Matzn Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Es war die Polizeiführung- der Präsident der Polizei Köln und andere- wie Pressesprecher und sowas- also der Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Die Beamten die vor Ort waren haben teilweise ausgesagt- anonym. Die oberste Polizeiführung ist eng mit dem jeweiligen Innenministerium in Kontakt. Daher sind sie dem Druck von dort eher ausgesetzt als der gemeine Trooper. In Österreich und der Schweiz sind zu Silvester ähnliche Vorgehensweisen festgestellt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Kann ich mir vorstellen. Die Unsicherheit wächst bei den Damen der Zunft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Diese Entwicklung wurde ja auch noch durch eine Frau ermöglicht. Irgendwie witzig. Konnte man zwar vorher "nicht" erahnen, dass es zu solchen Problemen kommen könnte. Doch kann es eben passieren, wenn 1 Million (offizielle Zahl- viele sind nicht registriert worden) Menschen in sehr kurzer Zeit in eine Gesellschaft emigrieren, deren Kultur sich zu sehr großen Teilen der eigenen unterscheidet. Die Zukunft wird zeigen, wie sich alles entwickeln wird. Sollte (SOLLTE) es zu häufigeren Übergriffen Asyl suchender Menschen kommen, dann fahre ich nicht mehr so liberal gestimmt in den Auftrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Ja das finde ich Top. Denn die Beamten haben keine Lust auf ein (eventuelles) Disziplinarverfahren und einen Bruch in der Karriere. Denn wenn sie ihre Namen nennen würden, könnte es von oben her sehr ungemütlich werden. Daher finde ich es nicht schlimm, dass es anonym gemacht wurde. Ich wüsste auch nicht, welchen gewinnbringenden Vorteil es haben sollte die Namen zu kennen?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Schön das man noch nicht mal weiß wie viele Flüchtlinge bei uns Leben top . Eine Zahl kann man nicht nennen weil man es selber nicht weiß ... Genau so ist es. Man weiß die explizite Zahl nicht. Aber man nennt Zahlen. Die, die man kennt. Und das sind nur die Zahlen derer, die registriert wurden. Aber die, die bei der Polizei an der Grenze kontrolliert wurden sind ja nicht registriert. Sie sind lediglich kontrolliert worden. Registriert werden sie erst beim Bundesamt (BAMF). Und von der Polizei zum BAMF ist viel Zeit und Platz gewesen, um unterzutauchen. Sind schon Züge mit 300 Leuten nach Berlin losgefahren (non stop) und nur etwas mehr als 100 angekommen:). Wie die Notbremsen funktionieren, haben einige schnell rausgefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 @whitiwhitemanwithbart () Welches Rechtsgebiet wirst du denn ansteuern wollen? Die Sache mit den Haftstrafen ist eine Sache, die nicht unbedingt höher gesetzt werden muss (bei Verbrechen sollte aber hart bestraft werden). Es wäre schon hilfreich, wenn mehr verurteilt würde- nicht auf Bewährung. Man muss nicht jeden sofort weg sperren. Doch gibt es genug Fälle, wo Taten unverständlicherweise bewährt werden. Hab jetzt kein Beispiel und die Richter halten sich an die Möglichkeiten des Gesetzgebers, doch aber wird oft zu milde geurteilt. Da wird der Resozialisierungsgedanke der Bestrafung um einiges mehr an Wert zugesprochen. Aber man sollte vielleicht auch mal bestrafen und dann kann während der Bestrafungszeit resozialisiert werden. Die Aussage bezieht sich natürlich meist auf Meldungen in den Medien oder wenn man mal selber zum Gericht geht und sich Verhandlungen ansieht. Die meisten Urteile bekommt man ja nicht mit. Vielleicht wird ja gut geurteilt. Doch manche Gerichte sprechen, vor allem auch im Verwaltungsrecht, manchmal Urteile, wo ich als Rechtsanwender dann nur noch mit dem Kopf schütteln muss. Denn die Urteile wirken sich dann auf die Anwendung aus. Ich bin aber auch kein studierter Jurist und kann alle Aspekte eines