OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Tatsächlich war und bin ich ein guter schwimmer - das tut hier aber nix zur sache, da ich hier in den letzten 2 posts von nailgun nur vorurteile und in zynismus/sarkasmus verpackte angriffe gegen mich lesen musste... 1. Hast du mich explizit nach ländern gefragt in denen man a) sicherer leben kann und b) bessere infrastruktur als in DE vorfindet - diese hab ich genannt und du suchst irgendwelche nachteile dafür raus - als ob ich je behauptet hätte dass dort ALLES besser sei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 2. Stellst du das internet als etwas überflüssiges und luxuriöses dar - obwohl du offensichtlich gerade selber davor sitzt! Des weiteren ist es auf keinen fall überflüssig, sondern hat den technologischen fortschritt massgeblich geprägt und diesen sollte man immer für wichtig und als nicht-entbehrlich betrachten, da der technologische fortschritt wie gesagt das einzige ist, was die spezies mensch je erreicht hat... Klar hab ich das recht mich über unfreundlichkeiten zu beschweren, ich benehme mich im ausland ja auch nicht wie die axt im wald... und ist fanta oder was auch immer die flüchtlinge kaufen wollten nicht ebenfalls luxus, da man ja leitungswasser hat? Warum kam da das wörterbuch nicht an nächster stelle, obwohl sie doch offensichtlich bereits eine bleibe und nen dicken geldbeutel haben... 3. Hast du keinen einzigen grund genannt warum ich das anti-beispiel sein soll statt das perfekte? Ich habe mich schliesslich stets im ausland integriert und mein verhalten den hiesigen bräuchen angepasst?! Sowas kann unmöglich ein negativ beispiel sein... Ferner lernen die flüchtlinge die deutsche sprache ja auch wegen der kommunikation - man lernt eine sprache IMMER damit man kommunizieren kann und damit man im land klarkommt also was willst du mir unterstellen? Dass es als tourist reiner eigennutz und egoismus ist wenn man ne sprache lernt, aber als flüchtling hat hat man dafür nen orden verdient? Ich verstehe echt langsam nicht mehr worauf du hinaus willst (ausser mich persönlich anzugreifen, was offensichtlich dein primäres ziel ist, obwohl ich DICH NIE persönlich angegriffen habe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 @OCVUnser technologischer Fortschritt ist nur durch die Ausbeutung von anderen Menschen möglich. Diese behauptung ist schlichtweg falsch. Leben kann man ohne Internet allerdings schon Aber nicht studieren! Und sich weiterzuentwickeln ist TEIL des lebens... aber woher du jetzt wieder weißt, dass sich die Flüchtlinge nur Fanta und kein Wörterbuch gekauft haben, muss ich ja nicht wissen. Ist wohl wieder mal ein nicht belegbarer Fakt. Ich weiss nur 2 Dinge: a) sie wollten IRGENDEIN getränk kaufen, obwohl man das Geld sparen könnte aufgrund der existenz von geniessbarem leitungswasser b) sie besitzen offensichtlich kein wörterbuch Daraus folgt schlussfolgerung c) der geschmack der nahrung ist für die wichtiger als (schnelle!) integration Du lernst eine andere Sprache quasi zur eigenen Unterhaltung, denn mir wäre es neu, dass du einen triftigen Grund zur Ausreise aus Deutschland hast. Glaub mir, ich hab nen ganzes arsenal an triftigen gründen warum ich aus dieser bananenrepublik raus will und dass du mit deiner Jammerei über deine angebliche Benachteiligung im System, zeigst, dass deine Wünsche einfach nur auf Neid und Gier basieren, denn du würdest für mehr Geld in Kauf nehmen, dass andere Menschen hungern, frieren oder krepieren und deswegen bist du einfach ein negatives Beispiel für die Menschheit. Oh ja, ich bin echt abschaum... jeder banker, autohersteller oder sonstiger unternehmer würde natürlich jederzeit auf profit verzichten, wenn es dadurch anderen leuten besser geht - sieht man ja an der finanzkrise 2008 wo überhaupt keine gier seitens der investment banken vorlag - sind alles wohltäter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 aber zahl dann bitte erst das geld zurück, dass du fleißigen steuerzahlern abschmarotzt hast. Das wird nicht nötig sein, da