Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

@nailgun: ja gut, aber was soll ich jetzt deiner meinung nach tun? Die jobangebote aus dem ausland alle ablehnen, bis irgendwann ein job in deutschland frei wird? Kommt dann die merkel persönlich zu mir und verleiht mir das bundesverdienstkreuz, weil ich hier bleibe und hier steuern zahle? xD danken würde es mir ohnehin niemand...

@Icrown: dass die jüngeren japaner sich sehr stark für ausländische kulturen intressieren, weiss ich selber nur zu gut... seit 3 jahre werde ich täglich löcher in den bauch gefragt von meinen japanischen kontakten über alle möglichen themen... es sind aber auch erschreckenderweise viele jugendliche japaner dabeigewesen, die noch ein WW2 bild über deutsche im kopf hatten und allen ernstes dachten, dass für alle deutschen hitler und himmler immer noch helden seien ubd wir eine starke und dominante militärnation seien - mit den vorurteilen musste ich dann halt erstmal aufräumen...

Soll ich mich für dich einfacher ausdrücken? :biggrin5:

Ich hab dich so verstanden, dass ich erst dann im ausland arbeiten darf, wenn ich meine einstellung und meinung gegenüber sozialschmarotzern ändere weil ich mich sonst scheinheilig verhalten würde - ist das soweit richtig bei mir angekommen?

@whitebeard: du meinst 1868 (meiji restauration) und nicht 1850 ;)

Japan ist das beste beispiel dafür, dass es immer knallt, wenn verschiedene kulturen aufeinanderprallen! Land nur unter sich = 268 jahre frieden!! Land wird geöffnet = bam, direkt 3 weltkriege innerhalb von 41jahren!! (Ja 3 und nicht 2!! Stichwort russisch japanischer krieg aka WW0)

Bearbeitet von OCV

Es ist quasi aber immer der fall, dass man denkt man sei besser, stärker oder mehr im recht als das gegnerische land, wenn man mal in die geschichtsbücher schaut... habe noch von keinem konflikt gelesen, der dadurch gelöst wurde, dass land A gesagt hat "möglicherweise hat Land B doch recht mit ihrem Gott und wir liegen falsch" - nein es wurde immer mit waffengewalt ausgefochten...

Ich meine die zahlen sprechen doch für sich: 268jahre ununterbrochen frieden wenn ein land dicht ist und sobald es aufgemacht wird hat man 3 weltkriege innerhalb von 41jahren :D

@whitebeard: man kann die frage ja auch umdrehen und fragen, warum der russisch japanische krieg denn KEIN weltkrieg sein soll? Ist es erst ab 3 kontinenten bzw wenn die usa mit drinsteckt ein weltkrieg? Denn 2 kontinente waren ja involviert... ostasienwissenschaftler und professoren sind sich eig alle einig, dass der russisch-japanische krieg das "prequel" zum WW1 war :D

Die isolation war gut für die erhaltung des friedens, aber sorgte für veralterung der technologie... die briten kamen mit kanonen an während die japaner mit ihren katanas und pfeilen/bogen vor den dicken kanonenschiffen standen :D ist halt nur schwer, damit eine kanonenkugel abzuwehren und daher konnte japan rein garnichts gegen die zwangsöffnung unternehmen...

Hinzu kommt noch, dass 1868 längst fast alle bushi (aka "samurai") zu beamten umgeschult wurden und daher wenig praktische kampferfahrung hatten

Bearbeitet von OCV

Ich persönlich würde alles als weltkrieg definieren, was mindestens 3 nationen einbezieht die auf mindestens 2 kontinenten verteilt sind - für die meisten wird das allerdings noch zu wenig sein...

Aber egal, wenns keine unbeantworteten und ungeklärten fragen an mich mehr gibt, würde ich gerne das bereits leider längst untergegangene thema "2-klassen internet" anschneiden... die telekom hat ja bereits den anfang gemacht, indem sie spotify und anderen konzernen höhere priorität eingeräumt haben, damit ist das telefonnetz-internet ja schonmal doomed :/ wie lange wird es wohl dauern, bis auch die kabelnetzbetreiber auf diesen zug aufspringen? (Für mich persönlich halt intressant) und was wird das innerhalb der nächsten 10jahre für den privatkunden für folgen haben?

