Blacky Geschrieben 26. Juli 2013 Teilen Geschrieben 26. Juli 2013 Ich zitiere einfach mal deinen Post, auch wenn andere mich direkter ansprachen.Warst du schon mal im tiefsten Ostdeutschland, in den richtigen Dörfern? Dort ist alles ausgestorben, keine Sau lebt mehr dort und dementsprechend sehen auch Gebäude und Straßen aus. Vom Solidaritätszuschlag haben die Leute in solchen Dörfern nie etwas gesehen. Halb als Scherz, halb als unqualifizierter Kommentar mit dennoch ernst gemeintem Hintergrund. Aus subjektiver und absolut egozentrischer Sicht würde mich die Mauer nicht stören. Ich war ein paar mal in Ostdeutschland und konnte damit rein gar nichts anfangen. Die Menschen, die ich kennengelernt habe, waren mir allesamt unsympathisch; das Klischee das glatzköpfigen und politisch fragwürdig eingestellten Ossis hat sich in meinem Fall mehr als einmal bestätigt. Dass es auch vernünftige Leute im Osten gibt, mag natürlich sein, aber ich spreche hier von persönlichen Erlebnissen. Bei deinem Kommentar zur geistigen Elite musste ich lachen. Glaubst du ernsthaft, Studenten wären gebildet? Ich kenne Maurer, Köche und sonstige Handwerker, die deutlich gebildeter sind als ein Großteil meiner Kommilitonen. Stimmt, ich würde nicht spenden. Warum auch? Es ist nicht mein Problem, wenn die Leute dort überschwemmt werden und schlichtweg zu dumm sind, um Vorkehrungen zu treffen. Ich hab' Berichte gelesen, die davon sprechen, dass die meisten Leute dort nicht mal gegen derartige Unwetter versichert sind. Wie hohl kann man sein? Wenn ich in einer Gegend wohne, in der das Risiko eines Unwetters besteht, dann zahl ich dich liebend gerne ein paar Euros mehr, um mich präventiv abzusichern. Dass die Leute jetzt vor dem Ruin stehen, ist ihre eigene Schuld und dafür berappe ich keinen müden Cent. Ich bin liebend gerne für Leute da, die mir nahe stehen und mir am Herzen liegen, egal worum es geht. Ich hab' auch schon für andere soziale Projekte gespendet, aber da ging es um Menschen, die nichts für ihre schlimme Lage konnten. Wieviel Niveau besitzt du eigentlich? Sowas wie dich habe ich lange nicht mehr erlebt und da bin ich auch froh das es so wenige Menschen wie dich noch gibt. Gerade der letzte Absatz bringt Wut in mir hervor. Selber Schuld wenn die NAtur meint Tonnen von Wasser niederregnen zu lassen? Oh ja das klingt sehr reif! Wer rechnet denn mit so einem Unwetter und wenn selbst viele Dämme brechen, die dafür als Schutz gedacht waren, kann man noch wenig ausrichten. Ich kenne viele Leute die davon betroffen waren und freue mich das es genug Menschen mit Verstand gibt die gespendet haben oder Fußballvereine wie der HSV die extra ein Benefizspiel mit Dresden ausrichten um Gelder zu sammeln. Man kann nur hoffen das dir selber im Leben sowas mal wiederfährt damit du verstehst wie es ist und sich anfühlt alles durch eine Katastrophe zu verlieren. Du bist so krank in diesen OSt-West Hass vernarrt wie ich es lange nicht mehr erlebt habe, ich habe über ganz Deutschland viele Freunde und bei sehr viel ist das einheitliche Deutschland endlich angekommen. Rassismus im eigenen Land könnte man das auch nennen zwischen Ost und West und das ist schon traurig genug. Eventuell solltest du lernen zu akzeptieren oder allgemein zu denken bevor du irgendwelchen Mist von dir gibtst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich bin zwar "nutzniesser" von "infrastruktur", die aus steuergeldern bezahlt wurde ABER das ist ja kein geld welches direkt an mich persönlich gezahlt wird und ich kann die schöne strasse ja auch nicht mitnehmen weil sie nicht mir gehört (und sie sich auch garnicht mitnehmen lässt)... strassen und schulen sind an keine person im besonderen gerichtet und des