die kohle die ich allein durch die 19%mehrwertsteuer verballert hab in meinem ganzen 28jährigen leben weitaus höher ist als alles, was ich je vom staat an geldern und leistungen erhalten habe... eigentlich müsste ICH vom staat kohle zurückverlangen, aber wenn der tag meiner auswanderung kommt sage ich dem deutschen staat ganz uneigennützig "wir sind dann quitt" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Ein studium wird nicht mehr kosten als 28jahre lang 19% von jedem einkauf abzudrücken - die rechnung würde ich gern mal sehen ;p Und selbst wenn es so wäre: meine vorfahren haben jahrhundertelang immer hochrangige jobs gehabt und daher auch auf hohem level steuern gezahlt! Selbst wenn ich ab jetzt nur noch eine reihe von hartz4 kindern in die welt setze und selbst meine enkelsenkel im jahre 2222 immer noch hartzen, hat der staat trotzdem immer noch durch meine familie gewinn gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Du bist also ein Opfer der Kinderarbeit gewesen und musstest damals für deinen Unterhalt selbst aufkommen?Deine Eltern haben ihre Ausbildung selbst bezahlt? Was hat denn jetzt der generationenvertrag mit der ganzen rechnung zu tun? Erschliesst sich mir nicht... ob meine eltern oder ich mir damals als baby meine windeln finanziert habe ist doch wurscht - die kohle stammt so oder so aus ein und derselben familie... Du hast doch selbst immer exklusive Dinge für dich gefordert, da du ja die Gesellschaft mit deiner Existenz bereicherst und höhere Steuern sind ganz exklusiv für Leute die besser verdienen. Ja geil... man wird dafür, dass aus einem was tolles geworden ist noch mit höheren steuern bestraft... Es bleibt dabei:Abbezahlt wird mit der Lohnsteuer. Weil DU das sagst? Mehrwertsteuer ist genauso eine Steuer wie lohnsteuer - nur eben geringer... 28jahre mehrwertsteuer sind aber mal locker mehr wert (weswegen sie ja auch "mehr wert steuer" heisst loool) als ein 6 jahre langes studium, wenn du so fair wärst und wirklich ALLES mit einberechnest was für mein leben jemals ausgegeben wurde... von der allerersten windel bis hin zum mortadellabrötchen welches ich mir heute an der uni gekauft habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Wenn Mutti und Papi Dir Windeln von ihrem Geld kaufen, dann haben Mutti und Papi Mehrwertsteuern bezahlt und nicht Du. Jo und? Das Geld wurde ja extra FÜR mein (über)leben investiert, ohne meine existenz gäbe es die 19% mehrwertsteuer für die ganzen einkäufe ja garnicht erst... Du stellst also die völlig falsche frage, denn die frage lautet NICHT wieviel geld ICH durch die mehrwertsteuer abgedrückt habe, sondern "wieviel kohle hat der staat durch meine blosse existenz bisher verdient?" Wenn ich nicht gewesen wäre und meine eltern kinderlos geblieben wären, dann hätte der deutsche staat die 19% Mwst für meine windeln etc nie gesehen, sondern meine eltern hätten die kohle dann wohl eher in ihren zahlreichen auslands urlauben verprasst - da hätte der staat ja dann nix von gehabt - do the math! Es ist egal WER die Mwst zahlt, sondern es geht einzig und allein darum was ICH gekostet habe in den letzten 28jahren und diese summe mal 0,19 dann weisste bescheid... und diese summe wird garantiert höher sein als das was der staat jemals für meinen studienplatz gelöhnt hat, also bin ich hier auch absolut niemandem rechenschaft schuldig und habe alles recht der welt über schmarotzer zu meckern, denn der staat ist bei meiner familie in der kreide und nicht andersrum @guusfraba: ich bin 28 und nicht 20 ;p Bearbeitet 11. November 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 @nailgun: ich weiss wie das system funktioniert und deshalb kritisiere ich es ja auch... entweder angelsächsisches oder skandinavisches sozialsystem... unser system was weder das eine noch das andere ist macht keinen sinn... @guusfraba: du hast bei deiner berechnung nur das taschengeld der hartz 4 empfänger genommen (399eur) aber ein hartzer kostet alleine schon aufgrund seiner kaltmiete viel mehr! Sagen wir 700eur mindestens! Nach 28 jahren