Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Das hab ich ja nicht gesagt. Ich sehe einfach keinen Grund warum ein Terrorist seine Brieftasche bewusst nicht mitnehmen sollte und was an der Situation insgesamt merkwürdig sein soll.

Vielleicht hat man den syrischen Pass auch bewusst mitgenommen um eben die Menschen schnell wissen oder glauben zu lassen das dieser über Flüchtlingsrouten gekommen ist um mehr Hass und Misstrauen zu streuen. Das war schließlich schon immer eine Taktik der Islamisten.

@Matzn: Mag sein. Dennoch denke ich das 98%+ der Menschen ihren Ausweis in der Brieftasche mit sich führen wenn sie das Haus für irgendwas anderes verlassen als den Müll rauszubringen.

Zudem würde ich sagen das ganz besonders Leute mit kriminellen Intentionen etwaige Unannehmlichkeiten vermeiden wollen.

Ich habe meinen Ausweis imme dabei.

Selbst wenn ich den Müll runterbringe oder die Wäsche mache.:)

Halbwegs ? Die haben fast Syrien und Irak aufgenommen ... So was kann man doch nicht ignorieren !!! Also bitte den IS Sollte man nie unterschätzen nie ...

Vorheriger Post um 11:18

Post hinzugefügt um 11:26

Warum den müssen, Erkläre mir mal warum müssen ?

Ist nur Deutschland sicher ?, Ist gibt um Asyl für die Sicherheit, Wir haben in Europa Kein Krieg, Warum Deutschland ? Man kann auch in Kroatien Asyl beantragen und sag mir nicht das dieses Land nicht sicher ist !!!

Erkläre mir warum das nicht geht ? Und warum jeder sein Kopf durchsetzten will und jeder nach Deutschland, Schweden will ?

Dublin Gesetzt wofür haben wir das eigentlich ist würde ja wieder in Kraft gesetzt aber wer das glaubt das schon, Wir haben schon das Limit erreicht aber irgendwie will keiner das ernst nehmen ... 1,5 Mio sind wohl zu wenig :facepalm:

Irgendwie will man das nie ernst nehmen das wir nicht mehr können ...

Ich hatte es schon mal geschrieben, dass der Weg bis nach Deutschland für ein sicheres Leben natürlich nicht zwingend notwendig ist.

Und wie man sehen kann, habe ich das Wort "müssen" extra in Klammern gesetzt.

Das sollte verdeutlichen, dass sie den Weg nach Deutschland nicht auf sich nehmen mussten.

Das ist eine freiwillige Entscheidung derjenigen, die bis hier herkommen.

Dass viele Menschen flüchten, ist aus Sicherheitsgründen wahrscheinlich schon ein Muss- speziell Syrer und Iraker, doch auch einige Afghanen sicherlich und andere Teilgruppen von Nationen die hier aufschlagen.

Jedoch habe ich nie behauptet, dass sie bis hier nach Deutschland flüchten müssen.

Die Aussage war natürlich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen auf die ankommenden Familien bezogen, ist jedoch allgemein gemeint.

Auch bis nach Ungarn ist der Weg mit solch kleinen Kindern sehr weit.

Und daher denke ich, dass diese Menschen schon einen driftigen Grund haben ihr zu Hause zu verlassen.

Aus Spaß nimmt man solche Wege sicher nicht auf sich und mutet seinen Kindern soetwas zu.

Ich denke, dass ich dir das Wort "müssen" in meinem Text verständlich erklärt habe.

Ist dir nun etwas klarer was ich sagen wollte?

Ich finde es auch schön zu erleben, wie uns teilweise Flüchtlinge aus Österreich übergeben werden, die dringend ärztliche Hilfe benötigen und sie sogar noch so nett sind und uns darauf hinweisen.

Dann rufen wir eben den Arzt und behandeln sie.

Ist ja nicht so, dass im Nachbarcamp kein RK ist.

Sicherlich wird dort auch geholfen und es wird sich um Einzelfälle handeln (HOFFE ich).

Doch aber habe ich gestern mehrmals die Erfahrung gemacht, dass da auch mal nett durchgewunken wird.

Dann ist dieser "Experte" wohl auch kein Freund von Videospielen (bzw. Killerspielen). Für mich klingt das auch nach Schwachsinn. Man weiß nicht, wie man sich helfen soll und sucht nach nem Schuldigen. Killerspiele, na klar, wer oder was sonst? :emot-what:

Das war halt nur eine Theorie.

Eine mögliche Erklärung, wie man sich unentdeckt solche Nachrichten zukommen lassen kann.

Es wurde NICHT behauptet, dass sie so kommuniziert haben.

Es wurde lediglich gesagt, dass das eine Möglichkeit der Kommunikation wäre, um unentdeckt solche Dinge besprechen zu können.