Sachverhalts so beleuchten und beurteilen, wie es ein Richter macht. Und ganz ehrlich- diese Verantwortung will ich auch nicht tragen. Das stelle ich mir nämlich auch nicht wirklich spaßig vor, Richter zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Wieder witzig- heute war ein ganzer Schwung Marokkaner bei uns, die wieder nach Österreich geschickt werden sollten. Zufälle gibts:). Und etliche Leute geben sich bei uns als Syrer aus- auch Lybier und andere Menschen, die den Syrern ähnlich sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Deutschland KANN noch sehr viele Flüchtlinge aufnehmen. Rein von der Kapazität her und vom finanziellen Aspekt betrachtet, geht das sehr wohl. Es heißt zwar immer, es gäbe nicht genug Unterbringungsmöglichkeiten, doch wenn man ehrlich ist und NUR den Aspekt der Unterbringung betrachtet, dann haben wir noch viel Kapazitäten. Im Rahmen des Schnellverfahrens an der Grenze könnten auch schnell die wirklichen Schutzsuchenden und die "ich will mir hier ein schönes Leben machen" Suchenden getrennt und dementsprechend verteilt werden. Doch ich persönlich brauch das jetzt auch nicht. Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Untergehen werden wir aber auch nicht. Man muss aber nicht jeden hier aufnehmen. Maß halten bitte. Selbst wenn es sich seit Monaten um Massen handelt. Man sollte nicht Masse anstatt Klasse walten lassen (Bearbeitung der Verfahren). Da gibt es auch andere Länder. So frei in der Entscheidung sollte die Bundesrepublik schon sein dürfen, ohne sich Vorhaltungen zu machen und machen lassen zu müssen. Bearbeitet 9. Januar 2016 von Matzn Wort eingefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Ja gut, es hatte ja niemand bezweifelt, dass es nicht schon vorher Gewaltakte gegen Frauen und Männer in der Bundesrepublik gab (wird irgendwie selten erwähnt, dass es dort auch Straftaten gegen Männer gab- doch der Fokus lag ja auch auf den Vergewaltigungen und den Tatbegehungen der sexuellen Belästigung). Doch wurde sofort ein Riegel davor geschoben, dass es sich um Flüchtlinge/Asylbegehrende gehandelt haben könnte. Selbst als bekannt wurde, dass die Tatverdächtigen zum großen Teil nordafrikanisches/arabisches Aussehen hatten und so gesprochen haben sollen (arabisch). Es wurde offensichtlich versucht, jedwede Beteiligung eines Flüchtlings/Asylbegehrenden an den Taten zu negieren/verschleiern/dementieren. Das hat unter anderem, in Anbetracht der Gesamtsituation auf Flüchtlinge bezogen, natürlich für Empörung gesorgt. Denn es wurde scheinbar versucht dem Bürger zu verkaufen, dass es sich bei den Asylbegehrenden/Flüchtlingen nur um brave, arme und traumatisierter Menschen handelt, die nur froh darüber sind endlich in Sicherheit zu sein. Doch dieses denken ist natürlich ein Witz. Denn NIEMALS sind bei großen Menschengruppen (bezogen auf die Breite der Bevölkerung) alle friedlich und wollen nichts böses. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es nicht an dem ist. Gestern hat mir erst einer gesagt, dass er alles machen würde um hier zu bleiben- selbst wenn das bedeutet uns alle "in die Fresse schlagen zu müssen". Das ist nur ein Beispiel von vielen. Und nein, er scheint keiner von denen zu sein, die Angst um ihr Leben haben zu müssen. Er hatte vorher auf Nachfrage gesagt, er sei nur hier um ein schönes Leben zu haben. Nichts wurde erzählt von Lebensgefahr und ähnlichem. Und es sind Dolmetscher dabei, die die Leute aufgrund unserer Fragen befragen. Wer die richtigen Aussagen bringt, der darf bleiben- vorerst. Und sie wurden mehrmals gefragt. Ich muss jetzt auch nicht belehrt werden, dass nicht alle so sind und es sich nur um eine Minderheit handelt. Das ist mir alles bewusst. Ich habe mit Tausenden zu tun gehabt. Aber ich kann den Teilaspekt der Empörung verstehen. Den