Frage mich, wie die nicht-registrierten flüchtlinge über die runden kommen wenn sie weder einem lager mit essensausgabe zugeteilt wurden, noch arbeiten... achja, richtig - durch das überfallen und bestehlen von leuten, das war es... denn das mitgebrachte geld ist irgendwann alle und aus mülltonnen werden sie wohl kaum ne nahrhafte mahlzeit zaubern :/

Was ist denn nun mit 2klassen internet? Das thema flüchtlinge ist hier nämlich durchgekaut würde ich sagen, denn JEDER kennt nun von JEDEM den standpunkt und daran ändert sich auch nichts, da alle meinungen festgefahren sind (sowohl meine als auch alle anderen meinungen)

Mal abgesehen davon, dass man in vielen Mülltonnen noch gute Nahrungsmittel findet, hätte ich gerne Belege für deine Aussagen.

Da gibts keine Belege für, weils simple Logik ist...

Denn wenn a) dein eigenes Geld alle ist und b) du dich weigerst in ein Flüchtlingslager zu gehen um dort gratis Essen zu erhalten (was zur Folge hat, dass du auch nach den Spielregeln leben musst, was bedeutet: kein Rumreisen und sich später "checken" und womöglich "registrieren" lassen) - was bleiben denn dann noch für Optionen ausser Mülltonnen durchwühlen oder klauen? Fällt irgendwo Essen oder Geld vom Himmel?

Bzgl. 2-Klassen-Internet:

Tja, man hätte vielleicht doch jemand anderes wählen sollen. :biggrin5:

Ja - aber nicht in den letzten paar Jahren sondern DAMALS als die Telekom privatisiert wurde - wo übrigens auch die CDU für verantwortlich war :/

Echt heftig wie die flüchtlings-befürworter mit aller kraft auf biegen und brechen versuchen sich alles schön zu reden mit ihrer rosaroten brille...

Fakt ist: wer als "phantom", also als nicht registrierte person sich hier illegal aufhält im Land, der KANN NUR mit illegalen methoden an geld oder essen kommen... als ich erwähnte, dass es so etwas wie schwarzarbeit bei hartzer gibt wurde ein riesiges fass aufgemacht und jetzt wird es auf einmal verharmlost (ist ja nicht so schimm wie ein gewaltverbrechen blablubb)... es ist BEIDES illegal und ich verstehe nicht, wie man sich NICHT über nicht-registrierte flüchtlinge hier aufregen kann, ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ALLE von denen sofort hier die dicken connections und bekannten hier haben, bei denen sie sich gratis durchschnorren können und dass von denen NIEMAND klaut?? Wer so dreist ist und gegen die regeln verstösst, indem er sich nicht registriert, sondern illegal ohne pässe und ohne aufenthaltsgenehmigung hier rumrennt, der wird auch abgebrüht genug sein zum leute beklauen, aber für diese schlussfolgerung fehlt nailgun wohl die logik :P weil ich halte es nicht für logisch, dass niemand von den sich illegal hier aufhaltenden klaut - ist alles nur verharmloserei, indem man völlig unrealistische optionen zur nahrungsbeschaffung aufzählt (sowas wie: der kann sich ja legal durchschnorren bei nem kollegen - was ja total easy ist, wenn man hier garkeinen kennt)

Ooooder es fällt irgendwo geld vom himmel - jedenfalls wäre das viel realistischer als das ein flüchtling den illegalen aufenthalt plus legalem betteln dem illegalen aufenthalt plus klauen und dem legalen aufenthalt plus essensausgabe vorzieht :/

Den gedankengang würde ich halt gerne nachvollziehen können... dann müsste sich der flüchtling ja sowas denken wie "geil, lass ma illegal und unregistriert im land aufhalten, damit wir rumreisen können! Achja wir müssen um legal über die runden zu kommen allerdings 14h am tag draussen im eisigen winter betteln gehen, also haben wir nix von unserer reisefreiheit"

Macht das für euch sinn?

Du bräuchtest wahrscheinlich auch noch für das gesetz der gravitation eine quelle, weil es dir nicht reicht dass 100 mal in 100 versuchen der apfel runterfällt und nicht in der luft schwebt... wie soll es für die kriminalität von nicht-registrierten flüchtlingen denn überhaupt quellen geben, wenn man nichtmal deren namen kennt? Dass jemand, der von anfang an nicht bei den spielregeln mitmacht und bereits in der ersten sekunde wo er sich in deutschland befindet schon etwas illegales getan hat auch weitere illegalen taten vorhaben könnte ist etwa eine so gewagte theorie, wie wenn man sagt, dass morgen die sonne aufgehen könnte...