weiteren bin ich so oder so mehr als unzufrieden mit deutschen schulen und infrastruktur... in meiner alten bude hatte ich ne strasse mit schlaglöchern, da hat sich nie jemand drum gekümmert - und damals im gymnasium war auch alles mist - die PCs im informatik unterricht waren quasi elektroschrott und das gebäude war mehr als sanierungsbedürftig...Daher schrieb ich nutzniesser auch in anführungszeichen, da der staat die institutionen und strassen die ICH persönlich immer nutzte eher stiefmütterlich behandelt hat... Und ich fahre deswegen nicht die hartz4 schiene wie meine 6 bekannten weil ich a) kein hartz4 sondern nur grundsicherung kriegen würde und ich b) eine aufgabe im leben brauche, die mir spass macht und die mir hohes ansehen verschafft - daher studiere ich ja auch... ich würde rein finanziell auf jeden fall als hartzer zurechtkommen, aber das rumhängen ohne ziele im leben und ohne respekt ist einfach das was mich stört... Als Student dürftest du wenn du nicht gerade alles von den Eltern oder durch einen Nebenjob verdienst, BaFög bekommen, was auch eine staatliche Leistung ist. So pralle kann Hartz 4 nicht sein, nur weil ein paar % damit "glücklich" sind ist es trotzdem recht wenig und in Deutschland gehört es nunmal zur Grundversorgung /-sicherung. Besser als in den USA wo es nichtmal ne richtige Krankenversicherung für die Menschen gibt und Obdachlose einfach ignoriert werden. Deine Ansichten sind teilweiße einfach sehr merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Seit wann hat man anrecht auf bafög, wenn beide elternteile über 4000netto verdienen? Ist mir neu... Wie der erste Satz es ja schreibt, wenn nicht gerade alles von den Eltern kommt, was bei dem hohen Verdienst dann ja der Fall ist Eventuell auch alles lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Gerade gesehen und traurig was die MoPo das aus Hamburg abliefert. Soviel zum Thema alle über einen Kamm scheren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 wobei man den Satz "etwas zu intelligent geratene Tiere" streichen kann ^^ Auf viele trifft die Intelligenz selbst als Mensch nur selten zu, leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Aber warum heißt es dann bei Elite Partners: Akademiker und Singles mit Niveau? Verstehe ich nicht. Weil der Slogan noch frei war traurigerweiße haben vllt nur 30% der Studenten Niveau an einer Uni, kotzt mich teilweiße an was da in den tieferen Semestern für Leute rumrennen Aber das ist wohl eher Offtopic für diesen Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Irgendwie war klar das die AfD recht "gut" abschneiden würde, da es nunmal die Protestpartei dieses Jahr ist. Aber des es in Sachsen-Anhalt solche Ausmaße angenommen hat ist einfach traurig und zeigt wie verzweifelt oder dumm die Menschen bei dieser Wahl waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Man kann sich im Notfall auch eine Haushaltshilfe einstellen, dann bekommt wenigstens jemand Geld für diese Tätigkeit und man selbst muss keinen Finger krumm machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Anreize können man wohl nur schaffen, in den man die "Niedriglohn-Regionen", vor allem für junge Menschen, attraktiv hält. Sei es durch die Förderung neuer Ausbildungstätten (Fachhochschulen, Berufsakademien etc.) oder durch diverse kulturelle Projekte. Letzteres kann natürlich von den Bürgern auch selbst ausgehen.Wenn eine Stadt lebt, entwickelt sie sich auch und somit sicherlich auch die Gehälter. Dies ist aber auch nicht zwingend ein Problem des Ostens. "Aussterbende" Regionen gibt es auch im Westen. Den Mindestlohn halte ich hier immer noch für eine gute Sache, denn keiner sollte Arbeiten gehen und dafür weniger Geld in der