Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

sorry aber diese regelung ist doch schonmal komplett lächerlich und zeigt wie wenig man auf so ein problem vorbereitet ist. wenn man stur danach gehen würde,das flüchtlinge in dem land asyl bekommen wo sie das erste mal einen fuß auf europäischen boden setzen,dann würden länder wie frankreich,deutschland überhaupt keine flüchtlinge aufnehmen müssen,da nunmal der flüchtlingsstrom ausm osten nach westen kommt.

da kann man doch nicht ständig auf so einer dummen regelung pochen,wenn das offensichtlich ist,das sowas nicht umsetzbar ist.

Spielt überhaupt keine Rolle ob es sinnvoll ist oder nicht.

Es ist nach wie vor geltendes Recht, auch wenn sich niemand dran hält zur Zeit.

Ich sagte es bereits, dass das Dublin III Abkommen angepasst werden muss und sich die Mitteleurpäer damit ein gutes Leben schaffen wollten.

Das ging auch gut bis zum großen Flüchtlingsandrang.

Nun ist es überholt oder man muss eben Frontex verstärken (was getan wird) und Fördermittel zur Verfügung stellen für die EU Außenländer.

Dennoch ist dieses Abkommen noch gültig.

Und das bedeutet, die Leute die aus Drittstaaten kommen und innerhalb der EU ohne Papiere und, wenn es negative Drittstaaten sind, Aufenthaltstitel "reisen" und Asyl begehren, müssen sich im EU Ankunftsland melden und Asyl beantragen.

Daher meine Aussage bezüglich des Anpassens.

Ich meinte vor etlichen Posts bereits, dass dieses Abkommen bei einem normalen Zugang an Asylsuchenden umsetzbar ist.

Bei diesem Andrang ist es das nicht mehr.

Und dementsprechend muss es halt angepasst werden.

Dennoch gilt das aktuelle Abkommen.

Das ist erstmal Fakt.

Es hatte mal einen wirtschaftlichen oder umweltbewussten Hintergedanken, der sich aber nicht bestätigt hat.

Und viele wollen sie nicht mehr haben.

Mich persönlich stört sie aber nicht.

@Guus

Ja, es ist nicht mehr haltbar.

Daher auch der dringende Bedarf zu handeln.

Frontex wird ja nun verstärkt und ein Verteilungssystem- welches auch umgesetzt wird, wäre auch nicht verkehrt.

Der Herr Juncker will ja nun umsetzen, dass dieses Durchwinken, was die Österreicher ja mittlerweile in Perfektion beherrschen, abgeschafft wird.

Hoffen wir mal, dass es auch zu Ergebnissen und nicht nur zu Vorhaben kommt.

Was ich mit dem Dublin III Abkommen meine ist, dass es besteht und Deutschland sich rechtliche Schritte vorbehalten kann.

Denn wenn es so weitergeht, währen europäische Fördermittel auch ganz nett.

Artikel 17 vom Dublin Abkommen gibt einem zwar die Möglichkeit die Leute auch so hier aufzunehmen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die anderen Länder die Asylbegehrenden einfach so hier durchwinken dürfen.

Gemäß Asylverfahrensgesetz (das zuständige Gesetz für das Asylverfahen), ist die Aufenthaltsgestattung (ist das Verfahren beantragt, ist der Aufenthalt für die Dauer des Verfahrens zu gestatten) auf den Bezirk beschränkt, in dem die zuständige Bearbeitungsstelle ihren Sitz hat.

Die Flüchtlinge haben keinen Anspruch darauf sich auszusuchen wo sie hinwollen oder leben wollen.

Sie können sich also (legal) nicht frei im Bundesgebiet bewegen.

Zu der Sache mit dem Geld.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, mich mit einigen Asylbegehrenden unterhalten zu haben.

Und die Aussagen von denen sind auch nicht unbedingt repräsentativ oder pauschal zu verstehen.

Doch kann man sie als Erklärung/Möglichkeit ansehen.

Als eine Option von mehreren.

Es ist so, dass ich nicht schlecht geguckt habe als ich die Tüten von einigen vor mir hatte und da mehrere tausend Euro drinnen waren.

Natürlich war der erste Gedanke- so schlecht kann es ihnen ja nicht gehen, wenn sie so viel Geld haben.

Doch wenn man mal nachfragt oder nachdenkt kommt man zu der Information, dass etliche von denen ihr gesamtes Hab und Gut verkauft haben um sich die Reise nach Europa leisten zu können.

Einige haben sicher wohlhabende Familien oder Geld von der Familie eingesammelt- ja.

