Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

@Ullah: Da sind die zwei Juristen in meiner Familie anderer Meinung das 16a GG eine untergeordnete Rolle spielt.

Das ist mittlerweile aber auch das kleinste Problem. Es wird eher Zeit sich Gedanken darüber zu machen Syrer und Afghanen in Aufnahmelagern und Wohneinrichtungen zu trennen. Diese Woche hatten wir in der Nähe der Schule meiner Tochter mal wieder eine beinahe tödliche Messerstecherei zwischen denen. Da hört es langsam auf mit der Toleranz.

Vorheriger Post um 17:13

Post hinzugefügt um 17:15

Richtig, deswegen platzt mir auch jedesmal ein *zensiert* wenn dann die Wahlbeteiligung nur bei ca. 60% liegt.

Ja, das kann ich auch nicht verstehen.

Doch hat jeder das Recht zu wählen.

Und er kann auch wählen (also entscheiden), nicht wählen zu gehen.

Dennoch finde ich es immer amüsant und zum Teil unverständlich, dass sich Leute nicht aufmachen am politischen Entscheidungsprozess teilzunehmen (hat ja eh keinen Sinn, die machen nur was sie wollen, die hören nicht auf die Wünsche der Bevölkerung, die bereichern sich nur selbst.......) und dann aber ständig kritisieren.

Sie reichen keine Petitionen ein, schreiben keine Beschwerden an die Volksvertretung, gehen nicht selbst in die Politik, bringen selten konstruktive Vorschläge um die genannten Probleme abzustellen oder ähnliches.

Finde ich immer etwas eigenartig.

@Matzn

Und man sieht ja, was dabei raus kommt. :biggrin5:

Ja.

Der jetzigen Krise hätte man sicher geschickter entgegentreten können.

Auch deine sogenannten "Spinner", haben das recht als mündige Bürger, Entscheidungen zu treffen, zu wählen. Oder willst du die einsperren/erschiessen/vergasen?!

Am besten Wahlverbot für "dumme Bürger". *daumenhoch*

Gibt ja auch die Aussage, dass man das Recht hat dumm zu sein.

Die freie Entfaltung der Persönlichkeit kann auch in diese Richtung ausgelegt werden.:)

Also für mein Empfinden ist es etwas zu einfach zu sagen- er wertet die Familie Mohammed oder generell Ausländer ab bei der Frage was ihm lieber wäre, wer neben ihm wohnt und er sich für Familie Müller entscheidet.

Als allererstes ist es erstmal eine Antwort auf die Frage.

Was soll er denn sagen?

Familie Mohammed, weil wenn er Müller sagt er alle Ausländer abwertet?

Wenn er aber Mohammed sagt alles ok ist?

Wertet er dann im Umkehrschluss nicht automatisch Familie Müller und alle Deutschen ab?

Das ist zu einfach.

Da muss man also differenzieren und hinterfragen, was der Grund dafür ist, bevor man Ausländerfeindlichkeit unterstellt.

Die reine Antwort Familie Müller kann meines Dafürhaltens nicht automatisch abwertend sein, ohne weitere Informationen.

Ansonsten hat er ja nur die Möglichkeit Familie Mohammed zu wählen oder nicht zu antworten.

Mir ist zwar der tiefere Sinn dahinter klar was hier versucht wird darzustellen, dennoch war es auf diese Frage bezogen nicht richtig, sofort Ausländerfeindlichkeit allgemein zu unterstellen.

Ich beziehe jetzt auch nicht die Kontexte anderer Aussagen mit ein.

Ich beziehe mich nur auf die Frage und der anschließenden Unterstellung von Ausländerfeindlichkeit.

Bearbeitet von Matzn
Wort geändert

Dieses zu empfinden ist dein gutes Recht.

Wenn man sowas äußert- generell Meinungen, kann es aber dazu kommen, dass man Gegenmeinungen oder sogar Anfeindungen entgegengebracht bekommt.

Von mir aus kann jeder denken was er will.

Ob er Ausländer mag, sie hasst, Staaten abschaffen will, das System gut findet oder sonstwas.

Solange es nicht dazu führt, dass man andere angreift oder Rechte verletzt, ist das jedem sein gutes Recht.

Vorheriger Post um 15:57

Post hinzugefügt um 16:03

Meine obige Aussage war auf Willy bezogen.

@jarko

Ich habe auch schon mehrmals angefügt- sind die Leute hier, muss man ihnen helfen- sofern sie denn hilfebedürftig sind.

Ressourcen und Infrastruktur sind aber begrenzt.

Irgendwann muss man auch mal sagen- stopp.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir noch nicht die Kapazitäten voll ausgeschöpft haben.

