Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Du seinen Celine :J:

Ist wird ja nix verschweigt nein nein :facepalm: Und was dann mit diesen Beitrag von Focus die lügen ja alle oder was :facepalm:

Und jetzt geht jeder auf die Polizei los eigentlich ist das ein Problem von Ganz oben die Polizei muss wie immer hinhalten... Auch wenn sie nur befehlen von Oben befolgen dafür können sie auch nix dafür,

https://www.focus.de/politik/deutschland/irgendwann-der-grosse-knall-vorgaben-von-oben-bundespolizist-wir-duerfen-fluechtlinge-nicht-mal-festhalten_id_5203818.html

Das Polizisten sich Anonym äußern müssen ist der Höhepunkt das man noch nicht mal seine Meinung sagen darf, Oder wie läuft das bei euch ab Matze ?

Hier ist oft die Presse- von allen möglichen Sendern.

Heute kommt sogar- wuhu- RTL:D.

Die sind aber immer zusammen mit Pressesprechern.

Die dürfen auch nicht mit uns reden.

Oder es wird zumindest alles dafür getan, dass es zu keinem Gespräch kommt.

Die Pressesprecher achten da sehr genau drauf und sind die Einzigen, die interviewt werden.

Daher bekommt man dann auch immer die Aussagen, die halt so gemacht werden und nicht die, die vielleicht auch mal mehr am wirklichen(;)) geschehen sind:).

Zu wenig Macht?

Hm.

Es gibt viele Befugnisse der Behörden.

Doch oftmals werden sie nicht angewandt.

Sei es, durch Anordnung von oben (Polizeiführung etc.) oder, weil man sich nicht traut.

Gibt ja immer Leute die unsicher sind.

Gibt aber auch immer Leute die Aktionen (wenn sie auch mal robuster durchgesetzt werden) sofort verschreien und sich solidarisch zeigen mit dem/die Delinquenten, obwohl sie garnicht wissen was vorgefallen ist.

Aber Hauptsache sich erstmal einmischen und alle Maßnahmen in Frage stellen.

Das weiß ich nicht genau.

Da ja jeder Bundesstaat und fast jede Stadt eine eigene Polizei hat, kann sich die Ausbildungszeit da sicherlich auch unterscheiden.

Doch selbst wenn es drei Monate sind, bleibt da nicht viel Zeit auf Themen tiefgründiger einzugehen und zu problematisieren.

Doch ist das sicher auch nicht das Ziel.

Dort wird es wohl eher um die Grundvermittlung der nötigsten Befugnisse und Straftaten gehen und dann werden sie auf die Straße geschickt.

In letzter Zeit kommen sehr viele "Flüchtlinge" hier an, die WEDER Asylgründe vorweisen noch subsidiären Schutz in Anspruch nehmen können, da die Voraussetzungen nicht vorliegen.

Doch kommen sie ja mit der Welle an Schutzbegehrenden.

Das macht sie auch zu Flüchtlingen.

Deutschland ist böse.

Deutschland als Diener der USA muss nun sehen wie es klarkommt.

Es wird Zeit, dass das gesamte BSP/BIP in die Länder ausgezahlt wird, damit wir wenigstens ansatzweise unsere Schuld begleichen können.

Nationale Identitäten aufgeben, Staatsgrenzen auflösen und kulturelle Gepflogenheiten unsererseits zu ändern und alles dafür tun, uns anzupassen ist das, was nun vornehmlich zu treffen ist.

Staatsapparate abbauen und jeden machen lassen, was er will.

Nur so wird es gehen.

Wir müssen alles abgeben an Besitz und nochmal komplett von vorne anfangen.

So machen wir zwar die Vergangenheit nicht ungeschehen, können aber unbefangen in die Zukunft schauen.

Oder, es bleibt bei den jetzigen Strukturen und wir sühnen UNSERE Vergehen dadurch- wie oben beschrieben, dass wir ALLE Flüchtigen aufnehmen.

Das klingt auch nach einer wundervollen Sache.

Dann sind die Länder neben uns zufrieden, weil sie keine aufnehmen müssen und die Kritiker an den Miseren der Welt dürften auch zufrieden sein, dass Deutschland nun ENDLICH seiner Pflicht nachkommt.