Hand haben, als wenn er Hartz IV beantragt. In wie weit hier eine Erhöhung des Mindestlohns in den jeweiligen Branchen sinnvoll ist, mag ich nicht zu beurteilen. Die angesprochenen 14€ halte ich aber persönlich für zu hoch gegriffen und kaum stemmbar. Einige Städte wie Jena, Leipzig und auch Dresden gehen hier mit guten Beispiel voran. Andere Regionen wie der Chemnitzer und Zwickauer Raum hängen da noch hinterher. Aktuell ist der Mindestlohn (ML) eher schlecht, weil er für jeden und alles das selbe regelt. So richtig durchdacht finde ich ihn auch nicht, da er ebenfalls viele Nachteile findet. Es wurden Leute entlassen, um anderen den ML zu zahlen oder es wurden einfach Stunden gekürzt, es gibt eben noch SChlupflöcher. Weiterhin stört er aus VWL-sicht die natürliche Preisbildung, denn wenn jetzt ein Arbeitnehmer nur unterer Durchschnitt ist und weniger als der Mindestlohn als Leistung bringt, dann kostet er dem Unternehmen jetzt mehr, als vorher, wo man seinen Lohn anpassen konnte, weil er nur ungelernt war. Jetzt verdienen in einigen Branchen ungelernte und gelernte dank des ML dasselbe, was ungelernte noch unattrakiver macht für den Arbeitsmarkt. Daher müssten hier deutlich Anpassungen gemacht werden und bessere regularien aufgestellt werden und auch mehr Firmen kontrolliert werden, kenne einige Freunde, welche weniger als ML verdienen, weil dort Weihnachtsgelder und Co. mit rein gerechnet werden. Für unterschiedl. Branchen sollte es sowieso eine Anpassung geben, eventuell auch für Bundesländer, da nunmal die Lebenshaltungskosten unterschiedlich sind und das nicht nur auf Ost/West bezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 @nailgun: https://www.spiegel.de/politik/ausland/islam-mohammed-bilder-sind-im-koran-nicht-verboten-a-1014492.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Das hast du richtig erkannt, du verfolgst doch schon länger meine beiträge im forum und müsstest daher auch aufgeschnappt haben, dass für mich persönlich fussball der dümmste sport ist und dass ich den nicht im geringsten supporten will...Fussball ausstrahlungen fallen also weg - und radio?? Was will man mit radio?? Wer hört das und aus welchem grund?? Da kommt doch nur 0815 mainstream charts müll den ganzen tag, da läuft nie "richtige" musik und jede volle stunde kommen einmal kurz news, die innerhalb von 3 bis 5min runtergerattert werden, allerdings kann ich diese auch alle innerhalb von 1min aufm smartphone lesen, also wozu? Wenn ich auto fahre dann läuft natürlich nur musik über mein handy (zB bekommen studenten spotify premium umsonst wie du ja weisst) wo ich selber bestimmen kann was läuft, warum soll ich denn radio hören und "hoffen" dass mal ein guter track kommt wenn ich doch direkt selber einen auswählen kann? Das letzte mal als ich die öffentlich rechtlichen sender in anspruch nahm war 2010 bis januar 2012 wegen neo paradise (damals als joko und klaas noch unterhaltsam waren, was sie mittlerweile nicht mehr sind) und danach nicht mehr... Somit zahle ich seit über 4 jahren GEZ und NUTZE REIN GARNICHTS aus deren angebot, das sind 280euro einfach mal aus dem fenster geschmissen, dafür krieg ich paar monate sky! Absolute frechheit, könnte mich echt stunden und tage drüber aufregen... warum werden studenten denn nicht wenigstens von GEZ befreit?? Geldgierige gauner sind das, da wird man quasi bestraft wenn man von zuhause auszieht... Also ich halte es für verfassungswidrig, genau wie die berühmt berüchtigte 46jährige frau die sich weigerte zu zahlen und dafür im bau sass: https://web.de/magazine/geld-karriere/rundfunkbeitrag-verweigerin-haft-entlassen-31470910 Spotify ist doch gar nicht gratis für Studenten, du bekommst nur 50% Rabatt auf