecken, die mega Bock auf den Film haben? (Oder auf die Musik oder das Game halt) Ist Fall A wirklich besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Was hat denn meine meinung über flüchtlingspolitik mit der theorie über das ressourcensystem zu tun?? Sind doch 2 völlig verschiedene themengebiete... was wäre wenn das mit der theorie mein 1. Post gewesen wäre? Hättest du es dann anders aufgefasst? So science fiction mässig und weit hergeholt ist es garnicht wie du behauptest - wir besitzen mittlerweile die nötige technologie um so ein system umzusetzen - man muss nur weit genug denken können (über den tellerrand hinaus ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Versuch doch einfach mal den post so zu lesen als sei er von einem anderen user und gehe obkektiv statt voreingenommen an diese idee heran... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Ja, es wäre eine planwirtschaft, das haste richtig erfasst - aber keine diktatur von maschinen wie in matrix oder terminator die den mensch ausrotten wollen lol Wir haben aktuell die nötige technik, die nötigen materialen, die nötige manpower und das nötige wissenschaftliche wissen um mit elektromagnetismus in schallgeschwindigkeit zu reisen, es würde halt die derzeitig vorhandenen schienen und flughäfen überflüssig machen - zigtausend bahnhöfe und flughäfen, die billionen gekostet haben würden dann sinnlos sein und dass es soweit kommt würden die lobbies niemals zulassen, daher werden wohl kaum alle normalen schienen rausgerissen und durch magnetbahnen ersetzt werden - extrem teuer und man kann keine bahnhöfe mehr in der nähe von wohngegenden bauen wegen der enormen lärmbelästigung der magnetzüge... Teuer wäre auch die schienen strecke über den atlantik und über den ganzen pazifik zu bauen, dann noch die intensive wartung... Aber stellen wir uns mal das szenario vor, wir hätten keine luftfahrt und keine eisenbahnschienen und sollten mit unserem jetzigen wissen eine neue globale infrastruktur aus dem boden stampfen - dann würde niemand mehr auf die idee kommen langsame eisenbahnen zu bauen da eine elektromagnetische bahn nunmal viel schneller als ein flugzeug fährt (maximal mach2, allerdings wäre die realistische reisegeschwindigkeit wohl eher mach 1,6) und weniger ressourcen frisst und weniger die umwelt verschmutzt als flugzeuge und autos... Von peking nach new york an nur einem nachmittag wäre schon schwer in ordnung oder nicht? ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Man kann aber bei flugzeugen kein mach 3 im personen verkehr einsetzen, in nen mach 3 kampfjet können nur 1 bis 2 personen rein... Das nur 600km/h bei magnetbahnen möglich sind ist tullux... MOMENTAN gibt es nur eine magnetbahn im real life die 600km/h fährt (in china), das ist richtig, aber das heisst noch lange nicht, dass deswegen 600kmh das max ist... die magnetbahn in china fährt nur eine sehr kurze strecke ab, wenn man eine längere strecke hätte (sagen wir mal beispielsweise berlin-peking mit ca 9000km, dann könnte man die bahn auch länger beschleunigen und beschleunigen... schliesslich hat sie dadurch dass sie schwebt keine boden reibung und wir nur durch den luftwiderstand gebremst - wie ein flugzeug halt, nur dass elektromagnetismus schneller ist als eine reihe von triebwerken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Das leugnen des klima wandels seitens der republicans wurde doch sogar schon in der rush limbaugh folge von family guy parodiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 AFD wähler sind doch keine "anti demokraten" lol... das sind menschen die verzweifelt nach einer lösung suchen, wie man der flüchtlingskrise herr werden kann... wer wirklich rechts ist, der wählt DVU oder NPD, aber wer "nur" der flüchtlingskrise entgegenwirken will und eigentlich nicht ausländerfeindlich ist, für den ist die AFD halt der "mittelweg" Frage ist