macht das nach adam riese 235.200eur!!!! Und selbst wenn mein studienplatz 70.000eur kosten würde (was er garantiert nicht tut) dann schuldet mir der staat 165.200eur!) Also schon ein megafairer deal wenn ich bei der ausreise sage "wir sind quitt" oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) @guusfraba: was der hartz4 empfänger kostet hat dich deswegen zu intressieren, weil das allgemein als existenzminimum angesehen wird! Ohne meine existenz hätten meine eltern eine kleinere wohnung gehabt, daher weniger miete gezahlt und der staat hätte dann auch nicht so stark dran mitverdient! Daher ist es viel zu wenig nur die 400eur taschengeld zu nehmen! 700eur wie gesagt absolutes minimum! Sorry hab in der eile vergessen mit 0,19 zu multiplizieren, aber selbst da kommt 44.688eur bei rum was mehr als 35.000 ist! Egal wie auch immer ihr versucht dieses system hier in schutz zu nehmen und egal wie ihr alles in grund und boden rechnen wollt - ihr dürft eine tatsache nicht vergessen! Meine familie wurde jahrhundertelang vom deutschen staat durch steuerabgaben geschröpft (bis 1639 kann ich deutsche abstammung nachweisen!!) Und hat sich alles stillschweigend alle mätzchen des staates gefallen lassen (sogar ihr leben für den deutschen staat haben meine vorfahren in den weltkriegen gelassen!) Aber irgendwann ist gut - irgendwann ist dieser eine sohn da, der sich nicht mehr alles bieten lässt und sich beschwert und auswandert - und dieser jemand bin ich, denn der staat hat genug durch meine familie verdient... Ich seh nicht mehr tatenlos zu wie die ganze kohle, die meine vorfahren für den staat gescheffelt haben jetzt für völlig fremde ausgegeben wird, die nie was mit diesem system zu tun hatten... da ich aber keine politische macht habe bleibt mir nur eine einzige option: auswandern, damit es endlich ein ende hat, dass diese familie weiter geschröpft wird - abhauen in ein land mit einem besser durchdachten system, wo sich fleiss noch lohnt - das ist der plan! Bearbeitet 11. November 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Sei froh, dass Deine Vorfahren Deine Beiträge nicht lesen können. Sie würden sich im Grabe umdrehen. Meine eltern geben zumindest grünes licht und sagen, sie würden an meiner stelle auch auf jeden fall auswandern wenn sie noch jung wären... sie bleiben im prinzip nur hier weil es für sie noch (die wohlverdiente) rente gibt... @jarko: niemand zwingt dich hier mitzudiskutieren, kannst mich ja auf ignore liste packen... von dir höre ich immer nur dass dir meine beiträge nicht passen, aber nie eine gute begründung warum das so ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Kannst du net, denn das Deutsche Reich gibt es erst seit 1871, Deutschland erst seit 1949... geschichte und so... Und das intressiert wen? Es geht um geburtsorte, die ausnahmslos alle im heutigen NRW waren und nicht um das label, wie man deutschland benannt hat zu der zeit... dann kann ich halt germanische oder preussische oder was weiss ich was für eine abstammung nachweisen - du weisst was ich meine, stürze dich nicht zu sehr auf das wort deutsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 @nailgun: warum sollte man kohle in eine grössere bude investieren wenn man sie nur zu zweit garnicht bräuchte?? Jetzt empfiehlst du doch genau das was du eben noch angeprangert hast: den überflüssigen konsum! Den luxus! Und wie gesagt egal ob deutsch oder preussisch oder was auch immer - meine ganzen vorfahren kamen seit fast 400jahren NUR aus dem heutigen NRW, kein einziger aus einem anderen bundesland war dabei... und das heutige NRW hiess zwar nicht immer NRW aber es war immer germanisch oder preussisch oder deutsch... Und nein, ich nehme keine urdeutsche frau mit ins ausland um eine "reine blutlinie" zu bewahren - nur (neo)nazis würden so etwas tun, ausserdem fängt ja mit mir die generation an die alles anders macht und aus dem bisherigen schema ausbricht... und klar werde ich in dem land wo ich später arbeite steuern zahlen - wieso denn nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Nun