Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

das spiegelt leider auch die aktuelle bayrische Kriminalstatistik wieder - es wurden 30 Prozent!!!! aller Straftaten von nicht-deutschen begangen (ohne Vergehen nach dem AsylVfG ff.) und zu diesen 30 Prozent zählen nicht deutsche mit einem Migrationshintergrund - ich finde, dass spricht schon eine deutliche Sprache

Krass das bedeutet dass 70% von deutschen begannen wurden, dabei sind wir doch so ein friedliebendes Vorzeigevolk. Da müssen die sich aber noch etwas anstrengen mit der Integration um die 50% zu erreichen.

Das is kein verdrehen, das is bloß n dummer Witz.

Wenn ich sage "Mein Humor ist so Schwarz, der geht Baumwolle pflücken" macht mich das noch längst nicht zu nem Plantagenbesitzer^^

Ich kann dir auch gern sagen warum das so ist. 1000e werden zusammengepfercht auf engstem Raum gehalten. 1000e mit unterschiedlicher Herkunft und Kultur. 1000e die kein Geld bekommen sollen und nicht arbeiten gehen dürfen. 1000e die nichts machen können, weil sie zu wenig Geld haben, um etwas zu unternehmen. 1000e die sich somit den ganzen Tag langweilen und frustriert sind. Du willst Integration? Integration muss von beiden Seiten ausgehen.

Und wie entgeht man dem? Indem man keine leeren Versprechungen ala "Refugees Welcome" macht und damit die ganzen Flüchtlinge regelrecht anlockt. Die kommen doch alle mit falschen Hoffnungen hier her.

Ja zum Beispel. Man könnte auch anfangen Menschen wie Menschen zu behandeln und nicht immer sagen: der eine ist mehr Mensch als der andere, aber was solls, da werden wir wohl nie hinkommen.

Meinetwegen kann kommen wer will und wer Mist baut, sollte bestraft werden. Ich habe nie das Recht gepachtet für das Stück Land auf dem ich lebe. Grenzen sind nur Linien die mit nem Stock in den Sand gemalt wurden. Dennoch sollten Menschen sich den Regeln und Gesetzen anpassen. Ganz besonders den Menschenrechten. Ich versteh nicht, warum die Leute immer ganz links außen stehen oder ganz rechts außen stehen müssen.

Mag sein, aber die Leute werden nicht geboren und denken "Mmh, ich bin kein Deutscher, ich werd kriminell": das Umfeld macht es aus. Und es ist klar, dass man sich gleichgesinnte sucht. Hartzer zu Hartzer, Zocker zu Zocker, Jungen zu Jungen, Raucher zu Raucher. Wenn man in diesem Umfeld Dinge vorgemacht bekommt, adaptiert man dies. Befindet man sich nun in einem kriminellen Umfeld, wird man eher auffällig.

Das Umfeld ist das Problem. Es sollte nicht heißen Kriminelle Ausländer raus / weg / hinter Gitter, sondern einfach nur Kriminelle raus / weg / hinter Gitter. Ähnlich wie "Keine Gewalt gegen deutsche Frauen" lieber "Keine Gewalt" heißen sollte.

Und auch mit abschieben oder zurückschicken ist es nicht getan, so löst man kein Problem.

Wenn zurück, dann muss auch was dafür getan werden, dass sie nicht wiederkommen. Und wehe das wird jetzt hier falsch interpretiert;)

Und halt dich nicht zusehr an den Namen auf, in Zeiten des Internets, Anime und Bollywood sind globale Namen typischer als man glaubt^^

Bearbeitet von Realmatze

vor 2 Stunden schrieb Bistebeidem:

Da hast du ja auch recht. Das einzige "positive" an AfD usw. ist, dass jetzt unzählige Menschen ihrer "wahres" Gesicht zeigen. Was sich da auf einmal für Menschen offen rassistisch produzieren ist wirklich erschreckend.

Da war wohl jemand in sozialen Medien aktiv und hat so glorreiche Sachen gelesen wie "Ich bin kein Rassist, ich mag einfach nur keine Ausländer."