Diese Vorstellung ist einfach wunderbar.

Bearbeitet von Matzn
Wort eingefügt.

Oha.

Hier scheint jemand nicht in der Lage gewesen zu sein zu erkennen, ob mein Post ernst gemeint war oder nicht.

Ist es an dem?

War da jemand nicht dazu in der Lage?

Gerne antworte ich darauf, sollte ich eine Antwort bekommen.

Denn ich nehme mal an, dass derjenige der dazu nicht in der Lage war, sollte es denn jemanden hier geben, vorherige Posts von mir noch nicht gelesen hat und meine sonstige Art nicht kennt.

Aber kein Problem, wie oben angesprochen- gerne gebe ich Antwort.:)

Ok, dann zur Klarstellung- alles was nach "Das macht sie dann auch zu Flüchtlingen." kommt, ist nicht als ernst zu betrachten.

Ich schreibe hier wirklich selten mal ironisch/sarkastisch, doch vorhin tat ich es:).

Smileys und hinweisende Zeichen habe ich absichtlich weggelassen, um es noch authentischer und zugleich auch unrealistischer wirken zu lassen:).

Ich nehme deine Entschuldigung an:).

Ja, die langen Texte sind oft das Problem.

Und alles was ich denke will ich hier lieber auch nicht posten.

Und auf einige Aussagen will ich auch nicht eingehen.

Denn 1.- manchmal akzeptiere ich es eben als Meinung des Anderen (auch wenn ich sie absolut skurril finde) und 2.- würde es oftmals zu endlosen Debatten führen.

Darauf habe ich nicht immer lust.

Natürlich muss damit rechnen, wenn man hier eine Meinung oder Aussage tätigt, dass man darauf eine Gegenantwort/Aussage oder sogar heftigen Gegenwind bekommt.

Doch denke ich mir oft einfach meinen Teil, als mich hier vielleicht noch mit jemanden unnötig zu streiten.

Zur Zeit schreibe ich erstmal lieber wieder in den normalen Spiele Threads.

Deswegen hatte ich mich ja eigentlich auch mal angemeldet.

@Stefanie

Hab dich nicht vergessen.

Bin aber wieder unterwegs (bis zum 27.) und habe nur Handy.

Da ist es sehr umständlich mit dem ganzen Text.

Und die fünf Tage Pause war ich bei Frauchen und nicht bei mir:).

Das Buch wird sicher in den Bestseller Listen weiter oben mitmischen.

Doch denke ich nicht, dass sich der Großteil der Käufer das Buch holen wird um dann anschließend "Heil Hitler" brüllend und marodierend durch die Gassen zu streifen und jeden Flüchtling/Migranten/Rassenfremden zu verfolgen und zu bedrohen.

Ich denke eher, dass die Leute Interesse daran haben was Hitler dachte und wie fast eine gesamte Bevölkerung (zumindest nach außen hin) von dem Gedankengut dieses Mannes korrumpiert wurde können in einer Zeit, die noch stark von Imperialismus, Militarismus und Nationalismus geprägt war.

Aus unserer heutigen Sicht mag das ganze vielleicht unverständlich sein.

Doch möchte ich mal wissen wie viele Menschen, die sich heute über die "dummen" Menschen von damals beklagen, sich diesem Ganzen selbst verwehren hätten können.

Bei der medialen Berichterstattung von damals und den prägenden Erlebnissen der damaligen Zeit und ohne dem Wissen von heute würden sicher die meisten Leute von heute auch dem "Wahn" verfallen.

Daher wäre es sicher mal interessant das Buch zu lesen.

Und mit den ganzen Kommentaren und Bemerkungen wird ja (vermutlich) der (aus unserer Sicht) "vergiftende" Charakter des Buches eingedämmt oder sogar komplett entfernt.

Bearbeitet von Matzn
"sich" eingefügt.

Wenn Deutsche hier Frauen vergewaltigen interessiert das auch- wenn es bekannt wird.

Dieses Phänomen der vermeintlichen Massenvergewaltigung ist so aber noch nicht bekannt gewesen.