Teil der Verschwiegenheit/das Gelüge der Polizeiführung und eben den Punkt, dass es sich um Leute handelt, die hier um Schutz ersuchen. Selbst wenn es Marokkaner waren, die sich als Syrer ausgegeben haben. Auch die stellen hier ein Schutzersuchen und gehen ins Verfahren, wenn sie die richtigen Vorwände/Begründungen bringen. Und die gelten dann auch als Asylsuchende. Auch, wenn das Begehren zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt wird. Und bezogen auf den Sachverhalt selbst, ist es von meiner Seite her völlig legitim, diesen Aspekt bei arabisch stämmigen Asylsuchenden zu kritisieren. @Celinilein Heute Leute hier gehabt, die die (mit heute) letzten drei Tage hier bei mir waren:). Wir schicken sie natürlich wieder nach Österreich. Doch die Österreicher machen das dann natürlich auch wieder. Mal schauen, wie oft ich sie noch sehen werde:). Nur soviel zur Praxis;). Bearbeitet 9. Januar 2016 von Matzn Wort ausgebessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Wer ernsthaft glaubt, dass bei all den Migranten nur nette Leute dabei sind, der scheint mir etwas abseits der Realität zu Leben. Unerwartet kann das ja auch nicht gewesen sein. Denn diese Befürchtungen gab es ja schon lange. Von daher kann man da jetzt auch nicht unbedingt von einer Überraschung reden, dass es aus den Reihen der Migranten auch Straftäter gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Aus eigener Befragung von Marokkanern kann ich BESTÄTIGEN, dass sie sich zum Teil in die Türkei begeben um über die Balkanroute zu reisen. Die müssen sich (laut eigener Aussage) in Griechenland eine Anlaufbescheinigung als Syrer KAUFEN. Die Frage ist natürlich ob das stimmt. Was aber auffällig ist, die Daten die die Griechen aufschreiben stimmen so gut wie NIE. Die schreiben andere Namen auf oder machen dreijährige Kinder zu zehnjährigen, Kinder zu Jugendliche und Frauen Anfang dreißig zu fast fünfzig jährigen. Die Österreicher schicken uns absichtlich Leute rüber, die in Österreich Asyl wollen, die Griechen scheinen korrupt zu sein und geben vermutlich absichtlich falsche Daten ein und Deutschland hat die geltende Gesetzeslage außer Kraft gesetzt und lässt hier ganz konfuse Abläufe zu. In Europa herrscht Einigkeit und Solidarität. Also wie schon oft gesagt wurde- wir schaffen das:). Je länger ich hier bei dieser "Szenerie" mitmachen darf, je mehr muss ich feststellen, dass hier einiges verkehrt läuft. Und ich bin auch noch mitverantwortlich für dieses "was auch immer das hier ist". Nur noch Männer. Hier sind nur noch junge Männer, die arbeiten wollen. Die kommen nur her um arbeiten zu wollen. Wirkliche Flüchtlinge, die sich auf Asyl berufen können, gibt es hier (wo ich bin) so gut wie keinen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Klar https://www.spiegel.de/panorama/justiz/koelner-verdaechtiger-will-anmachzettel-gefunden-haben-a-1071327.html#utm_source=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plistaSeid wann ist Marokko so Unsicher ? Ist dort zurzeit Krieg gegen wen den ? Erkläre mir das mal Matze ? Unglaublich ... bei Algerien hört man ja schon was über Anschläge aber Marokko komm schon ... Dann sollte mal eine Reisewarnung frei geben Und dann will noch sagen er hat nix damit zu tun klar darum hat er nur ein Video davon das ist ja ganz normal Flüchtlinge aus Marokko werden doch später ey abgeschoben so wie viele andere aus Nordafrika Wie schon mal gesagt wurde (whitebeard), man kann nicht pauschal an einem Land festmachen, ob man Asylberechtigt ist oder nicht. Aber die Marokkaner die hier ankommen, haben nicht wirklich Asylgründe. Die wollen hier nur ein gutes Leben haben und arbeiten. Dementsprechend schicken wir sie auch wieder alle nach Österreich. In meinem Bereich kommen sowieso nur Leute an, die wieder nach Österreich