Doch einige Familien- vielleicht sogar viele, haben alles- ALLES verkauft und haben nichts mehr als das, was sie mit sich führen.

Ich dachte mir, dass ich das mal erwähne, da das hier nicht einmal Erwähnung fand.

Scheinbar ständig politisch korrekt Äußerungen tätigen zu müssen, wenn man sich denn äußert, nervt mich auch.

Manchmal muss man Dinge auch mal beim Namen nennen.

Bestenfalls dann noch objektiv und faktisch belegt, nicht nur persönlich-emotional.

Wenn dann durch gewisse Äußerungen Emotionen erzeugt werden die jemanden dazu verleiten persönlich-beleidigend zu werden, kann ich das innerhalb dieses Mediums hier nur schwer nachvollziehen.

Denn immerhin bietet einem dieses Medium hier die Möglichkeit sich seine Aussagen vorher zu überlegen und wenn man emotional hochgefahren ist, seinen Zorn etwas abklingen zu lassen.

Man kann auch objektiv kritisieren.

Ich werde auch mal ausfallend oder beleidige jemanden.

Dieses geschieht aber eher im Eifer des Gefechts einer mündlich-persönlichen Diskussion.

Macht die Sache zwar nicht besser, ist aber menschlich, Emotionen zu zeigen.

Hier finde ich das unangebracht.

Bei vielen Aussagen hier bin ich auch nicht der Meinung von OVC, andere Dinge sehe ich vielleicht ähnlich, dennoch muss man versuchen die Unterhaltung sachlich zu führen.

Und ich rechne ihm immer wieder hoch an, dass er nicht aussfallend und beleidigend wird (was ich mitbekomme).

Es gibt andere User, die würden bei dem Gegenwind quasi eskalieren.

Zum Thema Groß- und Kleinschreibung.

Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass meine Texte ordentlich geschrieben sind.

Manchmal mache ich dennoch Fehler und einige Kommata sind entweder nicht richtig platziert oder fehlen sogar komplett.

Dennoch mag ich einen pfleglich gestalteten Text abgeben- dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung.

Wenn andere User ihre Texte komplett klein schreiben, dann soll mir das auch recht sein.

Nur Satzzeichen und Absätze wären immer hilfreich.

Und anhand des Inhaltes kann ich dann schon erkennen, ob da jemand der Sprache mächtig ist und sich artikulieren kann oder aber ob im Unterricht scheinbar nicht ganz aufgepasst wurde bzw. man die Sprache offensichtlich wieder verlernt oder nie richtig erlernt hat.

Ich bin zwar nicht whitebeard, stelle hier aber kurz die Frage - sollte er aufgrund der Formulierung/Definition nicht abgeändert werden, unabhängig davon wer den Paragraf ins Leben gerufen hat?

Zumindest lese ich dies aus einigen Artikeln so heraus :)

Aus den Artikeln die ich gelesen habe ging es um eine Gruppe von Juristen die den nationalsozialistischen Gedanken hinter diesem Paragrafen, oder besser seiner Tatbestandsmäßigkeit und der Gesinnung dahinter verurteilen und ablehnen.

Ob es jetzt genau wegen Roland Freisler war, ist dabei Nebensache.

Es geht ihnen dabei generell um die Sache, dass er aus der Zeit kam.

Und einige bemängeln wohl die individuelle Personalität des Begriffes Mörder.

Aber da weiß ich nicht mehr so genau die Argumentation.

Bin selbst kein Jurist und habe das letzte Mal vor einigen Monaten darüber etwas gelesen.

Eines habe ich hier gelernt: ich dachte immer ich habe Probleme und sehe die Welt und die Menschen in ihr schlecht, aber inzwischen weiß ich, dass man es noch viel schlimmer getroffen haben kann. Es muss echt schlimm sein so voller Hass für alles und jeden zu sein...

Wenn du diejenigen hier ansprichst die streckenweise bis stetig viel Gegenwind bekommen weiß ich persönlich nicht, ob das Hass ist.

Vorheriger Post um 19:09

Post hinzugefügt um 19:12

Ups, Whitebeard.

Komisch, ich habe immer Whiteboard gelesen:D.

War aber keine Absicht.:)

Ich finde auch, dass er passt.

Also funktionsfähig ist.

Doch um das "Problem" zu verstehen, müsste ich mich mehr mit der Rechtsthematik und dem Strafrecht als solchem in der Tiefe befassen.

Dafür müsste ich es aber studieren, denn selber so aus Langeweile heraus, ist mir das dann doch zu trocken und zu umfangreich.