Wo währen diese Experten vor 6 Jahren ? Das ist ja so wie bei Facebook, Jetzt erst verlangt mehr Kontrolle vorher war das jeden egal na klar :facepalm:

Nur weil bei einen eine Ps4 war kommt so eine Theorie unglaublich ... einfach nur unglaublich. Wie bei diesen Killerspielen ... :facepalm: Da hat man auch viele Information verschwiegen oder andere spiele beschrieben die nix mit den Spiel zu tun haben :dozey: Regt einen heute immer noch auf, Aber zum glück würde die USK viel offener und spiele wie Fallout 4, Black Ops 3, The Witcher 3, MGS V, MK X, sind bei uns erschienen ohne schnitt früher währe das nie passiert

Eher anders wird ein Schuh draus.

Nach verschärften Sicherheitsvorkehrungen werden schon länger Forderungen gestellt.

Nur war eben der Schutz der Daten immer wichtiger.

Es wird nicht erst jetzt nach mehr Sicherheit verlangt.

Und dem Spiel als solchen wird ja auch kein Vorwurf gemacht bei der Mutmaßung der Kommunikation.

Es geht eher darum, dass man so kommunizieren und man es nicht überprüfen und nachweisen kann.

Da liegt die Kritik, nicht an dem "Ballerspiel".

Es hätte also auch ein anderes Spiel sein können.

Was aber zusätzlich moniert wurde ist, dass man bei zu realistischen Stadtnachbildungen bei einigen Spielen, sich wohl taktisch vorbereiten kann.

Aber da wäre es meines Erachtens nach auch falsch, dem Spiel den Vorwurf zu machen.

Es ist ja sicher nicht das Ziel der Entwickler, Terrorristen taktisch zu schulen und ihnen den Grundriss der Stadt zu präsentieren.

Bearbeitet von Matzn
Wort nachgetragen.

Das entscheiden ja die Leute immernoch selbst, wen sie "feiern" oder nicht.

Das muss nicht jedem gefallen, doch sind sie frei in der Entscheidung.

Es ist auch sicher nicht jeder der Meinung, dass deine genannten Personen Helden sind.

Kommt halt sicher immer auf die Betrachtungsweise an.

Die "Amis" haben aber auch Europa vom Würgegriff der Nazis befreit und geholfen, Deutschland wieder aufzubauen und zu befrieden.

Es sind nicht nur die Amerikaner an allem Schuld.

Sie sind sicher keine Unschuldslämmer.

Aber wenn man einen Ort hat wo man einmarschieren "muss", dann sind die Rufe nach den U.S. Amerikanern wieder laut.

Denn deutsche Soldaten möchte man nicht opfern.

Die anderen Kameraden können aber gerne draufgehen.

Sind ja nur "Amis".

Die sind ja dran Schuld.

Also können sie auch dafür ihren Kopf hinhalten.

Sie haben Interessen, wie jeder Staat.

Und sie sind sicher auch dubios in ihrer Vorgehensweise zuweilen.

Ich finde es aber zu einfach, nur ihnen die Schuld zu geben.

Selbst wenn ihnen beim Aufbau geholfen oder es aber zumindest nicht unterbunden wurde, dass der IS erstarkt ist.

Dass die sich in die Luft jagen und Terror verbreiten und bestialische Morde begehen, das entscheiden diese Barbaren immer noch selber.

Bearbeitet von Matzn
Satz angepasst- war zu lang und vom lesen her unattraktiv.

Mir persönlich ist es auch ehrlich gesagt nicht so wichtig wer Schuld hat und wer nicht.

Oder ob es eine zufällige Auflehnung des Terrors gegen "den Westen" ist.

Mir ist nur wichtig, dass diesem Zusammenschluß von Terroristen entgegengetreten und ihnen der Garaus gemacht wird.

An den runden Tisch braucht man mit diesen Leuten nicht gehen.

Sie gestehen uns nicht mal das Recht zu, zu leben.

Und daraus folgere ich für mich, dass man mit diesen Menschen nicht, von unserer Seite her, ordentlich diplomatisch ins Gespräch treten kann.

Naja, wir können ja erstmal den amerikanischen Weg gehen (die IS Leute wegbomben) und danach kann wieder Diplomatie betrieben werden mit denen, die nicht ganz so verstrahlt sind von ihrer religiösen Blendung.

Von mir aus kann man diese Typen auch in ein tiefes Loch werfen, wo sie ihr Dasein fristen können.

Hauptsache sie stellen keine Gefahr mehr dar.

Gibt zwar immer irgendwo Terroristen, doch der IS ist für mich erstmal das größte Übel und die größte Gefahr für unsere Art zu leben.