gehen. Komisch ist nur, dass sie beim zweiten "Besuch" hier dann oft sagen, dass sie plötzlich verfolgt werden zu Hause von irgendwelchen Clans. Beim ersten "Besuch" wollten sie hier nur arbeiten und zu Hause war alles in Ordnung. Kommen sie wieder, fürchten sie plötzlich um ihr Leben. Das ist hier einfach nur eine große Schauspiele- und Lügerei die hier größtenteils stattfindet. Die wirklichen Asylfähigen sind entweder woanders oder was weiß ich. @Nailgun Es kommen schon noch Familien an, doch entweder sind es Afghanen oder Iraker, die hier arbeiten und ihre Kinder studieren lassen wollen oder sie haben ein Asylbegehren und gehen in andere Bereiche. Während der Befragung geben die Leute hier an, nur arbeiten zu wollen oder eben studieren zu wollen. In ihrer Heimat ist alles in Ordnung (auf explizite Nachfrage). Sollen sie zu den Bussen, sind sie plötzlich verfolgte. Das kann man nicht mehr ernst nehmen. @MatznVielleicht liegt es am Winter, dass momentan keine Frauen und Kinder kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Da greift wieder der Passus- Gewalt erzeugt Gegengewalt. Sich jetzt irgendwelche Leute rauszusuchen finde ich etwas merkwürdig. Doch dient es ja der "gerechten" Sache. Hätten diese Personen Gewaltakte verübt oder ähnliches, wäre mir das Wurst. Doch sollten es zufällig rausgepickte Leute gewesen sein, dann zeigen die Leute, dass sie genauso weit sind, wie die die herkommen und Leute ausrauben und sexuell belästigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Liest du eigentlich, was du schreibst? Du tust so als wären wir hier hier im Forum die Regierung oder die Presse, die alles unter den Tisch kehrt... Ich glaube, er bezog sich auch auf die Presse/Medien und nutzte diese Aussage als Anhalt für die Kritik an den Offiziellen. So habe ich seine Nachricht verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass der Typ nicht ganz klar im Kopf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Dieses Argument zieht bei mir auch nicht- wenn er es nicht getan hätte, gäbe es genug Taten von Einheimischen. Mir geht es schlichtweg um den Fakt, dass es ein "Flüchtling" oder "Asylbegehrender" war. Jemand der von woanders hier herkommt, um "Schutz" bittet und hier umsorgt und Aufenthalt gestattet wird. Dieser Gast, benimmt sich auf das Gröbste daneben. Und DAS ist das Problem an dieser Sache. Ist ja nicht so, als hätte man nicht schon genug mit den inländischen Idioten zu tun. Nein, dann müssen noch einige von denen, die hier Schutz wollen oder einige die es nur vorgaukeln auch noch tun. Das ist absolut undankbar dem Gastgeber gegenüber. Es kann einem in seinem eigenen Land ja nicht so schlecht gegangen sein, wenn man die Menschen des schutzersuchenden Landes ausraubt, belästigt, bestiehlt und sonstiges. Der Augenmerk meiner Kritik bezieht sich auf den genannten Personenkreis. Nicht auf alle Menschen in der Bundesrepublik. Und das ist wohl legitim darf ich meinen. Wenn ich über Angela Merkel rede, spreche ich ja nicht über das gesamte Plenum. Da bezieht sich das gesagte Wort auf die eine Person. Und so verhält es sich mit der Kritik zu diesem Thema. Vorheriger Post um 14:50 Post hinzugefügt um 14:52 Manchmal frage ich mich echt, in was für Gegenden ihr alle so wohnt Einer wird scheinbar ständig von rumlungernden "Ausländern" bedroht und von ihnen abgezogen, eine andere scheint regelmässig sexuell belästigt zu werden. Seit September fahre ich auch wöchentlich 8-10x mit Bus und Bahn aber habe nicht einmal gesehen, dass Migranten oder Flüchtlinge jemanden bedrängt oder belästigt hätten. Gewalttätige oder aggressive und respektlose Migranten habe ich schon zuhauf gesehen. Wenn man lange genug in Städten wie Berlin oder Köln und Bonn unterwegs ist, sieht man schon einige von ihnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 @whiti Statistisch kann ich natürlich nichts belegen und mag es auch nicht nachforschen. Und wenn es 1,1 Millionen Deutsche mehr gäbe, sähe die Statistik vllt ähnlich aus. Und auch Deutsche haben Kriminelle. Doch gibt es nicht 1,1 Millionen Deutsche mehr und die Statistik ist mir gleich. Ich kritisiere nur den Umstand, dass ein Mensch der hier um Schutz ersucht, sich hier absolut verächtlich verhält und Straftaten begangen hat (oder auch nur eine Straftat). Sie sind Menschen wie jeder andere auch und haben auch ihre Fehler. Diese Leute haben jedoch mit ihrer Tat, nach meinem Dafürhalten, jeglichen Anspruch verloren. Asylgründe und subsidiärer Schutz sind aus Ländern wie Marokko und Algerien sowieso eher gering. Wenn sie sich also nicht zu benehmen wissen, dann Strafverfahren (auch gerne in Abwesenheit) und Ausreise. Immer irgendwelches Verständnis aufbringen geht mir auf Dauer zu weit. Leute die das machen und hier Leben wollen, verwirken augenscheinlich ihr Bleiberecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) @whiti Die Versagungsgründe der Abschiebung sind mir bekannt. Wenn der Tod droht, geht das natürlich nicht. Doch, ohne eine Quelle oder Zahlen zu haben, bezweifle ich, dass viele Marokkaner u.a. die da mitgemacht haben (sollen) zu Hause vom Tod bedroht sind. Die sind zum großen Teil nur hier, weil es hier ein schönes Leben geben kann. Ich hatte bisher nur einen Marokkaner, der ansatzweise einen Grund für MAXIMAL subsidiären Schutz vorweisen konnte. Wobei eigentlich nicht mal dafür die Voraussetzungen vorlagen wenn man es genau betrachtet. Hab den dennoch mal zur Prüfung losgeschickt. ALLE anderen die ich hatte, wollten nur "arbeiten" oder ein besseres Leben haben. Asylgründe aus Marokko sind schwer zu begründen. Und subsidiärer Schutz wird auch schwer. Da ich bezweifle, dass die Flüchtlingseigenschaft zuerkannt wird, kann man diese Personen aus humanitären Gründen hierlassen, wenn ein Abschiebungsverbot aufgrund der Gefahr für Leib oder Leben usw vorliegt. Jedoch kann von der Erteilung einer Auferhaltserlaubnis abgesehen werden, wenn eine Abschiebung in ein anderes Land zumutbar und möglich ist oder er (zum Beispiel) eine Gefahr für die öSöO darstellt oder Straftaten von erheblicher Bedeutung begeht (was Verbrechenstatbestände zweifellos sind). Und das kann man bei Vergewaltigungen und Raubdelikten definitiv bejahen. Man wird das aber auch mal anwenden müssen. Denn gesetzliche Möglichkeiten gibt es ja. Dann bleibt es erstmal bei der Aussetzung der Abschiebung, bis die möglich ist. Und bezogen auf die Statistik. Sie interessiert mich nicht auf Eventualitäten oder sowas. Es geht mir nur um die aktuellen Fälle und den beteiligten "Flüchtlingen" (Asylbegehrende) aus Nordafrika. Zu diesem Fall benötige ich keine Statistik. Denn die bekannten Täter sind bekannt. Da bedarf es keiner Statistik von wegen- Deutsche sind im Durchschnitt auch nicht besser. Darum ging es mir ja nicht in meinen Aussagen. Ich bezog mich lediglich auf die Sachen in Köln und den Tatverdächtigen. Bearbeitet 11. Januar 2016 von Matzn Inhalt angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Ich glaube, wir haben endlich den Konsens gefunden und verstehen einander;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 12. Januar 2016 Teilen Geschrieben 12. Januar 2016 Den Grundgedanken, dass es quasi um die Sicherheit der Bevölkerung geht kann ich vollkommen nachvollziehen aber die Art der Umsetzung ist doch sehr sehr fragwürdig. Todesstrafe für eindeutig nachgewiesene Täterschaft, okay. Aber doch bitte nicht für unschuldige, da brauchst du ja nur zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Da greift dann wohl der abgewandelte Spruch- Mitgefangen- Mitgehangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.