Anomaly92 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Das war schon zu meiner Zeit so. Deshalb hätte ich den vollen Bafög-Anspruch gehabt. Du musst insgesamt 5 Jahre in die Sozialkassen einzahlen (3 Jahre Ausbildung und 2 Jahre Arbeit) um elternunabhängig gefördert zu werden. Ah, okay. Stimmt, drei Jahre Ausbildung und zwei Beruf. Wobei ein Bachelorstudium, dass ja drei Jahre geht in der Regel, auch als Ausbildung zählt. Der letzte Absatz war auch nicht an dich gerichtet sondern an deinen nachredner und ich verstehe hier überhaupt nichts falsch wenn ein Student der Meinung ist, er soll für die "Leistung" während des Studiums bezahl werden. Sorry aber das ist einfach nur dumm und die Abschlussarbeit ist ja auch nötig um den Studenten auf die Probe zu stellen ansonsten dürfte man keinen Abschluss sondern nur eine Teilnehmerurkunde bekommen. Und sicherlich steht der Ingenieur permanent neben dem Azubi und erklärt 8h seines Arbeitstages dem Lehrling alles. Was für hirnrissige Vorstellungen manche haben. Nur mal so: Ich habe während meiner Ausbildung keine 350€ verdient, auch nicht im letzten Lehrjahr und hab dafür auf der Baustelle entweder auch nur Lehrlinge gehabt oder Aushilfsjobber oder Studenten die sich was dazu verdient haben während mein Betrieb für diese Baustelle mehrere 10.000€ erwirtschaftet hat, dass weiß weil ich teilweise auch die Rechnungen für unsere Leistungen gestellt habe, noch fragen ihr Theoretiker? Chapeau! Detailliert auf die Argumente eingegangen und knackscharf auseinandergenommen. Ich bin hier dann mal fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 In vielen Aspekten ist die FDP sehr vernünftig und realistisch. Ich habe mich 2013 sehr über ihr Wahlergebnis gefreut, weil die Parteispitze rettungslos erbärmlich war und nichts mit dem Programm geschweige denn Liberalismus zu tun hatte. Mittlerweile denke ich, würden ein paar liberale Werte der aktuellen Debatte gut tun. Ich lese nur Hetze, sowohl linke als auch rechte. Entweder totale Abschottung von CSU und AfD oder unnötiges romantisieren und "PEGIDA sind ALLES Nazis, Refugees Welcome, blabla"-Gesülze der linken Fraktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Geschlossene Grenzen wären ausschließlich dazu gut, die Bevölkerung zu beruhigen. Sonst hat man davon effektiv nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Also sollte man sich aus rein pragmatischen Gründen einer stumpfen Horde Vollidioten unterordnen, die Gewalttaten ausübt, weil ihr geschätzter Herr Mohammed mit lustigen Bildchen verarscht wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Ist das der einzige Schluß, zu dem du kommst? Ja. Du legitimierst diese Taten zwar nicht, sagst aber, dass es sinnvoll wäre solche "Provokationen" im Hinblick auf das Unverständnis vieler Moslems zu unterlassen. Im Sinne von "wenn man im Zoo ins Löwengehege geht, muss man sich ja auch nicht wundern, wenn man gebissen wird". Nur sind Islamisten keine Tiere (auch wenn sie sich so verhalten), sondern Menschen, die ja irgendwo intelligent sind. Und wenn irgendwer ihren scheiß Propheten beleidigt, dann kann ihnen das absolut egal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wieso du dich benachteiligt fühlst, wenn du Moslems nicht einfach so beleidigen darfst. Bei allen Anderen ist eine Beleidigung nämlich auch nicht legal und man kann dich auch deswegen anzeigen. Vielleicht probierst du ja mal, einem Skinhead zu sagen, dass seine Frisur scheiße ist. Viel Spaß bei der Feststellung, dass sich manche bei uns gar nicht sonderlich im Verhalten von Islamisten unterscheiden. Wenn ich einem Moslem sage, er ist ein Ziegenficker, oder was auch immer, dann greife ich ihn als Person an. Ich beleidige ihn. Er hat das recht mir böse zu sein und mich ggf. anzuzeigen. Alles in Ordnung. Bei einer Religion oder irgendeinem Propheten ist das etwas anderes. Jeder kann darüber hinwegsehen. Soll ich als nächstes aufhören, Apple Produkte zu kritisieren, wenn deren Fans anfangen sich in die Luft zu sprengen? Ich hab das Recht, Religionen zu kritisieren und zu diffarmieren. Ich finde Religionen generell bescheuert, aber den Islam ganz besonders. Und zwar nicht nur den radikalen Islam. Das Christentum und deren gesellschaftliche Probleme ist nichts im Vergleich zum Islam. Christentum ist eine Grippe, der Islam Krebs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Dein Recht auf Meinungsfreiheit endet dort, wo die Rechte von anderen Personen beginnen. Du hast kein Recht, andere zu beleidigen. Vielleicht solltest du mal versuchen, dich zu integrieren denn so brauchst du dir von anderen keinen Respekt erwarten, wenn