Jaja, so eine Entwicklung hilft enorm dabei seinen Bekanntenkreis auszumisten.

Dass sich immer alle so aufschaukeln müssen.

Ja, manche Fiministinen übertreiben, ja an einigen Stellen fehlt es an Gleichberechtigung.

Bloß jeder achtet nur auf kleine Details und nicht auf das große Ganze. Ich hatte mal eine Dozentin, die absolut Männerfeindlich war und in allem und jeden Ungerechtigkeit gesehen hat. ("Es gibt keine Weiblichen Politiker" "Männer akzeptieren keine Frauen als Ärzte" "Es gibt keine Großen weiblichen Metaphern") Jedes Argument von ihr lies sich leicht widerlegen ("Merkel" "Der größte Ärzteanteil hier ist weiblich" "Mutter Erde, Mutter Natur, Muttersprache"). Soll ich euch was sagen? Sie ist nach Amerika gegangen, weil hier es niemanden schockiert hat, dass sie lesbisch ist (was sie pro Seminar 3x erwähnt hat während sie uns erwartungsvoll anstarrte) Wir sind alle ein bisschen offener, als es in ihrer Generation noch der Fall war.

Halte ich Feminismus deshalb für bescheuert? Nein. Wenn ich manchen Leute auf der Straße so zuhöre, wie sie über Frauen denken, dann krieg ich das kotzen. Wir sehen in den Medien nur einen Ausschnitt aus dem Feminismus. Und weil Aufreger sich besser vermarkten, kriegen wir nur die Negativbeispiele mit. So wie sich die berühmten Feministinnen auch nur auf die großen Negativbeispiele stürzen, weil sich aufregen viel mehr Spaß macht und Aufmerksamkeit verschafft. Friedliches Miteinander lässt sich schwer vermarkten.

Also lasst uns doch damit starten:)

vor einer Stunde schrieb Nailgun:

Solange etwas in einem Vertrag steht, ist es auch gültig

:rofl:

Nein jetzt mal ernsthaft, wenn das so wäre, hätten wir wirklich ein Problem. Zusatzvereinbarungen, ungültige Klauseln usw. sind dir ein Begriff? Nicht alles, was irgendwo steht hat für immer seine Gültigkeit, sonst wäre bspw. das Mietrecht in Deutschland obsolet weil Vermieter reinschreiben können, was sie wollen.

Zitat

Nein. Sie sind eher zu faul ihre Charta zu ändern. Aber warum sollte man auch, wenn es eh keinen interessiert. Die oben verlinkte aktuelle und gültige hessische Landesverfassung hat man seit 70 Jahren auch nicht geändert. Interessiert nämlich auch keine Sau

Dass die Amis das gut können, beweisen die allseits bekannten verrückten Gesetze, die in einigen US Staaten noch immer in den Gesetzbüchern stehen, aber nicht durchgesetzt werden^^

vor 9 Stunden schrieb Nailgun:

Ihr habt euch selbst dazu entschieden, ...

Jedes Land hat das Recht darauf, ein Arschloch zu sein, falsche Entscheidungen zu treffen oder sonstige Fehler zu begehen. Da sitzen auch irgendwelche Leute und wägen die Konsequenzen ab, bevor man handelt. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass alle damit einverstanden sind. Die Welt ist schlecht, das wissen wir alle.

vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Mal sehen wie die Wahlbeteiligung dieses Mal aussieht, aber SPD und CDU werden erstmal wieder Stimmen verlieren. Ins Parlament kommt die AfD aufjedenfall, wie stark ist fraglich, etwa 10% mindestens denke ich aber schon.

Mal sehen, vergangene Wahl hat bei uns die CDU nicht eingebüßt, sondern SPD und Linke. Wird interessant, wie es bei den Bundestagswahlen ausschaut. Zumal viele ja auch jetzt aus Angst vor der AfD in Erwägung ziehen, CDU zu wählen.

vor 14 Minuten schrieb Bistebeidem:

dass es diesmal etwas länger dauern kann bis die brauner Agitatoren und Hetzer, Parteien etc. wieder weitestgehend verschwunden sind.