Premium. Und als Student der BaFöG erhält zahlt man kein GEZ, ist halt das Pech wenn die Eltern zu viel verdienen, muss man es eben auch bezahlen, aber das wiederrum eh von dem Geld was man von den Eltern bekommt, also zahlen diese doppelt. Für sich und für das Kind. BTW: Ich hab mal Fußball gespielt, wenn auch nur Jugend und studiere - TaDa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Ich finde witzig das Erdogan erkennt das eine Beleidigung eine Straftat ist, aber seine ganzen Handlunden und seine Menschenrechtsverletzungen seiner eigenen Meinung komplett okay sind. Wie kaputt kann man im Kopf sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Hmm, also bei youtube habe ich letztens nichts gefunden, aber ich gucke nochmal bei Gelegenheit nach.Also die Beleidigungstatbestände samt Definitionen sind ein relativ kompliziertes Rechtsgebiet. So wie ich es gelernt habe wird heute nach einer objektiv-normativen Grundlage unter Abwägung aller Umstände des Einzelfalls entschieden. Es gibt da wirklich spannende Einzelfälle. Der Beleidigende muss auch Vorsatz haben den anderen zu beleidigen. Eine fahrlässige Beleidigung gibt es nicht. Aber es funktioniert nicht, wenn man einfach behauptet:"Nein, ich wollte den niemals beleidigen". Wenn also z.B. der X den Y einen Idioten nennt, kann sich X nicht mehr darauf berufen, dass er ihn ja eig. gar nicht beleidigen wollte, weil er jeden seiner Freunde so nennt und das selbst gar nicht als Beleidigung empfindet. Wenn Y es aber egal ist, dann wird er keinen Strafantrag stellen. Also gibt es dann auch keine Strafbarkeit. Aber es ist in dem Fall unerheblich, ob sich der Y auch subjektiv beleidigt fühlt. Er könnte trotzdem Anzeige erstatten. Aber auch hier gibt es spannende Einzelfälle und Varianten. Wenn X den Y aber z.B. mit Herr Y anspricht, obwohl der Herr Y Professor und Doktor ist, dann mag Y das als beleidigend ansehen, wenn er nicht mit Herr Prof. Dr. Y angesprochen wird (und ja solche Leute gibt es), aber das wäre nicht objektiv beleidigend. Auch nicht, wenn X genau weiß, dass Y immer mit Herr Prof. Dr. angeredet werden möchte. Ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs vernünftig erklärt. PS: @Matzn Du scheinst echt Schwierigkeiten zu haben meinen Usernamen richtig zu schreiben. Man kann solche Fälle auch immer gut hier nachlesen, wenn man Freizeit und Interesse mitbringt ^^ https://dejure.org/dienste/lex/StGB/185/1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Ohne das ich glücklich mit Trump bin, aber wer glaubt wirklich das Clinton die so bessere Alternative war? Sie hat genauso viel Dreck im Hintergrund gemacht und wäre ebenso bereit gegen Russland oder China einen Krieg zu führen. Im Endeffekt war egal wer gewinnt, es war klar dass der neue Präsident eine dunkle Zeit einläutet in Amerika. Es wäre das beste und unwahrscheinlichste gewesen, wenn ein dritter Kandidat gewinnt. Was am meisten für Clinton noch gesprochen hätte, das sie Demokratin war. Trump und die Republikaner machen es eben doppelt übel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 3 Minuten schrieb LostSteph: Ich verstehe nicht ganz, warum die Wahl auf das Thema reduziert wird/wurde. Sowohl Trump, als auch Clinton haben Berater, die solche Szenarien verhindern oder zumindest mindern. Mit ausgereiften, diplomatischen Fähigkeiten wird ein Herr Trump aber sicher nicht glänzen, da halte ich Clinton tatsächlich für die bessere Wahl. Oder siehst du das anders? Es geht hier letztendlich auch um eine Abschottung der USA, sei es humanitäre oder wirtschaftliche. Unter Trump können wir noch weniger Hilfe erwarten, was die Flüchtlingskrise angeht, als es sowieso schon der Fall ist/war. Clinton hat hier zumindest