Realmatze Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 9 Stunden schrieb Thimeus: Ich bin selbst der Meinung, dass man die materielle Lücke zwischen Arbeitslosen und Niedrigverdienern vergrößern sollte, damit sich niemand auf Harz IV "ausruht". Das finde ich auch, Niedrigverdiener sollten mehr Geld bekommen und nicht noch auf Hartz IV aufstocken müssen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 5. Mai 2018 Teilen Geschrieben 5. Mai 2018 @Archethim Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass massenhaft Wohnungen gebaut reden, die nur von Flüchtlingen/Geflüchteten/Schutzsuchenden bezogen werden. Dass die Wohnungspreise jenseits von Gut und Böse liegen, verstehe ich. Dass die Flüchtlingswelle falsch angegangen wurde, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Aber Wohnungsbau und -preise mit der Flüchtlingswelle zu vereinen.. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch läuft, aber hier bei uns und in der Umgebung werden Flüchtlinge (die nicht in Zelten einquartiert werden) in baufälligen Blöcken zusammengepfercht, die eigentlich vor ein paar Jahren noch als abrissreif galten. Klar, in der Presse wird dann berichtet „Kindergarten muss schließen, damit Flüchtlinge einziehen können.“ Dass der eine Ruine war und die Kinder in ein neues Gebäude kamen, wird dann im Artikel zwar erwähnt, aber da sind die unqualifizierten Kommentare derer, die nur die Überschriften lesen, bereits in die Kommentarspalte gewandert. Schön, dass du auch Welt verlinkt hast, die Seite ist für geistigen Brechdurchfall in den Kommentaren das allerbeste Beispiel. Und dann wäre da noch der Punkt, dass Privatvermieter schon keine Hartz IV Empfänger haben wollen, manchmal werden sogar Familien mit Kindern abgelehnt, weil das Risiko zu hoch ist, dass das Objekt beschädigt wird und an Wert verliert. Und die sollen Flüchtlinge mit offenen Armen empfangen? Und wenn wir nur einen Teil von Verantwortung für unsere Nachkommen empfinden, sollten wir so vieles ändern. Flüchtlinge sind da ein ganz geringes Übel, wir sind auf dem besten Weg den Planeten so runterzuwitschaften, dass es egal is, wer in 50 oder 100 Jahren an der Macht ist. Und nein, ich bin kein grünversiffter Gutmensch, ich bin da selbst nicht besser, als alle anderen. 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 16. Mai 2018 Teilen Geschrieben 16. Mai 2018 vor 17 Minuten schrieb Kumbao: Ich finde es schön, dass er einen Genozid als Pragmatismus verkauft. Das war jetzt Sarkasmus. Na vorher würden die Leute natürlich noch umziehen dürfen. Er hatte gewiss nur Sachbeschädigung im Sinn. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 vor 8 Minuten schrieb Thimeus: Ich frage mich, wie lange es dauern wird, bis es in Kanada das erste Todesopfer gibt, weil da einer im Canabisrausch Auto gefahren ist. Haben die etwa bekifft Autofahren legalisiert? Ganz große klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Ich denke das ist genauso wenig erlaubt, wie Autofahren unter Alkoholeinfluss. Mal ganz davon ab, was ich von Canabis und im allgemeinen von Drogen halte, ich glaube nicht, dass wenn das der Konsum legalisiert worden ist, alle ins Auto springen und mit vollgedröhntem Schädel durch die Gegend fahren. Die, die das machen, sind auch vorher schon zugedröhnt Auto gefahren. Dazu bedurfte es keiner Legalisierung, 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 Am 14.7.2018 um 14:55 schrieb Romeo: Das ist ein Bingo. Wüsste ich auch zu gern, was daran so derart schlimm sein soll. Ich habe 5 Jahre im Kino gearbeitet und alle halbe Jahr sind die Leute ne Stunde zu früh/zu spät gekommen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb Belian: Genau so wenig macht die "Winterzeit" es im Sommer kühl^^ Na klar! Im Winter schneit es, also wenn wir die Winterzeit in den Sommer verlegen, schneit es da auch. Und weil Schnee kalt ist, kühlt dieser ja die Luft ab. Und somit wird es kälter. Is doch logisch! 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 21. Juli 2018 Teilen Geschrieben 21. Juli 2018 Ich hab auch jedes Jahr aufs neue gehofft dass ich beim Vorstellen eine Stunde mehr bezahlt bekomme^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Thimeus: Wärst du denn damit einverstanden beim zurückstellen eine Stunde weniger bezahlt zu bekommen? Da die Schichten nicht bis um 3 gehen, ist es nie zu der Situation gekommen, ergo wäre technisches Versagen nur in eine Richtung möglich gewesen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor 4 Stunden schrieb Thimeus: @Savyna Da sprichst du mir aus der Seele. Wer uns nicht glaubt: https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article4922403/Nutztiere-sind-weltweit-mit-die-groessten-Klimakiller.html Dann warte mal ab, bis der erste Jurassic Park kommt und Riesenechsen ihr Methan in die Umlaufbahn blasen https://www.moviepilot.de/news/wissenschaftler-bestatigt-in-5-jahren-konnte-jurassic-world-real-werden-1108277 @darkcroos „uns voraus“ und „Todesstrafe“ in Zusammenhang bringen.. puh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Wat? Aufhalten geht, aber nicht stoppen? Okay.. ich glaub wir haben von dem Begriff eine unterschiedliche Auffassung. Klimawandel ist seit jeher was ganz natürliches. Wir beschleunigen / begünstigen und verändern ihn allerdings. @Thimeus was haben denn Mikrowellen damit zu tun oO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 17. August 2018 Teilen Geschrieben 17. August 2018 vor 2 Stunden schrieb Belian: Bin mal auf das Ergebnis gespannt. 4,6 Millionen Menschen haben offenbar teilgenommen. Klingt irgendwie wenig, für die gesamte EU, aber ist scheinbar sogar ein neuer Teilnehmerrekord^^ Für viele ist das Internet ja immernoch „Neuland“. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 7 Stunden schrieb Belian: Zumindest in den ersten Tagen war das so, ja. Die erste halbe Millionen war fix dabei Danach ging es aber. Hab zumindest nichts mehr von Problemen mitbekommen. Am letzten Tag, nachdem ein paar Newsseiten noch einmal davon berichtet haben, gingen sie noch einmal in die Knie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 7. September 2021 Teilen Geschrieben 7. September 2021 vor 7 Stunden schrieb NickNorris: Beim Wahlomaten kam ich auf eine Corona leugnende Partei und bei dem hier geteilten Link wird mir die ÖDP vorgeschlagen. Beides spiegelt überhaupt nicht meine Meinung wieder Das liegt gern mal daran dass solche Parteien sich Themen auf die Flagge schreiben, die für andere Parteien so selbstverständlich sind, dass sie nicht einmal der Rede wert sind. So sammelt man Sympathie. Wenn eine Partei „Pro Familie“ ist (was auch immer das heißen mag) sind die anderen Parteien nicht „Anti-Familie“, nur weil die es nicht im Wahlprogramm haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 5. März 2022 Teilen Geschrieben 5. März 2022 Und die Ukraine hat nicht das Recht zu entscheiden, mit wem sie ein Bündnis eingehen will? 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.