Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Thimeus:

Ich bin selbst der Meinung, dass man die materielle Lücke zwischen Arbeitslosen und Niedrigverdienern vergrößern sollte, damit sich niemand auf Harz IV "ausruht".

Das finde ich auch, Niedrigverdiener sollten mehr Geld bekommen und nicht noch auf Hartz IV aufstocken müssen.

@Archethim Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, dass massenhaft Wohnungen gebaut reden, die nur von Flüchtlingen/Geflüchteten/Schutzsuchenden bezogen werden. Dass die Wohnungspreise jenseits von Gut und Böse liegen, verstehe ich. Dass die Flüchtlingswelle falsch angegangen wurde, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Aber Wohnungsbau und -preise mit der Flüchtlingswelle zu vereinen.. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch läuft, aber hier bei uns und in der Umgebung werden Flüchtlinge (die nicht in Zelten einquartiert werden) in baufälligen Blöcken zusammengepfercht, die eigentlich vor ein paar Jahren noch als abrissreif galten. Klar, in der Presse wird dann berichtet „Kindergarten muss schließen, damit Flüchtlinge einziehen können.“ Dass der eine Ruine war und die Kinder in ein neues Gebäude kamen, wird dann im Artikel zwar erwähnt, aber da sind die unqualifizierten Kommentare derer, die nur die Überschriften lesen, bereits in die Kommentarspalte gewandert. Schön, dass du auch Welt verlinkt hast, die Seite ist für geistigen Brechdurchfall in den Kommentaren das allerbeste Beispiel.

Und dann wäre da noch der Punkt, dass Privatvermieter schon keine Hartz IV Empfänger haben wollen, manchmal werden sogar Familien mit Kindern abgelehnt, weil das Risiko zu hoch ist, dass das Objekt beschädigt wird und an Wert verliert. Und die sollen Flüchtlinge mit offenen Armen empfangen?

Und wenn wir nur einen Teil von Verantwortung für unsere Nachkommen empfinden, sollten wir so vieles ändern. Flüchtlinge sind da ein ganz geringes Übel, wir sind auf dem besten Weg den Planeten so runterzuwitschaften, dass es egal is, wer in 50 oder 100 Jahren an der Macht ist. Und nein, ich bin kein grünversiffter Gutmensch, ich bin da selbst nicht besser, als alle anderen.

Ich denke das ist genauso wenig erlaubt, wie Autofahren unter Alkoholeinfluss. Mal ganz davon ab, was ich von Canabis und im allgemeinen von Drogen halte, ich glaube nicht, dass wenn das der Konsum legalisiert worden ist, alle ins Auto springen und mit vollgedröhntem Schädel durch die Gegend fahren. Die, die das machen, sind auch vorher schon zugedröhnt Auto gefahren. Dazu bedurfte es keiner Legalisierung,

vor 11 Stunden schrieb Belian:

Genau so wenig macht die "Winterzeit" es im Sommer kühl^^

Na klar! Im Winter schneit es, also wenn wir die Winterzeit in den Sommer verlegen, schneit es da auch.

Und weil Schnee kalt ist, kühlt dieser ja die Luft ab. Und somit wird es kälter. Is doch logisch!

• hilfreich 1
  • witzig 5

vor 4 Stunden schrieb Thimeus:

Dann warte mal ab, bis der erste Jurassic Park kommt und Riesenechsen ihr Methan in die Umlaufbahn blasen

https://www.moviepilot.de/news/wissenschaftler-bestatigt-in-5-jahren-konnte-jurassic-world-real-werden-1108277

@darkcroos „uns voraus“ und „Todesstrafe“ in Zusammenhang bringen.. puh...

vor 7 Stunden schrieb Belian:

Zumindest in den ersten Tagen war das so, ja. Die erste halbe Millionen war fix dabei :biggrin:

Danach ging es aber. Hab zumindest nichts mehr von Problemen mitbekommen.

Am letzten Tag, nachdem ein paar Newsseiten noch einmal davon berichtet haben, gingen sie noch einmal in die Knie

vor 7 Stunden schrieb NickNorris:

Beim Wahlomaten kam ich auf eine Corona leugnende Partei und bei dem hier geteilten Link wird mir die ÖDP vorgeschlagen. Beides spiegelt überhaupt nicht meine Meinung wieder :skep:

Das liegt gern mal daran dass solche Parteien sich Themen auf die Flagge schreiben, die für andere Parteien so selbstverständlich sind, dass sie nicht einmal der Rede wert sind. So sammelt man Sympathie. Wenn eine Partei „Pro Familie“ ist (was auch immer das heißen mag) sind die anderen Parteien nicht „Anti-Familie“, nur weil die es nicht im Wahlprogramm haben.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...