Bearbeitet von Matzn
Inhaltlichen Fehler ausgebessert.

Ich finde die alte japanische Kultur mit den Samurai irgendwie sehr edel muss ich sagen, auch wenn vielleicht nicht alles so war, wie es uns dargestellt wird.

Und dieses Verneigen voreinander und generell dieser Aspekt der Ehrerbietung, der in Teilen der Bevölkerung noch gelebt wird, das gefällt mir sehr gut.

@matzn: ach die sind doch alle zurückgeblieben und von gestern - nur die japaner, die sich ne burka aufsetzen oder voodoo zaubereien aus burkina faso ausprobieren, nach malle in urlaub fahren und sangria aus eimern saufen und altgriechische sprache und kultur studieren sind die coolen, hippen und modernen kids ;p

:).

Wie dem auch sei, mir gefällts.

Und ja, hab deinen Sarkasmus bemerkt;).

Also dieses "Liebe deinen Nächsten" ist für mich auch so ein Ding.

Ich liebe ganz sicher nicht jeden Hans Wurst der mir begegnet.

Da sind mir viele sogar ziemlich suspekt.

Auch wenn mir die Bedeutung dieser Aussage schon als recht klar erscheint und man sie nicht unbedingt wörtlich nehmen sollte, ist sie für mich doch auch so eine Floskel, die man immer dann anwendet, wenn es einem besser geht als andere und diese dann um Gaben bitten oder ähnliches.

Das Problem mit der nicht Registrierung habe ich hier vor Ewigkeiten schon mal angesprochen/angeschnitten. Meldungen dazu gab es ja schon vor Gabriels Äußerung. Eventuell sollte ich meine Beiträge in Zukunft populistischer schreiben, damit sie überhaupt gelesen werden :P

Ich würde deine Aussagen diesbezüglich gerne mal nachlesen.

Dann wäre aber der Post, auf die du deine Aussage aufgebaut hast auch noch interessant;).

?

Du weißt aber schon, dass vor allem in den Ost-Bundesländern die Leute mit guter Ausbildung oft unter den Mindestlohn gearbeitet haben und noch arbeiten. Ich kenne Fachinformatiker die nicht mal auf 8,50€ die Stunde kamen/kommen.

Gibt solche und solche. Beim Spargel stechen wird man jedenfalls kaum einen Deutschen sehen.

Ich habe damals, als ich noch in Berlin wohnte, als ausgelernter Facharbeiter 7,50€ Brutto bekommen.

Als ich von der Bundeswehr wiedergekommen bin und dort wieder anfing, wurde ich nur noch als Arbeiter und nicht mehr als Facharbeiter angestellt und bekam dann nur noch 6,90€ Brutto.

Doch diese Zeiten sind ja vorbei und ich bekomme gutes Geld.

Daher, dass ich weiß wie es ist, viel und lange zu arbeiten und wenig Geld zu bekommen, bin ich jetzt als Staatsdiener sehr zufrieden mit der Bezahung und den Arbeitsumständen.

Auch wenn mir einige Sachen keinen Spaß machen oder arg missfallen.

Ich bin ja regelmäßig mit den Flüchtlingen beschäftigt, die über die Grenze kommen, wie nächste Woche auch wieder.

Da sieht man Massen an Menschen und auch Schicksale sowie "Glücksritter".

Heute durfte ich welche verabschieden, die kein Bleiberecht in Deutschland haben, da der Asylantrag abgelehnt wurde.

Da waren Familien mit Kindern und Babys (ja ich weiß, dass das auch Kinder sind), alte Menschen und normale Erwachsene und Volljährige.

Die Menschen kamen alle aus dem Balkan.

Einige Familienväter haben geweint, als wir sie zum Flugzeug gebracht haben.

Die Kinder haben sich gefreut, ein Flugzeug aus der Nähe zu sehen, für sie war es zumeist wohl ein Abenteuer.

Ich muss gestehen, obwohl ich nicht wirklich bekannt dafür bin sehr empathisch zu sein, dass mich diese Emotionen doch berührt haben.

Ich habe sowas wie Mitleid mit einigen empfunden.

Obwohl ich da auch sagen muss- wenn sie kein Bleiberecht in Deutschland haben oder einen legalen Aufenthalt, dann Abmarsch und gute Reise.

Aber dennoch gingen die Raktionen einiger Leute nicht spurlos an mir vorbei.

Ich war nicht kurz vorm heulen oder so.

Nicht mal ansatzweise.

Doch aber nachdenklich.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...