vielleicht waren es andere systeme, aber es war immer das im heutigen NRW existierende regime... und wenn ein altes system fällt und aufhört zu existieren, dann sind ja deswegen nicht alle schulden vergeben und vergessen und auf null resettet! Bearbeitet 11. November 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Im 17. Jahrhundert lag die wiege der menschen nicht mehr in afrika, nein - ab da waren sie schon gut verteilt und den urkontinent pangea gabs da auch schon ein weilchen nicht mehr... Aber gut, anscheinend ist das Lesen ebenfalls nicht DEINE stärke, denn ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich KEIN poblem damit habe steuern zu zahlen, solange ich mich in einem SINNVOLLEN system befinde... In korea zu wohnen mit dem gedanken, dass 99% meiner steuern nur an koreaner gehen - damit könnte ich mich durchaus anfreunden... sobald korea aber 2mio inder oder thailänder oder sonst wen reinlässt weil da irgendwann krieg sein könnte und die alle mit durchfüttert - an der stelle wäre ich dann wieder beim punkt der auswanderung... 2 dinge sind mir essentiell wichtig: a) wenn ich schon die hälfte meiner kohle einem staat gebe, dann nur wenn er damit zu 99% nur die eigenen leute unterstützt und keine fremden - somit supporte ich dann auch nur den staat, indem ich wohnen will und supporte nur die leute mit denen ich auch was am hut haben will b) das system in dem ich lohnsteuer zahle, muss auf leistung getrimmt sein und darf keine gammler zulassen - den arbeitslosen also nur soviel geben, dass sie zwar überleben, aber sich keine warme bude mit flatscreen leisten können Wenn Punkt a und b erfüllt sind, handelt es sich um ein system, mit dem ich mich anfreunden kann und wo ich SEHR GERNE lohnsteuer zahle Bearbeitet 11. November 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) Ok, ich hoffe ich kriege es hin jedem zu antworten... @Icrown:Wer nachweislich krank ist und sich nicht nur krankschreiben lässt, der ist für mich kein schmarotzer @jarko: ich habe weniger kohle und freizeit im monat zur freien verfügung UND eine kleinere wohnung als meine hartzenden bekannten und stehe somit UNTER dem lebensstandard eines hartzers - wie weit soll ich denn da deiner meinung nach noch nach unten absinken? Bin ich etwa ein Bonze mit 3er BMW vor der tür? Nein! @nilon: wie schon oft gesagt, habe ich in studentischen nebenjobs gearbeitet, aber das zählt ja hier offensichtlich nicht als richtige arbeit... ich DARF als student ja auch garnicht volle kanne arbeiten sondern habe gewisse limits an die ich mich halten muss - also sind eure forderungen eh gegenstandslos Edit: mit der beleidigung "arschloch" gehst du hier entschieden zu weit - schliesslich schaffe ich es als kultivierter mensch auch ohne beleidigungen hier auszukommen aber du hast es offensichtlich nötig... ich bin aber jetzt auch (zu deinen gunsten!) keiner der jetzt irgendwelche mods auf den plan ruft und petzt und einen verwarnpunkt für dich verlangt - ich werde mit dir halt nie wieder reden für diese beleidigung und gut is! Bearbeitet 11. November 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 (bearbeitet) @guusfraba: ja ist schon richtig mit den 8 bis 900eur und das man keine lohnsteuer zahlen muss und so, aber das weiss ich doch alles und wir drehen uns hier langsam im kreis... denn für euch ist nur lohnsteuer das einzig wahre und für mich wiederum ist es nix tolles, weswegen ich auch hier raus will aus dem land bzw halt eben nur studentenjobs mache und keine "richtige" vollzeit arbeit Ist mir auch völlig egal was für leute mich hier aus dem forum hassen, das intressiert mich alles nicht - ich habe meine standpunkte und meinungen und für diese stehe ich auch gerade und nenne punkte warum ich so oder so denke... Für viele mag das irgendwie "menschenverachtend" sein wenn ich fordere, dass hartzer frieren sollen etc, aber kann man nicht genausogut argumentieren, dass unser derzeitiges system "leistungsverachtend" ist? Wo ist der sinn dahinter, wenn jemand 40h die woche auf