Unterstützung angedeutet, ob die sich zum Schluss bewahrheitet hätte, ist natürlich reine Spekulation. Also auch bei diesem Thema halte ich Clinton für die bessere Wahl. Trump hat sich zudem die Brexit-Kampagne zum Vorbild genommen und ähnlichen Hass & Ängste geschürt. Welche Folgen das in Groß Britannien mittlerweile für polnische Immigranten hat, kann man an diversen Meldungen ja sehen. Rassismus und fremdenfeindliche Übergriffe werden salonfähig gemacht, Trump schlägt hier in die selbe Kerbe. Wieder ein Punkt, in dem ich Clinton tatsächlich für eine Alternative halte. Wirtschaftliche Folgen sind hier natürlich reine Spekulation, dennoch stand auch auf seiner Agenda, die (enorme) Erhöhung von Zöllen. Da die meisten Produkte in China hergestellt werden, ist eine Preiserhöhung auch in Europa sicherlich nicht auszuschließen. Apple & Co. werden den neuen Preisdruck sicher nicht nur auf die Amerikaner abwälzen. Clintons TTIP ist sicher auch keine Lösung, der Widerstand dagegen aber wenigstens möglich. Brauchst du noch mehr Ansätze? Wie gesagt ich bin kein Trump Fan und auch kein Clinton Fan. Ich wäre für Clinton gewesen, weil sie die Demokraten im Rücken hat, mit deren Politik ich mich deutlich eher identifizieren kann, als mit den Republikanern. Vom menschlichen finde ich beide nicht gut, Clinton ist für mich nur eine kalte Politikerin, die man Mmn. schwer einschätzen kann, was sie gemacht hätte als Präsidentin. Trump ist eben der aggressive frauenfeindliche rassist. Es gibt für beide Aspekte und jeder sieht es, wie es seine Einstellung zulässt. Ich finde beide als Kandidaten falsch und ändern kann man es jetzt nicht mehr. Aber auch unter Clinton hätte es für Deutschland einige negative Aspekte gegeben, sie hat klar gesagt, das sie Deutschland stärker in Kriege wie gegen den IS einbeziehen will, kann man zwar positiv sehen, ich aber nicht. Außerdem hoffe ich dadurch das Trump eher für Russland ist, das eher Ruhe in diese Kriese reinbringt, als Clinton es getan hätte, welche Russland eher als Feind und Bedrohung ansieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 6 Minuten schrieb LostSteph: Clinton wirkt in ihren außenpolitischen Handeln durchaus aggressiv. Ob die Putin-Trump-Kombo jedoch die bessere Wahl ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, dafür ist mir dieses Thema auch einfach zu fern. Einen faden Beigeschmack hat das Ganze aber dennoch für mich. Das beide Kandidaten für den Eimer sind/waren, das wurde ja schon lang und breit diskutiert, da ist sich wohl auch die ganze Welt einig. Dass am Ende aber wirklich Trump als Sieger hervorgeht, ist ein Armutszeugnis für die Menschheit und die Politik. Heute schütteln wir noch den Kopf, 2017 wählen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit aber ähnliche "Genies" in den Bundestag ._. Was für mich die größte Überraschung war, das Trump in den vielen Swing States auf einmal gewonnen hat. Obwohl dort gestern noch bei den meisten Clinton führend war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Das beste ist doch, dass Leute wie Meuthen sich da im ARD hinsetzen und meinen das ihre Partei absolut nicht rechts sei und die ganzen "Nazi" Sprüche der Parteimitglieder ignorieren. Noch besser das die Petry direkt draußen ist und somit die erste keinen Bock mehr auf diese Partei hat und lieber Fraktionslos im Bundestag sitzt. Ich finde es einfach nur traurig das wieder in Sachsen die AFD so stark gewählt wurde, das beschämt mich einfach für mein Bundesland, das hier so viele verkappte Nazis sind, die es einfach nicht verstehen und sich freuen und mit ihren Aluhüten über Wahlbetrug reden und wie sie in 4 Jahren die Macht übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.