Matzn Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Hass wäre vlt zu überzogen, die menschen haben auch angst vor den fremden.Aber ich stimme dir zu, absolut nicht zu tolerieren diese anschläge. Die afrikaner haben eine komplett andere menthalität als wir. Ich kenne einige. Die nehmen es auch nicht so genau mit der Pünktlichkeit und der Sauberkeit, die entsorgen ihren müll grad da wo es ihnen passt. Darf ich mal fragen in welchem lager du warst und ob du freiwillig oder beruflich dort warst? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Ich bin beruflich dort gewesen. In Rosenheim. Es war kein Flüchtlingslager wo ich war sondern ein Registrierungslager. Von dort sind sie zu den Erstaufnahmeeinrichtungen weitergschickt worden. Das Lustige ist, die Leute sprechen einen immer mit "my Friend" oder "my Brother" an. Fand ich schon irgendwie witzig, aber auch irgendwann sehr nervig. Vor allem, wenn die sich so aufgedrängt haben. Wobei nur die Schwarzafrikaner so penetrant auf einen aufgerückt sind. Die Syrer, Afghanen, Iraker und generell die arabischen Leute haben sehr geduldig und geordnet agiert. Es muss im Ablauf dieses Verfahrens aber noch einiges verbessert werden. Als Stichwort nenne ich jetzt mal Versorgung. Da ist man auf den Malteser Hilfsdienst angewiesen weil es staatlich nicht möglich ist, die Leute zu versorgen. Und was bekommen die dann zu essen? Weißbrotsandwiches. Versteht mich nicht falsch, ich bin dem Malteser dankbar, dass sie überhaupt kommen. Doch wird man davon nicht satt. Wieso wird den Leuten keine richtige Nahrung zur Verfügung gestellt? Vor allem mit dem Hintergrund, dass es dort eine Standortküche gibt????!!!! Dann muss einfach mal mehr gekocht werden und man kann sie auch versorgen. Oder man kocht ihnen wenigstens eine herzhafte Suppe oder sowas. Aber sich nur auf die Hilfsdienste zu verlassen, finde ich etwas dürftig. Das muss verbessert werden. Und dann noch ein paar Sachen, doch die will ich jetzt hier nicht erzählen. Aber keine Sorge- die Leute wurden immer ordentlich behandelt. Es sei denn, die haben sich selbst nicht ordentlich benommen. Ist ja kein Wunschkonzert hier. Matzn ist liegt an den Glauben, Bei uns in Deutschland nehmen wir das sehr sehr locker wie oft würde in South Park, Family Guy und noch mehr. Jesus dargestellt und noch extrem komisch oder verrückt. Oder den Film Jesus liebt mich. Wir nehemn das mit Lächeln und gut ist Matzn , Und bei uns gibt es jetzt auch endlich ein Sinneswandel Bei den Gleichgeschlechtliche Ehe In Irland darf man es endlich und in Deutschland müsste es bald auch geben nur die CDU will es nicht aber die anderen sind schon dafür und man sich nicht immer Ausreden auch die USA ist dafür Matzn Auch viele berühmte Leute hier in Deutschland sind Schwul oder Lesbisch und geben es einfach zu und wir akzeptieren das. Wie würde das im Irak oder im Iran aussehen Matz ? Das sind diese Unterschiede die vielen Angst macht, einer meiner besten Freunden in der Schulzeit war Türke aber ist er in Deutschland geboren und seine Relgion war ihn vollkommen egal meine auch und wir haben sehr gut Verstand Matz Ist liegt am Glauben Matzn Und Vergesse bitte nicht was in Frankreich passiert Ja, ich rede auch nicht von den Radikalen. Denen muss man den Garaus machen. Den IS- wenn ich die Entscheidung treffen dürfte- ich würde die komplett ausradieren. Die haben in meinen Augen jegliche Menschlichkeit abgelegt und verdienen dementsprechend auch keine normale Behandlung mehr. Das mag zwar hart klingen, doch sind die Belange vieler wichtiger, als die Belange weniger. Und ich reiche Leuten bestimmt nicht die Hand, die anderen Menschen wegen der Religion oder anderen Dingen den Kopf abschneiden. Nein. Dieser Terrororganisation muss ein Ende gesetzt werden. Religiöser, politischer oder sonstiger Fanatismus muss bekämpft werden. Der Fanatismus ist immer eine Gefahr für die Gesellschaft. Es muss ja niemand gut finden wie wir leben, deswegen muss man uns aber nicht terrorisieren oder den Leuten da unten die Köpfe abschneiden- bei LEBENDIGEN Leib. GEHTS NOCH???