Finde es übrigens sehr intressant wie schnell das wort hetze immer fällt bei den "flüchtlings-fans", jetzt darf man sich ja noch nichtmal mehr über die illegal eingewanderten flüchtlinge beschweren ohne als hetzer darzustehen... demnächst isses dann wohl auch soweit, dass man ein nazi ist, wenn man dem flüchtling nicht sein gesamtes vermögen überschreibt und ihn bei sich in der bude wohnen lässt während man selber im garten pennt...

Finde es schade, dass die deutschen zusehen wie ihr eigenes land und ihr wohlstand langsam aber sicher den bach runter gehen und sich noch auf teufel komm raus pro-argumente aus den fingern saugen, warum das jetzt gut sein soll, dass wir die jetzt alle mit durchziehen jahrzehntelang - hauptsache man steht nicht als hetzer oder als nazi da, das ist eh das wichtigste... bloss nie irgendwas sagen, sonst wird einem wieder das 3. Reich vorgehalten und dass man ja so denken würde wie die...

Und genau das tust du, nailgun... anstatt ein unvoreingenommenes, unparteiisches (dafür muss man halt mal unsere ww2 vergangenheit kurz zur seite packen, so schwer es auch einem fallen mag) bild der situation zu machen mit der frage "macht unsere flüchtlingspolitik überhaupt sinn und welche auswirkungen hat das für den wohlstand der deutschen in den kommenden 100 jahren" packst du nur noch das wort hetze aus und hälst einem den "ww2" spiegel vor, wo du ein hitlerbärtchen mit nem edding draufgekritzelt hast und stellst jedem flüchtlingsgegner die frage: "willst du etwa hitler sein? Nein? Dann sag nie wieder was gegen flüchtlinge, auch nicht gegen die illegalen hier, denn wenn von 1mio leuten ein einziger legal sein geld durch betteln verdient, dann scherst du alle übern kamm, wenn du sagst, dass sie illegal handeln"

Dein denken ist einfach in hohem masse ungesund und fern von realität und logik... wer selbst in illegal eingewanderten leuten mit aller kraft nichts negatives sehen WILL, der ist für mich persönlich mit schuld daran, dass unser land immer weiter abstürzt... mensch sein hin oder her, klar ist der flüchtling auch ein mensch und hat die gleichen bedürfnisse wie wir, aber in dem moment wo er hier illegal reinkommt und gegen die spielregeln verstösst, in dem er selbstsüchtig und egoistisch handelt ist er für mich kein 100%iger mensch mehr, da er a) die doch sehr netten gesten des staates mit füssen tritt (gratis essen + gratis dach überm kopp + sicherheit) und b) andere menschen dadurch unnötig in gefahr bringt und somit sein wohlergehen höher gewichtet als das wohlergehen seiner mitmenschen...

Sorry aber mit dir kann man nicht diskutieren, da du eh immer sofort die nazi-karte ausspielen willst mit irgendwelchen wirren vergleichen zur NS-propaganda-hetze, dem niemand hier ernsthaft zustimmen würde... wer meine these "wer schon illegal ins land einreist, wird auch noch weitere illegale taten folgen lassen" als hetze abstempelt, dem ist nicht mehr zu helfen, da fehlt einfach der gesunde menschenverstand an jeder ecke - und daher bin ich auch jetzt raus aus der diskussion über flüchtlinge, denn wir haben mittlerweile alle verstanden, dass du ausnahmslos alle versuchst in schutz zu nehmen und wenn ein kannibalen-flüchtling eine 10köpfige deutsche familie und 3 katzenbabies aufisst würdest du noch sagen "warum war die familie so ausländerfeindlich und hat vorher nichtmal ketchup und senf eingekauft und schonmal den ofen vorgeheizt- die konnten doch ahnen, dass er hunger hat" :D

Die meinungen sind halt festgefahren und fertig...