nur, inwiefern die partei "alpha" einzuordnen ist, also die neue partei vom AFD gründer bernd lucke... wenn wir ne skala hätten von 1 bis 10 und 5 ist komplett neutral, 1 ist extrem links und 10 ist extrem rechts - wo würde man dann die alpha einordnen? Ich würd ja sagen AFD auf 8 und NPD/DVU auf die 10, aber wo würdet ihr die alpha sehen? Spielt diese partei überhaupt eine tragende rolle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Da kann man nix mehr durch political correctness vertuschen, die sache mit köln ist überall in den medien und im netz und es gab ja scheinbar mehr als genug augenzeugen, die bestätigen dass es hauptsächlich araber und schwarzafrikaner waren, die vergewaltigen und stahlen... Das hat auch nix mit hetze gegen ausländer zu tun sondern mit der realität was halt nunmal tatsächlich abging! Hatte vor ein paar monaten schon die offizielle kriminalstatistik von köln gepostet, da war ich dann wieder der doofe, weil ich alle "über einen kamm schere" und es ja nur "tatverdächtige" und keine "täter" seien... Wieviele von solchen vorfällen müssen denn noch passieren, damit man endlich einsieht, dass es kein rassismus und auch keine hetze ist, wenn man sagt, dass bestimmte ausländergruppen (araber, schwarzafrikaner, fahrendes volk) gefährlicher und krimineller sind als andere (habt ihr öfters schonmal von vergewaltigungen, morden oder klauereien gehört die von koreanern oder japanern verursacht wurden? Ich jedenfalls nicht) Man kanns entweder als hetze abstempeln und ooooooder man sieht der realität ins auge und begreift endlich, dass es immer wieder die selben 3 ausländer gruppen sind die sich bei uns nicht benehmen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hast du einen Link bzgl. der Augenzeugenberichten zu den Vergewaltigungen? Jo hab ich https://www.focus.de/regional/koeln/silvesternacht-am-koelner-hauptbahnhof-gruppe-von-1000-maennern-fuer-sexuelle-uebergriffe-verantwortlich_id_5188685.html Ich weiss zwar dass focus jetzt nicht die tollste quelle ist, aber egal ob im netz oder im fernsehen oder in der zeitung - so oder so sind sich mittlerweile alle einig, dass die "tatverdächtigen" (die früher oder später eh auch als "tatsächliche täter" gelten werden) aus dem "nordafrikanischen und arabischem raum" stammen Und 60 sexualdelikte in nur einer nacht sind jetzt ja auch kein pappenstil was man verharmlosen sollte - oder wo man krampfhaft nach gründen wühlen sollte warum es auch deutsche gewesen sein könnten um die armen ausländer bzw "deutsche mit migrationshintergrund" in schutz zu nehmen... Fakt ist: es sind (zu) viele straftaten begangen worden in besagter nacht und mehrere augenzeugen haben gesagt es waren afrikaner und araber... Wie man diese fakten jetzt verharmlosen oder schönreden will ist natürlich jedem selber überlassen - für mich jedenfalls stellt diese art von ausländern nach wie vor eine ernsthafte gefahr dar während ich gegen spanier, holländer, italiener, koreaner und japaner etc aber nach wie vor nix hab Glaube der nahe osten und afrika passt einfach nicht zu uns, während sich alle anderen nationen und kulturkreise komischerweise oft nahtlos in unsere kultur einfügen können ohne grossen terz zu veranstalten Hoffen wir einfach dass kein verbrecher aus der silvesternacht ungeschoren davon kommt - ich bin oft in köln wegen kollegen, messen und dem giga center(nur gut dass ich am silvester nicht in köln war) und will ohne angst haben zu müssen weiterhin dort unterwegs sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 @matzn: das ist ja das schimme - die deutschen müssen sich sogar PHYSISCH alles von denen gefallen lassen (gewaltanwendung, raub und gegrapsche bis hin zur vergewaltigung) aber wenn wir uns NUR VERBAL wehren und worte wählen wie gesocks oder pack, dann wird man noch angeklagt wie lutz bachmann - was ist nur aus unserem land geworden, total verweichlicht - es nimmt die falschen leute in schutz -.