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Ja schon, doch die Leute die da gerade Terror verbreiten, denen kann man den Garaus machen. Das wäre schon mal ein Anfang. Wobei der Rattenschwanz wieder endlos lang wäre, der sich dem anschließen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum die solch einen zulauf haben. Haben die nichts im Kopf, dass die das auch noch gut finden was da abgeht? Und die Zerstörung von Kulturgütern, die tausende Jahre alt sind. Das ist einfach nur traurig was da abgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Ja. Das will ich auch garnicht schön reden. Der "Westen" ist auch kein unbeschriebenes Blatt. Doch leben wir im Jahre 2015 und nicht mehr 15hundert schlag mich tot. Da sollte der menschlische Verstand schon ein wenig weiter sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Nur weil 800000 Flüchtlinge hier herkommen und um Asyl gebeten haben heißt das nicht, dass 800000 Flüchtlinge hier aufgenommen wurden. Viele Asylanträge werden abgelehnt und die Leute dann irgendwann zurückgeschickt. So ganz sind die Zahlen ja nicht das, was hier wirklich in Deutschland beherbergt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Wir müssen mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich darf sicher bald wieder runter und mir das aus nächster Nähe ansehen. Die meisten Syrer wollen garnicht weg aus Syrien. Doch solange die Verhältnisse dort so sind wie momentan, bleibt vielen nichts anderes übrig als zu fliehen. Wenn hier der IS rumwütet, würde ich mich auch auf den Weg machen. Es sollte kein Dammbruch gleichkommen mit der Aufnahme von Flüchtlingen. Doch sind sie erstmal hier, müssen wir uns um sie kümmern. Dieser Verantwortung darf sich Deutschland nicht entziehen. Liegt jedoch kein Asylgrund vor- dann auf wiedersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Das ist auch mehr als menschlich, dem Krieg aus dem Wege gehen zu wollen. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würrde. Ich kann dir daher diese Frage nicht beantworten. Ich hoffe aber, dass ich das auch nie muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Und warum dürfen das viele andere ??? Flüchtlinge müssen sich eigentlich sofort registrieren lassen wenn sie europäischen Boden betreten. Und sie dürften eigentlich nicht selbst auf eigene Faust hin gehen wo sie gern möchten. So steht das im Gesetz MatzeUnd man müsst eigentlich die Länder die das ignorieren oder das ihnen egal. Hart Bestrafen. Länder wie Tschechien !!! Genau das haben wir grad Matze Ein Dammbruch !!!. Vorheriger Post um 22:31 Post hinzugefügt um 22:37 Oder wie Claudia Roth sagen würde Ist werden auch Menschen kommen die nicht unmittelbar verwertbar sind https://www.huffingtonpost.de/2015/09/09/claudia-roth-maischberger_n_8108232.html Ich habe nicht gesagt, dass andere Länder irgendwas dürfen oder nicht. Und ja, es gibt Gesetze auf die wir gerne verweisen. Doch ist es momentan eine Ausnahmesituation. Ich hoffe, dass die EU diese Sache geregelt bekommt und die Länder sich mal einigen. Denn irgendwie kann es nicht sein, dass alle die EU Gelder kassieren wollen und Solidarität und EU schreien, wenn es aber drauf ankommt die Schotten dicht machen. Das geht nicht. Es wäre sinnvoller, mal die Flüchtlingsursachen abzustellen. Doch das wird wohl auf lange Sicht nichts werden. Jedes Jahr hunderttausende Flüchtlinge aufnehmen wird nicht ewig gut gehen, wenn die abgelehnten Asyöbewerber nicht in ihre Länder zurückgescickt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Es wird halt gerne schnell ein Finger auf jemanden gezeigt, der nicht sofort "Refugees Welcome" schreit und klatschend am Bahnhof die Leute empfängt, sondern auch mal eventuell entstehende Probleme anspricht. Ich wäre schon dafür, dass sich an geltendes Recht gehalten wird. Doch bevor die Leute in irgendeinem "fortschrittlichen" EU Land teilweise würdelos behandelt werden, hole ich sie lieber her und verteile sie dann von hier aus. Alles hier aufnehmen wird nicht funktionieren und wird auch nicht geschehen. Man sollte nicht gutgläubig naiv durch die Welt laufen und glauben, dass alle die hier herkommen eine Bereicherung für die Gesellschaft wären. Doch man sollte auch nicht Panik verbreiten und Ängste schüren oder aber den Leuten nicht wenigstens mal eine Chance geben sich zu beweisen. Vllt verlassen uns ja auch viele Leute wieder freiwillig, wenn es sich in ihren Ländern beruhigt hat. Wir wollen doch alle Globalisierung und Menschenrechte und Gleichberechtigung und Solidarität. Jetzt können wir mal zeigen, wie sehr wir (die Gesellschaft) das wirklich wollen. Oder, ob wir das nur für uns selber wollen und nach uns die Sintflut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Dass die anderen EU Länder aber die Flüchtlinge weiterreisen lassen ist nicht die Schuld Deutschlands. Die müssen sich ja auch an die EU Regeln halten. Und das machen die ja auch nicht. Also zeigen wir mal schön gegenseitig mit dem Finger auf uns alle in Europa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Man muss ja nicht alles gut finden was der eine oder andere User äußert, doch aber haben sie das Recht dazu. Man muss es akzeptieren, dass die Meinungen nicht gleich sind und sich unterscheiden. Ob