der baustelle schuftet und alles in allem nur 100eur mehr in der tasche hat als der hartzer? Warum versucht hier jeder von euch auf biegen und brechen dieses system zu verteidigen als wär es das geilste? Und warum habt ihr es nötig mich vulgär zu beleidigen? Ihr diskreditiert euch damit doch nur selber und rutscht im niveau deutlich runter... @nailgun: oh ok, intressante theorie - ich wusste nicht, dass man um kultiviert zu sein die verfassung des eigenen landes abfeiern muss oO wenn es so ist, dann wäre ja jeder brite automatisch kultiviert, denn grossbritannien hat garkein grundgesetz... Bearbeitet 11. November 2015 von OCV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Das grundgesetz wo dieser satz drinsteht gibts aber nur in deutschland und ich bin ein international eingestellter mensch... wenn ich kein kultivierter deutsche für dich bin weil ich nicht alles am grundgesetz für 100% richtig halte, dann betrachte mich halt als kultivierten briten! Denn ich war ein paar mal in GB, spreche auch englisch und alles und dann muss ich nämlich auch keine verfassung mögen, weil ich als brite garkeine hab! Ihr kommt einfach aus eurem deutschen denken nicht raus, tellerrand und so! Nur weil man bei uns larifari wischiwaschi programm fährt, wo selbst der faulste der faulen gut mit über die runden kommt, heisst das noch lange nicht, dass es international genauso laufen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Ja sehr nett von dir nailgun... Jedenfalls sehe ich hier zu 90% nur leute im thread, die im kopf total auf das deutsche system limitiert sind und mit aller kraft und zur not auch mit beleidigungen versuchen es zu verteidigen - aber warum ist das so? Warum feiert ihr das deutsche system so übertrieben ab und kommt mir mit verfassungen wo ein satz drinsteht der in 197 (oder waren es weniger?) anderen verfassungen nicht vorkommt? Warum feiert hier keiner beispielsweise das spanische oder schweizerische oder japanische oder phillipinnische system ab? Als ob das deutsche system das einzig wahre sei... das kann man nur denken wenn man den internationalen vergleich nicht sieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Ja deiner meinung nach wäre dieser satz in jeder verfassung weltweit nötig, aber meiner meinung nach halt eben nicht... ich will ein survival of the fittest system (und das fit sein hat nix mit sportlich sein zu tun, weil wir unsere beute nicht mehr selber jagen müssen im 21. Jhdt. sondern supermärkte haben - ich sags nur zur vorsicht bevor wieder irgendein sport gag von dir kommt) wo eben nicht jeder schwache mit durchgezogen wird... überleben sollen schon ALLE (und diesmal meine ich die vollen 100%) aber das "würdevolle" leben sollte man sich erst verdienen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 @Icrown: mit dir kann man zumindest noch vernünftig diskutieren, was mit einigen usern hier nicht mehr so wirklich möglich ist... also zuerstmal finde ich es richtig, dass der staat dich in der zeit wo du krank warst unterstützt hat - für solche fälle ist das system auf jeden fall ganz ok, aber ich finde, man muss trotzdem etwas dagegen unternehmen, dass man das system derart missbrauchen kann... Und seit wann ist eigentlich "schmarotzer" eine beleidigung? Und falls ja: auf einer stufe mit dem "arschloch" was ich reingedrückt gekriegt hab steht es bestimmt nicht... Ok, wenn ich das wort schmarotzer nicht benutzen darf, wie soll ich dann leute nennen die nur nehmen und nix zurückgeben? Weil genau das ist ja nunmal bei den meisten flüchtlingen der fall, das hat mit hetze rein garnichts zu tun, sondern ist eine feststellung! Denn sie DÜRFEN ja vorerst nichtmal arbeiten, also sind sie nunmal "personen die nur leistungen empfangen statt geben" (schmarotzer darf ich ja nicht sagen, sonst werd ich ja wieder als hetzer abgestempelt der zu irgendwelchen pegida demos geht - was darf man denn überhaupt noch in diesem land frei sagen? Oder muss ich alles und jeden mit samthandschuhen anpacken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.