du selbst keinen bringst. Zum Thema: Meine Meinungsfreiheit endet dort, wo ich tatsächlich die Freiheit anderer Menschen einschränke. Beispielsweise kann ich nicht einfach mal eine Facebookseite erstellen und meinen Nachbarn, der immer laut Musik hört, als Kinderschänder verunglimpfen. Aber wann ist eine Aussage bitte eine Beleidigung? Nach deinem Bild könnten potentiell alle Film- und Musikrezensionen verboten werden, da der Autor dem Künstler unter Umständen vorwirft, schlechte Arbeit zu leisten. Wenn ich jetzt den Islam und seine Mittelalterideologie kritisiere und ihren unfassbar tollen Propheten durch den Dreck ziehe, dann ist das vollkommen in Ordnung. Die Muslime dieser Welt müssen das nicht gut finden und sie haben das Recht, mich dann nicht mehr auf ihre Geburtstagsfeiern einzuladen. Und du kannst das gerne moralisch nicht gut finden, weil ich ein paar Menschen mit ihrem rückständigen Glaubensfirlefanz auf die Füße getreten bin. Aber ich hab verdammt nochmal das Recht dazu, meine Kritik zu äußern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Ich darf Mohammed nicht abbilden, was damit Zensur ist. Völlig korrekt.Ja, völlig richtig verstanden. Die Meinung/Kritik wird in ihrer bildlichen Art, wie ich oder besser der Karikaturist sie präsentieren will, verboten. Und das will ich nicht. Wieso spreche ich hier einer Religion oder ihren Mitgliedern ihre Meinungsfreiheit ab? Jeder kann von einer Karikatur halten, was er will. Sie toll finden oder scheiße. Aber jemand kann sich subjektiv noch so beleidigt fühlen, wie er will. Ich würde dafür nicht im vorauseilendem Gehorsam die Meinungsfreiheit einschränken. Besonders nicht, wenn es mit so ziemlich allen anderen auch klappt, ohne das sie randalieren. Sollen sie doch klagen. Ich sage ja auch nicht, dass jede Karikatur per se rechtmäßig sein muss. Es ist objektiv rechtl. keine Beleidigung! Sollen wir vielleicht noch die Freizügigkeit einschränken, weil sich ein kleiner Neonazi "beleidigt" fühlen könnte, weil neben ihm ein Türke einzieht? Zu dem muslimischen Freund. Ja, ich würde über eine gute (!) Mohammed-Karikatur in seiner Gegenwart lachen. Wenn er das nicht aushält, wäre er nicht mein Freund. Er hätte dafür auch einen "Gegenwitz" frei. Denk was immer du willst. Aber wenn ich mich jetzt ganz schwer beleidigt fühlen würde durch diese Meinung, wäre es dann ok diese Meinung zu verbieten? Oder müsste ich vorher noch eine Religion gründen und ein bisschen randalieren? Er wird es nicht einsehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 2. April 2016 Teilen Geschrieben 2. April 2016 Böhmermanns Gedicht wurde ja nicht verboten oder auf den Index gesetzt. Es ist das gute Recht vom ZDF Sendungen aus der Mediathek zu nehmen. Und diese Passage war schon relativ profan und dreist (auch wenn ich sie ziemlich lustig fand), also kann ich verstehen, dass sich das ZDF nicht unbedingt damit brüsten will. Ist nichts, worüber man jammern muss. Was mich noch ein bisschen stört, ist, dass diese vielen (vermutlich zutreffenden) Berichte über kriminelle Flüchtlinge das Bild erzeugen, jeder zweite würde ein Verbrechen begehen. Nur mal so: Würden wir annehmen, ein Tausendstel aller Flüchtlinge ist kriminell (und begeht irgendeine Straftat), also ein kleiner Teil. Dann wären das bei 1.000.000 Flüchtlingen 1.000 Delikte. Man könnte also drei ganze Jahre am Stück täglich wahrheitsgetreu von einem neuen Vorfall berichten, und so definitiv ein schlimmeres Bild erzeugen, als tatsächlich der Fall ist. Und dazu kommen die ganzen Halbwahrheiten, verzerrt dargestellte oder sogar komplett erlogene Vorfälle und so Zeug. Kein Wunder, dass viele Leute, die nur über einschlägige FB-Seiten/Nachrichtenportale scrollen, eher abschottende Meinungen entwickeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Endlich mal wieder ein vernünftiger König. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Fairerweise muss man sagen, dass es nur der Fraktionsvorsitz ist, nicht der der Partei. Verstehen kann ich das auch nicht ganz. Unabhängig ihrer Positionierung kommt sie rein charakterlich nicht sehr sympathisch herüber, zumindest bei mir nicht. Ich finde das Wahlergebnis im übrigen gar nicht so schlecht. Sicher ist der Wert der AfD ärgerlich, aber andernfalls wäre wohl einfach Schwarz/Gelb zustande gekommen und die Sache wäre erledigt. Nun hat sich eine äußerst interessante Situation ergeben, mit Jamaika als realistischste (:D) Option, die wohl nur unter starken Zugeständnissen an Grüne/FDP funktionieren wird, die deutlich über deren Stimmanteil hinausgehen dürften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.