Man muss aber auch nicht an die Grenzen gehen.

Immerhin haben wir noch andere Länder in der EU, die auch mal mit anpacken dürfen.

Aber das habe ich ja schon ein paar Mal geschrieben:).

@jarko

Ja, aber da sind wir ja schon wieder bei einem Aktiv werden.

Also die öffentliche Meinungskundgabe.

Und das meine ich jetzt nicht speziell bezogen auf Pegida.

Sobald ich meine Meinung öffentlich kundtue, kann ich unter Umständen andere diffamieren oder beleidigen.

Und damit meine ich nicht eine normale Aussage, sondern speziell Hetze oder Aufstachelung gegen Ausländer.

Wenn das geschieht, denkt man nicht mehr nur noch in sich rein, sondern wird aktiv und verletzt die Rechte anderer.

Macht man das nicht- kann jeder denken was er will (nach meinem Geschmack).

Denn in den Kopf kann ich niemanden reinschauen.

Ich stelle jetzt mal eine Aussage in den Raum und bin mir ihrer Haltbarkeit oder Unhaltbarkeit sowie Polarität bewusst.

Möchte aber nur mal etwas erfragen.

Darf man sich als Abendland eigentlich einer vermeintlichen Islamisierung verwehren?

Denn wenn ich mich nicht irre, sind "christliche Missionare" auch Jahrzehntelang durch die Welt gereist und haben alle "friedlich" bekehrt oder eben etwas nachgeholfen.

Wenn der Islam jetzt die Religion ist, die sich friedlich oder durch Nachhilfe durchsetzt- ist das dann verwerflich?

Natürlich haben sich die alten Gemeinschaften gegen den Druck und Zwang von außen gewehrt.

Durchgesetzt hat sich das Christentum letztenendes dann doch.

Ist es nun nicht legitim, sollte es denn eine Islamisierung geben und die Leute sie zulassen, dass sich die "stärkere" Religion durchsetzt?

Matzn, möchtest du darkcroos evtl. noch einmal die Definition von "rechts" im politischen Bereich erklären? Du hast das damals mal so gut niedergeschrieben. Ich glaube, er hat das noch nicht so ganz verstanden, wenn er sagt, die AfD sei nicht rechtsorientiert.

Puh, da wäre es besser den alten Post zu verlinken:).

Matze was ist den nur los mit der CDU ?

https://www.n-tv.de/politik/Dublin-Verfahren-gilt-wieder-auch-fuer-Syrer-article16322991.html

Jetzt auf einmal soll wieder das Dublin Gesetzt gelten und Menschen aus Syrien bekommen kein Asyl Vorzüge ?

Warum erst jetzt ?

Öffentlicher Druck und Gegenwind in der eigenen Fraktion werden da einen entscheidenden Faktor eingenommen haben.

Zudem meine ich, dass Dublin immer gegolten hat- nur eben von der Ausnahmeregelung gebrauch gemacht wurde (Kapitel IV , Artikel 17).

Auch wenn es medial so gestreut wird, dass es außer Kraft war.

Deutsche und Österreichische Politiker sind da in den Tagesthemen gerade anderer Meinung. Es wird sogar von einigen deutschen Politikern kritisiert das das Dublin Abkommen wieder für syrische Asylbewerber in Kraft tritt.

Das wurde nicht medial gestreut sondern von deutschen Politikern.

Dennoch denke ich, dass es nicht richtig ausgedrückt wurde.

Denn Deutschland hat Dienstag Selbsteintritt gewählt.

Also das, was sie gerade die ganze Zeit machen.

Und das ist eine Option des Dublin III Abkommens.

Jetzt wollen sie aber wieder den normalen Standard dieses Abkommes nachkommen und meinen eben- Dublin tritt wieder in Kraft.

Siegmar Gabriel hat ja auch mal die Verfassungsrechte als Paragrafen benannt statt Artikeln.

Also sollte man nicht alles wörtlich nehmen:).

Das Zelt hier ist Super.

Da steht ein richtig schönes Gebläse, was einem sehr warme Luft zuführt.

Und Verpflegung gibt es hier auch- warm.

Da wird gekocht.

Aber auch Süßkram und Kuchen und solche Dinge.

Spielzeug und Klamotten gibt es hier auch.

Also bei dem Zelt hier dürfte sich niemand beklagen.

Nur WLAN gibt es hier nicht.

Ich habe mit dem Zelt und der Versorgung als solches ja nichts zu tun.

Ich nutze die Infrastruktur nur für die Sachen, die ich machen muss.

Und dazu benötigen wir die Zelte.

Denn wir haben zwar auch welche bereitgestellt, doch das Zelt was hier zur Verfügung gestellt wurde, ist um einiges besser.