Bearbeitet von OCV

@whitebeard: nailgun verlangt halt das unmögliche von mir, er will zahlen und quellen wo garkeine sind... jeder weiss, dass die medien dazu angehalten sind absichtlich negative presse über flüchtlinge zu vermeiden um nicht zusätzliches öl ins feuer zu giessen, da genug aufruhr in deutschland herrscht... daher kann ich ihm leider nicht das geben was er verlangt, denn auch wenn jetzt ein flüchtling durchdreht und beispielsweise 100 frauen schändet würde man davon nichts erfahren, bzw würde man schon was von der tat als solchen hören, aber nicht, dass es sich um nen flüchtling handelt...

Und deswegen kriegt er von mir auch keine quellen dafür, dass die illegal einhewanderten hier klauen, woher soll ich die quellen und zahlen denn auch von offizieller seite nehmen, wenn sie unter verschluss gehalten werden?

Es gibt auch keinen einzigen beweis oder quelle, dass es auf anderen planeten irgendwo im universum noch weiteren menschen gibt... trotzdem wäre es dumm zu behaupten wir wären die einzigen! Wahrscheinlichkeitsrechnung und gesunder menschenverstand ist hier meine devise - und nicht quellen! schliesslich sitze ich hier nicht vor einer doktorarbeit wo ich alle meine thesen mit quellen stützen muss

Und ja, ich möchte viel lieber übers 2 klassen internet diskutieren, steph hat dazu ja schon was richtiges gesagt und zwar, dass es nur den eh schon reichen und dicken konzernen dient - ein neues aufstrebendes unternehmen wird dadurch unterdrückt - und der private nutzer natütlich ebenfalls... wozu soll es gut sein, dass die mächtigen und reichen noch mächtiger und reicher werden und die nicht mächtigen/reichen umsomehr unterdrückt werden?

Bearbeitet von OCV

Ich habe doch niemals behauptet, dass die kriminalität der flüchtlinge FAKT und WISSENSCHAFTLICH BELEGT ist - ich habe von anfang an gesagt "Es ist NUR MEINE THEORIE"

Ich hab keine quellen, sondern nur logische argumentation - und dass das nicht wissenschaftlich ist, weiss ich selber... habe ja aber auch gesagt, dass ich hier nicht an einer doktorarbeit sondern vor einer diskussion sitze! Und daher muss ich auch garnicht wissenschaftlich argumentieren ;p

Bearbeitet von OCV

Dann darf auch niemand mehr sagen, dass hunde und katzen sich nicht verstehen, kann man ja widerlegen, sobald es nur eine einzige katze und einen einzigen hund gibt, die klarkommen... laut eurer argumentation bestätigt die aussage nicht die regel, sondern widerlegt sie komplett...

Wenn von 1 mio illegalen flüchtlingen nur 999.999 klauen und ein einziger legal bettelt, ist sofort die these, dass einer klaut widerlegt

Ich argumentiere nicht mit quellen und beweisen, sondern mit szenarien, die sinn machen aus menschlicher sicht... und wenn ein flüchtling illegal hier sein will um grössere freiheiten zu geniessen, wird er diese neu erworbene freiheit wohl kaum wieder aufgeben wollen um 16stunden am tag vorm media markt betteln zu gehen - denn wenn es sein ziel gewesen wäre immer auf den selben 2 quadratmetern zu hocken in der hoffnung etwas gratis zu bekommen (geld/essen) hätte er sich auch gleich legal im flüchtlingslager melden können...

Wenn ihr dieser durchaus logischen argumentationskette nicht folgen könnt oder nicht folgen wollt (weil für euch nur dinge passiert sein können, die beweisbar sind) dann tuts mir leid...

Bei bekannten sich legal durchzuschnorren ist kein logisches szenario, weil ein syrischer flüchtling im normalfall hier noch garkeine bekannten hat - ausser seine eigenen landsmänner vielleicht, aber bei denen siehts wohl eher unrealistisch aus in punkto durchschnorren :/

Und dein anderes argument war ja die schwarzarbeit - ist aber ungültiges argument, da schwarzarbeit ja illegal ist und daher ja meine these nur bestätigen würde (die da lautete: wer illegal ins land kommt, der handelt auch weiterhin illegal wenn es um nahrungsbeschaffung geht)

Ob für dich schwarzarbeit weniger schimm ist als ein überfall tut dabei garnix zur sache, es ist beides illegal und passt daher in meine these - und andere argumente als diese 3 hast du nicht genannt (1. Betteln, 2. Durchschnorren, 3. Schwarzarbeit)

1. Ist unlogisch, das 2. Ist unrealistisch und das 3. Widerlegt meine these nunmal nicht...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...