Wenn das Deutsche gemacht hätten, würde man auch dafür aufbegehren sie hinter Gitter zu bringen.

Ich glaube nicht, dass das die Gesellschaft einfach hinnehmen würde.

Die Tatsache aber, dass unter den vermuteten und angezeigten Tätern Leute waren, die hier nachweislich um Schutz ersucht haben- sonst hätten sie ja keine Anlaufbescheinigung, BümA, Aufenthaltsgestattungsbescheinigung oder andere asylrechtlichen Dokumente mit sich geführt.

Dieser Fakt, dass sie hier um schutz ersucht haben (ob nun gerechtfertigt oder nicht) und vor Verfolgung oder anderen schutzbegründeten Ursachen geflohen sind und sich dann hier so verhalten lässt mich erzürnen.

Denn das sagt mir, dass DIESE Leute (die, die an der Tat beteiligt waren für alle, die gerne etwas anderes in die Aussage hereininterpretieren wollen) in ihrem Land entweder begründet Strafverfolgung ausgesetzt sind oder aber es ihnen dort nicht so schlimm gehen konnte, wenn sie sich hier so dermaßen daneben benehmen.

Das ist für mich ein klares Zeichen, dass sie auf alles hier einen feuchten ..... geben und nur alles haben wollen was man abgreifen kann.

Ob sie unter Armut in ihrem Land aufgewachsen sind und eine andere Lebensweise "nicht kennen" spielt für mich keine Rolle.

Die haben doch alle Smartphones und können sich auch schon vor der Einreise etwas informieren.

Zudem sagt es einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand, dass man andere Leute nicht bestiehlt, sie ausraubt, belästigt oder gar vergewaltigt.

Interessant ist ja auch, dass diese Taten in den Herkunftsländern wohl auch unter Strafe gesetzt sind und sie also wissen MÜSSTEN, dass das hier auch nicht erlaubt ist.

Und wenn ich also in ein Land gehe und dort Schutz begehre, dann verhalte ich mich doch still und setze alles daran, den Schutz auch gewährt zu bekommen oder nicht?

Was also soll mir dieses Verhalten signalisieren?

Ich sehe nicht die Hauptverantwortung darin, dass der deutsche Staat den Leuten zu erklären hat (Präventionsarbeit), dass solch ein Verhalten in Deutschland "unerwünscht" ist.

Er kann und SOLLTE es natürlich tun (eigentlich ein Witz sowas überhaupt erklären zu müssen).

Doch sollte viel mehr erwartet werden KÖNNEN, dass sowas von vornherein nicht getan wird.

Und wenn doch, dass sie keinen Schutz bekommen und so schnell es geht ausgewiesen/abgeschoben werden (doof nur, wenn sich die Herkunftsländer verwehren ihre eigenen Landsleute wieder aufzunehmen [ein Zeichen, was das eventuell für Leute sind?]).

Sollten Abschiebungshinderungsgründe vorliegen, wird die Abschiebung eben ausgesetzt und der Typ geduldet (gängige Praxis bei vollziehbar ausreisepflichtigen Ausländern).

Dann müssen die halt in Gemeinschaftsunterkünfte für kriminelle, ausreisepflichtige Ausländer unter Aufsicht "kaserniert" werden oder sowas.

Da muss man sich halt ein rechtliches Konstrukt ausdenken (sollte es das noch nicht geben), was einen nicht unmenschlich behandelt, doch aber ihn nicht tun lässt was man will.

Denn Gefängnisstrafen werden ja nicht so gerne ausgesprochen hat man das Gefühl.

Komisch ist, dass die meisten Leute die hergekommen sind, sich offensichtlich ordentlich verhalten.

Liegt das daran, dass sie wirklich Schutz begehren (in einem Land was einem bessere Lebensqualität bieten könnte als zum Beispiel Rumänien, obwohl man auch woanders Sicherheit haben kann und dafür nicht unbedingt bis nach Deutschland wandern muss [freiwillige Entscheidung]), ein bessere Leben haben und einen Neustart wagen wollen oder einfach weil sie keine Kriminellen sind wie die Typen, die an Straftaten hier beteiligt waren, beziehungsweise alles davon?