Aber hier arbeiten verschiedene Behörden und Verbände zusammen, das ist schon nett.

Zu der Sache mit dem Internet.

Wenn sie sich selber eine Karte besorgt haben, können sie auch Internet nutzen.

Von uns bekommen sie keine.

Wir sind ja nicht die Wohlfahrt.

Haben sie die Karte, sind sie frei in der Nutzung.

Aber sobald sie hier sind, lassen wir sie natürlich nicht einfach rumlaufen und sich eine Larte besorgen.

Das sollten sie schon vorher gemacht haben.:)

Und das obwohl Frankreich mehr Probleme mit Migranten als mit Flüchtlingen hat, die oft sowieso nur nach England weiter wollen.
In Anbetracht der Tatsache, dass es 2004 in Spanien einen ähnlich verheerenden Terror-Anschlag gab, sollte den Leuten doch bewusst sein, dass dies nicht unmittelbar mit den Flüchtlingen zusammenhängt. Natürlich muss man sich sowas auch erstmal wieder ins Gedächtnis rufen, aber dazu muss man auch bereit sein, das eigentliche Problem anzuerkennen und das ist hier der IS. Kalaschnikows und Granaten kommen nämlich nicht über den "Flüchtlingsweg", siehe hier.

Die Aussage kam von jemandem, der schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Er war mit der Bundeswehr in Afghanistan und hatte dort Polizisten ausgebildet.

Einer von denen hat sich aber irgendwann selbst in die Luft gesprengt und zwei amerikanische Soldaten aus dem Lager mit hochgehen lassen.

Das hat ihn ein wenig geprägt.

Nun sind natürlich alle vermeintliche Terrorristen und Schläfer.

Man kann nur sicher sein, indem man sich abschottet und niemanden in Europa rein lässt.

So sieht er das.

Ich frage mich gerade was unser Bundesgrenzschutz da für ein seltsames Spiel treibt. Mehrere Grenzübergänge bei mir in der Gegend werden von schwer bewaffneten deutschen Beamten kontrolliert. Dabei sind zwei Kilometer weiter in anderen Dörfern die Grenzen weiter offen. Beruhigung für die Bevölkerung? Nur mit welchem Sinn? Aufhalten kann man damit wohl niemanden. Potentielle Terroristen kommen bestimmt nicht über den Hauptgrenzübertritt, vor allem weil es im Internet schon breitgetreten wird.

Danke Schlosser, genau das.

Aber denke bitte daran, dass es angeordnet wird.

Die von dir genannten Aussagen sind auch ihnen bekannt und die gleichen Fragen werden gestellt.

Vorheriger Post um 07:28

Post hinzugefügt um 07:32

@Guus

Krieg mit Krieg zu bekämpfen hat schon sehr oft geholfen und kann nach wie vor eine hilfreiche Option sein.

Auch, wenn es nicht die erste Option sein sollte.

Jedoch sollte sie nicht komplett ausgeschlossen werden.

Ich hab mich sowieso gefragt, warum der IS diese Situation in Eiropa nicht nutzen sollte.

Denn das ist Ideal für Attentäter.

Ich habe hier jeden Tag mit rund 600-700 Flüchtlingen zu tun und muss gestehen, der eine oder andere ist mir nicht geheuer.

Doch wenn nichts ist, ist eben nichts.

Nur aufgrund von Optik kann man denen nichts.

Aber harmlos sind ganz sicher nicht alle, die hier rumlaufen.

Das sagt mir mein Bauchgefühl.

Hier sind so viele Familien mit kleinen Kindern.

Das ist echt Wahnsinn, was die für eine Strecke mit den Kleinen auf sich nehmen (müssen).

Da fällt es mir nicht immer einfach, der harte Kerl zu sein.

Ab und an lächel ich den Kiddies auch mal zu.

Die sind so süß.

Aber dennoch ist das hier kein Wunschkonzert und es müssen die Abläufe eingehalten werden.

Ich kann nicht der nette Mann sein, ich habe einen Auftrag.

Die Kinder und ihre Familien heiße ich grds erstmal willkommen.

Andere Leute hier aber nicht (persönliche Meinung).

Und komisch finde ich auch- mit den Syrern und Irakern habe ich (warum auch immer) eine natürliche Sympathie.

Die Afghanen sind mir unsympathisch.

Die mag ich irgendwie nicht.

Genauso wie die Eritreer.

Natürlich nicht alle- gibt auch Ausnahmen, doch aber im überwiegenden Maße.

Da muss ich immer aufpassen, dass ich sie nicht unterschiedlich behandel.

(Was ich aber bei einigen teilweise mache- zugegeben)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...