Vietnam Krieg Hust Hust :mad1: Über 1 Millionen Menschen sind gestorben für was ? Matze erkläre mir das mal ? Warum ? Hat die USA Napalm abgeworfen ? :facepalm: und jetzt halten sie sich raus ... Jetzt wo man sie am meisten bracht wollen kommt nix ah ja .

Russland hat uns auch befreit und auch geholfen ... Ich sage nur Ausschwitz ...

Und sie haben auch die meisten Verluste erlitten über 20 Millionen Menschen sind gestorben bei der Sowjetunion... Und dann dürfte Putin noch nicht mal zum Gedenktag :facepalm::facepalm::facepalm: Tag des Gedenkens an die Nationalsozialismus

Ich habe nur ein Beispiel angeführt, wo das Eingreifen der US Amerikaner gewinnbringend war.

Es sollte quasi aufzeigen, dass nicht alles Mumpitz war, was sie angefasst haben.

Im Vietnam Krieg waren sie irgendwann verzweifelt weil Freund und Feind nicht mehr klar zu unterscheiden war.

Da sind sie "etwas" abgestumpft und haben einfach mal alles weggebombt, was ihnen verdächtig vorkam.

Sie wollten sich auch lange Zeit nicht eingestehen, den Krieg zu verlieren.

Das kannten die US Amerikaner nicht bis dahin nehme ich mal an:).

Die Sowjetunion war nicht besser als das nationalsozialistische Deutschland.

Unter Stalin sind mehrere Millionen Sowjets gestorben.

Und das lag nicht an der Wehrmacht.;)

Aber du hast schon nicht ganz unrecht.

Sie haben auch das Nazi Regime mitgestürtzt.

Das kann man ihnen nicht absprechen.

3. Weltkrieg?

Wenn die Stimmung die in der Welt vorherrschte die sein sollte, die "haarscharf" kurz vorm dritten Weltkrieg aufkommt, dann muss ich ganz schön abgestumpft sein.

Denn ich hatte nicht mal im Ansatz die Befürchtung, es könne zu einem dritten Weltkrieg kommen.

Dass sie das politische Stimmungsbarometer zwischen der NATO und Russland erhärtet, das habe ich mir vorstellen können.

Nicht jedoch, dass wir jetzt alle Atombomben auf uns werfen oder die Russen bei uns einmarschieren oder wir bei ihnen und solche Dinge.

Also da muss für meinen Geschmack schon ein bisschen mehr passieren als das, was bisher gelaufen ist.

@Alan

Die von dir genannten Vorfälle sind mir durchaus bewusst.

Die Nachrichten habe ich diesbezüglich verfolgt, wenn auch nicht alles und jeden Aspekt.

Was man glauben soll/kann und was nicht, ist schwierig.

Denn die einen sagen dies, die anderen das.

Ob deine Darstellungen der Geschehnisse die absolute Wahrheit sind ist auch nicht abschließend nachzuvollziehen.

Es gibt durchaus Aussagen und Berichte die behaupten, dass Russen aktiv mitkämpfen in der Ukraine.

Ob sie es jetzt unter dem russischen Hoheitsabzeichen machen oder nicht, ist erstmal irrelevant.

Wer regulär Atomwaffen besitzen darf und wer sie im Endeffekt auch hat ist für mich ebenfalls nicht von allerhöchster Wichtigkeit.

Dass sie bereit stehen und genutzt werden könnten, DAS ist das Problem was ich sehe.

Und vor allem die Länder wie Indien und Pakistan, die sich absolut nicht grün sind.

In Pakistan wird sogar in vielen Bereichen göttliches Recht dem weltlichen vorgezogen.

Da wird man rechtlich freigesprochen, bekommt dann aber durch das religiöse Gericht einen übergezogen und wird verurteilt.

Das ist so abstrus zuweilen, dass bei solchen Ländern die Gefahr für mich eher als gegeben angesehen werden kann, dass dort mal eine Bombe fällt als bei scheinbar rationaler denkenden Ländern.

Dem Braten im Iran traue ich auch nicht über den Weg.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nur ZIVILE atomare Technologie nutzen wollen.

Sollten sie es tun- gut.

Doch vorstellen kann ich es mir nicht.

Und wenn der einzige Krieg der geführt wird der ist, dass man mit propagandistischen Mitteln um sich wirft und andere Länder/Politiker verunglimpft oder verächtlich macht ist mir das deutlich lieber, als würden Bomben eingesetzt werden oder Armeen irgendwo einmarschieren.

Wenn es nur Pest (Konventioneller/atomarer Krieg) oder Cholera (Propaganda Krieg) zur Auswahl gibt, entscheide ich mich ganz klar für Cholera.

Ansonsten doch bitte jedem das seine.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...