Es gibt also ganz klar qualitative Unterschiede bei den Migranten.

Und die, die hier solche Sachen machen- Abmarsch, weg mit dir du Vogel!

Dann tun die immer so unschuldig und lachen dir ins Gesicht, da bekommt man echt einen Hals und muss sich schon zurückhalten nicht ausfallend zu werden oder gar handgreiflich.

Die sind so dreist zum Teil- selbst wenn sie auf frischer Tat erwischt werden.

Aber nicht so schlimm.

Die Sozialprognose sieht gut aus, sie kommen aus einem schwierigen Umfeld.

Da muss man mal ein Auge zu drücken.

Das gefällt mir nicht.

Bearbeitet von Matzn
Wort eingefügt.

@Gunni

Ja, das Oktoberfest haben wir hier auch.

Also in Bayern ursprünglich, gibt aber sehr viele Ableger davon.

Sollte es dort zu solchen Vorfällen ebenfalls kommen, ist das natürlich auch nicht tolerierbar.

Generell auf Festen mit viel Alkohol sinkt die Hemmschwelle und das Benimm.

Leider kommt es dort dann oft zu irgendwelchen Ordnungswidrikeiten oder strafbarem Fehlverhalten Einzelner/Kleingruppen bis hin zu Massenausschreitungen.

Ich selbst verstehe sowieso nicht, warum die Leute sich teilweise absichtlich in solch einen Rauschzustand versetzen, der sie zu Handlungen veranlasst die sie sonst nicht tätigen würden.

Vor allem wenn man weiß, dass man unter einer bestimmten Rauschmittelmenge unangebrachte/gesetzeswidrige Handlungen vollzieht oder sich dazu verleiten lässt.

Aber Alkohol gehört ja zu einer guten Feier dazu.

Ich weiß zwar nicht wer das Erfunden hat, doch dient das ja scheinbar als Generalklausel zum ungenierten Konsum von Alkohol.

Denn es gehört ja dazu.

Wer nicht trinkt, muss sich häufig erklären und erntet teilweise Unverständnis.

Wahrheit ist aber auch oft nur eine Auslegungssache.

Die absolute Wahrheit ist nicht immer klar.

Die eigene Wahrheit kann aber gerne mal argumentativ mit eigenen Ansichten und Auslegungen dargestellt werden.:)

Gibt ja bekanntlich mehrere Wahrheiten.

Die eigene und die falsche:D.

Ich habe mir mal den Forderungskatalog durchgelesen.

Also nicht das gesamte Ding, was wohl viele Seiten umfassen würde, sondern den allgemeinen Teil, der einem dargelegt wird.

Denn dort stand immer nur- wir fordern/wir wollen.

Ist nicht unüblich, bei anderen Partein ist es ähnlich, als ich dort mal nachgelesen hatte.

Auf jeden Fall habe ich bei zwei bis drei Sachen etwas die Nase gerümpft.

Doch ansonsten standen da viele Dinge drin, die man auch woanders lesen hätte können.

Sicherlich ist die Partei weiter nach rechts gerückt, seitdem der augenscheinlich liberalere Teil der Partei ausgetreten und zur ALFA rübergewechselt ist beziehungsweise sich neu gegründet hatte.

Doch Fakt ist, die Partei ist jetzt gewählt.

Und da wir alle so tolle Demokraten sind, müssen wir das akzeptieren.

Man muss es nicht gut finden, doch akzeptieren sollte man es.

Ist ja auch nicht mehr zu ändern.

Und zudem kann die Partei jetzt beweisen, nicht nur eine Protestbewegung zu sein.

Bisher gab es ja nicht viel zu sehen von der AFD, bis auf die eine oder andere merkwürdige Äußerung ihrerseits und dem Absprechen jedweder (möglichen) Kompetenz der Partei durch alle anderen Parteien.

Mit solch einer Deutlichkeit hat sicher kaum jemand gerechnet, dass sie in die Parlamente einziehen.

Nun heißt es- seriöse Politik im Bereich der parlamentarischen Opposition oder populistisch-polemische Antipolitik im Rahmen der reinen Blockierhaltung zu betreiben.

Die Zukunft wird uns schlauer machen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...