Da kann man nur hoffen, dass es so weitergeht wie bisher und die Partei sich von innen heraus selbst zerstört, da sich niemand darauf einigen kann, wie braun sie eigentlich sind.

Manchmal erinnern sie mich ein wenig an die Piraten, die erst groß Schlagzeilen machten, nur um wieder in der Banalität zu versinken. Bloß dass die AfD einen deutlich stärkeren Start hinlegten.

vor 33 Minuten schrieb Bistebeidem:

Im Gegensatz zu den Piraten hat die AfD jetzt schon etwas bewirkt: Seit der Flüchtlingskrise bricht aus den Menschen der ganz Neid und Fremdenhass raus! Es ist erschreckend, wer da aus dem Umfeld auf einmal was für Sprüche klopft.

So hat die Partei was gutes: Man konnte mal wieder seine Freundesliste ausmisten.

@interessen: ich weiß nicht wie es damit inzwischen aussieht, aber wenn man der Unterschicht oder der arbeitslosen Gesellschaft angehörte war es zu beginn auch nicht ratsam sein Kreuz dort zu setzen.

vor 8 Stunden schrieb gonzo86:

Schlimm finde ich hier auch, mal wieder, die Medien. Speziell Spiegel Online. Dort gab es einen Artikel, der absolut gar nicht neutral geschrieben wurde. Der Verfasser war ein gewisser Sascha Lobo und scheint rein optisch aus dem entgegengesetzten Lager zu stammen aber  mal ganz abgesehen davon, hat er in seinem Artikel regelrecht dem Leser versucht eine Meinung nach seiner eigenen Interpretation aufzuschwatzen,... hiermit meint er das und hiermit jenes, und sowas kotzen mich an...Sowas hat mit neutraler Berichterstattung überhaupt nichts zu tun. Soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden und nicht von einem in den Mund legen lassen. 

Medien sind eh immer recht schnell. 

An unserer Uni gab es vergangene Woche eine Veranstaltung der AfD bezüglich Geschlechterforschung (wo es darum gehen sollte, dass das Gehirn von Frauen anders ist als das der Männer) und das wurde von den Studenten blockiert, einer warf nen Böller, es kam zu Rangeleien, die Polizei hatte auch noch einen Auftritt.

Was steht in der Zeitung: Poppenburg von Böller getroffen, linke Demonstranten greifen Parteimitglieder an, die Sache musste von 30 Beamten gelöst werden

Was war passiert: der Böller wurde auf eine freie Fläche (im Saal) geworfen, die "Sicherheitskräfte" der AfD hatten ein paar Studenten die ein Banner vor den Redner hielten und nach seinem Manuskript griffen, angegriffen und als die Polizei kam war die Sache ganz ruhig, alle applaudierten als Poppenburg von 3 Beamten aus dem Saal begleitet wurde.

Dass ein Böller geworfen wurde, finde ich unter aller Kanone, das gab der AfD natürlich schön Feuer und die stellen die Uni jetzt als Linksextremistisch verseucht dar, während sie selbst ganz unschuldige Lämmer sind. Naja.

Sag ich ja, der Böller war unterste Schublade.

Ich versteh ja die Intention, der AfD kein Sprachrohr zu bieten, aber so macht man es nicht.

Wobei es im Endeffekt nicht so heiß war, wie es gekocht wurde.

Wobei es auch fragwürdig ist an eine Uni in die Fakultät für Humanwissenschaft zu gehen um dort zu argumentieren, warum Frauen nicht studieren sollten^^°

Hier mal ne Erklärung der Uni: https://www.uni-magdeburg.de/fgse/dekanat/news/?q=node/933

vor 8 Stunden schrieb whitebeard45:

Das türkischer Wahlkampf nach türkischen Gesetzen verboten ist, ist natürlich eine andere Geschichte...

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/tuerkisches-wahlgesetz-auftritte-wahlkampf-ausland-verboten-deutschland-tuerkei/

Hatte mich schon gewundert warum darauf noch keiner hinaus ist. Das ist doch der Punkt, sein Gesetz verbietet es ihm und allein das sollte Grund genug sein hier keinen Wahlkampf durchzuführen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...