man es respektiert was gesagt wird, das bleibt jedem selbst überlassen. Es wäre vielleicht hilfreich für die Empathie, doch aber würde ICH es den Leuten nicht wünschen im Gebiet des IS zu sein. Denn sie wären sicher schnell gefasst und würden hingerichtet werden. Das wünsche ich dann doch niemanden. Was ich mir wünsche ist, dass der IS platt gemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Das geht aber nicht so einfach. Zumindest nicht, wenn man sich an UN Recht halten möchte. Denn man benötigt ja ein robustes Mandat um irgendwo einmarschieren zu können. Und zudem muss das jeweilige Land auch um Hilfe bitten. Und Assad wird sicher nicht auf die NATO oder UN zugehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Wenn ich mir viele von den Typen ansehe die da rumlaufen........ Da denke ich mir oft- Ohne deine Kalashnikov würde ich dich sowas von durch die Wand boxen. Aber mit deinen Waffen hast du Macht, du kranker und feiger Typ. Leg sie weg und zeig wie stark du wirklich bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ich kann mir das auch nicht erklären. Diese ganze Rechtslage ist so unübersichtlich geworden. Wie ist das geregelt mit den Vorschriften, was haben die Staaten von einem Fortbestehen des IS, wieso breitet er sich so ungehindert aus (Bürgerkrieg in Syrien, unsichere Lage im Irak, Türken bombardieren lieber Kurden.....). Die anderen Diktatoren waren meines Erachtens nach nicht ansatzweise so schlimm. Man mag von denen gehalten haben was man will, die Regionen waren bis zum arabischen Frühling wenigstens stabil. Den IS setze ich nicht mit dem Deutschland von 1933-1945 gleich. Da fehlt es mir an zu viel Expansion und industriellen Töten von Menschen. Wenn es an dem ist- was bitte nie eintreten soll, dann setze ich sie auch gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Ist doch gut, wenn es hier rege Beteiligung gibt. Unterschiedliche Ansichten und Meinungen beleben die Unterhaltung. Wenn wir hier alle ja und amen sagen und uns alle einige wären, sind die Unterhaltungen schnell beendet:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 15. September 2015 Teilen Geschrieben 15. September 2015 Die Amerikaner haben schon genug Probleme mit illegaler Einwanderung. Sie haben mehrere MILLIONEN unerlaubt Eingereister im Land. Und an allem Schuld sind sie sicher nicht, das wäre doch sehr einfach. Wenn es irgendwo brennt rufen alle nach den Amerikanern, dass sie endlich was machen. Aber wenn sie was machen, dann sind sie die Buhmänner. Sie können machen was sie wollen, sie machen es immer falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 @Darc Ich unterschätze den IS nicht. Ich sehe ihn sogar als eine sehr ernstzunehmende Bedrohung an, die es so schnell wie möglich auszuschalten gilt. Und schlimmer als Al Qaida sind sie allemal. Al Qaida war eine Terrororganisation, versteckt in der Wüste und in den Bergen. Mit Unterstützung einiger Regime sicherlich, doch aber organisatorisch, militärisch, politisch und infrastrukturell nicht so stark aufgestellt wie der IS. Die sind so mächtig, dass sie innerhalb des Machtvakuums in Syrien und dem Irak einfach mal so ein Kalifat ausrufen konnten und "niemand" etwas dagegen unternehmen konnte. Ja- ich habe niemand absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Warum die Amerikaner in Afghanistan einmarschiert sind, wurde die weiter vorne beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Dazu muss ich aber auch mal was sagen- Darc hat sich schon stark gebessert. Vor ein paar Jahren war es schwieriger die Texte zu verstehen. Er hat schon einen guten Schritt nach vorne gemacht. Und wenn ich nicht immer alles leicht verständlich ist, meistens verstehe ich schon was er sagen will. Auch wenn ich zweimal lesen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Solange die schwarzen Löcher nicht genug Masse aufbauen um stabil zu sein, verfallen diese wieder sehr schnell. Wobei ich dir recht gebe, mir macht das auch Sorgen was die da machen. Künstlich schwarze Löcher zu erzeugen ist nicht unbedingt das, was ich mir hier auf der Erde wünsche. Hauptsache die werden nicht übermütig und wollen größere Löcher produzieren. Nordkorea macht mir auch nicht so ganz große Sorgen. Die brüllen mehr, als sie beißen meine ich. Sie denken, weil China ihnen zur Seite steht, können sie sich alles erlauben. Wobei China denen auch nicht so begeistert von denen ist. Wird mal Zeit, dass sich dort ein anderes Denken durchsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Da hast du recht. Dennoch macht mir das ein wenig Sorgen, schwarze Löcher zu erzeugen:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.