- Naja giga center hat stark vom niveau abgenommen, der dance dance revolution automat geht schon lange nicht mehr und auch mein lieblingsgenre (beatem up) ist nicht mehr vorhanden, daher bin ich nur noch alle 2 bis 3 monate mal da um nen light gun shooter durchzuzocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hab doch nie behauptet dass das syrische flüchtlinge waren?! Ist mir auch ehrlich gesagt garnicht so wichtig, fakt ist nur, dass es mal wieder ausländer waren die sich nicht integriert haben und auf unserer kultur rumtrampeln und denken frauen sind hier freiwild ohne rechte wie bei denen zuhause in der heimat... Völlig wurst obs ein flüchtling war der hier erst 10 wochen ist oder ein migrant der schon 10 jahre hier wohnt - sofort raus mit denen, wer sich nicht anpassen kann oder will hat abzuhauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 aber das kann man auch so sagen, dass es nicht rassistisch rüber kommt, aber dafür hast du wohl eher kein Talent. Hab auch nie gesagt, dass ich ein talent dafür hätte, was eh wurst ist, denn egal wie man es ausdrückt - man meint ja dasselbe... Am besten wäre, dass jedes land auf der welt für sich bleibt und nur touristen für einen sehr kurzen zeitraum reinlässt und eine längerfristige aufenthaltsgenehmigung nur dann erteilt, wenn ein arbeitsvisum vorliegt... so bleibt dann auch die kultur aller länder homogen und sehr sehr viele straftaten würden im vorfeld verhindert... Denn multikulti ist ja sowas wie ein katalysator für straftaten, denn wenn man 2 völlig unterschiedliche kulturen die völlig unterschiedlich denken einfach nebeneinander wohnen lässt isses doch wohl klar dass es irgendwann kracht - genauso wie wenn man ne maus, ne katze und nen hund in ein 1-quadratmeter zimmer pfercht und sich dann wundert warum nicht alle 3 friedlich chillen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Kulturelle Einflüsse haben wir alleine schon durch die Medien Aber nur die einflüsse aus USA, die auch sogar fast dieselbe kultur wiw wir haben, also besonders abwechslungsreich finde ich das nicht... was kommt wenn ich den TV anmache? Auf dem einen sender big bang theory, auf dem anderen sender jersey shore, auf wieder nem anderen sender der hundertste ami spielfilm mit morgan freeman In zeitungen auch nur hollywood, hollywood und hollywood, wenn man was von anderen kulturen mitkriegen will muss man schon das internet anschmeissen oder fachzeitschriften holen... würde ich mich nur auf die medien berufen, dann hätte ich von südkorea oder taiwan garkeinen blassen und würde nichtmal deren hauptstädte kennen, also so krasse vielfalt bieten die medien jetzt auch nicht, ist eh alles nur usa fixiert bei uns und wie traurig unser Leben ohne den direkten Einfluss anderer Kulturen aussehen würde, siehst du schön, wenn du irgendwohin essen gehst. Man kann aber auch durchaus für kulinarische vielfalt sorgen und deren speisen kopieren ohne gleich das komplette volk extra reinzuholen! Japan hat 99% nur japaner und dort kriege ich auch alles: pizza, fritten, burger, korea food und döner - und wer steht in der dönerbude? Ein japaner... Der Katalysator für Konflikte ist übrigens meistens mangelnde Bildung und Erziehung und dass dein System alle Flüchtlinge draußen hält, wundert mich nicht, denn wozu sollte man Menschenrechte befürworten. Menschenrechte sind halt einfach eine moderne erscheinung, die konnte mein opa vor 70 jahren auch nicht einfordern - er musste wie alle anderen auch für sein land kämpfen, da war nicht viel los mit menschenrechten und flüchten... Wie gesagt, der ganzen welt würde es besser gehen wenn jedes land sein eigenes ding macht und man grösstenteils nur touristen visa erteilt - und auf dauer darf nur jemand im land bleiben, wenn er die sprache und kultur des landes studiert hat und nachweislich eine arbeitsstelle hat... und wenn irgendwo krieg ist ist halt krieg, das leben is kein wunschkonzert, meine vorfahren gingen schliesslich auch im krieg drauf und sind nicht irgendwo hingeflohen Überleg mal wie es mit dieser regelung aussehen würde - es hätte weder ein einziges flüchtlingslager jemals gebrannt, noch wäre es in köln zu ausschreitungen gekommen, wir würden in einer viel friedlicheren welt leben wenn kulturen unter sich bleiben Und wenn man mal kulturelle abwechslung braucht fährt man halt in urlaub, weil touristen visum ist ja erlaubt und schon sieht man mal was anderes... Es ist schlicht und ergreifend naiv wenn man sagt, dass die menschen sich unternander verstehen und vor allem tolerieren sollen, vollkommene toleranz wird es niemals geben, weder in 100 noch in 10.000 jahren, daher besser alle länder der welt dicht machen und nur kurzfristig für urlaube "freigeben" - bam, 1mio (hochgerechnet auf die nächsten jahrzehnte) straftaten im vorfeld verhindert und zahllosen opfern das leben gerettet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Und bevor du wieder mit Japan kommst: Dort gibt es auch organisierte Kriminalität, nur machen sich dort nicht wirklich andere Mafias breit, obwohl ich mir bei den Triaden nicht sicher bin. Die triaden gibts auch in japan, genauso wie es die yakuza in südkorea und in china gibt, die haben alle in irgendeiner form in jedem der 3 länder ihre reviere, da hilft natürlich auch keine einwanderungssperre was... Allerdings geht es hier ja garnicht un organisierte kriminalität und mafia bezirke, sondern um ausschreitungen/auseinandersetzungen/übergriffe die nur aus dem grund der kulturellen unterschiede entstanden sind... Zum einen sagst du, dass es an mangelnder bildung liegt (wo ich dir durchaus recht gebe) aber zum anderen warst du doch wenn ich mich richtig erinnere damals gegen meinen vorschlag (man solle nur flüchtlinge und migranten mit abitur oder vergleichbaren abschlüssen reinlassen) also entscheide dich Was ist wichtiger: a) man lässt alle rein, also auch die "doofen" und lässt damit eine potentielle gefahr auf die eigenen leute los (was bedeuten würde, dass das wohlergehen der ausländer wichtiger ist als das wohlergehen des eigenen volkes, denn: ausländer profitiert durch besseres sozialsystem und durch frisch erworbene sicherheit, während der deutsche a) unsicherer wird, denn ein "doofer" mehr ist jetzt im land der möglicherweise für unruhen sorgt und b) muss der deutsche jetzt was von seinem kuchen an den ausländer abgeben, besitzt also weniger als wenn man den ausländer nicht reingelassen hätte) b) man lässt nur die halbwegs gebildeten rein, was zwar keine garantie dafür ist, dass es keine kulturelle auseinandersetzungen geben wird, man minimiert allerdings die chancen dass es dazu kommt, weil bildung ja toleranz bedeutet - die "doofen" bleiben in diesem fall draussen und gehen womöglich im krieg drauf, was sie aber selber inschuld sind, weil warum haben sie sich denn nicht vorsichtshalber gebildet, damit die auswandern könnten im fall der fälle? c) man lässt garkeinen ausländer auf dauer mehr rein, egal wie schlau er ist (ausnahme wie gesagt: er hat einen arbeitsplatz im land sicher und kann mit seinem uni abschluss nachweisen, dass er sich mit der sprache und kultur auseinandergesetzt hat) Im moment fährt deutschland die schiene a) was nunmal dazu führt, dass viele in angst leben müssen, also alles andere als optimal... die frage ist nur: ist lösung b) oder c) besser? ("Besser" bezieht sich natürlich auf das wohlergehen für das eigene volk, denn sowohl bei a, b und c gibt es immer gewinner und verierer! - und zur zeit sind flüchtlinge und migranten die gewinner - schliesslich gehts denen hier besser als vorher, während die deutschen den kürzeren ziehen und jetzt a) mehr angst haben müssen und b) mehr leute durchfüttern als vorher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.